Willkommen im Olympiaschloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Einall. Wir schreiben das Jahr 2021 nach der Spaltung des Urdrachen. Es ist schon einige Zeit her, dass die Verbrecherorganisation Team Plasma die Einall-Region in Aufruhr gebracht hatte. Doch auch wenn ihre Vorgehensweise verwerflich war, so konnten sich doch einige Bürgerinnen und Bürger Einalls mit ihren Zielen, ein besseres Leben für die Pokémon zu erreichen, identifizieren.


    Nach Jahren der Planung und des Baus ist nun am Fuße der westlichen Berge das Olympiaschloss entstanden, benannt nach einer anonymen Geldgeberin aus Kalos. In diesem Schloss sollen nun Mensch und Pokémon ein besseres Miteinander lernen. Um dies innerhalb einer Gruppe und über Gruppengrenzen hinweg zu gewährleisten, werden die Bewohner des Schlosses in vier Häuser aufgeteilt, die miteinander wie auch in einem sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten sollen. Pate stehen für diese Häuser die berühmten Ritter der Redlichkeit, Kobalium, Terrakium, Viridium und Keldeo, welche seit jeher für den Schutz der Pokémon kämpfen und seit der Wiederkehr der Helden, welche Reshiram und Zekrom erweckten, wieder langsam Vertrauen zu den Menschen fassen.


    Das Innere des Schlosses ist geräumig, so sehr, dass neben großen Schlaf- und Aufenthaltsräumen für die Mitglieder der vier Häuser auch diverse Räume für kreative Arbeit, Quizarenen und die große Halle für den Austausch zwischen den Häusern darin Platz finden. Pokémon-Kämpfe werden ausschließlich im eigens dafür gebauten Arenenbereich außerhalb des Schlosses und nur unter strengen Auflagen geführt, um für die Sicherheit und das Wohlergehen der Pokémon zu sorgen. Wenn ein Pokémon nicht kämpfen will, so muss es das nicht tun.


    Die erste geplante Zusammenkunft wird anlässlich ihres 20. Jubiläums von der Internetseite Bisafans und dem dazugehörigen BisaBoard gesponsert und den Charakter eines Sommercamps haben. Personen aus unterschiedlichen Regionen und mit den verschiedensten Hintergründen werden erwartet und von der Häuserführung unter Mithilfe eines sprechenden Lahmus in ihr jeweiliges Haus eingeteilt. Wünsche dürfen hierbei selbstverständlich genannt werden; allerdings ist es ein vielschichtiger Prozess, bei dem verschiedene Faktoren mit einbezogen werden.


    Wenn alle Anwesenden in ihre jeweiligen Häuser eingeteilt sind, kann der erste Häuserkampf beginnen, in dem neben dem Pokémonwissen und den Fähigkeiten im Kampf auch mit kreativen Ideen Punkte für das eigene Haus gesammelt werden können. Natürlich wird es zu Beginn der Veranstaltung einen genauen Zeit- und Übersichtsplan für die einzelnen Aktionen geben. Das Siegerhaus, aber auch die folgenden Plätze werden zum Schluss mit einem besonderen Preis als Erinnerung an ihre Teilnahme belohnt werden.


    Und nun genug der Vorrede.

    Lasst die Spiele beginnen!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.

  • Langsam versinkt die Sonne hinter den Bergen. Das ganze Schloss ist mit grünen Flaggen und Wimpeln geschmückt, um das Siegerteam des Häuserkampfes zu feiern. Aber natürlich fehlen auch nicht die Farbkleckse in blau, orange und gelb - Vielfalt muss sein! Auf dem Schlossplatz wird gerade das Podium abgebaut, das für die Siegerehrung genutzt wurde, damit Platz für eine Tanzfläche entsteht.


    Vor Kurzem hat die Leitung des Häuserkampfes die Mitgliedern von Team Viridium aufgerufen. Alle traten einzeln auf die Bühne und ihnen wurde das sagenumwobene Regenbogenband verliehen, dass sie immer an ihre großartige Zusammenarbeit erinnern sollte. Einige sagten aus, sie haben in diesem Augenblick den Ruf von Viridium gehört.

    Aber auch die anderen, die über all die Zeit das Olympiaschloss bewohnt hatten, erhielten eine kleine Erinnerung. Es war eine großartige Zeremonie, die nur noch von der Erwartung auf den Abend übertroffen wurde, denn nun heißt es: Feiern bis zum Morgengrauen!


    All die schwere Arbeit, das stundenlange Kartfahren, das filigrane Basteln, das Kopfzerbrechen bei Turnieren und der Ideenfindung, all das liegt nun hinter uns. Und deshalb bleibt für uns nur noch eines zu tun: Tanzen!

    Der Platz, auf dem zuvor die spannendsten Pokémonkämpfe ausgeführt worden waren, ist nun freigeräumt, überall hängen Lampinion und bunte Wimpel. Vor dem Schloss ist eine große Anlage aufgebaut, die die Lieblingsmusik der Bisafans spielt. Doch vielleicht beehren uns auch einige mit ihrem Talent. Platz wäre genug. Am Rande der Tanzfläche sind Tische aufgebaut. Auf einigen stehen die leckersten Spezialitäten, die Einall zu bieten hat, um andere sind Stühle gruppiert, damit man sich ausruhen und die Köstlichkeit in Ruhe genießen kann.


    Bevor also ab morgen alle Bisafans wieder ihrer eigenen Wege gehen, lasst uns noch einmal feiern, was wir erreicht haben. Neue Freundschaften wurden geschlossen, neue Bekanntschaften geknüpft, neue Hobbys entdeckt. Der Häuserkampf hat sein Ziel erreicht, ein besseres Miteinander zu schaffen; und am Ende ist es so viel mehr geworden. Es wurde eine Zeitung gegründet und Rekordzahlen in der Anmeldung eines sonst selten besuchten Turniers erreicht, wir haben zusammen einen Waldbrand gelöscht und die Kreaturen der Umgebung beobachtet. Das ist das BisaBoard-Leben und so sollte es immer sein. Also singt und tanzt meine redlichen Ritter, feiert euch und eure Errungenschaften. Das Olympiaschloss wird stehen bleiben. Und es wartet schon jetzt auf die nächste Truppe Neugieriger, die über ihre Grenzen hinaustreten will.



    222114-ritter-der-redlichkeit-png



    Verborgen in den Büschen betrachten vier Gestalten das bunte Treiben. Man kann spüren, dass es ihnen gefällt. Die Menschheit ist wohl doch nicht so schlimm, wie sie immer dachten. Es war gut, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen. Doch nun war es an der Zeit, sich wieder die Pokémon zu kümmern.

    Wer in diesem Moment zufällig in Richtung Wald sah, erblickte ein Leuchten, blau, orange, grün und gelb, und sah, wie es nach und nach wieder verschwand. Nun war das Ende wirklich gekommen. Aber die Legende würde weiterleben.