Battle Styles Choice Arena - Voting (Finalrunden)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222046-swsh5-logo-png


    Nachdem sich in der Vorrunde der Aktion 8 (bzw. 9) Karten durchsetzen konnten, geht es nun richtig zur Sache. Im KO-System treten eure Favoriten gegeneinander an, und ihr könnt in jedem Pairing voten, wen ihr als Sieger sehen möchtet.


    Wonach ihr die Karten bewertet, bleibt euch überlassen – Artwork, Spielmechanik, Stärke, Namen, Charaktere und weitere Kriterien können in eure Bewertung mit einfließen. Aufgrund dieser freien Beurteilung ist es allerdings wichtig, dass ihr eure Wahl kurz begründet.


    Für einen weitgehend vollständigen Vote könnt ihr in dieser Kalenderwoche (15/2021) (16/2021) eine Psycho-Medaille beantragen. Ihr könnt übrigens auch gerne abstimmen, wenn ihr selbst keine Karten nominiert habt.


    Bracket


    Matchup Finale

    Spoink vs Remoraid


    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Sonntag, den 25.04.2021 in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)


    Matchups Top 4

    Despotar V vs Spoink

    Remoraid vs Kramurx

    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Donnerstag, den 22.04.2021 in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]


    Matchups Top 8

    [A1] Voldi vs [D2] Despotar V

    [C1] Spoink vs [B2] Zubat

    [B1] Kramurx vs [C2] Mantidea

    [D1] Remoraid (feat. Octillery) vs [A2] Knofensa & Ultrigaria (Tag Team)

    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Sonntag, den 18.04.2021 in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]


  • Meine Gewinner sind:

    Despotar V. Ich mag einfach das Voldi nicht, ganz einfach.

    Spoink. Das Artwork ist einfach Zucker und ich mag es nicht gehäkelte Pokemon in Karten zu sehen.

    Kramurx. Es passt einfach alles im Artwork. Der Grabstein, der Rabe.

    Remoraid. Vorallem wegen Octillery. Knofensa und Ultrigaria sind mir viel zu langweilig, ich frag mich echt wie die es so weit geschafft haben.

  • Erst mal ein bisschen Liebe an Imp für dieses hübsche Roster und die Idee mit dem Tag Team :haha:


    Bevor ich es wieder vergesse, stimme ich direkt ab.


    Duell 1: Voldi

    Ich mag Voldi und Bellektro eigentlich gar nicht so sehr, aber dieses Bild hat es mir schon angetan. (Vermutlich weil man seine Zunge nicht sieht.) Außerdem klingt seine Fähigkeit relativ brauchbar in Kombination mit dem Anziehungsnetz und eventuell Pantifrost.


    Duell 2: Spoink Schpoink

    Dieser funkelnde Hintergrund bei Nacht hat schon etwas magisches an sich und bildet Circhester sehr schön ab, auch wenn ich es ohne Anstoß wohl nicht erkannt hätte. Ich weiß nicht, ob ich das als Spoinks natürliche Umgebung bezeichnen würde, aber es wirkt schon glücklich.


    Duell 3: Kramurx

    Auch hier wieder das Artwork, der Friedhof wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll, und das Kramurx ein wenig nachdenklich, als würde es zu den Sternen aufschauen und sich über den Sinn des Lebens Gedanken machen.


    Duell 4: Remoraid

    Sorry, Tag Team, das Remoraid mit seiner Wasserfontäne hat einfach die Nase vorn. Ich habe auch eine Schwäche für Octillery, auch wenn ich nicht weiß, was genau es dort im Hintergrund anstellt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Duell 1: Despotar V

    Ich finde das Artwork von Despotar super cool. Ehrlich gesagt kann ich an dem Voldi auch gar nichts tolles finden...


    Duell 2: Spoink

    Wundervolles Artwork - sooo cute!


    Duell 3: Kramurx

    Auch hier gefällt mir das Artwork einfach besser.


    Duell 4: Remoraid

    Einfach zu lustiges und schönes Artwork - wobei ich hier auch wieder sagen muss das ich mit dem Knofensa und Ultragaria gar nichts anfangen kann...^^

  • Duell 1: Voldi

    Natürlich fällt meine Wahl wie auch schon in der Vorrunde auf das Hundepokémon. Der Pokéball als Spielzeug im Mund gepaart mit dem freudigen Blick macht es einfach zu einem hübschen Artwork.


    Duell 2: Spoink

    Mein Favorit des Wettbewerbs. Wunderschöne Szenerie, die hier abgebildet wird. In diese Welt möchte ich gerne eintauchen.


    Duell 3: Kramurx

    Ich mag Friedhöfe. Ich mag dieses Artwork. Kramurx fügt sich hier einfach super ein. Mag auch hier die Stimmung, die das Bild transportiert.


    Duell 4: Remoraid

    Hier wird's knifflig. Sowohl Ultrigaria als auch Remoraid haben von mir in der Vorrunde die maximale Punktzahl erhalten, wobei ich das Artwork des Pflanzenpokémons doch aufgrund des Gesichtsausdrucks noch ansprechender finde. Auf der anderen Seite erscheint mir aber das Knofensa-Artwork recht langweilig und gewöhnlich, weshalb die Karte von mir auch keine Punkte bekam. Weil ich am Remoraid-Artwork generell nichts auszusetzen habe und ich die Darstellung als recht ungewöhnlich und einprägsam empfinde, erhält sie im Endeffekt den Vorrang vor Ultrigaria.

  • Duell 1: Despotar V
    Das Artwork von Despo ist einfach sehr geil. Dem Presswurst-Corgi kann ich einfach nichts abgewinnen^^


    Duell 2: Spoink
    Spoinks Artwork ist sehr gelungen. Die Strickartworks sind nicht so meins


    Duell 3: Kramurx
    Kramurx sitzt in diesem Duell auf dem Grabstein von Mantidea.


    Duell 4: Remoraid

    Das Artwork ist konzeptionell super

  • [A1] Voldi

    Ich finde es einfach knuffiger als Fespotar und vor allem der Pokeball in seinem durchgehend süß glücklichen Gesicht bringt mich zu einem: Naaaaaaaw


    [C1] Spoink

    Natürlich nehme ich hier Schpoink. Der Hintergrund und Schpoink harmonieren super miteinander und glitzern etwas um die Wette. Ich finde, man hat diese Karte wirklich super gestaltet und der Schpoink-Bande von Blue machts ja auch alle Ehre dadurch. :')


    [B1] Kramurx

    Hier gewinnt für mich auch wieder Krarmurx, da der Friedhof im Hintergrund mehr detailverliebt dargestellt ist als Mantideas kamikaze Schneiderei. Da lasse ich den Vortritt gern einer Karte, die aus meiner Sicht mehr als nur ein Pokemon in Aktion zu bieten hat.


    [D1] Remoraid (feat. Octillery)

    I mean wie cute guckt das Remoraod allein schon? Und das Bild hat allein mehr zu bieten als Knofensa und Ultrigaria. Die gucken zwar auch super gut für ihre Verhältnisse, aber das wars. Remoraid und Octillery sind wenigstens kreativ und wollen wohl als Artist zum Wasser-Pokemon-Zirkus, haha. ^^

  • [A1] Voldi

    [B2] Zubat

    [B1] Kramurx

    [A2] Knofensa & Ultrigaria (Tag Team)


    Uff, schwierig alles. Voldi hat einfach so einen herzlichen Blick, da muss Despotar, auch wenn es echt ein tolles Design ist, den kürzeren ziehen. Würde einfach immer Voldi in dem Fall bevorzugen. Zwischen Zubat und Spoink entscheiden, war auch schwer. Ich finde Spoinks Hintergrund richtig, richtig schön. Aber ich schaue Zubat an und muss einfach lächeln, weil diese realen, gebastelten Designs mich einfach glücklich machen. Kramurx war dann weniger schwer, weil ich das Motiv unglaublich schön finde und während die Konkurrenz auch nicht schlecht aussieht, erzählt mir Kramurx gleich eine ganze Geschichte. Zuletzt das Tag-Team, weil ich aus gutem Grund Knofensa nominiert habe und Ultrigaria nominieren wollte. Remoraid ist auch niedlich, klar, aber das Tag-Team ist mir einfach sofort aufgefallen, als ich das erste Mal alle Karten durchgeschaut habe. Absolute Favoriten ^__^


    .: Cassandra :.

  • Duell 1: Despotar V da die Optik einfach schöner ist.

    Duell 2: Zubat da ich die gehäkelte Form einfach schön finde, da ich solche Artworks einfach mag.

    Duell 3: Kramurx da das Artwork einfach so schön ist und der Friedhof einfach so gut passt.

    Duell 4: Remoraid da ich die Karte einfach mag. Das Artwork ist einfach gehalten aber sieht einfach gut aus.

  • Dann auch ich mal:


    [D2] Despotar V ( King Ttars Artwork ist einfach genial, Geshcichte sag ich nur.. ich kann Voldi leider nicht leiden, sorry^^")

    [C1] Spoink (#Pflicht)

    [C2] Mantidea (wie auch schon in meinem Vote, ich liebe Karten die eine Geschichte zeigen)

    [D1] Remoraid (feat. Octillery) .. das Remoraid ist einfach soo süß, und dass es als "Hochdruck-Pokemon" das kleine Türmchen in der Luft hält <3

  • Voldi vs. Despotar:

    Mir gefällt das Artwork des putzigen Voldis wirklich sehr. Die Pose ist einfach nur niedlich mit den Pokeball in seinem Maul.


    Zubat vs. Spoink:

    Das Artwork von Spoink ist wirklich sehr gelungen. Mir gefällt das Gesamtkonzept sehr, der Hintergrund ist wunderschön, da der Sternenhimmel hell leuchtet und in meinen Augen super zum Poki und der kompletten Atmosphäre passt.


    Kramurx vs. Mantidea:

    Beide Karten sind nicht wirklich meine Favoriten, aber ich entscheide mich für Kramurx. Der Zeichenstil des Pokis gefällt mir nicht so sehr, aber der nächtliche Hintergrund passt atmosphärisch dennoch super zu den Krähenpoki.


    Knofensa/Ultrigaria vs. Remoraid:

    Auch hier habe ich keinen wirklichen Favoriten, aber das Artwork von Knofensa gefällt mir definitiv mehr, da der Hintergrund perfekt zum Poki passt.

  • [A1] Voldi vs [D2] Despotar V

    Dieses Despotar verkörpert eine perfekte Karte in jeder Hinsicht. Ich habe absolut nur das Basiswissen vom Häuserkampf eingeflößt bekommen, aber es sieht auch noch echt stark in Kombi mit anderen Karten aus. Würde spielen.


    [C1] Spoink vs [B2] Zubat

    Obwohl das Spoink echt niedlich ist, zwingen mich meine Häkelskills das Zubat zu appreciaten.


    [B1] Kramurx vs [C2] Mantidea

    Finde Mantideas Karte nicht nur hübscher, sondern auch hilfreicher. Mit einer einzigen Energie, kann es nicht nur bisschen Schaden austeilen, sondern auch noch bei sich selbst heilen. Würde spielen.


    [D1] Remoraid (feat. Octillery) vs [A2] Knofensa & Ultrigaria (Tag Team)

    So süß das Remoraid auch ist, überzeugt mich das Tagteam der Pflanzen mehr, weil Ultrigaria so ultra süß grinst.

  • Ergebnisse der Top 8


    Match 1:

    Voldi | 6

    Despotar V | 7

    Ein sehr ausgeglichenes Duell, das bis zum Ende spannend war. Der kleine Elektro-Hund konnte sich wacker schlagen, doch am Ende erlangte das mächtige Despotar den Sieg und gönnte sich daraufhin erstmal ein Picknick mit Ferkokel.


    Match 2:

    Spoink | 9

    Zubat | 4

    Hier hatte Spoink einfach mehr Blingbling und konnte von Anfang an deutlich überzeugen. Das wollige Zubat holte zwar gegen Ende des Kampfes noch etwas auf, doch reichte es nicht, um den Vorsprung wettzumachen.


    Match 3:

    Kramurx | 11

    Mantidea | 2
    Auch dieser Kampf verlief recht eindeutig. Mantidea war zwar wild entschlossen, doch Kramurx hatte den Friedhof auf seiner Seite und konnte damit jegliche Chancen seines Widersachers begraben.


    Match 4:

    Remoraid | 10

    Knofensa & Ultrigaria | 3

    Trotz ihrer vereinten Kraft und de Typenvorteils schafften es die beiden Pflanzen-Pokémon nicht, gegen das kleine Remoraid anzukommen, denn mit seinen tollen Kunststücken hatte es nicht nur die Unterstützung von Octillery, sondern auch die des Publikums.



    Ab sofort könnt ihr auf die gleiche Weise für das Halbfinale abstimmen. Alles weitere dazu ist dem Startpost hinzugefügt.


  • Match 1: Schpoink

    Ich denke es ist logisch wieso, es ist so cute auf diesem Artwork q.q


    Match 2: Kramurx

    Ich finde es eibfach toll, wie man die schaurige Atmosphäre aufgrund der Farvwahl und der Darstellung rüberbringt. Und was passt denn sonst zu einem Kramurx? ^^

  • Duell 1: Spoink

    Mehr Blingbling gefällt mir als Begründung :haha:


    Duell 2: Remoraid

    Wenn es nach mir ginge, dürften hier beide gewinnen, aber da ich vermute, dass die meisten zu Kramurx tendieren, bekommt Remoraid den Punkt von mir. Keine Ahnung, seit ich Remoraid mal im Team hatte (in Perl), habe ich eine Schwäche für es entwickelt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da muss ich doch auch mit meinen Favos gehen:


    Eine Runde Liebe für


    Duell1: Schpoink


    und


    Duell2:


    Remoraid <3<3