Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf man nur mit einem Crit teilnehmen, oder dürfte man auch noch einen zweiten einreichen, falls man im Wettbewerbszeitraum doch noch einen höheren schafft als den zuerst präsentierten?

    Du darfst natürlich mehrere einreichen, am Ende zählt dann der höchste davon.

    Fänd ich sogar sehr spannend, hier den Fortschritt verfolgen zu können und wie man sich so verbessert^^

  • Dann bin ich mal so frei, den Anfang zu machen, mit einem Crit, der nur knapp an der 400k-Grenze vorbei geschrammt ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen das ganze "Vorgeplänkel" nicht interessiert, sondern nur die große Crit-Zahl, kann zu 1:34 skippen. Da die Zahl nur kurz angezeigt wird und von anderen Schadenszahlen umgeben ist, hier noch ein Screenshot des genauen Moments:


    Das Ergebnis lautet also: 395861. Was für meine Verhältnisse recht gut ist, aber tatsächlich nicht mein Crit-Rekord, der sieht nämlich so aus:


    Ich habe keine Ahnung, wann das war (bin mir ziemlich sicher, das angezeigte Datum ist nicht das des aktuellen Crit-Rekords, sondern wann man das Achievement bekommen hat, also wann man erstmals über 50k Crit-Schaden geschafft hat) oder wie es mir gelungen ist, war wahrscheinlich bei irgendeinem Abyss-Run mit mehreren Crit-Dmg Karten. Jedenfalls ist es mir nicht ganz gelungen, diese Zahl erneut zu erreichen, aber vielleicht schaffe ich es vor Ende des Wettbewerbs zumindest noch auf über 400k, mal sehen.


    Zur Strategie:

    Für mich war von Anfang an klar, dass ich meine Eula hierfür verwende, weil sie sowieso eine meiner stärksten Charakterinnen ist und mit ihrem Burst ziemlich viel Schaden auf einmal anrichten kann. Das Team stand auch schnell fest: Raiden für Superconduct und den zusätzlichen Burst-Schaden durch ihren Skill. Rosaria für Cryo-Resonance, zusätzliche Crit Rate, und Verringerung der physical Resistance des Gegners durch ihre C6. Und zu guter letzt Xinyan, die den physischen Schaden von Charakteren erhöht, die durch ihren Schild geschützt sind, und außerdem, wenn man ihre C4 hat, die physische Resistenz von Gegnern verringert, wenn diese von ihrem Skill getroffen werden.

    Darüber hinaus hat Rosaria das Noblesse-Set und Xinyan hat Tenacity of the Millelith. Eula hat 2x Pale Flame und 2x Bloodstained Chivalry, und als Waffe Song of Broken Pines R2. Außerdem ist sie C1.


    Die nächste Frage war, welcher Gegner das Opfer für meine Eula wird. Dass es irgendein Boss sein muss, war gleich klar, weil normale Overworld-Gegner einfach viel zu schnell sterben. Habe es dann erstmal bei Signora versucht, weil sie nur 10% physische Resistenz hat, also auf demselben Niveau wie gewöhnliche Gegner (z.B. Hilichurls). Allerdings stieß ich dabei auf das Problem, dass meine Xinyan nicht als Shielder gebaut ist und ihr Schild deshalb zu schwach war - soll heißen, Signora zerstörte es, bevor Eulas Burst einschlug. Also hätte ich ausweichen müssen, um den physischen Bonus des Schildes zu bewahren, wodurch ich aber weniger Stacks auf Eulas Lightfall-Sword gehabt hätte, weil man angreifen muss, um diese Stacks zu bekommen.


    Dementsprechend habe ich mir überlegt, stattdessen einen Boss zu nehmen, der für eine längere Zeit stillhält und nicht angreift, sodass Xinyans Schild lange genug erhalten bleibt... und bin erstmal zu Dvalin gegangen, was sich als Zeitverschwendung entpuppte, weil dieser Drache dermaßen schwach ist, dass Eula ihn killt, lange bevor der Burst einschlägt. Somit entschied ich mich letztlich für das Perpetual Mechanical Array in Inazuma, welches in seinem geschwächten Zustand zwar immer noch 20% physische Resistenz hat, aber das war ein kleiner Preis dafür, Xinyans Buffs zu bekommen.

    Und zum Glück fiel mir dann auch noch ein, dass ich der ganzen Sache noch mit ein wenig Essen nachhelfen könnte. War glaube ich das erste Mal, dass ich Angriffs-Essen verwendet habe, weil sonst brauch ich es eigentlich nicht, die Overworld ist leicht genug, und im Abyss kann man es sowieso nicht verwenden.


    Naja, so kam eben letztlich das Video zustande. War natürlich nicht mein einziger Run, hab es mehrmals versucht, manchmal den Crit am Ende verfehlt, manchmal war der Crit auch einfach weniger, zum Beispiel nur 370k oder so, keine Ahnung warum. Jedenfalls ist 395861 das höchste, was ich in diesen paar Runs hinbekommen habe. Obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich es vielleicht doch noch irgendwie auf 400k pushen kann. :unsure:


    Und bevor jemand fragt, warum verwendest du nicht einfach Bennett? Ja, mir ist schon klar, mit ihm statt Xinyan würde ich wahrscheinlich problemlos die 400k-Marke überschreiten, aber ich weigere mich nach wie vor, ihn zu verwenden, einfach weil er so verdammt überbenutzt ist und scheinbar jeder glaubt, dass man ohne Bennett in diesem Spiel verloren ist. Ich empfinde es mittlerweile als ziemlich nervig, dass in so gut wie jeder Team-Empfehlung, die man im Internet findet, Bennett mit dabei ist, und jedes Mal, wenn man fragt, mit wem man Charakter XY spielen sollte, kommt Bennett als Antwort. Als gäbe es keine anderen nützlichen Charaktere. Deshalb bleibt mein Bennett auf Level 1 und wird auf absehbare Zeit kein Exp-Buch zu Gesicht bekommen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Und bevor jemand fragt, warum verwendest du nicht einfach Bennett? Ja, mir ist schon klar, mit ihm statt Xinyan würde ich wahrscheinlich problemlos die 400k-Marke überschreiten, aber ich weigere mich nach wie vor, ihn zu verwenden, einfach weil er so verdammt überbenutzt ist und scheinbar jeder glaubt, dass man ohne Bennett in diesem Spiel verloren ist.

    Challenge Accepted ^^ Könnte nämlich Bennett nutzen aber ich hab halt absolut keinen bock den in jeden team zu sehn xD Nutz ihn auch schon lange nicht mehr im abyss da ich auch ohne total klar komm ^^

    Jedenfalls hab ich mir jetz mal Azaril 's idee geklaut und auch mal den Mecha Würfel bisschen verprügelt ^^' Zuerst selbe idee also mit Eula und so aber hat nicht ganz so funktioniert ^^' (also ohne Food buff halt und nur mit nem Akuoumaru R1 C0 mit 2xPale/2xNobeles auf gerade mal 217K ^^' )



    Und da das dan nicht so ganz funktionieren wollte hab ich halt dan folgendes Team gebastelt (diesesmal aber mit einen Adaptus Temptaion buff ^^') : Kazuha, Mona, Raiden, Zhongli ^^
    Die idee ist auch ganz simpel dahinter von wegen mit Kazuha Electro Swirln und gleichzeitig Electro res mit VV schreden, Zhongli shild der nochmal alle Resis Schredet und Monas Burst der mit Omen nochmal 60% dmg bonus gibt + Nobeless boost ^^ Damit hab ich dan auch die 400K grenze gesprengt dan ^^'


    Und ka aber finde hat so mehr spass gemacht als wen ich Eifnach Bennett ins Team geklatscht hätte ^^' Mags auch Mega ungerne in Bennetts mini kreis zu stehn nur um den buff zu haben bin ich halt kein fan von ^^'

  • Ich hab mich eben auch mal an der Challenge probiert. Würde auch vermuten dass Eula wohl am besten ist, aber weil ich sie nicht habe musste ich mir was anderes ausdenken. Da ich Mona auf C3 habe und ihre Ult damit auf Stufe 13 hab ich mal darum ein Team gebaut und diesen Treffer landen können:


    Nicht ganz so gut wie meine Vorposter, aber nah dran.


    Das Team bestand aus Mona, Succrose, Yanfei und Bennett (Ja sorry, ich bin schamlos und nutze ihn xD)

    Yanfei ist eigentlich nur für Pyro Resonanz da und für den Dragonslayer Buff. Succrose natürlich für Anemo Shred. Bennett weils Bennett ist. Am Ende wird Monas Bubble dann gepoppt, kriegt hoffentlich dank Pyro den Damage Bonus und knallt ordentlich rein. Hat oft genug nicht geklappt weil ichs einfach vergeigt habe oder RNG nicht wollte - Musste bei Widsith auch noch auf einen guten Buff hoffen.


    Ist auf jeden Fall mal ein Anfang, denke aber da kann man noch viel rausholen. Hatte erstmal nur "billige" Essensbuffs genommen und einfach so die Artefakte die sie immer tragen (Kann man sicher noch auf Krit-Schaden optimieren). Außerdem mal schauen obs im Abyss besser geht, einige Ebenen haben ja krasse Buffs.

  • Zuerst selbe idee also mit Eula und so aber hat nicht ganz so funktioniert ^^' (also ohne Food buff halt und nur mit nem Akuoumaru R1 C0 mit 2xPale/2xNobeles auf gerade mal 217K ^^' )

    Naja, 217k ist ja durchaus keine schlechte Zahl. Da sieht man mal, was Eula selbst mit suboptimalem Setup anrichten kann. :D


    Und ka aber finde hat so mehr spass gemacht als wen ich Eifnach Bennett ins Team geklatscht hätte ^^'

    Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht. ^^


    Damit hab ich dan auch die 400K grenze gesprengt dan ^^'

    Respekt.


    Ich habe jetzt auch mal ein Raiden-Setup probiert. Mir war zwar von Anfang an klar, dass es dem Rekord keineswegs auch nur nahekommen wird, da meine Raiden C0 ist und ich ihre persönliche Waffe nicht habe, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, immerhin respektable 200k... oder naja, fast. Ich wünschte wirklich, das Spiel würde meinen Schaden nicht ständig kurz vor diesen schönen runden Nummern stoppen. Erst lässt es mich mit Eula nicht auf 400k kommen und jetzt mit Raiden nicht auf 200k. xD



    Das Setup bestand neben Raiden aus Kokomi mit Tenacity, Sucrose mit Viridescent für den Res-Shred, und C6 Sara mit Noblesse.

    Das ist btw auch mein Lieblings-Team im Abyss. Egal, was der Abyss mir entgegenwirft, dieses Team verarbeitet es zu Kleinholz. Was letztlich wieder beweist, dass Raiden auch auf C0 bereits ein herausragender DPS ist. Und dass Kokomi nicht annähernd so nutzlos ist, wie viele immerzu behaupten.


    Da ich Mona auf C3 habe und ihre Ult damit auf Stufe 13 hab ich mal darum ein Team gebaut und diesen Treffer landen können:

    Mona ist auch eine sehr interessante Idee. Meine ist leider C0 und erst Level 70, mit Artefakten, die man bestenfalls als "work in progress" bezeichnen kann, also kann ich es selbst leider nicht ausprobieren. 390k ist aber echt gut.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Naja, 217k ist ja durchaus keine schlechte Zahl. Da sieht man mal, was Eula selbst mit suboptimalem Setup anrichten kann. :D

    Ja meine idee mit Eula ist das sie einfach nur für Burst dmg da ist und dan wieder raus geht (also eher mehr für eine C6 Eula gedacht mit der waffe nur auf R5 halt dan ^^' ) Und der Skill/Burst sind beide nur auf lvl 9 von daher ^^'

    Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht. ^^

    Ich wuste halt am anfang nie was der junge für Artefakt stats haben will daher hab ich glaub ich sein set min. drei mal gewechslet und am ende hatte ich keine bock mehr auf ihn xD

    Respekt.


    Ich habe jetzt auch mal ein Raiden-Setup probiert. Mir war zwar von Anfang an klar, dass es dem Rekord keineswegs auch nur nahekommen wird, da meine Raiden C0 ist und ich ihre persönliche Waffe nicht habe, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, immerhin respektable 200k... oder naja, fast.

    Danke ^^

    Was hast du ihr den dan in die Hand gedrückt? ^^ Catch? Man kan ihr aber auch wen man hat ihr die Waverbraker's Fin geben soll auch sher gut für sie sein ^^ (was ich gehört hab ^^ Würds ja selber eig. testen aber jetz kurz vor dem Patch will ich die Waffe nicht zwingend von 1 auf 90 lvln ^^' ) Aber für das das sie C0 ist ists trotzdem guter dmg °w°

    Das Setup bestand neben Raiden aus Kokomi mit Tenacity, Sucrose mit Viridescent für den Res-Shred, und C6 Sara mit Noblesse.

    Das ist btw auch mein Lieblings-Team im Abyss. Egal, was der Abyss mir entgegenwirft, dieses Team verarbeitet es zu Kleinholz.

    Ist ja fast das selbe was ich in Abyss renne wen man Succros und Sara gegen Kazuha und Yae tauscht ^^' Ka aber Yae in nem Raiden Kokomi team macht so unglaublich viel spass °w° Und da ich leztens endlich mal ein EM VV sands bekommen hab für Succros kan ich da jetz auch mit rumexperimentieren und rumwechseln ^^

  • Ja meine idee mit Eula ist das sie einfach nur für Burst dmg da ist und dan wieder raus geht

    Meine Eula ist halt als richtiger Main DPS gebaut, sodass sie auch mit ihren Normal Attacks ordentlich reinhaut. Hat man in dem Video ja glaube ich auch kurz gesehen, wie sie 25k+ pro Schlag ausgeteilt hat. Was übrigens auch der Grund ist, warum ich zu Beginn des Kampfes fast nichts gemacht habe, sondern quasi nur darauf gewartet habe, dass der Cube seine Minions spawnt. In meinem ersten Run habe ich nämlich schon vor der Down-Phase ein bisschen mit Eula auf das Ding eingekloppt und dann ist es am Ende ne Sekunde zu früh gestorben, also bevor das Lightfall-Sword einschlagen konnte. Das sind halt so die Probleme, die man als Eula Main hat... sie tötet die Gegner zu schnell für ihren eigenen Burst. xD

    (Ich sehe das nicht wirklich als ein Problem, aber es gibt wohl Leute, die das tatsächlich tun... warum auch immer. Wenn die Gegner tot sind, kann es einem doch egal sein, ob es die NAs waren oder der Burst. Außer halt für solche Crit-Showcases, aber wie oft macht man die schon?)


    Was hast du ihr den dan in die Hand gedrückt? ^^ Catch? Man kan ihr aber auch wen man hat ihr die Waverbraker's Fin geben soll auch sher gut für sie sein ^^

    Meine Raiden hat den Jade-Speer. Der ist relativ gleichauf mit Catch, aber meines Erachtens ein bisschen besser. Hängt auch etwas von Team und Situation ab.

    Als ich sie bekam, war das halt mein einziger 5*-Speer, und ist es auch heute noch. Catch verwende ich stattdessen auf meiner Xiangling, und das passt so, verspüre kein Bedürfnis, die Waffen auszutauschen. Zumal ich halt Crit-Waffen einfach liebe, weil sie es erleichtern, Charaktere zu builden, und man dann nicht ganz so viel Artefakt-Glück braucht. Ohne Jade-Speer hätte meine Raiden leider eine viel zu geringe Crit Rate.


    Ka aber Yae in nem Raiden Kokomi team macht so unglaublich viel spass °w°

    Ja, Yae hab ich auch schonmal mit Kokomi und Raiden gespielt, und kann deinen Eindruck bestätigen, ist echt ein spaßiges Team. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bei der Crit-Challenge kann ich definitiv nicht mithalten, mir fehlen als Noch-F2P die richtigen Charaktere und Waffen. In meinen Achievements steht ein Maximum von 107771, das ich mal erreicht habe, keine Ahnung wann, dürfte wohl mit Jean gewesen sein.


    Stattdessen habe ich nochmal mein Glück im Spiral Abyss versucht... Ebene 9 und 10 sind inzwischen einfach geworden (musste nur für 10-3 ein zweites Mal zurück, weil ich versehentlich nur einen Cryo eingepackt hatte und ich gegen den Lector lieber zwei wollte), aber ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, zum ersten Mal auch auf Ebene 11 alle neun Sterne einsacken zu können. Ebene 12-1 habe ich auch noch geschafft (2*), 12-2 hat mich dann mit den drei Abyss Lectors eiskalt erwischt. Ich habe mit einem schon genug Probleme, das Trio stallt mich konstant und ich kann nix mehr ausrichten. :x

    Noch sind nicht alle Waffen und alle Chars auf Lv. 90 und nur vier Talente gecrowned (Skill & Burst auf Kazuha, Skill auf Childe, Burst auf Bennett)... da geht also vermutlich noch was, aber bei 12-2 fühle ich mich so weit weg vom Ziel, dass ich nicht weiß ob es reichen wird. :x

  • Stattdessen habe ich nochmal mein Glück im Spiral Abyss versucht... Ebene 9 und 10 sind inzwischen einfach geworden (musste nur für 10-3 ein zweites Mal zurück, weil ich versehentlich nur einen Cryo eingepackt hatte und ich gegen den Lector lieber zwei wollte), aber ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, zum ersten Mal auch auf Ebene 11 alle neun Sterne einsacken zu können. Ebene 12-1 habe ich auch noch geschafft (2*), 12-2 hat mich dann mit den drei Abyss Lectors eiskalt erwischt. Ich habe mit einem schon genug Probleme, das Trio stallt mich konstant und ich kann nix mehr ausrichten. :x

    Ja GG für 9* auf Ebene 11 ^^

    Gott ja hör mir mit den Lectors auf ^^' Alleine das die schilde von denen so viel aushalten ist schon nervig genug D: (voralem wen man vom Pyro Lector in seiner zweiten form seinen totem nicht zerstört ^^' Der dott ist mies D: ) Aber was Kombinationsmäßig am schlimsten ist wen man 2 Hydro Lectos an den kopf bekomt und man hat keinen Cryo char ^^' (Also aktuell hat sich das ja geändert weil mir das hart auf den nerv gegangen ist xD Und Rosaria wollt ich so oder so machen von daher ^^ )
    Hast du ihn den team btw. ein Schilder dabei oder ist der schon im anderen team? ^^' (fals Diona schild die 3 Letors aushält :O )

  • da geht also vermutlich noch was, aber bei 12-2 fühle ich mich so weit weg vom Ziel, dass ich nicht weiß ob es reichen wird. :x

    Die drei Abyss-Deppen sind aber auch wirklich richtig mies, ich brauche bei denen auch meist mehrere Versuche, und hab es erst einmal mit drei Sternen an ihnen vorbei geschafft, sonst immer nur zwei. Sie wären halt viel leichter, wenn dieser bescheuerte Electro-Lector nicht Energy drainen würde, aber so kommt es halt leider oft dazu, dass ich ohne dringend benötigte Bursts dastehe, nur weil der mich einmal trifft und mir gefühlt meine gesamte Energie wegnimmt. Und dann brauche ich auch noch zwingend Kokomi, wegen dem Pyro-Lector, aber das Problem ist, dass ich sie auch im ersten Abyss-Team bräuchte, weil da ja in der dritten Kammer auch zwei Pyro-Lectors sind. Meine anderen Hydro-Charaktere sind halt leider (noch) nicht gut genug. Childe ist zwar Level 80, aber ich habe seit Ewigkeiten keine Artefakte mehr für ihn gefarmt, Mona ist work in progress, und Xingqiu ist zwar einigermaßen gebaut und einsatzbereit, aber gegen die Schilde der Pyro-Lectors kann der Effekt von Sacrificial Sword nicht aktiviert werden, was ihm gefühlt 90% seiner Nützlichkeit nimmt, weil es dadurch viel schwieriger wird, seinen Burst zu bekommen.


    (Skill & Burst auf Kazuha, Skill auf Childe, Burst auf Bennett)

    Hm... mit Kazuha und Bennett lässt sich bestimmt einiges machen, was hohe Crits angeht. Gerade auch, wenn dein Childe einigermaßen gut ist. Kenne mich zwar mit Childe Nuke Setups nicht so wirklich aus, aber so weit ich weiß kann er mit seinem Burst auch richtig hohe Zahlen erreichen. Müsstest halt Hydro swirlen und dann versuchen, ne Vaporize-Reaktion auf Childes Burst zu bekommen. :unsure:


    Auch wenn es am Ende nicht reicht, um hier mitzuhalten, könntest du ja vielleicht zumindest deinen eigenen Rekord brechen. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Meinen bisher höchsten Crit hatte ich tatsächlich so ziemlich genau einen Tag bevor der Wettbewerb hier los ging xD.

    Und zwar war das meine Raiden Shogun als ich mit ihr die Domain mit dem Clam Set/Husk Set gemacht hab.



    Davor warens ca 150k mit Childe im Abyss. Hab mich bisher noch nie wirklich darum bemüht, mir die passenden Team Rotations und Buffs der einzelnen Charaktere näher zu bringen, um auf höhrere Zahlen zu kommen.

    Das würde Zeit erfordern, die ich momentan nicht wirklich gewillt bin dazu zu verbringen, um da selber groß zu punkten xD. Ich weiß ganz genau, dass so strategische Dinge immer etwas schwieriger für mich zu verarbeiten sind, also müsste ich mir dafür dutzende Videos und Guides durchlesen und eh. Reizt mich vllt irgendwann später mal mehr, wenn ich auch n paar meiner gewünschten Support (gebaut) habe. So die Hälfte der Buffer fehlen mir noch. Hab Mona zb noch nicht ganz hoch gelevelt (damit aber angefangen, nachdem ich sie letzten auf C1 bekommen hab), genauso wie meine C6 Yun Jin. Sind beide noch n WIP, die ich angefangen hab, weil wir ja jetzt ziemlich viel Spielraum zwischen den Updates hatten.


    aber bei 12-2 fühle ich mich so weit weg vom Ziel, dass ich nicht weiß ob es reichen wird. :x


    Geht mir hundert pro genauso. Also Ebene 11 bekomme ich mittlerweile eigentlich immer auf 9* aber ich komm ums verrecken nicht weiter bei 12 xD.
    Ich glaub das Höchste, was ich bisher hatte, waren jeweils zwei Sterne bei Chamber 1 und 2 und Nr 3 konnte ich dann nicht mehr machen, weil dann immer nur noch 1/2 Charaktere pro Team übrig waren.

    Naja was solls. Großteil der Primos bekomme ich ja jetzt immerhin.

  • Ich hab gestern abend nochmal ein bisschen im Wiki die Bosse durchgeblättert und bin dabei darauf gestoßen, dass Raiden in ihrem betäubten Zustand (nach der Phase mit den vielen Armen) eine physische Resistenz von -50% hat, was der niedrigste Wert ist, den ich je ohne Einfluss irgendwelcher Skills gesehen habe.

    Also habe ich heute, weil ich sowieso montags immer gegen Raiden kämpfe, dort mal mein Eula-Team verwendet, allerdings nicht wie oben mit Xinyan, sondern stattdessen mit Kokomi. Zum einen, weil es mit ihr leichter ist, lange genug zu überleben, um überhaupt zur Stun-Phase zu kommen, und zum anderen, weil sie den Tenacity-Buff leichter aufrecht erhalten kann als Xinyan und außerdem Zugriff auf "Thrilling Tales of Dragon Slayers" hat, was zwar nur ein 3*-Katalysator ist, aber dennoch eine der nützlichsten Waffen des Spiels. Und wie es der Zufall will, hab ich erst vor Kurzem ein R5 TTDS auf Level 90 gelevelt. Mit den 48% Angriff, die TTDS gibt, kann Xinyans physischer Support nicht ganz mithalten (das hätte mir schon bei meinem ersten Crit-Showcase einfallen können, tat es aber nicht).


    Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe einen neuen Crit-Rekord, und der liegt sogar fast 100k über meinem alten Rekord:



    Damit habe ich nun endlich den Meilenstein von einer halben Million Schaden erreicht (und btw war das diesmal sogar ohne Adeptus Temptation).

    Und ich weiß, ich sage es immer wieder und langweile einige wahrscheinlich schon damit... aber verdammt, Kokomi ist einfach unglaublich wertvoll. Sie ist locker unter den Top 3 Charakteren, die meinem Account bisher am meisten geholfen haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril Ja GG dazu ^^ Wieviele versuche hast du für den Krit gebraucht? ^^ So rein aus interesse ^^

    Ich hab gestern abend nochmal ein bisschen im Wiki die Bosse durchgeblättert und bin dabei darauf gestoßen, dass Raiden in ihrem betäubten Zustand (nach der Phase mit den vielen Armen) eine physische Resistenz von -50% hat, was der niedrigste Wert ist, den ich je ohne Einfluss irgendwelcher Skills gesehen habe.

    Hab auch nochmal nachgekukt und es sind im grunde alle Ressis auf -50% und ja ka Könnte es ja mit meinen team versuchen aber gerade zu faul x'D Hab aber mal rein aus interesse kuken wollen was Yaes Burst bei ihr anstellen würde und naja musste mich zurückhalten weil ich sie immer befohr sie überhaubt in die form komt meist schon kille ^^' Jedenfals Und ja der Dmg ist zwahr nicht so krass hoch aber finds trotzdem gut :3 (hab nur jetz im nachhinein ka ob ich Electro geswirld bekommen hab xD )

    Der Erste Burst hit:


    Die 3 zusätzlichen Tower hits:


    Ka obs höher geht ^^' Ich vergesse generel immer wieder das ich mit Yae Bursten kan da ich zu viel spass mit ihren E hab x'D

  • Wieviele versuche hast du für den Krit gebraucht? ^^ So rein aus interesse ^^

    Einen. xD

    So schwer ist das Setup ja nicht, man muss halt bloß hoffen, dass der große Hit von Eulas Burst crittet - aber da hilft ja Rosaria nach. Das komplizierteste war eigentlich, Kokomi für mindestens 20s vor Beginn der Stun-Phase nicht mehr reinzuswitchen, weil TTDS ja 20s Cooldown hat, aber inzwischen habe ich den Boss oft genug bekämpft, um die Moves gut genug zu kennen, dass ich meist problemlos ausweichen kann, also bin ich sowieso nicht mehr zwingend drauf angewiesen, meinen Healer oder Shielder ständig auf dem Feld zu haben.


    Hab auch nochmal nachgekukt und es sind im grunde alle Ressis auf -50% und ja ka Könnte es ja mit meinen team versuchen

    Meinst du dein Raiden-Team? Da hätte es im Vergleich zum Mechanical Array keinen allzu großen Unterschied gemacht, weil dieses in seiner Down-Phase bereits -40% Electro-Res hat, der Unterschied wäre also nur 10%. Bei Physical hingegen beträgt der Unterschied ganze 70%, weil das Mechanical Array in der Down-Phase immer noch 20% physical Res hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Einen. xD

    So schwer ist das Setup ja nicht, man muss halt bloß hoffen, dass der große Hit von Eulas Burst crittet - aber da hilft ja Rosaria nach. Das komplizierteste war eigentlich, Kokomi für mindestens 20s vor Beginn der Stun-Phase nicht mehr reinzuswitchen, weil TTDS ja 20s Cooldown hat,

    Ja gut du musst ja nciht drauf achten von wegen das du das richtige Element Swirlst und der VV schred nciht auf CD ist ^^'
    Eben ^^ Rosaria ist so der Totale Eula Support da sie alles mitbringt ^^ Cryo Ressonance, Phys Schred und mit Favonius Lance zustätzlich noch ne Battery ^^
    Ja ist auch ein Grund warum ich kaum TTDS nutze weil ich gerne mal den falschen char reinswitche x'D

    Meinst du dein Raiden-Team?

    Jo ^^ Und ja schon klar aber Mona hatte da nur ein Whidsith ^^' Bin aber wie gesagt zu faul dafür da ich Raidens Resolve auch während den Kampf voll machen müsste ^^' Und wen ich dan den Krit nicht erwische darf ich den spass nochmal veruschen xD

  • Yelan Teaser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde es sehr interessant, dass sie quasi den Geheimdienst von Liyue leitet. So Charaktere, die sich meist im Hintergrund halten und aus den Schatten heraus viel bewirken, ohne dass die Protagonisten wirklich was davon mitbekommen, haben schon irgendwie ihren Reiz.

    Und weil ich ihn so treffend finde, kopier ich einfach noch einen der Top-Kommentare unter dem YouTube-Video hierher: She's got that "I'm so much better than everyone" confidence without feeling like an "I'm so much better than everyone else" person.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So Charaktere, die sich meist im Hintergrund halten und aus den Schatten heraus viel bewirken, ohne dass die Protagonisten wirklich was davon mitbekommen, haben schon irgendwie ihren Reiz

    Ja, der Teaser ist schon richtig cool gemacht.

    Auch wenn Yelan da total sexualisiet wird mit dem Fokus auf ihren Allerwertesten bei der Befragung.

    Nein Spaß, toll gemachter Trailer, aber iwie catched sie mich immer noch nicht.


    Aber leider kann ich für Kuki nicht pullen, da sie bei Itto dabei ist. Und für Itto riskiere ich definitiv nicht mein Pitty für Klee. Bin aktuell so, dass ich mit meinen 90 Wünschen zum 100% Pitty komme. Morgen dann 100 Wünsche nach den Tagesaufgaben.

    Will Kuki unbedingt 🥺🥺🥺. Aber auf 4 Sterne hat man ja mehr und schneller Chancen.

  • Werde an dem Crit-Wettbewerb nicht mitmachen, da meine Damage-Zahlen noch viel zu low sind. Bin derweil immer noch damit beschäftigt, alle Chars zu leveln undso, das hier ist der derzeitige Stand:

    Hab jetzt noch Ayaya gezogen und muss sie jetzt auch noch auf 90 bringen, dabei dachte ich, das wird nix mehr mit ihr. Naja, zum Glück ist der nächste Banner nur für diese Yelan relevant, Itto und Xiao hab ich ja bereits. Für die beiden hab ich auch schon die Signature-Weapon, daher wird 2.7 endlich mal entspannend :3

  • Crit Wettbewerb - Siegerehrung


    Und damit endet der Wettbewerb, die finale Rangliste findet ihr hier:


    PlatzierungUserHöchster CritTeam
    1 Azaril 525.924Eula, Kokomi, Raiden, Rosaria
    2 Porenta-kun 430.928Raiden, Kazuha, Mona, Zhongli
    3 Jimboom 391.209Mona, Yanfei, Succrose, Bennett
    4 Xiao174.093


    Glückwunsch an Azaril zum Sieg und dem Elektro-Wettbewerbsband!


    Ich hoffe der Wettbewerb hat euch Spaß gemacht. Weitere sind noch nicht fest eingeplant, aber es wäre denkbar alle paar Monate etwas zu verschiedenen Themen zu veranstalten. Möglich wäre z.B. eine Art Fotowettbewerb, der vielleicht dann auch die Leute begeistern kann, die nicht so viel wert auf die "kompetitive" Seite des Spiels legen.

    Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen, entweder bei bei Moderation des Bereichs oder mir.