Pokémon-Lotterie | Forenspiel #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ai ai ai

    0 Punkte im Finale tun weh. Glaube top ten ist damit auch vorbei :(, denn seit dem Jackpot knacken lief bei mir nichts mehr xD

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Uff, ich sollte wirklich niemals Lotto spielen, wenn ich sowas sehe. Nicht ein richtiges Pokémon.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hallo zusammen,


    hier nun die finale Auswertung der Pokémon-Lotterie. 30 Runden lang haben User nun Pokémon in 2 Lostöpfen abgegeben, einige User hatten etwas mehr Glück, andere User etwas weniger. In diesem Abschlusspost erwartet euch die Rangliste, die Siegerehrung und einige Statistiken. Fangen wir an.




    Siegerehrung


    Von Runde 1 an führte sie die Tabelle an, sammelte gerade zu Beginn sehr viele Punkte und wurde kein einziges mal von Platz 1 verdrängt. Mipha gewinnt die diesjährige Ausgabe der Pokémon-Lottere. Herzlichen Glückwunsch <3

    Rabenblau ist auf dem zweiten Platz gelandet und hat insbesondere in den letzten Runden viele Punkte mitgenommen und konnte sich den zweiten Platz auf dem Treppchen erkämpfen.

    Zu guter letzt nimmt noch ultraaaviolet auf dem Treppchen Platz ein. Sie ist zwar erst ab der Mitte des Spieles eingestiegen, hat aber in fast jeder Runde gepunktet und als einzige Userin eine Runde mit beiden Jackpots 13 Punkte abgeräumt. Und auch der Sieg der finalen 30. Runde trägt zu diesem Treppchenplatz bei.


    Herzlichen Glückwunsch an die 3 Treppchensieger, allen voran natürlich Mipha für den Sieg :D

    Hier nun noch eine Auflistung der Top 10. Eine Punkteaufteilung findet ihr in dem Spoiler darunter.


    1. Mipha - 51 Punkte

    2. Rabenblau - 47 Punkte

    3. ultraaaviolet - 42 Punkte

    4. Arrior - 37 Punkte

    5. Robson - 36 Punkte

    5. peddantisch - 36 Punkte

    5. Felinara - 36 Punkte

    8. Stella - 34 Punkte

    9. BlueShadow02 - 32 Punkte

    9. Guineapig - 32 Punkte



    Statistiken


    Ich bin der Mann für unnötige Statistiken, das wisst ihr. Und weil ihr unnötige Statistiken genauso liebt wie ich, wollen wir uns nun einigen Fakten widmen. Bitteschön:

    • Mit 47 Teilnehmern war die 1. Runde die teilnehmerstärkste Runde.
    • Ab dann hielt sich die Aktivität der Runden in etwa auf dem gleichen Level zwischen 33 und 37.
    • Runde 11 war dann leider die teilnehmerschwächste, hier haben nur 31 User teilgenommen.
    • Insgesamt wurden 1.072 Punkte verteilt.
    • Die wenigsten Punkte brachte Runde 28. Hier haben die User gerade einmal 11 Punkte mitgenommen.
    • Die meisten Punkte brachte das Finale, Runde 30. Hier haben die User 67 Punkte geholt.
    • Wenn man das Finale nicht berücksichtigt, ist Runde 23 die punktestärkste Runde mit 61 Punkten, die hier geholt wurden.
    • 13 Mal wurde der Jackpot des 1. Lostopfes geknackt.
    • Und wir vorhin schon angemerkt: Genau ein Mal wurden in einer Runde beide Lostöpfe von derselben Userin geknackt. Somit hat sich ultraaaviolet als einzige 1 Mal 13 Punkte innerhalb einer Runde gesichert :D


    Ansonsten hier noch eine detaillierte Teilnehmer- und Punkteübersicht der 30 Runden. Ich habe zwar bei jeder Auswertung dazu gesagt, wie viele User teilgenommen haben und wie viele Punkte verteilt wurden, aber in einigen Fällen stimmt das nicht, lol, daswegen hier noch einmal eine abschließende Übersicht. Und diesmal stimmen die Zahlen auch.


    Und das waren die Siegerehrung und die Statistiken. Das war die Pokémon-Lotterie. Danke an alle fürs teilnehmen :D

    Lasst nun noch Feedback da. Was kann man noch verbessern? Seid ihr mit dem Spiel zufrieden? Wie fandet ihr den Aufbau, die Kategorien usw.? Alles, was euch einfällt gerne her damit. Das nächste Forenspiel wird dann heute Abend starten. Haut rein <3

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Lotterie [Runde 30 | Post #1.105]“ zu „Pokémon-Lotterie [beendet]“ geändert.
  • Zu Beginn lief es ja noch echt gut, aber ab der Hälfte ging es dann bei mir nur noch bergab ._.

    Tja, was lernen wir daraus:
    Ich sollte mich vom Lottospielen fernhalten und Mipha die Loszettel ausfüllen lassen xD


    Spaß beiseite, war ein wirklich spaßiges Spiel, was gerne wiederkommen kann ^^


    Und herzlichen Glückwunsch an Mipha für den Sieg :>
    Und natürlich ebenso Rabenblau und vor allem ultraaaviolet für diese Aufholjagd am Ende :D

  • Wow endlich mal iegendein Spiel gewonnen, haha. ^^

    Ich verspiel meine Führung ja eher gegen Ende eines Spiels, so dass ich schon überrascht bin. :D


    Mich wundert es, dass ich PokeViper nicht in der Top 10 sehe, Schlänglein wo biste nur?

    Dachte tbh Arrior bleibt mir auf den Fersen, aber da hatte er wohl mehr Pech als ich. Bin auch viele Runden ohne Punkte geblieben, da hatte ich schon Angst überholt zu werden.


    Ich danke für das tolle Spiel und lebe damit, nur Ruhm und Ehre für den Sieg zu kriegen. :')

    (Btw hab ich iRl nie so viel Glück, lol)

  • Wow endlich mal iegendein Spiel gewonnen, haha.

    Und ausser Anerkennung nix bekommen. :haha: Aber Glückwunsch auch von mir. :sekt:

    PS: Du weißt ja - Glück im Spiel, Pech in der Liebe... :tongue:


    Hat ansonsten Spaß gemacht, wobei ich gestehen muss, dass mir manche Aufgaben zu kompliziert waren und ich dann zu faul zum Nachschlagen war, sondern lediglich abgeschrieben hab. Ist halt am Ende egal, weil es sowieso nur ein Glücksspiel ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Herzlichen Glückwunsch an den unangefochtenen Sieger bzw. unangefochtene Siegerin :)


    Starke Leistung von Anfang bis Ende (Alpha und Omega lol) !


    vielen Dank fürs Ausrichten und ich feier Platz 5 :) :) :) ging ja nach den letzten Runden eher von Top 20 wie von Top 10 aus.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hat ansonsten Spaß gemacht, wobei ich gestehen muss, dass mir manche Aufgaben zu kompliziert waren und ich dann zu faul zum Nachschlagen war, sondern lediglich abgeschrieben hab. Ist halt am Ende egal, weil es sowieso nur ein Glücksspiel ist.

    Same tho. Ich hatte irgendwann ab der Hälfte echt keine Lust mehr immer nachzuschauen und hab einfach immer ein bisschen gewartet und dann die beiden Dinge kombiniert, die mir am besten gefielen, von dem was die Anderen bis jetzt geschrieben hatten xD


    Hat mir dennoch Spaß gemacht und achtzehnter Platz ist gar nicht mal unansehnlich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ein schönes Spiel, und gerade nach dem aktiven März, in dem man viel nachdenken musste, und neben dem Häuserkampf her eine gute Wahl. Wie Gucky schon sagte, konnte man in der Theorie auch einfach abschreiben oder das nehmen, was einem als erstes in den Sinn kam, weil alles nur Glück war. Ein paar Dinge gelernt habe ich trotzdem. Glückwunsch an Mipha mit dem besten Gespür ^^


    Der größte Dank geht an Wattmacks für die Auswertung, die kreativen Texte und die hübsche Aufmachung der Posts mit den Lottofeen. Was für Energie du in diese Forenspiele steckst, ist unglaublich <3

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Pokémon-Franchise: „Komm, lasst mal die Spielhalle entfernen, damit unsere Fans nicht spielsüchtig werden“ - „Ok.“


    Macks (& die Bb-Community): Nicht mit mir! / mit uns!


    Ansonsten: Sehr einfaches Forenspiel das, für das, dass man nichts anderes macht als raten (theoretisch muss man sixh nicht einmal den Text durchlesen sondern nur zwei verschiedene Antworten von vorherigen Mitspieler*innen kopieren), doch noch irgendwie unterhaltsam ist.


    Was evt. eine Idee wäre: Einen der mitspielenden Bisafans auswählen, der auf Anfrage & Interesse hin die nächste Frage vorbereitet. Nicht zwingend notwendig aber dachte mir beim Durchlesen schon einige Male, dass das sicherlich Spass machen würde.


    Ansonsten danke für die Leitung und das schnelle Posten von Ergebnissn/ neuen Runden Wattmacks


    Hast das wirklich mehr als nur gut geleitet. Kompliment.

  • Mipha Herzlichen Glückwunsch! :kiss:

    Mich wundert es, dass ich PokeViper nicht in der Top 10 sehe, Schlänglein wo biste nur?

    Das wundert mich nicht, weil ich bei Glücksspielen immer extrem viel Pech habe :sad:


    Ich kann aber meine "Fans" (hehe :wink:) beruhigen: Der König der Forenspiele wird zurückkehren, noch viel gefährlicher und stärker als je zuvor! Sobald wieder ein Forenspiel, bei dem kein Glück nötig ist, an der Reihe ist, werdet ihr erneut vor dem König erzittern! Wer mir nicht glaubt, der soll sich ruhig die "I'm with stupid" Anime-Edition ansehen :wink:


    Wattmacks Vielen Dank für die perfekte Organisation! Du weißt, ich liebe dich, aber du hättest mir schon mehr Punkte geben können :tongue:

  • Hallo, mein Name ist Spontanacks und weil ich so spontan bin, habe ich tatsächlich noch eine kleine Belohnung für unsere Lottokönigin Mipha mitgebracht. Ich habe Mipha vor 2 Tagen gefragt, was ihr Lieblings-Fee-Pokémon ist, so ganz spontan, ohne Hintergedanken. Natürlich.


    Yara hat zwei cute Siegeravatare erstellt. Danke dafür <3

    Und das Hauptmotiv ist ein Bandelby, es gibt sie einmal mit und einmal ohne Krone :D


    Bitteschön!


  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Lotterie [beendet]“ zu „Pokémon-Lotterie | Forenspiel #110“ geändert.