Kapitel X: Epilog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola-Sandan


    Die private Nachricht an dich ist abgeschickt, also widme ich mich nun diesem Thema hier. Tatsächlich habe ich seit letzter Woche den Wecker am Smartphone für heute Abend gestellt - nicht, weil ich deinen Geburtstag vergesse, sondern weil ich es aktuell hinkriege, das Datum zu vergessen. Meine Donnerstage sind zum Beispiel oft schon Freitage. Wenigstens ist es diese Woche kein Problem, wenn ich Freitag tatsächlich zu Hause bleibe. Wir begeben uns jetzt aber auf einen Nostalgie-Trip. Es ist schließlich faszinierend, dass ich mit diesem Thema genau ein Drittel deiner Geburtstage mitverfolgt habe und da wir nun neue Traditionen setzen - ganz Recht liebe Leser:innen, dies ist nun das letzte Thema nach elf Jahren - , blicken wir ein letztes Mal genauer zurück.


    Sommer, 2010 habe ich mich hier registriert, wurde nach paar Wochen inaktiv und erhielt dann eine Mail, die mich zurückbrachte. Die Mail kam von dir selber und nach wie vor blicke ich sehr erstaunt auf die Reihe an Zufällen zurück, die mich zum Teil der BisaBoard-Geschichte machten. Und wie schon einmal gesagt: Du kanntes mich, bevor es cool war. Internetbekanntschaften fielen mir früher schwer, vor allem so viel miteinander zu schreiben. Bis heute bleibst du tatsächlich der einzige, der mehrere Meter wall-of-text mit mir zusammenbringt. Vorhersehbar war das nicht, aber war es Schicksal?! Vor den langen Fließtexten kamen jedoch die Lyrischen. Ob nun als Königstyrann (bester Vogel srsly), Weltall-Vogel oder Dreiköpfiger-Drache, mit deinen fantastischen Werken hast du mich definitiv durch Welten geflogen und mitunter dafür gesorgt, dass auch ich motivierter war, Spaß an der Lyrik zu haben. Lange, lange ist es her, dass wir den Fanfiction-Bereich mit ein paar anderen dominiert haben. Bald schon geselle ich mich zu dir in das Regal der verstaubten Legenden des BisaBoards und mein Name wird endlich nur noch ein Name sein. Frage ist, schreibst du noch? Zumindest im Ansatz oder existieren notierte Ideen? Letzteres ist bei mir der Fall und es fehlt die Motivation alles fertig zu stellen. Aber der Reiz ist noch da, vielleicht kann man sich austauschen.

    [Bildquelle rechts]


    Aber mal kurz zum Thema hier, es ist schließlich dein Geburtstag! Weißt du noch, als man eine zwei an erster Stelle hatte? Ich kann es anscheinend nicht vergessen, da ich noch immer nachrechne, wie alt ich bin, wenn mich wer fragt. Du und dein Alter wart aber nie Freunde, deswegen belassen wir es dabei und wer das diesjährige wissen will, soll eben auch rechnen. Irgendwelche Erkenntnisse deinerseits nachdem die Zwei im Alter verschwand? Oder alles wie immer? Zumindest unsere Geburtstagsthemen haben selten was mit Geburtstagen an sich zu tun. Das ist mir gerade mal wieder aufgefallen. Liest das außer uns eigentlich noch wer?


    Ich teile mal ein Stück Geschichte mit der verehrten Leserschaft, damit sich keiner langweilt: Ich dachte mal, dass der werte Dreykopff weiblich ist, weil in der sexistischen Ecke meines Hirns damals Gedichte mit Frauen assoziiert waren. Oh boy lag ich falsch. An der Stelle geht auch ein Stück Information an dich, Spatz: Kommt ein Vogel geflogen ~ war eines der ersten deutschen Kinderlieder, die ich konnte. Neben "Bruder Jakob", was der schlimmste Ohrwurm überhaupt ist. Gern geschehen liebe Leser:innen >:) Ziemlich sicher, dass ich das nie erwähnt habe, also gibt es tatsächlich noch Dinge, die man über mich lernen kann. Sehen wir ja dann, wenn wir Discord für uns entdecken. Was anderes zu uns: Wir sind bei der Stahlhochzeit (11 Jahre) angekommen. Der Begriff gefällt mir, damit kann man eine gute Tradition abrunden. Es lässt sich mit Stahl arbeiten und dennoch ist es sehr stabil, solang wir es nicht erhitzen. Da wir jedoch beide Schnee lieben, sollte das kein Problem sein.


    PS: An diese Stelle wollte ich ein Bild mit einem Driftlon und Lavados aus dem Internet packen.
    Aber ich habe einfach keins gefunden. Also habe ich es selber gemalt.
    Nachteil: Es gibt Schöneres. Vorteil: Es ist selbst gemacht!


    Alles Gute zum Geburtstag!
    - Ende der Geschichte -



    .: Cassandra :.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.