Chatabend zum National Poetry Month

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann soll der NPM-Chatabend stattfinden? 7

    1. Samstag, 24. April. (7) 100%
    2. Freitag, 23. April. (4) 57%

    Hallo, liebe Leute,


    seit Anfang April haben wir den National Poetry Month, währenddessen sich alle, die es gerne möchten, an verschiedenen Formen der Lyrik ausprobieren können. Wir möchten im Zuge dieser Aktion gerne einen Chatabend organisieren, der noch im April stattfinden soll und bei dem ihr euch untereinander über das Schreiben im Allgemeinen und Lyrik im Besonderen austauschen könnt. Außerdem wird es auch die eine oder andere Mini-Aktion geben, an der ihr teilnehmen könnt. Für eine Teilnahme am Chatabend und den Aktionen könnt ihr im Anschluss auch eine Medaille vom Typ Geist beantragen.


    Um den genauen Termin abzuklären, findet ihr in diesem Post eine Umfrage. Zur Auswahl stehen Freitag, der 23. April und Samstag, der 24. April. Die Umfrage geht bis einschließlich Sonntag, den 18. April. Beginnen wird der Abend um 18.30 Uhr.


    Wir freuen uns auf euch!

  • Thrawn

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Habe Samstag angegeben, werde aber so oder so wohl erst eine Stunde später mitchatten können (Freitag nur evt) bei Gleichstand also bitte nichr von mir abhängig machen^^

  • Nachdem die Umfrage abgeschlossen ist, steht nun fest, dass der Abend am 24. April stattfinden wird (beginnen wird er wie gesagt um 18:30 Uhr). Wir benachrichtigen dann noch einmal alle vor Beginn des Chatabends und freuen uns auf eure Teilnahme!

  • Kurz noch einmal Info, dass gleich um 18:30 Uhr der NPM-Chatabend stattfindet!

  • Welche Elfchen gefallen euch am meisten? 13

    1. Abgabe 2 - :: duett :: (10) 77%
    2. Abgabe 8 - Episoden (8) 62%
    3. Abgabe 3 - Fanfictionist (6) 46%
    4. Abgabe 4 - Ohne Titel a (6) 46%
    5. Abgabe 9 - Ohne Titel e (6) 46%
    6. Abgabe 11 - Ohne Titel f (5) 38%
    7. Abgabe 12 - Ohne Titel g (5) 38%
    8. Abgabe 13 - Rückblick (5) 38%
    9. Abgabe 1 - Verlust (3) 23%
    10. Abgabe 7 - Ohne Titel d (3) 23%
    11. Abgabe 10 - Gedenken (3) 23%
    12. Abgabe 5 - Ohne Titel b (2) 15%
    13. Abgabe 6 - Ohne Titel c (2) 15%

    Hi,


    hier könnt ihr über die Abgaben aus unserem Speedwettbewerb des NPM-Chatabends bewerten. Es ging darum, ein Gedicht bestehend aus 3-5 Elfchen zum Thema "Erinnerung" zu verfassen. Ihr könnt in der Umfrage sechs Stimmen vergeben. Stimmt bitte nicht für eure eigene Abgabe! Eine Abgabe konnte leider nicht angenommen werden, steht aber als Gastabgabe unter den anderen. Sie ist entsprechend nicht in der Umfrage aufgeführt.

    Bedenkt außerdem: Die Umfrage geht nur bis heute, 21:15 Uhr!


  • Hallo, liebe Leute,


    anbei findet ihr zunächst das Gedicht, das wir gemeinsam im Chat verfasst haben. Was die vielen Metaphern und Sprachbilder wohl zu bedeuten haben? Ihr dürft gerne eure Interpretationen zum Besten geben und das Gedicht kommentieren.Pandir

    Für die Authentitzität steht das Gedicht möglichst unverändert - es wurde nur eine Einteilung in Strophen von jeweils vier Versen vorgenommen, weil das vielleicht besser zu lesen ist, die Großschreibung der Versanfänge vereinheitlicht und ein paar einfache Tippfehler ausgeglichen. Außerdem wurde ein Titel gegeben, aber hier können gerne auch Alternativvorschläge gemacht werden.


    Außerdem ist nun natürlich der Speedwettbewerb jetzt vorbei - gewonnen hat ihn wie im Chat schon mitgeteilt @maaax. mit seinem :: duett ::, wozu wir natürlich herzlich gratulieren! Auf dem zweiten Platz wiederum findet sich Episoden von Flocon, während drei Abgaben sich den dritten Platz teilen: Fanfictionist von Shiralya , Abgabe 4 von Ponk und Abgabe 9 von Evo Lee ! Wenn ihr übrigens beim Abend nicht dabei wart, dann nehmt euch doch trotzdem die Zeit, die verschiedenen Abgaben durchzulesen - es sind einige sehr schöne Gedichte zusammengekommen, also lohnt sich das auf jeden Fall!


    Eine Übersicht aller, die am Speedwettbewerb teilgenommen haben, findet ihr hier im Spoiler.


    Davon ab möchte ich mich herzlich bei euch allen für eure Teilnahme am Abend bedanken - es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch über Lyrik zu quatschen, eure Abgaben zu lesen, die Statistiken zum NPM zu schätzen und gemeinsam ein Gedicht zu schreiben; ganz zu schweigen von den vielen kleinen lyrischen Werken, die ihr völlig von euch selbst aus während des Abends auch abseits der Aktionen verfasst habt.

    Wer beim Abend dabei war und an den Aktionen teilgenommen hat, kann sich übrigens noch eine Medaille vom Typ Geist holen. Und wenn ihr von Lyrik noch nicht genug habt, dann schaut doch in unserem Aktionsthema zum National Poetry Month vorbei!


    Außerdem könnt ihr natürlich auch gerne euer Feedback zum Abend hier ins Thema schreiben. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen!


    Dann möchte ich mich auch noch beim Rest des FF-Teams für Planung und Mitarbeit während des Abends bedanken, also bei Caroit , Evo Lee , Flocon und Mandelev . Und natürlich auch danke an das Chatteam (spezifisch an Frechdachs ) für die Unterstützung bei der organisatorischen Planung sowie die Bereitstellung des Raumes.


    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Restwochenende, weiterhin frohes Schreiben und alles Gute bis zum nächsten Mal!Dedenne

  • Thrawn

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label 2021 hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label Siegerehrung entfernt.