Häuserkampf - Fanfiction: BisaBoard-Leben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - FanfictionViridium

    Herzlich Willkommen zur Kategorie Fanfiction!


    Mehrere lange Jahre, gar Jahrzehnte existiert dieses Forum bereits und begleitet uns. Für manche schon fast genauso lange, für andere erst seit Kurzem. Dennoch hat sich jeder an das Leben hier im Board gewöhnt, hat Freunde gefunden und sich neuen Herausforderungen gestellt. Doch wie wäre es, wenn das BisaBoard nicht nur ein Internetforum, sondern tatsächlich ein Ort wäre, den man bereisen könnte? Hier ist nun eure Kreativität gefragt, euch genau das auszudenken!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Aufgabe


    Maximale Punktzahl: 700


    BisaBoard-Leben

    Schreibt einen Text, in dem ihr darauf eingeht, wie das Leben im BisaBoard aussähe, wenn aus der Online-Welt eine reale würde, und beschreibt einen Ort angelehnt an das BisaBoard. Wichtig ist dabei, dass man bestimmte Merkmale wiedererkennt.



    Hinweise zur Aufgabe:

    • Es gelten die Wettbewerbsregeln des Fanfiction-Bereichs.
    • Euer Text darf nicht weniger als 100 und nicht mehr als 1000 Wörter umfassen. (Orientieren könnt ihr euch an der Website wörter-zählen.de.)
    • Die Wettbewerbsleitung behält sich vor, zu kurze oder nicht zum Thema passende Abgaben vom Voting auszuschließen, damit Punkte auch nur für ernstgemeinte Abgaben vergeben werden. (Parodien sind natürlich trotzdem erlaubt.)
    • Schreibt eure Geschichte in Prosa. Gedichte und Dramen sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.


    trophyImage-1493.png


    Für den Siegertext gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Fee-Band!



    Tutorials


    Der Wettbewerb ist eine Neuauflage eines Specials aus dem Jahr 2014. Wenn ihr nach Inspiration sucht, schaut euch gerne die dortigen Abgaben an. Es ist allerdings verboten, dortige Ideen einfach zu kopieren; erschafft etwas Eigenes!


    Für allgemeine Informationen zum Schreiben, schaut in unserer Schreibschule vorbei. Zusätzlich könnt ihr euch natürlich jederzeit an einen erfahrenen Schreiberling aus eurem Team wenden. Dort wird euch mit Sicherheit geholfen.



    Wichtige Informationen


    Sendet eure fertige Abgabe an mich, Shiralya. Ihr könnt noch bis zum 02.05.2021 23:59 Uhr abgeben! Spätere Abgaben werden nicht mehr akzeptiert.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanfiction-Bereichs könnt ihr für eine Teilnahme an diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche ein Feen-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und erwähnt mich ( Shiralya ). Ich bedanke mich dann bei eurem Antrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß, dass eure Abgabe eingegangen ist, und die Medaille verteilen kann. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.
    Zusätzlich kann durch den Sieg in diesem Wettbewerb ein Feen-Band erhalten werden. Beachtet hierbei, dass nur eine Medaille vergeben wird - sollten aufgrund von Punktegleichstand zwei oder mehr Personen auf dem ersten Platz sein, wird zwischen ihnen ein Stechen abgehalten, das per Umfrage erfolgt.


    Team-Abgaben:

    Eine Abgabe von mehreren Personen ist möglich, jedoch muss es hier eine:n Haupt-Ersteller:in geben (welcher das Anrecht auf Sieges-Medaille dann erhalten würde). Die anderen Teilnehmer würden dann als Helfende Hände eingetragen werden. Alle Helfenden dürfen in dieser Kategorie jedoch keine weitere Abgabe mehr einreichen und qualifizieren sich auch nicht für Medaillen (auch nicht für Pokémon-Medaillen).


    Regeln:

    • Sendet nur Abgaben ein, die von Mitgliedern eures Hauses erstellt wurden und niemandem sonst.
    • Zeigt die Werke und Ideen nicht außerhalb eures Hauses herum. Ihr dürft diese jedoch innerhalb eures Teams teilen und dort auch nach Feedback fragen!
    • Sofern es sich um keine Team-Abgabe handelt, ist es nicht gestattet aktiv bei anderen Abgaben, aus dem eigenen Haus, mitzuhelfen. Feedback und Beispiele sind absolut, aber die Abgabe sollte von den jeweiligen Teilnehmenden sein.
    • Es ist nicht gestattet, andere Teams bei der Gestaltung ihrer Abgaben zu unterstützen.
    • Abgaben dürfen vorher noch nicht irgendwo veröffentlicht worden sein.
    • Die Leitung behält es sich vor themenverfehlende oder bewusste unvollständige Abgaben abzulehnen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass jede Abgabe eine minimale Anzahl an Punkten bekommen kann.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Shiralya Huhu, zählt der Titel zur Wörteranzahl?

    Darf man eigentlich auch über Bisafans schreiben oder nur über das BisaBoard? (Sollte vielleicht fragen, bevor ich schon alles geschrieben habe, na ja, zu spät.)

    Kann man auch etwas in den Text einbeziehen, was es früher mal im BisaBoard gab, nun jedoch nicht mehr? Also zählt das für das Thema oder eher nicht? (Beispiele: Legacy-Medaillen, Spielweise bzw. die gehörte ja zu Bisafans - darf man die in den Text einfließen lassen?)

    Ach ja, 1000 Wörter als Grenze sind leider recht knapp. 1200 wären da sicher etwas besser und nicht so einschränkend. :pika:

  • Sorry, ich hab dich nicht vergessen, brauchte nur einen Moment Bedenkzeit.

    Huhu, zählt der Titel zur Wörteranzahl?

    Normalerweise schon, aber da die Wörterzahl hier wirklich sehr niedrig ist, haben wir uns dafür entschieden, dass er extra zählt.

    Darf man eigentlich auch über Bisafans schreiben oder nur über das BisaBoard? (Sollte vielleicht fragen, bevor ich schon alles geschrieben habe, na ja, zu spät.)

    Kann man auch etwas in den Text einbeziehen, was es früher mal im BisaBoard gab, nun jedoch nicht mehr? Also zählt das für das Thema oder eher nicht? (Beispiele: Legacy-Medaillen, Spielweise bzw. die gehörte ja zu Bisafans - darf man die in den Text einfließen lassen?)

    Als Wettbewerbsleitung werde ich hauptsächlich darauf achten, dass ein grober Bezug zum Thema vorhanden ist. Alles weitere hängt dann davon ab, wie die Voter deine Abgabe bewerten.

    Ach ja, 1000 Wörter als Grenze sind leider recht knapp. 1200 wären da sicher etwas besser und nicht so einschränkend.

    Wären sie sicher, aber wir hoffen auf eine rege Beteiligung und wollen keinem Voter zu viele zu lange Texte zumuten. Sieh es als Chance, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wirklich einen Aspekt auszuarbeiten.


    Außerdem: Ich hab an einigen Stellen gelesen, dass Leute gerne ein Drama schreiben würden. Dieser Wunsch nach einer sonst eher seltenen Gattung hier im Forum hat mich zwar positiv überrascht, allerdings wurde hier die Einschränkung auf Epik als einzige Gattung vorgenommen, um die Vergleichbarkeit späterer Abgaben zu gewährleisten. Ihr könnt Ideen, die über die Aufgabenstellung hinausgehen, aber natürlich behalten und gerne (nach dem Wettbewerb) ausstellen.

  • Anmerkung zu den Regeln: Es ist nicht erlaubt, über die Abgaben direkte Rückschlüsse auf euch oder euer Haus ziehen zu können. (Dies gilt übrigens für alle FW-Bereiche mit Wettbewerben in diesem Häuserkampf.) Allgemein auf Personen des BisaBoards einzugehen (z.B. Moderatoren o.ä.) ist natürlich dennoch erlaubt.

  • Anmerkung zu den Regeln: Es ist nicht erlaubt, über die Abgaben direkte Rückschlüsse auf euch oder euer Haus ziehen zu können. (Dies gilt übrigens für alle FW-Bereiche mit Wettbewerben in diesem Häuserkampf.) Allgemein auf Personen des BisaBoards einzugehen (z.B. Moderatoren o.ä.) ist natürlich dennoch erlaubt.

    Seid ihr euch da wirklich sicher dass das bei dem Thema und drei Tage vor Abgabe, wo viele einige ggf tolle Ansätze haben die sonst gar nicht am Bereich teilnehmen, eine gute Idee ist, einigen Teilnehmern so ins Gesicht zu spucken?

  • Da es aufgrund der letzten Ankündigung ein paar Einwände gab, wird diese Regelung für Wettbewerbe etwas angepasst.


    Die oben genannte Regel wird weiterhin bestehen (z.B. insofern, dass eure Hauswappen nicht auf euren Werken für KuH zu sehen sein dürfen). In diesem Wettbewerb bedeutet sie, dass es lediglich verboten ist, in der Abgabe explizit mitzuteilen, von wem die Abgabe ist. Solange offen gelassen wird, ob man in der FF über sich selbst schreibt oder ob man lediglich aus der Perspektive eines Dritten schreibt, ist die Abgabe zugelassen. Wenn ihr euch unsicher seid, ändert einfach die Namen der vorkommenden Charaktere.


    Abgaben welche aus diesen Grund abgelehnt worden sind, können natürlich erneut eingereicht werden. Jedoch sollten die (wenigen) Stellen abgeändert werden, welche explizit auf einen selbst hinweisen. Sollte es noch Fragen geben oder seid ihr euch nicht sicher, ob eure Abgabe den Regeln entspricht, so könnt ihr uns natürlich gerne ansprechen!

  • Alle Personen, die bis jetzt ihre Abgaben eingeschickt und eine Antwort von mir bekommen haben, haben Werke eingereicht, welche am Vote teilnehmen werden. Für alle Texte, die ab jetzt ankommen werden, garantiere ich nicht, sie vor der Deadline noch zu lesen. Entsprechend wird das Votetopic vermutlich nicht vor morgen Mittag kommen. Ich bitte daher um Geduld. Allerdings werden dennoch nur Texte angenommen, die bis Mitternacht (mit einer Kulanzzeit von einigen Minuten für etwaige Internetprobleme) abgeschickt wurden. Bitte haltet euch aus Fairnessgründen daran.

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.