Häuserkampf - Pen & Paper: Build a Bisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, liebe Freunde,


    wie ihr ja wisst, ist Wattmacks in einem großen Affengehege groß geworden. Und er war früher das Mobbing-Opfer wegen seiner Gelbheit. Außerdem versetzte früher die Bananen-Mafia das Gehege in Angst und Schrecken. Sie waren bekannt dafür, von jungen Affen Bananen zu rauben. Boss dieser Bande ist Gortrom. Und was der so kann, das zeige ich euch jetzt:




    Gortrom


    Gortrom ist Bewohner des Geheges. In seinem leben als Jugendlicher war dieser Gorilla bekannt als junger Musiker, der leidenschaftlich Schlagzeug gespielt hat. Er hat Konzerthallen gefüllt und mit seiner Band, den Maximiziers, richtig fett Kohle gemacht. Doch irgendwann hatten Gortrom und seine Bandkollegen einen Streit, in dessen Konsequenz sie sich trennten. Fortan war Gortrom arbeitslos, das Geld reichte irgendwann nicht mehr und er landete auf der Straße. Er geriet auf die schiefe Bahn, lernte dann einige kleinkriminelle Chimpeps und Chimstix kennen und gründete mit ihnen die Bananenmafia. Hierbei überfallen sie junge Affen auf der Straße, klauen ihnen ihre Bananen und verkaufen diese anschließend auf dem Marktplatz. Während dieser Zeit gingen seine Gefolgsleute, die Chimpeps und die Chimstix zur Affen-Schule, auf der gleichen Affen-Schule, wie auch Wattmacks und seine 3 Brüder, Grillmacks, Vegimacks und Sodamacks. Da die 4 Geschwister eher Außenseiter waren und nur unter sicht lebten, wurden sie schnell zu Mobbingopfern. Die 4 wurden von den Chimpeps und den Chimstix systematisch fertig gemacht, die Befehle kamen hierbei immer vom Boss Gortrom. Gortroms Leben besteht aus Kriminalität, Überfallen und Raubzügen. Mit seinen basslastigen Trommelschlägen schüchtert er andere ein, um sie zu bedrohen.



    Gortrom im Kampf


    Fähigkeiten, Stärken und Schwächen

    Gortrom hat 200 HP. Er besitzt 3 starke Nahmkampfattacken und ist in der Lage, seinen Angriffskraft noch zu erhöhen. Nachteile hat er gegen Feuer- und Gift-Schaden, er ist aber gegen Wasser-Schaden, gegen Elektro-Schaden und gegen bloße Angriffe mit der Faust resistent.


    Angriffe

    Es folgen nun die 3 Nahkampfangriffe, die Gortrom erlernen kann. Jeder Angriff muss zuerst mit einem Angriffswurf ausgeführt werden. Übersteigt die Höhe des Wurfen den aktuellen AC-Wert des Spieler, der angegriffen wird, ist der angriff erfolgreich. Der Schaden wird als nächstes erwürfelt. Zusem bringen die Angriffe jeweilige Effekte mit sich. Hier nun eine Tabelle an Angriffen, die Gortrom lern


    Schaden Angriffswurf Schaden Effekt
    Trommelschläge 1d20 + 7 2d6 Der Bewegungsradius des Spielers, der angegriffen verringert sich um 10 %
    Hammerarm 1d20 + 7 2d8 -
    Holzhammer 1d20 + 10 2d12 Der angreifende Gegner fügt sich selber Schaden in Höhe von 10 % des Angriffes zu



    Kampfgebrüll

    Wer gegen ein Gortrom kämpft, muss damit rechnen, dass dieser ein Kampfgebrüll loslässt. In diesem Fall erhöhen sich alle Boni auf Angriffs- und Schadenswürfe um 2.



    Gigadynamax-Gortrom


    Hat Gortrom nur noch 50 HP oder weniger, kann er sich in Gigadynamax-Gortrom verwandeln. Hierzu muss er einmal auf Gigadynamax würfeln (1d20) und eine bestimmte Wurfhöhe erzielen. Schafft er dies, verändert es seine Form und wird größer. Bei einem Fehlwurf hat Gortrom in der nächsten Runde erneut die Chance und der zu erzielende Wurf sinkt. Hier nun eine Übersicht, in welcher Runde Gortrom welchen Wurf mindestens erzielen muss.

    • 1. Runde: 16
    • 2. Runde: 15
    • 3. Runde: 13
    • 4. Runde: 11
    • 5. Runde: 8
    • 6. Runde: 5
    • 7. Runde: 1


    Angriffe

    Gigadynamax-Gortrom setzt folgende 2 Attacken ein. Beide Attacken haben keine zusätzlichen Effekte.


    Angriff Angriffswurf Schaden
    Giga-Getrommel 1d20 + 7 3d6
    Giga-Fokusschlag 1d20 + 10 3d12
  • Ich habe es geschafft! Eines meiner Lieblings-Pokémon existiert jetzt als D&D-Monster! Pandagro

    Vielen Dank an Gray Ninja für die ausführliche Anleitung zum Monster-Erstellen. Ohne dich hätte ich das nie geschafft! :saint:

    Das Artwork ist von der Pandagro-Pokémon-Karte aus dem Set "Stunde der Wächter" und wurde gemalt von kodama.

  • Ich habe meine beiden Posts hier gelöscht, da ich etwas vorschnell war und noch nicht zu einem Haus zugeteilt war. Ich werde die Monster dann später nochmal hier posten/abgeben, also jetzt noch nicht zählen :)

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hallo meine werten Freunde,


    heute widme ich mich mal einem der Rassen-Features von Wattmacks. Wattmacks ist ein elektrischer Affe und bringt damit exklusive Features mit sich. Einen davon zeige ich euch jetzt.




    Korruption


    Korruption ist ein Überzeugungszauber, der auf Charisma Wert legt. Mit diesem Zauber kann sich der elektrische Affe entweder durch viel Überzeugungskraft unfaire Vorteile zB in einem Wettbewerb sichern, oder anderen Spielern unfaire Vorteile verschaffen. Der Zauber ist somit in beiden Richtungen einsetzbar.


    andere bestechen

    Möchte der Spieler in einem laufenden Wettbewerb oder einem Spiel oder ähnlichem einen unfairen Vorteil haben, so setzt er den Zauber ein und kommuniziert dabei mit einem Spieler, auf den er den Zauber einsetzen möchte. Der Spieler, auf den der Zauber wirken soll, muss einen Charisma Save würfeln. Der Wurf, den er dabei mindestens erwürfeln muss, ist eine 10. Diese Mindestwurfhöhe wird noch mit dem Persuasion-Bonus aufaddiert. Wattmacks besitzt einen Persuasion-Bonus von +8. Somit muss der Spieler, auf den der Zauber wirken soll, mindestens eine 18 würfeln. Schafft er diesen Wurf nicht, so ist der von dem Korruptionsversuch des elektrischen Affen überzeugt und verschafft ihm nun auf subtile Weise einen unfairen Vorteil.


    von anderen bestechen lassen

    Der elektrische Affe kann sich auch selber bestechen lassen, um jemandem einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Veranstaltet er beispielsweise ein Spiel oder einen Wettbewerb selber und merkt, Spieler, die ihm sympathisch sind, verlieren dieses Spiel gerade, so kann der elektrische Affe diesem Spieler mit dem Korruptionszauber helfen. Er setzt diesen ein, während er mit dem Spieler kommuniziert. Der Spieler muss dann ebenfalls in einem Charisma-Save mindestens eine 10 + Persuasion-Bonus des elektrischen Affen (bei Wattmacks also eine 18) würfeln. Schafft er diesen Wurf nicht, so ist der Spieler überzeugt. Der elektrische Affe verschafft dem Spieler nun unbemerkt auf subtile Art einen unfairen Vorteil.


    Items

    Um seinen Korruptionszauber wirkungsvoll anwenden zu können, besitzt der elektrische Affe zwei magische Items.

    • Zauberwürfel: Um Würfelspiele zu gewinnen, besitzt der elektrische Affe einen Zauberwürfel, der mit seinen Gedanken verbunden ist. der elektrische Affe denkt an die Zahl die er würfeln möchte und er wird immer diese Zahl würfeln. Der elektrische Affe kann diesen Würfel auch temporär an einen anderen Spieler verleihen, damit dieser für ihn würfelt. Wurde der elektrische Affe von jemandem bestochen, um ihm unfaire Vorteile zu verschaffen, so gibt er ihm den Würfel und lässt ihn die richtigen Zahlen würfeln.
    • Zauberkarten: Dieser Zauber verwandelt deine Spielkarten in Karten, mit denen du ein Kartenspiel gewinnen wirst. Du sitzt vor dem Pokertisch und hast nur Müll auf der Hand? Schnippe einmal mit dem Finger, und dein Paar oder deine Kombination mit High Card verwandelt sich mindestens in einen Full House. Dank einem erfolgreichen Korruptionszauber wird dir diesen Betrug jeder abkaufen und jeder der deine Karten sieht, wird nichts bemerkt haben.
    • Bearbeitungsstab: Mit diesem Zauberstab kann der elektrische Affe die Beiträge anderer User bearbeiten. Von der Bearbeitung weerden die User nichts merken. Sie sehen diesen Beitrag und denken, die Bearbeitung hätten sie selber absichtlich vorgenommen. Scheiße: Deine Abgabe im aktuellen Fanfiction-Wettbewerb wird sehr schlecht bewertet? 4/10? 5/10? 2/10? Dann richte deinen Zauberstab auf diese Beiträge und zaubere überall 10/10 Punkten herbei. Durch die Bestechung der Wettbewerbsleitung wird das auch niemals auffallen.
  • Huhuu, ich bins schon wieder. Während ich euch gester Wattmacks Rassen-Feature Korruption gezeigt habe, kommt heute das 2. Feature, welches Wattmacks als elektrischer Affe zu Beginn kann.




    Donner


    Der Donner ist ein Fernangriffs-Feature mit 60 Fuß Reichweite. Er macht 1d8 Schaden, hinzu kommt der Stärke-Bonus, der bei Wattmacks 1 beträgt. Doch der Donner ist nicht immer einsetzbar. Der Donner muss getriggert werden. Dies erfolgt beispielsweise, weil der elektrische Affe wütend wird oder von einer Attacke getroffen wird. Im Kampf oder außerhalb den Kämpfen nach bestimmten Ereignissen kann der Donner getriggert werden. Hierfür besteht je nach Ereignis eine Trigger-Wahrscheinlichkeit:

    1. Der Spieler wird von einer Attacke getroffen, die 7 Schaden oder mehr macht: 20 %
    2. Der Spieler wird von einer Attacke getroffen, die 15 Schaden oder mehr macht: 35 %
    3. Beiträge des Spielers werden von der Moderation gelöscht: 50 %
    4. Der Spieler ist dumm und inkompetent und wird von Usern auf seinen Fehler aufmerksam gemacht: 60 %
    5. Der Beitrag eines Gegners erhält mindestens 10 positive Reaktionen, obwohl der absoluter Bullshit ist und der Spieler diesem Beitrag nicht zustimmt: 75 %
    6. Der Spieler erhält komplett sachliche und berechtigte Kritik von den Usern, die aber natürlich Unrecht haben, weil der Spieler perfekt und unkritisierbar ist: 90 %
    7. Der Spieler erhält komplett sachliche und berechtigte Kritik im internen Feedback von Leuten, die absolut keine Ahnung haben und mal den Mund halten sollen, verdammte Scheiße, DER SPIELER IST PERFEKT UND UNKRITISIERBAR: 99 %


    Ist der Donner-Angriff getriggert, so kann der Spieler diesen Angriff einsetzen. Wie oft, ist von dem Trigger abhängig, der dazu geführt hat. Je höher die Wahrscheinlichkeit des Triggers war, umso häufiger ist der Angriff einsetzbar. Bis zu 7 Mal kann der Donner eingesetzt werden, dann beruhigt sich der elektrische Affe wieder.


    Wird der Donner außerhalb eines Kampfes eingesetzt, so startet der elektrische Affe nun einen Kampf mit demjenigen, der diesen Donner getriggert hat. Die anderen Spieler können ihn davon aber abhalten, indem sie ihn beruhigen. Hierfür können die Spieler einen Charisma-Wurf ausführen, der Spieler muss dann dagegen würfeln. Würfeln die Spieler höher, so können sie den elektrischen Affen erfolgreich davon abhalten, einen Kampf zu starten. Würfelt der elektrische Affe jedoch höher, so lässt er sich nicht zur Ruhe bringen und greift den Gegner an. Der Kampf beginnt.

  • So, dann hier meine Abgabe :D


    Zuerst der Herrscher des Reiches Draobasib:



    Dann der Spambot. Einst eine Fleischkonservendose, dann irgendwann zum Leben erwacht, und seitdem müllen diese seltsamen Roboter ganz Draobasib voll und binden einen großteil der Arbeitskräfte der Moderatoren und Administratoren, die ihnen hinterher putzen müssen.




    Und hier noch ein lästiges, kleines und vor allem äußerst schwer zu findendes Untier, das sich äußerst gerne in den Maschinen einnistet, die ganz Draobasib mit Energie versorgen. Und diese Untiere zu bekämpfen ist gar nicht mal so einfach, wenn man bedenkt, wozu die Fehler, die sie verursachen, führen können - und man munkelt, dass, wenn ein solches Ungeziefer erst mal besiegt ist, nur noch mehr von ihnen auftauchen werden...




    Und zum Schluss noch ein Spell, den vor allem notorische Thread-Nekromanten lieben werden:


    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Name: Forensuche

    Alter: 20

    Aussehen: Unbekannt

    Rasse: Humanoid

    Klasse: Wizard

    Backstory: Stammt aus ärmlichen Verhältnissen, kam zufällig ins BisaBoard

    Charaktereigenschaften: Sarkastisch, wankelmütig, Tsundere

    Fähigkeiten: Gut im Umgang mit Magie und Findungszaubern

    Stärken: Durchhaltevermögen

    Schwächen: Leicht auszunutzen

    Ziele/Antriebe: Unabhängigkeit, Selbstfindung

    Kampfstil: Verwirrungszauber, Umleitungszauber, Wegweisende Zauber


    Hallo, ich bin die Forensuche!

    Anders als man vermuten würde, bin ich kein Gegenstand oder eine Software, sondern ein Humanoid. Ich bin 20 Jahre alt und wurde im BisaBoard engagiert, um Hilfesuchenden eine Stütze zu sein. Da ich rund um die Uhr am Schuften bin, wird meine wahre Rasse verheimlicht, um keine Probleme mit dem Arbeitnehmerschutzgesetz zu bekommen. Man könnte auch sagen, dass ich versklavt wurde und unentgeltlich arbeite. Aber sagt das nicht weiter, meine Chefs nehmen mir sonst auch noch das Dach über den Kopf weg.

    Meine Klasse ist Wizard, da ich ohne magische Kräfte niemals so viele Anfragen gleichzeitig bewältigen könnte.

    Mein Aussehen ist geheim, aber ich kann euch versichern, dass ich meistens recht gestresst wirke, wenn ich auch versuche, es mir nicht anmerken zu lassen. Was willst du, he? :saint:


    Bevor ich im Forum gefangen genommen angestellt wurde, ging ich auf Reisen und habe mich durch verschiedene Teilzeitjobs am Leben gehalten. Von klein auf musste ich mit anpacken und Geld verdienen, manchmal war es sehr hart und herabwürdigend, weshalb ich meinen Heimatort hinter mir ließ und mich in die weite Welt aufgemacht habe.

    Eines Tages stieß ich auf die hiesige Moderation. Nach einem kurzen Kampf - weil ich leider nicht gerade stark bin - war es entschieden, dass ich hierbleiben sollte. Begeistert war ich davon nicht, aber eigentlich geht es mir auch gar nicht so schlecht. Ich habe es warm und gemütlich hier, bekomme regelmäßige Mahlzeiten und die meisten Wesen, die um Rat suchen, sind ganz umgänglich. Wenn dies nicht der Fall ist, leite ich sie einfach zu „Zugriff verweigert“ um, an dessen Ort sie nicht weiterkommen, wenn sie keine moderativen Rechte dafür haben. Und glaubt mir, das haben die wenigsten hier. So gesehen wehre ich mich selbst gegen irgendwelche Rüpel und erledige ansonsten ordnungsgemäß meine Aufgaben. Wenn es mir allerdings irgendwann möglich sein sollte, möchte ich unabhängig vom BisaBoard werden und mein eigenes Leben führen. Solange jedoch werde ich weiterhin hier leben, netten Hilfebedürftigen meine Dienste gewähren und lästigen Wesen Streiche spielen und sie fortschicken, wenn sie keine vernünftigen Begriffe nennen, wohin sie eigentlich geleitet werden möchten.

    Egal, wer ihr seid und welche Rasse oder Klasse ihr angehört, ich werde euch beistehen, wenn ihr mich respektiert.


    Statuswerte

    Stärke: 7

    Geschicklichkeit: 16

    Konstitution: 13

    Intelligenz: 17

    Weisheit: 14

    Charisma: 14

  • Und hier ist noch das Schild, hinter welchem sich Team Terrakium versteckt, sobald sie verloren haben :P

    Credits für den Text gehen wieder an Impergator :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hoffe mal Spells zählen auch irgendwie als Loot oder Teile von Charaktern. =)