Häuserkampf - VGC Series 9 [Wi-Fi-Turnier]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • TerrakiumWi-Fi - VGC Series 9Terrakium

    Herzlich Willkommen zum Wi-Fi-Turnier VGC Series 9!


    25 Anmeldungen gab es für das Turnier Wi-Fi-Turnier VGC Series 9. In diesem Thema erfahrt ihr nun alles über den weiteren Ablauf, die Paarungen und die Deadlines für eure Spiele.


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:


    Regeln


    Maximale Punktzahl: 1000

    Gespielt wird der Modus VGC Series 9.


    Folgende Regeln gelten für diesen Modus:

    • Alle Pokémon im Galar-Pokédex, Rüstungs-Pokédex und Kronen-Pokédex sind einsetzbar, solange sie in Pokémon Schwert und Schild gefangen oder geschlüpft sind oder durch Pokémon Home verschenkt wurden. Weitere erlaubte Pokémon, die nicht in den drei Pokédexes abgedeckt werden:
    • Außerdem sind Pokémon aus älteren Spielen erlaubt, sofern bei einem NPC im Kampfturm in Score City ihre Attacken verlernt werden und sie daraufhin das Kampfregel-Symbol erhalten.
    • Im VGC sind vier bis sechs Pokémon von Level 1 bis Level 100 erlaubt. Alle Pokémon werden standardmäßig während der Kämpfe auf Level 50 gesetzt.
    • Folgende Gigadynamax-Pokémon sind erlaubt:
    • Folgende Pokémon sind nicht erlaubt:
    • Kampfzeit: 15 Minuten
    • Spielerzeit: 7 Minuten
    • Team-Vorschau: 90 Sekunden
    • Rundenzeit: 45 Sekunden

    Turnierbaum

    Wichtige Informationen

    Medaillen:

    Es ist für jedes Strategie-Turnier im Häuserkampf möglich, euch einmalig eine Teilnahmemedaille zu sichern, sofern ihr in der entsprechenden Woche, in der ihr beabsichtigt, die Medaille zu beantragen, in dem Turnier aktiv wart. Wenn ihr eine Medaille für die Teilnahme beantragt, so nennt dementsprechend bitte das entsprechende Turnier und highlightet mich ( antifandre). Des Weiteren ist es auch möglich, sich für jeden Sieg in einem Strategie-Turnier eine Medaille zu sichern. Die Medaillen für Siege sind nicht von der einmaligen Beantragung für die Teilnahme betroffen. Geht für eure Beantragung in das Medaillen-Topic. Ich bedanke mich dann bei eurem Antrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß, dass ihr im Turnier eine Voraussetzung für die Medaillenvergabe in der entsprechenden Kalenderwoche gezeigt habt, und die Medaille verteilen kann. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    Regeln:

    • Es gelten die normalen Turnierregeln.
    • Wird ein Spieler wegen Inaktivität disqualifiziert, so bekommt man keine Punkte für die jeweilige Runde.
    • Bei einer unpassenden Anzahl an Anmeldungen, kann es zu Freewins in Runde 1 kommen. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 aus dem Turnier ausscheiden, wird die niedrigste Stufe der Bepunktung angewendet. Jemand, der also durch einen Freewin unter (zum Beispiel) die besten 16 kommt und dort ausscheidet, wird bewertet wie jemand, der in Runde 1 ausgeschieden ist und nur unter die besten 32 gelangt ist. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 weiterkommen, so wird diese Person bepunktet als hätte sie sowohl Runde 1 als auch Runde 2 gewonnen.
    • Das Kommunizieren mit jemanden, während eines aktiven Kampfes, gilt als Betrug!

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Teilnahme bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht viel Spaß bei dem Turnier!

  • Hey, :grin:

    also ich will nicht verbessern aber ich hab gerade einen Schreck bekommen bei der Bannliste, ist nicht Coronospa mit seinen zwei Formen auch gebannt???


    Falls nicht sorry für die Antwort :upsidedown:


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Auch hier noch ein kleiner Nachtrag: Gott Enel wurde im Startpost vergessen und spielt in Begegnung 15 gegen Willi00.

    Außerdem wird auch hier im Best of Three-Modus gespielt, Teamwechsel zwischen den Runden sind nicht erlaubt.


    Hey, :grin:

    also ich will nicht verbessern aber ich hab gerade einen Schreck bekommen bei der Bannliste, ist nicht Coronospa mit seinen zwei Formen auch gebannt???

    Coronospa wurde tatsächlich bei der Auflistung vergessen und ist auch gebannt, danke für den Hinweis!

  • 2:1 vs. Simon gewonnen, gg.


    Uff hatte legit schon Angst als ich dein Team gesehen habe, bin froh, dass sich der Risky Pick in Match 3 ausgezahlt hat, aber gebe zu dein geglückter Double Protect hat mir noch mal nen halben Herzkasper verpasst, haha. :D


    PS: Danke an die Leitung, dass wir heute noch spielen durften. ^^

  • 2:1 vs. Simon gewonnen, gg.


    Uff hatte legit schon Angst als ich dein Team gesehen habe, bin froh, dass sich der Risky Pick in Match 3 ausgezahlt hat, aber gebe zu dein geglückter Double Protect hat mir noch mal nen halben Herzkasper verpasst, haha. :D


    PS: Danke an die Leitung, dass wir heute noch spielen durften. ^^

    Ja der war cool, und dann hatte ich auf Moonblast --> Critical Hit gehofft :upsidedown: , spaß

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Liebe Teilnehmenden,


    wir haben nach Rücksprache mit der Strategie-Moderation folgende Lösung erarbeitet: Es ist für jedes Strategie-Turnier im Häuserkampf möglich, euch einmalig eine Teilnahmemedaille zu sichern, sofern ihr in der entsprechenden Woche, in der ihr beabsichtigt, die Medaille zu beantragen, in dem Turnier aktiv wart. Wenn ihr eine Medaille für die Teilnahme beantragt, so nennt dementsprechend bitte das entsprechende Turnier und highlightet mich ( antifandre). Des Weiteren ist es auch möglich, sich für jeden Sieg in einem Strategie-Turnier eine Medaille zu sichern.

    Weiterhin gilt aber natürlich dennoch, dass ihr nur eine Medaille pro Kalenderwoche erhalten könnt. All diejenigen, die in der 16. Kalenderwoche eine Medaille im Strategie-Bereich beantragt haben und die ihren Kampf verloren haben, erhalten eine Medaille für die aktive Teilnahme. Diejenigen, die in der 16. Kalenderwoche eine Medaille beantragt haben und ihren Kampf gewonnen haben, erhalten hingegen eine Medaille für einen Sieg in einem Strategie-Turnier. Die Medaillen für Siege sind nicht von der einmaligen Beantragung für die Teilnahme betroffen.

    Dies wird gleich auch in den Startpost eingearbeitet.


    Wir bedanken uns für das Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

  • 0:2 gegen Suppe


    Gibt es in dem Turnier keine Sleep Clause? Er hat eines meiner Pokémon eingeschläfert, während ein anderes noch geschlafen hat. Wenn die Pokémon dann sogar zwei Runden oder im Falle meines Lapras sogar drei Runden schlafen, ist das schon ärgerlich. =(

  • Kurze Info: Aufgrund des aufgekommenen Wunsches der Einheitlichkeit bei DLs haben wir uns entschieden, die DL für Runde 2 um einen Tag auf Sonntag, 23:59 Uhr zu verlängern. Ab dann wird jede weitere DL auch sonntags um 23:59 Uhr enden. Weiterhin gilt aber natürlich, dass ihr eure Matches gerne auch früher spielen könnt, wenn euer Gegner früher bekannt ist.