Die große Halle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kobalium ViridiumHerzlich Willkommen in der großen Halle! Terrakium Keldeo


    Das Olympiaschloss wurde gebaut, damit Mensch und Pokémon ein besseres Miteinander lernen. Um dies zu gewährleisten, ist es natürlich von Nöten, dass sich die Mitglieder der einzelnen Häuser untereinander austauschen können. Das Miteinander soll natürlich nicht an den Häusergrenzen aufhören, neue Freundschaften sollen im Olympiaschloss natürlich auch zwischen den Häusern entstehen!

    Die große Halle bietet euch deshalb die Möglichkeit, euch mit anderen Teilnehmer*innen zu unterhalten, die Mitglieder der anderen Häuser kennenzulernen und sich gegenseitig anzustacheln. Bei allem Konkurrenzkampf solltet ihr aber immer im Hinterkopf behalten: Das Olympiaschloss ist ein Ort der Zusammenkunft und des friedlichen Miteinanders von Menschen und Pokémon. Auch Personen, die nicht im Olympiaschloss wohnen, können vorbeikommen und sich über die neusten Geschehnisse austauschen.


    Der Sponsor der ersten Zusammenkunft im Olympiaschloss, die Internetseite Bisafans und das dazugehörige Forum BisaBoard, haben zur Gewährleistung des friedlichen Miteinanders deshalb Nutzungsbestimmungen und einen Verhaltenskodex aufgestellt, an dass sich alle Bewohner*innen des Olympiaschlosses halten sollen.


    Wir wünschen viel Spaß beim Austausch in der großen Halle!

  • Dieses Quiz am Anfang ist ganz schön schwer, ob da überhaupt jemand die volle Punktzahl erreicht?

    Es gab ein Quiz? Ohje, habe noch nicht mit Lernen begonnen, hoffe es kommen nicht Fragen wie:


    "Welches Pokémon ist das?"

  • Psst, Insidertipp: Das Lösungswort ist zweiundvierzig. Wenn ihr das am Ende raus bekommt, ist alles richtig. Aber nicht weitersagen.

    Stimmt sogar, wenn man den Schnitt aus dem Kanto-Dex (39) und dem Johto-Dex (44) nimmt, erhält man 41.5, was gerundet 42 ergibt!

  • Wollte einfach mal ansprechen, dass ich einige Fragen von dem allwissenden, allmächtigen Lahmus echt cool fand.

    Vllt kann man ja nach der Anmeldung allg. mal eine Statistik veröffentlichen wie oft welche Antworten so ausgewählt wurden oder so, würde ich actually wirklich interessant finden, sofern das die Leitung/jemand aus der Leitung denn zeitlich stemmen kann (müsste ja auch nicht direkt nach der Anmeldephase sein bzw. den Anmeldephasen sein, halt irgendwann im Laufe der Aktion haha). ^-^


    PS: Wieso eig. "Die Große Halle?" das ist hier der bisagigantische Häuserkampf, nicht Harry Potter. Bin für ne Petition einer Namensänderung in ka... "Die große Lichtung (des geweihten Schreines)" oder sowas!

  • Nach Jahren der Planung und des Baus ist nun am Fuße der westlichen Berge das Olympiaschloss entstanden, benannt nach einer anonymen Geldgeberin aus Kalos.

    Rexy Scheinbar war zu viel Geld da, so dass wir jetzt ein protziges Schloss haben statt einer romantischen Lichtung.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich hab leider kein WLAN Zuhause

    Das hat jetzt nichts mit deinen Fragen oder dem Thema zu tun, aber weil ich auch Clubmitglied bei "Habe kein WLAN zu Hause" bin, möchte ich dir herzlich willkommen heißen und sagen, dass ich mit dir leide bei den Dingen, die mit Hotspot nicht wirklich funktionieren (und mein Admin mobbt mich, weil ich kein WLAN habe). Danke, dass es dich gibt.

  • Ich hab leider kein WLAN Zuhause

    Das hat jetzt nichts mit deinen Fragen oder dem Thema zu tun, aber weil ich auch Clubmitglied bei "Habe kein WLAN zu Hause" bin, möchte ich dir herzlich willkommen heißen und sagen, dass ich mit dir leide bei den Dingen, die mit Hotspot nicht wirklich funktionieren (und mein Admin mobbt mich, weil ich kein WLAN habe). Danke, dass es dich gibt.

    Ja ich kenn dein Leid :upsidedown: und danke für deine Nachricht. :D Ich bin nicht allein damit :winker:


    PS: schlimmste Erfahrung damit >> 1h, wirklich nicht übertrieben auf einen Rangkampfpartner gewartet und dann es geht zum Kampf, zack Verbindungsabbruch von meinem Hotspot. :crying::wink:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Ich muss sagen, die meisten Fragen bei dem Quiz von dem Lahmus konnte ich sehr gut beantworten, aber bei Frage 9 bin ich minutenlang dagesessen und habe meine Weltanschauung hinterfragt. :huh:

  • Ich muss sagen, die meisten Fragen bei dem Quiz von dem Lahmus konnte ich sehr gut beantworten, aber bei Frage 9 bin ich minutenlang dagesessen und habe meine Weltanschauung hinterfragt. :huh:

    Habe eine Existenzkrise bei Frage 8 gehabt. War kurz davor es bleiben zu lassen lol

    Mein größter Feind war Frage 12! Ich wollte eigentlich Antwort 3 nehmen, aber mein Gewissen hat mit mir geschimpft, ich solle die Fragen ehrlich beantworten und hat mich zu Antwort 2 gezwungen.