Pech& unglückliche Zufälle: Eure ärgerlichsten Erfahrungen mit Pokémon-Sammelkarten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meiste Zeit kauft man sich seine Booster und denkt sich nicht viel zum Inhalt. Paar gute Karten, aber weniger gute, aber unterm Strich werden die Erwartungen erfüllt. Manchmal hat man auch schöne Momente und richtige Glücksgriffe und kann es kaum glauben, was man da gezogen hat. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Momente oder ganze Phasen, bei denen man sich einfach denkt "Das kann doch jetzt nur ein schlechter Witz sein?!". Hattet ihr schon diese Zeiten, wo ihr dachtet, eine Sammelkarten-Unglücks-Strähne folgt euch? Oder dieser eine gekaufte Booster hatte einen auffällig miserablen Inhalt?

    • Habt ihr Karten, die ihr vielleicht gar nicht mal so schlecht findet, aber nachdem man sie zum x-ten Mal bekommt, kann man sie nicht mehr sehen?
    • Wart ihr schon mal auf der Jagd nach einer bestimmten Karte und während (fast) alle anderen schon in eurem Besitz waren, versteckte sich diese nach wie vor? Oder tut es sogar noch immer?
    • Habt ihr Karten, die ihr schon ewig sucht, aber entweder nicht findet oder diese euch bei Online-Verkäufen vor der Nase weggeschnappt werden?
    • Habt ihr schon mal einen Booster erwischt, dessen Inhalt euch negativ im Gedächtnis geblieben ist?
    • und was auch immer euch sonst so einfällt und irgendwie doch geärgert hat!


    Hier geht es vor allem nicht um objektives Unglück, sondern um eure ganz persönlichen Erfahrungen. Auch wenn es für andere vielleicht kein Pech ist, so kann es einen selber ja dennoch ärgern. Und mit einer solchen kleinen Geschichte starte ich mal:


    Ich bin keine Sammlerin, also ist es auch nichts Weltbewegendes. Aber ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, mir die aktuellen McDonalds-Karten zum 25. Jubiläum zu holen. Die Erwartungen sind natürlich nicht hoch und klar hat man nach einer Weile alles doppelt und dreifach. Nun ist es so, dass gerade bei diesen Karten mir die Feuerpokémon am wenigsten gefallen und unter den Feuerpokémon finde ich Glumandas Artwork so gar nicht schön. Da könnt ihr euch sicher meine Freude vorstellen, als eines meiner letzten gekauften Booster dann folgendes beinhaltete: Vier Feuerpokémon. Davon zwei Glumanda (Holo und Normal). Okay.


    Ihr seht an meiner kleinen Geschichte - an der Stelle eigtl sogar peinlich, dass mich das überhaupt groß tangiert hat :blush: - das es nichts Spektakuläres sein muss. Aber vielleicht wollt ihr euch ein kleines bisschen TCGler-Frust mal von der Seele schreiben. Nur zu, ich lese gespannt mit!


    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Pech& unglückliche Zufälle: Eure ärgerlichsten Erfahrungen mit Booster-Packs“ zu „Pech& unglückliche Zufälle: Eure ärgerlichsten Erfahrungen mit Pokémon-Sammelkarten“ geändert.
  • Ich hatte am anfang eine Glurak GX im Rainbow gezogen, erstmal kein Pech im Gegenteil sehr viel Glück! Aber reisen wir 5 Monate zurück. 2 Gluraks, 10 Glutexos aber kein Glumanda, das eigentlich häufigste Pokemon der Reihe! :patsch: Irgendwie fand ich auch keinen der sein/ihr Glumanda tauschte. Nun besitze ich, nachdem ich mein erstes Glumada erhielt zog ich 5 nacheinander :wacko:

  • Also schlechte Displays hatte ich oft genug, aber am meisten ärgert es mich persönlich, wenn ich auf einem großen Event Top 64 werde, dafür lediglich ein halbes Display bekomme und dann da auch noch nur Schrott drin ist. Hatte das schon zwei bis dreimal, dass da in den hart verdienten 18 Boostern dann nur zwei Ultra Rares waren und dann auch noch nicht einmal gescheite. :(


    Außerdem kann ich mich erinnern, bei "Welten im Wandel" erstmal in 30+ Boostern nur eine Ultra Rare gezogen zu haben, wobei diese auch aus verschiedenen Quellen kamen, Judge Compensation für ein Prerelease und Side Events (von denen ich eines sogar gewonnen hatte) bei nem großen Turnier.

  • Hab jemanden vor jahren ein Radiant-Collection Charizard geschenkt, weil es nur ne randon Uncommon war. Diese Random Uncommon ist nun dank des Hypes 25€ wert.

  • Ohja uncommons.....


    Habe mit süßen 12 Jahren mal eine Uncommon, Reverse Holo zerrissen....weil die für mich wie eine Fälschung aussah.
    Vor ein paar Jahren haben ich dann beim recherchieren festgestellt...Legendary Collection, Reverse Holo...die sehen so aus...
    Bin heute noch froh das es keine teure Karte aus dem Set war -.-

  • Habe mit süßen 12 Jahren mal eine Uncommon, Reverse Holo zerrissen....weil die für mich wie eine Fälschung aussah.

    Autsch; das tut ja schon beim Lesen weh, lol. Waren das noch so Zeiten, wo man nicht wegen allem schnell mal ins Internet schaut? Kenne so Geschichten mit Leuten, die Schillernde Pokémon im Spiel freigelassen haben, weil sie dachten, es wären Fehler im Spiel und Panik hatten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich da einen ähnlichen Gedankengang gehabt hätte, weil es für mich keinen Sinn ergeben hätte, dass nicht das Bild, sondern das drumherum Holo ist lol

  • Cassandra

    Genau das... 12 Jahre alt...das war also ca. 2002...da war noch nicht so viel mit Internet.
    Zumal die Legendary Collection nie auf deutsch erschienen ist, und es die erste(?) Edition war wo es Reverse Holos überhaupt gab...und dann in einer Form wie es die danach auch in keiner Edition mehr gab^^

    Wie gesagt bin froh das es nur ein Owei oder so etwas war und nicht Dragoran oder Glurak^^

  • Uff, wenn ich das lese erinnere ich mich grad ans shiny Groundon, dass ich aus nem Call of Legends Booster gezogen hab. Damals wusste ich noch nicht, dass es shiny Versionen von Pokemon gibt und dachte deswegen ich hätte nen gezinktes Booster erwischt oder ne Karte mit enormen Druckschaden. Hab sie daher verschenkt.

    Wenn ich zurückdenke reut mich das schon sehr X.x

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich hab als kleiner Scheißer ein Schimmerndes Glurak aus einem Neo Destiny Booster gezogen als die rauskamen...

    Die Karte sah so anders aus als die anderen und meine Freunde meinten die ist sicher gefälscht.

    Also war ich so sauer das man mir gefälschte Karten verkauft hat und hab’s zerrissen.

    Weiß ich noch wie heute 😂


    Die kindliche Unwissenheit war schon was schönes 🥳

  • Uff, ich habe letztens mehrere Booster "Verlorener Ursprung" geöffnet und da war einfach in einem der Booster der letzte Slot nicht besetzt ;___; Da war eine Karte zu wenig. Und ja, ich hatte einen Zeugen dabei; die Karte ist mir nicht irgendwo runtergefallen und ich war auch nicht zu blöd zum Zählen/Durchschauen lol Es war wirklich eine zu wenig.


    Super ärgerlich, aber kann man allgemein sich über sowas beschweren? Ich mein, ich kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist und behaupten, dass ausgerechnet der letzte Slot mit der seltensten Karte gefehlt hat. Gibt es da Erfahrungsberichte? Habe zwar nicht vor, mich zu beschweren, aber neugierig bin ich da schon geworden. Man zahlt ja doch nicht gerade wenig für die Sets, da ist gerade die letzte Karte im Booster wichtig.

  • Uff, ich habe letztens mehrere Booster "Verlorener Ursprung" geöffnet und da war einfach in einem der Booster der letzte Slot nicht besetzt ;___; Da war eine Karte zu wenig. Und ja, ich hatte einen Zeugen dabei; die Karte ist mir nicht irgendwo runtergefallen und ich war auch nicht zu blöd zum Zählen/Durchschauen lol Es war wirklich eine zu wenig.

    Ist zwar traurig, passiert aber gelegentlich. Kam auch schon vor, dass mehr drin waren als eigentlich hätten seien sollen. Bleibt nur die Hoffnung, dass es nicht frad den Rare oder Reverse-Slot erwischt.

    Dass eine Karte geknickt/crimped war hatte ich tatsächlich selber mal, aber dass was gefehlt hat atte ich jetzt auch nohc nicht.. aber ich bin keine Messlatte, ich kauf ja nie booster ^^"


    Prinzipiell kannst du dich natürlich bei denen beschweren und die Erfolgschancen sind gar nicht mal soo schlecht, aber fraglich obs dir den Aufwand und die Zeit wert ist:

    https://support.pokemon.com/hc/de/articles/360001000654-Wie-lauten-die-Umtauschbedingungen-f%C3%BCr-Karten-und-Zubeh%C3%B6r-

  • Hatte vor etlichen Jahren mal ein Cresselia Lv.X (wahrscheinlich aus nem Booster gezogen, so genau weiß ich das gar nicht mehr). Und weil ich natürlich ein wegen dieser Karte sehr stolzer Pimpf war, hab ich die auf meinem Kindergeburtstag anderen Kindern auf dem Spielplatz so rum gezeigt, und keine Ahnung wie es passiert ist, aber irgendwie war die Karte dann später weg und ein Freund/Nachbar (der auch da war) hatte plötzlich genau so eine Karte, meinte aber vehement, es sei seine.

    Ich bin mir bis heute sicher, dass das damals meine war :')

  • Ärgerlichste Erfahrung hatte ich bei OVP Produkten bisher glaub 2, aber ich öffne vergleichweise auch sehr wenig relativ zu der Menge die ich hier rumliegen hab..

    Das erste zähl ich persönlich nicht, das war aus einem SW Base Booster das Piccolente in Reverse und auch schon gut 10 Jahre her, leckomio vergeht die Zeit. War für mich damals ein absolutes Novum, denn die Karte hatte den Crimp-Damage, der mir bis da kein Begrifft war. Hab das aber schon damals als "Kuriosität" eingestuft, weil derartige Schäden damals noch eine Seltenheit waren. Weil die Common-Reverse grundsätzlich eh keinen materiellen wert haben war mir das Wellen-Piccolente sogar lieber =D


    Das andere tat deutlich mehr weh, unzwar war das eine MRayquazaEx box, wos das Shiny aus AOR in XXl gab. Fand die Karte fancy, also hab ich mir die Box damals besorgt nur um festzustellen, dass die XXl Karte fetten knick hatte, weil die schlecht verpackt war. Zu allem Überfluss waren die Booster auch ne alle eine Non-Holo-Non-Rarereverse-Niete. Das war dann der Zeitpunkt wo ich mein Interesse an so Poster-Boxen verloren hab, das MRay XXl hab ich aber noch als Mahnmal in meinen Ordnern ^^ Jahre später erst habe ich mir die kleine Version aus dem Booster besorgt, die ich mittlerweile sogar 2 mal hab, daher ist das Trauma überwunden hahaha