Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl Raiden ja eigentlich auch ein spoilerfreier Name ist, und sogar der Name Ei wurde bereits im Trailer erwähnt, ist also auch nicht mehr wirklich ein Spoiler.


    Ich hab die Story noch nicht durch und wusste bis eben nicht mal, dass man sie nicht Baal nennen soll. Aus welchen Gründen auch immer, weil ich obv keine Ahnung habe, lol.
    Raiden ist halt länger als Baal, weswegen ich sie (noch?) so nenne.

    Es ist per se kein Spoiler, ja. Diejenigen, die aber noch nich wissen, was los ist, denken sich bei dem Namen Baal halt nichts xD.

  • Was mich an dem Update massiv stört, ist diese abgrundtief schlechte Umsetzung des Angelns. Erstmal, dass nirgends verzeichnet ist, wo man überhaupt angeln kann. Da muss man erstmal ganz Teyvat abgrasen, um herauszufinden, wo das überhaupt geht.

    Dann dieser Mangel an Fischen.. um Gottes Willen.. ich werde sicherlich nicht in die Welten von Freunden gehen und denen die Fische wegangeln, nur damit ich genau die bekomme, die ich für den Speer für Raiden brauche.. war ja auch klar, dass man dafür wieder Ressourcen benötigt, die nur beschränkt zu ergattern sind.. .-.

    Und seitdem ich am Tag des Updates die Spots abgegangen bin, an denen man die benötigten Fische bekommt, sind dort auch keine mehr aufgetaucht.

    Und dieser "Angelverein".. whoa, die haben ja echt tolle Dinge, die sie anbieten. Also auf diese Angeln, die sie verscherbeln, kann ich verzichten, komme mit der Standardangel sehr gut zurecht. Und auf das Becken für die Zierfische kann ich ebenfalls verzichten.

    Der einzig interessante Händler, ist, wie gesagt, der, der den "Fang" bietet für unmöglichen Gegenwert.


    Würde ich so nicht direkt unterschreiben. Ich finde das Angelsystem ist im Kern ziemlich gut umgesetzt, hat aber einige Schwächen die hoffentlich in kommenden Updates verbessert werden. Ich hab schon in vielen anderen Spielen geangelt und muss sagen dass es hier deutlich besser ist als bei einem Großteil davon (Aber an die besten Angelsystem wie z.B. das von ArcheAge reicht es natürlich nicht heran). Das wichtigste ist für mich, dass es kein stumpfes Angel reinhalten und AFK warten ist, sondern ein recht gutes Minigame (diesen Balken balancieren) das mir zumindest in den 3 Stunden wo ich bisher alle Tümpel abgeangelt habe noch nicht langweilig geworden ist. Klar, ist jetzt auch nicht super fun, aber es hält einen bei Laune.

    Bei den Markierungen der Angelspots stimme ich bedingt zu. Also ich persönlich hätte auch gerne alle Spots direkt markiert gehabt um loslegen zu können, aber prinzipiell finde ich die Idee auch nicht verkehrt, Leute die gerne Erkunden danach suchen zu lassen. Und wer die Spots will guckt halt Online nach, ist ja bei Quests wo man was suchen muss auch nicht anders^^

    Mangel an Fischen ist relativ. Ich habe 3 Stunden gebraucht um alles abzuangeln, da die Fische wohl alle 3 Tage respawnen sollen ist das pro Tag eine Stunde angeln im Schnitt. Klingt für mich jetzt nicht verkehrt für so ein eigentlich nebensächliches Gimmick.

    Aber bei einem Punkt stimme ich voll zu: Was die Angelvereine verkaufen ist echt Müll. Die Angeln sind mega teuer, was an sich nicht verkehrt ist, wenn es nicht quasi das einzige wäre was man da kaufen kann. Bis man die hat, hat man eh genug Fische gesammelt um ganz Teyvat zu verköstigen, wozu braucht man die dann noch?^^ Bin echt gespannt wie gut die wohl sind, für den Preis... Hoffentlich wird da in künftigen Updates angesetzt, denn momentan kriegt man kaum Rewards fürs Angeln, außer Achievements (auf die ich tbh. aber schon sehr scharf bin).


    Ansonsten zum Gacha: Nachdem ich eher negative Reviews zu Baal gelesen habe, hab ich mich entschieden nicht zu pullen. War eh unentschlossen. Lediglich 20 für Sara und das wars. Jetzt heißt es weiter sparen für Ganyu Constellations, C2 ist minimum das Ziel, wenn es ausnahmsweise mal gut laufen sollte mit den 50:50s würd ich wohl sogar für C6 reincashen.

  • Nachdem ich eher negative Reviews zu Baal gelesen habe,

    Tatsächlich? Ich habe bisher mehr positives gelesen, und meine eigene Erfahrung ist bisher auch größtenteils positiv. Wobei es bei mir zum Teil auch daran liegt, dass Raiden eine sehr gute Synergie zu Yoimiya hat, welche ich ja sehr gern und häufig spiele. Raiden supportet Yoimiya fast noch besser als Beidou.


    Aber auch als DPS habe ich schon ein paar ziemlich coole Dinge mit Raiden gesehen. Sie ist halt ein bisschen komplizierter zu builden, wegen der Rolle von Energy Recharge in ihrem Kit, aber kann trotzdem sowohl als Support als auch als DPS einiges bewirken. Zumal das neue ER-Set quasi für sie maßgeschneidert ist.


    Noch dazu hat sie eine der overpowertsten Konstellationen bisher, nämlich ihre C2, mit welcher sie bei ihrem Burst (und den folgenden Angriffen mit dem Electro-Schwert) ganze 60% der gegnerischen Verteidigung ignoriert. Das ist für die meisten von uns zwar nicht so wichtig, weil wir nicht auf 5*-Konstellationen pullen, aber es ist halt trotzdem erwähnenswert, zumal man so einen Effekt eher bei einer C6 als einer C2 erwarten würde.


    Außerdem muss man bedenken, dass bisher niemand ihre Talente aufs Maximum leveln kann, weil dazu Materialien des neuen Wochenbosses benötigt werden - trotzdem gibt es schon einige Videos, in denen sie massiven Schaden anrichtet.


    Abgesehen von alldem: Ich finde, wichtiger als die Stärke ist sowieso das Spielgefühl. Und Raiden ist, ähnlich wie Yoimiya, für mich bisher eine der Charakterinnen, die mir am meisten Spaß machen. Was zum Teil an ihren wunderschönen Animationen und ihrem Charakterdesign liegt, woran ich mich einfach nicht sattsehen kann. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe bisher mehr positives gelesen,

    Kurzer Nachtrag dazu: Inzwischen bin ich tatsächlich auch auf viele negative Posts gestoßen, allerdings wirken die auf mich teils sehr übertrieben, und manchmal sind die beschriebenen Probleme halt bloß die Probleme, die das Element Elektro allgemein hat - und dass dieses Element mal einen Buff vertragen könnte, ist ja schon länger bekannt.


    Spezifisch auf Raiden bezogen ist eine Sache, die ich jetzt zum Beispiel schon mehrmals gehört habe, dass sie Fischl zu ähnlich und dabei auch noch schlechter als diese sei, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Ja, sie stellen durch ihren Skill beide off-field electro Support zur Verfügung, allerdings wird Raiden da nur übertrumpft, wenn Fischl C6 ist - und auch nur, wenn man Raidens Skill auf den ersten Effekt beschränkt. Aber es gibt ja noch einen zweiten Effekt, nämlich der, dass sie den Burst-Schaden des Teams erhöht. Das kann Fischl nicht. Und gerade für Charaktere wie Eula, deren DPS stark von ihrem Burst abhängt, ist dieser Support-Buff richtig gut und macht Raiden somit zu einer deutlich besseren Team-Option für Eula-Teams als Fischl.

    Was noch dazu kommt: Raiden hat auf ihrem Skill mühelos 100% Uptime, ohne dafür ihren Burst opfern zu müssen. Fischl erreicht nur 100% Uptime, wenn man den Burst mit einbezieht, der letztlich eigentlich nicht mehr als eine Variante ihres Skills ist.


    Und wenn wir schon von Bursts sprechen: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Raidens Burst verdammt gut ist.


    Letztens Endes ist Raiden definitiv nicht ganyu-level overpowert, aber sie ist auch alles andere als schlecht. Die meisten ihrer Probleme sind wie gesagt eher allgemeine Elektro-Probleme.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das war mal eine crazy fahrt letzten Mittwoch. Ersten 50/50 an Mona verloren, dann irgendwie 20 Wishes weiter kam dann Baal und ich dachte, okk jetzt noch paar Sara constellations und whoops suddenly ist Baal C1, weil ich sie nochmal im nächsten 10er Pull gekriegt habe. Muss sagen, dass ich jetzt sehr tempted bin einfach weiter zu pullen und vielleicht kriege ich sie sogar noch auf C2 who knows lol Wäre auf jeden fall nicht mad - außer ich verliere 50/50 und kriege Diluc.


    Watatsumi Island ist ja mal die Hölle zum erkunden. Dieses ständige rauf und runter, dazwischen die Wasserfälle usw nicht so meins. Sieht sie super aus? Yes. Auch die eine Höhle mit dem Heart of Depth ist suuuuper schön und bin gespannt was es damit auf sich hat (bzw ...I might already know).

    Seirai finde ich echt viel angenehmer - vor allem nachdem man die Questreihe dazu gemacht hat - Kampf gegen Elektro Oceanid ist ganz fun. Ist auch imo schneller erledigt als oceanid selbst.


    Raiden habe ich bisher nicht ausprobiert. War immer noch beschäftigt mit Artefakte farmen für Yoimiya und fürs erste bin ich, denke ich, zufrieden mit ihr. Jetzt kann ich auch stuff für Baal farmen. Danach wird sie wohl Beidou ersetzen bzw vielleicht ein team aus Yoimiya, Baal, Sara und Bennett.. aber who knows.

    Azaril du hast doch auch Yoimiya, was hast du für ne Waffe auf ihr? :0 Einfach so aus interesse



    wann endlich cyno?

  • Azaril du hast doch auch Yoimiya, was hast du für ne Waffe auf ihr? :0 Einfach so aus interesse

    R5 Rust, was ja ihre beste 4*-Waffe ist. Dass ich Rust auf R5 bringen konnte, verdanke ich Eulas Waffenbanner.


    gehe mal davon aus, dass der keine vision hat und so hingehend imo auch nicht spielbar werden wird. Kann mir das zb auch nicht bei Dainsleaf vorstellen.

    Naja, es steht ja nicht fest, ob es für immer bei den Elementen bleiben wird, die wir jetzt haben. Zum Beispiel wird ja definitiv irgendwann Dendro hinzugefügt. Warum also nicht auch ein Abyss-Element oder so für Dainsleif? Und für Scaramouche findet sich bestimmt auch irgendetwas - bzw, was spricht dagegen, uns irgendwann Charaktere mit Delusions statt Visions zu geben? Das wäre sogar eine recht interessante Abwechslung.

    Ich sehe in alldem jedenfalls viel Potential für neue Mechaniken, die einigen frischen Wind ins Spiel bringen könnten. Die Frage ist halt nur, ob Mihoyo sich letztlich die Mühe machen will oder solche Charaktere dann doch lieber in die altbekannten Elemente steckt - oder sie gar nicht erst rausbringt. Was aber einfach nur versäumte Gelegenheiten wären, wenn man bedenkt, wie viele Fans Scaramouche und Dainsleif haben.


    Und unpopular opinion aber finds jetzt nicht super schlimm, dass Ei jetzt "einfach so" den vision hunt decree beendet hat.

    Das Beenden des Vision Hunt Decree war ja auch einigermaßen logisch. Ich denke, woran sich die meisten stören, ist eher, wie gerusht das Ende war - kaum hat Ei ihren Sinneswandel, ist alles vergeben und vergessen und es wird nicht mehr auf den Krieg eingegangen oder seine Folgen, ganz zu schweigen davon, dass wir nicht einmal erfahren, was mit Sara passiert ist. Zuletzt haben wir sie neben Signora am Boden liegend gesehen, und das wars, danach taucht sie einfach nicht mehr auf, wird nicht einmal mehr erwähnt.

    Und was mir auch noch aufgefallen ist: Der Traveller hat Ei keine der Fragen gestellt, für die er/sie eigentlich nach Inazuma gekommen ist. Der ganze Zweck der Reise war ja, mit Raiden zu sprechen, aber am Ende resultierte das in... nichts. Kein Wort über den Abyss, über Khaenri'ah (außer in Eis Backstory), oder über irgendetwas anderes, das für den Traveller wichtig wäre. Stattdessen wird man einfach von Yae nach Sumeru weitergeleitet. Dabei hatte zumindest ich das Gefühl, dass die Story in Inazuma noch nicht ganz vollständig ist und der Traveller letzlich für sich selbst überhaupt nichts erreicht hat.

    Naja, vielleicht kommt dazu ja noch was in 2.2, immerhin fehlt ja auch noch die letzte Insel.


    Ich meine, mir hat die Story schon auch Spaß gemacht, und vor allem Yae und Ei fand ich toll, aber am Ende fragt man sich halt irgendwie: "Wie, das war's schon?"


    Trotzdem noch deutlich besser als die Liyue-Story, die mich bis auf das Ende ziemlich gelangweilt hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • R5 Rust, was ja ihre beste 4*-Waffe ist. Dass ich Rust auf R5 bringen konnte, verdanke ich Eulas Waffenbanner.

    und wie viel schaden macht sie so bei dir? Weil ich habs mit Amos Bow versucht aber war jetzt nicht stronger als mein R5 Hamayumi und Rust habe ich glaube ich nur auf R2 aber bin not sure.


    Und für Scaramouche findet sich bestimmt auch irgendetwas - bzw, was spricht dagegen, uns irgendwann Charaktere mit Delusions statt Visions zu geben?

    Keine Ahnung, vielleicht Skepsis bei mir einfach, weil ich immer davon ausgehe, dass die nur in dem Rahmen von vorhandenen Elementen bleiben - also obv auch dendro und so. Sure waere cool, wenn die irgendwann spielbar waeren - Scaramouche mag ich vom Design her ja auch total gerne und wuerde safe auf ihn pullen - aber bin skeptisch kek.

    was mit Sara passiert ist. Zuletzt haben wir sie neben Signora am Boden liegend gesehen, und das wars, danach taucht sie einfach nicht mehr auf, wird nicht einmal mehr erwähnt.

    Und was mir auch noch aufgefallen ist: Der Traveller hat Ei keine der Fragen gestellt, für die er/sie eigentlich nach Inazuma gekommen ist. Der ganze Zweck der Reise war ja, mit Raiden zu sprechen, aber am Ende resultierte das in... nichts. Kein Wort über den Abyss, über Khaenri'ah (außer in Eis Backstory), oder über irgendetwas anderes, das für den Traveller wichtig wäre.

    Ganz ehrlich, haettest du das jetzt nicht erwaehnt, waere es mir nicht aufgefallen. Also vor allem was Sara betrifft lol
    Und was Khaenri'ah betrifft bin ich einfach von ausgegangen, dass Yae, wenn sie was wuesste uns das auch sagen wuerde, weil sie mir so als eine stellvertretung schien uns alles zu erklaeren.
    Was mich ein wenig mehr wunder ist, wir hatten im Trailer Szenen gesehen in denen es um Frieden stiften zwischen den beiden Fraktionen ging. Da gabs eine Szene wo sich Kokomi und Sara getroffen haben und Kokomi denkt, dass das eine Falle sein koennte.

    Deswegen gehe ich mal von aus, dass dieses Update noch was Storymaessiges kommt. Ausser das passiert in Kokomis Storyquest, was ich lame finden wuerde tbh

  • und wie viel schaden macht sie so bei dir? Weil ich habs mit Amos Bow versucht aber war jetzt nicht stronger als mein R5 Hamayumi und Rust habe ich glaube ich nur auf R2 aber bin not sure.

    Mit Crits schon mal über 20k, und wenn Reaktionen dazukommen natürlich noch mehr. Hatte heute erst einen Crit mit über 50k auf einem Cryo-Slime, der auf dem Wasser rumgehüpft ist, also kamen da wohl Melt und Vaporize zusammen. Aber wie gesagt, selbst ohne Reaktionen ist der Schaden ordentlich.

    Ihre Talente sind übrigens auf 10/9/9, also fast maximiert, das spielt für den Schaden natürlich auch eine wichtige Rolle.


    Hamayumi würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, weil der sich nicht gut mit Yoimiyas Kit verträgt. Man muss bei dem Bogen ja 100% Energie bewahren, also ihren Burst vermeiden. Ihr Burst macht aber schon auch einen Teil ihres Schadens aus, er ist nicht ganz so underpowered, wie viele denken. Klar, die normalen Angriffe mit dem Skill sind wesentlich wichtiger, aber ganz auf den Burst verzichten sollte man nicht.

    Und falls man das Artefakt-Set Shimenawa's Reminiscence verwendet (wie ich), geht Hamayumi erst recht nicht, weil man ja dann bei jedem Einsatz des Skill ein bisschen Energie verliert, man also in der Skill-Duration nie den doppelten Hamayumi-Effekt bekommt.


    Rust ist halt allgemein eine ihrer besten Waffen und outperformed bei ihr auf R5 sogar die meisten R1 5*-Waffen (bis auf Thundering Pulse). Selbst auf R1 ist Rust bereits richtig gut für Yoimiya.


    Keine Ahnung, vielleicht Skepsis bei mir einfach, weil ich immer davon ausgehe, dass die nur in dem Rahmen von vorhandenen Elementen bleiben - also obv auch dendro und so.

    Mit Delusions müssten sie sich ja nicht einmal von den vorhandenen Elementen entfernen. Sie müssten da nur irgendeinen Twist einbauen, sodass man gameplay-mäßig Vision-Charaktere von Delusion-Charakteren unterscheiden kann, aber die Elemente an sich und somit die Reaktionen zwischen ihnen bräuchten keine Änderungen.

    Nur bei Dainsleif denke ich wie gesagt, müsste ein neues Element eingebaut werden, das irgendwie mit dem Abyss zusammenhängt. Das wird jetzt definitiv noch nicht geschehen, zumal erst noch Dendro-Charaktere kommen müssen, aber wer weiß, in ein paar Jahren könnte ich mir das schon vorstellen. Es wird ja wahrscheinlich sowieso noch eine Zeit lang dauern, bis Dain in der Story zurückkommt, und vorher wird der kein Banner bekommen.


    Was mich ein wenig mehr wunder ist, wir hatten im Trailer Szenen gesehen in denen es um Frieden stiften zwischen den beiden Fraktionen ging. Da gabs eine Szene wo sich Kokomi und Sara getroffen haben und Kokomi denkt, dass das eine Falle sein koennte.

    Deswegen gehe ich mal von aus, dass dieses Update noch was Storymaessiges kommt. Ausser das passiert in Kokomis Storyquest, was ich lame finden wuerde tbh

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass das Kokomis Quest sein könnte. Fände es aber besser, wenn das eine weitere Archon-Quest wäre, die dann vielleicht auch als Überleitung zu Sumeru dient. Es gibt einfach zu viele lose Enden und offene Fragen, um nicht noch mindestens ein Story-Kapitel in Inazuma stattfinden zu lassen, bevor es zur nächsten Nation weitergeht.

    Zumal Sumeru sowieso nicht allzu bald fertig sein wird. Ich rechne frühestens im Frühling 2022 damit, vielleicht noch später.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hatte irgendwem mal vor Ewigkeiten versprochen meine Liste der Chars die ich habe zu aktualisieren. Hab ich nie gemacht und auch ewig kein Genshin gespielt. Gestern mal wieder bisschen angefangen und bin grad die Inazuma Quests am machen.

    Das hier ist derweil mein aktueller Character-Status:

    Ja nun. Da die Gems resettet wurden hab ich mal für nen 50er aufgeladen und erster 10er pull gab mir direkt diese Shogun Raiden und Kujou Sara. Ich hätte mir eig eher Qiqi gewünscht, aber hey, immerhin etwas. Auch habe ich ein paar Pulls später noch ne 2. Jean gezogen, erst mal die Gegner besser durch die Gegend yeeten - Nice! 40% mehr Dmg auf nem Healer - nicht so Nice! Diese Kujou Sara hab ich noch 2 Mal bekommen und naja, sonst nix nennenswertes, Xiangling ist jetzt C5, ansonsten wars das.

    Bin froh mal wieder was in dem Spiel zu tun zu haben, bin mal gespannt wie lange das hält.

  • Das hier ist derweil mein aktueller Character-Status:

    Oh, des ist eine coole Idee.

    Mache ich auch mal.

    Hier meine Früchte der Arbeit, weiß gar nicht mehr seit wann ich spiele. April diesen Jahres oder so.



    Aktuell bin ich mir noch unsicher wer als nächstes auf 90 kommt, entweder Diona oder Qiqi, da mein Mainteam Feuer-Eis-Eis-Feuer wird. 3 Plätze sind voll mit Hu Tao - Ayaka - ? - Bennett. Wird wohl Qiqi.

    Dazu habe ich viele Units die ich wollte, aber aufgrund der Steuerung wohl wenig spielen werde. Bogies zB sind für mich ein Problem. Gerade Yoimiya und Sara wollte ich unbedingt, aber außerhalb von MP Gruppen hasse ich Bogies und finde die Steuerung an der PS4 für diese echt Grütze :D


    Dazu habe ich folgende Waffen:

    Ja, sobald ich ihn etwas gelevelt habe, wechselt der Opferbogen auf Diona.


    =====================


    Nun ein paar Worte von mir zum Update, oder eher wie es mir gefällt:


    • Das Angeln finde ich bisher sehr sinnlos. Es ist eine 1:1 Kopie des Angelsystems aus Stardew Valley nur eben in 3D und die Belohnungen sind Shit. Ja der Fang ist als Waffe super, gerade für Baal, aber da ich Baal weder habe, noch will, habe ich dafür keine Verwendung. Zum Zeitvertreib dient es mir auch nicht, habe ich alles erledigt oder Langeweile, dann mache ich was abseits des Zocken 🤣🤣
    • Die neuen Inseln sind in Ordnung, reißen mich aber auch nicht vom Hocker. Komisch Insel ist hübscher als die andere, hat aber zu viele Berge und die andere Insel ist mir zu düster. Die Hauptinsel ist immer noch die schönste.
    • Story ist mir in 2.1 bisher zu gerusht, alles. 2.0 endete richtig cool, aber 2.1 Ding zu fix an. Auch wenn ich noch nicht soweit bin, wird es glaube ich nicht besser.
  • Auch habe ich ein paar Pulls später noch ne 2. Jean gezogen, erst mal die Gegner besser durch die Gegend yeeten - Nice! 40% mehr Dmg auf nem Healer - nicht so Nice!

    Dir ist klar, dass Jean auch einiges Potential als DPS bzw Sub-DPS hat, nicht nur als Healer, und dass ihr Skill über sehr gutes Damage-Scaling verfügt, welches durch ihre C1 quasi noch verbessert wird? Ich würde jedenfalls einiges für ein paar Konstellationen auf meiner Jean geben.


    Ja der Fang ist als Waffe super, gerade für Baal, aber da ich Baal weder habe, noch will, habe ich dafür keine Verwendung.

    Xiangling lässt grüßen. ;)

    Jeder hat sie, und Catch ist auf ihr richtig gut. Aber ich weiß ja schon, dass du Xiangling nicht verwendest. ^^'


    Meine Xiangling wird jedenfalls höchstwahrscheinlich Catch bekommen, nachdem ich auf Raiden schon PJWS verwende.


    Wenn Raiden dann mal Level 90 ist, was nicht mehr lange dauern drüfte, zeig ich hier vielleicht auch mal meine ganzen Charaktere.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dir ist klar, dass Jean auch einiges Potential als DPS bzw Sub-DPS hat, nicht nur als Healer, und dass ihr Skill über sehr gutes Damage-Scaling verfügt, welches durch ihre C1 quasi noch verbessert wird? Ich würde jedenfalls einiges für ein paar Konstellationen auf meiner Jean geben.

    dir ist klar, dass ich genügend chars besitze, die diese rolle besser bedienen können als jean und sie in meinem team lediglich für ihren heal gebrauchen kann? ich jedenfalls würde einiges dafür geben, einen potenteren healer zu haben, als jean mit ihrer ulti.

  • dir ist klar, dass ich genügend chars besitze, die diese rolle besser bedienen können als jean und sie in meinem team lediglich für ihren heal gebrauchen kann? ich jedenfalls würde einiges dafür geben, einen potenteren healer zu haben, als jean mit ihrer ulti.

    Ich meine, nur weil es bessere DPS gibt, heißt es ja nicht, dass man sie niemals als solchen spielen sollte. Ich war mir halt bloß nicht sicher, inwiefern dir bewusst ist, dass Jean mehr sein kann als nur eine Heilerin.

    Aber selbst wenn du sie nur als Heilerin verwendest, was natürlich völlig okay ist, gibt es kaum bessere Alternativen. Wenn du von einem "potenteren Healer" sprichst, meinst du wahrscheinlich Qiqi, nehme ich an? Ja, die kann theoretisch ein kleines bisschen besser heilen als Jean, hat dafür aber deutlich weniger Utility - und damit meine ich nicht einmal Jeans DPS-Kapazitäten, sondern schlichtweg Dinge wie ihre Crowd Control durch ihren Skill oder ihr Debuff-Cleansing mit ihrem Burst (welchen sie im übrigen schneller laden kann als Qiqi).

    Ist letztlich wohl Ansichtssache, aber ich finde, dass Jean so ziemlich die beste Heilerin ist, gefolgt von C1 Bennett. Qiqi kann die beiden zwar "outhealen", bietet aber sonst nicht viel fürs Team.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • klar, ergänzend zu venti oder so ist jean sowieso fast permanent am ulten, aber was utility angeht, bringt mir ihre anemo kraft nix. qiqi kann wenigstens freezen, überladen (habe keqing c3) und ich habe diluc mit feuer). ich spiele eig immer ningguang (c6), diluc jean und keqing. da passt qiqi am besten rein. auch gerade um schilder wegzukloppen bei gegnern, die diluc oder keqing countern (elektro) brauch ich definitiv eis für :)

  • Ja, letztlich ist sowas wohl einfach persönliche Präferenz. Qiqi wäre jetzt auch in Freeze-Teams oder so nicht meine erste Wahl, aber das schöne an Genshin ist ja letztlich, dass eigentlich jeder Charakter irgendwie nützlich gemacht werden kann. Es hängt halt auch immer stark vom jeweiligen Team ab.


    Für mich war Jean von Anfang an eine der Charakterinnen, die mich durchs Spiel getragen haben, also bin ich da wohl auch etwas biased. ^^'


    auch gerade um schilder wegzukloppen bei gegnern, die diluc oder keqing countern (elektro) brauch ich definitiv eis für :)

    Wie sieht es mit Diona aus? Sie kann ja auch heilen und ist Cryo. Funktioniert die in deinem Team nicht so gut, oder gibt es einen anderen Grund, dass du sie nicht verwendest?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • der fakt dass diona ranged ist und ihre spells sich schwieriger bedienen lassen, sowie dass sie nur den charakter heilt der gerade in ihrem heal feld ist und sie ihren pfeilaufladen muss, damit ihr normaler angriff kryo dmg macht, macht sie für mich unbrauchbar.

    ich überspringe downtimes meiner dds und tanke mit ihnen in rotation mit nem heal, jean kann, dank des schwerts das sie hat + ihr gear sehr schnell genug generieren um zu ulten, was sie nützlicher als diona macht. qiqi würde für mich den tank ein bisschen ersetzen, während ich mit ningguang so gut wie alles ranged gut angreifen kann. ihr mangelts nur an dem heal, den qiqi super liefern kann. ansonsten rotiere ich eh meist zwischen keqing und diluc, qiqis kryo ergänzt vor allem meinen main keqing am besten.

    klar ich mag jean auch am meisten, das ist es auch nicht :D letztlich habe ich jean jedoch bereits und als c0 hat sie bereits zu genüge geholfen. aber eins was mir auch noch fehlt: qiqis passive damit ich in liyue jeden shit farmen kann, da ist qiqi nunmal leider die einzige die das kann xD

  • Man muss bei dem Bogen ja 100% Energie bewahren, also ihren Burst vermeiden.

    That's what I do hehe. Ich mag ihren burst echt gar nicht. Hab bevor ich Hamayumi auf R5 gebracht habe, erstmal berechnet ob ich nicht lieber amos (oder was anderes) + shimewana haben will aber da ich den Burst halt eh nie vorhatte zu benutzen ( der ist imo eher was fuer sie, wenn ich sie als sub spielen wuerde) bin ich bei Hamaymi geblieben. Hab auf ihr crimson witch und zusammen mit Xingqiu und Beidou ist das eine echt nice kombi - vor allem, jetzt wo ich letztens Beidou auf C1 gekriegt habe und sie einen Schild hat yay. Ich meine, hab immer noch Diona im Team but still, wenn ihr schild gerade nicht verfuegbar ist, ist das nice.


    sowie dass sie nur den charakter heilt der gerade in ihrem heal feld ist

    ja, das aergert mich auch immer ein wenig. Glaube, wenns nicht ihr Schild waere, wuerde ich safe jemand anderen drin haben. Nur ich rotiere auch oftmals charaktere damit ich die auf friendship 10 bringen kann (bin ein sucker fuer sammeln - also neben namecards auch die achievments haha).


    UND ICH WILL QIQI AUCH SO SEHR.


    Was haltet ihr eigentlich von Thoma? Wuerdet ihr auf den pullen in nem event-banner oder wartet ihr da lieber auf den standard-banner?
    Ich schaue mir ja immer gerne leaks an - ausser zu neuen Gebieten selbst oder storyrelevanten sachen - und er sieht schon ziemlich cool aus. Speer-User sind ja eh eine meiner Favorites, da wuerde ich ihn schon irgendwann gerne haben. Im naechsten Patch kommt es auf den Banner an indem er ist.

    Bisher gehe ich davon aus, dass es Re-Runs sein werden, weil die neben Thoma sonst niemand neues vorgestellt haben aber vielleicht wollen die diesmal mit den Vorstellungen warten.

  • Was haltet ihr eigentlich von Thoma? Wuerdet ihr auf den pullen in nem event-banner oder wartet ihr da lieber auf den standard-banner?

    An sich interesant von dem was ich so gesehn hab als ich mal fix drübergekukt hab aber für mich kein grund führ ihn instant zu pullen ^^' Hab generel jetz erstmal geplant die chars die ich hab mal ordentlich auszurüsten bzw. levln weil bin ja gefühlt überall kreuz und quer ohne fokus ^^' Solten also daher Re-Runs kommen begrüß ich die sehr dan kan ich die nämlich skipen ^^

  • Xiangling lässt grüßen. ;)

    Jeder hat sie, und Catch ist auf ihr richtig gut. Aber ich weiß ja schon, dass du Xiangling nicht verwendest. ^^'

    Da sind so viele falsche Aussagen bei.

    1. Ich spiele sie nicht - sobald sie mit leveln an der Reihe war, spiele ich sie schon. In dieser Prioliste ist sie aufgrund von Bennett und Hu Tao erstmal nur ganz unten. Mögen zumindest tue ich sie, und sie ist Lancer, die ich oftmals eh mag.

    2. Die hat nicht zu grüßen, sie soll kochen. Hat ja extra so kleine Füße um nicht soweit vom Herd weg zu stehen.

    Was für Gründe 🤣🤣🙏.


    Nein Spaß, dass das auf ihr sinnig ist, stimme ich dir zu, finde aber er passt optisch nicht zu ihr und außerdem habe ich ja den Himmelsgrat für sie, welcher mMn völlig für sie ausreicht. Gerade wenn sie eh nur supporten soll. Den pyrotechnisch kastriert Hu Tao eh alles. Ihre 40, 50, 60k Hiebe haben Namine und BlackLatias Vorgestern sehen dürfen. Also nen weiteren PyroDPS muss ich nicht zwingend bauen. Zumal ich da noch Elementarkunde Yoimiya habe, sofern Miho dem Aufschrei der Com folgt und Bogies endlich mit Autofokus ausstattet. Denn so cool die Bogies auch sind, ihre Steuerung ist an der PS4 scheiße. Aber charakterlich sagen mir so viele da zu (Yoimiya, Sara, Ganyu, Gorou, Aloy........)



    1. Was haltet ihr eigentlich von Thoma? 2. Wuerdet ihr auf den pullen in nem event-banner oder wartet ihr da lieber auf den standard-banner?

    Habe die Frage einmal mit Zahlen versehen und antworte da 2geteilt drauf.


    Zu 2.)

    Nur für ihn würde ich in einem Spezialbanner nicht ziehen, auch wenn er ein Schild hat (hat Diona ja auch), ist er allein kein Zuggrund. Da ich aktuell bei 70 Pulls nach Yoimiya stehe, würde ich im Spezialbanner mit ihm nur ziehen, sofern Xiao, Ganyu oder Hu Tao die 5Sterne Unit sind. Ansonsten hält iwann im Standardbanner.


    Zu 1.)

    Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll, er zumindest hält mir zu viel von Ayaka, mehr als nur reine Freundschaft. Dadurch sammelt er ja schon Minuspunkte, denn was soll eine Lady mit einem niederen Bürger der gerade einmal eine Wache ist 🤣🤣.

    Nein Spaß, beschweren würde ich mich nicht, aber ehrlich? Ka Was ich von ihm halten soll. Liegt stark an der Spielweise. An sich sind Lancer meine Favos, aber Baal hat mir zu letzt gezeigt, nicht von jedem mag ich die Spielweise. Wird er spielbar wie Hu Tao oder Xiao ist er top, spielt er sich so komisch und wirkt so undynamisch wie Baal, dann wird er nichts für mich.

  • Was haltet ihr eigentlich von Thoma? Wuerdet ihr auf den pullen in nem event-banner oder wartet ihr da lieber auf den standard-banner?

    Passives Talent: "Successfull fishing attempts in Inazuma have a 20% chance of scoring a double catch."

    Muss. Haben.

    Das wird wohl der erste Männliche Char für den ich absichtlich pullen werde :thumbsup: (Ernsthaft, 2000 Fische für das Achievement ist so ne Qual lol)