Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vieleicht brauchten sie aber die Gnosis zu begin und je länger sie die haten desto weniger wahren sie von der Gnosis abhängig bis sie eben keinerlei nutzen mehr für die Arcons hatte ^^'

    Aber sie waren ja wie gesagt schon vor dem Erhalt der Gnosis mächtige Götter, die den Archon War gewonnen haben. Die Gnosis war ja quasi bloß die Belohnung für die Gewinner.


    Und wen die Gnosis wirklich so sonst keinerlei power hat ists fraglich warum die Fatui die ganzen Gnosis sammeln :/ (Meine klar die Gnosis sind anscheinend mit Celestia verbunden aber aber das ist auch alles :/ Oder es gibt etwas auf Celestai das alle Gnosis benötigt dan würds sinn ergeben das man die sammelt :O )

    Macht muss ja nicht immer "Macht im/für den Kampf" bedeuten. Dinge wie die Gnosis können auch auf andere Weise wichtig sein. Wie du schon sagst wäre ein Beispiel, etwas in Celestia zu aktivieren. Meine Vermutung ist, dass man sie vielleicht braucht, um überhaupt erst nach Celestia zu kommen. Oder dass sie nur alle zusammen ihre wahre Macht entfalten.


    Keine wirkliche aber ein wenig an Kontrolle müsen sie ja ahebn weil wie ich vorhin schon meinte gab es seit Ei sich Issoliert hat ja keinerlei neue Elecrto Vision mehr aufgetaucht ist und wen Celestia bestimt wer Visions bekomt und die Arcons darauf keinen einfluss haben häte das ja nicht der fall sein dürfen :O

    Ja, ein bisschen Einfluss haben sie wohl, vielleicht ist es auch irgendein unterbewusster Vorgang. Aber zumindest verleihen die Archons die Visionen nicht direkt, wie ursprünglich angenommen wurde.


    Naja aber da Ei und Makoto Twin Godeses sind könte ja beide jeweils eine Gnosis gehabt haben :unsure:

    Halte ich für unwahrscheinlich. Denn wo wäre dann die zweite? Es war immer nur von einer Gnosis in Inazuma die Rede. Natürlich wäre es möglich, dass Celestia die Gnosis nach Makotos Tod zurückgefordert hat, aber wenn man bedenkt, wie egal es Celestia momentan zu sein scheint, dass die Tsaritza die ganzen Gnosis sammelt, glaube ich irgendwie nicht, dass es bei Makotos Gnosis anders gewesen wäre. Es macht meines Erachtens jedenfalls deutlich mehr Sinn, dass Ei Makotos Gnosis übernommen hat. Zumal es bisher nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür gibt, dass es mehr als nur eine Gnosis pro Nation geben kann - immerhin war das ja die ganze Prämisse des Archon Wars, die Zahl der Götter auf Sieben zu begrenzen. Sieben Archons. Sieben Gnosis.

    Man kann es ja sogar schon als großzügig seitens Celestia werten, dass sie Makoto und Ei nicht dazu gezwungen haben, sich gegenseitig umzubringen (was Celestia durchaus zuzutrauen gewesen wäre), aber ihnen dann auch noch eine zweite Gnosis geben, obwohl sie als nur ein einzelner Archon auftreten? Halt ich wie gesagt für äußerst unwahrscheinlich.


    Weil das ist ja jetz fraglich ob wen ein Arcon mit Gnosis stirbt die Gnosis verschwindet oder die weitergegeben werden muss :O (weil sonst hätte Signiora ja Venti einfach kompelt fertig gemacht aber sie lies ihm am leben ^^' )

    Bin mir ziemlich sicher, die Gnosis verschwindet nicht mit dem Tod des Archons, aus zwei Gründen: Erstens sind sie ja wie gesagt den Visionen ähnlich, und wir wissen, dass Visionen nicht verschwinden und andere sogar ihre Macht wiedererwecken können (siehe Kazuha). Und Zweitens hat Childe in der Liyue-Storyline auch dann noch versucht, Morax' Gnosis zu bekommen, als er Morax für tot gehalten hat. Dadurch wird bestätigt, dass eine Gnosis eben nicht verschwindet, wenn der zuständige Gott stirbt.

    Dass Signora Venti nicht getötet hat, hat denke ich ganz pragmatische Gründe: So eine Tat würde einen Krieg vom Zaun brechen und möglicherweise Celestia auf den Plan rufen. Die anderen Archons würden sich gegen die Tsaritza wenden, und wenn Celestia auch noch involviert ist, haben die Fatui keine Chance mehr - sie mögen ja mächtig sein, aber wenn sie es jetzt schon mit Celestia aufnehmen könnten, müssten sie für ihren Krieg gegen Celestia nicht so viel Vorarbeit leisten. Ganz zu schweigen davon, dass wir in Inazuma ja gesehen haben, wie machtlos selbst Harbinger gegen Götter sind. In der Hinsicht wäre der Mord an Venti also der denkbar schlechteste Schachzug gewesen, den die Fatui hätten machen können.


    Und wo wir bei den Fatui sind: Da haben wir ein weiteres Argument dafür, dass Gnosis keine große Macht verleihen. Denn wenn es so wäre, hätten die Fatui es nach den ersten beiden Gnosis nicht mehr nötig, die anderen durch hinterhältige Pläne zu erlangen, sondern könnten sie sich einfach gewaltsam nehmen. Dass sie das nicht tun, lässt darauf schließen, dass ihnen die Gnosis unmittelbar erstmal nichts bringen, oder zumindest nicht genug, um es mit einem Archon aufzunehmen. Was meines Erachtens noch ein Indiz dafür ist, dass die Gnosis in Wirklichkeit irgendeinen anderen Zweck erfüllen, den wir noch nicht kennen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Interesante sichtweise ^^ Kans halt wie gesgat bei Geo schlecht sagen weil Noele würde Pflicht ja zutrefen weil sie ja ne Maid ist aber bei Albedo? Welche Pflicht hätte er? (auser eventuel das er auf Klee aufpassen soll? ^^' )
    Hydro ja aber dan ist Mona die ich da nicht richtig zuteilen kan Weil sie zu sehr mit den sternen und dem Schicksal zu tun hat :O
    Aber bei Cryo must du mir deine sichtweise erklähren ^^' Weil Verlust könnte ich Höchsten Eula und Qiqi vieleicht noch verstehn aber der rest? ^^

    Albedos Pflicht ist es, Rhinedottirs letzten Auftrag zu erfüllen und die Geheimnisse der Welt zu entschlüsslen. ^^

    Mona erfüllt Moral und Gerechtigkeit insofern, dass sie ihre Fähigkeiten nicht zum persönlichen Vorteil missbraucht. Sie sagt in einer der Quests sogar selbst, dass sie damit eine Menge Geld machen könnte, das aber ihren Vorstellungen widerspricht.


    Zum Thema Verlust: Ganyu hat ihre Herkunft verloren (aufgrund ihrer Position darf niemand davon wissen, weshalb sie sich immer innerlich zerrissen fühlt), Ayaka ihre Kindheit, Eula ihre Familie, Diona ihren Vater (an den Alkohol), Qiqi ihre Erinnerungen, Cho sein Erbe (da alle Dämonen aufgrund seines Talents immer Reißaus nehmen, bevor er in ihre Nähe kommen kann), Kaeya seine Heimat und Rosaria ihr Herz.


    Genau ^^ Und wen die Arcons da nicht wirklich einen einfluss darauf haben wer welche vision bekomt ists halt fraglich wie das dan betsimmt wird ^^ Denke den einzigen einfluss den Arcons haben könne ist wen sie wie Ei sich eben von der Welt abkabseln? Weil sie wuste ja nicht mal das seitdem sie sich isoliert hat es keine neue Electro Visions mehr gegeben hat :O (und es ist ja immer noch fraglich woher die Visions generel herkomen :O Also von wegen werden die hergestellt oder materialiesieren die sich einfach aus dem nichts? Wobei slebst wen würds dan keinen sinn ergeben das die Vision nach dem Tod des nutzers dann noch existiert :/ )
    Das ist ja das nächste ding weil wen es Arcon abhängig währe würde Jede Inazuma Vison doch Elektro sein was aber nicht der fall ist :O Darum Geh ich mehr davon aus das es auf die Persönlichkeit und Ambiton der Person drauf ankommt welches element man am ende bekommt ^^ Das ODER aber weil es damals ne Electro Vision wahr und der Kazuha eben die Starke Ambition hatte den Travler zu schützen hat sie sich aktiviert ^^ (meine das würde die Theory nur noch verstärken ) Und es ist halt fraglich ob eine erloschene Vision überhaubt ein anderes Element annehmen könnte weil wen das der fall währe hätte sie bei Kazuha doch zu einer Anemo Vision werden müssen :O

    Ei war für hunderte von Jahren in ihrem Plane of Euthymia und hatte auch die Gnosis zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr. Das Jahr, in dem keine Electro Visions mehr auftauchten, hatte also absolut nichts mit diesen beiden Sachen zu tun. Die Leute in Inazuma haben sogar während dem Vision Hunt Decree neue Visions erhalten, nur halt keine Electro Visions mehr. Was die Frage aufwirft, ob denjenigen, die eine Electro Vision bekommen hätten, absichtlich keine mehr gegeben wurde, weil mit dem Decree offiziell wurde, dass Ei sich von Celestia abgewandt hat und es somit auch keinen durch Celestia eingesetzen Electro Archon mehr gab.


    Die Visions scheinen feste Gegenstände zu sein, die sich aber in irgendeiner Form auf geistiger Ebene mit dem Träger verbinden. Dafür spricht, dass alle, die während dem Decree ihre Vision ungewollt verloren haben, starke Nebenwirkungen erlitten und dass die Visions nach dem Tod des Trägers erlöschen. Außerdem gibt es noch die Delusions, die von den Fatui technologisch hergestellt werden und ihre Kraft aus den negativen Eigenschaften bzw. der Lebenskraft des Trägers ziehen (sowie der verbleibenden Energie gefallener Götter, die scheinbar den Kern darstellt), was im Endeffekt andeutet, dass auch Visions bei Weitem nicht so mystisch sind, wie immer gedacht wird.


    Kazus eigene Ambition war es, den Traveler zu beschützen. Doch das hätte alleine nicht gereicht, weil er dafür Musou no Hitotachi abwehren musste. Und genau das war der Moment, wo sich seine Amibtion mit der seines gefallenen Freundes überschnitt, wodurch die Vision ihm das gab, was er zu diesem Zeitpunkt am meisten brauchte: Die Unterstützung seines Freundes in Form seiner Electro-Fähigkeiten ♪ Deswegen erlöschte sie letztlich auch sofort wieder, nachdem er den Angriff des Shoguns abgewehrt und somit den Wunsch seines Freundes erfüllt hatte.


    Ich glaube, die Gnosis macht gar nicht so viel aus. Immerhin waren einige (vielleicht alle) Archons schon Götter, bevor sie eine Gnosis bekamen - Göttlichkeit und somit göttliche Macht ist also nicht an die Gnosis gebunden. Man sieht es nicht nur bei Ei, sondern auch bei Zhongli: Der kämpft in seiner Story-Quest ja gegen Azhdaha und besiegt ihn, obwohl er seine Gnosis da auch schon weggegeben hat.

    Gnosis scheint also in erster Linie wirklich nur irgendeine Art von Verbindungsstück zu Celestia zu sein, kein unbedingt machtsteigerndes Artefakt.

    Zhongli hatte bspw. im Archon War keine Gnosis und war mit Abstand einer der mächtigsten Götter. ^^ Besonders bei ihm stellt sich das ganze Gnosis-Konzept sowieso etwas auf den Kopf: Er hat nämlich eine Voiceline in der er sagt, dass er spürt, wie seine alte Kraft langsam zu ihm zurückkehrt. Und das ist chronlogisch nachdem er seine Gnosis weggeben hat. :D


    Interessant ist ja auch, dass den bisherigen Archons die Gnosen scheinbar vollkommen egal sind. Venti hat sie sich seine ohne große Gegenwehr stehlen lassen und danach war es ihm im Grunde auch vollkommen egal, dass sie weg war. Zhongli hat seine verkauft und Ei hat sie mehr oder weniger weggeworfen. xD


    Ein weiteres Argument dafür, dass die Gnosis nicht entscheidend für die Macht eines Archons ist, fällt mir gerade noch ein: Die Inazuma-Gnosis war wahrscheinlich ursprünglich im Besitz von Makoto. Trotzdem war so weit ich weiß Ei stets diejenige, die fürs Kämpfen zuständig war, als Makotos "Schattenkriegerin". Wir wissen ja zum Beispiel, dass Ei die Musoujin Gorge erschuf, als sie Orobashi erschlug - und damals war Makoto noch am Leben, also hatte Ei da vermutlich keine Gnosis.

    Exakt, mit Ei ist es im Endeffekt genauso wie mit Zhongli. Die Gnosis hat sie erst nach Makotos Tod bekommen, ihre gesamten Feats waren also wirklich ihre eigenen und nicht die der Gnosis. ^^


    Zumal Ei ja darauf hinweist, dass die Archons gar keine wirkliche Kontrolle darüber haben, wer eine Vision bekommt, also geht das wohl auch von Celestia aus - also könnten Visions auch nur ein Versuch seitens Celestia sein, Leute mit großem Potential bzw großen Ambitionen unter Kontrolle zu halten, so wie auch die Archons kontrolliert werden sollen.

    Es ist ja bspw. auch verdächtig, dass Vennessa und Guhua, die ja nachweislich ascended sind bisher in keiner Form auftauchten. Nicht mal als Mondstadt von Dvalin bedroht wurde bzw. der Guhua-Clan zerfiel und sich komplett zerstreute. Und das waren ja eigentlich ihre Hauptaufgabengebiete, bevor sie ascended sind. Außerdem wissen wir, dass Gods früher oder später mit Erosion zu kämpfen haben, vielleicht verwenden die Gods von Celestia die Gnosen und Visions ja, um sich selbst zu erhalten. Ist jetzt natürlich nur ne gewagte Theorie, aber irgendetwas ist an dem ganzen System definitiv sus. :D Kleiner Funfact am Runde die chinesischen Originalbegriffe für "Vision" und "Gnosis" bedeuten so viel wie "Auge" und "Herz" ♪


    ... ich gehe gleich noch auf die neuen zwei Beiträge ein, muss nur das hier mal absenden, weils schon mehr als lang genug ist. xD

  • Vieleicht brauchten sie aber die Gnosis zu begin und je länger sie die haten desto weniger wahren sie von der Gnosis abhängig bis sie eben keinerlei nutzen mehr für die Arcons hatte ^^'

    Aber sie waren ja wie gesagt schon vor dem Erhalt der Gnosis mächtige Götter, die den Archon War gewonnen haben. Die Gnosis war ja quasi bloß die Belohnung für die Gewinner.


    Und wen die Gnosis wirklich so sonst keinerlei power hat ists fraglich warum die Fatui die ganzen Gnosis sammeln :/ (Meine klar die Gnosis sind anscheinend mit Celestia verbunden aber aber das ist auch alles :/ Oder es gibt etwas auf Celestai das alle Gnosis benötigt dan würds sinn ergeben das man die sammelt :O )

    Macht muss ja nicht immer "Macht im/für den Kampf" bedeuten. Dinge wie die Gnosis können auch auf andere Weise wichtig sein. Wie du schon sagst wäre ein Beispiel, etwas in Celestia zu aktivieren. Meine Vermutung ist, dass man sie vielleicht braucht, um überhaupt erst nach Celestia zu kommen. Oder dass sie nur alle zusammen ihre wahre Macht entfalten.

    Die Gnosis ist sowohl ein Herrschaftsanspruch als auch ein mit Celestia verbundener Energie-Katalysator. Venti sagt selbst, dass man mithilfe der Gnosis Energie aus Celestia abziehen kann. Die Gnosis ist also quasi wie ein Buff auf bestehende Fähigkeiten.


    Dass die Tsaritsa die Gnosen sammelt lässt sich evtl. anhand ihrer Form erklären. Bei den Gnosen handelt es sich um Chess Pieces, die mehr oder weniger den Einfluss von Celestia repräsentieren. In Bezug auf die Tsaritsa könnte man das folgendermaßen interpretieren: Celestia ist der König, die Archons stellen natürlich die anderen 7 pieces dar und die Visionträger sind die pawns. Wenn die 7 aus dem Spiel genommen werden, würde Celestia dementsprechend vermutlich geschwächt und es wäre einfacher für die Tsaritsa ihre Rebellion umzusetzen. ^^ Aber das ist nur eine der vielen möglichen Theorien zu diesem Thema, gibt da noch zig andere interessante Möglichkeiten ♪

    Naja aber da Ei und Makoto Twin Godeses sind könte ja beide jeweils eine Gnosis gehabt haben :unsure:

    Halte ich für unwahrscheinlich. Denn wo wäre dann die zweite? Es war immer nur von einer Gnosis in Inazuma die Rede. Natürlich wäre es möglich, dass Celestia die Gnosis nach Makotos Tod zurückgefordert hat, aber wenn man bedenkt, wie egal es Celestia momentan zu sein scheint, dass die Tsaritza die ganzen Gnosis sammelt, glaube ich irgendwie nicht, dass es bei Makotos Gnosis anders gewesen wäre. Es macht meines Erachtens jedenfalls deutlich mehr Sinn, dass Ei Makotos Gnosis übernommen hat. Zumal es bisher nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür gibt, dass es mehr als nur eine Gnosis pro Nation geben kann - immerhin war das ja die ganze Prämisse des Archon Wars, die Zahl der Götter auf Sieben zu begrenzen. Sieben Archons. Sieben Gnosis.

    Man kann es ja sogar schon als großzügig seitens Celestia werten, dass sie Makoto und Ei nicht dazu gezwungen haben, sich gegenseitig umzubringen (was Celestia durchaus zuzutrauen gewesen wäre), aber ihnen dann auch noch eine zweite Gnosis geben, obwohl sie als nur ein einzelner Archon auftreten? Halt ich wie gesagt für äußerst unwahrscheinlich.

    Ei hat definitiv Makotos Gnosis übernommen, das wird in der Story auch direkt so gesagt. Und genau diese Gnosis ist letztlich bei Yae gelandet, weil Ei sie nicht wollte und sie ihr zur Aufbewahrung gab, es gibt also auf jeden Fall nur eine. ^^


    Dass Signora Venti nicht getötet hat, hat denke ich ganz pragmatische Gründe: So eine Tat würde einen Krieg vom Zaun brechen und möglicherweise Celestia auf den Plan rufen. Die anderen Archons würden sich gegen die Tsaritza wenden, und wenn Celestia auch noch involviert ist, haben die Fatui keine Chance mehr - sie mögen ja mächtig sein, aber wenn sie es jetzt schon mit Celestia aufnehmen könnten, müssten sie für ihren Krieg gegen Celestia nicht so viel Vorarbeit leisten. Ganz zu schweigen davon, dass wir in Inazuma ja gesehen haben, wie machtlos selbst Harbinger gegen Götter sind. In der Hinsicht wäre der Mord an Venti also der denkbar schlechteste Schachzug gewesen, den die Fatui hätten machen können.

    Bezweifle irgendwie, dass Signora Barbatos wirklich hätte töten können, auch wenn sie Venti vernichtet hätte. Barbatos an sich ist ja ein Wind Spirit und Venti nur seine repräsentative Form, die er sich selbst gegeben hat. Ansonsten noch ein einige interessante Sidefacts zu dem Ereignis: Barbatos war mit der Tsaritsa in der Vergangenheit gut befreundet bis er sie vor ein paar Jahrhunderten so verärgert hat, dass sie seither nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Venti spielt außerdem in der Auseinandersetzung darauf an, dass die Tsaritsa Signora wohl einen Teil ihrer Macht zur Verfügung gestellt hat. Von daher könnte man das Ganze quasi als eine Art persönlichen Racheakt gegen Barbatos sehen. ^^ Dafür spricht auch, dass Signora danach mit Zhongli verhandelt und ihm dabei den entsprechenden Respekt gezollt hat, trotz dem Backupplan im Hintergrund. Und bei Ei war die Situation auch recht ähnlich, Signora führte diplomatische Gespräche mit dem Shogun, während Scara unerkannt Chaos stiftete.

  • Aber sie waren ja wie gesagt schon vor dem Erhalt der Gnosis mächtige Götter, die den Archon War gewonnen haben. Die Gnosis war ja quasi bloß die Belohnung für die Gewinner.

    Oh :O Ich ging einfach davon aus das sie die immer schon hatten aber gut, wen sie die erst nach dem Arcon War bekommen haben ist das natürlich wieder was anderes :O

    Meine Vermutung ist, dass man sie vielleicht braucht, um überhaupt erst nach Celestia zu kommen.

    Unwahrscheinlich weil hab mir heute mal die zeit genommen für den Manga und ja man hat Vanessa gesehn wie sie Celestia betritt ergo braucht man dafür also nicht zwingend eine Gnosis ^^'

    Ja, ein bisschen Einfluss haben sie wohl, vielleicht ist es auch irgendein unterbewusster Vorgang. Aber zumindest verleihen die Archons die Visionen nicht direkt, wie ursprünglich angenommen wurde.

    Die Visions scheinen feste Gegenstände zu sein, die sich aber in irgendeiner Form auf geistiger Ebene mit dem Träger verbinden. Dafür spricht, dass alle, die während dem Decree ihre Vision ungewollt verloren haben, starke Nebenwirkungen erlitten und dass die Visions nach dem Tod des Trägers erlöschen.

    Ja darum stellt sich ja immer noch die frage wo die herkommen ^^' Weil anscheinend gibts nicht so viele sonst hätte jeder Bürger eine ^^'
    Und Yae selbst hat ja erklährt das die Vision stark mit der Ambition der jeweiligen person verbunden ist ^^ Könte man daher nicht ausgehn das Visions Artefakte sein könnten? (oder aber Visions kommen von Celestia :unsure: )

    Dass Signora Venti nicht getötet hat, hat denke ich ganz pragmatische Gründe: So eine Tat würde einen Krieg vom Zaun brechen und möglicherweise Celestia auf den Plan rufen. Die anderen Archons würden sich gegen die Tsaritza wenden, und wenn Celestia auch noch involviert ist, haben die Fatui keine Chance mehr - sie mögen ja mächtig sein, aber wenn sie es jetzt schon mit Celestia aufnehmen könnten, müssten sie für ihren Krieg gegen Celestia nicht so viel Vorarbeit leisten. Ganz zu schweigen davon, dass wir in Inazuma ja gesehen haben, wie machtlos selbst Harbinger gegen Götter sind. In der Hinsicht wäre der Mord an Venti also der denkbar schlechteste Schachzug gewesen, den die Fatui hätten machen können.

    Ist halt fraglich weil Zhongli wollte generel als Arcon zu der zeit abdanken und Ei wahr halt in ihren eigenen Realm damit währen also schon 2 recht Starke Arcons weniger und wies mit den anderen 3 Arcons ausgesehn hätte weis man ja aktuel nicht :unsure: Und wir wissen ja gernel nicht wie die Lage in Celestia überhaubt ist :O (Weil die Abyss Order existiert ja auch noch ^^' )

    Albedos Pflicht ist es, Rhinedottirs letzten Auftrag zu erfüllen und die Geheimnisse der Welt zu entschlüsslen. ^^

    Mona erfüllt Moral und Gerechtigkeit insofern, dass sie ihre Fähigkeiten nicht zum persönlichen Vorteil missbraucht. Sie sagt in einer der Quests sogar selbst, dass sie damit eine Menge Geld machen könnte, das aber ihren Vorstellungen widerspricht.

    Ok ganz Erlich den Namen lese ich zum ertsen mal ^^' Wan wurde der Erwähnt? D: (oder ist er in einen ingame Buch? D: )
    Hm Ergibt sinn ^^

    Zum Thema Verlust: Ganyu hat ihre Herkunft verloren (aufgrund ihrer Position darf niemand davon wissen, weshalb sie sich immer innerlich zerrissen fühlt), Ayaka ihre Kindheit, Eula ihre Familie, Diona ihren Vater (an den Alkohol), Qiqi ihre Erinnerungen, Cho sein Erbe (da alle Dämonen aufgrund seines Talents immer Reißaus nehmen, bevor er in ihre Nähe kommen kann), Kaeya seine Heimat und Rosaria ihr Herz.

    Interessant :O Ich hab halt eher das ganze so Gesehn das z.B. Ganyu ist ja die Sekrätärin der Qixing und hat daher die Responsibility das alles läuft, Ayaka für ihren Clan weil alles was sie tut hat eben dementsprechende folgen, Eula trägt die Responsibility ihrer Familie, Diona das halt in der Bar die Gäste und Katzen gut versorgt werden, Qiqi das sie eben auf Baizhu's laden aufbast wen er mal nicht da ist , Cho eben weil er ein Exorzist ist, Kaeya weil er der Cavalry Captain ist und Rosaria ^^ (wo ich uhrsprünglich dachte das sie die für die Kirche hat aber weil ich auf nummer sicher gehn wolte sagt das wiki nö xD fast eher das gegenteil ^^' Aber sorgt dafür das Mondstand sicher ist von daher passt ja wieder :D )

    Ei war für hunderte von Jahren in ihrem Plane of Euthymia und hatte auch die Gnosis zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr. Das Jahr, in dem keine Electro Visions mehr auftauchten, hatte also absolut nichts mit diesen beiden Sachen zu tun. Die Leute in Inazuma haben sogar während dem Vision Hunt Decree neue Visions erhalten, nur halt keine Electro Visions mehr.

    Hab auch nie gesagt das in Inazuma niemand mehr eine neue Vision bekommen hat sondern das es seit Ei in ihren Realm wahr es keine neue Electro Vision mehr gegeben hat (also in ganz Tevat) ^^

    Die Gnosis ist sowohl ein Herrschaftsanspruch als auch ein mit Celestia verbundener Energie-Katalysator. Venti sagt selbst, dass man mithilfe der Gnosis Energie aus Celestia abziehen kann. Die Gnosis ist also quasi wie ein Buff auf bestehende Fähigkeiten.

    Hm Wen das in eine Richtug geht kan das aber auch in die andere Richtung genau so gehn sprich Celestia kan einfach die Arcons Anzapfen :/ Frage ist dan nur für was ^^' Um die Arcons an einer leine zu halten? (was irgendwie inefektiv ist fals das der fall ist wen man die Gnosis einfach entfernen kan ^^' )

    Dass die Tsaritsa die Gnosen sammelt lässt sich evtl. anhand ihrer Form erklären. Bei den Gnosen handelt es sich um Chess Pieces, die mehr oder weniger den Einfluss von Celestia repräsentieren. In Bezug auf die Tsaritsa könnte man das folgendermaßen interpretieren: Celestia ist der König, die Archons stellen natürlich die anderen 7 pieces dar und die Visionträger sind die pawns. Wenn die 7 aus dem Spiel genommen werden, würde Celestia dementsprechend vermutlich geschwächt und es wäre einfacher für die Tsaritsa ihre Rebellion umzusetzen. ^^

    Das ist halt auch interesant weil die Hätten ja einfach ne fixe form haben können darum ists noch interesanter das es eben Schach figuren sind :O (und dan ists halt fraglich obs noch ein zweites paar gibt weil mit nur einer hälfte kan man ja schelcht schach spieln ^^ )
    Ja aber wen Celestia das schwächt und die das wissen würden die doch dagegen vorgehn oder nicht? ^^'

    Kleiner Funfact am Runde die chinesischen Originalbegriffe für "Vision" und "Gnosis" bedeuten so viel wie "Auge" und "Herz" ♪

    Oh weil ich das gerade lese ich bin da im Manga über was gestolpert ^^ Und zwahr das da eine Delusion auch Evil Eye genant wird ^^

    Und sorry wurde eventuel alles etwas länger D:

  • Ich glaube jemand von uns bricht hier jetzt dann bald mal den Rekord für den Beitrag mit den meisten Zitaten. xD


    Ja darum stellt sich ja immer noch die frage wo die herkommen ^^' Weil anscheinend gibts nicht so viele sonst hätte jeder Bürger eine ^^'
    Und Yae selbst hat ja erklährt das die Vision stark mit der Ambition der jeweiligen person verbunden ist ^^ Könte man daher nicht ausgehn das Visions Artefakte sein könnten? (oder aber Visions kommen von Celestia :unsure: )

    Naja, eine Vision bekommt man nur, wenn man etwas Herausragendes geleistet hat bzw. durch seine Ambitionen aus der breiten Masse herrausticht. Selbst wenn es eine unendliche Menge an Visions geben würde, gäbe es nur eine geringe Auswahl an Leuten, die eine erhalten. ^^

    Bin mir relativ sicher, dass die Visions in Celestia hergestellt werden. Delusions funktionieren ähnlich (mal von den ganzen negativen sideffects abgesehen) und sind massenproduzierbar, von daher sehe ich da eher einen technologischen Background als einen mystischen.


    Ok ganz Erlich den Namen lese ich zum ertsen mal ^^' Wan wurde der Erwähnt? D: (oder ist er in einen ingame Buch? D: )

    Hm Ergibt sinn ^^

    Rhinedottir war Albedos Lehrmeisterin, er erwähnte sie damals in Dragonspine kurz (Durin war ihre Kreation) und sie kommt in seiner Charakterstory vor. Durch ihre Verbindung zu Durin könnte sie unter Umständen sogar Gold sein, aber dafür gibt es atm noch zu wenig auffindbare Lore dazu. Vl. war sie auch eine Schülerin von Gold, da immer nur erwähnt wird, dass Gold Durin corrupted hat, aber nie, dass Gold Durins Schöpfer war. Ist ein ziemlich interessantes Thema, kann da gerne auch noch genauer darauf eingehen, falls es dich interessiert ♪


    Hab auch nie gesagt das in Inazuma niemand mehr eine neue Vision bekommen hat sondern das es seit Ei in ihren Realm wahr es keine neue Electro Vision mehr gegeben hat (also in ganz Tevat) ^^

    Glaub, da hast du was falsch verstanden. ^^ Ei war für mehrere hundert Jahre im Plane of Euthymia, die Electro Visions sind aber erst ein Jahr vor der Ankunft des Travelers in Inazuma nicht mehr vergeben worden. Das mit Inazuma habe ich nur darauf bezogen, dass dort trotzdem noch andere neue Visions aufgetaucht sind, auch als das Vision Hunt Decree schon durchgesetzt wurde. Das war ja quasi Eis erste direkte Aktion gegen Celestia und zeitgleich sind dann auch die Electro Visions nicht mehr vergeben worden.


    Hm Wen das in eine Richtug geht kan das aber auch in die andere Richtung genau so gehn sprich Celestia kan einfach die Arcons Anzapfen :/ Frage ist dan nur für was ^^' Um die Arcons an einer leine zu halten? (was irgendwie inefektiv ist fals das der fall ist wen man die Gnosis einfach entfernen kan ^^' )

    Siehe meine Antworten zu Azarils Aussagen in Post #182. :D


    Das ist halt auch interesant weil die Hätten ja einfach ne fixe form haben können darum ists noch interesanter das es eben Schach figuren sind :O (und dan ists halt fraglich obs noch ein zweites paar gibt weil mit nur einer hälfte kan man ja schelcht schach spieln ^^ )
    Ja aber wen Celestia das schwächt und die das wissen würden die doch dagegen vorgehn oder nicht? ^^'

    Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, dass Teyvat ein Schachbrett ist, das von zwei Seiten bespielt wird, dann gibt es da viele Möglichkeiten. Vl. Celestia gegen Gold oder die Goddess gegen den Spieler - interessanterweise wählt man ja zu Anfang des Spiels einen der Twins und die Goddess nimmt sich den anderen. ^^ Es ist auch so, dass die Tsaritsa nicht direkt in das Geschehen in Teyvat eingreift, sondern ihre Harbinger aussendet. Das könnte man so verstehen, dass sie als Spielfigur von Celestia logischerweise nicht direkt ihrer eigenen Seite schaden kann, aber sie kann indirekt über ihre Handlanger dafür sorgen, dass Figuren aus dem Spiel genommen werden. Ist halt alles zutiefst spekulativ, weil es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt dazu keine definitiven Beweise in der Lore gibt ♪


    Oh weil ich das gerade lese ich bin da im Manga über was gestolpert ^^ Und zwahr das da eine Delusion auch Evil Eye genant wird ^^

    Muss meine Aussage von vorher btw. auch noch ergänzen, hab da etwas essenzielles vergessen - die wirklich korrekte Bezeichnung für eine Vision ist "Göttliches Auge" und für eine Gnosis "Göttliches Herz". :D

  • Rhinedottir war Albedos Lehrmeisterin, er erwähnte sie damals in Dragonspine kurz (Durin war ihre Kreation) und sie kommt in seiner Charakterstory vor. Durch ihre Verbindung zu Durin könnte sie unter Umständen sogar Gold sein, aber dafür gibt es atm noch zu wenig auffindbare Lore dazu. Vl. war sie auch eine Schülerin von Gold, da immer nur erwähnt wird, dass Gold Durin corrupted hat, aber nie, dass Gold Durins Schöpfer war. Ist ein ziemlich interessantes Thema, kann da gerne auch noch genauer darauf eingehen, falls es dich interessiert ♪

    Interessant :O Ging eig. immer davon aus das Alice in erster linie dafür verantwortlich ist das Albedo überhaubt existiert :O Ich glaub ich muss da nochmal die Lore genau nachlesen weil das alles ist komplet an mir vorbeigeflogen und dabei hab ich in Dragonspine ja alles gemacht D: Weil Gold ist mir auch total fremd (Anscheinend hab ich da geschlafen als ich die quest gemacht hab xD )
    Gerne ^^ Weil Dragonspine ist generel ne interesante gegend :3

    Glaub, da hast du was falsch verstanden. ^^ Ei war für mehrere hundert Jahre im Plane of Euthymia, die Electro Visions sind aber erst ein Jahr vor der Ankunft des Travelers in Inazuma nicht mehr vergeben worden. Das mit Inazuma habe ich nur darauf bezogen, dass dort trotzdem noch andere neue Visions aufgetaucht sind, auch als das Vision Hunt Decree schon durchgesetzt wurde. Das war ja quasi Eis erste direkte Aktion gegen Celestia und zeitgleich sind dann auch die Electro Visions nicht mehr vergeben worden.

    Ohhhhh :O I see :O Das macht das ganze aber dan noch misteriöser dan :/ Wobei es ist halt fraglich was dan der auslöser wahr :O Ergo wahr das zeitgleich als die Vision Hunt Decree erklährt wurde oder wahr das erst etwas später? :/ Oder (was irgendwie interesant währe) hat das was mit dem Ominösen Violetten Nebel auf sich wo die Delusions gemacht wurden? (also als wir Scara begegnet sind ^^' und wen ich das was ich im manga gefunden hab (Arcon residue) damit verbinde was Scara gesagt hat also von wegen "The wrath of the Gods" ist bin ich gespant wie das in zukunft dan den Travler beinflussen wird :O Weil anscheinend brauchen sie das um Delusions zu machen :O Ist halt nur fraglich wo das wieder herkomt ^^' )

    Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, dass Teyvat ein Schachbrett ist, das von zwei Seiten bespielt wird, dann gibt es da viele Möglichkeiten. Vl. Celestia gegen Gold oder die Goddess gegen den Spieler - interessanterweise wählt man ja zu Anfang des Spiels einen der Twins und die Goddess nimmt sich den anderen. ^^ Es ist auch so, dass die Tsaritsa nicht direkt in das Geschehen in Teyvat eingreift, sondern ihre Harbinger aussendet. Das könnte man so verstehen, dass sie als Spielfigur von Celestia logischerweise nicht direkt ihrer eigenen Seite schaden kann, aber sie kann indirekt über ihre Handlanger dafür sorgen, dass Figuren aus dem Spiel genommen werden. Ist halt alles zutiefst spekulativ, weil es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt dazu keine definitiven Beweise in der Lore gibt ♪

    Naja ich hätte jetz das ovensichtlichste genommen und gesagt das die Abyss Order die andere seite ist ^^' Weil sie eben den Zweiten Twin haben weil der Könte ja auch eine Schafigur werden ^^' (oder die Twins SIND die die das Schach spiel austragen ^^ ) Aber warum ist dan der andere Twin nicht bei der Goddes dan? Weil hat sie nicht Khaenri'ah Zerstört? (oder wahr das sie und alle Arcons? Wobei wen die Arcons mit der Goddes zusamen gekämpft häten würden die Arcons ja wissen wer das ist aber anscheinend wissen sies nicht oder sie spielen das nur vor es nicht zu wissen :/ )
    Jedenfals es ist halt seltsam das er halt bei der Abyss Order auftaucht :/ (gut aber das hat auch eher damit zu tun weil der andere twin etwas weis und ihn/sie zu der entscheidung gebracht hat der Abyss Order zu helfen :O )

  • Interessant :O Ging eig. immer davon aus das Alice in erster linie dafür verantwortlich ist das Albedo überhaubt existiert :O Ich glaub ich muss da nochmal die Lore genau nachlesen weil das alles ist komplet an mir vorbeigeflogen und dabei hab ich in Dragonspine ja alles gemacht D: Weil Gold ist mir auch total fremd (Anscheinend hab ich da geschlafen als ich die quest gemacht hab xD )
    Gerne ^^ Weil Dragonspine ist generel ne interesante gegend :3

    Nah, Alice ist seine Adoptivtante. ^^ Bzw. ist sie mit Rhine gut befreundet (evtl. ist Rhinne auch ein Mitglied des Hexenzirkels) und Albedo sagt selbst, dass er weiß, dass sein Leben von Rhine kommt, sie aber nicht seine Mutter ist (die Aussage begründet auch die Homunculus-Theorie, die im nächsten Absatz nochmal relevant wird). Albedo hat keine Erinnerungen an ein früheres Leben, sie beginnen damit, dass er zusammen mit Rhine auf der Suche nach dem Herz des Naberius war (ein mysteriöses Artefakt, von dem man bis jetzt nur den Namen kennt) und sie ihn während dieser Zeit Khemia lehrte. Rhine war als Lehrmeisterin streng und gab ihm laufend Aufgabenstellungen, die er zu lösen hatte und sie sagte auch offen, dass sie ihn zurücklassen würde, sollte er daran scheitern. Albedo meisterte aber alle tadellos und hegt trotz dieser Tatsache keinen Groll gegen Rhine. Als sie schließlich das Herz fanden, verschwand sie über Nacht spurlos und hinterließ ihm einen Brief, in dem sie ihn auf Alice verwies und ihm seine letzte Aufgabe mitteilte, nämlich die Geheimnisse der Welt zu entschlüssen. Albedo ging daraufhin nach Mondstadt und übergab Alice den Brief, die ihn daraufhin adoptierte (wodurch auch die Geschwisterdynamik mit Klee entstand) und ihm seinen Platz bei den Favonius-Rittern verschaffte, was ihm uneingeschränkten Zugang zu einem Labor und allen zugehörigen wissenschaftlichen Materialen gab. Als Alice schließlich mit ihrem Ehemann Mondstadt verließ, vertraute sie ihm Klee an, bis sie wieder von ihrer Reise zurückkommt, was auch zeigt, wie sehr sie ihn schätzt. ^^


    So viel mal zu den Familienverhältnissen, aber kommen wir zu einem der wohl interessantesten Themen, Gold. :3

    Gold war der mächtigste Alchemist (das Geschlecht von Gold ist bislang unbekannt) aus Khaenri'ah mit uneingeschränkten Ambitionen und einem endlosen Durst nach Wissen. Und genau diese Eigenschaften waren es, die eine anziehende Wirkung auf das Abyss ausübten, das Golds Fähigkeiten verstärkte und ihm damit endlose Möglichkeiten einräumte. Die Macht des Alchemisten war so immens, dass er sogar neues Leben erschaffen konnte und diese Schöpfungen unterteilte Gold in drei qualitative Kategorien: "Alfisol" (Tonerde), "Humus" (Erde) und "Cretaceus" (Kreide). Alfiosol umfassen z.B. die Rifthounds (ja, die zählen auch zu Golds Geschöpfen xD), Humus Kreationen wie Durin (der von Rhine erschaffen wurde) und Cretaceus stellt die ultimative Lebensform dar, die absolute Perfektion erreicht hat. Und das linkt jetzt wieder zurück zu Albedo, dessen Constellation den Namen "Cretaceus Princeps" trägt, was so viel wie Kreideprinz bedeutet - der Titel, der ihm gegeben wurde. Ein interessanter Exkurs dazu: Die Prophecy, die Dain aus unbekannter Quelle hat (ich pack sie mal in den nachfolgenden Spoiler ^^), nimmt scheinbar auch Bezug darauf und Dain selbst behält Albedo immer im Blick, sodass er eingreifen kann, falls dessen Khemia außer Kontrolle gerät.



    Das endlose Streben nach uneingeschränktem Wissen führte letztlich dazu, dass Gold während dem Cataclysm seine Schattenkreationen (also Rifthounds, Hilichurls etc.) auf ganz Teyvat losließ. Das interessante an der Sache ist aber, dass man nicht weiß, wer nun eigentlich die Schuld daran trug. Entweder griff Celestia Khaenri'ah vorher an und Golds Aktionen waren nur die Reaktion darauf oder Gold griff Celestia an (bzw. Celestias Archons und ihre Gebiete) und Celestia reagierte auf Gold. Basierend auf den Ansichten diverser Charaktere (Dain, Ei, Fatui, Abyss...) ist es aber zumindest nach aktuellem Stand wohl wahrscheinlicher, dass Celestia die angreifende Macht war. Die Erzählungen sind leider zu lückenhaft, was das Thema betrifft und man weiß auch nicht, was aus Gold nach dem Disaster wurde. Es gibt die Theorie, dass Rhine in Wahrheit Gold ist, eben aufgrund der Verbindungen über bspw. Durin, Khemia und dem Cretaceus-Prinzip, aber es könnte bspw. auch sein, dass sie Golds Schülerin war. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Gold während dem Cataclysm vernichtet wurde und Rhine ihm einen neuen Körper aus Kreide erschuf, was Albedo zu einer Inkarnation von Gold machen würde. Auch das kann man mit verschiedenen Querverbindungen zwischen den Charakteren untermauern, aber im Moment ist das natürlich alles nur reine Spekulation. ^^


    Ohhhhh :O I see :O Das macht das ganze aber dan noch misteriöser dan :/ Wobei es ist halt fraglich was dan der auslöser wahr :O Ergo wahr das zeitgleich als die Vision Hunt Decree erklährt wurde oder wahr das erst etwas später? :/ Oder (was irgendwie interesant währe) hat das was mit dem Ominösen Violetten Nebel auf sich wo die Delusions gemacht wurden? (also als wir Scara begegnet sind ^^' und wen ich das was ich im manga gefunden hab (Arcon residue) damit verbinde was Scara gesagt hat also von wegen "The wrath of the Gods" ist bin ich gespant wie das in zukunft dan den Travler beinflussen wird :O Weil anscheinend brauchen sie das um Delusions zu machen :O Ist halt nur fraglich wo das wieder herkomt ^^' )

    War meines Wissens nach ziemlich genau zeitgleich. ^^ Deswegen dachten auch einige Charaktere, Ei würde deswegen keine Visions mehr verteilen. Im Nachhinein wissen wir natürlich, dass es da nie einen Zusammenhang gab, weil die Archons keine Visions vergeben.

    Bei dem Nebel handelt es sich um verdorbene Restenergie von Orobashi, aus dem die Delusions für Inazuma hergestellt wurden.


    Naja ich hätte jetz das ovensichtlichste genommen und gesagt das die Abyss Order die andere seite ist ^^' Weil sie eben den Zweiten Twin haben weil der Könte ja auch eine Schafigur werden ^^' (oder die Twins SIND die die das Schach spiel austragen ^^ ) Aber warum ist dan der andere Twin nicht bei der Goddes dan? Weil hat sie nicht Khaenri'ah Zerstört? (oder wahr das sie und alle Arcons? Wobei wen die Arcons mit der Goddes zusamen gekämpft häten würden die Arcons ja wissen wer das ist aber anscheinend wissen sies nicht oder sie spielen das nur vor es nicht zu wissen :/ )

    Jedenfals es ist halt seltsam das er halt bei der Abyss Order auftaucht :/ (gut aber das hat auch eher damit zu tun weil der andere twin etwas weis und ihn/sie zu der entscheidung gebracht hat der Abyss Order zu helfen :O

    Was genau während dem Cataclysm passiert ist, wer Schuld bzw. im weiteren Sinne beteiligt war etc. bleibt leider weiterhin ein Mysterium, da die Erzählungen dazu nunmal sehr vage sind. ^^


    Die Mitglieder der Abyss Order sind ein Teil der ursprünglichen Bewohner Khaenri'ahs, die sich nach dem Cataclysm geschworen hatten, Celestia zu Fall zu bringen. Von daher ist das sicher einer der Gründe, warum der andere Twin ihnen hilft. Was diesbezüglich noch interessant ist: Der Abyss Twin wird nur als "Princess" bzw. "Prince" vom Abyss bezeichnet. Was die Frage aufwirft, ob es über ihr/ihm noch einen Herrscher gibt, der alle Fäden in der Hand hält. ^^ Und seltsamerweise ist genau die Person, die dafür am ehesten infrage käme nach dem Cataclysm spurlos aus der Geschichtsschreibung verschwunden ♪

  • Nah, Alice ist seine Adoptivtante. ^^ Bzw. ist sie mit Rhine gut befreundet (evtl. ist Rhinne auch ein Mitglied des Hexenzirkels) und Albedo sagt selbst, dass er weiß, dass sein Leben von Rhine kommt, sie aber nicht seine Mutter ist (die Aussage begründet auch die Homunculus-Theorie, die im nächsten Absatz nochmal relevant wird). Albedo hat keine Erinnerungen an ein früheres Leben, sie beginnen damit, dass er zusammen mit Rhine auf der Suche nach dem Herz des Naberius war (ein mysteriöses Artefakt, von dem man bis jetzt nur den Namen kennt) und sie ihn während dieser Zeit Khemia lehrte. Rhine war als Lehrmeisterin streng und gab ihm laufend Aufgabenstellungen, die er zu lösen hatte und sie sagte auch offen, dass sie ihn zurücklassen würde, sollte er daran scheitern. Albedo meisterte aber alle tadellos und hegt trotz dieser Tatsache keinen Groll gegen Rhine. Als sie schließlich das Herz fanden, verschwand sie über Nacht spurlos und hinterließ ihm einen Brief, in dem sie ihn auf Alice verwies und ihm seine letzte Aufgabe mitteilte, nämlich die Geheimnisse der Welt zu entschlüssen. Albedo ging daraufhin nach Mondstadt und übergab Alice den Brief, die ihn daraufhin adoptierte (wodurch auch die Geschwisterdynamik mit Klee entstand) und ihm seinen Platz bei den Favonius-Rittern verschaffte, was ihm uneingeschränkten Zugang zu einem Labor und allen zugehörigen wissenschaftlichen Materialen gab. Als Alice schließlich mit ihrem Ehemann Mondstadt verließ, vertraute sie ihm Klee an, bis sie wieder von ihrer Reise zurückkommt, was auch zeigt, wie sehr sie ihn schätzt. ^^


    So viel mal zu den Familienverhältnissen, aber kommen wir zu einem der wohl interessantesten Themen, Gold. :3

    Gold war der mächtigste Alchemist (das Geschlecht von Gold ist bislang unbekannt) aus Khaenri'ah mit uneingeschränkten Ambitionen und einem endlosen Durst nach Wissen. Und genau diese Eigenschaften waren es, die eine anziehende Wirkung auf das Abyss ausübten, das Golds Fähigkeiten verstärkte und ihm damit endlose Möglichkeiten einräumte. Die Macht des Alchemisten war so immens, dass er sogar neues Leben erschaffen konnte und diese Schöpfungen unterteilte Gold in drei qualitative Kategorien: "Alfisol" (Tonerde), "Humus" (Erde) und "Cretaceus" (Kreide). Alfiosol umfassen z.B. die Rifthounds (ja, die zählen auch zu Golds Geschöpfen xD), Humus Kreationen wie Durin (der von Rhine erschaffen wurde) und Cretaceus stellt die ultimative Lebensform dar, die absolute Perfektion erreicht hat. Und das linkt jetzt wieder zurück zu Albedo, dessen Constellation den Namen "Cretaceus Princeps" trägt, was so viel wie Kreideprinz bedeutet - der Titel, der ihm gegeben wurde. Ein interessanter Exkurs dazu: Die Prophecy, die Dain aus unbekannter Quelle hat (ich pack sie mal in den nachfolgenden Spoiler ^^), nimmt scheinbar auch Bezug darauf und Dain selbst behält Albedo immer im Blick, sodass er eingreifen kann, falls dessen Khemia außer Kontrolle gerät.

    Ah ok °O° Es ist halt nur interesant das sie ein artefakt gesucht hat und dan einfach verschwunden ist D: (und sie ihn dan einfach zu Alice schikt ^^' )
    Ja gut die Homunkulus Theory began aber recht schnell weil leuten aufgefallen ist das alle Chars auf Dragonspine bis auf Albedo das die eben ausatmen ^^'
    Interesant :O Ist halt jetz dan fraglich ob Gold überhaubt noch lebt und so andere fragen wie von wegen warum hat er Durin seine eigene Kreation verdorben? o.O Das ergibt logisch gesehn keinen sinn weil wen er seine Creation wahr würde sie eh alles tun was er ihr sagt auser es hat ein eigenes Beustsein und kan slebst entscheiden was es tut und was nicht ^^' Glaub aber das interesanter ist eher mehr das Durins Catastrophe vorhergesagt wurde von dem Volk das dafor eben auf Dragonspine gelebt hat :O (bzw. halt von der Princess die eben visionen sehn konte :O )

    Das endlose Streben nach uneingeschränktem Wissen führte letztlich dazu, dass Gold während dem Cataclysm seine Schattenkreationen (also Rifthounds, Hilichurls etc.) auf ganz Teyvat losließ. Das interessante an der Sache ist aber, dass man nicht weiß, wer nun eigentlich die Schuld daran trug. Entweder griff Celestia Khaenri'ah vorher an und Golds Aktionen waren nur die Reaktion darauf oder Gold griff Celestia an (bzw. Celestias Archons und ihre Gebiete) und Celestia reagierte auf Gold. Basierend auf den Ansichten diverser Charaktere (Dain, Ei, Fatui, Abyss...) ist es aber zumindest nach aktuellem Stand wohl wahrscheinlicher, dass Celestia die angreifende Macht war. Die Erzählungen sind leider zu lückenhaft, was das Thema betrifft und man weiß auch nicht, was aus Gold nach dem Disaster wurde. Es gibt die Theorie, dass Rhine in Wahrheit Gold ist, eben aufgrund der Verbindungen über bspw. Durin, Khemia und dem Cretaceus-Prinzip, aber es könnte bspw. auch sein, dass sie Golds Schülerin war. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Gold während dem Cataclysm vernichtet wurde und Rhine ihm einen neuen Körper aus Kreide erschuf, was Albedo zu einer Inkarnation von Gold machen würde. Auch das kann man mit verschiedenen Querverbindungen zwischen den Charakteren untermauern, aber im Moment ist das natürlich alles nur reine Spekulation. ^^

    Naja was ich halt dazu im Wiki nur gefunden hab ist das Pierro Ja die Sages eig. aufhalten wollte aber das nicht wirklich geschaft hat ^^'Also müsten es die sages von Khaenri'ah geswesen sein die den ganzen quatsch gestartet haben und Celestia hat dan gegenmaßnamen geschikt :O (Ist nur die Frage ob die Sages unter dem einflus von jemanden wahren weil wen Gold schon so krass ist solte das doch einfach sein für ihn :O Sprich er beeinflust die Sages so das die irgendeinen unfug machen und er packt seine sieben sachen undverscwhindet in dem ganzen chaos :O )
    Ok gehn wir davon aus Gold hat sich irgendwo vertsekt, ne neue identität und hat Rhine auf die suche nach dem Artefakt geschikt? (Fals sie wirklich was mit Gold zu tun hat ^^' Und auch wne nciht könte sie auch damit untergetaucht sein :O ) Dan würds sinn ergeben warum sie nach dem sies gefunden hat einfach verschwunden ist :O Und evenetuel ist Albedo ein Fail Save um Gold aufzuhalten fals sie das nicht könte :O

    War meines Wissens nach ziemlich genau zeitgleich. ^^ Deswegen dachten auch einige Charaktere, Ei würde deswegen keine Visions mehr verteilen. Im Nachhinein wissen wir natürlich, dass es da nie einen Zusammenhang gab, weil die Archons keine Visions vergeben.

    Bei dem Nebel handelt es sich um verdorbene Restenergie von Orobashi, aus dem die Delusions für Inazuma hergestellt wurden.

    Also könte das eventuel sogar ein zusamenhang sein :O
    Hab da auch etwas nachgeforsch und denke das es nicht nur Orabashi ist sondenr generel jegliches Göttliches wesen das von sich geben kan weil Zhonglie hat ja die Yaksha genau deswegen zusamengerufen das sie diese Korruption eindämmen :O (und auf der Insel haben die gegne rimmer noch so einen schwartzen schleier über sich wie in Xiao's Storry quest ergo ist Orobashi nicht die einzige quelle ^^ )

    Was genau während dem Cataclysm passiert ist, wer Schuld bzw. im weiteren Sinne beteiligt war etc. bleibt leider weiterhin ein Mysterium, da die Erzählungen dazu nunmal sehr vage sind. ^^


    Die Mitglieder der Abyss Order sind ein Teil der ursprünglichen Bewohner Khaenri'ahs, die sich nach dem Cataclysm geschworen hatten, Celestia zu Fall zu bringen. Von daher ist das sicher einer der Gründe, warum der andere Twin ihnen hilft. Was diesbezüglich noch interessant ist: Der Abyss Twin wird nur als "Princess" bzw. "Prince" vom Abyss bezeichnet. Was die Frage aufwirft, ob es über ihr/ihm noch einen Herrscher gibt, der alle Fäden in der Hand hält. ^^ Und seltsamerweise ist genau die Person, die dafür am ehesten infrage käme nach dem Cataclysm spurlos aus der Geschichtsschreibung verschwunden ♪

    Ja :O Voralem was das ganze nicht besser macht ist (was ich total vergessen hab) das bis auf Venti und Zhonglie die den Cataclysm erlebt haben und noch leben, alle anderen Arcons ja entweder Während oder nach dem Cataclysm gestorben sind :O (mit dem Dendro Arcon der ja aktuell der Jüngste Arcon ist :O )

    Das ist mir schon bewusst aber das hindert die ja nciht daran das sie eventuel die andere seite sind :O Hm da wir nur Gold Kennen währe er die einzige eventuele möglichkeit fals er noch lebt ^^ Ansonsten eventuel eine dritte person die davon eben Profitieren würde das Celestia zerstört ist ^^'
    Oder alle aufzeichnungen dazu wurden zerstört das es so aussieht als währe die Person verschwunden ^^

    Oh btw. ich muss kurz nochmal kurz bein den Gnosis einhaken was ich total vergessen hab xD Zhonglie meinte ja nach der Arcon quest das er ohne die Gnosis kein Mora mehr Erschafen kan was jetz halt jetz fraglich ist ob da mehr als nur das ist was er damit verliert :O (Und was währen die andere Efekte der anderen Gnosises dan :O )

  • Ah ok °O° Es ist halt nur interesant das sie ein artefakt gesucht hat und dan einfach verschwunden ist D: (und sie ihn dan einfach zu Alice schikt ^^' )
    Ja gut die Homunkulus Theory began aber recht schnell weil leuten aufgefallen ist das alle Chars auf Dragonspine bis auf Albedo das die eben ausatmen ^^'
    Interesant :O Ist halt jetz dan fraglich ob Gold überhaubt noch lebt und so andere fragen wie von wegen warum hat er Durin seine eigene Kreation verdorben? o.O Das ergibt logisch gesehn keinen sinn weil wen er seine Creation wahr würde sie eh alles tun was er ihr sagt auser es hat ein eigenes Beustsein und kan slebst entscheiden was es tut und was nicht ^^' Glaub aber das interesanter ist eher mehr das Durins Catastrophe vorhergesagt wurde von dem Volk das dafor eben auf Dragonspine gelebt hat :O (bzw. halt von der Princess die eben visionen sehn konte :O )

    Naberius ist einer der Demons aus The Lesser Key of Solomon, er folgt also dem selben Namensprinzip wie die Archons und war daher vermutlich ein God. Was auch noch interessant ist: Manchmal wird Naberus als Cerberus bezeichnet, dementsprechend könnte das Herz ein Schlüssel für irgendetwas sein ♪


    Das mit Durin ist wie gesagt kompliziert, aus den einzelnen Quellen wissen wir nur, dass Rhine ihn erschaffen und Gold ihn corrupted hat. Sie müssen wie gesagt nicht zwingend dieselbe Person sein. ^^ Es gibt zudem ein recht gut verstecktes Lorepiece zu Durin, durch das man rausfindet, dass Durin - so irre das jetzt auch klingt - eigentlich nicht böse war und dachte, er wurde nach Mondstadt geschickt, um den Leuten zu zeigen, wie prachtvoll die Kunst von Khemia ist. Alles was danach passiert ist, wurde durch die corruption verursacht und war ihm nicht bewusst, erst als er von Barbatos und Dvalin besiegt wurde, fand er wieder zu sich selbst und bedauerte zutiefst, was passiert war. Nur war es zu dem Zeitpunkt leider schon zu spät.


    Welche Vision meinst du genau? Kann mich grad tbh nicht daran erinnern, dass sie Durin vorhergesagt hat.

    Sal Vindagnyr wurde nämlich schon lange vor Durin durch den Skyfrost Nail zerstört. Dieser beschädigte den Irminsul des Berges und stürzte so Dragonspine in eine ewige Eiszeit, was jegliche Zivilisation vernichtete.


    Naja was ich halt dazu im Wiki nur gefunden hab ist das Pierro Ja die Sages eig. aufhalten wollte aber das nicht wirklich geschaft hat ^^'Also müsten es die sages von Khaenri'ah geswesen sein die den ganzen quatsch gestartet haben und Celestia hat dan gegenmaßnamen geschikt :O (Ist nur die Frage ob die Sages unter dem einflus von jemanden wahren weil wen Gold schon so krass ist solte das doch einfach sein für ihn :O Sprich er beeinflust die Sages so das die irgendeinen unfug machen und er packt seine sieben sachen undverscwhindet in dem ganzen chaos :O )
    Ok gehn wir davon aus Gold hat sich irgendwo vertsekt, ne neue identität und hat Rhine auf die suche nach dem Artefakt geschikt? (Fals sie wirklich was mit Gold zu tun hat ^^' Und auch wne nciht könte sie auch damit untergetaucht sein :O ) Dan würds sinn ergeben warum sie nach dem sies gefunden hat einfach verschwunden ist :O Und evenetuel ist Albedo ein Fail Save um Gold aufzuhalten fals sie das nicht könte :O

    Naja, es ist nicht confirmed, dass Pierro wirklich aus Khaenri'ah kommt, auch wenn es durchaus möglich ist und auch Sinn machen würde. ^^ Außerdem wurde bis jetzt nie festgelegt, was genau die erwähnte "Sünde" war, die zu dem Untergang von Pierros Heimat geführt hat. Das Ganze erinnert mich irgendwie immer an die Kugelmenschen aus der griechischen Mythologie, die so fortgeschritten waren, dass sie eine Gefahr für die Götter darstellten und dementsprechend dann deswegen von den Göttern bestraft wurden. Khaenri'ah war ja ebenfalls für seine außergewöhnlichen Technologien und natürlich Khemia bekannt.


    Diese Frage kann man leider nur beantworten, wenn man weiß, was das Herz kann. xD Zu Rhine und Gold wissen wir atm leider einfach noch viel zu wenig, was eine riesige Menge an Möglichkeiten offenlässt. Deine Theorie, dass Albedo Gold aufhalten soll ist wie ich finde aber durchaus ein interessanter Gedanke, vor allem wenn man an die prophecy mit "chalk pursues gold" denkt.


    Also könte das eventuel sogar ein zusamenhang sein :O
    Hab da auch etwas nachgeforsch und denke das es nicht nur Orabashi ist sondenr generel jegliches Göttliches wesen das von sich geben kan weil Zhonglie hat ja die Yaksha genau deswegen zusamengerufen das sie diese Korruption eindämmen :O (und auf der Insel haben die gegne rimmer noch so einen schwartzen schleier über sich wie in Xiao's Storry quest ergo ist Orobashi nicht die einzige quelle ^^ )

    Damit liegst du absolut richtig. ^^ Orobashis Energie war nur für die Inazuma-Delusions praktisch, weil sie bereits vor Ort war und sie daher direkt dort eine Fabrik aufbauen konnten. Die Delusions wurden bzw. werden sonst aus anderen Quellen hergestellt.


    Ja :O Voralem was das ganze nicht besser macht ist (was ich total vergessen hab) das bis auf Venti und Zhonglie die den Cataclysm erlebt haben und noch leben, alle anderen Arcons ja entweder Während oder nach dem Cataclysm gestorben sind :O (mit dem Dendro Arcon der ja aktuell der Jüngste Arcon ist :O )

    Das ist mir schon bewusst aber das hindert die ja nciht daran das sie eventuel die andere seite sind :O Hm da wir nur Gold Kennen währe er die einzige eventuele möglichkeit fals er noch lebt ^^ Ansonsten eventuel eine dritte person die davon eben Profitieren würde das Celestia zerstört ist ^^'
    Oder alle aufzeichnungen dazu wurden zerstört das es so aussieht als währe die Person verschwunden ^^

    Oh btw. ich muss kurz nochmal kurz bein den Gnosis einhaken was ich total vergessen hab xD Zhonglie meinte ja nach der Arcon quest das er ohne die Gnosis kein Mora mehr Erschafen kan was jetz halt jetz fraglich ist ob da mehr als nur das ist was er damit verliert :O (Und was währen die andere Efekte der anderen Gnosises dan :O )

    Jein. Makoto ist während dem Cataclysm gestorben und der alte Dendro Archon wurde im selben zeitlichen Rahmen ermordet. Alle anderen leben noch, die Tsaritsa z.B. erlitt ihren Persönlichkeitsschwank in etwa dieser Zeit. Venti und Zhongli sind nur die letzten zwei der originalen 7, welche die Gewinner aus dem Archon War waren. Die neuen Archons von Pyro, Hydro und Cryo kamen nach dem Archon War und vor dem Cataclysm an die Macht, d.h. die originalen Archons dieser Elemente sind also entweder retired oder an irgendetwas anderem gestorben.


    Mora an sich wurden ja im Golden House hergestellt und der Prozess endete erst als die Gnosis nicht mehr an Zhongli gebunden war. Außerdem waren die Mora Zhonglis Erfindung und sind ein physischer Katalysator, der für eine Vielzahl an Prozessen in Teyvat verwendet werden kann. Von daher vermute ich mal, dass ein Mix aus der Energie von Celestia und Zhonglis Geo-Element notwendig ist, um den Prägeprozess einleiten zu können. Fällt eine der zwei Komponenten weg, können auch keine neuen Mora mehr erschaffen werden. Morax war außerdem der einzige Archon mit einer derartig exklusiven Fähigkeit, dementsprechend halte ich es für unwahrscheinlich, dass jede Gnosis eine einzigartige Fähigkeit mit sich bringt. Auch wenn ich den Gedanken durchaus reizvoll finde, weil mich das an das Rechtesystem aus dem Mittelalter erinnert, das unter anderem ein Münzrecht inkludierte. ^^

  • Naberius ist einer der Demons aus The Lesser Key of Solomon, er folgt also dem selben Namensprinzip wie die Archons und war daher vermutlich ein God. Was auch noch interessant ist: Manchmal wird Naberus als Cerberus bezeichnet, dementsprechend könnte das Herz ein Schlüssel für irgendetwas sein ♪


    Das mit Durin ist wie gesagt kompliziert, aus den einzelnen Quellen wissen wir nur, dass Rhine ihn erschaffen und Gold ihn corrupted hat. Sie müssen wie gesagt nicht zwingend dieselbe Person sein. ^^ Es gibt zudem ein recht gut verstecktes Lorepiece zu Durin, durch das man rausfindet, dass Durin - so irre das jetzt auch klingt - eigentlich nicht böse war und dachte, er wurde nach Mondstadt geschickt, um den Leuten zu zeigen, wie prachtvoll die Kunst von Khemia ist. Alles was danach passiert ist, wurde durch die corruption verursacht und war ihm nicht bewusst, erst als er von Barbatos und Dvalin besiegt wurde, fand er wieder zu sich selbst und bedauerte zutiefst, was passiert war. Nur war es zu dem Zeitpunkt leider schon zu spät.


    Welche Vision meinst du genau? Kann mich grad tbh nicht daran erinnern, dass sie Durin vorhergesagt hat.

    Sal Vindagnyr wurde nämlich schon lange vor Durin durch den Skyfrost Nail zerstört. Dieser beschädigte den Irminsul des Berges und stürzte so Dragonspine in eine ewige Eiszeit, was jegliche Zivilisation vernichtete.

    Vieleicht wahrs aber auch ein Artefakt eines Gottes wer weis ^^' Es muss auf jedenfal wichtig genug sein das sie danach gesucht hat ^^

    Bin ich generel gespant ob wir irgendwan mal über Rhine stolpern werden (weil die artefakt suche wahr laut wiki vor 3 jahren erste von daher ^^ )
    Schon klar sonst hätte Gold in nicht Corrupieren müssen xD (ist das btw. ein wort? xD )
    Naja viel häten sie auch nicht tun können um Durin zu helfen ich meine Hätte es überhaubt jemanden gegeben der dagegen was hätte tun können ohne in umzubringen? ^^'

    Ich ziertier mal den Absatz vom Wiki :
    "She would often paint, and eventually started making frescoes; these frescoes contained depictions of what she foresaw. One day, she had a prophetic dream of a black dragon filling the land with a cloud of scarlet poison, and she took it as an omen of doom."
    Und das wahr befor der Skyfrost Nail rundergekracht ist :O
    Ja was echt schade ist :/ Und ist halt fraglich von wo der Nagel gekommen ist und warum er überhaubt erst in erster linie auf Sal Vindagnyr gefallen ist :O

    Naja, es ist nicht confirmed, dass Pierro wirklich aus Khaenri'ah kommt, auch wenn es durchaus möglich ist und auch Sinn machen würde. ^^ Außerdem wurde bis jetzt nie festgelegt, was genau die erwähnte "Sünde" war, die zu dem Untergang von Pierros Heimat geführt hat. Das Ganze erinnert mich irgendwie immer an die Kugelmenschen aus der griechischen Mythologie, die so fortgeschritten waren, dass sie eine Gefahr für die Götter darstellten und dementsprechend dann deswegen von den Göttern bestraft wurden. Khaenri'ah war ja ebenfalls für seine außergewöhnlichen Technologien und natürlich Khemia bekannt.


    Diese Frage kann man leider nur beantworten, wenn man weiß, was das Herz kann. xD Zu Rhine und Gold wissen wir atm leider einfach noch viel zu wenig, was eine riesige Menge an Möglichkeiten offenlässt. Deine Theorie, dass Albedo Gold aufhalten soll ist wie ich finde aber durchaus ein interessanter Gedanke, vor allem wenn man an die prophecy mit "chalk pursues gold" denkt.

    Ja gut aber wir wissen das der ort von wo er herkomt zerstört ist und der mögliche auslöser, auch wen etwas kryptisch beschriben, kan man ja bei der Mocking Mask finden (muss btw. selbst mal alle artefakte durchlesen ^^' )
    Kugelmensch? Davon hör ich auch zum ertsen mal x'D
    Ja aber das kan ja nicht der grund sein das dan Celestia einfach so komt und alles zerstört ^^' Voralem hatte Khaenri'ah keinen Arcon :O

    Irgendwas kans sicher ist ja ein artefakt ^^ Noch ^^ Frage ist eher wan sich das ändern wird ^^
    Der gedanke kahm mir aber eher von wegen was Rhine im Brief Geschriebn hat von wegen das er ja die "Truht and the Meaning of this World" rausfinden soll ^^ Ergo muss Rhine ja was wissen und will eventuel Albedo vor Gold schützen weil denke mal sie will kein zweites Durin event haben ^^' (geh hal nämlich von aus das Gold ka von Albedo hat ^^' )

    Jein. Makoto ist während dem Cataclysm gestorben und der alte Dendro Archon wurde im selben zeitlichen Rahmen ermordet. Alle anderen leben noch, die Tsaritsa z.B. erlitt ihren Persönlichkeitsschwank in etwa dieser Zeit. Venti und Zhongli sind nur die letzten zwei der originalen 7, welche die Gewinner aus dem Archon War waren. Die neuen Archons von Pyro, Hydro und Cryo kamen nach dem Archon War und vor dem Cataclysm an die Macht, d.h. die originalen Archons dieser Elemente sind also entweder retired oder an irgendetwas anderem gestorben.


    Mora an sich wurden ja im Golden House hergestellt und der Prozess endete erst als die Gnosis nicht mehr an Zhongli gebunden war. Außerdem waren die Mora Zhonglis Erfindung und sind ein physischer Katalysator, der für eine Vielzahl an Prozessen in Teyvat verwendet werden kann. Von daher vermute ich mal, dass ein Mix aus der Energie von Celestia und Zhonglis Geo-Element notwendig ist, um den Prägeprozess einleiten zu können. Fällt eine der zwei Komponenten weg, können auch keine neuen Mora mehr erschaffen werden. Morax war außerdem der einzige Archon mit einer derartig exklusiven Fähigkeit, dementsprechend halte ich es für unwahrscheinlich, dass jede Gnosis eine einzigartige Fähigkeit mit sich bringt. Auch wenn ich den Gedanken durchaus reizvoll finde, weil mich das an das Rechtesystem aus dem Mittelalter erinnert, das unter anderem ein Münzrecht inkludierte. ^^

    Ah ok :O Als könten wir frühestens in Fontain eventuel rausfinden was im Cataclysm passiert ist :O Fals Die uns da übehraubt info geben wil ^^'

    Ja aber Morax kan ja nicht de reinzige gewesen sein der so ne sonderfähichkeit hatte :O Denke die anderen Arcons haben auch jeweils ihr eigenes ding das sie nur mit der Gnosis machen können aber das ist für die eventuel so unbedeutend das es die eventuel nichtmal stört wen sie die Gnosis nicht mehr haben ^^

  • Die drei Jahre sollten ihr nicht viel getan haben, immerhin ist sie auch über 500 Jahre alt. ^^
    Fast, der dt. Begriff ist "korrumpieren". :D Die Corruption an sich ist halt vermutlich auch ein Powerboost. Ein interessanter Sidefact, bisher gab es in jeder Region ein drachenartiges Wesen, das gegen den dort ansässigen Archon gekämpft hat, auf irgendeine Art und Weise corrupted war und bis in die Gegenwart noch Einfluss auf den Ort seiner letzten Ruhestätte nimmt. In Mondstadt Durin, in Liyue den Chi und in Inazuma Orobashi. Ist vor allem auch insofern interessant, weil wir bei Orobashi ebenfalls wissen, dass er eigentlich ein wohlwollender Gott war, bevor er eines Tages plötzlich ohne ersichtlichen Grund gesnaped ist.


    Wenn es so war wie bei Dvalin, dann hätte wohl nur Purification geholfen, aber außer dem Traveler kennen wir bisher niemanden, der diese Fähigkeit hat, kann also auch nur exklusiv für den Traveler sein.


    Aaaaaah ^^ Ja, jetzt erinnere ich mich wieder, danke. :D
    Der Skyfrost Nail sieht halt genauso aus wie eine der Säulen aus Celestia, außerdem wird Celestia in den Murals über Dragonspine abgebildet, von daher kam der Nail mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit von dort. Sal Vindagnyr war ja auch eine aufstrebende Kultur, vielleicht sah Celestia darin eine aufkeimende Bedrohung. Würde auch zu dem passen, was in Khaenri'ah passiert ist.


    Ja gut aber wir wissen das der ort von wo er herkomt zerstört ist und der mögliche auslöser, auch wen etwas kryptisch beschriben, kan man ja bei der Mocking Mask finden (muss btw. selbst mal alle artefakte durchlesen ^^' )
    Kugelmensch? Davon hör ich auch zum ertsen mal x'D
    Ja aber das kan ja nicht der grund sein das dan Celestia einfach so komt und alles zerstört ^^' Voralem hatte Khaenri'ah keinen Arcon :O

    Irgendwas kans sicher ist ja ein artefakt ^^ Noch ^^ Frage ist eher wan sich das ändern wird ^^
    Der gedanke kahm mir aber eher von wegen was Rhine im Brief Geschriebn hat von wegen das er ja die "Truht and the Meaning of this World" rausfinden soll ^^ Ergo muss Rhine ja was wissen und will eventuel Albedo vor Gold schützen weil denke mal sie will kein zweites Durin event haben ^^' (geh hal nämlich von aus das Gold ka von Albedo hat ^^' )

    Ja, gibt da wie gesagt etliche Parallelen. :D

    Hier der griechische Mythos: https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelmenschen

    Oh doch, der Grund kann traurigerweise so simpel sein. Denn Götter, die von Sterblichen übertrumpft werden, sind keine Götter mehr... ^^


    Gibt da halt wirklich extrem viele Interpreationsmöglichkeiten und es kann in alle Richtungen gehen, solange wir nicht wissen, in welchem Verhältnis Gold, Rhine und Albedo zueinander stehen. Mann könnte es bspw. auch so sehen:

    Das Konzept von künstlich hergestellten Körpern, die dann mit dem eingefangenen Bewusstsein einer verstorbenen Person belebt werden, sodass sich diese nicht mehr an ihre eigentliche Identität erinnern kann, kennen wir ja bereits aus Honkai. Man kann "chalk pursues gold" und "truth and meaning of this world" daher so verstehen, dass das Erfahren der Wahrheit der Trigger ist, der Albedos alte Erinnerungen weckt und ihn wieder zu Gold macht. Ist natürlich wie alles andere reine Spekulation, aber Möglichkeiten gibts wie gesagt viele. xD


    Ah ok :O Als könten wir frühestens in Fontain eventuel rausfinden was im Cataclysm passiert ist :O Fals Die uns da übehraubt info geben wil ^^'

    Ja aber Morax kan ja nicht de reinzige gewesen sein der so ne sonderfähichkeit hatte :O Denke die anderen Arcons haben auch jeweils ihr eigenes ding das sie nur mit der Gnosis machen können aber das ist für die eventuel so unbedeutend das es die eventuel nichtmal stört wen sie die Gnosis nicht mehr haben ^^

    Denke mal, wir sollten bereits in Sumeru einiges erfahren, nachdem der God of Woods ja während dem Cataclysm ermordet wurde.


    Naja, wenn es seine eigene Erfindung war und man wirklich eine Mischung aus beiden Energien benötigen sollte, ist es in dem Sinne keine Sonderfähigkeit, sondern einfach nur ein kreatives Nutzen der Ressourcen, die er hatte. ^^ Ist halt leider auch so etwas, wo wir erst im Laufe der Zeit mehr Schlüsse dazu ziehen können, atm wissen wir einfach viel zu wenig darüber ♪

  • Soeben wurden zwei neue Charaktere veröffentlicht, die wir wahrscheinlich in 2.4 erleben dürfen x3


    Yunjin (Geo)


    Shenhe (Cryo)


    Was haltet ihr von den beiden? Werdet ihr für sie ziehen oder gefällt euch das Design überhaupt nicht?


    Meine Wahl fällt definitiv auf Yunjin. Sie wird ja wahrscheinlich ein 4* Charakter, deshalb werde ich sie so oder so irgendwann bekommen, aber ihr Design gefällt mir auch außerordentlich gut und ich bin froh, dass ihre vision doch Geo ist statt Anemo, wie es ja lange im Gespräch war wegen einiger 'Leaks'. Das heißt, noch eine Geo Bereicherung für mein Team, wenn ich sie bekomme :heart:

    Shenhe hingegen ist überhaupt nicht mein Fall ^^" Ich weiß nicht, vom Aussehen her erinnert sie ein wenig an Ei, zumindest mit ihrer Frisur? Und dieser Typ an Frauen ist nicht wirklich meins. Ich mag eher die süßen, eleganten und Yunjin gibt mir dabei dieselben Vibes wie Kokomi :loveyou:

  • Yunjin (Geo)


    Shenhe (Cryo)

    Finde ich beide superhübsch und vor allem Lancer 🥰🥰.


    Mit 2.4 wäre cool, dann werde ich dich nicht bei Albedo mein Pitty erhöhen, sondern auf Shenhe warten und vielleicht bis Pitty 1 gehen.


    Wobei mir Yunjin auch etwas besser gefällt, aber bei 4 Sterne ist es so wie du sagst. Wäre gut, habe nur Lumine als Geo bisher.

  • Yunjin ist absolutely beautiful, bin ja seit den ersten leaks von ihr echt hyped auf sie und tbh auch froh, dass sie doch Geo und nicht Anemo ist. Bin gespannt wie sie das Element an eine Saengerin und Taenzerin anpassen (macht ihre eigene buehne ehehee jk nur ein dummer gedanke, der mir gekommen ist lol).


    Shenhes Artwork sieht absolut cool aus. Liebe das Outfit und sie sieht auch echt nice aus. Jetzt ist die Frage wie sehr sie auch als Figur so aussieht. Die Leaks zu ihrem 3D-Design waren absolut nicht mein Fall kek.

    Ob ich auf ihren Banner pulle wird von dem zweiten Banner abhaengen. Ich gehe naemlich bisschen davon aus, dass Xiao da einen Rerun kriegt. Sollte ja so zum Laternenfestival sein der Patch. Ich habe Xiao ja auf einem zweiten Account, den ich nicht mehr benutze und vermisse schon meinen smol anemo boy.

    Aber lassen wir uns ueberraschen.
    Jetzt dailies und danach wird patch vorinstalliert, yay

  • Sie sehen beide nicht schlecht aus, für mich liegt aber klar Yunjin vorne. Pullen werde ich für sie wohl allerdings nicht, ich warte immer noch auf Yae, sowie einen Rerun von Ganyu.


    Dazu kommt, dass ich wahrscheinlich bei Eulas Rerun pullen werde, um ein paar Konstellationen für meine Rosaria und meine Noelle zu bekommen, und vielleicht C1 für meine Eula. Wenn ich dann kurz darauf nochmal für diese neuen Charakterinnen pullen würde, bliebe quasi nichts mehr für Ganyu und Yae übrig, die ja wahrscheinlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also habe dies jetzt einmal etwas sacken lassen.

    Die neue Eislady ist einfach mega hot. Ich will sie unbedingt haben.


    Aber wieso sind immer die Kryoladys so hübsch oder hot? Ayaka, Ganyu, Eula, Shenhes ......

    Also Tsaritsa die Kryo-Archon wird dann irgendwann bestimmt auch sone richtig sexy Lady.


  • OK. Hatte heute nen relativen beschissenen Tag, aber dann kommt eine EULE daher und schenkt mir zu meinem ersten Pull im neuen Banner folgendes:

    Das hat dann den Tag doch nen Ticken besser gemacht. Bin dann mal Waffenbanner pullen oder so ~

  • Spiele gerade so gechillt und dann ist mir wieder "Celestia" aufgefallen und ich hab mich gefragt, woher überhaupt diese Aussage kommt, dass das da im Himmel Celestia ist? Also gabs irgendwas in der Story, woran ich mich nicht erinnere?

    Wir haben ja jetzt schon die Jade Chamber gesehen, die auch munter in der Luft war also warum könnte es nicht so eine einfache Erklärung sein? Oder ist es einfach sowas ähnliches wie mit den Visions, dass die Leute einfach ausgehen, dass das Celestia sein soll?

    Oh und mir ist erst heute aufgefallen, dass die Lage nicht davon abhaengt was fuer eine Tageszeit oder so ist, sondern von der Position lol

    Manchmal kommt mir das sogar noch schiefer vor lol Finde es schon ziemlich eerie, wenn dass da so schief in der Luft hängt.

    Und wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, finde das sieht manchmal so fata morgana mäßig aus.


    Als ich die Screenshots gemacht habe, kam mir noch der Gedanke, dass das ja auch einfach ne Textur sein könnte und das deswegen so ist aber dunno Mihoyo scheint mir eigentlich solche Sachen nicht ohne Grund zu machen. Vor allem, wenn wir das mit dem Scara und Mona event und der ominösen Aussage "sky is fake" verbinden.

    Was sind so eure Gedanken dazu?

    ____________________________________


    Dann noch ein Thema, dass ich schon seit Wochen ansprechen will aber immer vergesse.

    Hab mal auf Reddit eine Theorie zu der Verbindung von den Archons und den Schleimen gelesen. Von wegen, dass die Aehnlichkeiten haben. Anemo Schleim fliegt in die Luft wie Venti, Geo Schleim hat ein Schild wie Zhongli und die big Elektroschleime sind einmal ein gelber und ein lilaner, die eine Verbindung zueinander herstellen wie Makoto und Ei.

    Und okay, hat alles Sinn ergeben und fand es dann auch pretty cool wie man das auch den naechsten Archon uebernehmen kann. Also zumindest die Theorie, dass es den Hauptgott gibt und dieser small versions - Kinder vielleicht - von sich hat.

    Das Ding ist, da endet das spannende auch irgendwo. Hab mich darueber mit anderen unterhalten und die haben mich darauf hingewiesen, dass der Cryo-Schleim basically das gleiche macht wie der Geo Schleim - Schild - und der Pyro Schleim...nun dessen Flamme wird nur erloschen...OH wobei, der explodiert doch :o

  • Spiele gerade so gechillt und dann ist mir wieder "Celestia" aufgefallen und ich hab mich gefragt, woher überhaupt diese Aussage kommt, dass das da im Himmel Celestia ist? Also gabs irgendwas in der Story, woran ich mich nicht erinnere?

    In der storry wüst ichs gerade nicht aber im Manga Chapter 0 wird das am anfang relativ fix gesgat das das Celestia ist ^^ Und in vieleen Wandmalereien (Dragonspine z.b. oder wie jetz in Inazuma auf Tsurumi Iland im untergrund sieht man auch immer eine zeichnung von etwas das im himmel ist das Höchstwahrseinlich einfach Celestia abildet ^^ )

    Als ich die Screenshots gemacht habe, kam mir noch der Gedanke, dass das ja auch einfach ne Textur sein könnte und das deswegen so ist aber dunno Mihoyo scheint mir eigentlich solche Sachen nicht ohne Grund zu machen. Vor allem, wenn wir das mit dem Scara und Mona event und der ominösen Aussage "sky is fake" verbinden.

    Was sind so eure Gedanken dazu?

    Ich denke das das Aktuel nur ein Platzhalter ist bis man eventuel slebst auf Celestia kan dan (also wie Der 1.0 Dragon spine Berg der sah ja damals auch nciht so aus wie er aktuel aussieht ^^ )
    Zu der "Sky ist Fake" sache bäuchten wir noch mehr info finde ich ^^' Aber generel ist das was was ich interesant finde weil ich im Wiki da ein wneig was überflogen habe das es 3 Monde gab und die 3 Moon sisters aber alle gestorben sind und es halt nur noch einen Mond gibt deswegen ^^' Oder wie die Seelies entsanden sind ^^

    Dann noch ein Thema, dass ich schon seit Wochen ansprechen will aber immer vergesse.

    Hab mal auf Reddit eine Theorie zu der Verbindung von den Archons und den Schleimen gelesen. Von wegen, dass die Aehnlichkeiten haben. Anemo Schleim fliegt in die Luft wie Venti, Geo Schleim hat ein Schild wie Zhongli und die big Elektroschleime sind einmal ein gelber und ein lilaner, die eine Verbindung zueinander herstellen wie Makoto und Ei.

    Oh ja die Theorie hab ich auch schon von gehört mit der verbindung von der Schach Theorie kan das ganze ja mal verlinken ^^ Ist finde ich schon interesant ^^ Und wen man mit den schleimen wirklich so ein wenig die Arcon quest schon vorhersehn kan heist das dan das der Dendro Acron sich unter der erde Versteckt? ^^'

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.