Gib Pfötchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich bedingt wegen dem Foto-Wettbewerb beim Häuserwettkampf mehrfach die Woche mehrere Stunden auf allen Feldern bei mir im Umfeld spazieren war um ein paar Fotos zu machen, ist unter anderem dieses süße Foto entstanden:

    Ein Esel und ich habe mich in das Tier sofort verguckt. Ich liebe Esel einfach. Von der Familie der Pferdetieren ist der Esel eindeutig mein Favorit, und ich würde so gerne mal einen streicheln, zudem könnte ich mir noch eher vorstellen auf einem Esel zu reiten als auf einem anderen Tier der Pferdefamilie.

    Ich meine schaut euch den Esel doch mal an, wie kann man von so etwas unglaublich süßes nicht begeistert sein?

  • Das ist Max, der Hund meines Chefs. Er bringt ihn unregelmäßig mit zur Arbeit, wo Max dann die meiste Zeit im Büro liegt (genau an der Stelle, wo die Leute immer durch müssen, deswegen hat er auch die Beine angezogen) und darauf wartet, dass der Chef mit ihm Gassi geht (oder eben wieder mit nach Hause) ^^



    (und ja, wenn sich Wattmacks nicht umbenannt hätte, hätte ich ihn getaggt und einen Gag daraus gemacht :c)

  • Schade, ich habe diese Aktion leider heute erst entdeckt!

    Daher nutze ich die Chance und möchte gerne auch noch ein Bild mit euch teilen :grin:

    Das ist Bernd!

    Bernd liebt es, sich im Gras zu wälzen :yeah:

    Leider muss man danach immer die ganzen Blumen aus seinem Fell sammeln!

    Dafür hatte er aber Spaß :blush:

  • Und wieder musste ich mich leider von einen meiner Lieblinge trennen. Dieses Mal war es Hansi. Er war schwer krank und hatte einen Tumor, er hat damit aber noch knapp 3 Monate gelebt. Obwohl er behindert dadurch war, da er nicht mehr fliegen konnte, hatte er dennoch eine schöne Restzeit. Ruhe in Frieden kleiner Mann. :(








    Ja, er ist oft in den Meerschweinchenkäfig gegangen und hat dort Salat und Gemüse gefressen xD



  • Irgendwas ist hier eindeutig falsch gelaufen. Der Rüde liegt im Katzenkörbchen, während das Hundesofa direkt davor steht




    Und eine unserer Katzen liegt direkt daneben zwischen Fenster und Sofa




    Zum guter Schluss, meine Elia schaut mich immer, wirklich immer so an, wenn ich grad am Essen bin -.-


  • Heute zeige ich euch mal meine Vögel und keine Meerschweinchenfotos. ^^


    Ich habe mir einen neuen Wellensittich geholt. Er ist 8 Wochen alt und heißt Kiki.

    Wahrscheinlich ist er männlich, aber wenn er weiblich ist, ist mir das auch egal. Hauptsache er ist gesund.

    Und so ganz scheu ist er auch nicht. Er geht auf meine Hand und bleibt dort tatsächlich etwas sitzen. Mal sehen ob ich ihn komplett handzahm bekomme.




    Und hier ein aktuelles Foto von meinen anderen Wellis. ^^

    Sweety (Hellblau/ Weiß)

    Wölkchen (Blau)

    Coco (Grün)


    Pinky der Kanarienvogel


    Und seine Partnerin Sunny.

    Leider ist sie wieder etwas gerupft. Das ist laut Tierarzt wohl eine dumme Angewohnheit, da sie laufend Sachen sammelt um Nester zu bauen, aber keine Eier legt. Und offenbar nutzt sie auch gerne ihre Federn dafür.

    Aber gut, das wächst dann irgendwann wieder nach, wenn sie regelmäßig eine Vitaminmischung bekommt für ihr Gefieder. Ich mag sie trotzdem sehr. ^^

  • Ich glaube ich habe jetzt seit etwa zehn (?) Jahren in irgendeiner Form immer ein Aquarium gehabt. Könnten auch elf Jahre sein. Ich weiß es nicht so genau.

    Jahrelang hatte ich ein 60L-Becken, aber kürzlich haben die Dichtungen den Geist aufgegeben. Deswegen habe ich mir ein neues schönes 90L-Becken gekauft . Das hat die gleiche Fläche wie mein Altes, wodurch ich mein Untergestell behalten konnte, aber mehr Höhe. Und ich muss sagen, der Zwangsumzug hat mir schön Gelegenheit gegeben das Aquarium neu aufzusetzen, da ich mich die letzten Jahre nicht intensiv darum gekümmert habe, weil es immer bei meinen Eltern stand und ich nicht häufig danach geschaut habe. Mit dem frischen Kies und geänderten Bewuchs sieht es inzwischen viel ansehnlicher aus und der Wels scheint sich über den neuen Boden auch sehr zu freuen.



    Der Besatz besteht nach der langen Zeit noch immer "nur" Guppys aus und einem Antennenwels, aber ich möchte daran auch erstmal nichts ändern. Ich möchte den Fischen lieber etwas zu viel Platz lassen. Ich freue mich aber auf jeden Fall über die frisch gekaufte Wasserpest. Die wächst schneller als ich dachte. Dann habe ich schneller im rechten Bereich einen dichten Wald für die Fische als gedacht :3

    Größere Becken klingen ehrlich gesagt nicht unattraktiv und der Gedanke Axolotl zu halten kam mir auch schon in den Sinn. Aber das Aquarium war für mich immer nur absolute Nebenbeschäftigung und ich bin ein sehr genügsamer Aquarianer ^^

  • Ein Bild von Niji aus dem letzten Jahr, wo sie entspannt auf dem Bett geschlafen hat ^^




    Und das ist Hannes, der Kater vom Nachbar eines Bekannten. Das Bild ist aus Januar diesen Jahres, wo noch Schnee lag

    Und er hat es scheinbar auf etwas ganz bestimmtes im Inneren abgesehen...

  • War vor kurzem mit Yara und unsren Hunden auf dem Weg zu einem kleinen Wasserfall und dabei fanden wir den süßen kleinen Kerl auf ner Wiese. Leider hatte ich damit nun nicht gerechnet und nur mein kleines Tele dabei gehabt. Und näher ran wollte ich nun auch ned, aus Sorge, dass die Mama den Kleinen neme annimmt und auch wegen den Hunden




    Und hier bin ich mit Elia nen steilen Berg runtergeklettert, um den Wasserfall (Update laufe der Zeit in der Galerie dann) von unten zu fotografieren




    Und zu guter Letzt no das Kitten meiner Eltern