Häuserkampf - Mario Kart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222115-banner-provisorisch-png


    TerrakiumTurnier - Mario KartTerrakium

    Herzlich Willkommen zum Mario-Kart-Turnier!


    Nein, es gibt nicht nur Pokémontuniere, im Olympiaschloss gibt es auch eine schlosseigene Rennstrecke. Allerdings ist es notwendig, sich für ihre Benutzung zu verkleiden. Aber genau das macht den Spaß aus und genau den sollen schließlich alle Teilnehmenden am Mario-Kart-Tunier haben!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:


    Anmeldung


    Maximale Punktzahl: 500


    Gespielt wird der Mario Kart 8 Deluxe.

    Nach Anzahl der Anmeldungen wird über das Tuniersystem entschieden, welches entweder ein KO-System ähnlich der anderen Tuniere oder ein gruppenbasiertes System sein wird, in dem bis zu vier Leute in einem Cup gegeneinander antreten. Genauere Informationen erhaltet ihr zum Start des Tuniers.


    Für die Anmeldung habt Ihr bis zum 25.04.2021 um 23:59 Uhr Zeit.

    • Gespielt werden standardmäßig Cups mit jeweils 4 Rennen.
    • Die Strecken werden über das Zufallsprinzip ausgewählt.
    • Die Item-Einstellung sind "Standard-Items".
    • Es wird in 150 cc gespielt.
    • Alle Fahrzeugklassen und Charaktere sind erlaubt.

    Bitte nutzt für die Anmeldung folgende Schablone:

    Code
    BB-Name / Switch-Name / Haus
    Switch-Freundescode:

    trophyImage-1490.png

    Für den Sieg gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Elektro-Band!


    Wichtige Informationen


    Medaillen:

    Ihr könnt in jeder Woche, in der ihr eine Aktivität im Turnier zeigt (= eine Runde spielt) sowie an einer zweiten Aktion im Videospiele-Bereich (bspw. dem Bereichsspiel) teilnemt, eine Elektro-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und erwähnt mich ( Shiralya ). Ich bedanke mich dann bei eurem Antrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß, dass ihr im Turnier Aktivität in der entsprechenden Kalenderwoche gezeigt habt, und die Medaille verteilen kann. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    Regeln:

    • Es gelten die oben beschriebenen Tunierregeln.
    • Wird ein Spieler wegen Inaktivität disqualifiziert, so bekommt man keine Punkte für die jeweilige Runde.
    • Bei einer unpassenden Anzahl an Anmeldungen, kann es zu Freewins in Runde 1 kommen. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 aus dem Turnier ausscheiden, wird die niedrigste Stufe der Bepunktung angewendet. Jemand, der also durch einen Freewin unter (zum Beispiel) die besten 16 kommt und dort ausscheidet, wird bewertet wie jemand, der in Runde 1 ausgeschieden ist und nur unter die besten 32 gelangt ist. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 weiterkommen, so wird diese Person bepunktet als hätte sie sowohl Runde 1 als auch Runde 2 gewonnen.
    • Das Kommunizieren mit jemanden, während eines aktiven Kampfes, gilt als Betrug!

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Teilnahme bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • In

    BB-Name / Switch-Name /Haus:

    Johny Peony / Steli / Viridium


    Nintendo Switch ID 5448-7120-3040


    Sorry aber der ist schon seit den MK-Turnieren an mich reserviert.

    Nur wenn ich nicht teilnehme.

  • In

    Hellmouth / JanSüdi /Hufflepuff Kobalium

    Switch-Freundescode: 0133-8714-8229


    auch wenn ich nur letzter werde

    Sorry aber der ist schon seit den MK-Turnieren an mich reserviert.

  • Ich mache ebenfalls mit. =)


    Gott Enel / GER*Sanji / Keldeo

    FC: SW-5189-7877-9186

  • peddantisch  moxie Ihr habt natürlich recht, dass das sinnvoller ist. Ich werde das gleich in den Startpost aufnehmen.


    Camenela  Webu Johnson  kingfisher  Arrior  Frechdachs  @Hellmouth  Gott Enel  Willi00


    Ich bitte alle bisherigen Anmeldungen nach folgender Schablone anzupassen:


    Code
    BB-Name / Switch-Name / Haus
    Switch-Freundescode:


    Was das Tuniersystem betrifft: Je mehr Leute gleichzeitig gegeneinander antreten, desto mehr Personen müssen einen Termin finden, der allen passt. Aber, wie im Startpost erwähnt, ist das Tuniersystem von der Anzahl der Anmeldungen abhängig und wird entsprechend nächste Woche erst final festgelegt und dann natürlich auch kommuniziert.

  • Wieviele GPs werden eigentlich gefahren? Ich wäre für drei, damit so die Wahrscheinlichkeit reduziert wird, wegen Pech auszuscheiden.