Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Main DPS Char sollte erstmal Klee bleiben, da stellt das ja jetzt nicht so das Problem da. ^^

    Fehlt mir leider nur immer noch etwas für Elementarreaktionen xD Benett sagt mir halt am meisten zu, aber die einzigen brauchbaren die ich sonst noch dafür hätte wären Diona und Barbara, aber die sagen mir leider nicht so zu wie Benett. Etwas schwierig bei mir momentan XD

  • Koyo Wenn du Bennett nutzen willst schließt das ja nicht aus dass du noch was anderes ins Team packst für die Elementarreaktionen. Man hat ja 4 Slots und nicht nur 2^^ Finde Bennett und Klee sogar sehr gut zusammen, der Angriffbonus durch Feuer-Resonanz ist super.

    Als Reaktionen für Klee bieten sich entweder Schmelzen oder Überladen an. Für ersteres könntest du wie erwähnt Diona nehmen. Wär jetzt imo auch nicht zu viel Heal im Team, falls Bennetts Burst mal nicht up sein sollte hast du dann noch was in der Hinterhand - und Dionas Schild ist auch wertvoller als man denkt.

    Und sonst das offensichtliche: Du hast erwähnt dass du Fischl hast, was spricht gegen sie? Sie ist vermutlich der beste Char um Overload zu erzeugen, Oz packt bei jedem Angriff Elektro auf die Gegner und den Vogel kannst du die meiste Zeit auch auf dem Feld haben mit ihrem E und Q. Also kurz Fischl rein, E drücken und dann zurück auf Klee und Spaß haben :D

    Und der Vollständigkeit halber, wenn du Klee, Fischl, Bennett hast und was für den 4ten Slot suchst: Würde da wie Porenta-kun schon erwähnt hat einen Anemo Char (z.B. Succrose, bestenfalls Venti falls du den hast) nutzen, boostet Klees Schaden durch das Anemo Set nochmal ungemein. Find den Slot aber flexibel, da kann man spielen worauf man Lust hat oder was man gegen bestimmte Gegner benötigt^^

  • Ufff irgendwie ist mir das jetzt peinlich. Bin fast 55 und hatte nicht auf den Schirm, dass Elektro und Feuer zusammen passt?! ^^" Mir ist das echt nicht aufgefallen ... dann muss ich mir das ganze Zeug für Fischl nochmal genau anschauen. Die ist nur so mittelmäßig ausgestattet. :D

    Mein vierter Slot ist momentan noch von Keqing belegt, weil bei manchen Gegnergruppen hab ich echt noch Probleme mit Klee xD Hat noch eine blöde Waffe, aber die wird morgen hoffentlich komplett aufgewertet.

  • Hab mich gestern auch mal an Genshin Impact gewagt! Sieht einfach nur mega gut aus und macht Spaß bisher. Ich brauch noch ne Weile um mich komplett einzufinden und irre aktuell mehr durch die Gegend aber es lädt sehr zum Erkunden ein! Bin sehr gespannt wie’s weitergeht! 🤗

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mag jmd man Freund sein :`(


    Spaßbneiseite .... Ich brauche das Rezept für den Stabilen Kieferzaun.

    Habe gelesen den gibt es nur beim WE Kannengeist in der eigenen Kanne

    oder bei Freunden zu kaufen.


    Wenn den jmd gerade hat kann er mir ja mal ne Info geben ;D

  • niemand

    Bei Bolle kann man ausschließlich Tiere und Gebirge kaufen, keine Rezepte.

    Dein gesuchtes Rezept sollte es aber bei den Teekannen Quests ''Kannenspiegel - Runde 3'' geben.

    Edit: Nevermind, sehe gerade dass genau DAS die Aufgabe der Quest ist :D Sprich, bei einem Freund ein Objekt einzukaufen.

  • Meinen ersten Kontakt mit Genshin hatte ich irgendwann Anfang des Jahres, als mich eine Freundin dazu bringen wollte, mit ihr zu spielen.

    Hab das Spiel aber relativ schnell wieder liegen gelassen, weil mir die ganzen Dinge zu kompliziert waren und irgendwie hats mich einfach nicht so gepackt.


    Im April hat dann allerdings Feliciá mit dem spielen angefangen und ich hab mich dann ca 2 Wochen später doch dazu anstecken zu lassen.

    Diesmal allerdings am PC und mit einem neuen Account.

    Well, sagen wirs mal so: Ich hab seitdem glaube ich jeden einzelnen Tag Genshin gespielt lol.


    Bin mittlerweile kurz davor AR 49 zu erreichen (I'm coming for your AR 51 ass Feliciá) und hab schon etliche Spielstunden in das Game gesteckt.

    Ich weiß noch, wie ich ganz unwissend meinen ersten 10 Pull in das Zonghli Banner gesteckt hab, weil Carii meinte, ich soll mal machen, um dann tatsächlich Zonghli zu pullen. Ich habs auch erst realisiert, als Carii neben mir anfing zu schrein und lachen, weil sie anhand der Animation erkannt hat, dass ich einen 5-Star gezogen hab, weil ich legit keine Ahnung vom Game hatte haha.


    Hab seitdem noch Eula und vor wenigen Tagen Kazuha gepullt (welcher tatsächlich mein einziger geplanter 5-Star war, für den ich auch das komplette Klee Banner über gespart hatte. Ich bin so abgöttisch in diesen Charakter verliebt, er spielt sich einfach so unfassbar nice).

    Hauptsächlich maine ich aber tatsächlich Chongyun mit seinem (boy)friend Xingqui und (mittlerweile) Kazuha als Support. Xinyan ist momentan auch noch überall dabei, weil sie mein erster, gezogener 4-Star war und ich mich sehr hart wegen ihr in Claymores verliebt hab. Ich werde sie aber probably in ein anderes Team einbauen, weil sie irgendwie nicht ganz als Support/Sub DPS da rein passt.


    In naher Zukunft werde ich hauptsächlich nur noch für Yoimiya und den cuten Foxboy (wenn er denn rauskommt) pullen (and obv Scaramouche, wann auch immer das sein mag).

    Eventuell lass ich mich zu Xiao verführen, sollte er einen Rerun bekommen.

    Ich habe übrigens ein unfassbares Glück darin, auf Banner zu pullen, weil ich für einen bestimmten Charakter Constellations will, um dann einen anderen von 0 auf C4/5 zu ziehen.
    Habe eine ganze Xinyan Con im Eula Banner bekommen, während ich Xingqui auf C4 bekommen hab.
    Im jetzigen Banner hab ich ein einziges Mal Razor gezogen und bin aber stattdessen von keiner Rosaria auf Rosaria C5 gerutscht. Thx miHoYo ig.

  • Könnt ihr euch an meinen Klee Pull erinnern, wo ich sie direkt 2x gezogen habe? Ich habe danach nicht mehr gepullt. Erst bei Kazuha wieder. Und im ersten 10ner war direkt ein 5* .... leider 'nur' Keqing, die hab ich jetzt auf C1, aber diese Tatsache, dass ich in 20 Pulls 3 5* gezogen habe, das ist doch unverschämtes Luck XD

    Nach 70 weiteren kam dann Kazuha zu mir nach Hause, für den ich dann auch noch seine Waffe gezogen habe. o3o Er ist leider nur 85, ich hab nicht mehr Talent Bücher XD

    Ich war auch kurz vor meinem Pity im Standard Banner und hab da Diluc bekommen. Eine Waffe wäre mir lieber gewesen, aber Diluc wird dann die Main DPS im zweiten Team, wenn ich das jemals level. :D

  • In naher Zukunft werde ich hauptsächlich nur noch für Yoimiya und den cuten Foxboy (wenn er denn rauskommt) pullen (and obv Scaramouche, wann auch immer das sein mag).

    Eventuell lass ich mich zu Xiao verführen, sollte er einen Rerun bekommen.

    Gorou und die Geo Supremacy :blush:

    Ich werde auch auf jeden Fall für ihn ziehen, ein Geo Bogenschütze klingt mega interessant und er ist der erste Boy - der mir gefällt - mit Tierattributen, den MUSS ich haben x3

    Bei Scaramouche.. ich weiß nicht, ich hab so Gerüchte über seine Waffe gelesen und er soll inzwischen wohl einen Zweihänder benutzen? Bei ihm hätte ich ehrlich gesagt eher Katalyst oder Speer getippt... sind natürlich nur Gerüchte und wer weiß, welche Waffe er am Ende bekommt. Ich hoffe, es ist kein Zweihänder, weil ich mit denen so überhaupt nicht zurecht komme x=



    Kazuha ist zu mir erst nach 100 Zügen gekommen.. davor hat mir Keqing meine Pity versaut, jetzt kann ich sie noch weniger leiden als ohnehin schon ^^" Ich hatte schon die Materialien, um ihn auf Stufe 80 zu bringen, jetzt fehlen mir noch die Marionettenkerne und das Geld, um ihn weiter hochzustufen. Und ich weiß noch nicht ganz, wie ich ihn bauen soll, um ehrlich zu sein. Zur Zeit habe ich ihm das ... ah, dieses violette von dem Event mit Albedo damals gegeben, das als Main Stat Aufladerate hat, damit kann ich seine Ult ziemlich gut nutzen. Ursprünglich hatte ich ihm das Schwarze Schwert aus dem Erlebnispass Tresor geholt, was KT als Main Stat hat, aber da habe ich noch nicht so gute Artefakte für. Zur Zeit hat er das Zweierset für Anemo Schaden Bonus und das Gladiatorset, gleichzeitig hab ich aber darauf geachtet, dass seine Elementarkunde gepusht wird, die ist jetzt bei 318. Sollte ich irgendwann bessere Artefakte für KT und KSch bekommen, schaue ich mal, ob ich das nicht noch umstelle und seine Elementarkunde etwas zurückschraube.



    Am Stolzesten bin ich zur Zeit auf meine Klee. Hab ihr das Dodoco Buch gegeben, hatte zufälligerweise noch gute Artefakte für sie und meine Süße hat jetzt einen Angriff von über 2600 :blush: Obwohl ich spontan für sie gezogen habe, ist sie innerhalb einer Woche mein stärkster Charakter geworden ^^" Sie ist einfach total niedlich und ich liebe es einfach, mit ihr herumzulaufen und Fische in die Luft zu sprengen - oder was da sonst noch im Weg ist :D



    Der einzige 4*, den ich bisher niemals bekommen hatte, war Bennett. Und ich dachte mir, wenn er im Kazuha Banner dabei ist, bekomme ich ihn ein-, zweimal und damit hat sich die Sache auch, aber nein, innerhalb der ersten 50 Züge habe ich ihn sechsmal bekommen, danach noch einmal und hätte ihn theoretisch C6 - aber die letzte Constellation werde ich bestimmt nicht aktivieren x= Bisher weiß ich nur, dass ich ihn mit Xiao in ein Team stecken werde, damit der noch mehr Schaden erzielt und gleichzeitig bei seiner Ult wieder LP regeneriert, aber beim Rest bin ich noch unschlüssig.

  • Kazuha ist zu mir erst nach 100 Zügen gekommen.. davor hat mir Keqing meine Pity versaut, jetzt kann ich sie noch weniger leiden als ohnehin schon ^^" Ich hatte schon die Materialien, um ihn auf Stufe 80 zu bringen, jetzt fehlen mir noch die Marionettenkerne und das Geld, um ihn weiter hochzustufen. Und ich weiß noch nicht ganz, wie ich ihn bauen soll, um ehrlich zu sein.

    Ka obs recht ist aber kan ja mal ne idee hier einwerfen ^^ Köntest ihn ja als Support spielen und EM Stacken ^^ Spiele meinen aktuel mit Iron Sting (also der 4* EM Waffe die man sich Schmieden kan ) Viridescent Venerer für mehr Swirl dmg und Elemental Resistens shred und hab aktuel 782 EM (und muss immer noch einen EM Helm finden D: Artfekat Dungeons hassen mich D: ) EM deswegen weil seine Passive ja dir einen Elemental dmg boost fürs ganze Team gibt wen er ein Element Swirlt (und ich bekom da aktuel 31,3% dafür raus wen ich z.b. Pyro Swirl ^^ ) Hab da jedenfals meinen spass damit :D

  • Ich spiele Kazuha auch hauptsächlich als Support und versuche gerade vernünftige Artifacts zusammen zu farmen (auch ein 4-er Veridescent Set).
    Selbst mit nicht wirklich guten Artifacts und nur dem Boost durch das Set haut er schon richtig hart rein.
    Hab glaube die ersten paar Tage nur damit verbracht random durch die Gegend zu rennen und Gegner durch die Luft zu wirbeln, weils so einen heiden Spaß macht, haha.

    Bei Scaramouche.. ich weiß nicht, ich hab so Gerüchte über seine Waffe gelesen und er soll inzwischen wohl einen Zweihänder benutzen? Bei ihm hätte ich ehrlich gesagt eher Katalyst oder Speer getippt... sind natürlich nur Gerüchte und wer weiß, welche Waffe er am Ende bekommt. Ich hoffe, es ist kein Zweihänder, weil ich mit denen so überhaupt nicht zurecht komme x=


    Mir ist das ehrlich gesagt so egal, was für eine Waffe er bekommt haha.
    Ich freunde mich schon irgendwie damit an. Mochte anfangs zb keine Catalyst Users und hab aber Ningguang im Team behalten, weil ich sie so sehr mochte.
    Mittlerweile haut sie schon ordentlich rein und ich spiele sie auch hin und wieder gerne, auch wenn sie nicht mehr Teil meines Haupt-Teams ist.

  • tumblr: strawbtea


    Wollte eigentlich auf Yoimiya sparen - ist von allen Inazuma Charakteren, die bislang angekündigt wurden, einfach meine liebste - und das Kazuha Banner komplett skippen, aber die haben Razor und Bennett reingepackt, zwei Charaktere, die mir noch fehlen, und die relativ gut in meine Spiral Abyss Teams passen. Wollte also ein paar Pulls machen letztendlich. Habe die beiden inzwischen auch auf C2 jeweils, und jetzt fehlt mir nur noch Ningguang, juhu.

    Hatte, weil ich seit meinem Klee Pull nicht mehr gezogen habe, ne relativ niedrige Pity, dachte mir nix dabei, und habe Diluc gezogen nach direkt 2*10 Pulls. Ich war happy, dass ich Gott sei Dank dann den 50:50 für Yoimiya sparen kann - hab Zhongli, Eula und Klee nacheinander gepullt - hab also nochmal einen 10* Pull gemacht und da kam Kazuha bei rum, lol. Dann nochmal 20 aufs Banner gehauen, weil hey, die Pity ist jetzt safe low genug! Denkst. C1 Diluc, meine Freund:innen. Watch me wie ich den in die Pyro Domain auf Level 20 mitnehme, wie es sich für Diluc Mains gehört, hehehe.


    Finds ganz süß, mir meinen ersten Beitrag in dem Topic hier durchzulesen und dann damit zu vergleichen, wie weit ich inzwischen gekommen bin. Oder gesuchtet habe, sucht es euch aus. Bin seitdem ich im April angefangen habe auf AR51 aufgestiegen, habe bis auf Ningguang alle 4 Stars, mehrere Charaktere auf Level 80 (Yanfei und Kaeya bald 90), und Spiral Abyss bis zu den wechselnden Floors komplett mit allen Sternen durch. Auf Yanfei und Kaeya, meinen Main DPSs, habe ich inzwischen auch echt passable Artifacts und Waffen!


    Bin schon mega hyped auf Inazuma, denke euch gehts vermutlich genauso, hehe.


  • jetzt fehlt mir nur noch Ningguang


    Welche im Ayaka-Banner sein wird.


    Hier der Ayaka-Banner:



    ultraaaviolet


    Wollen wir vorne im Startpost eine Liste machen, wo jeder seinen Freundescode posten kann?

  • Welche im Ayaka-Banner sein wird.

    Aye, hab ich heute schon auf Twitter gesehen, bin aber trotzdem ein wenig ängstlich, dass meine Pity dann eventuell in ihrem Banner wieder reinkickt und ich dann keine garantierte Yoimiya habe :( Vor allem ist bei Yoimiya im Banner ja anscheinend auch Sayu mit drin, die ich super gerne für mein Team möchte, spiele bis auf Razor kaum Claymore Charaktere. Aber die Yanfei Constellations tho... HMMMM

  • Für Yanfei wäre es mir fast auch wert, aber Chongyun und Ningguang habe ich schon... wobei Konstellationen vielleicht nicht schaden würden. :unsure:


    Leider ist so weit ich weiß ja noch nicht bekannt, welche 4* außer Sayu noch in Yoimiyas Banner sein werden. Da Yoimiya mein nächstes großes Target ist, wäre das gut zu wissen, bevor ich bei Ayaka pulle.


    Naja, am Ende läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich Ayaka skippe, wie bisher geplant.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • ja anscheinend auch Sayu


    Das Problem habe ich gerade.

    Ich will unbedingt Ayaka, und werde definitiv pullen, da ich aber mein Glück kenne,

    weiß ich dass ich alle Versuche bis zum 100% Dropp brauche (fast soviele Primos habe ich zumindest :D).

    Aber eig will ich auch Sayu unbedingt. Mag Claymor gar nicht, aber ne Loli mit Claymore hat Stil :D


    Yoimiya würe mich nur wegen ihrer Sprecherin interessieren, aber Pyro habe ich massig und mit Hu Tao

    brauch ich da ja zum Glück keinen weiteren Pyro DPSler^^

  • Oki, Sayubanner bitte, Ayaka ist erfüllt.


    99 Pulls gemacht (bis zum 100% Pitty mit 180 Pulls gespart).


    Ausbeute war ganz cool

    • Ayaka: 1 (nach 79 Pulls mit 50:50)
    • Chongyun: 4
    • Nigguang: 3
    • Yanfei: 2
    • Noelle: 1
    • Opferschwert: 2
    • Opferbogen: 1
    • Barbaras 3 Sterne Drachenbuch: 4

    Danit kann ich glücklich zur Arbeit <3

  • Ich wollte eigentlich Ayaka skippen, weil ich Yoimiya will. Das Banner hat mit Chongyun und Ning aber leider zwei meiner Mains drinnen und ich wollte unbedingt Cons auf die beiden.
    Hatte mir vorgenommen nur zwei Ten Pulls zu machen, weil ich vor ner Woche Keqing gezogen und somit meinen garantierten 5Star hatte.
    Also 20 Pulls mit ner 7er Pity gezogen. Ein 4 Star war ne blöde Waffe (auch noch n Catalyst. Ich, als Person, die kaum Catalyst Chars spielt hab mich natürlich riesig gefreut lol) und einmal Ningguang.
    Dachte mir dann: "Ziehste halt einzel Pulls bis zum nächsten 4 Star danach ist Schluss"

    Tja, denkste. Nach drei oder vier weiteren Pulls kam Ayaka mit vllt 30 oder 31 Pity lol.
    Wollte dann wenigstens noch n paar (erhoffte) Cons pullen und hab nur ne Yanfei und noch ne Waffe bekommen.
    Heute ist definitiv nicht mein Tag haha.