Battle Styles Choice Arena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur Battle Styles Choice Arena, einer experimentellen Sonderaktion zur aktuellen Erweiterung Kampfstile. Wie auch letztes Jahr bei der Aktion zu Flammende Finsternis geht es wieder darum, für eure Favoriten aus dem Set zu voten, allerdings in etwas anderer Form.


    [Werbung] Wer sich aus spieltechnischer Sicht über Kampfstile informieren möchte, kann sich auch meinen frisch erschienen, anfängerfreundlichen Artikel dazu auf Bisafans anschauen:


    Top-Karten aus Kampfstile


    Ablauf

    Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Karten aus der Bisafans-Galerie zu Kampfstile ins Rennen schicken. Sollte es von einer Karte, die ihr besitzt und toll findet, noch keinen Scan geben, könnt ihr im Rahmen dieser Aktion gerne einen zur Verfügung stellen, indem ihr ihn einfach in euren Beitrag hochladet. Ihr könnt beliebige Karten auswählen, solange sie aus Kampfstile sind, Scans zur Verfügung steht und sie noch nicht von einem anderen Teilnehmer nominiert wurden.


    Diese werden zunächst in Gruppen gelost und zur Abstimmung freigegeben. Je nachdem wie viele Karten zur Auswahl stehen könnt ihr dann Punkte für eure Favoriten vergeben (ähnlich wie beim BisaBoard Grand Prix, nur dass nicht alle bepunktet werden). Die Details werden beim Start der Vorrunde bekanntgegeben. Im Anschluss gibt es eine KO-Runde zwischen den bestplatzierten Karten aus jeder Gruppe (vermutlich Top 8 oder Top 16).


    Wonach ihr die Karten bewertet, bleibt euch überlassen – Artwork, Spielmechanik, Stärke, Namen, Charaktere und weitere Kriterien können in eure Bewertung mit einfließen. Aufgrund dieser freien Beurteilung ist es allerdings wichtig, dass ihr eure Wahl kurz begründet.


    Medaillen

    Die Teilnahme qualifiziert euch für eine oder mehrere Psycho-Medaillen aus dem Sammelkarten-Bereich. Diese könnt ihr für folgende Aktionen beantragen:

    • Nominierung von zwei Karten mit Begründung
    • Bereitstellung eines Scans für die Bisafans-Galerie (im Rahmen einer Nominierung oder unabhängig)
    • Weitgehend vollständige Abstimmung mit Begründungen

    Da das ganze eher zum Spaß gedacht ist und keinen wirklichen Wettbewerb darstellt, gibt es kein Siegerbändchen, wenn eure Karte es bis an die Spitze schafft, allerdings werdet ihr in der Siegerehrung als Nominator genannt. =)


    Desweiteren fließt die Teilnahme an der Aktion auch in den Meilenstein-Fortschritt für legendäre Medaillen ein, wozu wir demnächst noch Genaueres ankündigen werden.




    Wenn es noch Fragen gibt, dürft ihr die natürlich gerne stellen, ansonsten ist der Thread nun für Nominierungen freigegeben. In diesem Sinne, viel Spaß allen Teilnehmern!

  • Impergator

    Hat das Label Bereichsaktion hinzugefügt.
  • Ich nominiere als erstes

    073.jpg


    Aus dem einfachen Grund, dass sich der Balken den Praktibalk herumträgt form schön ins Gesamtwerk übergeht und somit nicht nur übliches Anhängsel im Sprite ist.


    Weiter nominiere ich:

    043.jpg


    Da der Hintergrund ähnlich bunt, wie ist der Knirfish selbst ist und auch für eine Unterwassetlandschaft sehr ansprechend und schön designed ist.

  • Dann nominiere ich auch mal zwei Karten - undzwar alleine der Optik wegen:


    Schaut euch mal dieses badass Elektek an:


    https://media.bisafans.de/1d8a…s/swsh-kampfstile/044.jpg

    Das erinnert mich irgendwie sehr stark an Paul's Elektek aus dem Film..

    Allgemein gefällt mir diese Art von Artwork sehr gut, das Pokemon ist wunderbar in Szene gesetzt und das Bild erzählt eine Geschichte .. vielleicht ist ein Magmar gerade vorbeigelaufen und hat das Revier streitig gemacht?


    Und direkt zum nächsten Vote:

    https://media.bisafans.de/1d8a…s/swsh-kampfstile/096.jpg

    Es darf natürlich kein Pokemon des neuen Spieltypus fehlen. Hundemon scheint wirklich genervt zu sein, dass es gerade gestört wird .. also in diesem Fall beißen kläffende Hunde einen wohl, ha hätte sogar Hades' Kerberos Angst ihm zu begegnen.

    Außerdem ist die Fähigkeit doch ziemlich nützlich, eine gratis Doppel-Angrifssplus-Endergie für nur 20kp? Klingt nach einem guten Trade-Off

    :)

  • Schaut euch dieses Gesicht an! Ultragaria ist in diesem Artwork einfach so ein unfassbarer niedlicher Derp. Zusammen mit der Wiese im Hintergrund einfach nur niedlich.


    Muss gestehen, Impoleon wäre sicherlich nicht meine erste Wahl für den fliessenden Stil gewesen aber wie es da mit Lin-Fu trainiert während die Legios Impoleon als Kletterturm benützen, einfach nur herrlich! :D Das beste Legios ist natürlich jenes, das gerade runterfällt! >.<

  • Ich nominiere feierlich die folgenden beiden Karten:


    Das scheinbar schlafende Onix - Ich habe mich in diese Karte schon verguckt als ich ein Opening eines japanischen Displays auf YouTube gesehen habe. Ich war - bis ich die Karte selber in den Händen hilt - auch komplett überzeugt, dass Onix auf dem Artwork schläft und ich fand das super süß. Tut es aber nicht... :woot:


    Kramurx auf dem Friedhof - Einfach unglaublich die Atmosphäre die diese Karte ausstrahlt. Sehr detailverliebt, die Szenerie wird durch die Farbgebung in Lilatönen treffend unterstützt. Und das Kramurx auf dem Grabstein schaut verträumt gen Himmel und betrachtet die Sterne.

  • Ich nominiere diese Beiden:

    089.jpg (768×1055) (bisafans.de)

    Dieses Zubat weil es einfach süß aussieht und aus Wolle ist, es ist meiner Meinung nach eins der Besten Zubat Artworks was ich je gesehen habe.


    Sowie dieses Remoraid

    036.jpg (768×1055) (bisafans.de)

    auch wegen seines Artworks. Es ist zwar einfach gehalten aber ich finde diese einfacheren Artworks besser als die der meisten V Pokémons, da man dort auch die Umgebung des Pokémon sieht.

  • Yay endlich wieder so eine Aktion, Jungs. :3


    Und zwar würde ich einmal die 055/163 Schpoink nominieren, weil...

    ...ich finde, dass sein Artwork super cute ist, wie es da bei Nacht in Circhester steht und die Schneeflöckchen? mit ihm um die Wette glitzern. (und weil BlueFirefly doch so ne Schpoink-Gang hat...)

    (Edit: mir wirde gesagt, Schpoink würde mit Sch geschrieben werden :'D)


    Eigentlich hätte ich wegen der schönen Noten im Hintergrund gerne Zirpeise V (fullart) nominiert, aber danach kam mir noch eine interessantere Karte vor die Linse:

    Die Antonia Fullart 161/163 hat es mir sowas von angetan. So farbenfroh und es passt super zu dem Char. ^^


    Ansonsten hätte ich Johnys 2. Nominierung auch nominiert, aber sie wurde schon benannt, also viel die für mich raus. Und noch eine Erwähnung für die schöne Raissa Fullart, die ich auch sehr süß finde. ^^

  • Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten, was schon weg-nominiert wurde. Aber bin froh, dass so viele Karten bereits von anderen genannt wurden, sodass mir meine Auswahl dann leichter fiel als gedacht.


    Ich nominiere zum einen Knofensa, weil ich Knofensa liebe und es hier mit seinem leicht verwirrten Blick so gut rüberkommt. Auch wenn das Bild keine Bewegung zeigt, kann ich mir gut vorstellen, wie es unbeholfen durch den - im Übrigen sehr hübschen - Wald tänzelt/stolpert. Die Tropfen am Kopf sind ein kleiner Pluspunkt.


    Und dann noch das Palimpalim, weil das einfach so ein unglaublich fröhliches, buntes Bild ist. Ich kann mir das so gut als Motiv für Geburtstagskarten vorstellen. Die Farben sind auch recht kontrastreich, aber sehen trotzdem gut aus. Und ich mag Palimpalim ebenfalls.



    Shoutout geht an Ultrigaria, Zubat, Spoink und Voldi. Zu gut die Karten.


    .: Cassandra :.

  • Bin tatsächlich schon länger nicht mehr im TCG unterwegs, weder beim Spielen noch beim (Neu)Sammeln.


    Tatsächlich schaue ich mir die Sets aktuell nur noch nach Lieblingspokies und Design an. Daher nominiere ich die Pokemon Schlurp (Nr. 113) und das Galar-Pantifrost (Nr. 35).


    https://media.bisafans.de/a280…s/swsh-kampfstile/113.jpg


    https://media.bisafans.de/a280…s/swsh-kampfstile/035.jpg

  • meine Nominierungen gehen an:

    Mantidea sieht hier einfach ziemlich cool aus. Ein dynamisches bild, in dem Mantidea angreift. Und dieses Blumenbeet passt halt einfach super dazu.


    Luxtra sieht hier einfach so anmutig aus. Wie es auf dem Wasser steht und Im hintergrund diese Lichter leuchten sieht einfach gut aus. Hier wurde es richtig gut in szene gesetzt.

  • Keine Ahnung was dieser Artstyle ist, aber der passt einfach so gut zu Mimigma. Die Augen und das Gesicht generell sehen so richtig nach Filzstift aus und auch diese bunten Fliesen im Hintergrund sind toll. Das Pokémon sowieso.


    "Es schreckt vor keiner Schandtat zurück, um satt zu werden." Morpeko ist einfach hangry. :( Mag die Idee hinter dem Pokemon ja sowieso und das Artwork zusammen mit der Attacke Kohldampf-Tackle fängt das super ein.

  • Dann nominiere ich

    Einerseits ist Bisofank ein supercooles Pokemon mit seiner Haarpracht.

    Andererseits gefällt mir das Artwork, wie es in freier Wildbahn mit vollem Karacho über die Wiesen und Felder speedet und den Wind aufwirbelt.

    Gibt einem direkt gute Vibes und es ist nicht mehr schwer vorzustellen, wie der Sommer bald vor der Tür steht. :D



    Dann nominiere ich noch

    weil mich Connie immer an mein Lieblingskampfdeck erinnert, welches ich sehr gerne Spiele und einige aus der Liga wohl gut kennen (vor allem Loof6 :P ). In diesem Deck spiel ich ebenfalls eine Connie-karte.

    2tens ist das auch wieder eine Karte im Sonnenschein auf offenem Feld. Ebenfalls wieder zügig unterwegs, so dass einem der Wind durch die Haare weht... Hach wann ist nur endlich wieder Sommer...

    Kurz Artwork bringt wieder gute Sommervibes

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich nominiere auf jeden Fall noch Zirpeise V.

    Zirpeise gehört sowieso zu meinen Favoriten und ich finde es schön, wenn solche unscheinbaren Pokémon mal in den Vordergrund rücken. Diese Holo-Karten sagen mir meistens gar nicht so zu, aber Zirpeise mit dem Notenhintergrund ist passend. Die Fähigkeit hört sich jetzt auch gar nicht so schlecht an, keine Ahnung, ob die nützlich ist.


    Und als zweites bitte Tuska.

    Kommt schon, dieser Attackenname ist super, ich musste echt grinsen. Vorher ist mir aber das Artwork aufgefallen mit der Wüste und den gleichmäßigen Sandverwehungen. Gefällt mir und zeigt das Pokémon in seiner natürlichen Umgebung.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • ZerberusAC  Mipha  Mandelev


    Beim Zusammentragen habe ich festgestellt, dass Bruno (Fullart), Antonia (Fullart) und Zirpeise V (Fullart) noch nicht in der Bisafans-Galerie sind. Habt ihr einen eigenen Scan, den ihr der Galerie zur Verfügung stellen könnt (soweit ich das sehe sind die ggf. verlinkten Bilder aus der offiziellen Kartendatenbank)? Ansonsten würde ich euch der Fairness halber bitten, stattdessen eine andere Karte zu nominieren.


    Das hatte ich im Startpost so angekündigt und neben den praktischen Gründen sollte es auch verhindern, dass die Aktion zu Secret Rare-lastig wird.

  • Leider nicht. Falls nicht zufällig jemand einen Scan zur Hand hat, kann ich die Nominierung auch durch das normale Zirpeise V ersetzen: https://media.bisafans.de/6af9…s/swsh-kampfstile/006.jpg

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.