Müller - musste unterschreiben, dass ich meine Pokemon Booster nicht weiterverkaufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage.
    Ich habe mir heute mehrere Booster bei Müller gekauft, weil ich gerne wieder in das Spiel zurückkommen wollte.
    Dabei wurde ich aber von der Mitarbeiterin gebeten, einen Zettel zu unterschreiben, dass ich diese nicht weiterverkaufen darf.

    Ich habe mir den Zettel nicht ganz durchgelesen, hätte ich aber machen sollen.

    Wollten die einfach nur meine Daten haben?

    Bzw. darf ich jetzt nicht mal die Karten weiterverkaufen?

    Seit wann haben die so eine Regel?

    Und inwiefern können die das nachverfolgen?

    Ich glaube nämlich kaum, dass jemand dort ständig Ebay kontrolliert, ob ich dort evtl. Karten verkaufe.

    MfG

    TCGHunter91

  • TCGHunter91

    Hat den Titel des Themas von „Müller, unterschreiben, dass ich meine Pokemon Booster nicht weiterverkaufe“ zu „Müller - musste unterschreiben, dass ich meine Pokemon Booster nicht weiterverkaufe“ geändert.
  • Würde mal stark annehmen, dass das ein Versuch ist, etwas gegen sogenannte Scalper zu unternehmen (mehr dazu in diesem Thread).


    Allerdings denke ich, dass diese Maßnahme höchst ineffektiv ist. Wie du selbst sagst können die kaum sämtliche Plattformen kontrollieren (gibt ja neben eBay auch noch Cardmarket, Amazon Marketplace und so), und ich kann mir auch gut vorstellen dass sowas datenschutzrechtlich problematisch ist. Darf ich fragen wie viele Booster du gekauft hast? Müssen ja schon mehrere Displays gewesen sein damit überhaupt ein Anlass besteht, da zu versuchen Scalping "vorzubeugen".


    Persönlich bin ich auch der Meinung, dass die Läden bei Produkten mit begrenzter Verfügbarkeit einfach pro Kunde nur eine Box verkaufen sollten, wenn sie sich denn überhaupt um Scalper scheren - primär muss da nämlich die TPCi handeln indem sie entsprechend der Nachfrage einfach mehr in Umlauf bringt.


    btw, Hobbyläden > Müller & co, gerade jetzt während der Pandemie, wo keine Liga stattfindet, sollte man diese Läden wenn möglich unterstützen. Oft sind die Booster da sogar günstiger und das Angebot ist größer.

  • Nee mehrer Displays waren es nicht. Das wundert mich ja. Ich habe lediglich 20 Booster gekauft und gerade mal 95,80€ ausgegeben.


    Ich hätte auch erwartet, dass die sich eher zu den jetzigen Zeiten freuen würden.

    Liegt alles an der blöden Scalper-Geschichte.

    Müller kann und will dich nicht saktionieren, wozu auch.. aber auch die haben keinen Bock drauf, dass 1ner alle Pokemonprodukte leerkauft und dadruch ein möglicher nächster Kunde frustriert ist nichts bekommen zu haben, was wiederum schlecht fürs Geschäft ist, da ein frustrierter Kunde weniger zusätzlichen unnützen Plunder kauft.


    Die appelieren mehr an deine Ehre und sichern sich selber dagegen ab etwas unrechtes zu tun bzw Scalper zu dulden.

    Da dein Ansatz aber eh nicht ist die OVP Booster wiederzuverkaufen um damit Gewinn zu machen, who cares..


    :)

  • btw, Hobbyläden > Müller & co, gerade jetzt während der Pandemie, wo keine Liga stattfindet, sollte man diese Läden wenn möglich unterstützen. Oft sind die Booster da sogar günstiger und das Angebot ist größer.

    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Alle Anbieter, die vom Fach sind, haben aktuell krass die Preise angezogen – vermutlich weil sie die ebay Preise kennen und wissen, dass die Ware auch mit Aufpreis weg geht und natürlich fehlende Einkünfte durch Turniere aufgefangen werden müssen. Müller, Rossmann, Smythrs und Lotto Läden sind deutlich günstiger und haben in der Regel alles zum Normalpreis da (sofern Ware verfügbar ist).