Pokemon Horizon: Sun and Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander,


    Ich habe bisher noch keinen Pokémon-Manga gelesen. Ich habe jedoch jetzt Pokémon Horizon entdeckt und habe vor, ihn mir zu kaufen.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, wie der Manga so ist?

    Und ich habe in Wikis von den Charakteren gelesen, dass diese ein gewisses Alter haben. Kommen die Infos zu den Charakteren-Alter auch im Manga vor?

    Danke für eure Antworten! :-)

  • Hallo 5Echko ,


    für den Anfang: Pokémon Horizon ist ein Manga, der sich rund um den Jungen Akira und seinen Urlaub in Alola dreht. Dort trifft er recht bald auf das Mädchen Mana und ein Wuffels, um das sie sich kümmert. Wuffels ist sehr kampffreudig und nach diversen Begebenheiten kümmert sich Akira um dieses Wuffels und gemeinsam erleben sie Abenteuer.


    Grundsätzlich geht es im weiteren Verlauf um Wuffels und seine Entwicklungen sowie ein welteroberndes Team, das es aufzuhalten gilt. Die Story selbst ist eher schlicht und unspektakulär, unterhält aber für die Dauer der zwei Bände, die die Reihe umfasst. Vom Umfang ist insgesamt ein eher abwechslungsreiches, humorvolles Abenteuer mit vielen Kämpfen zu erwarten. Persönlich hatte ich durchaus Spaß beim Lesen, auch wenn mir das Ende etwas zu schnell kam und dadurch einen faden Beigeschmack hatte. Außerdem ist Pokémon Horizon aktuell noch nicht auf Deutsch verfügbar, dafür aber auf Englisch.

    Was das Alter der Charaktere angeht, habe ich jetzt auf die Schnelle nichts in den Bänden gefunden. Es kann aber sein, dass das irgendwo in der Geschichte erwähnt wird oder in der japanischen CoroCoro geteilt wurde.


    Ich hoffe, dass dir das bei der Kaufentscheidung hilft.