App löschen und Spielstand behalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Pokémon Go nun schon länger nicht aktiv gespielt und es nimmt einfach Speicherplatz auf meinem Handy weg. Nun stell ich mir die Frage, ob ich die App löschen kann ohne meinen Spielstand zu verlieren, da ich meine Pokémon und Items natürlich gerne behalten würde damit ich wieder normal weiterspielen kann, wenn die Motivation zurückkehrt.


    Ist der Spielstand irgendwo gesichert und bleibt erhalten, auch wenn ich die App lösche? Und kann ich den Spielstand dann einfach wieder zurückerhalten, wenn ich Go erneut herunterlade?


    Wenn jemand von euch da Bescheid weiß, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Schon mal vielen Dank!