Häuserkampf - Trading Card Game-Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bedauerlicherweise macht es gegen Underground keinen sinn zu spielen, gottlob hat der das Lottospielen noch nicht für sich entdeckt, die wären direkt pleite bei seinem Glück..

    Häter würden sagen ich bin ein schlechter verlieren, aber joa. Genau so ist es :D


    Waren aber trotzdem schöne Spiele, danke dir :)


    (edit .. und ja wir haben nachts um 1 noch PTCGO gespielt..)

  • In drei echt spannenden Pariten ging das Bo3 um den Bronzekrug der TCG-Häuserkampfreihe dem Ende entgegen.

    Und was für Partien es waren!

    Und wenn wir nur der Klappentext in dem Big-Boss-Duell-der-Big-Boss-Duelle zwischen Loof6 und Underground (der btw ein ehrenloser lucker ist, ich möchte es nur mal am rande erwähnt wissen.. ich bin kein bisschen Nachtragend, absolut nicht)

    äh.. wo war ich grad - ach genau, mein Fern-Duell gegen wurmundmaus .. ach ne warte .. das ist eine Geschichte für ein anderes mal.

    Mist... faden verloren .. hatte irgendwas mit Sellerie .. oder Ruccola zu tun .. ähh..

    Ach ja stimmt .. mein Duell gegen Kohlrabidrache um den Best of the Rest, den einzig Wahren Pott der Verlierer - den Pokal der haha-wenigstens-nicht-vierter-geworden, sprich den bronzenen Blech-Pott der Sieger der Nicht-Über-Lucker.


    Und wie immer, wenn Big-Daddy BlueFirefly am Start ist wurde der Verbale-Schlagabtausch in den Bisachat verlegt, weil ich einach zu Badass für den PTCGO bin (hust und mein chat dort gesperrt wurde husthust)


    Runde 1 (Wer-wird-Millionär-Jingle dazu denken)

    Kohlis TagTeamDrache Drago darf gegen meinen Wildbrand Delion antreten.. Dragoran das Meta-definierende Deck gegen Delions Glurak, der nervige Allrounder..

    Schleppend startet meine Partie und Kohli kommt gut von der ersten Starthand ins Spiel - erst mangelts bei mir an Energein, dann an Pokemon - vom Regen in die Traufe. Ein hitziges Gefecht entbrennt .. ein wilder Schlagabtausch, bei dem ich allerdings immer weiter ins Hintertreffen gerate und nach der hälfte der Partie eigentlich nur noch an einen Ehrenvollen Abgang denke - und slap der letzte Schlag saß. Glurak ging das Feuer aus. Verdientes 0:1.


    Runde 2 .. werden Decks gewechselt?

    Nein. Wieder Kohli mit Dragoran gegen mich mit Delion. Es geht noch heißer her als bei der ersten Partie - wir kommen beide ganz gut ins Duell, und in der Mitte lagen wir gleich auf.. Bis es Kohli an Energien mangelte und der Vorteil zu mir wanderte - durch ein geschicktes Glurak management konnte ich beide auf dem Feld halten während Delion ins Gras biss.

    Meinen 200er Angriffswellen konnte nichts mehr beikommen und das 1:1 brannte sich in das Spielfeld.


    Runde 3 - was neues?

    Tatsache, ich wechselte in den Mirror - Dragoran gegen Dragoran. Der Anfang lief für uns beide ganz gut, nur hatte ich mit Sleima gegen Taubsi im Grind-Duell immer die Nase leicht vorne... bis ich mein erstes Dragoran auf dem Feld hatte und das randalieren seinen Lauf nahm.. Kohli hatte das Pech alle Dragoniers geprized zu haben, da war mir der Sieg schon nicht mehr zu nehmen, denn ich lag mit 2:5 Preisen im Rennen zu weit vorne, als dass Kohli es noch mit einen Sweep hätte drehen können. 2:1, der dritte Platz geht an BlueFirefly geht an Team KELDEO!


    Es waren sehr schöne Spiele, eigentlich sogar die schönste 3er-Spielerunde meines Häuserkampfes. Lange waren wir auf Augenhöhe - unsere Skills absolut ebenbürtig, am Ende war es das quäntchen weniger Pech, dass das Ergebnis geformt hat..

    Danke für die Spiele, danke für die gemeinsame TCG-Reise!

  • Meine Zusammenfassung ist leider nicht so cool. Ich muss nämlich drigend auf's klo.


    Ich konnte das Finale mit 2:1 gegen Underground gewinnen. GG


    Spiel 1

    Dragoran gegen Dragoran

    Ich war schneller, 1:0 für mich


    Spiel 2

    Dragoran gegen Knackrak

    Ich hatte etwas pech, war auch zu langsam. 1:1


    Spiel 3

    Dragoran gegen Dragoran

    Wir waren beide recht schnell. Underground einen Tick schneller. Ich hakte das Spiel innerlich schon ab. Allerdings fehlte ihm dann eine Elektroenergie (wohl durch einen Misplay). Ich konnte dann mein Dragoran finden und in Führung gehen, die ich nicht mehr hergab. 2:1 für mich

  • Glückwunsch BlueFirefly (link :P) zum dritten Platz. (kleiner Spass am Rande).

    Aber so ein Lucker kann ich gar nicht sein, wenn ich mir die heutigen Spiele anschaue.



    Dennoch hat Loof6 verdient gewonnen, denn im Häuserkampf waren die Spiele wenigstens ausgeglichen, Loof6 spielte super solide und ich habs selber vermasselt, weil ich an diesem einem Moment zu schnell spielte. Dazu kann ich nur gratulieren und abschliessend sagen es war ein super geiles Turnier, das hat Spass gemacht.

    Auch dass so viele Leute am Start waren, hat mich positiv überrascht. Dadurch haben auch ein paar Leute das TcG für sich entdeckt und mischen jetzt auch in der Liga ein bisschen mit. Ich freue mich da auch die neuen Spieler auch zu unterstützen, also falls ihr das noch ein bisschen mehr ausprobieren möchtet, dann kommt gerne und spielt mit :D

    Falls euch die Karten fehlen, helfe ich natürlich so gut wie möglich aus.


    So und jetzt muss ich den Tag beenden. Denn ich bin nur noch leer. Das Häuserkampf-finale und die 3 unglücklichen Liga-finalspiele haben mich schon sehr mitgenommen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Bevor wir zur Punkteübersicht kommen, habe ich noch eine Vorbemerkungen:
    Zuerst möchte ich einmal kurz betonen, wie sehr ich mich über die hohe Zahl an Anmeldungen gefreut habe und immer noch freue. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Bereich, der im Forum normalerweise nicht die größten Teilnehmendenzahlen weckt, tatsächlich mit 55 Anmeldungen glänzen kann. Auch wenn ich jetzt immer mal wieder ein Auge in den TCG-Bereich werfe, sehe ich da sehr regelmäßig neue Gesichter, die sich durch den Häuserkampf für TCG begeistert haben - das ist sehr erfreulich, weil wir gehofft haben, dass durch den Häuserkampf auch User:innen in neue Bereiche einfinden, dass das aber in einem solchen Ausmaß stattfindet, hat uns aber dann doch überrascht.


    Ansonsten noch einmal zur Punkteübersicht: Gratulation geht natürlich an die Topplatzierten und insgesamt an Loof6 zum Turniersieg sowie an alle anderen, die mit ihrer Platzierung und / oder Leistung zufrieden sind oder aber für sich einen neuen Bereich entdeckt haben, den sie gerne besuchen. Unten könnt ihr noch einmal sehen, wie viele Punkte ihr für euer Haus holen konntet. Habt bitte die Freewin-Regelung im Kopf, dass wenn ihr in Runde 2 ausgeschieden seid und in Runde 1 einen Freewin hattet, auch nur 50 Punkte erhalten habt. Bei Fehlern könnt ihr mich natürlich gerne kontaktieren.


    1. Kobalium : 3500 Punkte

    2. Viridium : 2900 Punkte

    3. Keldeo : 2450 Punkte

    4. Terrakium : 1550 Punkte


  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.