Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube ich hab selten so viele Leute gesehen, die temper tantrums throwen wie gerade die Genshin community. Hab den subreddit auch verlassen, weil ich mir das nicht mehr geben konnte. Jeder Post war nur darueber wie sich die Leute aufregen oder Leute, die sich ueber die Leute aufregen lol


    ______________________________________________________


    Das jetzige Event find ich bisher echt super. Gouba in den ganzen Szenen hat mich einfach so happy gemacht lol. Wie er rumrennt und rumhuepft ist einfach freaking adorable. Die rewards sind auch ganz nice auch wenn ich nicht unbedingt was mit dem claymore anfangen kann. Bin ja nicht so der fan von solchen joke designs, deswegen werde ich das wohl eher nicht nutzen. Auch, wenn der Effekt ganz nice klingt.

    Kisten sammeln auch so eins meiner favorite dinge to-do, deswegen macht mir auch der teil viel spass und kaempfen eh nice. Vor allem, weil die monster auch tatsaechlich sachen droppen, was mir in anderen Events immer gefehlt hat.

    ______________________________________________________


    Ich farme ansonsten immer noch fleissig weiter fuer Raiden, Sara und jetzt auch Kokomi. Denke drueber nach, die drei und vielleicht xianling in ein Team zu setzen. Jetzt wo ich letztere auf c9 c6 habe. Overload ja eine meiner lieblingseffekte. Ausserdem plane ich Kokomi als sub-dps zu builden. Wenn sie schon in ihrem burst auf dem feld sein muss, dann soll sie auch einigermassen schaden machen. Hab da eigentlich ganz nice zahlen gesehen. So 3-5k imo ganz nice.

    Die Talent-Domain in Inazuma ist aber echt by far meine least favorite. Ist meckern auf hohem niveau aber zwei Kairagi+8 treasure hoarder, die einfach im kompletten raum spawnen...why do they hate us so much?

    ______________________________________________________


    AH! Das Web-Event mit dem Theater auch ziemlich cute. Ich fand die ganzen Zahlen vor allem interessant zu sehen. Keqing war auch obv mein No1 Character. Glaube selbst Hu Tao benutze ich nicht so oft wie sie einfach auch, weil sie fuer mich auch decent physical dmg macht und falls ich grad kein element benutzen kann, ist sie perfekt. Abgesehen davon ist Erkunden mit ihr auch einfach so viel einfacher. Liebe sie einfach...auch wenn sie mir damals Albedo gestohlen hat.


    Die armen hilichurls...

  • Glaube ich hab selten so viele Leute gesehen, die temper tantrums throwen wie gerade die Genshin community. Hab den subreddit auch verlassen, weil ich mir das nicht mehr geben konnte. Jeder Post war nur darueber wie sich die Leute aufregen oder Leute, die sich ueber die Leute aufregen lol

    Geht mir auch so, ich kanns nicht mehr hören/sehen, halte mich deshalb momentan auch vom Genshin subreddit fern. Es ist einfach völlig übertrieben. Ich meine, ich verstehe, wenn man enttäuscht ist, dass die Anniversary Rewards ziemlich wenig sind, aber das Drama begann ja schon vor Wochen, als noch gar nicht klar war, ob nicht noch ein Haufen Rewards kommt, und hat jetzt Ausmaße angenommen, die einfach unvernünftig sind - zumal es mir vorkommt, als hätten manche erwartet, dass wir mal eben 100k Primos geschenkt bekommen, und obendrauf noch einen 5*-Charakter nach Wahl, und weils so schön ist noch eine 5*-Waffe. Bei solch unrealistischen Erwartungen braucht man sich nicht wundern, wenn man enttäuscht wird.


    Abgesehen davon halte ich es nicht einmal für ausgeschlossen, dass noch was kommt, spätestens am ersten Oktober oder so. Es ist nicht allzu wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.


    Die Talent-Domain in Inazuma ist aber echt by far meine least favorite. Ist meckern auf hohem niveau aber zwei Kairagi+8 treasure hoarder, die einfach im kompletten raum spawnen...why do they hate us so much?

    Echt? Du findest diese Domain schlechter als die Talent-Domain in Mondstadt? Die ist für mich mit Abstand die schlimmste aller Domains. Man hat quasi keine Ausdauer und wird dann stetigem Eishagel ausgesetzt, der einen staggert - was normalerweise kein Problem wäre, weil man einfach ausweichen könnte, aber tja, wie gesagt, keine Ausdauer. Ich brauche für die Domain immer eine gefühlte Ewigkeit, obwohl sie an sich nicht schwer ist. Hasse diese Domain wie die Pest - was einer der Gründe ist, warum die Talente meiner Jean nicht schon längst alle auf 10 sind.

    Die Inazuma Talent-Domain ist dagegen harmlos, mir macht die sogar Spaß. Mit den Kairagi hat man zwei Gegner, die nicht sofort tot umfallen, wenn man sie schief anschaut, was langweilig wäre, aber sie sind auch nicht zu stark oder nervig, und vor allem: Es gibt keine Bullshit-Mechaniken, die den Kampf unnötig verzögern. Eine Domain mit starken Gegnern, aber guten Mechaniken, ist mir hundertmal lieber als eine Domain, bei der die Entwickler den blödsinnigen Einfall hatten, Spielern die Ausdauer zu entziehen.

    Und ja, mir ist klar, dass man mit Schild-Charakteren wahrscheinlich einfach durch den Eiszapfenhagel tanken kann, ohne gestaggert zu werden, und dass deshalb die 90% der Playerbase, die Zhongli besitzen, diese Domain vermutlich nicht annähernd so schlimm finden wie ich, aber ich spiele halt nicht gern mit Schilden bzw habe keine gelevelten Schild-Charaktere, also bin ich in solchen Domains, die einen zum shielden zwingen, einfach am Arsch.


    Das Web-Event mit dem Theater auch ziemlich cute. Ich fand die ganzen Zahlen vor allem interessant zu sehen. Keqing war auch obv mein No1 Character.

    Ja, fand das auch ganz nett. Meine lustigste Statistik war die, dass ich in Europa unter den Top 10% Spielern bin, die am meisten Tauben getötet haben. xD

    Und meine meistverwendete Charakterin war wie nicht anders zu erwarten Jean - sie war mein erster 5*, und ich habe sie seitdem durchgehend im Team.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Es ist einfach völlig übertrieben. Ich meine, ich verstehe, wenn man enttäuscht ist, dass die Anniversary Rewards ziemlich wenig sind, aber das Drama begann ja schon vor Wochen, als noch gar nicht klar war, ob nicht noch ein Haufen Rewards kommt, und hat jetzt Ausmaße angenommen, die einfach unvernünftig sind - zumal es mir vorkommt, als hätten manche erwartet, dass wir mal eben 100k Primos geschenkt bekommen, und obendrauf noch einen 5*-Charakter nach Wahl, und weils so schön ist noch eine 5*-Waffe. Bei solch unrealistischen Erwartungen braucht man sich nicht wundern, wenn man enttäuscht wird.

    Ja, es war extrem übertrieben. Alle Beleidigungen, alle, die schlechte Bewertungen auf alle möglichen random Spiele bzw. Apps gegeben wurde oder auch die auf die anderen Gachas von mihoyo. Aber ansonsten war die Reaktion vollkommen vorhersehbar tbh. Der "richtige" shitstorm hat afaik auch erst angefangen, als plötzlich unzählige Posts auf hoyolab und reddit gelöscht wurden, die einfach NUR das Anniversary überhaupt erwähnt haben. Genauso wurde anscheinend auch auf anderen Seiten und dem Discordserver zensiert, wobei ich das persönlich nicht mitbekommen habe. Und wie gesagt, es ging da nicht (nur) um irgendwelche Beleidigungen, die 'ne Löschung verdient hätten, sondern auch über (konstruktive) Kritik. Dass es auf sowas eine...Gegenreaktion gibt, ist imo ziemlich verständlich.
    Und zu den Rewards an sich: Muss hier erst mal sagen, dass ich es auch sehr underwhelming fand, aber bin bei Gachas einfach nicht (mehr) so sehr invested, dass ich mich da extrem drüber aufrege. Fands halt doof und hätte mehr erwartet, aber gut, war dann halt so. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Rewards schon eigentlich "zu wenig" für ein Anniversary waren. Ich mein, ein Zehnerpull? Da gab es bei dem Lantern Rite bessere Rewards, wo man auch einen Zehnerpull UND beim dazugehörigen Event sich einen 4* aus Liyue aussuchen konnte. Normalerweise ist ein Anniversary DAS Event schlechthin bei einem Gacha. Und jedes andere Gacha, das ich gespielt habe oder zumindest etwas kenne, gibt deutlich bessere Rewards. Es gibt free 5* Charaktere, Zeug zum Pullen und quasi auch (um das mal in Genshinsprache (lol) zu übersetzen) halbierte Resinkosten für den Tag bzw. für ein paar Tage. Ich habe tbh auch gedacht, dass wir uns einen(!) 5* Standardcharakter ODER eine 5* Standardwaffe aussuchen lassen, weil das wie gesagt ziemlich normal ist bei Gachas. Oder zumindest einen special Banner oder irgendwie halt...mehr. Meinetwegen auch einen beliebigen 4* Charakter for free, aber was es zum Anniversary gab, war einfach nur underwhelming, vor allem verglichen mit so ziemlich jedem anderen Gacha. Selbst Honkai Impact hatte anscheinend schon deutlich bessere Rewards für ihr erstes Jubiläum.

    Uff, das wurde jetzt deutlich länger als geplant lol xd Wollte eigentlich nur ausführen, warum ich die Reaktion auf das Anniversary schon in gewissermaßen "verständlich" fand, auch wenn ich echt hoffe, dass das Drama bald vorbei ist, weil Genshin ist halt nach wie vor ein tolles Spiel und das würde ich gerne wieder einfach ohne Drama genießen. Achja und natürlich zähle ich zu den "verständlichen Reaktionen" keine Beleidigungen, Morddrohungen, review bombing gegen Games abseits von Genshin und sonstiges in der Richtung. Das braucht's echt nicht, glaube da kann man sich einig sein :')

    Ansonsten wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich mich extrem auf den Livestream freue! Hab schon ein paar Leaks mitbekommen, zumindest was die Banner betrifft, auch wenn ich dieses mal ziemlich skeptisch bin aus...Gründen :') Aber bin mal gespannt, wie die Fähigkeiten von Thoma sein werden und je nachdem bei wem er im Banner landet, würde ich auch gerne auf ihn pullen, weil er mir doch etwas an Herz gewachsen ist, auch wenn ich ihn anfangs nur für 'nen "Childe-Ersatz" gehalten habe. Die Story von 2.0 und 2.1 fand ich auch echt super, auch wenn es gerade in 2.1 etwas gerushed war. Anfangs hat man so viel Zeit mit unnötigem Zeug verschwendet und dann literally nach der eigentlichen Quest wurde man mit Lore geradezu erschlagen. Also am Pacing kann man eventuell noch etwas arbeiten, aber die Story an sich fand ich echt super und oh boy, freue ich mich darauf, sobald man Yae Miko pullen kann, weil best girl und so <3

    Oh Gott, der Stream fängt jetzt an, warum hab ich so lange für den Post gebraucht ohje. Äh, jedenfalls allen viel Spaß beim Stream und so o/

  • Aber ansonsten war die Reaktion vollkommen vorhersehbar tbh.

    Ja, ich sagte ja auch, ich kann verstehen, wenn man enttäuscht ist. Und dass es eine negative Reaktion darauf geben wird, war tatsächlich absehbar - aber es wurde halt völlig übertrieben.

    Im Übrigen bin ich mir auch nicht sicher, was an den Löschungen von Jubiläums-Posts dran ist. Einerseits würde ich das einem chinesischen Unternehmen durchaus zutrauen, andererseits habe ich persönlich nichts davon gemerkt, stattdessen kam es mir eher vor, als würde überall alles mit Beschwerden über das Jubiläum zugeschwemmt werden - wenn davon tatsächlich irgendetwas gelöscht wurde, dann so wenig, dass es gewöhnlichen Nutzern kaum auffällt. Naja, vielleicht war es auf Hoyolab offensichtlicher, da bin ich nicht so aktiv. Auf reddit und so habe ich es jedenfalls nicht bemerkt. Und so übertrieben, wie manche der Reaktionen ausfielen, würde ich es sogar einigen Mitgliedern der Community zutrauen, diese Löschungen erfunden zu haben, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Aber letztlich weiß ich es nicht sicher.


    Normalerweise ist ein Anniversary DAS Event schlechthin bei einem Gacha. Und jedes andere Gacha, das ich gespielt habe oder zumindest etwas kenne, gibt deutlich bessere Rewards.

    Jup, kenne das auch so. Spiele zum Beispiel Fate/Grand Order, wo man beim Jubiläum jedes Mal hunderte Saint Quartz bekommt, was in Genshin tausenden Primos gleichkäme. Trotzdem fand ich die Erwartungen mancher Spieler ziemlich überzogen. Mihoyo war leider noch nie das großzügigste Unternehmen, was das Schenken von Primos angeht, also konnte man sich schon irgendwie denken, dass man nicht ganz so viel bekommen wird wie in anderen Gacha-Spielen. Es war letztlich noch weniger, als selbst ich dachte, aber ganz überraschend war das eigentlich nicht wirklich, wenn man so drüber nachdenkt.

    Naja, hoffen wir einfach, dass sie daraus lernen und es nächstes Jahr besser machen.


    auch wenn ich echt hoffe, dass das Drama bald vorbei ist, weil Genshin ist halt nach wie vor ein tolles Spiel und das würde ich gerne wieder einfach ohne Drama genießen.

    Genshin ohne Drama wird wohl leider nicht möglich sein, solange die Community so bleibt, wie sie ist. Immerhin gab es Drama nicht erst beim Jubiläum, sondern auch bei den vorangehenden Updates und Bannern, jeweils auch völlig übertrieben. Zum Beispiel, als Raiden rauskam und alle verrückt gespielt haben, weil sie angeblich schlecht ist, obwohl das schlichtweg nicht stimmte (ihre Probleme sind nach wie vor einfach allgemeine Probleme des Elements Elektro, sie selbst ist verdammt gut). Und wie man es auch dreht und wendet, letztlich ist das Jubiläums-Drama nicht allein wegen Mihoyo derart eskaliert, die Community hat sich auch einfach bescheuert verhalten. Gerade die Leute, die andere Spiele, die nichts mit Mihoyo zu tun haben, schlecht bewertet haben, oder gar Morddrohungen verschickt haben, verdienen gar keine Anniversary Rewards und haben in meinen Augen jedes Recht verwirkt, irgendetwas von Mihoyo zu fordern.


    ---------


    Naja, einmal von all diesem Negativen abgesehen, fand ich das neue Event toll - da hat man gemerkt, dass die Entwickler durchaus noch sehr viel Zeit und Mühe in Genshin stecken und die schlechten Entscheidungen zum Jubiläum höchstwahrscheinlich von weiter oben kamen. In gewisser Weise ist das ja das Jubiläums-Event, und als solches macht es durchaus was her. Eine nette Story mit zahlreichen Cameos, dazu spaßiges Gameplay und mehr Belohnungen als in den meisten anderen Events - ich für meinen Teil bin damit recht zufrieden. Zumal ich diese gezeichneten Story-Sequenzen in Genshin liebe, und die zu Guoba war mal wieder genial. :D


    Und weil der Stream gerade lief: Childe und Hu Tao bekommen jeweils einen Rerun, also wurden die Leaks bestätigt. Werde wohl beide Banner skippen und weiter auf Ganyu und Yae sparen. Childe habe ich schon, und brauche für ihn nicht wirklich Konstellationen, und Hu Tao ist zwar toll, aber eben leider nicht ganz oben in meiner Prioritätenliste. Vielleicht pulle ich bei ihr trotzdem ein kleines bisschen, um zu sehen, ob ich Thoma bekomme, allerdings bräuchte ich ihn auch nicht unbedingt, also wer weiß.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn ihr hier schon vom Stream redet dann könnt ihr auch gleich die Codes für Primogems teilen, jetzt musste ich dafür extra in das Genshin Subreddit Shithole hinabsteigen :^)


    LBNDKG8XDTND
    NB6VKHQWVANZ
    BSNUJGQFUTPM


    Wie immer je 100 Primos und bisschen Kleinkram, vermutlich nur 1 Tag gültig.


    Das ganze Drama um das Anniversary ist echt so lächerlich. Bisschen enttäuscht sein? Meinetwegen. Aber so wie sich die Community aufgeführt hat ist mir das echt peinlich ein Teil davon zu sein. Mihoyo hätte gar nichts geben können und mir wärs recht gewesen, ist doch egal wie andere Spiele das handhaben. Finds sogar besser wenn man nicht alles hinterhergeworfen bekommt, dann hat man mehr auf das man selbst hinarbeiten kann. Aber die Reaktion von der Community ist einfach nur Kindergarten.


    Was mich mehr aufregt: Da denkt man, man ist nach 2000 Fischen fertig mit Angeln, und dann merkt man, dass es noch ein Achievement gibt wo man diese dämlichen Buchseiten angeln muss. Hab da 4/10, Droprate liegt gefühlt bei 0,5-1%... Plssss ich kann keinen Fisch mehr sehen :crying:


    Ansonsten bin ich weiterhin am Sparen auf Ganyu, denke in 2.3 kann man damit rechnen (Momentan bei 23k Primos, bis dahin hoffentlich 30k). Sehr komisch, dass Childe vorher seinen 2ten Rerun kriegt.

  • Im Übrigen bin ich mir auch nicht sicher, was an den Löschungen von Jubiläums-Posts dran ist. Einerseits würde ich das einem chinesischen Unternehmen durchaus zutrauen, andererseits habe ich persönlich nichts davon gemerkt, stattdessen kam es mir eher vor, als würde überall alles mit Beschwerden über das Jubiläum zugeschwemmt werden - wenn davon tatsächlich irgendetwas gelöscht wurde, dann so wenig, dass es gewöhnlichen Nutzern kaum auffällt. Naja, vielleicht war es auf Hoyolab offensichtlicher, da bin ich nicht so aktiv. Auf reddit und so habe ich es jedenfalls nicht bemerkt. Und so übertrieben, wie manche der Reaktionen ausfielen, würde ich es sogar einigen Mitgliedern der Community zutrauen, diese Löschungen erfunden zu haben, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Aber letztlich weiß ich es nicht sicher.

    Will nur noch kurz hier drauf eingehen, danach lasse ich das Thema sein :') Also auf reddit kann ich bestätigen, dass haufenweise gelöscht wurde. Bin selbst nicht auf reddit, aber in 'ner Genshingruppe hatte eine Freundin angemerkt, dass auf dem Genshinsubreddit ziemlich viel los war. Sie meinte, die Leute waren extrem angefressen, weil Posts wohl stundenlang nach wenigen Minuten gelöscht wurden. War da auch erst mal skeptisch und hab nachgefragt, ob das wirklich stimmt und ob es sich vielleicht nicht einfach nur um unnötigen Hate handelt, aber sie meinte, dass sie es selbst mitbekommen hat und man es auch selbst mitverfolgen konnte, was ich dann aus Neugier auch mal überprüft hatte und joa... Um sie mal zu zitieren: "Ja irgendwann haben die Leute in den Kommentaren die Minuten gepostet wie lange der Post online bleibt lmao" Also hab es natürlich nicht von Anfang an mitbekommen, weil es ja anscheinend schon mehrere Stunden ging, aber es soll wohl schon ziemlich extrem gewesen sein. Hab auch 'ne Liste gesehen, wo stand auf welchen Seiten alles zensiert wurde, wobei ich das selbst halt nicht überprüft habe und die Seiten deswegen nicht genannt hatte. Jedenfalls kam das review bombing meine ich auch wirklich erst danach, was ich halt auch für etwas übertrieben halte, aber auch irgendwo verstehen kann, denn wo soll man denn seine Meinung sagen, wenn man sonst überall (?) zensiert wird. Würde halt sagen, dass sich beide Seiten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben und bin froh, wenn das Thema vorbei ist.

    Genshin ohne Drama wird wohl leider nicht möglich sein, solange die Community so bleibt, wie sie ist. Immerhin gab es Drama nicht erst beim Jubiläum, sondern auch bei den vorangehenden Updates und Bannern, jeweils auch völlig übertrieben.

    Ja, ich bin normalerweise nicht auf reddit unterwegs, deswegen bekomm ich das restliche Drama kaum mit. Dem Anniversary Drama konnte man aber quasi nicht ausweichen und will eigentlich nur das Spiel in Ruhe genießen, deswegen ignoriere ich bewusst die "kleineren" Dramen


    Hab schon ein paar Leaks mitbekommen, zumindest was die Banner betrifft, auch wenn ich dieses mal ziemlich skeptisch bin aus...Gründen :')

    Um das mal zu ergänzen...well, ich hätte nicht skeptisch sein müssen. Habe halt gehört, dass es einen Hu Tao und Childe Rerun gibt und letzteres konnte ich mir echt nicht vorstellen. Kam dann wohl doch so :'D Childe ist mein Lieblingscharakter und ich habe ihn bereits auf C3, aber tbh hatte ich nicht geplant weitere Cons zu sammeln. Find die Entscheidung, nochmal nen Childe Rerun zu machen echt...weird? Ich mein, Childe hat weder bei seinem 1., noch bei seinem 2. Banner so viel Umsatz gebracht und jetzt bringen sie ihn wieder? Aber well, dann hab ich genug Zeit weiter zu sparen, also passt schon. Ansonsten freue ich mich, dass Thoma bei Hu Tao im Banner landet, dann kann ich auf ihn pullen und im "schlimmsten" Fall hab ich eine C1 Hu Tao, was für mich vollkommen in Ordnung geht :D Und ansonsten hoffe ich mal, dass Yae Miko eventuell in 2.3 kommt. Mir egal ob sie gut oder schlecht wird, sie gehört nach 2.1 definitiv zu meinen Favoriten <3

  • Ja, ich bin normalerweise nicht auf reddit unterwegs, deswegen bekomm ich das restliche Drama kaum mit. Dem Anniversary Drama konnte man aber quasi nicht ausweichen

    Ich bin auch nur gelegentlich auf reddit, das Drama bekomme ich meist vor allem durch YouTube mit, wo ich deutlich aktiver bin und mir halt ständig Genshin Videos empfohlen werden. Ich schaue sie nicht alle, aber manchmal reichen schon Titel und Thumbnail, um zu sehen, dass in der Community mal wieder die Hölle los ist. Gebe da inzwischen aber nicht mehr viel drauf, nur dem Jubiläums-Drama konnte man wie du sagst sowieso nicht ausweichen, egal auf welcher Platform.


    Da denkt man, man ist nach 2000 Fischen fertig mit Angeln, und dann merkt man, dass es noch ein Achievement gibt wo man diese dämlichen Buchseiten angeln muss. Hab da 4/10, Droprate liegt gefühlt bei 0,5-1%

    Ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal so eine Seite geangelt, wusste davor gar nicht, dass es die gibt... bin bei ca 600 Fischen, und das reicht mir eigentlich schon. So spannend ist das Angeln nicht, dass ich dafür hunderte Stunden meiner Zeit opfern würde. :biggrin:

    Zumal ich Catch inzwischen auf R5 habe, also gibt es für mich erst recht keinen Grund mehr zum Angeln. Die paar Achievements sind es mir nicht wert.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mich überraschts eher, dass der Shitstorm erst jetzt losgetreten wurde. Meiner Meinung nach gehen die Preise, um einen Wunsch-Charakter zu ziehen, egal ob 4* oder 5*, gar nicht. Es wäre das eine, wenns nen Banner gäbe, welches rein Charaktere und eines, welches rein Waffen beinhaltet, weil man dann immerhin zumindest das Gefühl hätte, sinnvolle Pulls zu bekommen, aber in 9/10 fällen eine 3* Waffe, welche man sowieso am laufenden Band in der Spielewelt droppt, zu bekommen, ist... eher eine Frechheit.

    Viele haben das jetzt über ein Jahr geschluckt, weil das Game abseits vom Gacha Shop echt super gemacht ist, die Stimmung, Farbgebung, der Stil, die Welt, die Musik sind alles echt stimmig und klasse gemacht, was mit ein Punkt ist, weshalb viele trotz des selbst für Gacha-Spiele verhältnismäßig lächerlichen Shops das Spiel gespielt haben (und das ein oder andere Mal gecasht).

    Man konnte den Preis immer noch damit rechtfertigen, dass Mihoyo ja offensichtlich viel für das Game und seine Community tut, obwohl man sie melkt wie verrückt.

    Diese "Rechtfertigung" ist aber halt jetzt mit dem extrem mau ausfallenden Jubiläumsevent weggefallen und jetzt prasselt auf Mihoyo das ein, was sich über das ganze letzte Jahr an Frust und Wut angestaut hat.

    Würde man dieses Event isoliert betrachten, kann ich das Unverständnis einiger auf die heftige Reaktion der Community nachvollziehen. Betrachtet man aber die gesamte Zeit, die das Game jetzt draußen ist, so wunderts mich eher, dass nicht noch heftigere Reaktionen kamen.


    Das Reviewbombing unbeteiligter Games find ich zwar auch scheiße, aber empfinde es mehr als eine Art "Hilferuf" der Community, um das ganz publik zu machen, was ich nachvollziehen kann, wenn wirklich Kommentare usw. welche nicht Beleidigend o.ä. waren, gelöscht wurden, um zu zensieren. Und wenns schon so weit gekommen ist, dass die Leute so wild um sich schlagen, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen - einmal als Mihoyo, weil der Shitstorm kommt nicht von ungefähr, und einmal als solcher Spieler, weil dann hast du ein echtes Agressionsproblem und solltest dir Hilfe suchen :D

    Der Schritt von Mihoyo, jetzt nachzugeben, war zwar irgendwie logisch, aber ich weiß nicht obs das, jetzt so verspätet, noch was bringt, oder noch eher in die andere Richtung umschlägt so von wegen "JA KLAR JETZT WO MAN MAULT KOMMEN SIE ANGEKROCHEN".

    Das mit dem Jubiläum war so ein klassischer Fall von "Too little, too late".

  • Möglicherweise interessiert es hier jemanden: Gestern wurde Mihoyos neues Spiel enthüllt, Honkai Star Rail.



    Sieht recht interessant aus, finde ich, aber ich spiele schon genug Gacha Games, also steht zu bezweifeln, ob ich mir noch eines antue.

    Jedenfalls wissen wir jetzt, wo die ganzen Genshin-Einnahmen gelandet sind. :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Möglicherweise interessiert es hier jemanden: Gestern wurde Mihoyos neues Spiel enthüllt, Honkai Star Rail.


    Sieht recht interessant aus, finde ich, aber ich spiele schon genug Gacha Games, also steht zu bezweifeln, ob ich mir noch eines antue.

    Bin ich gestern auch zufällig drüber gestolpert ja ^^ Und ja werds eventuel mal ankuken wens aus der beta raus ist ^^' Weil wens so indirekt an Honkai anschliest so storrymäßig währe das interesant ^^' Ja hab Honkai auch angefangen und bin storrymäßig auf aktuelen stand von daher ^^' Und ja ist eventuel unfair das aktuel mit der Genshin story zu vergleichen aber ich find Honkais storry etwas stärker erzählt :O

  • Und ja ist eventuel unfair das aktuel mit der Genshin story zu vergleichen aber ich find Honkais storry etwas stärker erzählt :O

    find ich jetzt nicht unfair kek

    bin nicht wirklich up-to-date mit der story aber was ich bisher gesehen habe, war schon echt besser erzaehlt und ich bin nicht mal der groesste kritiker von genshins story - also kann nicht mal sagen, dass ich was kritisiere. Scheint mir manchmal nur als waere Honkai so Mihoyos baby.


    Ich hab Star Rail schon vor ner weile mitbekommen und war zieeeemlich excited oh man. Adult Bronya? Yes pls. Seele?? perfect ♥

    ______________________________________________________


    Ich hab das Event absolut geliebt - manchmal bisschen tedious und ich bin zur zeit eh nicht so in der mood wirklich zu spielen - und Gouba war einfach nur perfekt. Finde den Artstil in den videos eh immer so richtig nice und das ist mein favorit bisher. Fand es auch richtig nice erzaehlt und allgemein Goubas Story ziemlich wholesome.

    ________________________________________________________


    Der Stream dieses Mal war ein wenig lame, fand ich. Also jetzt nichts dabei was mich unfassbar excited ausser die Insel selbst und die Infos zu den neuen Gegnern. Genshins lore so was mich eigentlich immer super hyped und zu lesen, dass die Woelfe Golds kreation sind

    hype hype hype

  • find ich jetzt nicht unfair kek

    bin nicht wirklich up-to-date mit der story aber was ich bisher gesehen habe, war schon echt besser erzaehlt und ich bin nicht mal der groesste kritiker von genshins story - also kann nicht mal sagen, dass ich was kritisiere. Scheint mir manchmal nur als waere Honkai so Mihoyos baby.

    Naja unfair von wegen Genshin ist gerade mal 1 jahr alt und Honkai gibts halt schon etwas länger ^^'
    Honkai erzählt sich finde ich auch besser eben weil man nicht wie in Genshin nur auf dem Travler gebunden ist :O (also von wegen das man die storry aus der sicht von anderen Chars verfolgt was in genshin eben schwer sein könte auser ka man wechselt dan zu Lumine/Aether oder gar zu Dainsleif ^^' Währe halt so das einzige das ich mir vorstellen könte ^^' )

  • Heute Hu-Tao Banner.

    Hab 31 pulls gesammelt und von vorher noch 15 rolls, soft pity sollte ich die woche mit abenteuer pass noch schaffen. bin gespannt, 18 uhr ist der banner glaube ready. Oh boi.

  • sooo....

    die 31 pulls waren obv fürn arsch. hab nochmal 100€ reingesteckt, wofür ich mich wieder hassen werde, nach weiteren 40 rolls war sie dann endlich dabei. nebenbei diona noch 4 mal gepullt, hatte sie schon c5, jetzt ist sie c6 und wenigstens paar rerolls gehabt dadurch... razor is jetzt auch c6 und sayu hab ich auch noch 2 mal gepullt, ist nun c2

    wird zwar eh nie benutzt werden wahrscheinlich aber naja ... C:

    achso und diesen thoma hab ich jetzt c1.

    war ok, hab gehört als nächstes kommt iwann nen geo claymore und albedo bekommt nen rerun. weiß net ob ich albedo möchte :/

    naja, immerhin hab ich jetzt nen weiteren 5* den ich nicht hochleveln kann weil mir die exp karten fehlen :>


  • sooo....

    die 31 pulls waren obv fürn arsch. hab nochmal 100€ reingesteckt, wofür ich mich wieder hassen werde, nach weiteren 40 rolls war sie dann endlich dabei

    Habe mir für den Banner auch fest vorgenommen nen Hunni zu investieren, was ich auch gleich mache. Mal sehen, mein Ziel ist eigentlich jetzt schon erfüllt mit meinen erspielten Primos.

    Wollte Hu Tao definitiv auf C2 bringen und vielleicht Homa pullen, rechnete aber damit Hu Tao nur C1 zu bekommen.


    Naja von meinen erspielten 70 Pulls (noch nicht gecashed) vielleicht waren es auch 80, weiß es nimma, war die Ausbeute sehr gut.


    • 2 Hu Tao (damit C2)
    • 2 Diona
    • 4 oder 5 Thoma
    • 2 Waffen zu 4 Sterne

    Der letzte pull für die erspielten Orbs war recht gut:



    Dann mal sehen ob mir bei Homa das Glück weiter hold ist.

    Homa für Thoma wäre was, auf Hu Tao würde ich vielleicht Homa nicht spielen, da ich sie neu equippen müsste wegen 20%Crit weniger. Und sie verteilte so schön 130k Kellen und mehr auf C0

  • Dann mal sehen ob mir bei Homa das Glück weiter hold ist.

    Homa für Thoma wäre was, auf Hu Tao würde ich vielleicht Homa nicht spielen, da ich sie neu equippen müsste wegen 20%Crit weniger. Und sie verteilte so schön 130k Kellen und mehr auf C0

    was hast du denn aktuell für nen pole auf hu tao?

    pulle nie auf die waffen rolls, daher hab ich leider nicht viel gutes x)

  • was hast du denn aktuell für nen pole auf hu tao?

    pulle nie auf die waffen rolls, daher hab ich leider nicht viel gutes x)

    Derzeit den Jadespeer. Hatte im Ayakabanner (Waffenbanner) 3 Waffen mit 5 Sternen in einem Zug.


    Aber mein Glück hat mich verlassen, Homa nicht bekommen, den Bogen bekommen. Naja, einmal könnte ich noch nen Pitty im Waffenbanner bis Ende packen.


    =======================°


    Kebein so sieht es derzeit bei mir aus:


  • Allem voran habe ich im Banner gepullt, weil Sayus Rate neben Thoma ebenfalls erhöht ist, ich weiß nicht, aber ich bin ein Fan von Anemo, leider Gottes habe ich aber nicht den lieben Venti. Ab jetzt wird auf jeden Fall für sein Rerun gespart.. >-<

    Im Endeffekt habe ich dann zig Dionas bekommen, die ich eh schon auf C6 habe, Chongyun ebenfalls, also bis ich dann mal Sayu bekam hatte ich längst Thoma gezogen UND Hu Tao.. im Waffenbanner habe ich dann noch den "letzten Seufzer" bekommen.. wäre ja auch zu schön gewesen, Homa zu ergattern.. aber so habe ich jetzt eine schicke Waffe für meine Diona, wenn ich die mal weiter builden sollte. |D

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • der bogen ist krass auf venti, wenn du den irgendwann mal ziehen solltest. konnte mich natürlich nicht beherrschen und hatte nochmal 200€ reingesteckt, habe jetzt bogen und hu taos pole.

    die artefakte hassen mich allerdings, ziehe seit 3 tagen jedesmal nur das feuer-def set ._.

    ich hasse resin ...


    im übrigen hat mein lieblingschannel für genshin impact nen neues video rausgebracht, welches ich ziemlich feier, das ende ist auch ganz gut. ist so ein bisschen auch dem einjährigen von genshin impact gewidmet, daher find ich das hier ganz passend (und es ist humor based on our pain):


    Genshin Impact | The Outlanders II.EXE
    'Like the light that shines in the darkness, Let's illuminate our shared path.'This video was made for the 1st anniversary of Genshin Impact. It took us some...
    www.youtube.com