Häuserkampf - Pen & Paper: Build a Bisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier, zum Abschluss, noch wohl einer der gefährlichsten Widersacher des Bisaboards (vielleicht erkennt ja auch jemand, auf welches Pokemon ich damit anspiele xD)


    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hatte noch eine schnelle Idee für einen Zauber, die ich hier nachtragen möchte :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das Trio

    Teil III: Besondere Fähigkeiten


    Kommen wir zum letzten Teil meiner Pen&Paper-Reihe. Hier zeige ich jetzt zu meinen Rollen ein paar Zauber/Fähigkeiten, die diese beherrschen.


    Nektare, der Ranger

    Zusammen mit Cassandre hat Nektare einen Zauber entwickelt, bei dem er tatsächlich nur ein Wort aufsagen muss. Aber was für eins!

    Akatsuki

    Diese Beschwörung wirkt sofort und beeinflusst jeden in ca. 100 Fuß Umgebung. Sie beruht auf einer alten Legende über Akatsuki, einer Klerikerin, die jedem geholfen hat. Man glaubt, dass ihr Lächeln alle Wunden heilen konnte, sowohl physisch als auch psychisch.
    Jedes Wesen, das sich in Reichweite befindet, wird komplett geheilt, sobald du das Wort "Akatsuki" aussprichst. Wenn das Wesen verbrannt, paralysiert, vergiftet, eingefroren ist gegen den eigenen Willen schläft, wird das aufgehoben. Wenn das Wesen in irgendeiner Weise verzaubert oder manipuliert wurde, aggressiv zu sein oder sich und anderen zu schaden, wird das aufgehoben. Wenn das Wesen traurig oder wütend ist, sich nur im Ansatz unwohl fühlt, wird das aufgehoben. Die Beschwörung hält für drei Runden an. Alle sind einfach glücklich.



    Cassandre, di:er Bard:in

    Mit der Fähigkeit Worte zur eigenen Waffe zu machen, war es keine sonderliche Anstrengung für Cassandre diesen Zauber zu entwickeln. Achtung: Der letzte Satz ist so von Wikidot entnommen, aber den habe ich mal gelesen und fand ihn zu passend.

    Die Studie

    Dieser Zauber wirkt sofort und beeinflusst jeden in ca. 90 Fuß Umgebung. Es wird zusätzlich ein Stück Papier benötigt.
    Du kannst das Stück Papier bis zu fünf Wesen innerhalb deiner Reichweite zeigen. Das erhöht den Intellekt von jedem deiner Ziele, außer ihre Intelligenz liegt bei drei oder weniger Punkten. Betroffene Wesen würfeln einmal einen intelligence saving-Wurf. Wenn der Wurf misslingt, erhält das Ziel 14d6 mentalen Schaden und ist fassungslos (bewegungslos). Wenn der Wurf gelingt, erhält das Ziel nur halb so viel Schaden und bleibt ansonsten unberührt.

    Wenn ein Ziel durch den erzeugten Schaden getötet wird, explodiert der Kopf, angenommen, es gibt überhaupt einen.



    Atropaia, der Druide

    Atropaia beherrscht ja schon lange die Kunst, mit seinen Pilzen Körper zu befallen und zu kontrollieren. Einmal hat er sich übernommen und auch wenn es gut ausgegangen ist, empfiehlt er den folgenden Zauber nur weiter, wenn alles andere verloren ist:

    Unbedachte Aktivierung

    Dieser Zauber wirkt sofort und nimmt Einfluss auf eine undefinierte Reichweite. Für die Beschwörung sind Pilze notwendig.
    Dieser Zauber kann nur ein einziges Mal eingesetzt werden, da du es danach einfach besser weißt.

    Alle Wesen, die du getötet oder in einer anderen Form bewusstlos gemacht hast, werden für die nächsten zehn Runden unter deiner Kontrolle sein. Das ist zumindest das, wovon du ausgehst. Wesen, die durch diesen Zauber aktiviert werden, bewegen sich unkontrolliert zwischen allen anderen Anwesenden und bremsen so schnelle Bewegungen und sämtliche Reaktionen anderer aus. Kampfhandlungen, sämtliche Zauber und Beschwörungen funktionieren nicht mehr. Du hast das gesamte Schlachtfeld lahm gelegt - Glückwunsch.

    Nach zehn Minuten mal die Anzahl der aktivierten Wesen vergeht der Zauber. Danach ist alles wieder wie vorher.


    Und damit bin ich fertig. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, die teils langen Texte zu lesen!


    .: Cassandra :.

  • hey zusammen hier mein aller erster Versuch von einer Map als blutiger Anfänger:


    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Name: Doppelaccount

    Alter: 20

    Aussehen: Variabel

    Rasse: Humanoid

    Klasse: Wizard

    Backstory: Stammt aus reichen Verhältnissen, kam zufällig ins BisaBoard

    Charaktereigenschaften: Sarkastisch, nervig und lustig in Teilzeit

    Fähigkeiten: Respawned nach dem Tot direkt

    Stärken: Nicht tot zu bekommen

    Schwächen: Wird mit jedem direkten Respawn schwächer

    Ziele/Antriebe: Unabhängigkeit, Selbstfindung

    Kampfstil: Angebereizauber, Schwächungszauber, Provokationszauber


    Hallo, ich bin der Doppelaccount, ara arr!

    Du hast mich bestimmt schon gesehen, aber noch nicht erkannt. Egal wie oft ich sterbe, ich komme sofort zurück. Die wenigsten Bannzauber halten mich auf. Von mir gibt es viele, doch zu sehen bekommt ihr uns nur selten. Wir könnten euch nur durch unsere Menge überstimmen.


    Viele von euch werden mich sympathisch finden, besonders wenn ihr mich mit eigenen Augen seht. Steht ihr auf meiner Seite habt ihr meine ewige Treue, doch wagt es euch gegen mich zu stellen, dann werde ich euch für immer jagen. Try and error ist mein Lebensmotto, denn ich kann nur noch weiser und erfahrener werden.


    Ihr werdet mich niemals los, Ara Arr!


    Statuswerte

    Stärke: 8

    Geschicklichkeit: 11

    Konstitution: 13

    Intelligenz: 11

    Weisheit: 17

    Charisma: 20

  • Foren-Troll

    Background:

    Nicht nur im BisaBoard hast du es dir zur Aufgabe gemacht, dich stets an die Regeln zu halten - allerdings so frei interpretiert wie nur möglich. Wo du auch nur die Spur einer Grauzone entdeckst, greifst du gnadenlos an. Wenn du mit deinem Wissen prahlen kannst, machst du es auch. Provokantes und provozierendes Auftreten gehören für dich an die Tagesordnung. Dabei lautet deine oberste Devise, nie selbst die Fassung zu verlieren. Denn sollte dich mal jemand angreifen, drehst du den Spieß einfach um.

    Talente:

    Fremdsprachen


    Du verstehst dich auch als Künstler. Ein solcher benötigt eine Art Signatur, davon bist du überzeugt, also nutzt du gerne dein Wissen über eine Fremdsprache hierfür.

    Würfle mit einem W6 um zu erfahren, in welcher Sprache du dich besonders nervig ausdrücken kannst.


    1. Altgriechisch - Latein? Ist dir zu langweilig. Deswegen hast du lieber die kompletten Weisheiten von Platon parat und kannst die Ilias sowie die Odyssee auswendig. Irgendwas daraus passt immer!
    2. Esperanto - Ja, das ist hohes Niveau! Eine internationale Plansprache, um zu zeigen, wie weltoffen du doch bist. Klar, dass du auch die Entstehungsgeschichte kennst, um sie bei jeder Nachfrage (und anderen Gelegenheiten) zu wiederholen.
    3. Japanisch - Der wahre Nerd beherrscht japanisch selbstverständlich fließend. Deswegen ärgerst du die Anhänger vom Animebereich auch immer damit, wie schlecht untertitelt die Fansubs doch sind.
    4. Latein - errare humanum est? Nicht für dich! Wo immer es geht haust du Zitate von Cäsar, Cicero und Co. heraus. Natürlich ohne Übersetzung.
    5. Portugiesisch - Du wirst nicht müde zu betonen, dass du jahrelang in Brasilien warst, und kannst bei der Gelegenheit auch gleich noch damit prahlen, dass dort portugiesisch gesprochen wird. Praktisch.
    6. Programmiersprachen - Ja, du kannst sie alle. Pascal, C++, Python, Java, einfach alle. Vor allem erklärst du den Admins auch zu gerne, dass in deinem Forum alles funktioniert.

    Stärken

    Allwissend - Die anderen geben es nur ungern zu, aber du bist durchaus intelligent. Einmal pro Abenteuer kannst du einen Kampf oder ein Rätsel für die Gruppe gewinnen - allerdings erhaltet ihr dann dafür keine Erfahrung, weil du alles schon vorher gewusst hast.


    Schwächenfinder - Du hast immer das sprichwörtliche Salz für offene Wunden dabei. Bei kritischen Treffern verursachst du 10% mehr Schaden.


    Stoische Ruhe - Dich bringt absolut nichts aus der Fassung. Du gewinnst jede Probe, die damit zu tun hat, ohne zu würfeln.

    Schwächen

    Rivalität - Wenn es in eurer Gruppe mehr als einen Troll gibt, bekämpfen diese sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig. Jeder Troll verliert einen Würfel auf die Aufmerksamkeit.


    Rebellion - Trolle haben es nicht so mit Anführern - Würfle bei Gehorsamkeitsprüfungen zwei mal und nimm das schlechtere Ergebnis.


    Unverhandelbar - Kommunikation verwechselst du häufig mit Sarkasmus - deswegen scheitert jede Verhandlung, an der du beteiligt bist.

  • Name: Shinyhunter

    Alter: 25

    Aussehen: Variabel

    Rasse: Humanoid

    Klasse: Wizard

    Backstory: Hat wenig Spaß an regulärem, kam zufällig ins BisaBoard

    Charaktereigenschaften: Sarkastisch, langweilig und schnellredend

    Fähigkeiten: Gut im Umgang von Reset-Zaubern

    Stärken: extremes Durchhaltevermögen

    Schwächen: Übersieht schnell etwas, Konzentrationsverlust

    Ziele/Antriebe: Will jedes Schillernde Pokémon fangen

    Kampfstil: Zurücksetzen des Gegners, Verlangsamen


    Hallo, ich bin der Shinyhunter. Solange ich mich konzentrieren kann, kann ich jeden Gegner resetten. Man kann sich nur schwer mit mir unterhalten, aber ich kann ziemlich hartnäckig sein. Gebt mir ein Ziel und ich werde es erreichen, wenn es möglich ist. Meine Vita enthält diverse Erfolge, egal ob normal oder legendär.


    Man kann mich nur selten zufrieden stellen, da ich nur 100% Erfolge als erfolgreich verbuchen kann. Meine Geschichten über Shinys können ganze Gruppen von Gegnern verlangsamen. Wenn ich zu Hochtouren auflaufe kann ich den Verlauf von Schlachten verändern. Meine Ziele und Motivation enden nie. Gonna let them all shine!!!


    Statuswerte

    Stärke: 15

    Geschicklichkeit: 18

    Konstitution: 17

    Intelligenz: 17

    Weisheit: 7

    Charisma: 9

  • Und damit kommen wir zu meiner letzten Abgabe für diesen Häuserkampf. Ich möchte euch abschließend noch einen Spell präsentieren, der es in sich hat.




    Der Löschvirus


    Der Löschvirus ist ein tödlicher Zauber, der nur von der Klasse "Administrator" eingesetzt werden kann. Dieser Zauber kann auch nicht durch andere Klassen eingesetzt werden, auch nicht, indem Zauber wie der Rechte-Schnorrer und ähnliche vorher gespielt wurden.


    Dieser Zauber kann einmalig im Kampf eingesetzt werden, indem der Spieler einen Gegner anschaut, mit dem Finger schnippt und laut "Löschvirus" ruft. Der Gegner muss dann sofort einen "Konstitution"-Save (1d20 + Constitution-Save-Bonus) würfeln. Würfelt der Spieler nicht mindestens eine 18 oder höher, so wird er von einem Blitz ausgelöscht. Der Gegner stirbt und zerfällt zu Staub. Darüber hinaus wird durch den Einschlag eine Druckwelle erzeugt, die 20 Fuß weit reicht und Gegner, die um den getroffenen herumstehen, ebenfalls treffen und auslöschen kann. Pro 5 Fuß verringert sich die Mindesthöhe, die beim Constitution Save erwürfelt werden muss, um 3. Sprich: Wer 10 Fuß vom getroffenen Gegner entfernt steht, muss mindestens eine 12 würfeln.


    Resistenten & Immunitäten

    Dieser Zauber wirkt nicht bei Gegnern, die immun gegen elektrische Attacken sind. Wird ein Gegner vom Löschvirus direkt getroffen, so hat dieser keine Wirkung und die Druckwelle wird ebenfalls nicht erzeugt. Ein Gegner, der von der Druckwelle getroffen wird, aber immun ist, nimmt der Druckwelle ebenfalls die Wirkung und lässt sie sofort verpuffen. Ist ein Gegner resistent gegen Elektrizität, so entsteht für ihn ein Vorteil: Er muss zweimal würfeln und die höhere Zahl gilt als entscheidend.


    Wiederbelebung

    Wurde ein Gegner durch den Löschvirus getroffen und ist zu Staub zerfallen, so erscheint an der gleichen Stelle der Geist des Gegners. Dieser kann den Gegner wiederbeleben. Es folgt ein Charisma-Battle zwischen dem Anwender des Löschvirus und dem Gegner. Während der Anwender des Löschvirus dem Gegner glaubhaft machen möchte, dass er sich selber ausgelöscht hat und kein Recht mehr auf Leben hat, so hält der Gegner dagegen, indem er sagt, er wurde von einem Löschvirus ausgelöscht. Es folgt nun das Charisma-Battle. Der Anwender des Zaubers würfelt nun auf Charisma und erhält einen Vorteil, indem er zwei Mal würfelt und die höhere Zahl gewertet wird. Der Geist des Gegner muss nun einen Charisma-Save würfelt (1d20 + Charisma-Save-Bonus). Schafft er diesen Save, indem er höher würfelt als der Anwender, so führt er einen Zauber auf, der den Tod durch das Löschvirus rückgängig macht. Der Gegner steht wieder und hat so viele KP, wie er vor Einsatz des Löschvirus hatte. Schafft der Geist des Gegners den Charisma Save nicht, weil er niedriger würfelt, so führt er seinen Zauber auf, scheitert aber. Der Geist verschwindet und der Gegner bleibt tot.

  • Jakob Durch Zufall habe ich deine hier gepostete Karte gesehen. Wenn du das nächste Mal etwas in einen Post editierst, was ebenfalls bepunktet werden soll, so mach das bitte erkenntlich (markiere zum Beispiel die Organisation), damit so etwas nicht durchrutscht.

    (Nur so nebenbei: Gray Ninja  Wattmacks und Jakob haben somit alle das Maximum von 10 Abgaben erreicht und weitere werden keine Punkte bringen.)