[Frage] Navi hunting in Höhlen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    es kommt hin und wieder vor, das wilde Pokemon sich sehr schnell hin und her graben/schaufeln. :blink: Also ich meine jetzt die ziemlich Schnellen. Ihr kennt das bestimmt. Gibt es da vielleicht einen Trick, damit das nicht passiert? Oder vielleicht einen Tipp :)


    Gruß,

    Jens

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oh ja, das Problem hatte ich auch, gleiches gilt für Wasserrouten und die Wüste. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Silhouette oft zwischen zwei Stellen hin- und herwechselt. Das heißt, man schleicht sich dort an, wo das Pokémon zuerst auftaucht, dann wechselt es den Ort und man wartet, bis es wieder an die erste Stelle zurückkehrt und hat dann nur noch einen kurzen Anschleichweg. Das funktioniert nicht immer und man muss ein Gespür dafür bekommen, aber es war bisher die beste Methode, die ich gefunden habe.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    • Hilfreichste Antwort

    Wenn du nur noch ganz wenige Schritte von der Staubwolke entfernt bist, kannst du sogar den letzten Rest des Weges rennen, damit du schneller beim Pokémon bist. Das ist natürlich ein bisschen riskant, denn falls der Abstand noch zu groß ist, flieht das Pokémon. Da braucht man auch ein wenig Gefühl für den richtigen Augenblick, aber bei mir klappt es mittlerweile fast immer. So kannst du jedenfalls etwas Zeit sparen, sodass das Pokémon seinen Aufenthaltsort nicht wieder ändert, bevor du es erreicht hast. (Beispiel)