Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin


    Kann mir jemand sagen, wann genau die DVs und das Wesen eines Eis festgelegt werden?

    Ich habe gehört, dass auf FR/BG, anders als auf anderen Spielen der 3. Generation, die Eigenschaften erst dann festgelegt werden, wenn man das Ei in Empfang nimmt, nicht, wenn es generiert wird.

    Nun hat sich aber Folgendes ergeben:

    Ich habe auf meiner FR vor dem Pansionswächter, der bereits ein Ei (Celebi) gefunden hat, abgespeichert.

    Nun hole ich das Ei ab und überprüfe mit Hilfe des Pomeg-Glitches seine KP.

    Hat das Celebi 26 KP, brüte ich es aus, um auch die anderen Werte überprüfen zu können (hat es nur 25 KP, resette ich).

    Allerdings ist es bereits mehr als einmal vorgekommen, dass ein Celebi, welches im Ei 26 KP hatte, nach dem Ausbrüten 25 KP hat.

    Allem Anschein nach haben sich die KP-DVs zwischen Abholen des Eis und Schlüpfen geändert?

    Oder werden die DVs auf FR/BG doch erst mit Schlüpfen des Eis festgelegt?