Geschlechtsneutrale Ränge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man dann immer noch neutrale haben will, wobei ich nicht glaube das es hier viele gibt die sich als weder weiblich noch männlich gezeichnen, kann man die dann ja als dritte Option anbieten.

    Aus meiner Erfahrung trifft man im Internet nicht selten Leute, die ihr Geschlecht nicht (oder noch nicht) angeben, was einfach mit dem zu tun hat, was sie von sich selbst preisgeben möchten, nicht mal unbedingt mit der Geschlechtsidentität. Wahrscheinlich ist auch das ein Grund gegen eine Auswahl nur zwischen weiblich und männlich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aus meiner Erfahrung trifft man im Internet nicht selten Leute, die ihr Geschlecht nicht (oder noch nicht) angeben, was einfach mit dem zu tun hat, was sie von sich selbst preisgeben möchten, nicht mal unbedingt mit der Geschlechtsidentität. Wahrscheinlich ist auch das ein Grund gegen eine Auswahl nur zwischen weiblich und männlich.

    Bei den Rangbezeichnungen geht es nicht um persönliche Informationspreisgabe, weil die Rangbezeichnung (unabhängig davon wie sie festgelegt ist) allen Mitgliedern zukommt und daher geben Rangbezeichnungen eben keine persönlichen Informationen wie z.B. das Geschlecht preis. Das Argument "das muss geändert werden, weil sonst unberechtigt Informationen zu Personen preisgegeben werden" ist hier also kein gutes Argument für die Änderung.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen! Da sich ein Großteil für die Variante mit den angezeigten Bällen ausgesprochen hat, soll dies nun demnächst umgesetzt werden. Darüber hinaus wird als Standardrang für angemeldete Mitglieder der Begriff „Bisafan“ verwendet. Zur Erinnerung, die aktuelle Ranganzahl wird beibehalten und die Anzeige erfolgt wie angegeben mit steigender Ballzahl:

    • Drei Ränge mit Pokébällen
    • Drei Ränge mit Superbällen
    • Drei Ränge mit Hyperbällen
    • Drei Ränge mit Meisterbällen
    • Ein Rang mit GS-Ball
  • Ok, wenn ichs jetzt in der Umsetzung sehe, siehts halt eher nicht soo gut aus, da hätte man den "Bisafan" wohl auch gleich weglassen können, zumal jetzt bei Usern der Rang über den Bällen steht und bei Mods usw. das alte System beibehalten wurde, was es am Ende nicht wirklich konsistent wirken lässt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also Bälle und Rangbezeichnung miteinander tauschen, dass die Bälle wie bei den Moderatoren links auftauchen und der Rangname farblich hinterlegt ist, würde es besser ausschauen lassen. Vielleicht lässt sich das noch anpassen?

  • Nur Bisafan ist langweilig.

    Die Idee mit den Bällen ist aber gar nicht so übel.

    Wie erfahr' ich den jetzt, welche Voraussetzung ich für den nächsten Ball brauche?