Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • At first I was like "maining Yanfei (until I get Klee)" as a joke, but bro, I don't think it's a joke anymore

    Auch wenn ich Klee inzwischen habe, bin ich halt doch echt Kaeya und Yanfei Main geworden, wenns um DPS geht, lol. Zhonglis Banner war mein erstes aktives Eventbanner (bin mit dem Childe Banner zu Genshin gekommen, aber der hat mich in Abetracht von Donghli nicht interessiert) und ich habe sie damals 4 mal gezogen, häufiger als Noelle und Diona. (hab die beiden aber inzwischen auch C6 OOP) Und irgendwie hat sie sich seitdem einen Platz in meinem Herzen erspielt. Glaube alleine durch die Constellations ist sie wohl auch echt mein stärkster Charakter.


    Aber ja: Mega witzig, dass ich sie inzwischen auf C5 habe, habe sie heute zweimal back to back gezogen, der dritte Ten-Pull war ein Favonious Greatsword. Dabei werde ich es wohl auch belassen, auch wenn ich super gerne Ningguang bekommen hätte. Caster spiele ich genug, und Geo Mom kann auch an einem anderen Tag nach Hause kommen.

    Freue mich aber schon sehr auf Yoimiya und Thoma, für die werde ich auf jeden Fall sparen.

  • Bin nicht so scharf auf Ayaka, werde trotzdem 20-30 mal ziehen weil ich Chongyun und Yan Fei nicht habe (nur für die Sammlung, nutzen werd ich die wohl nicht). Hab nämlich keinerlei Primogems, weil ich beim letzten Waffenbanner den Himmelsatlas für Klee wollte - natürlich nicht bekommen, hat bis zum Pity gedauert mit der 5* Waffe und dann ist es natürlich dieses mega nutzlose Schwert -.-


    Ansonsten zu Inazuma: Wow, optisch sieht das Gebiet ja mal mega cool aus. Sowohl die Landschaft, als auch die neuen Gegner. Oder dieser Gefängnis Dungeon aus der Story, war auch sehr nice. Ja sorry, ich bin zu sehr ein Weeb als dass mir ein Gebiet was auf Japan basiert nicht gefallen könnte :D

    Hab noch nicht so viel erkundet weil ich erstmal die Story fertig machen will und dann sehr effizient nach Online-Map alles absuche^^" Will nicht nochmal in die Situation kommen, dass ich "alle" Oculi gesammelt habe und dann am Ende doch einer fehlt und ich rätseln darf welcher das jetzt ist...

  • Will nicht nochmal in die Situation kommen, dass ich "alle" Oculi gesammelt habe und dann am Ende doch einer fehlt und ich rätseln darf welcher das jetzt ist...

    Ja, geht mir auch so. Bei den Anemoculi hab ich ewig nach dem letzten gesucht. Deshalb bin ich froh, dass es inzwischen Oculi-Kompasse gibt - gibts bestimmt auch wieder für Inazuma. Ich nutze aber trotzdem auch eine interaktive Map, die hab ich beim Spielen nebenbei an meinem zweiten Bildschirm offen, sodass ich jedes Mal, wenn ich einen Electroculus finde, den dort gleich abhaken kann.


    Falls jemand Bedarf dafür hat, hier der Link zu der Map, die ich verwende: Klick


    Hab jetzt schon ein paar Stunden lang Inazuma erkundet und einen Teil der Story gespielt, und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Es wirkt einfach mal wirklich wie etwas Neues. Mondstadt und Liyue sind sich ja sehr ähnlich, aber Inazuma unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von den bisherigen zwei Nationen. Das fängt schon beim Farbschema an, das mit all dem Violett wirklich schön ist, aber auch die neuen Gegner und Mechanismen tragen dazu bei. Bisher habe ich mit der Erkundung des neuen Gebietes jedenfalls viel Spaß.


    Und was natürlich an neuen Arealen auch immer toll ist, ist die Zahl an Primos, die man durchs Erkunden und all die neuen Quests bekommt. Bin mit ca 8k Primos in Inazuma angekommen, stehe jetzt schon bei über 9k, dabei habe ich bisher nur einen Bruchteil von Inazuma erkundet. Meine Chancen auf Yoimiya wachsen mehr und mehr. :D


    Yoimiya ist übrigens auch der Grund, warum ich nicht für Ayaka pulle, obwohl ich sie durchaus auch mag. Ich hab gestern nur mal einen 10er gemacht, in der Hoffnung auf Yanfei, hab da aber nur Chongyun bekommen, welcher bei mir dadurch jetzt C1 ist. Aber dabei belasse ich es bei Ayaka, weil ich wie gesagt auf Yoimiya spare, die für mich die höhere Priorität hat, aus drei Gründen: Erstens ist sie einfach toll, zweitens brauche ich dringend noch einen guten Pyro-Char, und drittens wird sie im Japanischen von Kana Ueda gesprochen (die einigen hier als Rin Tohsaka aus Fate bekannt sein dürfte).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Weiß einer ab wann es möglich sein sollte mit seinem PC-Account auch auf Sony spielen zu können?


    Naja, nun wurde eine Genshin x Sony Collab angekündigt.

    Der damalige exclusiv Titel Horizon Zero Dawn, mittlerweile glaube auch für PC erhältlich, soll in Genshin Impact erscheinen.



    Ob man dann die PS4 Exklusiven Sachen bekommt, wenn man seine Accounts verknüpft oder eher auf beiden Spielbar macht?

    Quasi die Sony Network Flügel und Aloy eher 🤔

  • niemand sure, kann gerne die Freundescodes in den Startpost einfügen. Taggt mich einfach, Versuche dann Mal öfter reinzugucken kek


    Ansonsten Ayaka tschau, wollte die eh nicht dafür YOIMIYA auch wenn nächstes Patch boob sword woman kommen soll. Hoffe einfach das ich 50/50 gewinne. Betet für mich


    Die beiden storyquests waren schon echt cute, bin gespannt auf Baal. Gehe Mal davon aus, wenn sie schon bei dem stream vorgestellt wurde, dass sie auch in diesem patch noch vorkommt ehe.


    Pyrohypostase ist super fun, mag sie mehr als Maguu Kenki. Hab mir das Erkunden aufgespart für wenn ich Zuhause bin. Super gespannt drauf. Quests habe ich auch noch nicht viele gemacht.


    Gardeningsystem ist halt banal, keine Ahnung was man dazu großartig sagen soll und das Artefaktetauschen ist bisher nur frustrierend gewesen lol

  • Hab ich btw. gerade gesehn aber gibt Prime Loot für Genshin ^^ Werf euch mal den link hier rein ^^ (ich meine wer mag nicht gerne free stuff? :P )

    https://gaming.amazon.com/loot/genshinimpact?ingress=twch

    Und ja Inazuma ist bisher schon nice :3 Und ka ob ich damit alleine bin aber stellen weise find ich die gegner in Inazuma slebst etwas robuster aber vielleicht bild ichs mir auch nur ein ^^' Jedenfals wahren die Electro Oculus echt mega mies vertseckt stellenweise wo ich mich echt gefragt hab wie manche leute da ran kommen sollen o.O
    Die quest und Rätsel sind Generel nice besonders die aller erste World quest in die man rennt von der Miko mit ihrer Kitsune Maske °w° Die quest hat mir mega gefallen °w°
    Aber ja Ansonsten auf Yoimiya und Raiden warten °w° (und halt Yae wan auch immer sie dan halt kommt ^^' )

  • Und ka ob ich damit alleine bin aber stellen weise find ich die gegner in Inazuma slebst etwas robuster aber vielleicht bild ichs mir auch nur ein ^^'

    Bildest du dir nicht ein, diese neuen Samurai-Gegner sind tatsächlich etwas robuster, das habe ich ebenfalls festgestellt. Hilichurls und so sind aber wie immer.


    Die quest und Rätsel sind Generel nice besonders die aller erste World quest in die man rennt von der Miko mit ihrer Kitsune Maske °w° Die quest hat mir mega gefallen °w°

    Ja, das ist bisher auch meine LIeblingsquest in Inazuma, abgesehen von der Main Quest. Die Rätsel da machen ziemlich Spaß und ich liebe Kitsune-Masken sowieso. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bildest du dir nicht ein, diese neuen Samurai-Gegner sind tatsächlich etwas robuster, das habe ich ebenfalls festgestellt. Hilichurls und so sind aber wie immer.

    Ja die Großen schon aber auch die Ronin sind etwas Robuster so :O (wobei meine artefakte sind stellenweise auch schrott und bis auf Hu Tao sind meine anderen 3 chars nur auf 80 ^^' ) Das mieseste sind aber wie immer die Cryo Mages wen man am strand rumrent und dan dauerfreezt ist -.-


    Ja, das ist bisher auch meine LIeblingsquest in Inazuma, abgesehen von der Main Quest. Die Rätsel da machen ziemlich Spaß und ich liebe Kitsune-Masken sowieso. :D

    Die Main quest wahr der erste teil generel etwas länger hatte ich das gefühl weil der zweite part wahr recht kurz ^^' (Wobei Raiden mit nem Naginata zu sehn schon hype wahr °w° )
    Dito °w° Besonder ich kuk mir die Maske so an hab sie halt Benuzt und gewundert was es gemacht hat bis ich dan beim Schmied gesehn hab das ich dadurch den Catalyst bekommen hab ^^'

  • Und ja Inazuma ist bisher schon nice :3 Und ka ob ich damit alleine bin aber stellen weise find ich die gegner in Inazuma slebst etwas robuster aber vielleicht bild ichs mir auch nur ein ^^' Jedenfals wahren die Electro Oculus echt mega mies vertseckt stellenweise wo ich mich echt gefragt hab wie manche leute da ran kommen sollen o.O

    Das finde ich echt gut, dass die Gegner ne größere Herausforderung sind - oder eben halt etwas länger dauern. Die Gegner in Mondstadt und Liyue waren bei meinen Teams immer so schnell down, da ist das wirklich eine willkommene Steigerung x3

    Und die Oculi... jaa, ich hab mir auch einige auf der Karte markiert, die ich nicht sofort bekommen habe, aber teils sind meine Elektrograna einfach zu schwach für die Barriere oder ich hab wirklich keine Ahnung, wie man die bekommen soll xD Ich habe letztens die Quest mit den Omamori auf Yashiori gemacht und hab bei einem echt über eine Stunde rumgesucht, weil ich einfach nicht gerafft habe, wie simpel und einfach es eigentlich war ^^" Trotzdem machen mir die Rätsel super viel Spaß und ich probier da gern dran rum, auch wenn es bei mir manchmal länger dauert xD


    Ich hab gestern beim Standardbanner mal gezogen, weil ich Xiaos Jadespeer haben wollte und was habe ich bekommen? Dieses Falkenschwert. Zwar auch 5*, aber Main Stat ist physischer Schaden und ich hab keinen Einhändercharakter, der das braucht, die sind bei mir alle für ihre Spezialfähigkeiten gebaut, rip. Dafür hab ich meinen Xiao ein bisschen umgebaut und er macht jetzt in 67% der Fälle Crits mit 153% Schaden, leider hab ich seinen Angriff noch nicht sooo sonderlich hoch :(

    Mit reinem Angriff ist immer noch Klee mein stärkster Charakter mit 2,7k Angriff , ansonsten hat Kazuha die höchste Elementarkunde mit 705 inzwischen und er macht immer noch super viel Spaß x3



    Was die Banner betrifft... bitte mehr Kerle pls. Inzwischen sind es über 20 Frauen und nur so... 14 Kerle? Da dürfte Mihoyo gerne mal nachbessern ^^" Ich hoffe ja immer noch auf einen Albedo Rerun irgendwann, er wird mein ganzes Geld bekommen. Bis dahin freue ich mich auf Gorou (Shiba-boi :heart: ) und Touma :blush:

    Weder Baal, noch Sara sprechen mich sonderlich an lol. Die Einzige, an der ich Interesse hätte, wäre Kokomi, aber sie soll ja glaube ich nen Heiler sein? Und ich spiele eigentlich null mit Heilern, weil Zhonglis Schild halt Vieles abhält (wobei das in Inazuma auch nicht mehr sooo der Fall ist wie vorher, die Gegner kommen da teils relativ easy durch, vor Allem diese Chaosvorrichtungen x= )

  • Yoimiyas offizieller Character-Teaser ist da:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und weil ihre japanische Sprecherin so toll ist, hier noch die japanische Version:


    Der Hype auf sie steigt von Tag zu Tag, und dieser Teaser lieferte auch noch einen potentiellen neuen Desktophintergrund:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril bless you, hab das gar nicht mitbekommen. Nicht das ich Überzeugungsarbeit bräuchte um auf sie zu pullen, das steht seitdem die ihr Bild auf twitter gepostet haben fest. Was mich halt noch mehr gehypted hat, ist, ihre Art. Sie erinnert mich schon mit ihrer cheeky und verträumten Art an meinen anderen fav Hu Tao. Außerdem booooi hab ich auf einen Bow User gehofft, der die normal atk mit nem element infused. Ich hab Fischl super gern gespielt, weil ich bei ihr echt nie auf charged atk angewiesen war - sie war auch soweit ich weiß der erste character bei dem ich lvl 10 friendship hatte. Dicht gefolgt von meinem boi Bennett (seine namecard big fav haha)


    Ich bin letzten so aus Neugier durch meine Questitems gegangen und hab ein Buch gefunden namens Sangonomiya Chronicles und gelesen. Da hat mich der hype gepackt um mich mal mehr mit der Lore in Genshin zu befassen. Ich weiß, dass sich viele Leute nicht fuer die Lore in Genshin interessieren und bisher war das auch fuer mich eher so ein netter Zusatz in dem spiel, wenn man mal langweile hat. Und das hatte ich. Nachdem ich dann die Sangonomiya Chronicles gelesen habe, hab ich erstmal durchs Archiv gestoebert und hab mir den Teyvat Travel Guide durchgelesen und oh boi, Alice klingt schon sehr wahnsinnig, let me tell you. Erster Absatz war ueber die dadaup gorge und wie man ja die ganzen hilichurls zusammenpacken koennte und energieerzeugen koennte. Wie genau, weiss ich nicht mehr aber das war schon sehr ...eerie, was die teilweise fuer Gedanken hatte. Das ging auch die ganze Zeit ueber so weiter. Da habe ich mir gedacht, dass es doch echt gut ist, dass Klee zwischen Jean und den anderen aufwaechst lol

    Stattdessen war das Tagebuch von Roald ein viel besserer Travel Guide imo, tatsaechlich mit coolen Infos und Lore.


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte (mal abgesehen davon, dass ich es super cute finde wie viel Muehe in den Buechern steckt, obwohl die wahrscheinlich kaum jemand liesst)...ich checke die Timeline der Geschehnisse nicht wirklich. Ich meine, wirklich klar sind die eh noch nicht aber eigentlich dachte ich, dass Baal zu jung waere um bei der Archon War dabei gewesen zu sein aber nach den Sangonoimya Chronicles war sie da schon ein Archon, weil sie -wahrscheinlich gegen Ende des Krieges - die Schlange Orochimaru Orobashi getoetet hat. ABER gleichzeitig ist ja khaenri'ahs zerstoerung vor 500 Jahren gewesen und Baal ist ungefaehr genauso alt....und ihr seht ich blicke nicht mehr durch ._.

    Das Kaeya ja aus khaenri'ah ist und der timeflow dort anders war, was sein alter erklärt okay aber alles andere ...


    Vielleicht hat jemand ja mehr insight oder ein Tipp wo ich sowas noch nachlesen koennte. Will mir als naechstes Kaeyas Voicelines und stories durchlesen. VIelleicht steht da was drin.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist mein aktuelles Team. Klee wollte ich echt unbedingt haben, weil sie einfach nur zucker ist. Sie ist doch recht langsam und oft vulnerable, weswegen ich Zhongli mit ins Team genommen habe. Ich wollte mit Klee eigentlich ein Mondstadt Team aufbauen und hatte Diona statt Zhongli im Team aber ich war echt nicht zufrieden mit ihrem Schild und zwei Healer waren echt unnoetig. Mona und Klee zusammen sind echt fun, Jean ist alleine auch echt cool. Hab letztens Aquila Favonia aus dem Standard Banner bekommen und jetzt ist sie nur noch stronger yay.

    Mit Klee hab ich bemerkt wie langsam catalyst user eigentlich sind boh. Vor allem Klee hat nicht nur diese disadvantage, hinzu kommt, dass ihre charged attack beschraenkt ist auf den Bereich direkt vor ihr.


    Sobald Yoimiya da ist, will mich mein Team wieder umbauen mit Beidou, Sucrose und Sayu (hoffe ich kriege sie mindestens auf c1).

    Baut ihr euer Team jedes Mal um, wenn ihr einen neuen Character kriegt oder basierend auf etwas anderem?


    genug ramble

  • ich checke die Timeline der Geschehnisse nicht wirklich. Ich meine, wirklich klar sind die eh noch nicht aber eigentlich dachte ich, dass Baal zu jung waere um bei der Archon War dabei gewesen zu sein aber nach den Sangonoimya Chronicles war sie da schon ein Archon, weil sie -wahrscheinlich gegen Ende des Krieges - die Schlange Orochimaru Orobashi getoetet hat. ABER gleichzeitig ist ja khaenri'ahs zerstoerung vor 500 Jahren gewesen und Baal ist ungefaehr genauso alt....und ihr seht ich blicke nicht mehr durch ._.

    Also so weit ich weiß ist Baals genaues Alter nicht bekannt, aber sie könnte um einiges älter sein als 500. Vor 500 Jahren stieg der letzte der momentan amtierenden Archons auf, nämlich der Dendro-Archon. Und vor 2000 Jahren endete der Archon-Krieg. Wir wissen somit also, dass Baal zwischen 500 und 2000 Jahre alt sein sollte. Genauer kann ihr alter aber meines Wissens nach bisher nicht bestimmt werden.

    Zu der Sache mit Orobashi: Das muss nicht zwingend während des Archon-Krieges gewesen sein. Die Formulierung in den Sangonomiya Chronicles ist da etwas irreführend, aber kann auch so interpretiert werden, dass es einige Zeit nach dem Archon Krieg geschah. Dazu habe ich einen ziemlich guten Post im Genshin Wiki gefunden, unter dem Artikel zu den Sangonomiya Chronicles:


    Was ich außerdem vor Kurzem zu Baal gefunden habe (bzw wurde es mir von Youtube empfohlen), sind folgende beiden Videos, in welchen die Theorie formuliert wird, dass Baal eine gespaltene Persönlickeit haben könnte und der ursprüngliche Elektro-Archon vielleicht noch existiert:

    Ich persönlich glaube zwar nicht, dass der Geist des ursprünglichen Elektro-Archons noch in Baal fortlebt oder so, aber eine gespaltene Persönlichkeit halte ich trotzdem für möglich, oder zumindest eine "Spaltung ihres Gemütszustandes", was durch das Wort Euthymia suggeriert wird, welches im englischen Titel dieses Updates vorkommt.


    Eine andere interessante Theorie, auf die ich in den Kommentaren des zweiten Videos gestoßen bin, besagt, dass Yae Miko der wahre Elektro-Archon ist und Baal nur eine Marionette. Was ich für unwahrscheinlich halte, aber es wäre schon irgendwie ein cooler Twist. :unsure:


    Baut ihr euer Team jedes Mal um, wenn ihr einen neuen Character kriegt oder basierend auf etwas anderem?

    Ich ersetze meist einfach nur ein einzelnes Teammitglied, wenn ich den neuen Charakter unbedingt spielen will, auch wenn das Team dann vielleicht gesamt nicht so gut zusammenpasst - für 99% des Contents reicht auch ein nicht perfektes Team aus, und für den Abyss mache ich sowieso je nach Ebene jeweils spezialisierte Teams, da habe ich keine festen Teams, die ich immer benutze.


    Inzwischen habe ich aber auch für die Overworld 2 Teams, zwischen denen ich hin und wieder switche, weil es zu viele tolle Charaktere für nur ein einzelnes Team gibt. Das primäre Team, das ich am häufigsten verwende, besteht aus Jean, Eula, Beidou und Xiangling. Xiangling wird dann voraussichtlich Yoimiya weichen. Das sekundäre Team enthält ebenfalls Jean und Eula, weil das einfach meine stärksten Charaktere sind, und wird durch Fischl und Tartaglia ergänzt (die beiden haben eine wundervolle Synergie).

    Von den genannten Charakteren sind auch bereits alle auf Freundschaft 10 außer Xiangling und Tartaglia, aber die beiden sind auch nahe dran.


    Bin dann vor allem gespannt, wie gut Yoimiya mit Beidou funktioniert. Beidou + Xiangling ist nämlich eine sehr gute Kombo. Mit Yoimiya dürfte das aber auch gut werden... vor allem, wenn man Beidous Burst aktiviert, dann zu Yoimiya wechselt und ihren Skill aktiviert, um dann quasi 100 Overload-Reaktion in der Sekunde auszulösen. xD


    Wo wir von Beidou sprechen: Die habe ich heute endlich auf Level 90 gebracht, zusammen mit ihrer Waffe (Serpent Spine). Womit sie nach Jean und Eula meine dritte Charakterin auf Level 90 ist. Beidou ist ja leider ziemlich underrated, aber ich liebe ihr Gameplay, weil ihr Konter halt so schön einzigartig ist, und ihr Burst sehr nützlich fürs ganze Team, vor allem mit C2 (meine Beidou ist momentan C3, aber nach meinen Yoimiya-Pulls werde ich hoffentlich genug Starglitter haben, um mir C4 aus dem Shop zu holen). Und als Charakterin ist Beidou sowieso S-Tier.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Also so weit ich weiß ist Baals genaues Alter nicht bekannt, aber sie könnte um einiges älter sein als 500. Vor 500 Jahren stieg der letzte der momentan amtierenden Archons auf, nämlich der Dendro-Archon

    Boh danke. Ich war irgendwie so versessen darauf, dass die 500 Jahre alt ist. Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe lol


    Beidou ist ja leider ziemlich underrated, aber ich liebe ihr Gameplay, weil ihr Konter halt so schön einzigartig ist

    Hab zwar eh noch vor mir videos zu ihr anzusehen aber vielleicht kannst du mir das beantworten. Ich hab sie jetzt durchs Event bekommen und wollte sie kurz ausprobieren. Vor allem ihren Konter. Ich dachte eigentlich, dass der erst losgeht, wenn ich auch loslasse aber der geht immer von selbst los nach paar sekunden und ich weiss nicht, was ich falsch mache ._.

    Oh und btw wuerdest du vielleicht ihr set mal posten? Wuerde mich interessieren, weil ich meistens nach builds von hier gehe, wenn mir selbst nichts einfaellt.

  • Das mit dem vorherigen Elektro-Archon in Baal glaube ich eigentlich auch nicht. Vor allem nachdem ich das hier gelesen habe: "and that Orobashi cooperated with the old Raiden Shogun (the one who unified Inazuma) but not the current one".

    Ja, das klingt einfach stark danach, dass Orobashi deshalb außer Kontrolle geriet, weil er Baal nicht akzeptierte, sondern nur ihren Vorgänger. Wenn der Archon-Wechsel also der Auslöser war, würde es auch Sinn ergeben, warum er sich so plötzlich gegen Narukami Island wendete, obwohl er den Menschen dort vorher wohlgesonnen war.


    Beim letzten Satz kam ich vor allem ins stocken. Ich meine, sure, wir wissen nicht mit dem Yae so befreundet ist aber ich hab direkt an Baal gedacht.

    Ich habe da auch an Baal gedacht. Bin mir ziemlich sicher, dass sie in dem Satz gemeint war, zumal es ja glaube ich noch ein paar andere Hinweise gab, dass Yae und Baal sich nahestehen. Irgendetwas muss also geschehen sein, dass Baal auf einmal begonnen hat, an sich zu zweifeln. Vielleicht etwas, wo der Abyss bzw Aether/Lumine dahintersteckt? Falls Baal schonmal jemandem begegnet ist, der Elemente ohne Vision kontrollieren kann, und derjenige zum Abyss gehörte, würde es etwas besser erklären, warum sie den Traveler bei der Zeremonie sofort als Feind identifiziert und angreift.


    Soweit ich das jetzt in der Story verstanden habe geht das mit dem Sakoku decree ja nicht seit ewigkeiten so. Sprich Baal muss irgendwann einen change of heart gehabt haben (oh no persona). Hinzu kommt Tatarasuna geriet ja vor kurzem irgendwie ausser kontrolle wegen des Tatarigami

    Es scheint so vor ca einem Jahr gewesen zu sein, dass Baal das Sakoku Decree und Vision Hunt Decree erlassen hat, weil in der Lore seit etwa einem Jahr keine neuen Elektro-Visionen verliehen wurden. Also liegt ihr Sinneswandel wirklich noch nicht lange zurück. Das außer Kontrolle geraten des Tatarigami dürfte aber erst danach gewesen sein, weil das von einigen Extremisten im Sangonomiya-Widerstand verursacht wurde, und der Widerstand wurde ja erst aufgrund des Vision Hunt Decree gegründet, wenn ich mich nicht täusche.


    Hab zwar eh noch vor mir videos zu ihr anzusehen aber vielleicht kannst du mir das beantworten. Ich hab sie jetzt durchs Event bekommen und wollte sie kurz ausprobieren. Vor allem ihren Konter. Ich dachte eigentlich, dass der erst losgeht, wenn ich auch loslasse aber der geht immer von selbst los nach paar sekunden und ich weiss nicht, was ich falsch mache ._.

    Das ist normal. Man kann den Skill nur 3 Sekunden halten, dann wird der Konter automatisch ausgelöst. Die Stärke des Konters varriert dabei je nachdem, wie viele Schläge man in der Zeit einsteckt, in der man ihn hält. Null Treffer = Normaler Schaden. Ein Treffer = Kleiner Schadens-Bonus. Zwei Treffer = Maximaler Schadens-Bonus.

    Außerdem kann man einen perfekten Konter ausführen, indem man den Skill genau in dem Moment klickt oder loslässt, in dem man von einem Angriff getroffen wird. In dem Fall erhält man den vollen Schadens-Bonus, selbst wenn man keine zweimal getroffen wurde.

    Kleiner Trick: Wenn man mit einem Pyro-Charakter das Gras in Brand steckt und sich dann mit Beidou ins Feuer stellt und den Konter nur kurz gedrückt hält, bekommt man auch den vollen Schadens-Bonus, weil man quasi mehrmals in der Sekunde vom Feuer "getroffen" wird.


    Oh und btw wuerdest du vielleicht ihr set mal posten? Wuerde mich interessieren, weil ich meistens nach builds von hier gehe, wenn mir selbst nichts einfaellt.

    Mein Beidou-Build ist alles andere als perfekt, und ich bin sowieso gerade dabei, für sie das neue ER-Set zu farmen (was praktisch ist, weil in derselben Domain das andere neue Set ist, das ja recht gut für Yoimiya sein soll). Beidou ist also bei mir ziemlich work in progress, da gibt es nicht viel zu sehen... außer halt, dass sie wenigstens schon Level 90 ist und ne Level 90 Waffe hat.

    Ich kann aber trotzdem das eine oder andere zu Beidou sagen, weil ich mich ausführlich mit ihr beschäftigt habe. Bei der von dir verlinkten Seite fallen mir jedenfalls ein paar ziemliche Fehler auf - zum Beispiel wird dort Rainslasher als beste 4*-Waffe für sie empfohlen, was für sie aber in Wirklichkeit eine eher schlechte Waffe ist, da Beidou mit EM nicht viel anfangen kann und somit von Waffen mit besseren Substats deutlich mehr profitiert. Ich verwende zum Beispiel Serpent Spine, den Zweihänder aus dem Battle Pass, was nicht nur die beste 4*-Waffe für Beidou ist, sondern unter gewissen Umständen bei ihr auch einige 5*-Zweihänder outperformed.

    Ein weiterer Fehler auf der Seite ist, dass bei den Artefakten neben Gladiator und Thundering Fury auch noch Retracting Bolide empfohlen wird. Letzteres ist so gut wie nutzlos für Beidou, weil sie die zusätzliche Schild-Stärke des 2pc-Effekts nicht braucht und auch nicht wirklich von dem zusätzlichen Schaden auf Normal- und Charged-Attack des 4pc-Effekts profitiert, da der Großteil ihres Schadens von ihrem Skill und Burst kommt.

    Gute Artefakt-Sets für Beidou, neben den bereits erwähnten Gladiator und Thundering Fury, sind Noblesse und Thundersoother, und jetzt seit 2.0 das neue ER-Set, Severed Fate heißt es glaube ich.

    Und zu guter Letzt: Jene Seite empfiehlt Tidecaller als Skill-Priorität bei ihr, aber so toll ihr Konter auch sein mag, letztlich hat Beidous Burst leicht höhere Priorität, weil sie durch diesen in der Regel am meisten Schaden verursacht bzw ihr Team am besten supporten kann, wenn sie ordentlich gebuildet ist (d.h. mit genug ER, um den Burst regelmäßig auf dem Feld zu haben).


    Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Für noch mehr Infos und Details kann ich den Beidou-Guide auf keqingmains.com empfehlen: Link

    Keqingmains ist allgemein eine tolle Seite mit äußerst ausführlichen Guides zu vielen verschiedenen Charakteren, nicht nur Beidou. Meines Erachtens deutlich besser als viele andere Seiten, wo nur Waffen und Artefakte ohne große Erklärung aufgelistet werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hatte das Topic schon länger im Auge, aber hab bisher nie was gepostet, weil ich im BB nicht mehr allzu aktiv bin. Aber bin seit Inazuma wieder voll gehyped auf Genshin und damit auch voll Bock drüber zu reden :')


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Hab echt 'ne Schwäche für Childe ngl :') Er hat in der Story gerade mal einen Satz gebraucht, um mich komplett zu überzeugen, auf ihn zu pullen. Ansonsten mag ich Zhongli total gerne und Kazuha auch, wobei das teilweise auch an seinem VA liegt, der macht einfach so 'nen guten Job. Es gibt allgemein viele Charaktere, die ich echt gerne hab. Diluc, Hu Tao, Beidou, Kaeya, Ningguang und...eigentlich gibt es keinen Charakter, den ich nicht irgendwo mag bisher. Aber meine Lieblinge sind wie gesagt bisher Childe, Zhongli und Kazuha. Achja und ich steh voll auf Dimitri Dainsleif, auch wenn der wohl noch ein paar Jährchen braucht bis er verfügbar sein wird :c


    Wie sieht euer Team aus?
    Also meine Lieblingscharaktere aka Childe, Zhongli und Kazuha sind auch die Charaktere, die mir beim Spielen am meisten Spaß machen (und die einzigen 5* Charaktere für die ich deswegen auch bewusst auf Constellations gegangen bin). Ich liebe Childes schnelle, flashy Angriffe, Zhonglis Shield ist einfach unzerstörbar und Kazuha ist einfach ein genialer Support/Sub-DPS/whatever. Dazu packe ich dann halt entweder einen Healer oder einen weiteren Sub DPS, weil...lasst uns ehrlich sein: Wer Zhongli hat, braucht so gut wie keinen Healer mehr :')

    So sieht zumindest mein "Lieblingsteam" aus, wobei ich auch immer mal wieder andere Charaktere benutze, um Friendshippoints zu farmen und weil immer nur das gleiche Team wäre ja langweilig. Den einzigen, den ich eigentlich IMMER dabei habe, ist Zhongli, weil...seit ich ihn habe, hab ich einfach das Ausweichen verlernt und jedes andere Shield fühlt sich im Gegenzug zu dem von Zhongli einfach zu schwach an xd Also sieht mein momentanes Team so aus, dass ich Beidou als Main DPS benutze (ich weiß, dass sie als Sub-DPS wohl besser ist, aber who cares), Zhongli als Shield, Kazuha als Sup-DPS (er ist schließlich noch nicht auf maximalem Friendship!) und dann noch Bennett als Healer. Bennett wird soontm wohl ausgetauscht, weil er schon auf Friendship 9 ist, also kommt bald wohl entweder Diona oder Barbara ins Team.


    Was haltet ihr bisher von der Story?

    Mein Freund und ich haben von Anfang an voll viel über die Lore gelesen und den Manga/Webtoon zu Genshin gelesen, also war uns auch von Anfang an klar, dass die Story noch ziemlich krass wird, auch wenn es am Anfang eher langweilig ist. Mein Freund kennt auch Honkai Impact und meinte auch da, dass das Game anfangs von der Story etwas langweilig war, aber dann wurde diese überarbeitet und wurde wohl extrem gut. Seit der Quest, wo man...Dainsleif zum zweiten Mal getroffen hat, wird es imo jetzt auch in Genshin deutlich spannender und Inazuma hat mir bisher auch sehr gefallen, wobei das auch am allgemeinen Hype liegen kann. Jedenfalls bin ich extrem zuversichtlich, dass die Story noch ein richtiger mindfuck wird und freue mich schon voll drauf

    Schaut ihr euch leaks an zu kommenden Updates?

    Ich vermeide Leaks eigentlich eher, aber bei Inazuma kommen so viele interessante Charaktere, da hab ich mir tbh auch schon Leaks angeschaut, weil ich wissen will auf welchen Charakter ich sparen "muss" :') Wurde dafür jedenfalls bestraft, da mir auf Youtube plötzlich etliche Storyleaks empfohlen hat und Storyleaks will ich absolut nicht sehen, sondern selbst spielen. Aber bei den vorgeschlagenen Videos muss der Spoiler natürlich schön im Thumbnail und im Titel sein, also...ich glaub ich hab meine Lektion gelernt und werde in Zukunft einfach komplett auf Leaks verzichten :c

    F2P oder P2W?
    Bin definitiv kein F2P Spieler, ich hab ständig den monatlichen Pass laufen, hole mir den Battle Pass und hab auch schon so gecashed. Aber ich bin kein extremer Whale, ich muss nicht jeden Charakter auf max Constellation haben bzw. ich muss generell nicht alle Charaktere besitzen, also ich kann schon Prioritäten setzen und daher einiges ansparen :') Hab deswegen auf Eula verzichten "müssen" und werde wohl auch Yoimiya skippen, weil einfach zu viele interessante Charaktere kommen und ohne tausende von Euro ins Spiel zu stecken, kann ich eben nicht alle haben :c Also würde mich selbst so einschätzen, dass meine Ausgaben nicht zu extrem sind. Ansonsten hab ich auch just 4 fun 'nen Zweitaccount angefangen vor langer Zeit auf dem ich aber auch einige Wochen mal gar nicht spiele, also nicht mal Dailys mache oder so. Der ist jedenfalls komplett F2P und da spare ich auch eigentlich nie auf jemand bestimmtes, sondern pulle einfach drauf los xd


    Das reicht erst mal für jetzt, vielleicht beantworte ich irgendwann mal noch mehr Fragen :') Bin jedenfalls voll hyped auf das nächste Update und kann es kaum mehr erwarten yaman o/ (auch wenn das noch ein paar Wochen dauert lol)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sayu Trailer yay. Die Musik ist ein bop

    Gibts eigentlich Leute, die zwar Yoimiya skippen aber trotzdem paar wishes auf den Banner nutzen in der Hoffnung auf Sayu?


    Ich muss sagen als ich ihr design das erste Mal gesehen habe (noch bevor Mihoyo damals ayaka, yoimiya und sayu vorstellungen gedroppt hat), war ich jetzt nicht so der fan. Aber a) 4* give them to me, will standard wishes und b) ihre c1 klingt cool und ich hoffe doch, dass ich sie mindestens zwei mal kriege. Weiss nicht wie die anderen constellations aussehen, weil ich schon ziemlich hyped war auf die erste hehe. Der Muji-Daruma heilt und greift dann naemlich gleichzeitig an. Davor kommt es auf die hp der teammates an.

    ___________________________________________________

    Ah nochmal was anderes. Wuerdet ihr bei nem beta-test mitmachen? Ich bin ja jetzt vor kurzem endlich mal in den discord server reingekommen. Tatsaechlich erstmal nur, weil ich schon zumindest einmal an einem beta-test teilnehmen moechte. Weniger um irgendwie im voraus zu wissen, was kommt und mehr um zu wissen wie das bei denen ablaeuft.

  • Gibts eigentlich Leute, die zwar Yoimiya skippen aber trotzdem paar wishes auf den Banner nutzen in der Hoffnung auf Sayu?

    So wäre es bei mir fast gewesen. Azaril und Jimboom können bestätigen, dass ich Sayu von Beginn an haben wollte. Yoimiya Erst weniger.

    Mittlerweile, dank Kana Ueda und auch Yoimiya Part in der Story will ich sie eigentlich unbedingt haben. Aber stand jetzt fehlen mir 40 Wünsche zum 100% Pitty.

    a) und b)

    Dabei hast du c) vergessen.

    c) sie ist ein Tanuki Ninja, ein Chibi Tanuki Ninja mit 2Händer.


    Leider scheint dadurch mein Support Chongyun auf der Strecke zu bleiben. Denn ich glaube das Favonius Großschwert könnte auf ihr cool werden und dann fehlt mir für Chongyun ne Waffe.


    Was mich halt noch mehr gehypted hat, ist, ihre Art. Sie erinnert mich schon mit ihrer cheeky und verträumten Art an meinen anderen fav Hu Tao

    Hu Tao ist ja auch mein Favo, dann kommt Ayaka. Und so ein bisschen hast du schon Recht mit dem Vergleich von Hu Tao mit ihr. Beide haben ein Ziel für dass sie alles geben und sind sonst eher etwas verträumt, aber beide auf eine andere Art. Wobei ich es bei Yoimiya weniger als verträumt bezeichnen würde, Stumpf trifft es glaube ich eher. Und verträumt trifft ja eigentlich nur beim Betrachten eines Feuerwerke zu.

    Aber ja, dennoch mag ich beide total. Zumal Yoimiya auch son bisschen das Yang zu Ayaka Yin ist. Gerade was die Art und Weise und vor allem die Möglichkeiten zur Handhabung des Widerstandes angeht.



    niemand sure, kann gerne die Freundescodes in den Startpost einfügen. Taggt mich einfach, Versuche dann Mal öfter reinzugucken kek


    ultraaaviolet dann mache ich einmal den Anfang: UID 715589148

    Derzeit meist auf Ps4 unterwegs, obwohl es ein PC Account mal war.

    Wer mich addet, bitte kurze Info mit Nick. Sonst Lehen ich wohl ab 🤣🤣

  • Der offizielle Genshin Twitter Account hat gerade das ganze Yoimiya Banner gepostet und ich glaub ich pulle doch.

    Zusammen mit Sayu kommen noch Xinyan und Diona als 4*.


    Wollte eigentlich skippen, nachdem ich zweimal Ayaka gezogen habe (and only one Chongyun. The Pain is real) und nun ne eher geringe Chance auf Yoimiya habe, aber my girl Xinyan ist wieder im Banner und ich hab damals bei Eula nur Xingquis gezogen und dementsprechend kaum Cons auf sie bekommen.


    Außerdem will ich Sayu schon lowkey haben

    Hab außer Kazuha sonst keinen Anemo Characters und Claymores sind eh große Liebe.


    Vllt hab ich ja Glück und zieh nebenbei doch noch Yoimiya.

  • Gibts eigentlich Leute, die zwar Yoimiya skippen aber trotzdem paar wishes auf den Banner nutzen in der Hoffnung auf Sayu?

    Bin tbh echt am überlegen, ob ich vielleicht zumindest bis zu den ersten zwei 4* oder so pulle, weil ich sie schon echt gerne hätte :c Sie ist schon cute und ich liebe ihren einen passiven Skill. Allerdings brauche ich die anderen beiden 4* Units halt so gar nicht, weil ich die beiden schon C6 habe. Gibt einige 4* Units, die ich noch nicht C6 hab, warum müssen dann ausgerechnet Xinyan und Diona dabei sein ): Ansonsten war ich auch am überlegen ein bisschen auf den Waffenbanner zu pullen, weil meinem Childe Thundering Pulse echt gefallen würde, aber Skyward Blade turnt halt schon ziemlich ab xd Gleichzeitig will ich natürlich auch nicht allzu viel pullen, weil es sein könnte, dass mir Kokomi oder Baal vom Gameplay und/oder Charakter so sehr gefallen, dass ich die beiden oder eine davon will. Immer dieses Prioritäten setzen bei Gachas </3 Aber hey, immerhin hab ich wieder über 100 Pulls angespart wuhu!