Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • That's what I do hehe. Ich mag ihren burst echt gar nicht. Hab bevor ich Hamayumi auf R5 gebracht habe, erstmal berechnet ob ich nicht lieber amos (oder was anderes) + shimewana haben will aber da ich den Burst halt eh nie vorhatte zu benutzen ( der ist imo eher was fuer sie, wenn ich sie als sub spielen wuerde) bin ich bei Hamaymi geblieben.

    Das hab ich tatsächlich auch erst überlegt, bevor ich dann überall gelesen habe, wie verdammt gut Rust auf ihr ist, und daher beschlossen habe, statt Hamayumi meinen R5 Rust auf ihr zu verwenden, zumal ich so auch Shimenawa nutzen kann. Allerdings mag ich ihren Burst (vor allem optisch), zumal der auch einen Atk Buff fürs Team gewährt (schade ist daran nur, dass sie sich nicht selbst bufft).

    Haupt-Schadensquelle sind aber natürlich ihre Normal Attacks. Den Burst verwende ich meistens, wenn ihre Skill-Duration abläuft, um auch in der off-time ihres Skills weiterhin Pyro-Schaden zu verursachen.


    UND ICH WILL QIQI AUCH SO SEHR.

    Ihr könnt alle meine Qiqi haben, ich brauche sie nicht. xD

    Mir wären Diluc oder Mona lieber. Oder wie gesagt endlich mal Konstellationen für meine Jean.


    Was haltet ihr eigentlich von Thoma? Wuerdet ihr auf den pullen in nem event-banner oder wartet ihr da lieber auf den standard-banner?

    Bin kein großer Fan von ihm. Fand ihn in der Story okay, aber mehr nicht. Und sein Design wirkt mir zu sehr wie Childe 2.0. Ich mag Childe zwar, aber das heißt nicht, dass ich jetzt lauter Charaktere will, die genau wie er aussehen, nur mit anderem Farbschema.


    Vom Gameplay her scheint er allerdings nicht uninteressant zu sein. Ich leide sowieso unter einem Mangel an Speer-Charakteren (hab in der Kategorie nur Xiangling und Raiden). Trotzdem werde ich sein Trial abwarten, bevor ich entscheide, ob er die Primos wert ist - aber solange er nicht zufällig in Ganyus Rerun-Banner ist, wird die Antwort wohl eher nein lauten.


    außerdem habe ich ja den Himmelsgrat für sie, welcher mMn völlig für sie ausreicht. Gerade wenn sie eh nur supporten soll.

    Ich verwende sie auch nur als (Burst-)Support, und gerade in dieser Rolle ist Catch für sie meines Erachtens eine der besten Optionen, da es Energy Recharge hat und Burst-Schaden sowie Burst-Critrate erhöht. Skyward Spine hingegen hat einen Effekt, der für Support-Xiangling ziemlich nutzlos ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • meinen R5 Rust auf ihr zu verwenden

    ich hab genau einen Rust, sad life haha

    UND ICH WILL QIQI AUCH SO SEHR.

    speaking of which

    Haette tbh lieber Raiden C2 gehabt aber bin nicht allzu unhappy haha - sobald Diona friendship 10 hat, kommt sie ins Team yay

    jetzt wird wieder gespaart, weil ich angst habe, dass sonst ploetzlich Hu Tao/Albedo/Xiao Re-run kommt und ich keine primos habe

    _________________________________________________________________________

    (Ernsthaft, 2000 Fische für das Achievement ist so ne Qual lol)

    halt echt so, wobei das auch schneller geht als ich dachte tbh...oder ich rede mir das nur ein kek

    Vom Gameplay her scheint er allerdings nicht uninteressant zu sein.

    True, true das ist so mein Haupt Pro-Argument fuer ihn. Schild ist immer cool imo und die Skills sahen aesthetically pleasing aus haha

    In der Story fand ich ihn auch nur okay aber ich mag sein Design schon gerne. Find ihn besser als childe. There I said it haha


    __________________________________________________


    Was mir heute wieder als Thema eingefallen ist. Die haben mit Inazuma ja so "versteckte quests" vorgestellt. z.b. das mit dem kleinen Jungen in Tatarasuna, der diese Kristalle wollte damit er nach seiner Mutter suchen kann. Die Quest war ja beendet aber man konnte dann taeglich zu ihm und ihm neue Kristalle bringen bis er genug hatte. Am ende hatte man davon nice Kisten und ein achievment.

    Findet ihr sowas cool oder haettet ihr lieber, dass man euch genau sagt "hey mach das und das"?

  • speaking of which

    Glückwunsch. ^^


    (Ernsthaft, 2000 Fische für das Achievement ist so ne Qual lol)

    halt echt so, wobei das auch schneller geht als ich dachte tbh...oder ich rede mir das nur ein kek

    Mich nervt dabei vor allem, wie lange die Fische zum respawnen brauchen. So dauern die Achievements gefühlt Wochen, und Catch auf R5 zu bringen dauert tatsächlich Wochen - es sei denn, man stiehlt Fische von anderen Spielern. Ich habe in den letzten paar Tagen tatsächlich viel mehr Co-op Anfragen bekommen als vor dem neuen Update, nicht wenige davon mit Raiden als Profilbild. Wahrscheinlich alles Spieler, die Fische für diese Waffe wollten. Ich bin richtig froh, dass ich den Jade-Speer habe und mir mit Catch somit Zeit lassen kann, weil meine Ei nicht darauf angewiesen ist.


    Findet ihr sowas cool oder haettet ihr lieber, dass man euch genau sagt "hey mach das und das"?

    Ich finde, Genshin hat da eine gute Balance. Wenn man nur Quests mit genauen Anweisungen oder nur versteckte Geheimnisse hätte, wäre es natürlich doof, eine Mischung aus beidem ist meines Erachtens am besten, und das hat Genshin.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Michh nervt dabei vor allem, wie lange die Fische zum respawnen brauchen. So dauern die Achievements gefühlt Wochen, und Catch auf R5 zu bringen dauert tatsächlich Wochen - es sei denn, man stiehlt Fische von anderen Spielern. Ich habe in den letzten paar Tagen tatsächlich viel mehr Co-op Anfragen bekommen

    Bei mir kann sich während meiner Onlinezeit jeder gern bedienen.


  • So, meine Ei ist jetzt Level 90, also poste ich wie angekündigt auch mal meine Charakter-Übersicht:

    Die 5 Charakterinnen auf Level 90 sind zugleich auch meine Lieblingscharakterinnen in Genshin.

    Jean war auf diesem Account mein erster 5*, allerdings war es nicht mein erster Account, da ich damals in der Zeit, als man noch die ganzen Launch-Primos bekam, gererollt habe.

    Hab dann glaube ich am Anfang ein Team aus Jean, Lumine, Noelle und Chongyun gehabt, aber Lumine dann irgendwann durch Fischl ersetzt und Noelle schließlich durch Childe.

    Kurz nach Childe hörte ich dann aber mit Genshin auf, rührte das Spiel mehrere Monate nicht an, ehe ich im Mai 2021 mal wieder Lust darauf hatte und seitdem wieder jeden Tag spiele - wobei ein großer Grund, warum ich nicht bald wieder aufgehört habe, wahrscheinlich darin bestand, dass das Eula-Banner damals recht nett zu mir war und mir sowohl Eula als auch Beidou gab. Dafür waren dann Yoimiyas und Raidens Banner nicht so nett, aber dazu schrieb ich ja in früheren Posts schon was.


    Für die Zukunft plane ich, als nächstes Sayu, Sucrose und Sara auf jeweils Level 80 zu bringen. Wenn diese drei so weit sind, werde ich das Charakter-Leveln wahrscheinlich mal eine Zeit lang einstellen, um mich mehr aufs Artefakt-Farmen zu konzentrieren.

    Wobei diese Pläne auch stark davon abhängen, wann Ganyus Rerun stattfindet und ob ich sie da bekomme.


    Und eines Tages werde ich auch noch Amber vollständig leveln und builden, das habe ich mir fest vorgenommen. Einfach aus Trotz gegen all jene, die sie als Trash bezeichnen. Sie verdient besseres.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gibts eig iwelche Gruppen die zusammen die Sphären farmen? Klar gehts auch meist allein, aber grad in den höheren rängen finde ich, gehts zusammen schneller. Ein großes manko, was Genshin für mich hat, ist die fehlende Interaktion mit den anderen Spielern.

  • Klar gehts auch meist allein, aber grad in den höheren rängen finde ich, gehts zusammen schneller.

    Findest du echt, dass es schneller geht? Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass man allein deutlich flotter fertig ist. Ich brauch je nach Dungeon meist so um 1:00 Minuten, mit anderen dauert das im Schnitt 50% länger würde ich schätzen, einfach weil die Gegner mit 4 Leuten so viel mehr Leben haben. Ich selbst hab halt eine ziemlich optimierte Teamcomp während man das im Multiplayer meist nicht zusammen kriegt. Und dann immer das Problem mit Healern: Entweder man nimmt keinen mit und lebt gefährlich, oder man büßt dadurch 1/4 des DPS ein (Das Problem hat man alleine nicht, da man ja meist nur kurz auf den Healer wechseln muss wenn man es benötigt; Im Multiplayer steht ein Healer dauerhaft auf dem Feld und ist die meiste Zeit useless).

    Außerdem ist es deutlich riskanter im Multiplayer, wenn man sich einmal dumm anstellt und stirbt ist man raus und kann nicht wiederbeleben (Gerade in diesem neuen Dungeon mit dem fetten Elektrovieh, einmal dumm erwischt ist man direkt tot und darf zuschauen).

    Und vor allem mit Randoms dauert es ewig: Bis die Gruppe fertig ist, alle ready sind usw. hat man allein schon 2 Runs durch. Und meist bricht die Gruppe schon nach dem ersten Run zusammen, man muss wieder jemand anders suchen und es zieht sich einfach so lange hin -.-

    Gut, ab und zu hat man mal einen Wal mit C6 Hu Tao dabei und es geht super schnell, aber das ist echt die Ausnahme^^"


    Also ich glaube man merkt, dass ich Multiplayer in diesem Spiel ziemlich blöd finde und lieber alleine spiele xD Aber wenn du mal zusammen zocken willst sag Bescheid, muss noch ein paar Sphären im Multiplayer für das Achievement machen.

  • Ich brauch je nach Dungeon meist so um 1:00 Minuten, mit anderen dauert das im Schnitt 50% länger würde ich schätzen, einfach weil die Gegner mit 4 Leuten so viel mehr Leben haben. Ich selbst hab halt eine ziemlich optimierte Teamcomp während man das im Multiplayer meist nicht zusammen kriegt.

    Es hängt halt sehr davon ab, wie weit man selbst ist. Anfangs geht es im Multiplayer deutlich schneller, weil man halt von stärkeren Spielern gecarried wird, aber sobald man mal ein paar halbwegs ordentliche Artefakte und ein gutes Team zusammen hat, geht es allein schneller.

    Ich hab damals, als ich gerade AR45 erreichte, große Probleme mit den Level 90 Domains gehabt, und war froh, dass Multiplayer zur Verfügung stand. Aber inzwischen farme ich auch fast ausschließlich allein und hab für die meisten Domains gut funktionierende Strategien.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • sorry, ich meinte auch nicht full 4er team, meinte eher 2er teams also 2x2.

    ich finde, dadurch dass du 2 chars gleichzeitig aufm feld hast, hast du mehr möglichkeiten für dmg weil du mehr elementreaktionen chainen kannst und dich unabhängig bewegen kannst und die aggro sich verteilt, was cc pro person reduziert. auch wenn du bspw die fatui am start hast (*hust* elektrohammer + wind schild, am besten noch den wasserboi der die heilt) find ich das DEUTLICH angenehmer die zu legen als alleine, einfach weil du die schon bissi aufteilen und 2 gleichzeitig targeten kannst.

    vllt gehts aber auch bei vielen nicht besser zu mehreren, weil sie am handy spielen oder mit controller, ich finde, mit maus+tastatur kannst du viel besser dodgen usw, als mit touch oder controller, vor allem touch fand ich extrem schlimm.

    meist hätte ich bspw den dmg, aber nicht die chance den zu bringen, weil ich einfach von den gegnern überrannt werde, vor allem weil man, je nach challenge auch schon gerade vorher aus einem etwas härteren fight kommt und die nächste welle auch wieder schwierig ist - dann noch am besten kryo debuff für höheren cooldown und schlechtere ausdauer regg und du kriegst das kotzen. zu zweit hatte ich solche probleme immer nur kurzzeitig, weil dann dein teammate kurz auch die agro ziehen kann oder dir helfen kann mit cc o.ä.


    Edit: und zum thema randoms, Jimboom : ja, genau deshalb frag ich ja hier obs organisierte gruppen gibt, damit man eben nicht mit randoms zockt :P (achja, btw, hab zwar keine hu tao aber bims trotzdem 1 whale >:( )

  • oder mit controller, ich finde, mit maus+tastatur kannst du viel besser dodgen usw, als mit touch oder controller, vor allem touch fand ich extrem schlimm.

    hach dodgen mit meinem controller so ein traeumchen kek. charged attacks auch selten, dass es funktioniert, wenn ich es gerade brauche lol

    aber ansonsten I dunno

    e nach challenge auch schon gerade vorher aus einem etwas härteren fight kommt und die nächste welle auch wieder schwierig ist

    welche meinst du genau? das einzige, was mir gerade einfaellt ist eh abyss aber da bist du ja eh allein

    Kann mich tbh an domains nicht erinnern aber hab oefters gelesen, dass domains so mit lvl 45 recht schwer waren und ich meine, dass ich sie ne zeit lang echt nicht mochte

    aber finde jetzt mit ueber lvl 55 schon echt easy mit nem guten team - brauche so ziemlich fuer alle bisschen ueber ne minute


    Azdaha Kampf aber echt etwas, was ich absolut hasse und ich hoffe, es wird irgendwann magisch einfacher wie die domains kek
    Imo brauche ich da viel zu lange fuer - Signora nice, Childe easy, wolf easy alles easy nur diese steinkroete muss probleme machen


    --------------------------------------------------------

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sie ist so pretty, ich muss mich beherrschen .___. Mein groesstes Problem mit ihr ist, dass sie ein catalyst user ist. Ich gehe eh davon aus, dass sie eher so quickswap sein wird fuer burst und elemental skill but still.
    Ich mag ihr Design echt gerne, was ein wunder ist, denn als sie das erste mal geleakt wurde, sah sie echt ein ganzes stueck anders aus. Hier mal ein bild

    Haetten die ihr altes design mal beibehalten, ne smh

    Ihre Namecard btw auch so toll dafuer wuerde ich sogar meine Hu Tao namecard aendern lol

    Glaube ich werde bis zum naechsten patch stream warten und schauen, wer so kommt und dann entscheide ich. Haette sie jetzt auch safe denn 50/50 and qiqi verloren.


    Wenn sie doch nur wie die child charactere sprinten wuerde, dann koennte ich wie naruto ueber wasser rennen


  • Wenn ich noch einen Fisch sehe dann Fall ich in Ohnmacht. Heute über 500 davon gemacht und man ist mental irgendwann so ausgelaugt... Was man nicht alles für Achievements tut^^


    Anyway, bald endlich Kokomi. Find sie super süß, aber glaube eher dass ich nicht pullen werde (Außer die ersten Playtests zeigen dass sie total OP ist). Spare lieber weiter für Ganyu Constellations.


    Azdaha Kampf aber echt etwas, was ich absolut hasse und ich hoffe, es wird irgendwann magisch einfacher wie die domains kek
    Imo brauche ich da viel zu lange fuer - Signora nice, Childe easy, wolf easy alles easy nur diese steinkroete muss probleme machen

    100% Agree. Schlimmster Bosskampf. Dauert einfach ewig, wenn man verpennt einen Char mit Schild mitzunehmen kann man quasi direkt aufgeben und ich schaff es immer wieder zu verrecken wenn ich übermütig werde (=mehr machen als den mit Ganyu aus der Ecke abzuschießen). Hätte nichts gegen einen kleinen Nerf, z.B. dass er angreifbar ist während er das Element wechselt.

  • 100% Agree. Schlimmster Bosskampf. Dauert einfach ewig, wenn man verpennt einen Char mit Schild mitzunehmen kann man quasi direkt aufgeben und ich schaff es immer wieder zu verrecken wenn ich übermütig werde und mehr machen will als den mit Ganyu aus der Ecke abzuschießen.

    Ging mir anfangs genauso, vor allem, da ich keine Schild-Charaktere verwende, und ich finde ihn immer noch alles andere als spaßig, aber inzwischen komme ich doch einigermaßen mit Azhdaha klar, selbst ohne Schild. Wobei das in großen Teilen an Jean liegt, ohne deren Heilung und Cleansing hätte ich gegen Azhdaha keine Chance. Gerade das Cleansing ist unschätzbar wertvoll in dem Kampf, weil man so den kontinuierlichen Element-Schaden loswird, falls man mal getroffen wird (was sich wegen seiner völlig übertriebenen AoE-Angriffe kaum vermeiden lässt).


    Yoimiya und Raiden haben den Kampf für mich auch etwas vereinfacht. Erstere hat schön hohen Single Target Schaden und muss zudem nicht direkt neben Azhdaha stehen, was es erleichtert, seinen Angriffen auszuweichen, und letztere ist einfach perfekter Support für das Team, das ich verwende: Jean, Eula, Raiden, Yoimiya - mit diesen vier bin ich jetzt tatsächlich an einem Punkt, an dem mich der Azhdaha-Kampf nicht mehr allzu sehr nervt. Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten. xD


    Anyway, bald endlich Kokomi. Find sie super süß, aber glaube eher dass ich nicht pullen werde (Außer die ersten Playtests zeigen dass sie total OP ist). Spare lieber weiter für Ganyu Constellations.

    Sie selbst reizt mich nicht, obwohl ich sie auch recht süß finde, aber Beidou und Rosaria wären das Pullen vielleicht wert. Würde meine Beidou wirklich gern mal auf C6 bringen (sie ist bisher C4), und Rosaria habe ich noch gar nicht, wäre aber denke ich ganz gut als Support für Eula. Zusammen mit Raiden ließe sich da vielleicht ein richtig gutes Team erstellen.


    Bin aber trotzdem auch auf Kokomi sehr gespannt, weil ich bisher nicht wirklich einschätzen kann, wie sie so sein wird. Also definitiv eine der besten Heilerinnen, aber scheinbar wird sie auch ordentlich Schaden austeilen können, nur kann sie halt nicht critten - was ich aber nicht einmal unbedingt als negativen Punkt sehe, weil das vielleicht bedeutet, dass ihr Scaling auf ihren Talenten richtig gut ist, um die mangelnde Critrate auszugleichen. Was bedeuten würde, dass sie vielleicht die erste Charakterin ist, die richtig gut austeilen kann, ohne sich auf RNG verlassen zu müssen - zumal man sie builden kann, ohne 50 Jahre auf das Farmen von Crit-Artefakten zu verschwenden. Aber wie gesagt, es hängt halt sehr von ihrem Scaling ab, deswegen bin ich zu gleichen Teilen skeptisch und hoffnungsvoll.


    Naja, so oder so werde ich sie wahrscheinlich nicht pullen, außer ich habe bei dem Versuch, ein paar Beidou-Konstellationen zu bekommen, unwahrscheinlich hohes Glück.

    Allerdings gibt es ja auch noch das Waffenbanner, und das hat diesmal Jade-Cutter, eine der besten Waffen, die zudem perfekt für meine Jean wäre. Und ich könnte auf dem Waffenbanner sogar Pity erreichen, weil ich bereits bei 35 Pulls stehe... nur wäre es halt richtig blöd, wenn ich stattdessen dann Kokomis Waffe bekomme.


    Wird auf jeden Fall nicht einfach, mich zwischen Beidou, Jade-Cutter oder komplettem Skip zu entscheiden. :unsure:


    Wenn sie doch nur wie die child charactere sprinten wuerde, dann koennte ich wie naruto ueber wasser rennen

    Prioritäten. :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn ich noch einen Fisch sehe dann Fall ich in Ohnmacht

    Dann ist ja gut, dass das Event vorbei ist lol

    Ich lasse mir damit jetzt erstmal Zeit, weil ich nachdem ich the catch auf r5 gebracht habe, auch erstmal keine Fische sehen brauche smh. Ich habe ja nicht mal bei Freunden dafuer gefischt sondern jedes mal, wenn sie respawned sind und trotztdem...

    z.B. dass er angreifbar ist während er das Element wechselt

    muss auch sagen, ich brauche die cut-scene wo er das element wechselt jetzt auch nicht mehr zu sehen. Aber ist ja bei allen welt-bossen so.

    Heute wieder aufgefallen wie cool die Kaempfe aber sind und zb azdahas voice actor rastet so aus, sooo cool. Signora Theme auch so super.

    Childe und Dvalin finde ich beide so lala. Andrius' theme mag ich auch total gerne und der kampf ist halt easy.

    Yoimiya und Raiden haben den Kampf für mich auch etwas vereinfacht.

    Ganz ehrlich, ich hab ja die ganze Zeit Yoimiya nur so in der welt selbst benutzt und bei den meisten weeklies bis auf signora und azdaha. Dann hab ich deinen Post gelesen und sie mal heute gegen Azdaha eingesetzt und ich war so schnell done mit dem lol.

    ____________________________


    Hab mal von euch inspiriert mal wieder ein screen von meinen characteren gemacht und lol seitdem ich das das erste mal im April gemacht habe, hat sich die Anzahl einfach verdoppelt.

    Was ich uebrigens super interessant fand, war der wish counter auf Paimon.moe

    Der hat zwar nicht alle meine Wishes gezaehlt (gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass man nur 6 Monate zurueckschauen kann)


    Jean war damals beim Venti-Banner. Da hab ich einfach nur so draufgepullt. Hab dann direkt aufgehoert als ich sie bekommen habe, weil ich angst hatte, dass ich mir noch den safe pull fuer Zhongli verderbe. Keqing hab ich auch noch auf dem Zhongli Banner bekommen dann hatte ich Klee zumindest safe yay. Yoimiya zum glueck gewonnen und dann war Raiden da und stattdessen Mona c1 kek.

    Diluc :cursing:


    Hab bisher anscheinend ueber 500 Wishes gemacht lol Weiss auch gar nicht, wann ich damals bei Albedo Keqing bekommen habe aber locker nicht so frueh, weil ich weiss, dass ich danach nur so zwei, drei mal pullen konnte :tired: .

    ___________________________________________________________


    So und jetzt nochmal was anderes. Denke mal, die meisten wissen von Honkai Impact. Hab irgendwie vor zwei Wochen damit angefangen, weil mich echt interessiert hat ob wohl an der ganzen Theorie, dass Honkai und Genshin in einem gemeinsamen Multiverse sind, was dran ist. Gibt ja den ein oder anderen charakter, der in beiden Spielen vorkommt mit einem aehnlichem Namen. Raiden Mei=Raiden Shogun, Yae Sakura= Yae Miko. Einige Teilen auch die gleichen voice actor und manche auch ne aehnliche Geschichte (Murata Himeko in Genshin hat zb die gleiche va wie Lisa und beide tragen das schicksal, dass ihre Lebenserwartung durch etwas verkuerzt ist).

    Und das beste. Unknown God von Anfang ist auch in Honkai, nur da hat sie einen Namen und man sieht wie sie zu dem wird, was sie ist. Ausserdem ist sie kein Gott dort.

    Und hier dvalin lol


    Ich muss sagen, dass nachdem ich mit Honkai angefangen habe, es halt echt cool finden wuerde, wenn noch mehr charaktere in Genshin bringen wuerden. Theresa und Kallen waeren auf jeden Fall so meine Wuensche.


    Jetzt jedes Mal, wenn ich einen neuen Charakter kennen lerne in Honkai, muss ich erstmal Va und so nachgucken um zu schauen, ob die wohl was mit nem Genshin Charakter zu tun haben kek.


    lol worauf ich hinauswollte. Hab einige Posts gelesen, die sagen okay Mihoyo hat keine lust sich die Muehe fuer neue charaktere zu machen, deshalb re-usen sie modelle aus Honkai. Aber selbst wenn, imo ist das keine dumme Idee (mich hat es zb dazu gebracht, honkai auszuprobieren und ich mags echt gerne). Keqing (war limitiert) und Fischl sind ja schon in Honkai, deswegen hoffe ich, dass wir in der zukunft auch nochmal ein aehnliches event bekommen.

  • Ganz ehrlich, ich hab ja die ganze Zeit Yoimiya nur so in der welt selbst benutzt und bei den meisten weeklies bis auf signora und azdaha. Dann hab ich deinen Post gelesen und sie mal heute gegen Azdaha eingesetzt und ich war so schnell done mit dem lol.

    Yoimiyas Single Target Damage ist halt nicht zu unterschätzen. Alle waren bei ihrem Release so sehr darauf fokussiert, dass sie nicht so viel AoE hat wie andere Charaktere, dass sie darüber völlig ignoriert haben, wie gut Yoimiya gegen einzelne Gegner, also beispielsweise Bosse, ist. Hab sogar mal ein Video gesehen, wo sie mit Hu Tao und Diluc verglichen wurde, und da hat sie gegen Bosse locker mit Hu Tao mithalten können. Nur in AoE-Szenarien unterliegt sie eben, aber ansonsten ist sie wirklich keine schlechte Charakterin.


    Und mit Raiden ging es mir auch wieder ähnlich: Alle sagten, sie sei schlecht bzw unterwältigend, aber für mich stellte sie einen ziemlichen DPS-Boost dar, zum einen durch ihren Support, zum anderen durch ihre eigene Stärke. Sie ist ohne Witz eine der Charakterinnen, die bei mir am meisten Schaden verursachen, obwohl ich bisher kaum Artefakte für sie gefarmt habe und sie somit nicht einmal annähernd bei ihrem vollen Potential ist.


    Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Genshin Community in letzter Zeit viel zu viel Drama um die neuen Charaktere macht und jedes Mal viel zu schnell mit Wörtern wie "Trash" und "nutzlos" um sich wirft. Bei Kokomi ist es ja jetzt wieder so, sie ist noch nicht einmal draußen, und schon wird sie von 90% der Spieler als schlechteste Charakterin des Spiels bezeichnet. Weil die alle bloß die negative Critrate sehen und daraus ihre voreiligen Schlüsse ziehen. Wetten, sie ist nicht annähernd so schlecht, wie viele glauben?


    Naja, ich will letztlich damit bloß sagen, dass es nie Schaden kann, Charakteren eine Chance zu geben, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas unterwältigend wirken.


    Was ich uebrigens super interessant fand, war der wish counter auf Paimon.moe

    Der hat zwar nicht alle meine Wishes gezaehlt (gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass man nur 6 Monate zurueckschauen kann)

    Ja, der Counter ist cool, ich nutze den auch. Hab da aber leider auch verfälschte Ergebnisse, weil einige meiner Wünsche zu weit zurückliegen.


    Er sagt bei mir zum Beispiel, dass ich Eula nach 65 Summons bekommen habe, aber ich weiß, dass es in Wirklichkeit 76 waren, weil ich damals, nachdem ich Childe bekam (bei seinem ersten Banner), noch 11 Summons gemacht habe.


    Hab irgendwie vor zwei Wochen damit angefangen, weil mich echt interessiert hat ob wohl an der ganzen Theorie, dass Honkai und Genshin in einem gemeinsamen Multiverse sind, was dran ist.

    Hab dazu vor einiger Zeit mal ein sehr interessantes Video gesehen, das sich darum drehte, auf welche Weise Honkai und Genshin zusammenhängen könnten. Manches in dem Video ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, weil es schon fast ein halbes Jahr her ist und in der Zwischenzeit einiges zur Genshin-Story hinzugefügt wurde (und zu Honkai vielleicht auch, keine Ahnung), aber ich kann es ja trotzdem mal verlinken, falls es hier wen interessiert:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yoimiyas Single Target Damage ist halt nicht zu unterschätzen. Alle waren bei ihrem Release so sehr darauf fokussiert, dass sie nicht so viel AoE hat wie andere Charaktere, dass sie darüber völlig ignoriert haben, wie gut Yoimiya gegen einzelne Gegner, also beispielsweise Bosse, ist. Hab sogar mal ein Video gesehen, wo sie mit Hu Tao und Diluc verglichen wurde, und da hat sie gegen Bosse locker mit Hu Tao mithalten können. Nur in AoE-Szenarien unterliegt sie eben, aber ansonsten ist sie wirklich keine schlechte Charakterin.

    Ok muss mich da kurz einklinken weil das hab ich Generel nicht verstanden warum da gefühlt alle so einen aufstand gemacht haben das sie keinen AoE dmg macht o.O Ich meine wir haben eh genug andere chars für AoE dmg von daher ^^
    Hm Ka ich halt von solchen vergleichen nix weil man kan doch Hu Tao und Yoimia im sleben team spielen und so Hu Taos und Yoimias Dwon time ausgleichen ^^' (voralem kan Yoimiya so Hu Tao einen Attack buff geben wen man zu Hu Tao wechselt :thumbsup: )

    Und mit Raiden ging es mir auch wieder ähnlich: Alle sagten, sie sei schlecht bzw unterwältigend, aber für mich stellte sie einen ziemlichen DPS-Boost dar, zum einen durch ihren Support, zum anderen durch ihre eigene Stärke. Sie ist ohne Witz eine der Charakterinnen, die bei mir am meisten Schaden verursachen, obwohl ich bisher kaum Artefakte für sie gefarmt habe und sie somit nicht einmal annähernd bei ihrem vollen Potential ist.

    Das das aber kommt wahr fast klar weil Electro Reaktionen halt nicht so stark sind wie die von anderen Elementen aber sie ist nicht Bad :O Generel ist sie in meinen Augen eher mehr ein Burst support Char aber die Genshin Community will gefühlt alles zu nem Main DPS machen aus ka welchen grund o.O (ich meine man kan Raidne sicher auch als Main DPS spielen wen man das will ^^' )

    Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Genshin Community in letzter Zeit viel zu viel Drama um die neuen Charaktere macht und jedes Mal viel zu schnell mit Wörtern wie "Trash" und "nutzlos" um sich wirft. Bei Kokomi ist es ja jetzt wieder so, sie ist noch nicht einmal draußen, und schon wird sie von 90% der Spieler als schlechteste Charakterin des Spiels bezeichnet. Weil die alle bloß die negative Critrate sehen und daraus ihre voreiligen Schlüsse ziehen. Wetten, sie ist nicht annähernd so schlecht, wie viele glauben?

    Hat das nicht bei Kazuha angefangen, wobei Ganyu haben ja auch alle als Cryo Amber abgestempelt und danach wahr sie einfach mal der beste Char ^^' Aber ja jedesmal wen ein neuer Char kommen soll und Leute die Leaks sehn und instant dan "Der Char ist Trash mimimi" wird halt langsam lästig :/ Weil hab echt das gefühl das sie jeden char als Main DPS spieln wollen :wtf:
    Ja :O Kokomi ist ja auch ein healer warum soll sie also ka 150K Auto Attacks oder burst dmg machen ich verstehs nicht D: In meinen Augen kan sie ein guter support sein mit einen 4 set "Tenacity of the Millelith" ^^ Und wen jetz Corrotion im Abyss standart wird wüden sich die Leute wünschen das sie Kokomi hätten xD

  • man kan doch Hu Tao und Yoimia im sleben team spielen und so Hu Taos und Yoimias Dwon time ausgleichen

    Wenn man sie beide hätte. :biggrin:


    die Genshin Community will gefühlt alles zu nem Main DPS machen

    Yup, genau da liegt das Problem. Supports und Healer werden nicht ausreichend gewürdigt, außer sie heißen Bennett. Jeder neue Charakter muss eine Million Schaden verursachen, oder er ist trash. Diese Mentalität geht mir auch langsam auf die Nerven. Zumal einige dieser Damage Showcases sowieso trügerisch sind: Teilweise wird da weit über 200% Crit Dmg bei minimaler Crit Rate verwendet, also kein realistischer Build, und dann wird es halt so lange versucht, bis man den Mega-Crit bekommt, und natürlich nur der erfolgreiche Versuch hochgeladen. Hauptsache, man hat einen Screenshot mit 6-stelliger Schadenszahl.


    Kokomi ist ja auch ein healer warum soll sie also ka 150K Auto Attacks oder burst dmg machen ich verstehs nicht D: In meinen Augen kan sie ein guter support sein mit einen 4 set "Tenacity of the Millelith" ^^ Und wen jetz Corrotion im Abyss standart wird wüden sich die Leute wünschen das sie Kokomi hätten xD

    Sie wird definitiv einer der besten Healer und Tanks, noch dazu mit off-field Support, und darüber hinaus gibt es bisher nur wenige Hydro-Charaktere, was sie für diejenigen Spieler noch besser macht, die etwas mehr Optionen für Hydro-Reaktionen brauchen.

    Und ich glaube nicht einmal, dass ihr Schaden allzu schlecht sein wird. Habe es hier ja gestern schon erwähnt, es wird halt von ihrem Scaling bei den Talenten abhängen, aber wenn das nicht allzu schlecht ist, könnte sie sogar insofern besser als andere Charaktere sein, dass sie sich für ihren maximalen Schaden eben nicht auf Crits verlassen muss - was sie außerdem deutlich leichter zu builden macht, weil bei den Artefakten deutlich weniger Glück nötig ist.

    Kurzum: Ich finde es einfach interessant, dass sich Kokomis Spielweise scheinbar ziemlich von dem unterscheidet, was wir bisher gewöhnt sind. Kann es eigentlich kaum erwarten, zu sehen, wie sie sich dann tatsächlich auf das Spiel auswirkt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ging mir anfangs genauso, vor allem, da ich keine Schild-Charaktere verwende, und ich finde ihn immer noch alles andere als spaßig, aber inzwischen komme ich doch

    Da muss ich auch einmal reingrätschen.

    Kann da Azaril nur zustimmen, mit Shieldchars machen den nur Movementkrüppel oder Bewegungslegastheniker.


    Anfangs habe ich den immer im MP gemacht, da ich alles was geht im MP spiele, einfach nur um abzuchecken ob man selbst der größte Bob ist oder ob es viel bobigere gibt. Und ja die gibt es wie Sand am Meer. Im MP spiele ich meist Diona, wegen Schild und weil sonst nie Heiler dabei sind 😅.

    Aber Azadings grille ich immer im SP. Hu Tao - Kequeen (bald Ayaka) - Qiqi - Bennett und der fällt einfach so schnell, ist nicht feierlich für ihn. Von daher, gerade Leute die Ganyu haben sollten den so fix down bekommen, dass man kein Schild brauchen wird.


    (bei Segniora weiß ich es noch nicht, habe sie nur einmal in der Story gemacht, aber werde wohl auch im MP rangehen).


    Zitat von Azaril

    Wenn man sie beide hätte. :biggrin:


    *sich duckt weil er beide hat*

  • Wenn man sie beide hätte. :biggrin:

    Jaaaa gut ^^' "Wen" man sie beid hat ja ansonsten kan man sie mit andern Main DPS zusamen spielen ^^'

    Yup, genau da liegt das Problem. Supports und Healer werden nicht ausreichend gewürdigt, außer sie heißen Bennett. Jeder neue Charakter muss eine Million Schaden verursachen, oder er ist trash. Diese Mentalität geht mir auch langsam auf die Nerven. Zumal einige dieser Damage Showcases sowieso trügerisch sind: Teilweise wird da weit über 200% Crit Dmg bei minimaler Crit Rate verwendet, also kein realistischer Build, und dann wird es halt so lange versucht, bis man den Mega-Crit bekommt, und natürlich nur der erfolgreiche Versuch hochgeladen. Hauptsache, man hat einen Screenshot mit 6-stelliger Schadenszahl.

    Hatt man am Anfang auch recht gut gemerkt wie niemand Xingqiu, Beidou oder Xiangling niemand wirklich benutzt hat und leute nur mit Diluc rumgerant sind :/ (hab aus protest als ich dan Diluc gezogen hab ihn nicht gelevelt x'D ) Oder auf Ganyu lvl sein was auch total unnötig ist so :/ Man bekomt auhc so alles klein aktuel von daher D: Und Pyro wird wen Dendro dan komt eh wieder nen boost bekommen vermut ich mal jenachdem wie stark die reaktion wird :/
    Generel würde ich lieber einen DMG Showcase sehn ohne Essens buff und Bennet boost :O Oder generel diese ganzen Dai 1 Charakter build Videos sind auch total Banane o.O Weil wie wollen die an Day 1 wissen das was die zeigen der beste build ist? Weil hab gestern Random mal Raiden nen Electro goblet in die hand gedrükt (weil es hies ang% sei besser) und ja ^^' 150-180K burst crit (und max satcks) ohne bennet buff ist halt schon ne andere Hausnummer ^^' (meine gut der Ang% goblet hat 4% Crit dmg weniger aber das kan nicht so viel ausmachen D: weil davor hatt ich nicht solche zahlen :O ) Ja klar :/ Aber dan wen leute das build slebst veruschen nachzubauen wundern sie sich warums meh ist ^^'

    Sie wird definitiv einer der besten Healer und Tanks, noch dazu mit off-field Support, und darüber hinaus gibt es bisher nur wenige Hydro-Charaktere, was sie für diejenigen Spieler noch besser macht, die etwas mehr Optionen für Hydro-Reaktionen brauchen.

    Und ich glaube nicht einmal, dass ihr Schaden allzu schlecht sein wird. Habe es hier ja gestern schon erwähnt, es wird halt von ihrem Scaling bei den Talenten abhängen, aber wenn das nicht allzu schlecht ist, könnte sie sogar insofern besser als andere Charaktere sein, dass sie sich für ihren maximalen Schaden eben nicht auf Crits verlassen muss - was sie außerdem deutlich leichter zu builden macht, weil bei den Artefakten deutlich weniger Glück nötig ist.

    Kurzum: Ich finde es einfach interessant, dass sich Kokomis Spielweise scheinbar ziemlich von dem unterscheidet, was wir bisher gewöhnt sind. Kann es eigentlich kaum erwarten, zu sehen, wie sie sich dann tatsächlich auf das Spiel auswirkt.

    Jenachdem wie ihre Def ist ^^' Auf die hab ich nicht wirklich geachtet ^^ Weis nur das sie weniger HP Bais hat als Zhongli Aber sonst ^^ Ich hoff nur das ihr Elemental skill ne gute range hat nicht sowas wie Zhongli's Pillar :/ Weil die Range von dem Puls ist echt sher naja ^^ (wen man halt nur C0 Zhongli im team hat ^^ ) Oh und das es nicht wie Barbaras skill ist das man dan dauernd Wet ist sonst hat man spass mit Cryo gegnern ^^'
    Naja der einzige Hydro char der nicht im 1.0 wahr wahr Child und danach kahm auch kein neuer Hydro char ^^' Von daher ^^'
    Denke ich auch cniht weil HP Scailing an schnell mal eskalieren wen man genug Max HP hat :O Und jenachdem wieviel Erergie Partikel sie bekomt kan man dan auch HP% auf die Sanduhr packen ^^'
    Ja dan bruacht man eben nur HP%, Ang%, Energy Recharge und Elemental Mastery als Suppstats ^^
    Denke das haben sie aber generel so gemacht damit sie die spiele rdazu bringen mal was anderes zu machen als immer nur Crit builds zu bauen weil leute ja selbst auf supports nur Crit und Crit dmg bauen ^^' Etwas glück braucht man bei den Artefakten aber trotzdem immer noch ^^'
    Bin ich auch gespant ^^ Und bin jetz doch Slebst noch am rumüberlegen ob ich für sie pull oder nicht ^^'

  • Also.

    Neuer Banner, neues Glück (?).


    Hab für 29,99€ aufgeladen (ja ich weiß, ich kann nicht anders ._.)

    10er Pull gemacht ->

    3 Chars, 7 Waffen.

    Hinzugekommen sind 2 neue Charaktere in meine Sammlung. Beide hab ich Rot umrandet.

  • Ich habe mich entschieden, beim neuen Waffen-Banner zu pullen, und hatte Glück: Bei Soft Pity bekam ich tatsächlich Jade-Cutter, also die Waffe, die ich unbedingt für meine Jean wollte.


    Habe dann meine restlichen Primogems noch ins Charakter-Banner investiert und Rosaria bekommen, welche ich nicht schlecht finde, zumal ich sie noch nicht hatte, also bin ich zufrieden (auch wenn mir eine Konstellation für Beidou lieber gewesen wäre, aber hey, was soll's, es hätte deutlich schlimmer kommen können).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-