Die große Halle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quertel : Ja, die Anmeldung ist noch offen.


    Ansonsten verrate ich so etwas natürlich nicht einfach so. Zumal der Test auch eine Rolle spielt. Wenn man für Terrakium z.B nur so 5% hat, dann wird man da natürlich nicht reinkommen.

    Alle so die jetzt noch mitmachen wollen und den Test grade machen :eeeek: :


    Terrakium bestes Team, verstehe das Bild nicht. ?(

    Hier ist die Quelle für meine MEME:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Terrakium bestes Team, verstehe das Bild nicht. ?(

    Hier ist die Quelle für meine MEME:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage war: Was soll der Hate ?(

  • Terrakium bestes Team, verstehe das Bild nicht. ?(

    Hier ist die Quelle für meine MEME:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage war: Was soll der Hate ?(

    Was soll die Frage ?( Habt ihr mal einen Blick auf den letzten Zwischenstand geworfen? :totumfall:

  • Der ist ja auch so ultra aussagekräftig, vor allem jetzt, wo die dicken Punkte am Ende kommen und sich quasi alles noch ändern kann.

  • Also ich finde es erstmal nur legitim etwas als Themaverfehlt zu bewerten, wenn es so Niche ist, dass es eine Erklärung benötigt, damit man überhaupt einen Bezug herstellen kann. :wacko: Ich finde es hier auch deutlich zu weit von euch interpretiert nur damit ihr wirklich jede Abgabe annehmen konntet(?). :wtf: Aber gut ihr habt ja auch einen Döner zum Thema Wind zugelassen, like what? :winker: Jetzt traurig zu sein, dass man eine schlechtere Bewertung kriegt, nur weil es so entfernt und Niche ist und für Durchschnittsuser*innen nicht erkennbar ist finde ich doch übertrieben, like what? :cool: Vielleicht ist die Auswahl der Charakter*innen auch einfach schlecht oder unpässlich und dadurch die Abgabe nicht so toll, wie sich ein*e User*in eine gelungene Abgabe zu dem Thema vorstellen würde? :ugly:

    Ein*e GFX Ersteller*in sollte sich bewusst sein dass es für die Bewertung entscheidend sein kann ob die Zielgruppe überhaupt es voraussichtlich versteht und sich daran orientieren, sofern sie*r eine gute Bewertung erhalten möchte. Das ist nun mal auch ein legitimer Bewertungsaspekt, den Ersteller*innen berücksichtigen sollten. :tongue:

    Deine suggerierte moralische Aufforderung jetzt die Bewertung zu überarbeiten oder anzupassen oder in einer zukünftigen Bewertung zu berücksichtigen finde ich deshalb unpässlich. :whistling:

  • Imo sollte man in der Zukunft auch Ersteller:innen die Möglichkeit geben, zu ihren Abgaben einen kleinen Text zu schreiben. Sowas wie "das ist Taeyeong aus NCT, ein Kpop Idol und Kpop ist ein Musik-Genre". Halt wie die Hinweise im zweiten Beitrag über mir, aber halt direkt im Startpost.

    Bin da ganz bei dir und hatte sowas schon bei Photo vor Augen. KuH macht das schon seit Jahren, FF lässt Fandoms angeben (also man muss sogar, wenn sich das nicht geändert hat) und ich finde das auch für Fanart hilfreich, wenn man z.B. die verwendeten Materialien kennt. Alles natürlich auf freiwilliger Basis, aber eben als Extra, weil wie man sieht, wird auf den Titel auch nicht immer geachtet, selbst wenn es dasteht.


    Ansonsten: Wenn bereits zu 1-2 Abgaben ein Voter aufgeklärt wurde, ist es nur allen anderen Abgaben gegenüber fair, wenn auch darüber dann aufgeklärt wird. Wir umgehen so komische Situationen, wenn solche Infos dann sofort zu lesen sind. Wenn die Votenden an der Stelle noch immer unzufrieden sind mit der Themenumsetzung, ist es dann natürlich trotzdem legitim, wenn das als Kritikpunkt verwendet wird. Aber so ist zumindest die Basis gleich.


    Außerdem will ich wissen, mit was Fanarts gemalt werden. WAS IST DIESE PLINFA-ABGABE? ;___; Das sieht so aus, als ob das ausm Museum geklaut wurde.

  • Der ist ja auch so ultra aussagekräftig, vor allem jetzt, wo die dicken Punkte am Ende kommen und sich quasi alles noch ändern kann.

    Wo werdet ihr noch großartig punkten können wo die anderen Teams nicht auch gut punkten werden? :unsure:

    Wenn jemand erst so spät auf den Häuserkampf aufmerksam wird und solche Angst hat, einem Team mit niedrigerem Punktestand zugeteilt zu werden, nimmt man halt nicht teil. Damit erübrigen sich weitere Kommentare dazu, oder nicht?

  • Muss sagen, dass es mich jetzt auch etwas überrascht hat, dass bei GFX die Erklärung zum Thema zusätzlich tatsächlich gepostet wurde, während das in den vorherigen Votes ja durchaus auch ein Thema war, aber so als eigene Themenassoziation der Voter akzeptiert wurde.


    Ich persönlich hatte ja in der vorherigen Diskussion dazu schon mal gesagt, dass ich die "Stärke" von Thema getroffen für mich nicht als wichtigen Aspekt empfinde, daher ist meine Meinung zu dem Thema selbst auch recht neutral - kurze Möglichkeit ein Wort dazu zu sagen schadet aber imo nicht.

    Es jetzt im Vergleich zu den vorherigen Wettbewerben aber auf einmal anders zu handhaben find ich schon ein bisschen schwieriger, gab ja auch bei den anderen Wettbewerben mal mehr oder weniger die gleichen Probleme, die dann so erstmal hingenommen werden mussten.


    Daher... Regelung an sich find ich nicht falsch, aber schwierig das in einem laufenden Wettbewerb zu ändern.

  • effizient

    Bei den bisherigen wars auch mehr Interpretation finde ich. Ob man jetzt als Beispiel in Wolken Wind interpretiert oder nicht, daran hätte glaube ich auch eine Erklärung nicht wirklich geholfen. Die einzige Fotografie Abgabe die mir da einfällt, welche unter dem selben Schema hätte laufen müssen war die Miauvatar Abgabe, weil da Leute Avatar tatsächlich nicht gesehen haben und das ja ein wichtiger Bestandteil des Bildes ist zumindest zu wissen worum es geht.

    Bei GFX ist es ähnlich, man kann ja niemanden eine Verfehlung vorwerfen, nur weil die andere Person den Charakter nicht kennt, selbst wenn es keine ist. Daher finde ich die Entscheidung in diesem Fall als richtig, weil mir auch schon bei KuH aufgefallen ist, das die Menschen sich kaum die Mühe machen selbst Pokémon Charaktere kurz zu googeln (okay bei der allgemeinen Menge an Abgaben natürlich verständlich irgendwo) allerdings wissen sie so halt definitiv, dass, auch ohne nachzuschauen, dass die Charakter keine Verfehlung sind, auch ohne sie zu kennen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wobei es an sich ja keine wirkliche Regelung ist, sondern nur ein Hinweis war. Von dem, was ich mitbekommen hab (die Orga kann mich gerne korrigieren, wenn ich jetzt was falsches sage), wurde es jetzt erwähnt, weil es die ganze Zeit schon zu Unmut einiger(?) Teilnehmer geführt hat und das Thema quasi dann aufs Neue gestartet wäre (oder schon war?) . Und irgendwann ist man es wohl auch leid, das Thema immer wieder aufkommen zu lassen oder es als Teilnehmer immer wieder diese Begründung lesen zu müssen. Bin daher eigentlich ganz froh, dass es mal von "offizieller Seite" angesprochen wird. Man kann ja trotzdem voten und begründen wie man will, aber wenn die Orga selbst schon drauf hinweist, wird es vielleicht nicht nur abgestempelt als "Die Teams wollen jetzt nur irgendwie alles mögliche versuchen, um an Punkte zu kommen".

    Achja und weil mein Handy keine Lust hat zu zitieren: effizient xd