Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr vom aktuellen Abyss 12?

    Geht eig. ^^ Wollte zuerst mit Nilou 12-3 machen aber naja ^^' (es geht schon so ists nicht aber hatte keinen bock 5 mal zu resseten xD ) Bin ich halt mit nem anderen Team rein und hab den dan First try geschaft ^^


    Das interesante an Wenut ist ja das er angeblich 55% Elemental Resi hat und 90% Anemo also kein wunder das das ding kaum dmg bekomt ^^' Und wen man ihn nicht aus der Luft holt kan man die Kammer gefühlt eh gleich resseten ^^'
    Ich bin nur jedesmal überascht wie Bulki die Husks sind xD Ich vergess es immer wieder irgendwie ^^'

  • Was haltet ihr vom aktuellen Abyss 12? Mich hat die dritte Kammer fast in den Wahnsinn getrieben.

    Das aktuelle Abyss war auf jeden Fall signifikant härter als die davor für mich. Bin dieses Mal nur bei 32 Sternen gesamt (2 in 12-1, 2 in 12-2 und 1 in 12-3). Davor hatte ich es schon auf 34 geschafft.

    Yoimiya würde ich gefühlt auf beiden Seiten brauchen. Mein Ayato-Kaeya-Freeze-Team ist auf beiden Seiten schlecht (zu viel Cryo auf der einen Seite, zu viel Hydro auf der anderen). Mit Xiao bin ich komplett aus der Übung. Lief darauf hinaus: "Ich swirle einfach Zeugs mit Kazuha und hoffe auf das beste. Bevor ich dann vom Wenut getötet werde". (Wenn ich mir das gerade so angucke, hätte ich vielleicht Yaoyao in der zweiten Hälfte mitnehmen sollen, na ja...)

    Teams:

    - Seite 1: Yoimiya, Xingqui, Thoma und Yun Yin

    - Seite 2: Kazuha, Fischl, Kaeya und Kokomi

    - Seite 2 (Wenut Kammer): Kazuha, Fischl, Ayato und Kokomi


    Habe 2 Durchläufe gemacht und dann aufgehört. Abyss ist nichts meins. Werde auch keine Charaktere nur fürs Abyss builden. Ich versuche in 1-2 Durchläufen so viele Primos einzusammeln wie möglich und dann gehe ich wieder. Bin ganz glücklich, dass Ebene 9 - 11 inzwischen ziemlich problemlos geworden sind für mich. 12 ist nur Bonus.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ansonsten bin ich gerade sehr gespannt, was mein nächster Standard-Banner-5-Star wird. Bin bei 76 Pity (und Samstag kommen ja wieder die monatlichen 5 Standard-Wünsche). So langsam müsste der nächste 5-Star mal kommen. Dehya wird mir erstmal erspart bleiben. Meine letzten beiden 5-Stars waren Diluc und Qiqi, es wird also eine Waffe diesmal. Ich hoffe auf Xiaos Waffe, aber die Chance ist halt sehr sehr gering. Mal gucken, was es wird.

  • Bevor ich dann vom Wenut getötet werde

    Das war bei mir tatsächlich überhaupt kein Problem. Ich hab sogar eher das Gefühl, dass Wenut weniger Schaden verursacht als einige andere Bosse. Nur zeitlich war es halt schwer, auf die 3 Sterne zu kommen. Aber gestorben ist dort keiner meiner Charaktere.


    Werde auch keine Charaktere nur fürs Abyss builden.

    Gut, ich meine, ich builde meine auch nicht nur für den Abyss, aber anhand des Abyss kann man halt recht gut sehen, ob man ordentliche Builds (und Teams) hat - meistens jedenfalls. Mit Gegnern wie den Abyss Heralds im aktuellen Abyss spielt die Qualität der Builds weniger eine Rolle, weil es die mit ihren Element-Schilden nicht interessiert, ob man theoretisch 100 oder 100k Schaden verursacht. Und die Wenut ist halt auch so ein Fall, wo durch die ganzen Unverwundbarkeitsphasen die üblichen Rotationen und Team-Synergien oft nicht so gut funktionieren und man sich stattdessen dem Angriffsmuster des Bosses so stark anpassen muss, dass es die eigentliche Qualität des Teams halt nur bedingt widerspiegelt.


    Abgesehen davon hab ich im letzten Jahr irgendwie diesen Ehrgeiz entwickelt, meine 36 Sterne Serie am Leben zu erhalten. Viel mehr Primos als mit 30 oder 33 Sternen bekommt man ja nicht, aber ein netter Bonus ist es trotzdem. ^^

    ________________________________________________________________________________________________________________


    Btw, hab heute endlich mal das TCG ausprobiert, und bin gleich süchtig geworden. xD

    Also hab bisher noch nicht viel gemacht und mein Deck ist immer noch zu großen Teilen das Anfangs-Deck, aber ich habe bisher ziemlich Spaß dran und habe es immerhin schon geschafft, Jean zu bekommen. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich am besten um sie herum ein Deck aufbaue. Aber sollte wahrscheinlich erstmal etwas mehr Karten sammeln. Manche der Support-Karten wirken ziemlich op.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh, Dori ist Teil vom Live-Stream. Welcher Banner wird wohl mit ihr gesegnet? XD

    Sag das nicht weil lezten Stream wahr Albedo da aber hatte am ende kein Banner ^^' (ja weis er ist ein 5* aber hey möglich währs trotzdem ^^' )

    Oh und weil's mir gerade wieder einfällt wegen stream und so ^^' Star Rail hatte am Freitag den Offizielen ertsen Stream wo halt bisschen was erklärt wurde + Releas Date ^^ Lass mal den link hier fals es wen interesiert :3 Ich freu mich da schon sehr darauf :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn sie nicht im Live-Stream auftauchen würde, würde Dori mich jetzt in 3.6 nicht überraschen. Es kommen neue Dendro-Charaktere und unter den 5 4-Sterne-Charas, die am längsten her sind, sind 3 Electro (Fischl, Kuki und Dori). Irgendwo müssen sie die Electro-4* ja mal unterbringen.

    Ich hoffe, dass Fischl im selben Banner landet wie Kaveh. Spiele sie in letzter Zeit häufiger mit Ayato und es wäre schön mal über die C1 hinweg zu kommen. Außerdem weiß ich nach wie vor, dass es eine dumme Idee wäre, für Kaveh zu pullen, weil 4*. Wenn noch ein anderer 4*, den ich brauche haben will, auf demselben Banner wäre, wäre es nicht mehr ganz so dumm. Dori habe ich C6 (sie wäre C7). Das wäre eher schlecht.


    Ich freue mich übrigens, dass das Spices of the West-Event zurückkommt. Nur etwas komisch, weil die Dialoge vom Event inzwischen eh im Profil sind, aber ok, trotzdem niedlich. Und ich habe nur 5 Charaktere im Freundschaft farmen geraden. Das Event hätte so 4 Wochen früher kommen sollen, dann hätte ich noch mehr gehabt. Na ja, dann koche ich halt für Ayato und Yoimiya.

    Es ist übrigens schön, dass diesmal während des Events der Tee-Pot nicht in der Wartung ist (bisher).

    ____________


    Ja, habe auch schon den ganzen letzten Monat lang ein Auge auf Star Rail. Habe auch ein bisschen Honkai Impact gespielt um schon mal einen Eindruck zu einigen Charakteren zu bekommen (Kapitel 19 oder so).

    Habe das Problem, dass ich die Standard-Charaktere eigentlich alle gut finde (Welt ist ganz oben auf der Liste), aber von den 6 Event-Charakteren einfach niemanden. Ich will die 50/50 verlieren oder so.

    Bin mal gespannt, wie das mit Power Creep wird. Genshin hat ja eher Reverse Power Creep (die Charaktere werden immer schwächer). Aber Honkai Impact hat definitiv Power Creep. Mal gucken, was sich für Star Rail ergibt. (Tower of Fantasy habe ich damals aufgegeben, weil ich keine Lust hatte, dass die Charaktere, bei denen ich dabei war sie zu bauen, in einem halben Jahr nutzlos werden.) Bei Mihoyo habe ich noch eine gewisse Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird, wegen Genshin.

  • Bevor es in der Versenkung verschwindet hier im Thread, will ich meine Chars hier reinspammen >:)



    Lumine > Aether. Back then, als ich angefangen habe zu spielen, war mein erster Pull direkt auch Benny. Ist seitdem auch in vielen meiner Teams und ich lieb ihn. (Forbidden C6 auch aktiviert, weil ich überwiegend Pyro DPS nutze) Mona hab ich im Standard Banner gezogen und bis dato hatte ich gar keinen Plan von Standard und Limited Event Banner und hab all meine Primos ins Standard geknallt, weil ich Mona so hübsch fand. xd

    Hoyo, give me Alice pls. Wollte kein Fanart nutzen und hab stattdessen einfach ihr Memegrammophon eingefügt. :D Dori interessiert mich gar nicht und als sie mal for free war, hab ich sie nicht einmal abgeholt. Und Zhongli Osmanthus Wine enthusiast ist nach wie vor mein Lieblingsarchon. :')

  • Ich hoffe, dass Fischl im selben Banner landet wie Kaveh.

    Hab vor ein paar Wochen einen Leak gesehen, in dem Kaveh mit Shinobu und Candace bei Nilou war. Aber da das ein ziemlich früher Leak war, kann sich das natürlich noch ändern. Fischl ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Auch wenn mir persönlich am liebsten wäre, wenn das Banner genauso kommt wie in dem Leak, weil ich sowohl Shinobu als auch Candace nur C1 habe, aber sie beide zu meinen Lieblings-4* gehören. Und Kaveh ist halt neu, also auch besser als irgendein 4*, den ich schon lange auf C6 habe.


    Da ich sowieso plane, für Nilou zu pullen, wäre es einfach absolut perfekt, wenn Shinobu und Candace tatsächlich in ihrem Banner wären. Hab inzwischen über 19k Primos und 26 Fates angespart, hab also mindestens eine Nilou-Konstellation so gut wie sicher.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Falls der Leak wirklich so ist und Shinobu und Candace mit enthalten sind, überlege ich wirklich zu skippen. Weder die 4 Stars, noch Baizhu, noch Nilou (hab ich schon) interessieren mich wirklich. Aber Kaveh würd ich schon gern haben. Allein schon um ihn mit seinem Lieblingsmitbewohner wieder zu vereinen. Sie verstehen sich ja so gut :'D Aber vllt wäre Baizhu etwas für meinen alt Account. Mal schauen wie er sich letztendlich spielen lässt.

  • Nachdem Ayaka seit langem ein 50:50 war den ich verloren habe, Versuche ich auch Nilou zu bekommen. Ist ja eh zu 100%, die Frage ist ob die Wishes bis Ende Nilou reichen. Habe Ayaka noch für C1 weiter versucht, aber keinen Early bekommen. Müsste bei 44 oder so stehen, also nicht mehr viel bis zum 100%.

    Habe gehört Nilou, Nahida und Kuki soll gut funktionieren :D (Nilou dann HP% und EM??)

    Kuki und Candace wären da natürlich eine Winwin.

    Aber erstens kommt es meist anders und zweitens als man denkt 🤣.

  • Nilou dann HP% und EM??

    Jup, Nilou wird in der Regel mit 3x HP Main Stat gespielt, und bei den Substats hat neben HP noch EM Priorität. Als Set normalerweise 2x Tenacity und 2x EM-Set. Wobei Leaks zufolge ja bald ein neues HP-Set kommt, dann wäre 2x Tenacity und 2x das neue Set vielleicht sogar besser. Zumindest in Bloom. Für Vape-Nilou will man etwas mehr EM, würde da also nach wie vor ein 2x EM-Set nehmen, statt der zusätzlichen 20% HP. Außerdem ein Crit-Circlet und ein paar Crit-Substats, weil man bei Vape ihren persönlichen Schaden maximieren will.


    Also kurzgefasst: Wenn man sie nur als Bloom-Bot spielt, möglichst viel HP und etwas EM. Als Vape-DPS zusätzlich noch Crit.


    In dem von dir genannten Team dient Nilou hauptsächlich für Hydro-Application, da kann man Crit also vernachlässigen. Der Großteil des Schadens kommt in dem Team von Shinobu und Nahida.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab vor ein paar Wochen einen Leak gesehen, in dem Kaveh mit Shinobu und Candace bei Nilou war. Aber da das ein ziemlich früher Leak war, kann sich das natürlich noch ändern. Fischl ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Auch wenn mir persönlich am liebsten wäre, wenn das Banner genauso kommt wie in dem Leak, weil ich sowohl Shinobu als auch Candace nur C1 habe, aber sie beide zu meinen Lieblings-4* gehören. Und Kaveh ist halt neu, also auch besser als irgendein 4*, den ich schon lange auf C6 habe.

    Eigentlich wollte ich verhindern über Leaks zu reden, aber da die sowieso gerade mehr spekulativ sind als alles andere.


    Ich habe das Gefühl, die Leaks bezüglich 4* ändern sich jeden Tag. Mal taucht Kuki mit Kaveh auf, mal Fischl, mal Dori.

    Ich habe bisher nur noch keinen einzigen Leak gesehen, bei der Kaveh und Nilou im selben Banner waren (im letzten Monat). Bisher habe ich immer nur gesehen Kaveh und Baizhu in zweiter Hälfte, weil sie neue Boss-Materialien (und lokale Spezialitäten) brauchen, die erst im nächsten Update kommen. Und Nilou erste Hälfte mit Nahida. (Der vierte 5-Sterne-Chara ändert sich auch gefühlt ständig.)

    Na ja, die Leaker sind sich gerade eh nicht einig von daher einfach mal gucken, was morgen passiert. (Edit: übermorgen, wir haben erst Mittwoch.)

  • Ich habe das Gefühl, die Leaks bezüglich 4* ändern sich jeden Tag. Mal taucht Kuki mit Kaveh auf, mal Fischl, mal Dori.

    Ich habe bisher nur noch keinen einzigen Leak gesehen, bei der Kaveh und Nilou im selben Banner waren (im letzten Monat). Bisher habe ich immer nur gesehen Kaveh und Baizhu in zweiter Hälfte, weil sie neue Boss-Materialien (und lokale Spezialitäten) brauchen, die erst im nächsten Update kommen. Und Nilou erste Hälfte mit Nahida. (Der vierte 5-Sterne-Chara ändert sich auch gefühlt ständig.)

    Na ja, die Leaker sind sich gerade eh nicht einig von daher einfach mal gucken, was morgen passiert.

    Ja, wie gesagt, es war ein früher Leak, den ich gesehen habe, also kann gut sein, dass sich da noch einiges ändert. Ich schaue auch nicht viele Leaks an, also keine Ahnung, was bisher noch so alles "vorhergesehen" wurde. Aber rein von vergangenen Erfahrungen her, kann sich da durchaus noch bis zur letzten Minute vor der offiziellen Ankündigung der Banner was ändern. Man sollte Leaks sowieso stets etwas skeptisch betrachten.


    Über Baizhu habe ich aber tatsächlich bisher nur gehört, dass er in der ersten Hälfte sein wird. Dass er neue Boss-Mats und so braucht, ist dafür nicht unbedingt relevant, das hat Mihoyo nämlich in der Vergangenheit auch nicht davon abgehalten, neue Charaktere gleich in die erste Banner-Phase zu packen. Jüngstes Beispiel dafür ist Alhaitham.


    Ich hoffe auf Nilou in der zweiten Hälfte, damit ich noch etwas mehr Zeit habe, Primos für sie anzusparen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn ihr Ayaka besitzt und in Freeze Teams verwendet, könnt ihr mir mal euren Build zeigen? Ich lieb meine Ayaka, aber ich hab iwie nur Pech mit Blizzard Strayer artifacts. Sie ist wahrscheinlich der Charakter bei mir, der am meisten umgebaut oder auch mal ganz auf der Reservebank gelandet ist. Und dabei will ich sie gerne öfter im Abyss nutzen.

  • Wenn ihr Ayaka besitzt und in Freeze Teams verwendet, könnt ihr mir mal euren Build zeigen? Ich lieb meine Ayaka, aber ich hab iwie nur Pech mit Blizzard Strayer artifacts.

    Gegenfrage ^^ Was sind die Aktuellen Stats und das team in der du sie Nuzt? ^^

  • Ööööh vielleicht dumme Frage, aber gabs iwie so ne Seite wo man das übersichtlich anzeigen konnte? Ansonsten grob: 2 pc Shimenawa, 2 pc blizzard und ich hab als Waffe: black sword. Erhoffe mir eigentlich noch ihre sig Waffe zu pullen, aber man weiß ja nie ;D


    Edit: Nutze sie mit Shenhe, 4pc noblesse, Kazuha 4pc viridescent und kokofish 2pc clam und 2 pc millelith

  • Editiere ich nochmal wenn die Seite mal aktualisiert, dann kann ich Kazuha und Kokomi auch einfügen.

    Kokomi ist eh simpel HP%/Hydro DMG/ Healing% (auf Millelith für extra 20% Ang ^^ )

    Kazuha ist acuh einfac: 4PC VV mit EM/EM/EM ^^ und dan entweder Fredwom Sworn oder Xiphos (Lezteres ist gut weil er dem ganzen Team ER gibt ^^ )

    Ich versteh btw den gedanken für Shenhe nur ein 2PC/2PC die 2 mal 18% ang geben ist besser für sie ^^' Und hast du zufällig ne 5* Speer wo rumliegen? Fals nicht dan einfach der Speer der am meisten Ang hat einfach geben ^^

    Und ja Ayaka ^^' 4 PC Blizzard da gibst keinen anderen weg ^^' Grund: Du brauchst nur 40 Crit Rate weil da du eh Freez spielst bekomst du nochmal 40% + 15% Cryo Ressonance ^^ Main stast passen aber ^^ Supp statts währen halt Crit Dmg%/ Crit%/ ER/ Ang % ^^ (gerade nur unsicher wieviel Er Ayaka will am ende vergess ich jedesmal ^^' ) Waffe geht aber ist halt naja ^^'

  • @Yor

    Der Ayaka-Build sieht eigentlich nicht schlecht aus, mal abgesehen davon, dass es natürlich besser wäre, 4x Blizzard Strayer zu haben, aber wenn deine BS-Artefakte noch nicht gut genug sind, eignet sich 2x BS und 2x Atk-Set durchaus als Alternative. Crit-Verhältnis sieht auch gut aus. Einzig ER könnte etwas höher sein - ein Vorschlag wäre, in Amenoma Kageuchi zu investieren. Damit verlierst du im Vergleich zum Black Sword zwar etwas Crit, aber dafür ist es leichter, Ayakas Burst zu bekommen, und ihr Burst und Skill machen mit Kageuchi auch etwas mehr Schaden. Die fehlende Crit Rate wird dann irgendwann durch 4x Blizzard Strayer ausgeglichen (du könntest mit dem Waffenwechsel auch warten, bis du genug gute BS-Stücke hast).

    Amenoma Kageuchi ist halt so weit ich weiß Ayakas beste 4*-Waffe, besser sogar als manche 5*-Optionen. Wäre so das einzige, was mir gerade einfällt, um den Build zu verbessern (abgesehen davon, Mistsplitter zu pullen). ^^'


    Bei Shenhe ist es ähnlich, der Build sieht an sich nicht schlecht aus, aber könnte vielleicht noch ein kleines bisschen mehr ER vertragen. Könntest entweder dein Sands durch ein ER-Sands ersetzen, oder stattdessen vielleicht eine Support-Waffe wie Favonius-Lanze verwenden (was auch damit helfen würde, Ayakas Burst schneller aufzuladen). Oder du ersetzt Noblesse durch 2x Emblem und 2x Atk-Set.

    Sehe aber bei Shenhe nicht allzu viel Bedarf, sie in naher Zukunft zu ändern - würde mich an deiner Stelle zuerst darauf konzentrieren, ein 4er Blizzard Strayer Set für Ayaka zu bekommen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-