Die große Halle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry für meinen GFX-Vote, hab an ein, zwei Stellen aus Neugier was gegooglet, um die Abgaben besser zu verstehen, und dann hatte mich das gepackt und ich konnte nicht mehr damit aufhören, sodass jetzt die Hälfte der Kommentare nur aus "das habe ich bei Google rausgefunden" besteht... Ich hoffe, das stört nicht zu sehr, daneben sollten zumindest auch noch ein paar Begründungen der Punkte zu finden sein, auch wenn ich nicht so gut Tipps geben kann mangels eigenem GFX-Skill.

    tbh fand ich das gerade super interessant durchzugehen lol Vor allem ist ja auch nichts dabei, wenn man sich das näher anschaut.

  • Ja, das glaub ich dir schon. Wenn man schon mal Fragen richtig beantworten kann und die dann doof verpasst, ist das echt ärgerlich.

    Da das Chatquiz jetzt für alle vorbei ist - meine Aussage basierte vor allem auf Frage 11, was wirklich literally MEINE Frage war. Und wenn man gerade die Frage verpasst, wo man die Antwort legit den Großteil seiner Bisazeit als Avatar trägt/getragen hat, dann macht einen das schon sad haha.


    Stimme ansonsten Cassandra zu Gray Ninja - im Gegenteil ich finde deinen Effort den du zusätzlich in deine Votes steckst eher bewundernswert als etwas wofür du dich entschuldigen müsstest haha. :D

  • Wattmacks weisst du, was mir an der Handyanzeige gefällt?



    Sie ergeben ein schönes, volles Rechteck ohne Lücke(n)! Alle Reihen sind gefüllt!

  • Für den guten Start in die Woche und das Neueste aus dem Olympiaschloss lest Ausgabe 8 des Redlichen Ritters, die gestern erschienen ist. Besonders wenn euch Statistiken zum (einigermaßen) aktuellen Punktestand interessieren, seid ihr dort richtig, aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

    (Wieso ist andre eigentlich die Person mit den langen blonden Haaren? :unsure:)

    Viel Vergnügen!


    ~ Das Redaktionsteam

    Kauft sie nicht! Die Arbeitsbedingungen sind unter aller Kanone! Sie sperren Reporter und Reporterinnen ein, weil sie ihre Meinung frei äußern! (Und weil die Kekse extrem hart sind)

    Aber lesen solltet ihr sie trotzdem. Ist wie immer gut.

  • Guten Tag, ich möchte bitte die "Das letzte Einhorn"-Abgabe kaufen. Die passt super in mein Schlafzimmer. Ich scherze nicht, ich hab schon mal bei der BBO wem das Bild abgekauft.

    Guten Tag, ich möchte bitte die "Das letzte Einhorn"-Abgabe kaufen. Die passt super in mein Schlafzimmer. Ich scherze nicht, ich hab schon mal bei der BBO wem das Bild abgekauft.


    Aber ja, uff, die Abgaben. Bin so froh, dass es nur 31 sind, weil das eh schwierig wird, die auf der Skala zu verteilen. Unglaublich, was Menschen so können ♥

    Eyy ich wollte die zuerst kaufen, hab das gestern im Vote geschrieben der noch nicht abgeschickt ist D;

    Ich war die allererste, die Lini deswegen gefragt hat, also Finger weg ):

  • PFFF wie wärs, wir zerreißen das Bild in drei gleichgroße Teile? :P

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Abgabe 13 - 2/10

    Einfach 2 Originalcharaktere nebeneinanderzulegen, stellt jetzt keine große Herausforderung dar. Hier sind weder Mühe noch Einfallsreichtum erkennbar.

    Da ich mir nicht sicher bin, wie man den Kommentar verstehen sollte: Ist das ein Vorwurf, dass die Charaktere copy-paste sind, also das Werk nicht so wirklich Pixel-art? Oder wie sonst ist das mit 'keine Mühe erkennbar' gemeint? Den Verdacht, dass es kein Pixel-art ist, hab ich zwar selbst bei manchen Werken, aber das gehört eigentlich nicht dazu, deshalb die Nachfrage. Und wenn ja, was bringt dich zu der Vermutung?

  • Abgabe 1 - 5,5/10

    Die Beine von Arceus sehen etwas verrutscht aus. Auch wird Karpador im Wasser nicht gespiegelt, die Attacken allerdings schon.

    Hierzu möchte ich auch anmerken dass das Wasser dort sehr wellig ist und man auch nur das Licht der Attacken sieh, was wie ich finde sehr realistisch gehalten ist, etwas in nicht stillem Wasser wirklich zu spiegeln wäre nicht so realistisch, gerade da wo das Karpador Platscher einsetzt. Also verstehe ehrlich gesagt nicht wie du dem Bild so wenig Punkte geben konntest. ^^'

  • Abgabe 13 - 2/10

    Einfach 2 Originalcharaktere nebeneinanderzulegen, stellt jetzt keine große Herausforderung dar. Hier sind weder Mühe noch Einfallsreichtum erkennbar.

    Da ich mir nicht sicher bin, wie man den Kommentar verstehen sollte: Ist das ein Vorwurf, dass die Charaktere copy-paste sind, also das Werk nicht so wirklich Pixel-art? Oder wie sonst ist das mit 'keine Mühe erkennbar' gemeint? Den Verdacht, dass es kein Pixel-art ist, hab ich zwar selbst bei manchen Werken, aber das gehört eigentlich nicht dazu, deshalb die Nachfrage. Und wenn ja, was bringt dich zu der Vermutung?

    Meines Wissens nach sind die beiden Charaktere aus Sailor Moon, was ein Anime ist und kein Videospiel mit Pixelart-Grafik, weshalb ich davon ausgehen würde, dass hier im Gegensatz zu vielen Pokémon-basierten Abgaben nicht existierende Sprites genommen und abgewandelt wurden (was natürlich auch legitim ist), sondern alles komplett selbst gepixelt/gezeichnet wurde, sowohl die Charaktere als auch der Hintergrund.

    Solche kompletten Pixelart-Szenen gehen üblicherweise weniger in Richtung GFX, wo existierende Sachen zusammengefügt werden, und mehr in die Richtung von Fanart / freien Zeichnungen, nur mit einem anderen Stil und Arbeitsweg.

    Wenn hier bereits existierende Pixelarts der beiden Charaktere 1:1 übernommen wurden oder Vorlagen komplett abgepixelt, also in exakt derselben Pose, und du dafür Quellen angeben kannst, lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren und würde meine Punktzahl dann auch anpassen.

    Ansonsten kann man hier eigentlich nur vorwerfen, dass hier (wie auch bei vielen Fanart-Abgaben) kein eigenes Charakterdesign betrieben wurde, was aber auch bei anderen Abgaben (1, 3, 5, 9, 15, 16 und 22) so ist und ich persönlich in einem Fandom-Forum auch nicht verwerflich finde (Hintergrund, Posen und Inszenierung wurden ja vermutlich trotzdem selbst entworfen und allein das Pixeln/Zeichnen kostet schon viel Zeit und Mühe), aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.

    Heißt nicht, dass du deinen Vote ändern musst, aber eine Erklärung würde mich auch interessieren. Vor allem, wenn du Anhaltspunkte dafür siehst, dass hier Teile jenseits des Charakterdesigns von anderen übernommen wurden.