Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine, ich schaue mir ja auch Leaks an, von dem her will ich damit nicht sagen, dass man das nicht tun sollte... aber wenn man es tut, sollte man sich halt dann nicht beschweren, wenn der Livestream dann nicht mehr ganz so viel Neues zu bieten hat. Bei solchen Beschwerden denke ich mir halt immer nur: Selbst schuld.


    Finde ich jetzt nicht.

    Gibt genug Inhalte die nicht geleaked werden, die man so auch noch zeigen kann.

    Und ob Leak oder nicht spielt halt auch gar keine Rolle. Im Vergleich zu vielen anderen Streams,

    wo eben auch auf die Events eingegangen wurde und sie nicht nur erwähnt wurde, waren schon

    dadurch viel besser.

    Und viele Änderungen wurde halt nur beiläufig erwähnt, die man bei der Streamqualität auch hätte

    verpassen können, ich weiß nicht woran es liegt. Der Stream setzt ständig aus :D, also nicht ständig

    bei 2.8 war es schlimmer, aber immer zu ungünstigen Momenten, was auch dazu beiträgt das dass Feeling

    am Ende nicht wirklich gut ist. Alle Streams, auch den zu 2.0 fand ich deutlich interessanter. Und

    an meiner Infosuche vor ab hat sich seitdem nichts geändert.


    Dich hyped es ja nur, wegen zB Collei, die sehr viele andere zB überhaupt nicht interessiert. Daher ist ein

    gefallen am Ende immer auch eine persönliche Ansicht und hat nicht zwingend was mit Leaks am Hut. Dieser

    sind nur ein kleiner Teil im Großen und Ganzen. Wie gesagt, mehr Anschaung zu den Domains zB hätte

    deutlich mehr hype erzeugt. Oder neue Kostüme für tolle Chars, nicht nur Collei, Thiganari und Dori :DDDDDD



    Und Edit Azaril : Da brauchen wir auch weiter nicht drüber diskutieren weil wir da jeweils andere Ansichten haben die nicht falsch sind, gerade für uns selber, aber meine Meinung ist da recht radikal :D

    Wenn es ein Unternehmen (in diesem Falle Miho) nicht schafft Leaks zu veerhindern, müssen sie eben schauen wie sie die eigene Vorführung interessanter machen. zB Mit dem Orchester was echt gut war.

  • Gibt genug Inhalte die nicht geleaked werden, die man so auch noch zeigen kann.

    Aber dann gibt es nichts mehr für den Spieler selbst zu entdecken. Man kann eben auch nicht komplett alles vorwegnehmen.


    Dich hyped es ja nur, wegen zB Collei, die sehr viele andere zB überhaupt nicht interessiert.

    Im Gegenteil, Collei interessiert sehr viele, weil sie eben eine der Hauptcharakterinnen des Mangas ist und Leser des Mangas sie sich somit quasi seit Release des Spiels wünschen. Darüber hinaus ist sie eine der ersten Dendro-Units, der erste Dendro-4*, womit auch viele der Spieler, die einfach eine Dendro-Unit wollen, aber nicht Traveler verwenden wollen, sich auf Collei freuen dürften.


    Und das wichtigste: She cute af. ;D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber dann gibt es nichts mehr für den Spieler selbst zu entdecken. Man kann eben auch nicht komplett alles vorwegnehmen.


    Und das wichtigste: She cute af. ;D

    Siehst du, persönliches empfinden was jeder anders sieht.

    Daher ist einer hyped und der andere nicht. Was beides nicht falsch ist.

    Es wird nur falsch wenn sich jmd angegriffen fühlt auf eine einfache Frage hin, ob er es mit dem spannend sein ernst meint.

    Über cute lässt sich zum Glück streiten, wäre dem nicht so, dann hätten alle dieselbe Genshin-Waifu was ja zum Glück nicht der Fall

    ist.

    Für mich ist sie halt schon dadurch raus dass sie einen Bogen trägt :D. Da kann man sie noch so cute finden, was ich sie

    zum Glück auch nicht finde. Ihre Lehrmeisterin hat ja wenigstens noch nen Booty mit dem sie glänzen kann :D


    Und sehr viele sind nicht alle, der eine oder andere findet es auch toll zum Glück nicht alle zu sein :D

  • Also ich muss doch auch sagen, dass ich den Stream nicht sonderlich gut fand ^^"

    Wenigstens war er aber nicht so ein Desaster wie der 2.8 Stream


    Es ist eine Sache, Leuten beim Reden zu zuschauen und eine Andere sich dabei etwas zum Spiel anzusehen. Ich weiß nicht recht, aber der Stream war für mich schon eine Enttäuschung und hatte dann auch nochmal so einen blöden Aussetzer am Ende, wegen dem ich den dritten Code beinahe verpasst hätte.


    Und meine Enttäuschung bezüglich des Streams liegt nicht unbedingt an den Infos, da ich Lore etc mag, sondern eher an der Überlieferung. War halt einfach nicht so spannend.


    Kann nur sagen, dass es ganz nett ist Collei geschenkt zu kriegen und gut, dass Tighnari in den Standard Banner kommt, aber bisher hab ich an den Dendro Charakteren kein Interesse und werde für Reaktionen wahrscheinlich Lumine nutzen.

  • Ich fand den Trailer interessant. Einige Sachen waren mir schon aus Leaks bekannt, aber auch neues dabei.


    Bei den Bannern habe ich definitiv Glück gehabt. Kann erstmal für 3.1 sparen. XD

    Zhongli möchte ich nicht haben, weil ich ihn nicht sonderlich mag und sein Schild ist mir ehrlich gesagt zu stark. In 3.0 scheinen auch keine Gegner dabei zu sein, die gut gegen Schilde sind. Das kommt dann wahrscheinlich direkt nach seinem Banner in 3.1 oder so.

    Tignari mag ich vom Design und Charakter her. Aber als ich in Leaks gesehen habe, dass sein ganzes Kit auf Charge Shots geht (wie Ganyu), habe ich mich gegen ihn entschieden. Das war auch der Grund, warum ich Yoimiya gepullt habe. Charge Shots sind definitiv der Spielstil den ich am wenigsten mag. Ich würde Tignari also vermutlich auch nicht leveln, wenn ich ihn aus Standard bekomme. Ich will ihn mögen, aber...

    Ganyu ist dementsprechend auch raus. Bin überrascht, dass sie direkt nach Tignari kommt. Wer soll dann eigentlich überhaupt noch für Tignari pullen? Ganyu ist ja vermutlich stärker. Und für Dendro bekommen wir Collei.

    Kokomi auch eher uninteressant. Brauche meine Barbara auch kaum noch (außer für Xiao). Ein weiterer reiner Healer erscheint mir gerade nicht sinnvoll.


    Habe ich richtig gesehen, dass Collei ein Event-Geschenk ist? Sie ist also nicht permanent gratis wie Amber oder Barbara? Das wäre nicht so super für Neulinge.

    Werde sie ausprobieren, aber bisher plane ich nicht auf Konstellationen zu gehen.


    Die Bosse im Trailer sahen irgendwie so extrem schwach aus. Im Vergleich zu Maguu Kenki und dem Geo Wolf. Der Vogel ist kaum größer als normale Gegner und Regisvine sind nicht für Stärke bekannt.


  • Siehst du, persönliches empfinden was jeder anders sieht.

    Daher ist einer hyped und der andere nicht. Was beides nicht falsch ist.

    Es wird nur falsch wenn sich jmd angegriffen fühlt auf eine einfache Frage hin, ob er es mit dem spannend sein ernst meint.

    Warum interpretieren Leute heutzutage den kleinsten Widerspruch immer gleich als "angegriffen fühlen"? xD

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass jeder gehypt sein muss. Ich fand es nur etwas sinnlos, sich über einen Mangel an Neuigkeiten zu beschweren, wenn man sich selbst im Voraus geflissentlich über alles Neue gespoilert hat. Hype ist subjektiv, ja. Enttäuscht darf man sein, das ist völlig okay. Aber sich ausführlich mit Leaks beschäftigen und dann aufregen, dass man alles schon in den Leaks gesehen hat? Das ist der eine kleine Punkt, mit dem ich ein Problem habe, mehr nicht. ^^'


    Und sehr viele sind nicht alle

    Habe ich auch nie behauptet.


    Gerade von dir hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass du so viel in meine Worte reininterpretierst, was ich nie gesagt/gemeint habe.


    Und meine Enttäuschung bezüglich des Streams liegt nicht unbedingt an den Infos, da ich Lore etc mag, sondern eher an der Überlieferung. War halt einfach nicht so spannend.

    Ja, in der Hinsicht war es einer der schlechteren Streams. Mein "Hype" bezieht sich eher auf den Trailer am Anfang, der von gewohnt hoher Qualität war, und wie gesagt auch auf die kleinen Lore-Häppchen, die sie danach noch eingestreut haben. Und eben Collei.


    Ein weiterer reiner Healer erscheint mir gerade nicht sinnvoll.

    Kokomi kann tatsächlich mehr als nur heilen. Sie ist einer der besten Tenacity-Supports, kann dein Team also auch offensiv unterstützen, und hat zudem eine sehr gute off-field hydro-application, was gute, konsistente Hydro-Reaktionen ermöglicht. Und mit dem Clam-Set kann sie sogar ein gar nicht so übler DPS sein.

    Ihre Hauptrolle ist natürlich trotz allem die einer Heilerin, aber sie ist flexibler, als man denkt. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Kokomi kann tatsächlich mehr als nur heilen. Sie ist einer der besten Tenacity-Supports, kann dein Team also auch offensiv unterstützen, und hat zudem eine sehr gute off-field hydro-application, was gute, konsistente Hydro-Reaktionen ermöglicht. Und mit dem Clam-Set kann sie sogar ein gar nicht so übler DPS sein.

    Ihre Hauptrolle ist natürlich trotz allem die einer Heilerin, aber sie ist flexibler, als man denkt. ^^

    Bisher hatte ich eigentlich angenommen, dass Kokomi immer auf dem Clam-Set gespielt wird.

    Habe mir jetzt mal den Effekt von Tenacity durchgelesen (hatte das Set im Kopf als "irgendein Geo-Set für Zhongli", aber das ist es ja nicht) und das klingt tatsächlich echt gut für Kokomis fliegende Qualle. Das erklärt auch, woher so mancher Buff im Coop kam (wenn kein offensichtlicher Buffer-Charakter da war).

    Trotzdem kein Grund sie zu pullen für mich. Aber interessant zu wissen für Coop.


    Vielleicht sollte ich mir die anderen Sets auch mal durchlesen, bei denen ich nicht weiß, was sie tun. XD

    Es gibt immer noch ein paar, mit denen ich mich tatsächlich nie beschäftigt habe.

  • ich habe jetzt mal gerade meinen verlauf generieren lassen und paste den einfach mal hier rein, diesen link versucht das script zu bekommen und das was ihr unter dem link seht, sind die informationen, die die website, in meinem fall halt paimon.moe über euch erhält.

    Ah, Danke für die Erklärung. Aber da bin ich zu blöd zu, um den konsequent immer Laufen zu lassen. Finde sowas aber immer Mal wirklich interessant.

    Als ich dann Paimonmoe Mal aufgerufen habe, sah ich da war schon ein Verlauf. Leider reichte dieser nicht bis zu meinem Spielstart im letzten Jahr zurück.


    Aber die Statistik darin ist echt interessant, gerade auch so im Vergleich mit anderen Nutzern. Toll zu sehen wie man da steht, ich liebe solche Statistiken. Schade das Miho sowas nicht bereits von Start an dein hat.


    Hier Mal meine Statistik:



    Sortiert von Oben nach Unten: Standardbanner, Charakterbanner und Waffen, was man ja aber auch an den Chars bzw Waffen sieht und daneben dann gleich der Vergleich mit anderen Nutzern.

    Luckiness bei 5 Sternen ist am unteren Ende mit 😆😆😆.


    Nur Yae blockt der Verlauf iwie nicht. Da scheint der Countdr nicht zu raffen dass ich sie auf C1 habe und 2 Mal am Stück bekam. Zumindest zählt er nur eine auf 🤔


  • Ah, Danke für die Erklärung. Aber da bin ich zu blöd zu, um den konsequent immer Laufen zu lassen. Finde sowas aber immer Mal wirklich interessant.

    Ja es reicht auch einmal alle paar monate, da der verlauf doch recht weit zurückführt. ich machs deshalb öfters, weil ich nie mitzähle wie weit ich bin und damit ich weiß wie lang es noch ca bis zum nächste 5* dauert, nutze ich den tracker recht häufig :D

  • Hast du aus seinem letzten Event nicht das Schwert bekommen? Das hat doch Verteidigung, ist eigentlich ideal für ihn :0

    Nope, habe erst nach dem Event angefangen Genshin zu spielen.

    Deswegen hoffe ich ja, dass bis zu seinem Rerun oder mit seinem Rerun nochmal eine Waffe mit Verteidigung kommt (bisher ist die Event-Waffe ja das einzige Schwert mit Verteidigung). Sonst lohnt sich Albedo nämlich gar nicht und das wäre schade.

    Hatte halt bei Schmiedewaffen von Sumeru Hoffnung, dass es vielleicht Verteidigung wird beim Schwert, weil wir ja schon weißer Schatten bei den schmiedbaren Großschwertern haben. Aber ja, ER war halt auch noch offen, bei allen Waffen außer Großschwert und Lanze. Das hatte ich nicht im Kopf. Daher ergibt es durchaus Sinn, dass der Substat zuerst kommt. HP und Verteidigung werden ja bisher kaum gebraucht.

  • Teaser time ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ein ziemlich friedvoller, gemütlicher Teaser, würde ich sagen. Ich mag ja Lore, und die Sache mit dem fortschreitenden Verwelken des Waldes, was ja auch schon im Stream erwähnt wurde, scheint recht interessant. Wird bestimmt Teil seiner Story-Quest, die Ursache aufzuklären.

    Aber naja, so richtig überzeugt bin ich von Tighnari trotzdem noch nicht. Er ist okay, aber weit davon entfernt, ein must pull für mich zu sein.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber naja, so richtig überzeugt bin ich von Tighnari trotzdem noch nicht. Er ist okay, aber weit davon entfernt, ein must pull für mich zu sein.

    Verständlich ^^ Bin sleber immer noch am rumüberlegen weile einerseits währs smart wenigstens da jetz ihn einmal zu ziehn weil in 3.1 ist er eh im Standart banner ergo für Constellations ziehn ist keine gute idee ^^' (also wen der char einen halt interesiert ansonsten skipt man ihn einfach und verliert ein 50/50 und bekomt ihn dan so ^^ ) Seinen Bogen holl ich mir aber fix weil da haben wir (bzw. ich) ja ka ob der auch im Standartbanner landen wird und befor der verschwindet und ich mich ärger versuch ich da mein glück ^^

    Oh und bin gespant wer Tighnari's Master ist ^^ Eventuel die slebe Person die Lisa im Manga den Brief geschrieben hat? ^^ Interesant währs ^^

  • ansonsten skipt man ihn einfach und verliert ein 50/50 und bekomt ihn dan so

    Ist aber auch leichter gesagt als getan. Es gibt Leute, die seit Release spielen, aber immer noch nicht alle Standard-Chars haben. Und in Zukunft wird es halt noch schwerer, einen spezifischen Standard-Char zu bekommen, weil die Chance dann nicht mehr 1/5 ist, sondern 1/6.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ist aber auch leichter gesagt als getan. Es gibt Leute, die seit Release spielen, aber immer noch nicht alle Standard-Chars haben. Und in Zukunft wird es halt noch schwerer, einen spezifischen Standard-Char zu bekommen, weil die Chance dann nicht mehr 1/5 ist, sondern 1/6.

    Darum meint ich auch das die leute die ihn interesant finden es ne gute idee währe wenigstens für C0 zu ziehn ^^ Mehr braucht man ja nicht ^^
    Und naja mal erlich bis auf Jean und eventuel Mona (und Qiqi eventuel) sind die anderen Standart 5* Chars alle etwas meh :/
    Aber gut das du das mit den Standart chars gerde so erwähnst ich spiele seit Release und hab bis heute kein Wolf's Gravstone bkommen xD (und generel so fast alle Standart 5* waffen x'D )

  • Ich werde einfach mal schauen, wie er sich so spielt. Ich meine, er ist jetzt zumindest für mich kein husbando Material, sondern mehr so a good boi wie Gorou, aber er wirkt schon cute und er soll ja auch ein DPS sein - das wäre dann ein weiterer meiner wenigen DPS Charaktere, zumindest einen, den ich einigermaßen gut builden könnte 🥲


    Mein einziger wirklich zu 99% perfekt gebuildeter Charakter ist Yelan (weil Queen 💙) mit 240% Crit Dmg - wenn sie denn kal crittet, haut sie ordentlich rein x3

  • Ich habe die nächsten Tage relativ viel Zeit zum Genshin spielen, weil Urlaub (, welcher genau 1 Tag vor 3.0 Release endet, weil ich großartig geplant habe. Na ja, als ich den Urlaub geplant habe, habe ich noch kein Genshin gespielt.)

    Irgendwelche Tipps, was noch sinnvoll wäre, um den Account für Sumeru vorzubereiten?


    Bisher habe ich notiert:

    - Hauptstory auf aktuellen Stand bringen (Dainsleif wartet jetzt schon seit über 1 Monat auf meinen Charakter irgendwo...)

    - Hoffen, dass ich das Inuzuma-Daily bekomme, an dem die "Storytelling Method/Tipps gegen Schreibblockade"-Quest hängt, damit ich auf Sumeru-Dailys umschalten kann

    - Aktuelle Events fertig machen und vielleicht mal auf den Event-Insel noch ein paar Truhen suchen (für 100% sind mir die Puzzle dann doch zu aufwendig)

    - 5 Sterne Artifakte durchsortieren, was davon in die Boxen geworfen werden kann, für bessere Artifakte

    - 5 Condensed Resin und das wöchentliche Teekannen-Resin aufheben bis Mittwoch

    - (Eventuell noch ein paar von den Pilzmonstern besiegen, aber irgendwie glaube ich, dass es die in Sumeru noch genug geben wird)


    Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?


  • Hydro Women sind einfach top tier 💖

    Yelan sowieso, Kokomi, Mona, Nilou und jetzt Candace - wie kann sie nur ein 4* sein 🥺

  • Hydro Women sind einfach top tier 💖

    Kann ich so nur unterschreiben.

    Auch diese da ist 🥰🥰. Da ich meine 100% für Kusanali eh Anfang der Woche versaut, also wäre sie ne Möglichkeit. Aber nur wenn sie DPS wird/ist für meinen rumfliegenden lvl 90 Jadespeer.