[Information] Gigadynamax-Pokémon überall! (+ Feedback)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von mir auch ein Lob an die Organisation der diesjährigen April-Aktion!


    Die Ideen und deren Umsetzung fand ich gut gelöst bzw. liebvoll umgesetzt, sprich es war irgendwo/irgendwie für jeden was dabei. Man hat sich da interessante Gedanken gemacht und so war auch für jeden was dabei, die Menge war sehr angenehm. Bin schon gespannt, wie die Medaille ausschauen wird.


    Schön, auch das man die Aktion auch nach Abschluss einer jeweiligen Aufgabe noch offen gelassen hat. Der einzigste Kritikpunkt, wie auch schon erwähnt, wenn nicht gerade ein ungelesener Beitrag vorhanden war, musste man schon zwei mal gucken, wo denn gerade die Aktion stattfindet bzw. man die entsprechenden Themen findet.


    Natürlich auch osterliche Grüße.


    Edit: Jetzt wo Webu Johnson das erwähnt, ich sehe das auch so, das Spam-Topic an sich noch einigermaßen in Ordnung, das Zähltopic hätte ich auch schöner gefunden, wenn man einfach nur runtergezählt hätte, das hin und her wirkte nicht so schön. Da ich aber auf der Arbeit bin, dort Langeweile habe (man mag es kaum glauben) dank den Feiertagen und der aktuellen Situation, bin ich trotzdem glücklich eine kleine Ablenkung zwischendurch durch das BB und seine aktuell laufende Aktion zu haben.

  • Zuerst habe ich mich etwas geärgert, da ich arbeiten musste, da aber dieser Event miteinander und nicht gegeneinander war, hat das prima geklappt. Konnte in den Pausen kurz bei ein paar Bereichen mitwirken und musste keine Angst haben, etwas zu verpassen. Manche Bereiche wurden relativ schnell gelöst, während andere Bereiche, besonders der Anime Bereich (warum eigentlich 74 Posts?) doch noch knapp wurden. Denke, da ist es doch etwas schwer im Voraus abzuschätzen, was wie lange dauert aber da die Themen offenblieben, konnte man sich auch im Nachhinein dort austoben.


    Manche Topics wurden relativ spät veröffentlich (Zähl-Topic, Hurt&Heal-Topic) was einerseits gut war, andererseits frage ich mich dann doch, ob es wirklich ein Zahlen und Wort-Spam-Topic braucht. War zu Beginn Neugierig, ob man beim Zählen irgendwann einem Prinzip treu wird, welches der Gruppe ermöglicht, die 0 irgendwann zu erreichen aber nach kurzer Zeit ist da halt wirklich nur noch sonnloseres Gespamme draus entstanden als beim eigentlichen Spam-Topic. Klar kann man damit argumentieren, dass man am Ende ja die Anzahl Posts zum Abgleichen nutzen kannm denke aber, dass man das Zählen nach 2-3x in Folge langsam gesehen hat.


    Dafür aber umso ein grösseres Lob an die Aufgaben, die an die Bereiche angelehnt waren, mancher Bereich wie TCG oder Strategie & Kampf wurden einfach aber gut umgesetzt, es schien den LEuten da wirklich Spass gemacht zu haben, mit ihren Energie-Karten oder Medaillen gemeinsam andere Pokémon zu bekämpfen. Drei-Wörter-Story ohnehin immer etwas witziges und auch in den Pokémon-Bereichen wurden einfache aber gutumsetzbare Ideen gefunden. Muss ehrlich gestehen, es gab keinen Bereich, den ich "schlecht" gefunden habe, daher ein riesen Lob an die Organisatoren.

  • Ich bin zu faul Mir fehlt bedauerlicherweise die Zeit, um einen ausformulierten Text zu schreiben, deswegen nur ein paar Stichpunkte von mir:

    Insgesamt eine sehr unterhaltsame und witzige Aktion. Meine Lieblings-Topics waren der Pokérap, der Kampfdojo und die Rollenspiele. Kompliment an die Moderation für den großen Umfang und die bemerkenswerte Kreativität dieser April-Überraschung!

    LG Evoluna

  • War durchaus eine gute Idee, mal eine bereichsübergerifende Aktion zu machen, bei der man auch als ungeübter User überall mitmachen konnte. Hab zwar nur an zwei, drei teilgenommen, aber bin insgesamt auch nicht so der Fan davon und war den restlichen Tag nicht on.

    Eher als überflüssig erachte ich sowas wie den zähl-spam-Kram. War vor drei Jahren lustig, letztes Jahr noch nett, wirkte aber dieses Jahr nur noch aufgesetzt und dient vielen ohnehin nur dafür, Erfahrungspunkte zu bekommen. Tipp an die Moderation: einfach diese Topics nach einer Weile wieder löschen, haben ohnehin keinen Mehrwert. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fand die Idee ganz gut, hab das Topic aber erst am 2. zufällig entdeckt. Vielleicht nächstes Jahr von anfang an wieder das Blaue Hinweisfeld.

    Freue mich jedes Jahr drauf und war dann schon verwirrt das das Board so ruhig war.

  • Die Aktion wurde wirklich mit sehr viel Herzblut konzipiert. Die Gigadynamax-Pokémon als Aufhänger zu nutzen, die durch vielfältige Aktionen aus den unterschiedlichen Bereichen des Forums vertrieben werden mussten, war eine wirklich hübsche Idee. Es wurden überraschend viele User:innen mobilisiert, von denen einige in Topics gesichtet wurden, wo man sie für gewöhnlich nicht vermutet hätte. Die Palette an Aufgaben war sehr abwechslungsreich und auch wenn ich mich aus zeitlichen Gründen nur an wenigen selbst beteiligen konnte, hatte ich sehr viel Spaß am Mitwirken - sei es beim Rätseln der Videospiel-Titel, bei der Neuauflage des Poké-Raps, beim Teilen von Fanwork/art-Werken sowie beim Ausformulieren der Tauschbasar-Verkaufsgespräche. Ansonsten habe ich bei Aufgaben auch einfach gerne mitgelesen und mich mit Memes füttern lassen.


    Im Gegensatz zu anderen hatte ich nicht das Problem, die April-Aktion fast zu übersehen. Da ich meistens die ungelesenen Beiträge offen habe und mich dort durch Beiträge klicke, sprangen mich die Gigadynamax-Pokémon direkt an. Dass die Aktion nicht den Charakter eines Aprilscherzes hatte, fand ich nicht weiter schlimm. Habe in der Hinsicht nichts vermisst. Ob es die Spam-Topics nun gibt oder nicht, ist mir prinzipiell auch egal. Die werden einfach irgendwann als gelesen markiert und dann hat sich das. Schade fand ich hingegen, dass die Aufgabe aus dem "Strategie & Kampf"-Bereich Teile der Community ausgeschlossen hat und ausschließlich den User:innen vorbehalten war, die Pokémon-Medaillen sammeln. Das stand für mich sehr im Kontrast zu den anderen Bereichen, die mit ihren Aufgaben dazu eingeladen haben, sich auch in Topics rumzutreiben, die für gewöhnlich vielleicht seltener aufgesucht werden. Davon abgesehen ist es natürlich schade, dass nicht alle Bereiche des Forums in die April-Aktion involviert waren. Bei der Chat-Aufgabe hat mich relativ schnell die Motivation verlassen. Ich hatte tatsächlich auch vor, die ganzen Kickstarter-Ideen als gebündeltes 30er-Pack einzureichen, aber brauche scheinbar deutlich länger als andere, mir kreative Fragen auszudenken, die es so bislang noch nicht gibt, um Gespräche im Chat zu initiieren. Da recht früh verkündet wurde, dass die Aufgabe bereits gelöst wurde, habe ich meine freie Zeit dann stattdessen für anderes aufgewandt.


    Alles in allem würde ich den Kampf gegen die Gigadynamax-Pokémon als vollen Erfolg bezeichnen. Das waren sehr entspannte Tage, die viel Abwechslung mit sich brachten und für einen Extra-Schub an Aktivität sorgten. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren!

  • Gigadynamax-Schlapfel Gigadynamax-Infernopod Gigadynamax-Gortrom Gigadynamax-Krarmor Gigadynamax-Pokusan Gigadynamax-Riffex Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Sanaconda Gigadynamax-Intelleon Gigadynamax-Evoli Gigadynamax-Deponitox Gigadynamax-Maritellit Gigadynamax-Machomei Gigadynamax-Olangaar Gigadynamax-Melmetal Gigadynamax-Smettbo Gigadynamax-Drapfel


    trophyImage-2545.pngSoeben wurden die nebenstehende Medaille (erstellt von Akatsuki ) an alle Teilnehmer:innen verteilt. Falls ihr keine Benachrichtigung hierzu erhalten habt, bitte nicht wundern: Um das Forum etwas zu schonen, wurde diese Medaille sozusagen still und heimlich verteilt. Ob ihr sie tatsächlich erhalten habt, könnt ihr im Profil überprüfen.


    Im Spoiler unten sind alle Personen markiert, die die Medaille erhalten haben. Insgesamt haben sich 86 User:innen an der Aktion beteiligt, dafür ein dickes Danke. ♥

    @Olynien war dabei mit 88 Posts am aktivsten, ihm folgen @Duscario (74 Posts) und Wattmacks (73 Posts).


    Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei allen, die uns Feedback, Lob und Verbesserungsvorschläge dagelassen haben. All das werden wir bei kommenden Events berücksichtigen. Es freut uns, dass ihr genauso viel Spaß hattet, wie wir. ^-^


    Solltet ihr wider Erwarten keine Medaille erhalten haben, obwohl ihr an der Aktion teilgenommen habt, meldet euch bitte bei uns.


    Liebe Grüße und einen schönen April wünschen euch

    Akatsuki  Frechdachs  Wattmacks und Rusalka





    Gigadynamax-Schlapfel Gigadynamax-Infernopod Gigadynamax-Gortrom Gigadynamax-Krarmor Gigadynamax-Pokusan Gigadynamax-Riffex Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Sanaconda Gigadynamax-Intelleon Gigadynamax-Evoli Gigadynamax-Deponitox Gigadynamax-Maritellit Gigadynamax-Machomei Gigadynamax-Olangaar Gigadynamax-Melmetal Gigadynamax-Smettbo Gigadynamax-Drapfel

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.