Die große Halle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich verstehe es noch immer nicht. Ist das hier ein Wettbewerb, an dem sich unterschiedliche Leute in unterschiedlichen Kategorien messen, oder ist dies hier die Masterclass, in der ich Einzelkritik für meine Werke erhalte? Wird im TCG-Forum jeder Kampf ausgewertet, obwohl ich vorher stundenlang an den Teams gesessen habe? Interessiert es jemanden, dass ich vor Mario Kart 180 mal dieselbe Strecke gefahren bin?


    Sicher, in allem hier steckt jede Menge Arbeit, Fleiß und Zeit (und sicherlich auch Blut LOL). Aber es geht hier nicht darum, besser zu werden (also schon ein bisschen, aber nicht primär) oder sein Wissen aufzubessern, sondern darum zu gewinnen und sein Wissen anzuwenden. Das ist zumindest meine Meinung. Und deshalb verstehe ich nicht (ACHTUNG: Beste Überleitung der Welt!!!:)


    ... wieso hier Einfluss auf die anderen genommen wird. Tatsächlich ist deine Herleitung, wen du beeinflussen könntest, sogar noch größer, als du persönlich vielleicht denkst. Deine Beurteilung ist ja sehr einseitig, du findest nur, dass Bilder (bestimmte, von dir ausgesuchte und genannte) zu schlecht bewertet worden sind. Welche sind denn überdimensional gut bewertet worden? Gibt es da aus deiner Sicht keine?????


    Weiterhin hat Feuerdrache nun drauf reagiert. Und vielleicht mag nicht jeder die Art und Wortwahl von ihm. Was mich unterbewusst als neutraler Leser triggert und mich ein Stück weit in deine Richtung bewegt, was unter Umständen dazu führt, dass die Bewertungen nochmal angepasst werden. Unter Umständen erkennen sich manche ja in den Begründungen wieder. Vielleicht auch nicht. Aber es ist großflächige Einflussnahme auf die Entscheidung ALLER Voter zu den von dir genannten Bildern - ob diese nun zu deinem Haus gehören oder nicht.

  • Klar geht es hier auch um den Spaß, aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass mit den "hier könnt ihr noch Punkte für euer Haus holen" Beiträgen, nicht doch zumindest latent eine Wettbewerbsatmosphäre erzeugt werden soll bzw. wird. Die Einteilung in Häuser, das Regenbogenbändchen und der Punktespiegel macht es ja doch zu einem Team Wettstreit, denn die einzelnen Wettbewerbe / Aktionen hätte man auch unter anderem Format mit rein persönlicher Teilnahme veranstalten können.



    Kann man natürlich sehen wie man will. Ich nehme es jetzt nicht so verbissen, sonst hätte ich vielleicht auch bei der ein oder anderen Aktion mehr mitgemacht.

  • Ich dachte, hier ginge es um Spaß.

    Ich bitte dich, wir sind zwar weit entfernt vom Level mancher BBOs oder anderer Team-Großveranstaltungen, aber ohne ein paar hitzigere Diskussionen wäre es ja langweilig oder? xD


    Jk.

    Ich denke tatsächlich immer noch, dass es den meisten Teilnehmern überwiegend um den Spaß bei den Sachen geht bzw. darum auch zum Wohle seines Hauses neue Dinge auszuprobieren. Natürlich sehe ich auch, dass für sein Haus gewinnen natürlich auch sehr viel Spaß und Freude bedeuten kann.


    Sehe aber auch nicht das Problem, dass Haruhi das Ganze hier angesprochen hat, um ehrlich zu sein haben einige in meinem Team, inklusive mir, auch nicht alles aus dem von ihr zitierten Vote nachvollziehen können - sehe zwar dass sie das gut und gerne auch privat hätte erfragen können, verstehe aber auch, gerade wenn es nicht nur sie persönlich verwundert, dass sie das - gerade da das Topic in letzter Zeit hauptsächlich für Fragen genutzt wurde, wie man selbst mit den Votings umgeht bzw. selbst votet und was man für Schwierigkeiten teilweise damit hat - jetzt öffentlich gepostet hat.

    Ich denke aber auch, dass der Sachverhalt ja mittlerweile geklärt sein sollte, sofern ich alles richtig verstanden habe.

  • Sorry, dass ich nochmal die stundenlange Ruhe von dem Thema störe, ging sich mit Abendschule nicht aus, früher zu stören :') Wen das Thema generell nicht interessiert bzw. die Diskussion, kann das ja auch einfach gerne ignorieren

    oder ist dies hier die Masterclass, in der ich Einzelkritik für meine Werke erhalte? Wird im TCG-Forum jeder Kampf ausgewertet, obwohl ich vorher stundenlang an den Teams gesessen habe? Interessiert es jemanden, dass ich vor Mario Kart 180 mal dieselbe Strecke gefahren bin?

    Masterclass sicher nicht, aber ja, man erhält hier Einzelkritik für sein Werk von anderen Usern. Verstehe auch den Bezug zu den anderen Wettbewerben nicht, Fanwork und die ganzen Spiele sind zwei komplett unterschiedliche Kategorien. In der einen zählt eben wirklich nur das Ergebnis, was in den jeweiligen Spielen entstanden ist. In Fanwork kommt es natürlich auch auf das erstellte Ergebnis an, aber hier spielt noch ein ganz anderer Faktor eine Rolle: die Meinung und Kritik anderer. Bei Spielen ist es ganz klar definiert, wann ich verliere und wann ich gewinne, da gibt's gar keine Diskussion und meine eigene Meinung zu dem jeweiligen Match spielt keinerlei Rolle. Bei Fanwork zählt letztendlich hauptsächlich die Meinung und Kritik anderer Menschen für meine Platzierung, also kann den Vergleich nicht ganz nachvollziehen.


    ... wieso hier Einfluss auf die anderen genommen wird. Tatsächlich ist deine Herleitung, wen du beeinflussen könntest, sogar noch größer, als du persönlich vielleicht denkst.

    Das gilt dann aber nicht nur für mich, würde ich mal behaupten. Hier wurde schon vor meinem Post das Voteverhalten angesprochen. Ich habe hier nicht alles wirklich mitverfolgt, aber die Diskussion, wie Leute zur Kritik "Themenverfehlung" stehen, entstand meines Wissens nach hier übrigens mehrere Stunden nach dem Vote von Feuerdrache. Er war garantiert nicht der alleinige Faktor dafür, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass man sich damit auch (aber eben nicht ausschließlich) auf seinen Vote bezogen hat. Dann gabs noch TimWolla, der bei der Diskussion widersprochen hat und seine Meinung geteilt hat und andere gingen wieder darauf ein. Der Unterschied an meinem Beitrag ist nur 1.) dass es ne wall of text ist (Shoutout an Rexy :^) ) und 2. dass ich mich speziell auf einen einzigen Vote bezogen habe. Aber auch ich habe, wie andere vor mir, meine Meinung und Begründung zu eben dieser dazu geäußert. Seine Meinung zu äußern und eine Diskussion anzufangen, ist keine Meinungsmache oder zumindest keine böswillige. Bin mir zumindest absolut sicher, dass gerade User wie Cassandra, cheesus christ und Claike so zu den Allerletzten gehören würden, die auf so eine Weise versuchen würden, Punkte für ihr Team zu "ergaunern", nur am mal ein Beispiel zu nennen. Gibt auch einfach Menschen, die manche Votingmethoden unfair gegenüber den Erstellern finden oder es zumindest nicht ganz nachvollziehen können und das ganz gleich, ob es sich um das eigene Team handelt oder nicht und diese Meinung (oder Gegenmeinung) kann man absolut legitim äußern. Ob ich meinen Post nur aus Interesse für mein eigenes Team oder mich erstellt habe, wird man dann ja letztendlich bald sehen können. Btw so ganz unter uns, wäre es schon leicht unangenehm, wenn ich sowas in der Art schon mehrmals hier erwähnt hätte und sich dann plötzlich herausstellen würde, dass ich es wirklich nur aus eigenem Interesse gemacht habe...aber das nur mal so nebenbei erwähnt, ganz ohne Bedeutung :')


    Welche sind denn überdimensional gut bewertet worden? Gibt es da aus deiner Sicht keine?????

    Würde jetzt nicht sagen "überdimensional gut bewertet", aber doch. Feuerdrache meinte daraufhin, dass er dieser Abgabe nicht nachträglich weniger Punkte geben möchte bzw. dass er generell seinen Vote nicht ändern wird, was ich auch beides verstehe und akzeptiere.