Vorstellung (sort of)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an allen,


    ich hatte gestern als ich sah, dass sich meine Registrierung im Bisaboard zum zehnten Mal jährt gemerkt, dass ich mich gar nicht vorgestellt hatte und ich dachte mir einfach mal spontan das spät nachzuholen:


    Ich heiße hier im Forum Decode aber mein RL Name ist Anna, ich bin ein mittlerweile 25-jähriges trans girl die im Bisaboard vor Jahren Komitee-Mitglied und Moderatorin im Strategie-Bereich war und sich als der Bereich immer inaktiver wurde mehrere Jahre zurückzog aus dem Bisaboard bis zu meinem Coming Out vor ca. 8 Monaten u. a. in diesem Forum. Mit den positiven Reaktionen nicht nur in diesem Forum hätte ich damals nicht unbedingt gerechnet und auch gerade ein paar User*innen hier haben sehr mitgeholfen, dass ich trotz Feindseligkeit von vielen Seiten in der Gesellschaft mittlerweile so offen mit diesem Teil meiner Identität umgehen kann und können sich von mir virtuell geknuddelt fühlen.


    Ansonsten bin ich eine vor unbekannten Personen oft erstmal schüchterne und meist liebe Person die gerne Manga/Manhwa und allgemein Comics sowie manchmal auch Bücher/Novel liest und vor allem Anime sehr gerne schaut und sich mit neuen Leuten über die Welt von Anime & Manga austauscht, aber auch Dinge wie Politik oder Naturwissenschaft/Archäologie interessieren mich sehr.


    Ich hoffe ich kann noch eine Weile aktiv bleiben hier im Bisaboard und freue mich neue Kontakte hier kennenzulernen, auch wenn meine Schüchternheit dem oft im Weg steht (siehe meine Aktivitäten im Bisachat x_x).

  • Willkommen zurück und schön, dass du wieder da bist. :3


    Das mit der Schüchternheit kenne ich. ^^

    Bist du auch noch akticer CP-Spieler?



    Ich habe seit knapp einem Jahr aufgrund von privaten Gründen nicht mehr wirklich Zeit um aktiv zu spielen, und habe dementsprechend nur mit paar netten Leuten in der Community Kontakt.

    Freut mich, dass du wieder da bist und du so viel Akzeptanz erfährst ^^


    Was für Manga/Anime liest/schaust du denn am liebsten?

    Von aktuell noch laufenden Manga und webtoons lese ich derzeit u. a. Your Throne, Purple Hyacinth, Akatsuki no Yona, Unholy Blood, Smile Down the Runway, Vinland Saga & Kaguya Sama sehr gerne und fertige Werke die ich besonders gerne fertiggelesen hatte waren u.a. Magi, Act-Age, Tokyo Ghoul (der Anime war garbage tho) und Hunter x Hunter (offiziell in Hiatus, aber wird wohl nie mehr fortgesetzt). Was Anime angeht fand ich u. a. Violet Evergarden, Maquia, Sound Euphonium, Wonder Egg Priority, Fruits Basket, Hunter x Hunter, Madoka Magica, Gintama & Samurai Champloo sehr toll.

  • Hallo Decode!


    Alles liebe zu deinem 10-jährigen hier im Forum ^__^ :party::king:


    (siehe meine Aktivitäten im Bisachat x_x).

    Wir haben zwar bisher nicht so viel miteinander im Chat geschrieben (ich selbst bin auch mega schlecht, was Gesprächsthemen angeht lol) aber ich möchte an der Stelle einmal sagen, dass ich mich jedes Mal freue, wenn du im Chat bist. Finde deine Anwesenheit im Chat und auch viele Gespräche (auch wenn ich oft nur mitgelesen habe) sehr angenehm. Vielleicht finden wir mal ein Thema, über das man sich mal länger unterhalten kann. :D


    Archäologie ist richtig cool, mich fasziniert das Thema auch. Hatte in der Grundschule mal den Wunsch, Archäologin zu werden. Ist nicht so gekommen aber vielleicht lese ich mich demnächst doch noch mal etwas mehr rein, einfach um mein Wissen noch etwas zu erweitern. Schließe mich der Frage von Rusalka an. o/

  • Zitat von Sweet Reptain

    Archäologie ist richtig cool, mich fasziniert das Thema auch. Hatte in der Grundschule mal den Wunsch, Archäologin zu werden. Ist nicht so gekommen aber vielleicht lese ich mich demnächst doch noch mal etwas mehr rein, einfach um mein Wissen noch etwas zu erweitern. Schließe mich der Frage von Rusalka an. o/


    Sorry, dass ich jetzt erst antworte :x Die prähistorische Archäologie hat mich immer besonders interessiert, gerade weil oft nur kleine fossilisierte Körperteile die gefunden wurden ausreichen um neue Informationen über die Körperform und das Leben längst ausgestorbener Arten aus einer vergangenen Epoche der Erdgeschichte zu erfahren. Gerade auch das z. B. vor nicht sehr langem herausgefunden wurde, dass ein Großteil der Dinosaurier Federn hatte wie Vögel zeigt wie viel wir noch herausfinden können über die Evolution der Tiere und der Erdgeschichte bzw. wie viel für immer verloren gegangen ist. Aber auch die Radiocarbondatierung von Fossilien bzw. Datierung von menschlichen Artefakten die gefunden wurden interessiert mich, gerade letzteres hilft uns mehr über vergangene Kulturen zu erfahren.

  • Hallo Anna

    Schön, dass du dich doch noch vorstellst. Freut mich sehr für dich, dass du vorwiegend positive Erfahrungen hier im BB gesammelt hast. Das mit dem Chat kenne ich, war zu Beginn auch zu schüchtern um was zu schreiben und realisiere es leider meist erst spät, wenn wer zum Beispiel beim Bisawatch eher zurückhaltend wegen der eigenen Schüchternheit ist. Beim Callen habe ich auch nach wie vor meine Probleme aber ähnlich wie beim Chat waren es doch immer schöne oder tolle Momente, wenn man sich dann doch getraut hat, sich ein wenig einzubringen. Bin mir sicher, dass du jederzeit im Chat willkommen bist!


    Entschuldige bitte meine doofe Frage, aber was ist genau der Unterschied zwischen Manga und Manhwa? Das Land, aus dem es stammt?


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass du dich weiterhin so willkommen fühlst hier. Schön, bist du hier!


    Freundliche Grüsse

    Johny Peony Snomnom

  • Zitat von Johny Peony

    Entschuldige bitte meine doofe Frage, aber was ist genau der Unterschied zwischen Manga und Manhwa? Das Land, aus dem es stammt?


    Ja, Manga sind in erster Linie physisch veröffentlichte Comics aus Japan und Manhwa wiederum aus Korea, wobei in Korea sich seit mitte 2000er der Comicmarkt sich so entwickelt hat, dass ein Großteil der koreanischen Comics von Anfang an ausschließlich oder hauptsächlich online auf Webseiten wie Naver (einer der größten Suchmaschinen und Websites in Korea, also ein großer Konzern dort) veröffentlicht werden und diese werden wiederum "Webtoons" genannt.


    Ansonsten bedanke ich mich für deinen lieben Beitrag 😊

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.