Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chiori ja nicht ihre puppe existiert einfach. (gehe ich hat von aus immerhin schwebt sie ja ^^ Solange Chiori puppen in der Ociand Arena spawnen kan ohne das sie instant zerstört werden ^^)

    Ja, Chioris Puppen sind keine Geo-Konstrukte, sondern eher so wie Yae Mikos Electro-Turrets, sie sind einfach auf dem Feld, wo man sie platziert hat, und können nicht von Gegnern oder so beeinflusst werden, geschweige denn zerstört. Ist also definitiv ein großer Vorteil über Albedo.


    Allgemein ist Chiori halt einfach Albedo-Powercreep. Sie macht alles, was er macht, aber besser. Das einzige, was er hat und sie nicht, ist sein EM-Buff fürs Team, aber in Geo-Teams ist EM ja sowieso nicht wichtig.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab auf meinem Alt heute im Standard-Banner gepullt und auf Geburtstagsglück gehofft

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Driftlon

    Mein erstes Favonius Sword, erster Sacrificial Bow und erste Sacrificial Fragments

    Favonius Sword (und Sacrificial Sword) sind gefühlt die beiden 4* Waffen, die nie auftauchen.

    Hab zwar Albedo selbst nicht, aber inzwischen schon ein paar Videos gesehen, in denen die beiden miteinander verglichen wurden, und offenbar ist Chioris Schaden sogar mit nur einer Puppe höher als Albedos. Und trotzdem beschweren sich alle über Chiori, während sich niemand über Albedo beschwert.

    Na ja, es beschwert sich niemand über Albedo, weil gefühlt niemand überhaupt über Albedo redet. XD

    Chiori ist der nagelneue Charakter in einem relativ toten Patch. Albedo ist so veraltet, dass er jetzt im Resteverwertungs-Banner gelandet ist als einer der ersten 3 Charaktere. Natürlich ist Chiori mehr Thema. XD

    Diejenigen, die sich jetzt noch mit Albedo befassen, sind sowieso eher Leute, die ihn spielen, obwohl er die ganzen Probleme hat. Hatte zu der Blume nur gelesen, dass man sie möglichst hinter Albedo/aktivem Charakter platzieren soll, damit sie nicht ganz so oft platt gemacht wird und das sie an manchen Orten einfach gar nicht funktioniert. Selber habe ich ihn außerhalb von Demos bisher nicht gespielt.

    _________________

    Und anderes Thema noch: Das Alchemie-Event habe ich richtig gemocht. Mag zwar vielleicht nicht für jeden was sein, aber an den ersten beiden Tagen mehr als 30 Minuten Gameplay (+ die kurzen Story-Stücke mitten drin). Das war deutlich mehr als die kurzen Mini-Spiele vom Lantern Rite. Hat mich sehr gefreut. Sonst ist es ja eher 0,5 - 1,5h Story und dann kommen 10 Minuten Mini-Spiele.

    Bin mal gespannt, wie die nächsten Events sind. Habe heute bisher noch nicht gespielt (also außer Resin umgewandelt). Irgendwas kam heute noch, wenn ich mich richtig erinnere. Aktuell noch die Hoffnung, dass der Patch vielleicht nicht ganz tot ist.

  • Na ja, es beschwert sich niemand über Albedo, weil gefühlt niemand überhaupt über Albedo redet. XD

    Chiori ist der nagelneue Charakter in einem relativ toten Patch.

    Aber Albedo und Chiori haben halt quasi identische Rollen und werden in denselben Teams verwendet, in denen Albedo ein akzeptierter Charakter ist, und Chiori als direktes Upgrade über ihn bekommt da halt definitiv zu viel hate.


    Aber gut, ist ja nichts Neues in der Genshin-Community. Doomposting ist eine Plage, die wir wohl leider niemals loswerden.


    Das Alchemie-Event habe ich richtig gemocht.

    Ich auch. Das Tränke-Puzzle macht überraschend viel Spaß, und die Progression mit den ganzen Upgrades und so fühlt sich gut an. Und die die ganzen Cameos von Charakteren verschiedener Regionen runden das Event ab.


    Aktuell noch die Hoffnung, dass der Patch vielleicht nicht ganz tot ist.

    Ich verstehe nicht, warum ein Patch gleich immer gleich als "tot" bezeichnet wird, nur weil es keine Archon Quest oder neues Gebiet auf der Map gibt. Ich meine, ich verstehe schon, dass es dadurch halt im Endeffekt ein bisschen weniger zu tun gibt, aber deswegen gibt es ja trotzdem noch Events und Story-Quests für die neuen Charaktere, und man kann solche Patches auch gut zum Aufholen nutzen, also alte Quests erledigen und so. Und wenn man nicht wie von der Tarantel gestochen durch die neuen Gebiete rusht, bieten die in der Regel genug Content, um für zwei Patches zu reichen. Ich bin jedenfalls zum Beispiel immer noch nicht ganz mit Chenyu Vale fertig. Die Main Quest schon, aber an gewöhnlicher Erkundung ist da noch viel übrig.


    Ich würde sogar behaupten, dass solche Patches notwendig sind. Genshin ist bereits ein enorm großes Spiel, und nicht jeder hat die Zeit und Lust, täglich zehn Stunden dafür draufgehen zu lassen. Würde es in jedem einzelnen Patch Archon-Quests und Map-Erweiterungen mit ewig langen Worldquests geben, wäre das Spiel schnell hoffnungslos überladen und neuere Spieler hätten kaum noch eine Chance, jemals aufzuholen. Außerdem würde wahrscheinlich auch die Qualität drunter leiden, weil die Devs weniger Zeit hätten, den neuen Content zu erstellen und zu testen. Es ist sowieso schon erstaunlich, dass die den regelmäßigen 6-Wochen-Patch-Rhythmus seit Jahren beinahe ununterbrochen einhalten, da kann man es ihnen kaum verübeln, dass es zwischendrin auch mal ruhigere Patches gibt. Gut Ding will eben Weile haben.


    "Tot" ist von dem her meines Erachtens einfach ein zu negativer Begriff für solche Patches. Sie sind eher Verschnaufpausen, die das Spiel auf lange Sicht am Leben erhalten und dabei helfen, Burnout zu vermeiden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab gerade Chioris Storyquest gespielt, und jetzt liebe ich Chiori noch mehr. Allgemein hat die Qualität von Story-Quests einfach so stark zugenommen, es lässt sich kaum noch mit den ersten paar Story-Quests aus 1.0 vergleichen. Ich war von Anfang bis Ende richtig invested in Chioris "Kampf" gegen Uther, und ihre ganze nonchalante Art ist einfach toll. Mir gefällt außerdem, dass in solchen Quests inzwischen immer mehr CGs zwischendrin verwendet werden, um gewisse Ereignisse besser in Szene zu setzen, als das mit den bloß herumstehenden und manchmal ein bisschen gestikulierenden Modellen möglich wäre. Zum Beispiel in folgender Szene:


    Würde Chiori inzwischen sogar höher ranken als Clorinde, weshalb ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre C1 holen werde. Da ich Arlecchino wahrscheinlich skippe, bleibt mir ja sowieso noch genug Zeit, wieder einige Primogems für Clorinde aufzusparen, selbst wenn ich sie jetzt vorerst alle für Chiori ausgebe.


    Könnte aber knapp werden, glaube nicht, dass ich vor Ende ihres Banners noch auf Pity komme. Aber hab sowieso schon ewig keine Genesis Crystals mehr gekauft, also kann ich es mir mal wieder erlauben.


    Aber es ist einfach nach wie vor tragisch, dass Kirara nicht mit in ihrem Banner ist anstelle von Dori. Verstehe ich einfach nicht. Sie waren gemeinsam im Livestream, sind auf ungefähr jedem offiziellen Artwork zu 4.5 gemeinsam zu sehen, und Kirara spielt eine nicht unwichtige Rolle in Chioris Story-Quest (und ihre Kleidung stammt ja auch von Chiori). Sie sollte in Chioris Banner sein.

    Ich sehe es schon kommen, Kirara dann bei Neuvillette und Kazuha... womit ich wieder keine Konstellationen für sie bekommen werde, weil ich diese Banner skippe.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich sehe es schon kommen, Kirara dann bei Neuvillette und Kazuha...

    Die Aussage ist nicht gut gealtert. Die neuen Banner wurden heute revealed, und tatsächlich lässt Kirara sich in diesem Patch überhaupt nicht blicken. Stattdessen haben wir Yanfei, Xingqiu und Barbara im kommenden Banner.


    Viele werden sich wahrscheinlich über Barbara ärgern, mir kommt das aber tatsächlich recht gelegen, da Barbara auf meinem Alt erst C1 ist und ihre C2 (gibt aktivem Charakter +15% Hydro Dmg Bonus, wenn ihr Skill aktiv ist) würde denke ich gut mit Neuvillette funktionieren, vor allem, wenn ich tatsächlich seine C1 bekomme, die es ermöglichen würde, ihn mit einem zweiten Hydro-Charakter zu spielen, ohne den vollen Effekt seines ersten Passives aufzugeben.

    Xingqiu verwende ich auf meinem Alt auch recht häufig, würde mich also über Konstellationen für ihn nicht beschweren. Das Banner könnte im Gesamten also fast nicht besser sein für mich.


    Und Kirara hat jetzt die Chance, im nächsten Patch mit im Nilou-Banner zu sein (sofern diese tatsächlich einen Rerun bekommt). Da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, Nilou auf C6 zu bringen, wäre das nicht schlecht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Banner könnte im Gesamten also fast nicht besser sein für mich.

    Ich glaube, Hoyoverse hat diese Aussage persönlich genommen. Hatte bezüglich 4*-Charaktere heute jedenfalls den absoluten worst case. Jedes einzelne 50/50 verloren (fast ausschließlich an nutzlose Waffen wie The Bell) und nur durch die folgenden Garantien kamen die Banner-Charaktere, aber halt 3x Yanfei und 1x Xingqiu... mein Target war Barbara. Ich wollte bloß eine Konstellation für sie, nur ihre C2, damit sie Neuvillette supporten kann, aber da hab ich wohl mal wieder zu viel verlangt. Aber hey, warum wundert es mich eigentlich noch? Ist ja bei weitem nicht das erste Mal, dass ich in 80 Pulls kein einziges Exemplar des 4* bekomme, den ich will.


    Und bei den 5*? Ebenfalls 50/50 verloren, an Tighnari. Einzige Rettung dieser Gacha-Session war der early C1 Neuvillette, der kurz danach kam. Aber den ich wie gesagt eben mit C2 Barbara spielen wollte. Der Plan ist jetzt jedenfalls ruiniert... ich werd zwar die nächsten paar Wochen noch Primos sparen und am Ende des Banners nochmal pullen, aber bei meinem 4*-Pech wird das wahrscheinlich sowieso nichts bringen.


    Und das war nur die Spitze des Eisbergs. Gestern musste ich für C1 Chiori zweimal den ganzen Weg zu Soft Pity gehen, weil 50/50 auch dort an Tighnari verloren. Musste deswegen zum ersten Mal seit über einem Jahr mal wieder Genesis Crystals kaufen (abgesehen von denen im Welkin Moon).


    But wait, there is more! Am Montag hab ich ein paar Standardbanner-Pulls gemacht, um zu sehen, ob ich noch irgendwie ne C6 Amber snipen kann, bevor ich mir diese letzte Konstellation im Starglitter-Shop kaufe, aber man kann es sich denken... Amber hat sich mal wieder nicht blicken lassen. Also zwangsweise noch ein bisschen Starglitter zum Fenster rausgeworfen für eine Konstellation, die ich rein von meiner Pull-Zahl her schon vor Ewigkeiten hätte bekommen sollen.


    Also ja, alles in allem ziemlich beschissene Pulls in den letzten paar Tagen, abgesehen vom early Neuvillette, aber der war halt wirklich das einzige Gute an diesen ganzen Pulls.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So langsam fühlt sich das hier wie mein persönliches Genshin-Tagebuch an, wenn keiner antwortet... fünfter Post in Folge, aber muss sein, weil ich gestern bzw vorgestern ein langzeitiges Ziel von mir erreicht habe: 100% Crit Rate und 200% Crit Dmg auf meiner Yoimiya.


    100% Crit Rate hatte ich ja schon länger, nur bei Crit Dmg haben mir noch ca 8% gefehlt. Sonntagabend bekam ich eine Shimenawa-Feder mit beiden Crits und Atk%, die dann komplett in Crit rollte. War aber mehr Crit Rate als Crit Dmg, weshalb ich die Feder zuerst nicht als das Upgrade erkannt habe, das sie war. Lag glaube ich mitunter daran, dass ich einfach müde war, weil ich an dem Wochenende auf der Animuc war (eine Anime-Convention bei München). Montagmorgen wurde mir dann auf einmal klar, dass das nun mein Artefakt mit der höchsten Crit Value ist (ca 48) und dass die hohe Crit Rate mir erlaubt, eine andere Blume zu verwenden - da hatte ich bisher nämlich eine mit viel Crit Rate, aber wenig Crit Dmg, und konnte durch die neue Feder jetzt eben eine mit etwas weniger Rate, aber dafür mehr Dmg verwenden.


    Und das war dann quasi das Zünglein an der Waage, um endlich, nach Jahren des Farmens, das oben erwähnte Ziel zu erreichen. War es wirklich nötig? Ne, weil 100% Crit Rate overkill ist (80% reicht idR locker aus) und meine Yoimiya sowieso schon sämtliche Bosse zerlegt hat, auch ohne diese extra 8% Crit Dmg. Aber ich war halt zu stur, um es aufzugeben, und bin jetzt richtig happy, endlich die perfekte Yoimiya zu haben, von der ich so lange geträumt habe.



    Noch ein kleiner fun fact am Rande: Auf der Animuc habe ich mir zwei Visionen gekauft, eine Mondstadt-Anemo-Vision, weil Jean halt mein erster 5* war, und eine Inazuma-Pyro-Vision, weil Yoimiya die Charakterin ist, in die ich am meisten Zeit und Resin investiert habe. Die besagte Feder mit 48 CV bekam ich am Abend desselben Tages, an dem ich die Pyro-Vision kaufte. Das ist einfach Schicksal. xD


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So langsam fühlt sich das hier wie mein persönliches Genshin-Tagebuch an, wenn keiner antwortet...

    Na ja, es gibt gerade nicht wirklich was zu tun in Genshin. Also spiele ich größtenteils andere Games. Gibt dementsprechend auch nicht viel zu schreiben.

    ________________________________________________________________


    Bei den Daily-Achievements fehlen mir seit heute morgen nur noch 2 Stück ("Aesthetic Critique" und "Open to Interpretation"). Fontaine war etwas langsamer als die anderen Regionen, was aber auch daran lag, dass ich da noch nicht ein einziges Daily gemacht hatte. Zu "Open to Interpretation" habe ich gelesen, dass es wohl recht lange dauern soll, bis man die richtigen Versionen des Dailies bekommt, daher schiebe ich die gerade bis zum Ende auf. Für "Aesthetic Critique" fehlt mir glaube ich nur noch ein Daily der Reihe. Seit der Anpassung geht es wirklich signifikant schneller.


    Ansonsten schiebe ich gerade noch Lynettes Hangout vor mir her (also alle 5 Fotos). Chioris Quest hatte ich am Anfang vom Patch gespielt. War nicht wirklich mein Fall. Die Cutscene am Ende war aber eine der besten, die wir bisher hatten.


    Habe vor ein paar Tagen bei ungefähr 75 Pity einen Diluc im Standard-Banner bekommen (C1). Nach wie vor keine Jean, Tighnari oder Dehya. Bei den letzten beiden nicht so tragisch, die sind ja erst später zum Standard-Banner gekommen, aber Jean. XD

    Insgesamt aber auch egal, ob Diluc jemand anderes, werde vermutlich eh keinen der Standard-Charaktere mehr bauen, es sei denn ich lande auf C6.

    Gefühlt alle kamen später als ich sie gebraucht hätte. Erster Diluc nachdem ich Yoimiya fertig hatte. Qiqi nach Kokomi. Jean wäre jetzt nachdem ich für Xianyun gepullt habe. Falls ich irgendwann nochmal ein Dendro-Team baue, wird Keqing vielleicht relevant, habe bisher keinen Elektro-DPS oder Dendro-DPS gebaut. Wobei Keqing auch mein Charakter mit den meisten Konstellationen ist (C3). Sie hat die besten Chance mein erster C6 zu werden dank Vorsprung. (Mona wird aktiv ignoriert. War mein 2. 5-Star, habe ihr Kit damals nicht verstanden und ignoriere sie seitdem einfach. Sie ist auch nach wie vor auf C0.)

    Dank Diluc habe ich jetzt genug Starglitter für die nächsten Lisa und Kaeya im Shop. Genau auf 68 Starglitter gerade.


    Habe aktuell noch einen Welkin Moon laufen (hatte das Bundle mit den Flügeln gekauft mit 5x Welkin) und spare auf Wriothesleys Waffe (irgendwo in 4.x müsste der Rerun ja noch kommen). Bin gerade bei 71 Wishes. Hänge im Waffenbanner bei 65 Pity, also würden 175 Wünsche reichen, um die Waffe zu garantieren. Nur noch knapp über 100...

    Ansonsten muss ich bald auch mal wieder anfange Wünsche für den nächsten Ayato-Rerun zu sparen. Bisher bei jedem Rerun eine Konstellation mitgenommen (C2). Ganz langsam in Richtung der C6.

    Siegewinne würde mich auch noch interessieren. Wenn sie ein Healer ist, brauche ich sie nur definitiv nicht. Baizhu, Kokomi und Xianyun habe ich gebaut (Barbara wäre auch noch einsatzbereit). Ich muss aufhören Healer zu horten. XD Hoffe, dass Siegewinne irgendeine Reaktion bufft (Elektro-Charge, Freeze).

    100% Crit Rate und 200% Crit Dmg auf meiner Yoimiya

    100% Crit Rate mag unnötig sein, aber sieht verdammt gut aus. Auf irgendeinem Charakter erreiche ich das auch noch. XD

    Bei dir ist es auch noch ziemlich exakt 50% (100,4 und 200,9). Sieht auf jeden Fall gut aus. <3

  • Fontaine war etwas langsamer als die anderen Regionen, was aber auch daran lag, dass ich da noch nicht ein einziges Daily gemacht hatte.

    Ich glaub, ich hab schon alle in Fontaine. Liegt daran, dass ich nach Release einer neuen Region meine Commissions immer erstmal ein paar Monate auf diese Region umstelle. So hat man einen guten Grund, die neuen Gebiete zu durchwandern und alle Teleporter zu aktivieren, um zu den Commissions zu gelangen.


    Dank Diluc habe ich jetzt genug Starglitter für die nächsten Lisa und Kaeya im Shop.

    Ich hab am ersten April endlich meine letzte Amber-Konstellation im Shop gekauft, damit hab ich jetzt alle drei Starter-Chars auf C6.


    Hab C6 Amber dann gleich mal im Abyss verwendet, als Support für Navia. Dazu Yanfei für Schild und Pyro Resonance und Chiori als Sub DPS. Das Team sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam aus, aber funktioniert echt gut (und meine Chiori war sogar noch C0 bei dem Run).


    100% Crit Rate mag unnötig sein, aber sieht verdammt gut aus.

    Exakt! Endlich versteht es jemand. :D

    Klar wäre meine Yoimiya theoretisch besser, wenn ich ihr ein mein bestes Shimenawa Crit Dmg Circlet geben würde, was sie glaube ich auf 85/240 oder so bringen würde, aber es gibt nichts besseres, als diese schöne 100 zu sehen und zu wissen, dass man niemals wieder Crits verfehlen wird.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich glaub, ich hab schon alle in Fontaine. Liegt daran, dass ich nach Release einer neuen Region meine Commissions immer erstmal ein paar Monate auf diese Region umstelle. So hat man einen guten Grund, die neuen Gebiete zu durchwandern und alle Teleporter zu aktivieren, um zu den Commissions zu gelangen.

    Hatte erwartet, dass Fontaine noch neue Daily-Commission-Achievements bekommt im Laufe von 4.x. Nach dem alten System war es sinnvoller daher erstmal von den Fontaine-Commissions wegzubleiben, damit man nicht einen Zyklus von Dailies fertig hat und dann kommt ein neues Achievement, dass 3 Zyklen braucht. Daher habe ich Fontaine erstmal komplett ignoriert, was Dailies angeht (ein paar zu machen wäre egal gewesen, aber na ja). Ich bin so froh, dass Hoyo die Commission-Zyklen abgeschafft hat. Bedeutet ich kann in der nächsten Region direkt auf die neuen Commissions umstellen.


    Edit: Das "Aesthetic Critique"-Achievement ist dann heute auch fertig. Nur noch 1 Daily-Commission-Achievement. Dann stelle ich die Dailies erstmal wieder nach Mondstadt. Die Dailies gehen am schnellsten. XD

  • Bin sehr gespannt auf 4.6, vom Livestream her sieht es nach einem tollen Update aus.


    Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht allzu sehr auf Arlecchino gehypt bin. Ihre Rolle in der Archon Quest war halt etwas enttäuschend, und ihr Design sowie ihre Animationen sind zwar sehr cool, aber bezüglich ihres Kits bin ich etwas skeptisch, weil ich einfach kein Fan der Bond of Life Mechanik bin, und dass sie scheinbar nicht von anderen Charakteren geheilt werden kann, nur von sich selbst durch ihren Burst. Bin mir halt nicht sicher, zum einen sieht sie aus, als könnte sie richtig Spaß machen, zum anderen klingt ihr Kit halt etwas nervig. Mal sehen, wie es ingame dann wirklich ist.

    Pullen werde ich sie wohl eher nicht, naja, vielleicht ein paar vereinzelte Pulls, nur um zu sehen, ob ich sie irgendwie snipen kann, aber werde definitiv nicht all-in gehen.


    Freue mich fast mehr darauf, gegen sie zu kämpfen, als sie zu spielen. Als Weekly Boss sieht sie jedenfalls aus, als könnte sie Raiden als meinen Lieblings-Wochenboss ablösen. Freue mich sehr auf diesen Kampf und hoffe, er hält, was er verspricht.

    Das neue Gebiet wirkt auch vielversprechend, scheint wohl viel Unterwassererkundung zu sein, da hab ich nichts dagegen. Dieser Zentaur-Boss wirkt cool, aber da ich wie gesagt Arlecchino wahrscheinlich nicht bekomme, werde ich den auch vorerst nicht farmen müssen.


    Bin etwas überrascht, dass Cyno eine zweite Story-Quest bekommen hat, aber gut, sieht interessant aus, vor allem auch wegen des neuen Charakters, der da geteasert wurde. Sieht für mich nach einem 4* aus, vielleicht kommt der dann zusammen mit Clorinde im nächsten Update raus? Werd die Quest auf jeden Fall spielen. Wobei ich erstmal noch Cynos erste Questspielen muss, das habe ich glaube ich noch nicht gemacht.


    Und mal wieder ein Itto-Event, hatten wir schon lange nicht mehr... ich hab nichts gegen Itto, aber es gibt so viele Charaktere, warum wird dann für Events immer derselbe verwendet? Naja, das Event sieht trotzdem okay aus.

    Freue mich aber mehr auf Windtrace, das war ja schon immer eines meiner Lieblingsevents, und die neuen Änderungen sehen interessant aus, die könnten Windtrace noch spaßiger machen. Aber können wir uns mal darüber unterhalten, wie da im Livestream vier Aethers rumgelaufen sind? Warum immer nur Aether? Ist es denn so schwer, daraus zwei Aethers und zwei Lumines zu machen? Gerechtigkeit für Lumine! xD


    Aber ja, das sind so meine Eindrücke zu dem Livestream. Was denkt ihr so?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dieser Zentaur-Boss wirkt cool, aber da ich wie gesagt Arlecchino wahrscheinlich nicht bekomme, werde ich den auch vorerst nicht farmen müssen.

    Na ich Farm den forsichtshalber weil wer weis welcher char die mats braucht ^^ Besser die Mats haben als sie dann zu farmen ^^
    Bin fast eher gespant wie der Boss im Abys sein wird xD

    Aber ja, das sind so meine Eindrücke zu dem Livestream. Was denkt ihr so?


    Arlecchino: Sieht gut aus bzw. mal ein DPS mit einer neuen Mechanik+ Waffenmodell ^^

    Events: Recht ok bis auf Windtrace ich kan damit nix anfangen xD

    Neue Region: Gespant wie viel Lore wir bekommen. Finds nur schade das es sicher wieder nicht vertont ist und viele dann das ganze nicht lesen wollen :/ (oder einfach überfrodert sind weil es so viel stuff ist )

    Charakter Quests: Bin überascht das Cyno einen zweiten teil bekomt wen ich erlich bin xD Nicht damit gerechnet ^^

    Im großen und ganzen Ok aber nichts wo ich jetz hyped drauf währe ^^
    Fands nur seltsam das leute geglaubt haben wir bekomen Natlan teaser o.O Damit rechne ich erst mit 4.8 wen ich ehrlich bin o.o

  • Fands nur seltsam das leute geglaubt haben wir bekomen Natlan teaser o.O Damit rechne ich erst mit 4.8 wen ich ehrlich bin o.o

    Haben wir nicht letztes Jahr schon bei 3.6 oder 3.7 den Teaser der Unterwassererkundung bekommen? Waren bloß ein paar Sekunden am Ende des Livestreams, aber immerhin etwas. Ich denke, einige haben einfach auf was ähnliches für Natlan gehofft, irgendwas kleines, kurzes halt, um ein bisschen Hype und Interesse zu generieren, aber eben noch kein vollständiger Teaser-Trailer.


    Aber wo wir von Natlan sprechen, in dem einen Event kommt ja offenbar ein NPC vor, der gerade von einer Reise nach Natlan zurückgekommen ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Und der irgendwas davon sagt, dass die Leute in Natlan gewisse Monster oder Tiere als Gefährten haben. Das könnte vielleicht ein Hint sein, dass man vielleicht in Natlan irgendwelche Monster reiten kann? Sowas in die Richtung wird unter Fans ja auch schon eine Zeit lang spekuliert.

    Oder in anderen Worten: Bekommt der pferdelose cavalry captain Kaeya endlich ein Pferd? xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Haben wir nicht letztes Jahr schon bei 3.6 oder 3.7 den Teaser der Unterwassererkundung bekommen?

    Ich dachte das wahr im Sommer live stream ^^ Von daher ging ich eifnach nicht davon aus das wir heute da einen teas oder so bekommen ^^

    Aber wo wir von Natlan sprechen, in dem einen Event kommt ja offenbar ein NPC vor, der gerade von einer Reise nach Natlan zurückgekommen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Genau ^^ Naja ich würde jetz nicht sagen das man Monster reiten kan denke eher das sie mit erkundung helfen wie ka sie finden items für einen oder Kämpfen einfach mit in die richtung ^^ Lass mich aber auch gerne überaschen fals man wirklich Monster reiten kan ^^ (ich bezweifle es halt nur sehr ^^' )

    Oder in anderen Worten: Bekommt der pferdelose cavalry captain Kaeya endlich ein Pferd? xD

    Ich würds witziger finden wen Varka OHNE Pferde zurükkomt weil er sie alle verloren hat x'D