Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hui, schon eine ganze Weile her, seitdem ich hier gepostet habe, aber gut, here we go ~


    Bei Hu Tao hab ich nur wegen Touma (ich weigere mich, es Thoma zu schreiben, Japanologenkrankheit) gezogen und hab ihn nach 24 Zügen sage und schreibe einmal bekommen. Ansonsten habe ich gebetet, dass ich Hu Tao nicht bekomme, da ich meinen garantierten 5* bei Kokomi aufgebraucht hatte und der nächste 5*, den ich nur fünf Züge nach ihr bekommen habe, Jean war (die auf ewig bei mir verrotten wird, da ich sie nicht so mag und sie schon auf C1 habe), wird meine nächste Garatie bei Albedo eingelöst. Ich warte schon über ein halbes Jahr auf ihn, seit dem Event, bei dem man ihn ausprobieren konnte und ich mich in ihn verliebt habe und bald wird es - wahrscheinlich - soweit sein :bigheart: Meine restlichen Primos werde ich, auch wenn ich mit Zweihändern bisher nicht wirklich klarkam, in Itto und Gorou stecken, weil sexy Geo Supremacy und Zhongli hab ich schon ewig im Team. Und wenngleich ich vielleicht auch nicht mit Itto's Spielstil warm werde, immerhin kann ich dann mit einem sexy Onikerl rumlaufen :blush:

    Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten habe ich also damit überhaupt kein Problem, dass Itto und Gorou angeblich nur mit einem full Geo Team richtig funktionieren sollen, da ich ohnehin plane, für die Meisten davon zu ziehen. Für Albedo hab ich schon sämtliche Aufstiegsmaterialien gesammelt, auch die Talentbücher einigermaßen und ein vorübergehendes Set von Noblesse Oblige und Geo Damage , bei Itto brauche ich nur noch den Wolflord und für Gorou hab ich auch schon alles zusammen, sie können also Heim kommen :bear:


    Ich bin auch wahrscheinlich Eine der Wenigen, die an Ei (Baal) und Ayaka überhaupt kein Interesse hatte lol, einfach nicht meins vom Aussehen und Charakter. Für mich war von Anfang an Kokomi wesentlich attraktiver, auch zum Pullen, und sie tut auch ohne Crit ihren guten Dienst. Für das Labyrinthkriegerevent hatte ich meistens sie dabei, Zhongli mit seinem Schild nur als Auswechselcharakter und es hat super funktioniert. Momentan hat sie bei mir das 2er Millelithenset und das 2er Hydro Set, glaube ich, und sie hat inzwischen mehr LP (42k) als mein Zhongli, lol. Ich meine, ich freue mich aber auch über 20k Damage bei meinen Charakteren, dahingehend bin ich nicht so anspruchsvoll und da kommt meine Kokomi inzwischen auch hin x3


    Vorgestern hab ich im Waffenbanner mit einem 10er Pull auch noch Staff of Homa gezogen. Hab ich aktuell auf meinem Xiao und sein Crit Damage ist zur Zeit bei 219% , mit dem Stab auf Lv 60. Das heißt, ihn werde ich auch wieder ein bisschen öfter spielen ^- ^





    So, das soll es auch erstmal gewesen sein. Das nächste Mal werde ich vielleicht posten, wenn ich Albedo gezogen habe :blush:

  • Touma (ich weigere mich, es Thoma zu schreiben, Japanologenkrankheit)

    Naja, er kommt aus Mondstadt, nicht aus Inazuma, also könnte man argumentieren, dass es ein europäischer Name ist, wahrscheinlich angelehnt an den in unserer Welt recht häufigen Namen "Thomas". ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Touma (ich weigere mich, es Thoma zu schreiben, Japanologenkrankheit)

    Naja, er kommt aus Mondstadt, nicht aus Inazuma, also könnte man argumentieren, dass es ein europäischer Name ist, wahrscheinlich angelehnt an den in unserer Welt recht häufigen Namen "Thomas". ;)

    Trotzdem wäre die richtige Kana Schreibweise nicht mit h, sondern ein langgezogenes o, da es th nicht im Japanischen gibt.

    Ich meine, Kurisu von der Händlergilde in Ritou hat sich mit den Kana ja auch an Inazuma angepasst - er heißt ja auch in Wirklichkeit Christophe - , dann hätte man das bei Touma ja auch machen können ^^"

  • Trotzdem wäre die richtige Kana Schreibweise nicht mit h, sondern ein langgezogenes o, da es th nicht im Japanischen gibt.

    Ich meine, Kurisu von der Händlergilde in Ritou hat sich mit den Kana ja auch an Inazuma angepasst - er heißt ja auch in Wirklichkeit Christophe - , dann hätte man das bei Touma ja auch machen können ^^"

    Zwischen Christophe und Kurisu ist aber ein größerer Unterschied als zwischen Thoma und Touma - Kurisu war es wahrscheinlich bloß leid, dass die ganzen Inazumer ständig seinen Namen massakrieren, und hat ihn deswegen verkürzt und angepasst. Thoma hat das nicht nötig, weil sein Name für die Einheimischen sowieso recht leicht auszusprechen ist. xD

    Frage dich außerdem mal folgendes: Warum sollten die westlichen Sprachversionen eines chinesischen Spiels für einen europäischen Namen die japanische Schreibweise verwenden? Dass der Charakter in Inazuma lebt, ist mir dafür als Begründung nicht ganz genug.

    Zumal wir uns letztlich nicht sicher sein können, wie das alles in universe mit dem dortigen Schriftsystem funktioniert, da Inazuma zwar an Japan angelehnt, aber eben nicht zu 100% Japan ist. Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass die Schriftzeichen in der Cutscene während des finalen Kampfs gegen Ei zum Teil frei erfunden waren, wenn auch stark an Hiragana und Katakana angelehnt - und das zeigt uns eben, dass die Schrift in Inazuma nicht zur Gänze der in Japan entspricht, was auch auf eventuelle sprachliche Unterschiede schließen lässt. Womit ich letztlich nur sagen will: Wir können unmöglich wissen, ob es in der "inazumischen" Schrift nicht doch ein "th" gibt. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wer extra cool -- oder komisch, wie man's halt nimmt -- sein will, kann ja die chinesische Schreibweise 托马 (tuo1ma3) benutzen. Die ist übrigens wesentlich schwerer zu finden als die japanische Schreibweise, ist aber aber auch nicht großartig verwunderlich. Die Genshin Playerbase besteht halt zu 100% aus Weebs, let's be real.


    (Morgen Stream okaaay let's gooo)

  • Vom Albedo-Rerun wurde ja schon lange gemunkelt, aber dass Eula auch einen bekommt, hätte ich echt nicht gedacht. Zum einen finde ich es gut, dass jetzt solche Doppelbanner eingeführt werden, da man so häufiger alte Charaktere zurückbringen kann, ohne einen ganzen Patch mit Rerun-Bannern zu belegen wie in 2.2, zum anderen bringt Eula meine ganzen Pull-Pläne völlig durcheinander. xD


    Ich spare ja momentan für Ganyu und Yae, wollte aber eventuell für Hu Tao pullen, wenn in 2.3 wirklich nur Itto und Albedo kommen, die ich beide bedenkenlos skippen kann - Eula ist jetzt aber echt verlockend. Ich habe sie zwar schon, aber ihre C1 und C2 sind recht gut. Nun ist halt die Frage: Ist es mir das wert, meine Ganyu-Funds aufzubrauchen? Auch wenn ich danach noch Zeit hätte, wieder ein paar Primos anzusammeln?

    Naja, das werde ich dann entscheiden, wenn Eulas Banner beginnt. Heute habe ich trotzdem endlich auf Hu Tao gepullt, weil neue Charaktere immer noch besser sind als Konstellationen. Und Hu Tao ist ja ebenfalls toll, vor allem liebe ich ihre japanische Sprecherin.

    Hab letzten Endes 3 10er-Pulls in ihr Banner gesteckt, weil ich schon bei 47 Pulls war und weitere 30 somit für Soft Pity reichten. Und tatsächlich kam Hu Tao, sogar schon beim 74sten Summon, also knapp vor Soft Pity.


    Zu den neuen im Stream vorgestellten Charakteren:

    Sowohl Gorou als auch Itto sehen gameplaymäßig nicht schlecht aus. Letzterer wirkt, als könnte er richtig Spaß machen, und Ersterer könnte mit seinen Skills das Meta ziemlich beeinflussen und volle Geo-Teams zu einer richtig starken Option machen, ist insofern also sehr interessant. Für meine eigenen Pulls kümmert mich Meta jedoch nicht, also werde ich das Banner wahrscheinlich wie auch bisher schon geplant zugunsten von Ganyu und Yae skippen.


    Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass Ittos Model wieder genau dieselben Proportionen hat wie die anderen männlichen Charaktere, obwohl es in seinem Artwork so wirkte, als könnte er mal ein etwas breiter gebauter, muskulöserer Charakter werden - ich meine, mich interessiert es herzlich wenig, wie muskulös männliche Charaktere sind, ich spiele sowieso zu 99% mit weiblichen Chars, aber Genshin könnte halt wirklich mal etwas mehr Variation in diesen Dingen gebrauchen, sonst fühlt es sich an, als würden die Entwickler immer nur dieselben Modelle recyceln, statt sich mal die Mühe zu machen, einen Charakter zu gestalten, der sich wirklich abhebt.

    Naja, kleiner Rant am Rande. Letzten Endes sieht Itto trotzdem cool aus, es ist halt nur ein bisschen eine verpasste Gelegenheit.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Genshin Playerbase besteht halt zu 100% aus Weebs, let's be real.

    wow selber


    tja mein Plan Hu Tao c1 und Thoma zu kriegen ist absolut zunichte gemacht worden von prettiest boi Albedo.

    kümmert mich Meta jedoch nicht

    Meta in Genshin eh nie verstanden. Was kümmerts einen ob mein girl Yoimiya absolut op ist, wenn ich eh gegen niemanden antrete. (und yoimiya ist zur zeit mein stärkster charakter kek) Ding ist auch, solange man nice Artefakte hat und sich nicht absolut dumm anstellt, kann man eh alles easy clearen und selbst wenn nicht...ist doch auch okay.


    Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass Ittos Model wieder genau dieselben Proportionen hat wie die anderen männlichen Charaktere

    hach true. Verstehe auch echt nicht, warum das nicht so ist. Der dude ist literally ein Oni, wuerde nur Sinn ergeben imo, wenn er breiter und groesser als z.b. Zhongli waere. Verpasse Gelegeneheit tbh. Seine Arme so duenn, wundere mich wie er sein claymore aufhebt ...jkjk aber ja bin auch sad, dass er nicht groesser ist.



    Der Trailer war fuer mich auf jeden fall absolut exciting eben wegen Albedo und Dragonspine comeback. Lieeeeebe ja Dragonspine und bin gespannt ob wir wieder mehr lore kriegen zu der Gegend. Ansonsten hier das video ist p funny imo. Whole Fanbase rastet aus, weil alle evil Albedo erwarten und die Person so "sie trainieren, Albedo scheint spaß zu haben, denn er lächelt, während seines Angriffs". tbh würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich der Fall wäre kek. Ich meine, es wurde erwähnt, dass die ne Trainingssession auf Dragonspine haben.

    Freue mich auch auf die Events, die ein Comeback kriegen naechsten Patch...wann endlich wieder Versteckenspielen???

  • kümmert mich Meta jedoch nicht

    Meta in Genshin eh nie verstanden. Was kümmerts einen ob mein girl Yoimiya absolut op ist, wenn ich eh gegen niemanden antrete. (und yoimiya ist zur zeit mein stärkster charakter kek) Ding ist auch, solange man nice Artefakte hat und sich nicht absolut dumm anstellt, kann man eh alles easy clearen und selbst wenn nicht...ist doch auch okay.

    Das ist ja eigentlich das Geniale an Genshin - wenn man will, kann man sogar mit dem Starterteam das gesamte Spiel clearen, selbst das Abyss als aktuell schwerster Content erfordert nicht ausgemaxte top tier Charaktere. ^^ Das mit der Meta kommt halt aus dem Teil der Community, der immer alles nur oneshoten will, was ich irgendwie absolut nicht verstehen kann. Man hat doch wesentlich mehr davon, wenn man die Charaktere verwendet, die man auch mag und nicht nur immer das Setup, das aktuell den größten dps Output hat ♪

  • Das ist ja eigentlich das Geniale an Genshin - wenn man will, kann man sogar mit dem Starterteam das gesamte Spiel clearen, selbst das Abyss als aktuell schwerster Content erfordert nicht ausgemaxte top tier Charaktere. ^^ Das mit der Meta kommt halt aus dem Teil der Community, der immer alles nur oneshoten will, was ich irgendwie absolut nicht verstehen kann. Man hat doch wesentlich mehr davon, wenn man die Charaktere verwendet, die man auch mag und nicht nur immer das Setup, das aktuell den größten dps Output hat ♪

    Ich stimme dem zu 100% zu, allerdings kann ich auch ein bisschen verstehen, warum so viele darauf versessen sind, möglichst viel Schaden in möglichst kurzer Zeit zu verursachen. Hauptverantwortlich dafür ist der Abyss. Klar, man kann ihn mit irgendwelchen Charakteren clearen, aber um die vollen 36 Sterne zu bekommen, braucht man einen möglichst hohen DPS-Output, der sich eben am leichtesten mit "Meta-Charakteren" erreichen lässt. Die Realität des Abyss sieht nunmal leider so aus, dass oneshots belohnt werden, wohingegen Comps, die etwas länger brauchen, bestraft werden. Und daran passen sich eben viele Spieler an.


    Was mich umso mehr wünschen lässt, das Labyrinth Warriors Event wäre permanent - mit regelmäßig wechselnden Kammern, so wie der Abyss regelmäßig wechselt. Da man in Labyrinth Warriors nicht unter Zeitdruck steht und zudem verschiedenste Buffs bekommt, kann man dort tatsächlich verwenden, wen man will, und mit verschiedensten Comps herumexperimentieren - besser jedenfalls, als es im Abyss möglich ist. Das ist meines Erachtens die Art von Endgame-Content, die Genshin bräuchte, nicht so ein zeitbasierter DPS-Check wie Abyss (vor allem, wenn die dann auch noch Bosse im Abyss platzieren, die ewig lange Unverwundbarkeits-Phasen haben - im Ernst, welcher Idiot im Genshin-Team dachte, es wäre eine gute Idee, diese bescheuerten Hypostasen in ein Time Trial einzufügen).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Klar, man kann ihn mit irgendwelchen Charakteren clearen, aber um die vollen 36 Sterne zu bekommen, braucht man einen möglichst hohen DPS-Output, der sich eben am leichtesten mit "Meta-Charakteren" erreichen lässt. Die Realität des Abyss sieht nunmal leider so aus, dass oneshots belohnt werden, wohingegen Comps, die etwas länger brauchen, bestraft werden. Und daran passen sich eben viele Spieler an.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. ^^ Das war auch der Grund, warum die Corrosion-Mechanik auf 11 so verhasst war, weil die genau diese Builds ausgebremst hat. xD


    Was mich umso mehr wünschen lässt, das Labyrinth Warriors Event wäre permanent - mit regelmäßig wechselnden Kammern, so wie der Abyss regelmäßig wechselt.

    Oh ja ♪ Genshin bräuchte allgemein mal mehr permanenten (Endgame) Content, der auch Coop etwas mehr involviert. Gibt auf jeden Fall noch eine Menge anderer vergangener Events, die man dafür verwenden könnte.

  • Klar, man kann ihn mit irgendwelchen Charakteren clearen, aber um die vollen 36 Sterne zu bekommen, braucht man einen möglichst hohen DPS-Output, der sich eben am leichtesten mit "Meta-Charakteren" erreichen lässt. Die Realität des Abyss sieht nunmal leider so aus, dass oneshots belohnt werden, wohingegen Comps, die etwas länger brauchen, bestraft werden. Und daran passen sich eben viele Spieler an.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. ^^ Das war auch der Grund, warum die Corrosion-Mechanik auf 11 so verhasst war, weil die genau diese Builds ausgebremst hat. xD

    Ka ich fand das Corrosion auf Floor 11 nicht wirklich schlim hab einfach Barbara random HP% Artefakte in die hand gedrückt und hatte mein zweiten healer ^^'

    Oh ja ♪ Genshin bräuchte allgemein mal mehr permanenten (Endgame) Content, der auch Coop etwas mehr involviert. Gibt auf jeden Fall noch eine Menge anderer vergangener Events, die man dafür verwenden könnte.

    Naja wir haben schon boote also warum damit was nicht machen? (wobei das wahrscheinlich auch wieder nur als event enden würde also wen man daraus ein Co op Boot rennen machen würde ^^' ) Ansonsten ka nen Co op Abyss mit Ranking systhem? (frage ist halt fast eher was man unter endgame Content wirklich vertseht ^^' )

  • Ka ich fand das Corrosion auf Floor 11 nicht wirklich schlim hab einfach Barbara random HP% Artefakte in die hand gedrückt und hatte mein zweiten healer ^^'

    Ja, wenn man sich darauf eingestellt hat, wars auch nicht schwer. ^^ War nur für die dps only teams problematisch, weil man es nicht brute-forcen konnte, ohne sich selbst zu nuken. :D


    Naja wir haben schon boote also warum damit was nicht machen? (wobei das wahrscheinlich auch wieder nur als event enden würde also wen man daraus ein Co op Boot rennen machen würde ^^' ) Ansonsten ka nen Co op Abyss mit Ranking systhem? (frage ist halt fast eher was man unter endgame Content wirklich vertseht ^^' )

    Die Idee mit den Bootsrennen gefällt mir, da gäbe es vor allem in dem riesigen leeren Meeresbereich zwischen dem Hauptkontinent und Inazuma eine Menge Platz dafür. ^^ Und so Locations wie der Guyun Stone Forest würden sich dafür auch super anbieten ♪


    Coop Abyss ist definitiv ein cooler Ansatz, theoretisch könnte man dort sogar verschiedene Kategorien einführen, bspw. Duo, Trio und Vierer-Runs. Und die Schwierigkeit scaled dann je nach Gruppengröße. ^^

  • Ja, wenn man sich darauf eingestellt hat, wars auch nicht schwer. ^^ War nur für die dps only teams problematisch, weil man es nicht brute-forcen konnte, ohne sich selbst zu nuken. :D

    Ja aber im grunde must du nur jeweils einen Healer ins team packen, kuken das die genug ER% haben und dan geht das schon ^^ Aber generel ists interesant so weil Tweilweise wollen die Leute bischen was anderes bzw. abwechslung und wen dan was anderes komt brüllen gefühlt alle nur rum das es nicht gut ist xD

    Die Idee mit den Bootsrennen gefällt mir, da gäbe es vor allem in dem riesigen leeren Meeresbereich zwischen dem Hauptkontinent und Inazuma eine Menge Platz dafür. ^^ Und so Locations wie der Guyun Stone Forest würden sich dafür auch super anbieten ♪


    Coop Abyss ist definitiv ein cooler Ansatz, theoretisch könnte man dort sogar verschiedene Kategorien einführen, bspw. Duo, Trio und Vierer-Runs. Und die Schwierigkeit scaled dann je nach Gruppengröße. ^^

    Ja oder halt ne art Capture the flag nur im meer bzw. Wer zuerst die bais des anderen teams zerbomt gewint ka. platz gibts ja wie du mientest ja genug im Meer dafür ^^
    Hm Ka wiso aber ne art Tower devense würde sich aber in Guyun Stone Forest aber auch anbieten so ^^'

    Dan würde Co op auch ewtas mehr sinn ergeben weil aktuel kan man da nicht viel tun :O Ja ^^ Oder sie könten ja einen zweiten Abyss machen der wie in Honkai funktioniert das der jede Woche rotiert ^^ (also von seiner Funktionsweise ^^' )

  • Ja aber im grunde must du nur jeweils einen Healer ins team packen, kuken das die genug ER% haben und dan geht das schon ^^ Aber generel ists interesant so weil Tweilweise wollen die Leute bischen was anderes bzw. abwechslung und wen dan was anderes komt brüllen gefühlt alle nur rum das es nicht gut ist xD

    Ja, das fasst es ziemlich gut zusammen. xD Einige wollen halt leider immer das, was sie gerade nicht haben. ^^


    Ja oder halt ne art Capture the flag nur im meer bzw. Wer zuerst die bais des anderen teams zerbomt gewint ka. platz gibts ja wie du mientest ja genug im Meer dafür ^^
    Hm Ka wiso aber ne art Tower devense würde sich aber in Guyun Stone Forest aber auch anbieten so ^^'

    Dan würde Co op auch ewtas mehr sinn ergeben weil aktuel kan man da nicht viel tun :O Ja ^^ Oder sie könten ja einen zweiten Abyss machen der wie in Honkai funktioniert das der jede Woche rotiert ^^ (also von seiner Funktionsweise ^^' )

    Man könnte bspw. auch das Versteckspiel reviven, das war ja damals ziemlich beliebt. ^^


    Mehr Abwechslung im Abyss wäre auf jeden Fall nicht schlecht und jede Woche eine neue Challenge ist definitiv ein guter Ansatz. Das gibt auch allen genug Zeit, das Ganze abzuschließen, dreimal Abyss die Woche wie in Honkai ist halt teils echt stressig, wenn man weniger Zeit zur Verfügung hat.

  • Man könnte bspw. auch das Versteckspiel reviven, das war ja damals ziemlich beliebt. ^^


    Mehr Abwechslung im Abyss wäre auf jeden Fall nicht schlecht und jede Woche eine neue Challenge ist definitiv ein guter Ansatz. Das gibt auch allen genug Zeit, das Ganze abzuschließen, dreimal Abyss die Woche wie in Honkai ist halt teils echt stressig, wenn man weniger Zeit zur Verfügung hat.

    Das wird sicher auch wieder mal zurükkomen denke ich ^^ (ist nur ganz erlich nicht mein event so ^^' )

    Würde auf jedenfall gut tun ^^'
    Man muss es ja nciht 1:1 wie in Honkai machen man man kan denen ja ne ganze woche geben (oder 3 tage damit man eben mindetsens immer 2 runns die woche hätte ^^' ) Na würd nciht stressig sagen weil Honkai an sich etwas schneller ist hab ich das gefühl ^^'

  • Würde auf jedenfall gut tun ^^'
    Man muss es ja nciht 1:1 wie in Honkai machen man man kan denen ja ne ganze woche geben (oder 3 tage damit man eben mindetsens immer 2 runns die woche hätte ^^' ) Na würd nciht stressig sagen weil Honkai an sich etwas schneller ist hab ich das gefühl ^^'

    Hängt halt stark davon ab, in welchem Bracket man ist, welchen Captainlevel man hat und welches Abyss gerade gefeatured wird. Superstring kann man ja bspw. nicht mit dem early game Abyss vergleichen. ^^ Die Anforderungen wachsen mit dem Spieler mit, ganz anders als in Genshin, aber man könnte da sicher eine geeignete Balance für Genshin finden ♪

    Frage mich ja, wie die Ranking-Mechanik aus Honkai in der Genshin Community ankommen würde. ^^

  • Hängt halt stark davon ab, in welchem Bracket man ist, welchen Captainlevel man hat und welches Abyss gerade gefeatured wird. Superstring kann man ja bspw. nicht mit dem early game Abyss vergleichen. ^^ Die Anforderungen wachsen mit dem Spieler mit, ganz anders als in Genshin, aber man könnte da sicher eine geeignete Balance für Genshin finden ♪

    Frage mich ja, wie die Ranking-Mechanik aus Honkai in der Genshin Community ankommen würde. ^^

    Das und welche Buffs aktuell aktiv sind das schon klar ^^ (und merke das selbst beim jetzigen Abyss ^^' Als ich heute kurz reingekukt hab bin ich von 10 auf 14 runtergerutscht im Red Lotus ^^' Aber damit hab ich auch schon gerechnet von daher xD )
    Ergo ist das schon hart Endgame Dan sozusagen? ^^ (bin ja kurz vor lvl 70 ergo hab ich aktuel noch ka wie das ganze Endgame aussieht ^^' )
    Ich würde die Ranking Mechanik nice finden :3 Mag die ja in Honkai schon sehr ^^

  • Das und welche Buffs aktuell aktiv sind das schon klar ^^ (und merke das selbst beim jetzigen Abyss ^^' Als ich heute kurz reingekukt hab bin ich von 10 auf 14 runtergerutscht im Red Lotus ^^' Aber damit hab ich auch schon gerechnet von daher xD )
    Ergo ist das schon hart Endgame Dan sozusagen? ^^ (bin ja kurz vor lvl 70 ergo hab ich aktuel noch ka wie das ganze Endgame aussieht ^^' )
    Ich würde die Ranking Mechanik nice finden :3 Mag die ja in Honkai schon sehr ^^

    Das ist halt auch der wesentliche Unterschied zu Genshin. In Honkai steht man in direkter Konkurrenz, während in Genshin jeder sein eigenes Abyss mit festgelegten Rewards hat, sofern man genug Sterne zusammenbekommt. Und das wird ja teilweise schon hart kritisiert (obwohl das für Gachas eigentlich normal ist und wir hier im überwiegenden Fall von nur einem verlorenen Pull sprechen, da die meisten ja auf 12 strugglen), von daher ist es etwas schwer abzuschätzen, ob es Begeisterung für an ein Ranking gebundene Rewards geben würde. ^^ Man könnte das natürlich umgehen, indem man die Clear Rewards so lässt, wie sie sind und Namecards einführt, die man nur verwenden kann, solange man in einem bestimmten Bracket ist. Oder es wäre sicher auch kein Problem, einen Pin-Slot im Profil zu ergänzen, den man mit einem Emblem oder so befüllen kann ♪


    Endgame in Honkai ist dann ab 81 das Superstring Abyss bzw. das Exalted Memorial, die nochmal einige neue Twists mit sich bringen. ^^ Bis 81 ist Red Lotus der schwierigste Abyss Rank. Gibt dann im Endgame natürlich auch noch andere Sachen wie PRI-ARMs, aber das würde jetzt zu sehr in die Tiefe und vom Thema des Threads weggehen. xD

  • Das ist halt auch der wesentliche Unterschied zu Genshin. In Honkai steht man in direkter Konkurrenz, während in Genshin jeder sein eigenes Abyss mit festgelegten Rewards hat, sofern man genug Sterne zusammenbekommt. Und das wird ja teilweise schon hart kritisiert (obwohl das für Gachas eigentlich normal ist und wir hier im überwiegenden Fall von nur einem verlorenen Pull sprechen, da die meisten ja auf 12 strugglen), von daher ist es etwas schwer abzuschätzen, ob es Begeisterung für an ein Ranking gebundene Rewards geben würde. ^^ Man könnte das natürlich umgehen, indem man die Clear Rewards so lässt, wie sie sind und Namecards einführt, die man nur verwenden kann, solange man in einem bestimmten Bracket ist. Oder es wäre sicher auch kein Problem, einen Pin-Slot im Profil zu ergänzen, den man mit einem Emblem oder so befüllen kann ♪

    Frage ist ja wahr das in Honkai von anfang an so das der Abyss so konkurenzmäßig wahr? Weil wen der abyss zu anfangs genau so wie aktuel in genshin wahr könte sich das ja irgendwan mal ändern ^^ (Meine ändern wird sich sicher irgendwan mal was die frage ist nur wie ^^' ) Ja und aktuell ists noch nicht so schlimm das man ka krasse Rewards versäumen könnte. Ist halt ärgerlich für die die abyss mit max sternen machen wollen und da am struggeln sind ja aber gibt auch einige die Abyss total ignorieren oder einfach so machen und ganricht auf 36 sterne runs gehn ^^
    Darum meinte ich ja das man dafür eventuel nen eigenen Abyss machen könte wo man eben wie du auch meintest Rewards bekomt die am ende nur Kosmetisch sind sowas wie ka was für den Teepot dan halt ^^ Oder warum nicht gleich Namecard, Pin (bzw. Char ramen) und was für den Teepot ^^ Ideen würds ja genug geben ^^ Können also nur gespannt sein was sie da geplant haben ^^

    Endgame in Honkai ist dann ab 81 das Superstring Abyss bzw. das Exalted Memorial, die nochmal einige neue Twists mit sich bringen. ^^ Bis 81 ist Red Lotus der schwierigste Abyss Rank. Gibt dann im Endgame natürlich auch noch andere Sachen wie PRI-ARMs, aber das würde jetzt zu sehr in die Tiefe und vom Thema des Threads weggehen. xD

    Bis dahin werden noch einiges an zeit vergehn xD Ja zu sher vom tehma will ich jetz auch nicht abdriften ^^'