Der Redliche Ritter – Neues aus dem Olympiaschloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Redaktion:  Arrior, Evo Lee, Evoluna, Goomy & Mandelev
    Special Thanks: @Emerald, Freshiba Inu, Shiralya & Rusalka

    EDITORIAL


    Liebe Leser:innen,

    vor euch liegt die druckfrische, erste Ausgabe des Redlichen Ritters, eures Magazins zum Häuserkampf. KobaliumTerrakiumViridiumKeldeo

    Hier werden investigativer Journalismus und exklusive Interviews geboten, aber auch Spaß und Humor kommen nicht zu kurz. Für jeden ist etwas dabei!

    Zum Auftakt gibt sich andre im Interview die Ehre und wir widmen uns der Spur der mysteriösen Geldgeberin dieses Events. Außerdem wollen wir von euch wissen, ob ihr in euer Wunschhaus gekommen seid und auf welche Aktion ihr euch am meisten freut.


    Inhalt

    1. Interview mit andre

    2. Artikel: Olympias Geheimnis

    3. Meme-Pinnwand

    4. Marktschreier: Mach mit beim Redlichen Ritter!

    5. Sofaecke



    trophyImage-134.pngGoomy: Willkommen zum ersten Interview des Redlichen Ritters, heute haben wir den Leiter des Hauses Terrakium andre zu Gast.


    Andre: Hi, freut mich, hier zu sein!


    G: Ich bin auch erfreut. Wie kam es dazu, dass du dieses Jahr zu den Verimpfern guter Laune in der diesjährigen BBO, ich meine natürlich Häuserkampf, zählst ;)?


    A: Äh, das ist eigentlich eine gute Frage. Ich glaube, die Idee steht schon bedeutend länger als ich überhaupt wieder aktiv bin, wurde aber nie finalisiert, weil es nie genug Leute gab, die zeitlich in der Lage waren, die Aktion zu leiten. Da ich aktuell recht viel Zeit habe und generell meine Erfahrungen mit dem Leiten von solchen Teamturnieren habe, habe ich mich also zum Leiten bereiterklärt.


    G: Fantastisch, dann ist es also endlich so weit. Apropos Häuserkampf, auf welche Aktion freust du dich am meisten, hast du einen Favoriten?


    A: Ich glaube, es gibt keine Aktion auf die mich mehr freue als auf andere. Die Chataktionen können sicherlich spannend werden, vor allem falls es dort richtig viele Teilnehmende geben wird. Aber auch auf die Abgaben in den Fanwork-Kategorien freue ich mich, vor allem weil das normalerweise nicht die Bereiche sind, mit denen ich sonst viel in Berührung komme.


    G: Das erinnert mich stark an die letzte große Jubiläumsaktion, da gab es auch überall Aktionen und Bereiche zum Kennenlernen. Gibt es dieses Jahr schon Ankündigungen von Kyurem oder Team Plasma, die Wettkämpfe stören zu wollen?


    A: Bisher noch nicht, aber das kann natürlich noch kommen.


    G: Würdest du lieber ein Karpador vom Verkäufer kaufen + leveln, oder lieber in Monster Hunter Manier direkt gegen Garados kämpfen und es dann mit passenden Fallen fangen wollen?


    A: Ich habe in meinem Leben noch nie Monster Hunter gespielt und kenne deshalb das Konzept nicht, also würde ich wohl ein Karpador kaufen und leveln.


    G: Der Verkäufer dankt. Als Moderator der allgemeinen Diskussion musst du ja viele Streitthemen beobachten. Gegen welches Pokemon-Antagonisten-Team würdest du gerne mal argumentieren?


    A: Das ist ne gute Frage. Team Plasma ist sicherlich ein interessantes Antagonisten-Team, aber weil ich manche Ansichten mit ihnen sicherlich teilen würde, wäre ein Streitgespräch wohl gar nicht mal so spannend. Team Rocket ist langweilig, da würden für mich nur noch Team Aqua + Magma, Team Galatik oder Team Flare bleiben, weil ich die anderen Antagonisten-Teams nicht kenne. Ich glaube von denen würde ich am liebsten gegen Team Magma diskutieren, weil sie wohl die eindimensionalste Sicht auf die Welt haben.


    G: Sie würden zerstört werden.


    A: Das ist der Plan.


    G: Nun gibt es ja mit Godzilla vs Kong einen größeren Versusfilm, welche 2 Charaktere würdest gerne mal sich bekämpfen sehen?


    A: Ich fände einen Kampf zwischen TimWolla und Jadama ganz reizend anzusehen, wenn das zählt.


    G: Natürlich zählt das, das sind ja auch Giganten des Bisaboardbusiness.


    A: Vor allem Jadama, das ist richtig.


    G: Vielleicht können wir das ja mal in dem Häuserkampf sehen. :wink:


    A: Die sind leider im gleichen Haus.


    G: Das waren andere auch schon. Haha.


    A: Ich glaube, die kriegen es auch hin, sich im gleichen Haus zu duellieren.


    G: Bestimmt, wenn Spannung in der Luft liegt. So jetzt es ist an der Zeit.


    A: Was für eine Zeit?


    G: Zeit für eine Frage von dir an mich.


    A: Die habe ich ja gerade schon gestellt.


    G: Du bekommst noch eine :glasses:


    A: Würdest du lieber gegen 100 entengroße Pferde oder gegen eine pferdegroße Ente kämpfen?


    G: Da es wirklich riesige Pferde gibt, würde ich lieber gegen die 100 Pferde kämpfen müsste. Welche Utensilien stehen mir denn zur Verfügung?


    A: Nur deine Fäuste.


    G: Die Ente könnte mich mit dem scharfen Schnabel stark beschädigen. Aber meine Fäuste müssten ja schon tief runter dafür.


    A: Du bist ja noch jung, deshalb sollte das wohl drin sein.


    G: Man ist nie zu alt für: "mein Rücken!!!"

    So damit wären wir schon am Ende des heutigen Interviews. Möchtest du noch etwas sagen?


    A: Ich bin schlecht darin, spontan was zu sagen. Ich würde gerne meine Mutter grüßen! Und natürlich danke für das Interview!


    G: Super. Danke für das Interview. Ich wünsche dir, allen Teilnehmern und unseren Lesern noch einen schönen und erfolgreichen Tag!


    Olympias Geheimnis

    Vor Kurzem haben sich Bisafans aus allen Bereichen des Forums eingefunden, um sich in vier Häusern in mehreren Wettstreiten zu messen. Schauplatz hierfür ist das funkelnagelneue Olympiaschloss, welches seinen Ankömmlingen großzügigen Platz bietet. Doch weshalb heißt das stattliche Gebäude überhaupt so? Eine genaue Erklärung seitens der Veranstaltung blieb aus, also haben wir uns Gedanken darüber gemacht.


    Namensgeberin ist die berühmte Arenaleiterin Astrid, die im englischen Sprachraum auf dem Namen Olympia hört – das wäre angeblich leichter aussprechbar für die dortigen Einheimischen. Spezialisiert hat sich die aus Fluxia City stammende Dame auf den Typ Psycho - weswegen auch ein gewisses GalagladiGalagladi anwesend sein soll - und versetzt damit ihre Heimatregion Kalos in Staunen. So viel war uns bereits bekannt, nur welche Beweggründe haben die talentierte Frau dazu bewogen, dieses wunderbare Schloss in der Einall-Region zu finanzieren?


    Olympia selbst war leider bisher noch nicht zu erreichen, doch Gerüchten zufolge soll auch sie ein großer Fan der Harry-Potter-Reihe sein, deren Bekanntheitsgrad auch die Pokémon-Welt erreicht hat. Kann das also der Grund sein? War Olympia von der Geschichte des Jungen, der den Angriffen des gefürchteten Du-weißt-schon-wer getrotzt hat, derart fasziniert, dass sie das Konzept der Schule, die dieser Zauberer besucht hatte, auch in Einall aufbauen wollte, welches vor nicht allzu langer Zeit durch Team Plasma in Zwiespalt getrieben worden war? Schließlich sollen die Teilnehmer:innen des sogenannten Häuserkampfes sich nicht nur messen, sondern auch gemeinsam ans Ziel kommen und ein besseres Miteinander zwischen Menschen und Pokémon ermöglichen.


    Mit dieser Erklärung waren wir allerdings noch nicht ganz zufrieden, da sie uns etwas weit hergeholt schien, und haben weiter nachgeforscht. Zwar hatte Harry Potter sich auch hier einen Namen gemacht, doch war den Menschen der Pokémon-Welt vielmehr ein anderer Junge im Gedächtnis geblieben. Der zehnjährige Ash Ketchum aus Alabastia, der vor langer Zeit seine Reise angetreten und schon viele Regionen bereist hat. Mutig mit seinem besten Kumpel Pikachu und einigen Freunden streift er durch die Städte und Dörfer, verteidigt sich und seine Mitmenschen gegen Team Rocket und andere gefürchtete Banden und holt sich einen Orden nach dem anderen, um sich letztendlich in den Pokémon-Ligen zu beweisen.


    Auch Olympia durfte diesen bemerkenswerten Jungen kennenlernen und sich mit ihm gegen Team Rocket verbünden. Zudem war sie sehr beeindruckt von Ashs enger Beziehung zu seinem gelben Maus-Pokémon und seinem restlichen Team wie etwa das Quajutsu, zu dem Ash ähnlich wie bei einer Mega-Entwicklung eine starke Verbindung aufbauen kann, die Quajutsus Kräfte ins Unermessliche steigert.

    Das war nicht einfach irgendein Kind, sondern ein selbstbewusster, zielstrebiger Trainer. Manchmal war er zwar etwas kindisch oder klagte über Hunger, aber wenn es darauf ankam, war er immer zur Stelle und half, wo er konnte. Das war sicherlich auch dem Pikachu und den weiteren Pokémon an seiner Seite zu verdanken und deshalb kam Olympia, welche über ein recht beachtliches Konto verfügt, wohl die Idee, dass sie gerne weiteren Trainer:innen und Pokémon die Chance geben würde, eine so tiefe Bindung zueinander zu entwickeln. Am besten geht so etwas, wenn man unter einem Dach wohnt, soll Olympia gedacht haben und sich daher ein gewaltiges Schloss in Einall gewünscht haben, damit die Bewohner:innen und Pokémon dort ihr etwas angeschlagenes Verhältnis zueinander und untereinander wieder verbessern konnten. Doch das Angebot sollte sich nicht nur auf die Bürger:innen Einalls beschränken: Das Schloss ist für jede:n Trainer:in und Schaulustige geöffnet. Ob wir auch Ash Ketchum in diesem Schloss begegnen dürfen, ist noch unklar; doch zweifellos hat Olympia hiermit eine gute Grundlage für ihr Vorhaben geschaffen und freut sich sicherlich bereits auf die Ergebnisse im von ihr gespendeten Olympiaschloss. Seid gespannt auf die Geschehnisse des Häuserkampfes und auf zukünftige Artikel von „Der Redliche Ritter“!

    Meme-Pinnwand

    Marktschreier: Mach mit beim Redlichen Ritter!

    trophyImage-901.pngDu hast Ideen für interessante Stories, dir ist etwas witziges Memewürdiges aufgefallen oder du schreibst selbst gerne Artikel? Dann melde dich bei uns, wir sind offen für Mitarbeit. Bisher steht ein kleines Team hinter dem Redlichen Ritter, das nun größtenteils dem Haus Viridium zugeteilt wurde. Deswegen freuen wir uns besonders über Stimmen aus anderen Häusern. Das können kleine Anregungen, Feedback zur ersten Ausgabe oder direkt ein Angebot für einen Artikel sein. Auch als Nichtteilnehmer am Häuserkampf könnt ihr euch beteiligen und einen Blick von außen auf die Geschehnisse werfen. Meldet euch gerne in Kommentaren unter diesem Thema oder privat bei Mandelev.


    Verwendete Bildquellen: Pokémon-Anime, Pokémon-Sammelkarten, https://www.universalmovies.it…nuovo-trailer-giapponese/, Die Simpsons, https://www.shutterstock.com/de/ und privat.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Bist du in deinem Wunschhaus gelandet? 39

    1. Ja, ich wusste es von Anfang an. (18) 46%
    2. Im ersten Moment nicht, aber inzwischen gefällt es mir. (2) 5%
    3. Mein Fragebogen muss wohl falsch ausgewertet worden sein. (3) 8%
    4. Mir egal, welches Haus, die Leute sind cool. (21) 54%

    Sofaecke

    trophyImage-923.pngZwischen all den Gängen, der großen Halle und den Wettbewerbstribünen findet sich in den Tiefen des Olympiaschlosses eine kleine, gemütliche Sofaecke. Setzt euch, nehmt euch einen Keks und plaudert ein bisschen mit uns.Lavakeks

    So kurz nach der Häuserzuteilung wollen wir natürlich wissen, ob ihr ein Wunschhaus hattet und ob es damit geklappt hat. Füllt einfach die nebenstehende Umfrage aus und schreibt uns eure Meinung dazu.

    Morgen startet bereits die erste Wettbewerbsphase. Worauf freut ihr euch besonders? Fanfiction, Kunst und Handwerk, Mario Kart, TCG, Minispiele? Oder etwas ganz anderes? Teilt es uns mit und schaut, ob andere euch zustimmen oder ganz andere Vorlieben haben.


    .


    Wir bedanken uns herzlich bei allen Leser:innen für ihre Aufmerksamkeit und bei allen Mitwirkenden, die zum Zustandekommen dieser Ausgabe beigetragen haben. Die nächste Ausgabe erscheint aller Voraussicht nach spätestens in zwei Wochen. Bis dahin verweilt ein bisschen hier, es sind noch genug Kekse da.Lavakeks

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Warum kann ich bei der Umfrage nicht sowohl "Ja, ich wusste es von Anfang an." als auch "Mir egal, welches Haus, die Leute sind cool." auswählen? q.q Cooles Interview, auch wenn ich hätte schwören können, dass andre sich blind gegen Garados in den Kampf wagt. Wer denkt auch, dass Goomy gegen die Entengrossen Pferdelinas verlieren würde?

  • Hey zusammen,

    also zuerst einmal bin ich in mein Lieblingsteam gekommen und bin immer wieder überrascht worden, wie super unsere Gruppe ist.


    An dieser Stelle :heart: für Haus Viridium.


    Mhh worauf ich mich am meisten freue, aufjedenfall auf den Wi-Fi Bereich aber auch auf die anderen Bereiche in denen ich was neues für mich ausprobieren werde. :thumbsup: Ansonsten freue ich auf die nächsten 2 Monate und auf die Erlebnisse im meinem Haus und auch allgemein im Häuserkampf. :winker:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER