Vote der Woche #506 (11.04.2021 - 18.04.2021) - Habt ihr das ursprüngliche Pokémon Snap gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr das ursprüngliche Pokémon Snap gespielt? 47

    1. Ja (17) 36%
    2. Nein (30) 64%

    Der neue Vote beschäftigt sich mit der Frage, ob ihr das ursprüngliche Pokémon Snap auf dem Nintendo 64 gespielt habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Habs damals gebraucht gekauft, eine Weile gespielt, mich sehr gelangweilt und es recht schnell wieder verkauft. Gibt nur wenige N64 Module, die ich nicht behalten wollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habs nie gespielt und werde auch das neue Spiel nicht spielen. Ich kann den Spaß an "mach ein Foto und wenn du Glück hast, macht das Pokemon dabei eine tolle Pose"-Schema auch nicht so ganz nach vollziehen. Zumindest nicht, wenn man dabei vom Spiel bewegt wird. Mit eigener Bewegungsfreiheit sehe das eventuell schon anders aus.

  • Ja habe ich, weil ich vor einigen Jahren billig an einen N64 gekommen bin (inzwischen irgendwie bei den letzten Umzügen abhanden gekommen) und da hab ich dann auch Snap gespielt. Mir hat es gefallen, da man geheime Wege und Posen von Pokemon nach und nach freispielen kann und auch mit anderen Items zum ersten mal einige Pokemon sehen konnte. Es gab wirklich schöne Motive und es war auch alles deutsch synchronisiert^^

    Es gab eben nur zu wenige Pokemon und deswegen, freu ich mich auch auf New Pokemon Snap^^

  • Nein, das alte Pokémon Snap habe ich nicht spielen können. Meine Eltern haben Konsolen sehr lange abgelehnt, daher durfte ich mir keinen N64, GameCube, usw zulegen. Nur Handhelden (Game Boy, Game Boy Advance, Nintendo DS) durften wir haben.

    Das neue Snap werde ich mir aber auch nicht zum Release kaufen, weil durch die Kurzarbeit hohe Geldausgaben zu meinem Vergnügen nicht wirklich drin sind. Ich werde es mir zum Geburtstag wünschen. ^^

  • Da war ich noch zu jung gewesen bzw. bin ich da später in die Gaming-Welt eingestiegen. Aber generell interessieren mich was Pokemon angeht nur die Hauptspiele und eben die Spin-Offs PMD und Ranger, Snap ist mir nie bekannt gewesen.

  • Nein, habe ich nicht, und dennoch freue ich mich, NEW POKEMON SNAP demnächst zu zocken. Nicht direkt zum Release, denn da ist es mMn noch einen Ticken zu kostenintensiv, jedoch dann in den nächsten Monaten, bestimmt! Ich freue mich sowieso, wenn Games rauskommen, die das Thema Fotos behandeln -- weil ich eben diese Leidenschaft teile --, und zocke tatsächlich das ein oder andere nur aus dem Grund, dass Foto ein Bestandteil davon sind, wie beispielsweise LIFE IS STRANGE und PROJECT ZERO: PRIESTERIN DES SCHWARZEN WASSERS ... (':

  • Ich habe Pokemon Snap damals auf das N64 gespielt, allerdings hatten meine Geschwister oder ich es selbst nie besessen. Mein einer Bruder hat es sich für einige Wochen bei einen Freund ausgeliehen. Das Spiel hat mich damals ziemlich gefesselt, es hatte sehr viel Spaß gemacht und war etwas ganz neues.

    Ich bin deshalb auch sehr auf New Pokemon Snap gespannt, mal sehen ob mir das Spielprinzip heute auch noch so viel Spaß macht wie damals.

  • Ich habe und hatte nie einen Nintendo 64, insofern nein. Aber die Grafik finde ich Screenshots nach zu urteilen ganz okay.

    Hätte 1:1 meine Antwort sein können^^'

    Ich habs nie gespielt und werde auch das neue Spiel nicht spielen. Ich kann den Spaß an "mach ein Foto und wenn du Glück hast, macht das Pokemon dabei eine tolle Pose"-Schema auch nicht so ganz nach vollziehen. Zumindest nicht, wenn man dabei vom Spiel bewegt wird. Mit eigener Bewegungsfreiheit sehe das eventuell schon anders aus.

    Ja das sehe ich auch so... wenns wenigstens so wäre, dass man eben wie ein Wildtierfotograf selbst durch die Büsche schleichen würde, dabei natürlich aufpassen muss, die wilden Pokemon nicht aufzuschrecken... okay. Aber Fotos knipsen zu müssen während man über die Schienen bewegt wird, ne ist nicht mein Ding, daher werde ich mir auch New Pokemon Snap nicht holen.
    Dazu muss auch ich gerade sehr aufs Geld achten, da spare ich lieber so dass ich zum Release von Pokemon Legenden: Arceus genug Kohle habe, das interessiert mich doch mehr :smile:

  • Ja, damals auf dem Nintendo 64 und das ist ja inzwischen auch schon ewig her. Ich erinnere mich aber noch gut daran. Hatte Spaß gemacht. :-) Das muss zeitgleich mit Stadium auf dem Markt gewesen sein. Ich weiss noch, das mein Bruder eines Tages beide mitbrachte.


    Schillernde Grüße,

    Jens

  • Nach aktuellem Stand bin ich doch sehr überrascht, dass Pokémon Snap bisher von einem Großteil nicht gespielt wurde. Von den Veröffentlichungen auf der Wii und Wii U abgesehen ist es aber auch eher schwierig geworden, auf herkömmliche Weise an das Spiel zu gelangen.


    Persönlich hab ich Pokémon Snap sehr viel gespielt, oft auch in Ausblick auf die Highscores, aber meist blieb es dann bei guten Bewertungen für die einzelnen Pokémon. Da steckt in meinen Augen auch der meiste Reiz im Spiel, so den besten Augenblick zu suchen sowie einzufangen und das macht durchaus Laune.