Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich plane alles bis 5.2 zu skippen xD

    Oh, okay... dann ist dieses Artefakt natürlich eher blöd. ^^'


    5.2 ist ne ziemlich spezifische Nummer, so weit reichen die Leaks ja noch lange nicht. Aber es könnte das voraussichtliche Release-Update des Archons von Natlan sein, also nehme ich an, du sparst auf Murata?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja wie gegsat ich wahr halt neugierig weils halt schon 4 Supstats hatte ^^ Weil bekomm ja immer das was ich nicht will/brauche xD

    5.2 ist ne ziemlich spezifische Nummer, so weit reichen die Leaks ja noch lange nicht. Aber es könnte das voraussichtliche Release-Update des Archons von Natlan sein, also nehme ich an, du sparst auf Murata?

    Genau ^^ Weil aktuell hab ich keinerlei probleme und komme durch den Kontent durch mit dem was ich so hab von daher spar ich mal an :3 Die lezten 2 banner in denen ich gepullt hab haben mich etwas ausgebrannt :/ Und bin aktuell auf 75 Pitty und garantiert also ja ^^' Ich wüste nicht mal wo Ich Chiori großartig verwenden soll weil Navia hab ich geskipt ^^'

  • Weil aktuell hab ich keinerlei probleme und komme durch den Kontent durch mit dem was ich so hab von daher spar ich mal an

    Ich hab inzwischen auch keine Probleme mehr, aber hab auch vorher sowieso nur für Charaktere gepullt, die ich mochte, also hat sich für mich nicht wirklich was geändert. Und sparen auf einen Charakter, über den wir noch rein gar nichts wissen, würde ich persönlich nicht, selbst wenn es ein Archon ist. Aber jedem das seine. ^^


    Ich wüste nicht mal wo Ich Chiori großartig verwenden soll weil Navia hab ich geskipt ^^'

    Man muss sie ja nicht mit Navia spielen, ohne C1 ist sie als Navia-Support sowieso eher suboptimal (was mich nicht davon abhalten wird, sie ins selbe Team zu packen). Sie passt als Sub-DPS wahrscheinlich in so ziemlich jede Geo-Comp (ähnlich Albedo), bzw sind ihre Multiplier denke ich sogar hoch genug, um sie auch außerhalb von Geo-Comps rechtfertigen zu können. Meines Erachtens hat sie sogar etwas Potential als Main DPS, ich werd das jedenfalls definitiv mal probieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Und sparen auf einen Charakter, über den wir noch rein gar nichts wissen, würde ich persönlich nicht, selbst wenn es ein Archon ist.

    Ja schon aber besser sparen als random an banner pullen wo man den char nicht mal möchte :O (besonders wen man garantiert ist)
    Für mich kahm Chiori eifnach mega random und finds seltsam das sie FOR den eig. Fontain Chars komt die noch ausstehend sind o.O Aber mal kuken Vieleicht kan man mich ja noch überasschen befor 5.2 kommt ^^

    Sie passt als Sub-DPS wahrscheinlich in so ziemlich jede Geo-Comp (ähnlich Albedo), bzw sind ihre Multiplier denke ich sogar hoch genug, um sie auch außerhalb von Geo-Comps rechtfertigen zu können. Meines Erachtens hat sie sogar etwas Potential als Main DPS, ich werd das jedenfalls definitiv mal probieren.

    Möglich ja. Aber ich hab halt Schon Albedo ^^' Meine klar ist kein grund warum man sie nicht pullen will xD Mein Hauptgrund ist das sie (für mich) einfach total Random aus dem nichts komt und nur in einen event wahr o.o Hoffe daher einfach das alle die Chiori wollen die recht fix bekommen °w°

  • Ja schon aber besser sparen als random an banner pullen wo man den char nicht mal möchte :O

    Ja, das stimmt. Ich meine bloß, warum so ein spezifisches Target, wenn du halt auch allgemein sparen kannst und dann einfach pullen, wenn mal wieder ein Charakter kommt, der dich interessiert. Weil könnte ja sein, dass Murata dir dann doch nicht gefällt. Man weiß es nicht. Also ist sparen auf 5.2 eben letztlich nichts anderes als einfach sparen auf irgendwas gutes.


    Für mich kahm Chiori eifnach mega random

    Ja, sehe ich auch so, habs ja auch schon mehrmals gesagt, Clorinde hätte meines Erachtens an Chioris Stelle kommen sollen. Aber gut, mir persönlich gefällt Chiori halt auch. Wobei ich mir erstmal nicht sicher war, ob ich sie pulle, aber als dann herauskam, dass sie zwei Schwerter verwendet, hab ich begonnen, für sie zu farmen. Ihre Normal Attacks dürften mit die coolsten im ganzen Spiel sein. xD


    Wobei ich jetzt halt das Problem habe, zu viele Targets in 4.5 zu haben und nicht genug Primos für sie alle, weil ich ja auch Redhorn und eine Jean-Konstellation will. Aber hab eben schon ein vollständiges 4pc Husk Set für Chiori und extra für sie Cinnabar Spindle auf 90 gelevelt, also wäre es blöd, sie auf einmal doch zu skippen. Sunk cost fallacy. xD

    Notfalls verzichte ich halt auf die Jean-Konstellation. Obwohl ich mich so gefreut habe, endlich spezifisch auf Jean pullen zu können. Aber sie ist halt trotzdem noch Standard und Chiori Limited, außerdem habe ich sie halt schon und in 90% der Fälle gilt für mich "neuer Charakter > Konstellation".

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, das stimmt. Ich meine bloß, warum so ein spezifisches Target, wenn du halt auch allgemein sparen kannst und dann einfach pullen, wenn mal wieder ein Charakter kommt, der dich interessiert.

    Wie du schon meintest wir wissen aktuell nicht was der Pyro Archon macht von daher ^^ (und bezwefle das es Murata ist weil bis auf Venti und Zhongli sind die originalen Archons alle Ded also jaaaa) Ich wies halt das mich Weder Chiori noch Arlecchino interessieren. (wobei bei lezterer hat man noch nix gesehn )

    Clorinde hätte meines Erachtens an Chioris Stelle kommen sollen

    Sie hätte statt Neuvillette kommen sollen und Neuvillette dan zusamen mit Furina im nexten update meiner meinung nach o.o Weil das Chlorind sooo spät erst komt ergibt keinerlei sinn o.o

    Aber gut, mir persönlich gefällt Chiori halt auch. Wobei ich mir erstmal nicht sicher war, ob ich sie pulle, aber als dann herauskam, dass sie zwei Schwerter verwendet, hab ich begonnen, für sie zu farmen. Ihre Normal Attacks dürften mit die coolsten im ganzen Spiel sein. xD

    Jenachdem wie man sie spielt ^^' Weil ja das sie der erste Duo wielding char ist ist nice nur so wie ich sie spielen würde würde sie niemals den Normal Attack nutzen und das fand ich dan sinnlos für mich xD

    Wobei ich jetzt halt das Problem habe, zu viele Targets in 4.5 zu haben und nicht genug Primos für sie alle, weil ich ja auch Redhorn und eine Jean-Konstellation will. Aber hab eben schon ein vollständiges 4pc Husk Set für Chiori und extra für sie Cinnabar Spindle auf 90 gelevelt, also wäre es blöd, sie auf einmal doch zu skippen. Sunk cost fallacy. xD

    Notfalls verzichte ich halt auf die Jean-Konstellation. Obwohl ich mich so gefreut habe, endlich spezifisch auf Jean pullen zu können. Aber sie ist halt trotzdem noch Standard und Chiori Limited, außerdem habe ich sie halt schon und in 90% der Fälle gilt für mich "neuer Charakter > Konstellation".

    Oh Redhorn? Dan hoff ich mal das beste ^^'
    Wen es sonst niemand nutzen kan währs wirklich dumm dan am ende zu skippen.
    Naja wer weis am ende Verlierst du ein 50/50 an Jean währe ja auch möglich :O (am besten im selben 10 pull dan noch Chiori bekommen xD )

  • Chiori early bei ca 65 Pity, 50/50 gewonnen.

    Danach im Waffenbanner bei Soft Pity ihr Schwert bekommen, aber wollte ja eigentlich Redhorn Stonethresher (für Noelle). Redhorn kam dann zum Glück aber nach ca 50 weiteren Pulls.


    Rest dann in den Chronicled Wish gehauen, bei ca 75 Pity das 50/50 an Diluc verloren (wenns halt wenigstens einer der limited 5* gewesen wäre, zu einer Eula-Konstellation hätt ich nicht nein gesagt, und Klee oder Albedo wären mir auch lieber gewesen als eine Konstellation für Diluc). Hatte dann noch Primos für ca 50 weitere Pulls, aber dank Starglitter konnte ich nochmal auf Soft Pity kommen (glaube ich jedenfalls, hab nicht genau mitgezählt, weil ich so verärgert über Diluc war) für die garantierte Jean.


    Auf dem Weg auch noch ein paar Konstellationen für Mika und Razor mitgenommen, die ich beide nicht spiele. Amber hat sich mal wieder nicht blicken lassen. Dafür ein Haufen nutzloser Waffen.


    Alles in allem also gute Chiori-Pulls und nicht so gute Jean-Pulls.


    Weil ja das sie der erste Duo wielding char ist

    Genau genommen der zweite. Alhaitham dual-wieldet ebenfalls in seinen Normal Attacks, allerdings nicht in allen davon. Chiori dual-wieldet in sämtlichen ihrer NAs, ist also gewissermaßen der erste "richtige" Dual Wielder.


    würde sie niemals den Normal Attack nutzen und das fand ich dan sinnlos für mich xD

    Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Devs ihr solche NAs geben, aber ihr Kit dann so gut wie gar nicht auf NAs fokussiert ist. Wird mich trotzdem nicht davon abhalten, sie irgendwann mal als physischen DPS zu probieren, aber naja, optimal ist es definitiv nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Genau genommen der zweite. Alhaitham dual-wieldet ebenfalls in seinen Normal Attacks, allerdings nicht in allen davon.

    Darum hab ich ihn nicht mitaufgezählt ^^ Und wirft er das schwert nicht miiten in der Combo auch weg? Ich hab ka von ihm xD

    Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Devs ihr solche NAs geben, aber ihr Kit dann so gut wie gar nicht auf NAs fokussiert ist. Wird mich trotzdem nicht davon abhalten, sie irgendwann mal als physischen DPS zu probieren, aber naja, optimal ist es definitiv nicht.

    Ja warum gibt ihr skill keine ka 20 sec Geo infusion wie Yoimiya? DAN währe es interesanter aber so werfen gefühlt 70% der leute einfach die Puppe aufs feld und wechseln aus o.O (ich hab sie noch nicht probiert im Test ) Im grunde ersezt sie halt Albedo in einen Itto/Noelle Geo team ^^' (wobei mit Itto würde sie ne zweite puppe bekommen ^^ )

    Und GZ zu deinen Pulls ^^

  • Ja warum gibt ihr skill keine ka 20 sec Geo infusion wie Yoimiya? DAN währe es interesanter aber so werfen gefühlt 70% der leute einfach die Puppe aufs feld und wechseln aus o.O (ich hab sie noch nicht probiert im Test ) Im grunde ersezt sie halt Albedo in einen Itto/Noelle Geo team ^^' (wobei mit Itto würde sie ne zweite puppe bekommen ^^ )

    Und sie kann Albedo in Double Geo Comps mit Zhongli ersetzen. Anderer Geo-Charakter benötigt für ihre Waffe, Konstrukt benötigt für ihre zweite Puppe, Zhongli benötigt 2. Geo-Chara für die Geo-Resonanz.

    Weiß nur nicht, wie häufig Double-Geo überhaupt noch verwendet wird. Kenne nur die Hu Tao-Teams und habe die noch nie gespielt.

    Das ist ja das ding ^^' Ich plane alles bis 5.2 zu skippen xD

    So lange nicht pullen. Mir würde Starglitter und Stardust ausgehen in der Zeit... Starglitter ist noch zu verschmerzen, wenn man keine Charakter aus dem Shop will, aber Stardust...

    (Ich habe gepullt und dank dummer Entscheidungen wäre mir der Starglitter fast ausgegangen für bevorstehende Shop-Charaktere. XD )

    Wen man einfach mal so aus reiner Neugier ein Artefakt levelt und es am ende dan so aussieht .__.

    Meine Albedo-Artefakte, die ich gefarmt habe, bevor ich mich gegen das Pullen entschieden habe, sind auch erstaunlich gut geworden (nicht so gut). Genshins Weg mir zu sagen, dass ich Geld ausgeben sollte. XD


    Hatte vorgehabt Albedo mit Chioris Schwert als Solo-Geo-Charakter zu spielen, wenn im Abyss mal wieder der gute Golden Wolflord auftaucht oder andere Geo-Schilde. Chioris Schwert will aber nicht ohne zweiten Geo-Charakter genutzt werden (und Cinnabar Spindle habe ich ja nicht). Als ich den Waffen-Leak gesehen habe, habe ich beschlossen bei Yun Jin zu bleiben.

    Na ja, bin ganz zufrieden mit der Entscheidung stattdessen Cloud Retainer zu pullen.

    Braucht Navia eigentlich für irgendwas einen zweiten Geo-Charakter?


    Ja, sehe ich auch so, habs ja auch schon mehrmals gesagt, Clorinde hätte meines Erachtens an Chioris Stelle kommen sollen.

    Bin immer noch der Meinung, dass Clorinde wie ein 4* aussieht vom Detail-Grad. Meine Verschwörungs-Theorie wäre, dass sie als 4* geplant war, Hoyo dann gemerkt hat, wie extrem beliebt sie ist, und ihr Kit nochmal komplett auf Links gedreht wurde.

    "neuer Charakter > Konstellation"

    Bei mir eher anders herum. Habe jetzt schon mehr Charaktere als ich regelmäßig verwenden kann. Daher jetzt eher Waffen und Konstellationen.

  • Hab Chiori jetzt mal gebaut (plus ihr Schwert, für das ich überraschenderweise doch genug Mats hatte) und ein bisschen getestet, und sie macht bisher ziemlich Spaß. Ihre NAs machen sogar recht guten Schaden mit ihrer Geo-Infusion + Yun Jin + Furina. Ist halt nur blöd, dass die Infusion nur 5 Sekunden hält, aber in diesen 5 Sekunden haut sie ordentlich rein.

    Ihr Skill macht auch ziemlich guten Schaden, der erste Schlag 25k ohne Support, mit Support und Husk-Stacks locker über 30k oder gar 40k. Die folgenden Schläge der Puppe machen etwas weniger, aber immer noch nicht super wenig (18k ohne Support). Mit dem Burst komme ich auch problemlos auf 50k+.


    Cinnabar Spindle ist bezüglich ihres Skills sehr vergleichbar mit Uraku Misugiri, hab da fast identische Schadensnummern bekommen. Nur ihre NAs und der Burst machen mit ihrer Signatur-Waffe halt deutlich mehr Schaden als mit Spindle, aber gut, die meisten werden sie ja sowieso hauptsächlich für ihren Skill spielen.


    Hier mein Build:


    Anderer Geo-Charakter benötigt für ihre Waffe

    Stimmt nicht. Der Träger der Waffe kann das Passive selbst aktivieren. Ein anderer Charakter wird nur benötigt, wenn der Träger nicht Geo ist. Aber du wolltest es ja Albedo geben, also sollte das kein Problem sein.


    Es ist halt ein bisschen verwirrend, weil in der Beschreibung "nearby active character" (wird in der deutschen Übersetzung wahrscheinlich ähnlich sein, oder?) steht, was so klingt, als müsse es jemand anderes sein, aber gemeint ist damit eigentlich "any active character (including the wearer)". Diese Formulierung mit "nearby" soll glaube ich klarstellen, dass das Passive auch durch Mitspieler im Coop getriggert werden kann.

    Jedenfalls haben die diese Formulierung schon öfters verwendet und es war immer der Träger mit eingeschlossen. Habs jetzt auch grad extra nochmal mit meiner eigenen Chiori getestet, um auf Nummer Sicher zu gehen, und es hat funktioniert, ohne dass ich irgendwen anders verwendet habe.


    Konstrukt benötigt für ihre zweite Puppe

    Von meiner bisherigen Erfahrung heute mit ihr macht sie auch mit nur einer Puppe ziemlich akzeptablen Schaden. Zwei wäre natürlich optimal, aber ich glaube nicht, dass man sie zwingend mit einem Konstrukt spielen muss. Werd es irgendwann noch ausführlicher im Abyss testen.


    Bin immer noch der Meinung, dass Clorinde wie ein 4* aussieht vom Detail-Grad.

    Ich hatte ja zuerst angenommen, dass sie der 4* in Furinas Banner wird, weil sie hatte für mich halt so Sara-Vibes. Dachte, sie wird quasi das für Furina, was Sara für Raiden ist. Ihre Rolle in der Archon-Quest schien jedenfalls darauf hinzudeuten. Wobei sie vom Design her meines Erachtens schon auch als 5* durchgehen könnte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So lange nicht pullen. Mir würde Starglitter und Stardust ausgehen in der Zeit... Starglitter ist noch zu verschmerzen, wenn man keine Charakter aus dem Shop will, aber Stardust...

    (Ich habe gepullt und dank dummer Entscheidungen wäre mir der Starglitter fast ausgegangen für bevorstehende Shop-Charaktere. XD )

    Naja Ich brauch keine Wirkliche Shop Chars mehr wiel Keaya ist schon C6 und Lisa/Amber interesieren mich recht wenig ^^' Der rets der 4* ist schon C6 (bis auf neuere die eh nicht im shop sind ^^ ) Und Stardust hab ich mehr als genug das ich mir das erlauben könnte :)

    Und hey hat sogar was gutes ich kan mal bisschen meine Artfakt tasche aufräumen und kuken welche Chars ein bisschen feinschliff bräuchten :) Zur not kan ich aber auch einfach mal Mats Stockpillen ^^ (wobei waffen muss ich echt lvln ich hab max Mystic Enhancement Ore D: )

  • Es ist halt ein bisschen verwirrend, weil in der Beschreibung "nearby active character" (wird in der deutschen Übersetzung wahrscheinlich ähnlich sein, oder?) steht, was so klingt, als müsse es jemand anderes sein, aber gemeint ist damit eigentlich "any active character (including the wearer)". Diese Formulierung mit "nearby" soll glaube ich klarstellen, dass das Passive auch durch Mitspieler im Coop getriggert werden kann.

    Jedenfalls haben die diese Formulierung schon öfters verwendet und es war immer der Träger mit eingeschlossen. Habs jetzt auch grad extra nochmal mit meiner eigenen Chiori getestet, um auf Nummer Sicher zu gehen, und es hat funktioniert, ohne dass ich irgendwen anders verwendet habe.

    Ok, dann ist es vielleicht wirklich noch eine Überlegung wert für den nächsten Rerun von Albedo/Chioris Schwert. Gerade habe ich definitiv zu wenig Primos.

    meine Artfakt tasche aufräumen und kuken welche Chars ein bisschen feinschliff bräuchten

    Apropo Feinschliff, was haltet ihr von dem Trainings Guide? Ich bin etwas genervt, dass er das ganze Layout vom Menü verschoben hat. Jetzt klicke ich immer auf Wish anstatt Battle Pass und Quest anstatt Map. Das dauert wieder ein paar Tage.


    Ich bin irgendwie noch nicht ganz so überzeugt davon, dass Spielerdaten verwendet werden. Da kommen doch sicher die ein oder anderen seltsamen Empfehlungen bei rum.

    Gerade mal getestet, wie wenig Artefakte ich Ayato ausrüsten kann, um noch im grünen Bereich zu bleiben. 3 haben gereicht. XD

  • Apropo Feinschliff, was haltet ihr von dem Trainings Guide? Ich bin etwas genervt, dass er das ganze Layout vom Menü verschoben hat.

    Hab ihn noch nicht getestet, werd ich auch wahrscheinlich nicht, weil der ja eher an Anfänger gerichtet ist. Ich bezweifle, dass der Trainingsguide mir irgendetwas sagen kann, das ich nicht schon weiß, vor allem, wenn es automatisiert ist und sich aus Spielerdaten zusammensetzt, was die Richtigkeit des ganzen in Frage stellt. Da verlasse ich mich lieber wie bisher auf die Guides auf Keqingmains. Die sind zwar auch nicht immer perfekt, aber definitiv deutlich besser als ein automatisierter Guide.


    Die Verschiebungen im Menü stören mich auch nicht, weil ich fast ausschließlich auf dem Laptop spiele und mir es da sowieso schon vor Ewigkeiten angewöhnt habe, einfach die entsprechenden Tastenkürzel zu verwenden (M für Map, F3 für Wish, F4 für Battle Pass, usw...). Ist halt angenehmer, als immer das Menü öffnen zu müssen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Apropo Feinschliff, was haltet ihr von dem Trainings Guide?

    Nicht angekukt aber hab davon von Anfang an nix gehalten. I mean sagt das einen nicht nur was man für Talente lveln soll und welche Relics der Char braucht? Ich lvl meine Chars immer auf 90 und die Talente auf lvl 9 die der char braucht also ka für mich ists unnötig ^^'
    Und nimmt der Guid nicht einfach Daten von anderen spielern?

  • So mal Chiori getestet und es gibt eine Mechanik die ich mag, die möglichkeit mit dem Skill zum nächsten Char wechseln ^^ Finde die mechanik interesant weil dan könte man das nutzen um instant auf Beidou zu wechseln und dan nen Counter starten:unsure: Gibt sicher ein Team wo man 2 geo Chars und Beidou unterbringen kan ^^

  • die möglichkeit mit dem Skill zum nächsten Char wechseln ^^

    Man kann das auch nach oben aimen ähnlich wie Keqings Skill und dann mit dem nächsten Char gleich ne Plunging Attack durchführen. Ist vor allem gut, wenn der nächste Charakter Claymore ist, weil die in der Regel den höchsten Plunging Schaden haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab auf meinem Alt heute im Standard-Banner gepullt und auf Geburtstagsglück gehofft - letztes Jahr hat das gut funktioniert, damals habe ich an meinem Geburtstag das 50/50 für Ayaka gewonnen.

    Hatte 75 blaue Fates angespart und war bereits bei 22 Pity, also ein 5* war garantiert, nur was oder wer, das war die Frage. Bei den Charakteren war mein Main Target Tighnari, bei den Waffen Wolf's Gravestone.


    Und tatsächlich bekam ich wieder etwas Geburstagsglück, denn es wurde tatsächlich Wolf's Gravestone, welches ich definitiv Gaming geben werde, wenn ich ihn demnächst mal baue. Leider kam Gaming selbst nicht, wäre cool gewesen, auch noch seine C6 mitzunehmen. Aber immerhin habe ich jetzt eine sehr gute Waffe für ihn.

    Auch bei den 4* hatte ich ziemliches Waffen-Glück. Mein erstes Favonius Sword, erster Sacrificial Bow und erste Sacrificial Fragments, dazu Refinements für Favonius Lance und Bow. Alles ziemlich nützliche Waffen, die auf meinem Alt noch lange nicht auf R5 sind.

    Die Charaktere im Gegenzug waren eher meh, aber hey, was soll's, es war im Großen und Ganzen trotzdem ein sehr gutes Ergebnis. Kann mich nicht beschweren.


    ----------


    Themenwechsel: Chiori. Hab sie jetzt mal mit Navia im Abyss probiert. Funktioniert einwandfrei, selbst auf C0. Klar wäre es optimal mit C1, aber selbst mit nur einer ihrer zwei Puppen macht Chiori immer noch genug Schaden, um viabel zu sein.

    Hab zwar Albedo selbst nicht, aber inzwischen schon ein paar Videos gesehen, in denen die beiden miteinander verglichen wurden, und offenbar ist Chioris Schaden sogar mit nur einer Puppe höher als Albedos. Und trotzdem beschweren sich alle über Chiori, während sich niemand über Albedo beschwert.

    Ich meine, ich verstehe schon, es ist etwas scummy, das Beschwören der zweiten Puppe hinter eine Konstellation zu sperren (solange man kein Geo Construct hat), aber die Leute verhalten sich mal wieder so, als würde das Chioris Kit komplett zerstören und sie wäre auf C0 unspielbar, oder es wäre unmöglich, sie ins selbe Team wie Navia zu stecken, nur weil die kein Konstrukt hat. Bullshit. Meine Chiori und Navia haben zusammen die zweite Hälfte des aktuellen Abyss 12 mühelos zerlegt (mit freundlicher Unterstützung von Furina).


    Ich werde wahrscheinlich trotzdem für C1 Chiori pullen, einfach weil ich sie mag und außerdem mein Gorou auf C5 ist, also kann ich auf dem Banner quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber so absolut essentiell, wie es manche darstellen, ist diese Konstellation definitiv nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab zwar Albedo selbst nicht, aber inzwischen schon ein paar Videos gesehen, in denen die beiden miteinander verglichen wurden, und offenbar ist Chioris Schaden sogar mit nur einer Puppe höher als Albedos. Und trotzdem beschweren sich alle über Chiori, während sich niemand über Albedo beschwert.

    Was ich auch mega seltsam finde o.o Weil damals gabs leute die sich aufgeregt haben das Albedos Flower so einfach zerstört wird und das Problem hat Chiori ja nicht ihre puppe existiert einfach. (gehe ich hat von aus immerhin schwebt sie ja ^^ Solange Chiori puppen in der Ociand Arena spawnen kan ohne das sie instant zerstört werden ^^) Ergo selbst wen sie C0 mit nur einer Puppe ist kann Chiori mehr DMG machen weil Albedos Flower einfach blödestenfals einfach beim beschwören instant zerbricht wen man zu nahe am gegner ist :/ (slebst schon oft genug passiert )