Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute hätten wir eh keinen Lynch organisiert bekommen, daher erstmal


    Lynche Niemanden


    Ansonsten schauen wir uns die Situation morgen nochmal an, wie dann die Argumente pro und contra Claims stehen. Nutzt gerne die Nachtphase, um euch dazu eine Meinung zu bilden und diese dann hier zu äußern.

  • Daher sehe ich noch keinen so großen Vorteil für das Dorf. Also kp, ich lasse mich ja für nen claim begeistern. Aber dafür reicht mir das heute noch nicht, daher:

    Ab wann reicht es für dich für einen MAssclaim bzw. was wird deiner Meinung nach morgen anders (= besser für das Dorf) sein als heute?


    Da ich den Plan von Mangara noch immer sehr riskant für D1 finde, bevorzuge auch ich den NoLynch, wäre aber je nach Verlauf der Nacht dafür, dass wir an D2 uns für einen der zwei Ideen (Idee zwei ist jene von Suppe bezüglich der Eingrenzung auf drei, dort wiederum besteht aber wie bereits angemerkt die Gefahr durch den Lookout.


    Lynche Niemanden

  • Den Vorschlag von SuppE kann ich leider gar nicht unterstützen, da ich den Nutzen von halb aufgeteilten besuchen nicht wirklich sehe. Wir haben nicht die Zeit um drauf zu spekulieren dass wir den Dreamer dann unbesucht lassen und die mafia kriegt trotzdem zu viele Infos, außerdem

    Kann sie ihre besuche auf den rest aufteilen und die chance eines dreamer reports maximal minimieren.

    Ja, allerdings wird dadurch die Chance erhöht, dass der Tracker etwas Interessantes sieht, weil alles was nicht wie abgesprochen besucht wird für Mafia spricht.

    Wenn die Mafia auf die abgesprochenen Ziele geht, kriegt der Tracker eher nichts mit, allerdings ist die Chance höher, dass der Dreamer einen Report kriegt.

    Der Lookout, kann natürlich gut sehen, was auf einem der Ziele passiert. Ist ganz klar kein super Plan um das Spiel zu gewinnen, aber finde ich persönlich besser als die Mafia frühst möglich ungehindert durchs Dorf laufen zu lassen, also in der Nacht.

    Dadurch haben wir nur die Möglichkeit Readingmaterial zu bekommen. Wenn wir versuchen die PRs zu nutzen, haben wir neben dem Reading noch Chance auf zusätzliches Glück und eventuell sogar einen Treffer, der etwas nützt.


    Aber da gucken wir dann morgen nochmal.


    Lynche Niemanden

  • Habe mir noch einmal mehrmals alles durchgelesen und finde die Überlegungen gut. Auf jedenfalls etwas, was man weiter aufgreifen kann, aber ich persönlich hätte vor so einer Aktion gerne mehr Reads und bin daher dafür, so etwas frühestens an Tag 2 zu starten. Bis jetzt wäre mir der Schritt noch zu unsicher (bezogen auf den Mass-Claim).


    Ansonsten muss ich sagen, überschätzt ihr alle die Bedeutung von Dreamer und Tracker für uns. Bei 7:3 haben wir entweder 3 NL oder 1 NL und 1 ML. Selbst wenn wir uns für 3 NL entscheiden sollten, bekommen wir so im besten Fall jeweils 4 Reports vom Dreamer und vom Tracker, auch wenn die Wahrheit eher darunter liegen dürfte. Und das auch nur, wenn beide so lange überleben.

    Meinetwegen können wir es auch wie folgt versuchen: Wir machen heute einen NoLynch, und lassen dann morgen die Docs claimen. Erst nachdem sich alle gemeldet haben, veröffentlichen wir die Reports von Dreamer und Tracker, in der Hoffnung, damit den Kreis der Verdächtigen noch weiter einschränken zu können.

    Kann natürlich sein, dass ich die Bedeutung beider Rollen überschätze, diesbezüglich hast du deutlich mehr Erfahrung in dem Spiel als ich. Klingt auch wirklich plausibel was du schreibst und deshalb wäre ich absolut dafür, dass wir die bisherigen Vorschläge nochmal aufgreifen und uns auf einen einigen.



    Lynche Niemanden


    Hoffe aber generell, dass hier bald mehr Schwung reinkommt von allen Seiten, habe zum Beispiel auch noch nichts von C.skeletwächter gelesen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dass in der Nacht der Noctuh Wachmeister von Herzofen gestorben ist, hat in Herzofen wohl keinen der Studenten gejuckt. Unternommen wurde dagegen jedenfalls nichts. Vielleicht waren die Studenten sogar froh, endlich in frieden Feiern zu können?So ging ein ruhiger Tag vorbei, wie jeder andere auch und begann das Nachtleben von Herzofen wieder aufzuleben...


    Damit wird niemand gelyncht und beginnt Nacht 2. Diese geht bis morgen, dem 29. 3., um 21 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen spätestens um 20:59 uhr an mich in der dafür vorgesehenen Konversation. Das Topic bleibt Übernacht geschlossen.



  • Herzofen war Weltberühmt für Ihre fortgeschrittene Medizinforschung. Prof. Dr. med. Dr. h. c. Theodor Racker ist schon seit Jahren einer der führenden Medizinforscher in dieser stadt. So ist es Herr T. Racker dann auch vor wenigen Stunden gelungen, endlich ein Allheilmittel gegen jedliche Variante des Coronavirus zu erschaffen, und das nur aus Antibiotika und... Ostereiern!? Was da wohl für Experimente veranstaltet wurden... Jedenfalls wollten sich einige zwielichte Gestalten Ihre 'Beute' nicht durch die Lappen gehen lassen, also musste wohl etwas dagegen unternommen werden. "Und als nächstes ist die Spielleitung mit ihren unlustigen und langweiligen Loren dran!" sagte Kramurx, bevor es verschwand.


    Damit stirbt Geradaks  Suppe und beginnt Tag 2. Dieser geht bis morgen, dem 30. 3., um 21 Uhr.

  • Bei genauerer Überlegung könnten wir auch den Dreamer einfach claimen lassen. Nüchtern betrachtet hat die Mafia mit dem Lookout mindestens schon zwei der Docs gesehen, möglicherweise sogar mehr. Jeden mit einer Nachtaktion können sie als Dreamer ausschließen, wenn sie also bereits 2 der 5 Docs kennen, haben sie eine 50% Chance, den Dreamer zu blockieren. Mit jedem bekannten Doc erhöht sich der Wert.

    Entsprechend wäre es allerdings für die Maf auch kontraproduktiv, den Dreamer zu ccn, denn damit schaffen sie für uns einen twoway, während es sonst auf 3 aus 8 hinausläuft (wo hab ich das nur schon mal gehört?), was für die Mafia eine bessere Chance darstellt.

    Meinungen?

  • Es gibt jetzt noch


    4 Owei

    1 Doc

    1 Dreamer


    Und je ein

    Kramurx

    Hooker

    Lookout


    6 Dorf zu 3 Mafia.

    Wir haben jetzt meines Erachtens einen Misslynch


    Ich tendiere zum Lynch habe aber absolut noch keinen Verdächtigen.


    Jetzt wird es imo unwahrscheinlicher, dass ein Dreamer tatsächlich Erfolg hat und etwas Herausfindet.


    Wenn der lookout tatsächlich jetzt 2 Leute als nicht doc identifizieren könnte wäre das echt unpraktisch.

  • Bei genauerer Überlegung könnten wir auch den Dreamer einfach claimen lassen. Nüchtern betrachtet hat die Mafia mit dem Lookout mindestens schon zwei der Docs gesehen, möglicherweise sogar mehr. Jeden mit einer Nachtaktion können sie als Dreamer ausschließen, wenn sie also bereits 2 der 5 Docs kennen, haben sie eine 50% Chance, den Dreamer zu blockieren. Mit jedem bekannten Doc erhöht sich der Wert.

    Entsprechend wäre es allerdings für die Maf auch kontraproduktiv, den Dreamer zu ccn, denn damit schaffen sie für uns einen twoway, während es sonst auf 3 aus 8 hinausläuft (wo hab ich das nur schon mal gehört?), was für die Mafia eine bessere Chance darstellt.

    Meinungen?

    Dieses Spiel kann jetzt nur noch schwieriger werden. Hätten wir nen Tracker report könnte man jetzt mehr anfangen. Der Dreamer hatte jetzt seine Chancen. Wenn er jetzt nichts herausgefunden hat ist er nicht kein möglicher Gamechanger.


    Solange der Hooker nicht den Doc kennt können wir eventuell auch mal n leben Nachts retten.


    Ich sehe keinen Sinn in einem Doc claim, da dieser dann ungeschützt wäre und nur noch durch exzellentes gameplay ala coop Runde zu gewinnen wäre.


    Ein Massclaim kann jetzt eventuell für Verwirrung sorgen oder jetzt für die mafia alle Karten aufdecken.

  • Der einzige Punkt, der gegen einen Dreamerclaim spricht, ist, dass wenn wir den Hooker erwischen, wir so eventuell doch noch einen Twoway erzwingen könnten. Jedoch hätten wir dann wieder eine schlechtere Ausgangslage (3 von 9).


    Hat der Dreamer aber einen Traum erhalten, soll er ihn veröffentlichen. Bzw: Wenn er von einer Person geträumt hat, kann der Dreamer diese Person als Sprechrohr verwenden. Damit würden wir den Report durchbekommen, ohne den Dreamer zu verraten. Zudem würden wir die Wahrscheinlichkeit verringer, falsch zu lynchen (9 Spieler, einer confirmed Owei/Chaneira, einer Dreamer*, sprich 3 von 7)


    *Solange nicht die Gefahr besteht, dass der Dreamer gelyncht wird, kann das Sprachrohr den Dreamer verschweigen.

  • Der einzige Punkt, der gegen einen Dreamerclaim spricht, ist, dass wenn wir den Hooker erwischen, wir so eventuell doch noch einen Twoway erzwingen könnten. Jedoch hätten wir dann wieder eine schlechtere Ausgangslage (3 von 9).


    Hat der Dreamer aber einen Traum erhalten, soll er ihn veröffentlichen. Bzw: Wenn er von einer Person geträumt hat, kann der Dreamer diese Person als Sprechrohr verwenden. Damit würden wir den Report durchbekommen, ohne den Dreamer zu verraten. Zudem würden wir die Wahrscheinlichkeit verringer, falsch zu lynchen (9 Spieler, einer confirmed Owei/Chaneira, einer Dreamer*, sprich 3 von 7)


    *Solange nicht die Gefahr besteht, dass der Dreamer gelyncht wird, kann das Sprachrohr den Dreamer verschweigen.

    Wie kann der Dreamer jemanden als Sprachrohr nutzen, wenn Konversationen außerhalb dieses Threads untersagt ist?

  • Okay, bin doof, das klappt schon einmal nicht.


    Edit: Ich weiss nicht, ob ich mich für eure Bedankungen bedanken soll, oder nicht, immerhin keine "Sehe ich auch so"-Reaktion.