Die große Halle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danach habe ich geschaut, welche Abgaben so in meinem Haus auf größeren Zuspruch treffen und mir diese vorgenommen.

    Öhm. Davon rate ich ab, weil dein Hirn bei sowas dazu tendiert, dass du diese Abgaben dann auch positiver bewertest, als wenn du die ohne vorherigen "Einfluss" gelesen hättest. Finde das ehrlich gesagt nicht okay, dass du das so machst.

    Um ehrlich zu sein, sind es halt doch einige Abgaben und da dann immer begeistert bei der Sache zu bleiben, ist ein bisschen schwierig. Ich habe eigentlich nur nach positiver bewerte Abgaben gesucht, um wieder motiviert zu werden und weiterzulesen. (Hab die Begründungen ignoriert, da ich nicht gespoilert werden möchte und mich lediglich an die Punktzahl orientiert - waren auch nur so 3-4 Abgaben höchstens.)

    Allerdings möchte ich betonen, dass mir sonst egal ist, wer was geschrieben hat oder wie bewertet hat. Dann hat vielleicht XY eine Story 10/10 gegeben, wenn ich das anders sehe, ist das eben so. Ich kann ja selbst denken und habe sicherlich wieder andere Kriterien als jene Personen. Tatsächlich sah es dann eher so aus, dass ich mehr zu bemängeln hatte und weniger Punkte gegeben habe.

  • 16 von 56 Fotos durch (also zwei Elemente yay) und noch immer einfach mal 40 vor mir … lol. Aber auch 23 von 42 Fanfictions, also über die Hälfte geschafft ^__^ Liege also sehr gut in der Zeit, auch wenn KuH dann noch hinzukommt. Aber ich ahne, dass KuH wohl insgesamt weniger Abgaben haben wird und da fällt es mir grundsätzlich einfacher irgendwas zu erzählen.

    Geschichten lesen nimmt zwar Zeit weg, aber ich muss sagen, ich tue mich mit Fotografie schwerer. Weiß hin und wieder nicht wirklich, was ich sagen soll bzw. wie ich in Worte fassen soll, was mir am Motiv nicht ausreichend für die volle Punktzahl ist. Vor allem weiß man bei vielen Photos, dass manches einfach nicht möglich ist (z.B. Menschen/Häuser weg, weil die stören). Im Übrigen ein Lob an die, die sich an Feuer getraut haben. Imo das schwierigste Element für die Umsetzung. Erde fand ich hingegen beim Interpretieren, was genau alles unter Erde fällt, schwieriger. Bei Wind (wieso eigtl Wind? Nicht Luft?) ebenso mit der Interpretaion schwierig. Wundert mich nicht, dass Wasser die meisten Abgaben hat, weil es als Thema leicht fassbar ist und sich auch mal spontan umsetzen lässt.


    Btw. andere Frage zu Fanfiction: Ich verstehe, dass Fehler übersehen werden können, aber teilweise sind das echt auffällige Sachen wie fehlende Wörter, falsche Endungen oder mal auch ein Wort zu viel. Wenn man das selber schreibt, übersieht man so ein Zeug gerne (deswegen absolut kein Vorwurf an die Person, die den Text verfasst), aber wenn 2-3 Teammitglieder das durchlesen, sollten grobe Fehler recht schnell entdeckt werden. Hatte nicht erwartet, dass ich bei einem Teamevent am Ende doch auf viele solcher Fehler treffe. War das bei euch nicht üblich, dass man drüber lesen lässt?

  • Was hat Keldeo mit der Osterinsel zu tun? Es hat nicht einmal einen Puschel, sondern einen Schweif.

    Es geht, wenn du es so siehst, eher um die Ahnenverehrung ;) Damit könnt ihr ja gern gleich anfangen :P Beispielsweise das liebe Haus Viridium, dass ich in den letzten Wochen gern gewonnen habe :)

  • Ach herrje. Du kannst ein Haus nicht gewinnen, höchstens gegen eines der Mitglieder. :wacko:

    Du meinst mit Ahnenverehrung Keldeo? Bzw. bei uns dann das jeweilige Wappentier? Die einzige Gruppe, die noch kein Video abgegeben hat, wäre Viridium und da zeichnet mich mein Avatar schon anders aus. Und wenn ich in der Wohnung Feuer lege, um darum zu tanzen, bekomme ich hier so einen schlechten Ruf. Aber vielleicht erlaubt man es ja irgendwoanders...


    Cassandra

    Flüchtigkeitsfehler kommen immer vor. Es stimmt schon, dass man einen Text noch einmal gegen lesen sollte, bevor man den abgibt, da man selbst für die eigenen Fehler blind ist, dennoch kann es auch bei zwei Personen vorkommen, dass ein Fehler untergeht. Zumal wenn man Trikeyyy und Reena glaubt, es ja auch einige Abgaben am letzten Tag gab. Da muss jeder selbst entscheiden, wie gravierend das in die Bewertung einfließt.

    Ich kann nur sagen, dass wir schon einige Texte durchgesehen haben. Das werden vermutlich nicht alle sein, aber immerhin.

  • War das bei euch nicht üblich, dass man drüber lesen lässt?

    Eigentlich schon - wobei ich persönlich mir auch nicht immer sicher bin, ob ich beim Durchlesen alles finde. Eine andere Sache ist hierbei aber vielleicht auch manchmal der Zeitmangel - wenn man aufgrund anderer Sachen erst am letzten Abend oder so die Zeit zum Schreiben findet, kann das zu spät sein, um eine Rückmeldung zu geben, oder aber die Zeit reicht dann nicht mehr dazu, die Rückmeldungen durchzulesen, anzunehmen und den Text dahingehend zu überarbeiten (das ist jetzt btw kein Vorwurf an irgendwen).


    Hinzu kommt aber vielleicht manchmal auch ein anderer Effekt: Manchmal korrigiert oder ändert man Sachen, baut dabei aber noch einmal neue Fehler ein. Das passiert imo sogar überraschend häufig auch bei erfahrenen Autor:innen, wenn etwa die Formulierung eines Satzes noch einmal komplett aufgrund einer Wortwiederholung o.ä. geändert wird. Insofern müssten eigentlich immer mehrere Korrekutrgänge germacht werden, aber das klappt vielleicht aus bereits genannten Gründen nicht immer.

  • Ich frage auch nur, weil ich das spannend finde zu höre, wie das überhaupt abläuft. Wenn ich so zurückdenke, war die Mehrheit aller unserer Abgaben schon vor Deadline fertig und somit hatte man die Zeit durchaus. Aber ich glaub, mehr als zwei Personen haben am Ende auch nicht korrigiert.


    Uff, eigene Fehler beim Korrigieren einbauen. Das klingt so nach etwas, das mir passieren sollte lol

  • Nein nein, das meine ich nicht. Aber gegen die Mitspieler:innen von Viridium hat es Spaß gemacht. Und ich kannte die Leute ja auch nicht wirklich, das hat den Kreis der Bekanntschaften hier im BB noch einmal erweitert :)


    Der Häuserkampf macht echt Spaß. Und die Rivalität ist bis hierhin wirklich gesund, sodass es Spaß macht :)

  • So. Gerade 25 Bilder beurteilt. Dafür habe ich etwas über eine Stunde gebraucht und bin jetzt geschlaucht. Man muss aber auch allen eine Punktzahl geben, nicht wahr? Egal ob Beurteilt oder nicht.

    Mir selbst passt es da besser, die Bilder zu beurteilen. Da verstehe ich auch besser, inwiefern die Punktzahl nun richtig ist oder nicht.


    Und zu der früheren Frage: Ich bin ignorant und der erste Eindruck zählt, was so viel heißt wie, dass ich nachher nicht noch einmal etwas ändere. Fotos sind ja so angelegt, wie ich finde. Wie ich das bei den Geschichten mache, weiß ich noch nicht.