Hallo in die Runde!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans!


    Das ist das erste mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe also bitte habt ein bisschen Nachsehen, falls ich an technischen Problemen hängen bleibe, und zögert nicht mich drauf hin zu weisen, falls ich irgendwas besser machen kann :)


    Da wir uns im großen und manchmal leider nicht so freundlichen Internet bewegen halt ich es mit den persönlichen Infos mal ein bisschen knapper: ich bin so ca. 27 - 35 Jahre alt, weiblich und in der Nähe von Aachen unterwegs.


    Warum bin ich hier? Natürlich wegen Pokémon xD Also letztes Jahr bin ich beim Einkaufen an so einer Elite Trainer Box vorbei gekommen und dachte „ach, Pokémon Karten gibt es noch? Schau ich mir mal an“. Naja, damit war die Sammelleidenschaft wieder entfacht ;) Über die Codes bin ich dann zum Online Sammelkartenspiel gekommen und hab da richtig viel Spaß dran gefunden. Eigentlich würde ich am liebsten mal eine Liga oder so besuchen, aber das geht im Moment ja leider nicht. Deswegen wollte ich mal schauen, ob ich hier vielleicht ein paar nette Leute treffe, die mir den Einstieg in das offline Sammelkartenspiel erklären oder vielleicht sogar eine Liga in meiner Nähe kennen, damit ich gleich loslegen kann sobald es wieder möglich ist. Von den Videospielen hab ich auch ein paar, die Spiele ich aber ganz casual nebenbei mal zum entspannen.


    Außer Pokémon mag ich noch gerne Monster Hunter, RPGs, Brettspiele, Basteln, Manga, Anime, und noch eine Menge mehr, dass ich gar nicht alles aufzählen kann ;)


    Ich werde mich jetzt erstmal in diesem riesigen Forum umsehen, würde mich aber auch über jeden Hinweis freuen, was ich mir mal anschauen sollte.


    Liebe Grüße

    Kohlrabidrache

  • Herzlich Willkommen ^^/


    Wenn du einen Sammelkartenspiel-Online Account hast, kannst du auch online hier mit anderen Matches bestreiten. :D

    Schau mal im Sammelkartenbereich vorbei, bzw. frag mal wurmundmaus , der leitet so bisschen die Online-Liga hier. ^^


    Hab gehört, die User*innen in dem Bereich sind nett. :3


    Und wenn du gerne bastelst und deine Werke mit uns teilen willst, gibts den Fanwork-Treff. ^^

    Oh und RPG gibts hier auch, ach stöbere am besten mal rum, das Forum hat schon viel zu bieten. :3

  • Irgendwann hab ich mal anstatt meinen Kohlrabi einfach wie ein normaler Mensch zu essen damit in der Küche herum gespielt. Dabei haben die Blätter so lustig geflattert und irgendwie dachte ich das sieht aus wie ein kleiner kugelrunder Drache mit langem Hals und Flügeln xD Und die Vorstellung fand ich so lustig, da ist der Name irgendwie hängen geblieben ;)


    Aber keine Sorge, den Kohlrabi hab ich natürlich nach dem Spielen noch gegessen :)

  • Hallo Kohlrabidrache,


    auch von mir ein Kompliment an deinen Usernamen, der ist wirklich sehr niedlich und kreativ!


    Was sind denn deine Lieblingspokémon? Und welche Pokémon-Editionen hast du bisher schon gespielt?


    Wie ich sehe, hast du den Häuserkampf bereits gefunden. Ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen möchtest (auch wenn das TCG-Turnier leider schon begonnen hat). Du würdest perfekt in unsere Spinatmonster-Truppe, offiziell Team Viridium Viridium, passen. :)

    LG Evoluna

  • Kohlrabidrache freut mich, dass es dir gefällt :)

    Beim Lesen deines Beitrags ist direkt dieses Bild vor meinem inneren Auge entstanden und ich musste es zeichnen. Die Story klang haargenau nach der Art von Unfug, die ich auch machen würde ^^


    Du kannst das Bild gerne als Avatar verwenden. (Ich bin aber auch nicht beleidigt, wenn du dich doch für ein anderes entscheidest.)


    Liebe Grüße!

  • Evoluna Ja, hab mich gerade in der Mittagspause mal ein bisschen umgesehen :) Wenn ich am Häuserkampf teilnehmen möchte, muss ich erstmal einfach nur eine Anmeldung in den Anmeldethread posten? Dann werd ich nachher im Feierabend mal schauen ob mir noch was von den anderen Kategorien liegt :thumbup:


    Aber eine Frage hätte ich schon, was ist GFX :unsure: ?


    Mit dem Lieblingspokémon ist auch sehr schwierig, weil ich so viele gerne mag... ich glaube aktuell würde meine Wahl am ehesten auf Infernopod fallen. Der Feuer-Schnurbart ist einfach zu süß :love:


    Gespielte Pokemon Editionen: Rot, Gelb, Silber, Kristall, Rubin, Feuerrot, OmegaRubin, Weiß 2, Y, Schwert und aktuell gerade angefangen UltraSonne. Hoffentlich hab ich jetzt keine vergessen...



    Project Mew super, vielen Dank! dann versuch ich nachher im Feierabend mal das einzurichten :biggrin:

  • Aber eine Frage hätte ich schon, was ist GFX :unsure: ?

    GFX ist zum Beispiel, wenn du mit einem Grafik-Programm Effekte und Werkzeug nutzt, um ein Bild selber zu gestalten, zu verschönern oder auch zu manipulieren (wobei das eher Bildmanipulation wäre). Beispiele für Werke findest du hier: Artwork of the Month #2: Negativer November und Experimentier-Box: Oktober'20

  • Evoluna Ja, hab mich gerade in der Mittagspause mal ein bisschen umgesehen :) Wenn ich am Häuserkampf teilnehmen möchte, muss ich erstmal einfach nur eine Anmeldung in den Anmeldethread posten? Dann werd ich nachher im Feierabend mal schauen ob mir noch was von den anderen Kategorien liegt

    Genau, einfach nach dem Muster der anderen Anmeldungen. Du kannst im Häuserkampf übrigens auch in Wettbewerben von Kategorien antreten, in denen du bisher noch keine Erfahrungen hast. Viele Teilnehmer probieren neue Dinge aus, die sie vorher noch nie gemacht haben. Es ist wirklich eine spannende Aktion und man kann viel Neues lernen, also keine Sorge, wenn du dir bei der Auswahl der Bereiche unsicher bist.

    Mit dem Lieblingspokémon ist auch sehr schwierig, weil ich so viele gerne mag... ich glaube aktuell würde meine Wahl am ehesten auf Infernopod fallen. Der Feuer-Schnurbart ist einfach zu süß :love:

    Ja, das stimmt, es gibt zu viele tolle Pokémon. ^^ Wenn du möchtest, kannst du Infernopod in deinem Profil als Lieblingspokémon angeben.

    Gespielte Pokemon Editionen: Rot, Gelb, Silber, Kristall, Rubin, Feuerrot, OmegaRubin, Weiß 2, Y, Schwert und aktuell gerade angefangen UltraSonne. Hoffentlich hab ich jetzt keine vergessen...

    Dann bevorzugst du also die "roten" Editionen, bis auf Schwert? Bei mir ist es genau anders herum, ich nehme meistens die blauen, außer bei Schild. Da du keine Sinnoh-Edition hier aufgelistet hast: Wirst du auch eines der Diamant-/Perl-Remakes spielen, die Ende des Jahres erscheinen sollen?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Bisaboard =)


    Den weg zum TCG-Bereich scheinst du ja schon gefunden zu haben, freue mich immer auf ein neues Gesicht in unseren Reihen :)

  • Dann bevorzugst du also die "roten" Editionen, bis auf Schwert? Bei mir ist es genau anders herum, ich nehme meistens die blauen, außer bei Schild. Da du keine Sinnoh-Edition hier aufgelistet hast: Wirst du auch eines der Diamant-/Perl-Remakes spielen, die Ende des Jahres erscheinen sollen?


    Bis auf bei den eindeutig roten Editionen wusste ich gar nicht, dass die anderen auch in „rot“ und „blau“ eingeteilt werden, wieder was Neues gelernt :haha:


    Die Auswahl erfolgte allerdings steht’s nach dem Prinzip welche Verpackung mir auf Anhieb am besten gefallen hat :biggrin: ich wüsste auch gar nicht, worauf ich bei der Entscheidung sonst noch achten sollte :unsure:


    Ja, zwischendrin hab ich eine Pokémon Lücke, die ich mit UltraSonne gerade anfange aufzuholen und definitiv auch die Diamant und Perl Remakes anschauen werde. Kommen ja irgendwie genau zur richtigen Zeit dafür :haha: