Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der storry wüst ichs gerade nicht aber im Manga Chapter 0 wird das am anfang relativ fix gesgat das das Celestia ist

    ach lol daran erinnere ich mich gar nicht mehr haha

    Danke für die Aufklärung

    Ich denke das das Aktuel nur ein Platzhalter ist bis man eventuel slebst auf Celestia kan dan (also wie Der 1.0 Dragon spine Berg der sah ja damals auch nciht so aus wie er aktuel aussieht ^^ )

    bin da ja schon ein weniger skeptischer, weil die anderen Platzhalter, die wir so haben, still stehen. Also mir ist bewusst, dass das obv noch nicht das fertige Celestia ist kek Mein Punkt ist nur, es ergibt für mich absolut keinen Sinn, warum es so sehr die position verändert. Ich habe ja auch noch die Zeit mitbekommen als Dragonspine nicht raus war und das sah fuer mich lange nicht so weird aus - das ist halt definitiv einfach nur ein normaler Platzhalter gewesen.


    Und wen man mit den schleimen wirklich so ein wenig die Arcon quest schon vorhersehn kan heist das dan das der Dendro Acron sich unter der erde Versteckt?

    Oh ja! Die Theorie mag ich halt absolut gerne vor allem, weil wir von Yae folgendes gehoert haben:

    "Yae Miko mentions that Kusanali is the deity whom the people of Sumeru place their faith, and that ''Lesser Lord Kusanali'' is just their term of endearment for her"

    Was mich ein wenig stutzig macht, weil jemanden - vor allem eine Gottheit - mit lesser lord anzusprechen für mich jetzt kein Zeichen von eanderment ist (mir gehen die deutschen Wörter aus, sorry lol) und ich das so interpretiert habe, dass sie vielleicht einfach klein ist. Also so Klee/Qiqi/usw Größe.

    Was man dann wiederum mit dem Dendro-Schleim verbinden kann, der kleinere schleime zu sich ruft und sobald der big schleim dead ist, verschwinden ja auch die kleinen. Könnte auch sein, dass das einfach nur einer der Gefäße ist. Was ist ein wenig lame finden würde hehe

    Ich weiß, meine Gedanken sind immer sehr weit hergeholt


    Oh und danke für das Video, schaue ich mir später mal an ^-^

  • bin da ja schon ein weniger skeptischer, weil die anderen Platzhalter, die wir so haben, still stehen. Also mir ist bewusst, dass das obv noch nicht das fertige Celestia ist kek Mein Punkt ist nur, es ergibt für mich absolut keinen Sinn, warum es so sehr die position verändert.

    Naja Celestia an sich soll ja auch kein Stationäres objekt sekin denke ich weil wie wollen leute aus Tsurumi sind je Celestia gesehn haben? Weil aus Inazuma aus kan man Celestia nicht mal sehn (also ich habs bisher nicht gefunden) Ergo denke ich mal das Celestia eben entweder vn dene auf Celestia gestuert werden kan wo es hinfliegt oder es hat nen eigenen orbit(?) Irgendeine erklärung wirds sicher egeben aber das Celestia einen Fixen punkt hat wo es immer ist bezweifle ich schon etwas ^^ (und warum sols die postition ändern? Ka um die Arcons und Vision holder alle immer beobachten zu können das nciht sowas wie Khaenri'ah pasiert?

    Was mich ein wenig stutzig macht, weil jemanden - vor allem eine Gottheit - mit lesser lord anzusprechen für mich jetzt kein Zeichen von eanderment ist (mir gehen die deutschen Wörter aus, sorry lol) und ich das so interpretiert habe, dass sie vielleicht einfach klein ist. Also so Klee/Qiqi/usw Größe.

    Was man dann wiederum mit dem Dendro-Schleim verbinden kann, der kleinere schleime zu sich ruft und sobald der big schleim dead ist, verschwinden ja auch die kleinen. Könnte auch sein, dass das einfach nur einer der Gefäße ist. Was ist ein wenig lame finden würde hehe

    Ich weiß, meine Gedanken sind immer sehr weit hergeholt

    Deine Gedanken sind weit hergeholt? pass auf ich geh mal etwas weiter ^^ Es heist ja (laut wiki) das der Alte Dendro Arcon vor der Calamaty ja ermordet wude und jetz eben Kusanali der Jüngste Arcon ist ^^ Ok jetz komts: Was ist wen der Alte Dendro arcon überlebt hat und sich einfach nur vertseckt und keiner erkent ihn? ^^ Und das mag auch wiet hergeholt sein aber wir alle kenen aktuell mindesten einen Dendro Char in der storry ^^ Warum Baizhu? Alle Arcons bisher haben bei den Haarspitzen ne andere farbe die intensiver ist und bei Bazihu sieht mans nicht so gut aber man kans schon leicht erkenen :O (oder ich bin einfach irre ^^' Ist aber auch ne theorie die ich gefunden hab und ka wen man so drüber nachdenkt würds shcon sinn ergeben ^^ ) Und vieleicht ist die Krankeit die Baizhu hat auch eher mehr ne ausrede und ist einfach nur von dem damaligen attetntat immer noch vergiftet das ihn eben langsam umbringt ^^' Meine möglich währs und bin gespant wie es am ende dan wirklich ist ^^

  • Oh und mir ist erst heute aufgefallen, dass die Lage nicht davon abhaengt was fuer eine Tageszeit oder so ist, sondern von der Position lol

    Manchmal kommt mir das sogar noch schiefer vor lol Finde es schon ziemlich eerie, wenn dass da so schief in der Luft hängt.

    Und wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, finde das sieht manchmal so fata morgana mäßig aus.

    Celestia hat zumindest im Moment einen festgelegten Punkt, über dem es schwebt - wenn man sich aus zwei unterschiedlichen Punkten auf der Map annähert merkt man, dass es einen Kreuzungspunkt gibt, der nordwestlich von Liyue liegt (evtl. über Sumeru, sofern Sumeru sich so weit nach Norden erstreckt). ^^

  • Neuer Monat, neues Glück - hab meinen Sternenstaub für die monatlichen Rolls benutzt, leider nicht viel dabei, außer ne 4 sterne (10.er roll undso) waffe. Dann noch bei dem Standard-Banner auch noch ne 4 Sterne Waffe - genug für einen weiteren Pull...


    Bin mal weiter Waffen pullen ~


  • Der Grind ist over :sleeping:

    Bin dadurch jetzt bei 55 Millionen Gold, ich denke das wird für immer und ewig genug sein (Bzw. hoffe ich das, absolut keinen Bock mehr das zu farmen...)


    Kann jetzt also endlich wieder anfangen Artefakte zu farmen, macht deutlich mehr Spaß weil man immer auf die Chance hofft das "perfekte" Artefakt zu finden. Hab auch direkt Glück gehabt und meine kleine Klee hat jetzt endlich Ausrüstung mit der ich vollkommen zufrieden bin:


    Fehlt nurnoch eine 5* Waffe für sie...


    Mich würd mal interessieren was andere BBler so für krasse Artefakte haben. Zeigt mal eure besten Stücke her :D



    Ansonsten zum aktuellen Event: Hat mir recht gut gefallen. Belohnungen waren ziemlich hoch, vor allem im Vergleich zum niedrigen Zeitaufwand den die benötigen. Dazu jetzt nochmal 800 Primos einfach so geschenkt, ich kann nicht klagen.

    Bin weiter am Sparen auf Ganyu, sollte ja hoffentlich im nächsten Patch kommen.

  • Mich würd mal interessieren was andere BBler so für krasse Artefakte haben. Zeigt mal eure besten Stücke her :D

    Wie nett von dir, anzunehmen, andere Spieler hätten Artefakt-Glück. xD


    Ich finde Artefakt-Farming viel zu frustrierend, weil es halt gefühlt zehnmal seltener ist, ein gutes Artefakt zu bekommen, als zwei 5*-Chars im selben 10er-Pull. Und selbst wenn man eines bekommt, das zunächst richtig gut wirkt, besteht immer noch eine Chance, dass beim Leveln genau die falschen Werte erhöht werden. Ist mir halt etwas zu rng-lastig. Deshalb farme ich kaum noch Artefakte, sondern verwende mein Resin lieber für weniger frustrierende Dinge. Zum Beispiel Talent-Bücher. Talente sind ja auch ressourcenaufwändig, aber man bekommt halt dafür eine garantierte Verbesserung seiner Charaktere, statt nur einer minimalen Chance auf eine Verbesserung, wie es leider bei den Artefakten der Fall ist.

    Es lohnt sich jedenfalls meiner Meinung nach nicht allzu sehr, noch weiter intensiv Artefakte zu farmen, wenn man bereits einigermaßen akzeptable hat. Weit überdurchschnittliche Artefakte nützen einem letztlich nur im Abyss - alles außerhalb des Abyss kann auch mit durchschnittlichen Artefakten locker geschafft werden. Und Abyss ist mir persönlich inzwischen recht egal.


    Will damit letztlich wohl nur sagen, dass ich bisher kaum Artefakte habe, die hier vorzuzeigen sich lohnen würde. Das eine oder andere vielleicht schon, aber bin im Moment zu faul, das Spiel zu öffnen und Screenshots zu machen. Zumal sie wie gesagt alles andere als perfekt sind. ^^'


    Hin und wieder farme ich natürlich trotzdem noch Artefakte, und hoffe natürlich auch darauf, eines Tages ein paar richtig, richtig gute für meine Lieblingscharaktere zu bekommen. Aber meine Prioritäten in Genshin liegen inzwischen trotzdem woanders.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Grind ist over :sleeping:
    Spoiler anzeigen

    Bin dadurch jetzt bei 55 Millionen Gold, ich denke das wird für immer und ewig genug sein (Bzw. hoffe ich das, absolut keinen Bock mehr das zu farmen...)

    Glückwunsch du Hikimori.

    Ich will echt deinen Job mit Home-Office wo ich meiner Langenweile so Ausdruck verleihen kann.


    Kleiner Spaß von jmd der dich privat kennt (und dadurch weiß dass das wahr ist 🤣🤣🤐🤐)


    Bin dadurch jetzt bei 55 Millionen Gold, ich denke das wird für immer und ewig genug sein (Bzw. hoffe ich das, absolut keinen Bock mehr das zu farmen...)


    Was hast jetzt an Primos für deinen heiß erwarteten Ganyu ReRun?



    Mich würd mal interessieren was andere BBler so für krasse Artefakte haben. Zeigt mal eure besten Stücke her :D

    Würde ich dich nicht kennen, dann würde ich nun richtig viele, verbale und schallende Ohrfeigen verteilen.

    Glück bei Artefakten kann man bei diesem mieserable Droppsystem nicht wirklich haben. 1 Gutes bei 50 Stück und 1 perfektes alle Vierteljahr ist einfach ätzend.

    Und da ich bisher eh nur Unglück in Genshin habe, machen die Artefakte davor keinen Halt. Habe bisher nur 1 Char mit dem ich wirklich zufrieden bin. Hier die Artefakte:



    BlumeFederUhr
    KelchHut



    Die Gladiatorteile von den Weltbosse, daher musste ich das Set aus der Inazumadomain nicht Farmen, dies wäre auch schrecklich geworden in den Domains dropped nur Mist. Dafür kriege ich bei Weltbossen ständig Prototypen, aber keinen Speer den ich für ne Quest gebrauchen kann.




    Und hier lüfte ich das Geheimnis um welchen Char es sich handelt:



    Zum Glück hat diese Person eine 5 Sterne Waffe, wodurch die Artefakte gut zu gebrauchen sind. Mit ner anderen Waffe wären die Artefakte teils richtig Scheiße.


    Aber hey, critten klappt.


    Bin mit ihr vollkommen zufrieden, mit allen anderen noch nicht. Wobei meine Ayaka auch gut ausgerüstet ist, auch wenn ich sie nicht als perfekt ansehe.


    Dafür ergibt sich für den wahren Donnerarchon folgendes:




    Ich finde Artefakt-Farming viel zu frustrierend, weil es halt gefühlt zehnmal seltener ist, ein gutes Artefakt zu bekommen, als zwei 5*-Chars im selben 10er-Pull

    Da stimme ich dir sowas von zu. Sogar 3 Mal nen 5 Sterne im 10er Pull hatte ich häufiger als nen wirklich perfektes Artefakte, welches auch nachm Aufwerten noch perfekt ist.

  • Artefakte hunten ist wirklich mit Abstand das Schlimmste am Game >:( Es sind einfach viel zu viele Zufallsfaktoren. Um es mal runterzubrechen: Erst mal muss man Glück haben und das richtige Artefaktset in einer Domäne bekommen. Dann muss man das richtige Teil aus dem Artefaktset bekommen, also Feder, Helm oder whatever. Jetzt muss man bei drei der fünf Teilen den richtigen Mainstat haben und bei allen fünf die richtigen Substats, dann muss sich auch immer der richtige Substat beim Levelup erhöhen, am besten noch, dass man eine gute Critrate/Critdamage-Verteilung hat. Achja und dann können die Staterhöhungen beim Level-Up variieren, beispielsweise sowas wie Crit Rate kann sich zwischen 2,7% bis glaube ich 3,5% erhöhen. Was ich auch noch fast vergessen hätte: Jedes 5* Artefakt kann entweder mit 3 oder 4 Substats starten, wobei letztere quasi noch ein Bonuslevelup hat.

    Also nicht, dass das irgendwie was neues ist für euch, ich wollte nur kurz ragen, weil das wirklich der imo nervigste Aspekt am gesamten Game ist haha xd Natürlich muss man nicht alles perfekt min-maxen, aber gerade für einzelne meiner Lieblingscharaktere farme ich legit seit Monaten und die Artefakte sind weit davon entfernt "perfekt" zu sein. Hätte ich auf meinem Childe nicht mit Thundering Pulse 'ne extrem gute Waffe, dann wäre sein Crit Damage einfach 85,8% zu 59,8% Crit Rate, was schon für wirklich monatelanges farmen echt schwach ist imo :')


    Mein bisher bestes Artefaktset habe ich deswegen eher zufällig bei Bossen, beim Abyss und wo auch immer sonst noch herbekommen: Wandere's Troupe auf meiner Ganyu, wobei ich diese erst seit kurzem damit spiele, vorher hab ich sie als Sub DPS mit dem Cryoset genutzt, aber wollte sie unbedingt mal als DPS nutzen, weil das ja ihre "beste Rolle" ist. Gefällt mir jedenfalls ganz gut auf ihr und empfehle es wirklich für DPS Ganyu <3

    Mit dem bin ich auch echt zufrieden, finde es nur etwas ärgerlich, dass ich für Childe monatelang farmen muss für semi gute Artefakte und sie dann für einen anderen Charakter nebenbei "geschenkt" bekomme, aber da ich Ganyu auch echt gerne nutze, will ich mich mal nicht beschweren :D Jedenfalls sieht Ganyu dementsprechend mit "The Viridescent Hunt" (also dem Battle Pass Bogen) folgendermaßen aus (danach ein Bild mit Thundering Pulse, wobei mir da die Crit Rate echt nicht so gefällt xd) :

  • Genshin Impact? Ja hallo, ich spiele das doch auch, genauer gesagt läuft es sogar gerade im Hintergrund während ich hier schreibe o:


    Da es mir schwerfällt mich in bereits laufende Gespräche einzuklinken, beantworte ich erstmal die Fragen aus dem Startpost um mich "vorzustellen" ^^;


    Mein In-Game-Name ist Limey, mein Abenteuerrang ist aktuell 54 und mein Team, denke ich, ganz solide. Allerdings habe ich es immer noch nicht über Ebene 11 des Gewundenen Abgrunds hinaus geschafft. >.<

    Besser sieht's bei meinem Erkundungsfortschritt aus. 100% in ganz Mondstadt und Inazuma, in Liyue stehen zwei Regionen noch auf 97%.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Das ist eine Frage, die ich gar nicht leicht beantworten kann. Ich habe einige Favoriten im Spiel! Wenn ich rein nach Design und Backstory gehe, stehen bei mir Klee, Rosaria und Kaedehara Kazuha ganz oben.


    Witzig ist, dass ich mich vor diesem Spiel mit Anime nicht wirklich anfreunden konnte; aber das Spiel hat mich in anderen Gesichtspunkten so überzeugt, dass ich auch Anime allgemein jetzt nicht mehr abgeneigt bin :D


    Wie sieht euer Team aus?

    Meine Mains sind Kazuha, Rosaria (C6), Razor und Bennett (C2). Ich baue mir aber auch gerade ein zweites Team auf, bestehend aus Jean (C1), Tartaglia/Childe (wie auch immer, meine Verlobte nennt ihn gerne Tagliatelle :D), Aloy und Keqing. Früher hatte ich auch sehr gerne Beidou und Kaeya genutzt.


    Lieblingswaffe/Lieblingselement?

    Ich hatte in einem Standardgebet das Glück, den Himmelsflügel-Bogen zu bekommen - das ist bis heute meine einzige 5*-Waffe. Und ich liebe sie. Obwohl Aloy gerade mal Lv. 50 ist, haut sie mit dem Ding bereits richtig rein.

    Mein Lieblingselement ist definitiv Electro. So viele Einsatzmöglichkeiten für dieses Element. Am liebsten kombiniere ich es mit Pyro. :D


    Was haltet ihr bisher von der Story?

    Absolut genial und durchdacht, ich habe jeden Moment genossen. Dass einem das alles für lau geboten wird, ist das allerbeste. Das Inazuma-Archon-Kapitel fand ich im Vergleich zu Liyue oder Mondstadt aber doch etwas kurz; das Finale war dafür umso furioser. Ich kann es kaum abwarten, die nächsten Regionen anzusteuern, und bin sehr neugierig, wie z.B. Sumeru oder Snezhnaya aussehen werden.


    Findet ihr bestimmte Spieleaspekte wie z.B. Weltbosse oder den Abgrund zu schwer?

    Bislang finde ich fast jeden Boss absolut fair! Sehr zu kämpfen habe ich aber immer mit Boreas und Maguu Kenki. Und das Grinden wird mit der Zeit recht langsam - das ist von einem F2P-Spiel aber zu erwarten.


    Spiel ihr lieber allein oder mit anderen zusammen?

    Ich habe sowohl an Singleplayer als auch Co-Op meinen Spaß - meine eigene Welt erkunde ich aber am liebsten solo. ...Ist einfach Gewohnheit und ich habe die meiste Freiheit beim Switchen meines Teams. Hinzu kommen einige Einschränkungen in Co-Op, die ich nicht so toll finde, z.B. dass man neue Statuen der Sieben nicht freischalten kann, oder Glitches mit Truhen.


    Schaut ihr euch Leaks an zu kommenden Updates?

    Ich traue Leaks generell nicht wirklich, ich schaue mir aber die Trailer an, die vor Release einer neuen Version hochgeladen werden.


    F2P oder P2W?

    F2P all the way! Ich spiele seit dem 18. Juni 2021 und habe noch keinen Cent ausgegeben. Ich kann aber nachvollziehen, für das Spiel Geld auszugeben, z.B. für den Gnostiker-Erlebnispass oder den Mondsegen, das hat das Spiel definitiv verdient. Unsummen an Geld für einen bestimmten Charakter oder eine bestimmte Waffe würde ich nicht investieren.


    Updates, die ihr euch wünscht?

    Nichts Konkretes, ich nehme das, was mir geboten wird, und bisher war das sehr gut. :D

    Ich bin sogar sehr begeistert, wie gut das Spiel auf meinem neun Jahre alten Computer läuft... auf höchster Qualität. Nix ruckelt und es sieht fantastisch aus.

    Ausbaufähig finde ich höchstens die Kanne der Vergänglichkeit, ich fühle mich extrem eingeschränkt in dem, was ich dort platzieren kann, bis das Baulimit erreicht ist.


    ...Ach ja! Ich spiele auf dem amerikanischen Server, da meine Verlobte diesen ebenfalls gewählt hat, damit sie gemeinsam mit Freunden aus Übersee spielen kann. Weil kein Cross-Server-Play existiert, musste ich gezwungermaßen auch den amerikanischen Server auswählen. Das wäre noch ein Kritikpunkt am Spiel meinerseits. :(

    Der Ping ist aber ganz ok, im Normalfall habe ich rund 95-100 ms.


    Und ich spiele auf Englisch mit englischem Dub, daher tue ich mich mit den Termini, die hier in den Raum geworfen werden, auch etwas schwer. ^^;


    EDIT: Hier wird von mehreren 5*-Pulls in einem einzigen Multi berichtet? Ich hatte zwar schon einen Back-to-Back-4*-Pull, aber das klingt echt wild o.O

  • DIT: Hier wird von mehreren 5*-Pulls in einem einzigen Multi berichtet? Ich hatte zwar schon einen Back-to-Back-4*-Pull, aber das klingt echt wild

    Jo, kommt ab und an einmal vor.

    So nen 10er Pull mit 2 Units a 5 Sternen hatte ich ab und an schonmal. Meist im Standard- oder Waffenbanner, nie im Spezialbanner.


    Im Waffenbanner (von Ayakas Waffe) hatte ich auch schon mal 3 Waffen a 5 Sterne im 10er Pull.


    Daher sag ich ja, Gachasummons sind einfacher als Artefakte farmen 😂

  • Witzig ist, dass ich mich vor diesem Spiel mit Anime nicht wirklich anfreunden konnte; aber das Spiel hat mich in anderen Gesichtspunkten so überzeugt, dass ich auch Anime allgemein jetzt nicht mehr abgeneigt bin :D

    Das ist echt interessant. Eigentlich zieht Genshin ja eher Leute an, die bereits in der Anime-Szene drin sind. Dass das auch andersrum funktioniert find ich sehr cool^^

  • Ab und an? xD Ich bin seit Tag 1 mit dabei und hatte so etwas noch nie, glaube eher dein Luck ist ziemlich insane :'D

  • Jo, kommt ab und an einmal vor.

    So nen 10er Pull mit 2 Units a 5 Sternen hatte ich ab und an schonmal. Meist im Standard- oder Waffenbanner, nie im Spezialbanner.


    Im Waffenbanner (von Ayakas Waffe) hatte ich auch schon mal 3 Waffen a 5 Sterne im 10er Pull.


    Daher sag ich ja, Gachasummons sind einfacher als Artefakte farmen 😂

    Warum muss ich dann ständig auf mein Soft Pity warten, bis mein nächster 5*-Charakter kommt? ._.

    Will auch solche Pulls haben. Ich bin aktuell hinter Eula her. Leider nur 50/50-Chance beim nächsten 5*, wenn ich bis dorthin komme während das Banner da ist...


    Mit Artefakten versuche ich gar nicht erst, immer die perfekten Stats zu bekommen. Hauptsache kein DEF-Bonus und möglichst 5*, sage ich mir...


    Witzig ist, dass ich mich vor diesem Spiel mit Anime nicht wirklich anfreunden konnte; aber das Spiel hat mich in anderen Gesichtspunkten so überzeugt, dass ich auch Anime allgemein jetzt nicht mehr abgeneigt bin :D

    Das ist echt interessant. Eigentlich zieht Genshin ja eher Leute an, die bereits in der Anime-Szene drin sind. Dass das auch andersrum funktioniert find ich sehr cool^^

    Mich haben zunächst andere Faktoren angezogen. Meine Verlobte hat schon lange vorher im Januar oder so angefangen und ich habe ihr eine Weile auf Discord in Streams zugeschaut. Damals hatte ich tatsächlich noch kein Interesse... aber fünf Monate später hatte ich dann trotzdem Bock, es einfach mal auszuprobieren. Wegen der Story und der Welt von Teyvat vor allen Dingen, ich fand und finde sie faszinierend für ein F2P-Spiel. Erst danach habe ich mich mit den Charakteren und der Szene allgemein allmählich angefreundet.

    Der Groschen war endgültig gefallen, als dieses Webevent zu Kaedehara Kazuha gestartet ist und ich zum ersten Mal das Design dieses Charakters gesehen habe... ich war hin und weg, und ich wünschte ich hätte meine Reaktion aufgezeichnet, als ich ihn im Banner danach tatsächlich gezogen habe :D

    Seitdem baue ich mein Team stets um ihn herum... und meine Verlobte nennt mich einen Weeb :D

    (Dabei fährt sie selbst auf Yanfei ab... selber Weeb XD)

  • Ich habe tatsächlich auch noch nie einen doppelten 5* in einem 10er-Pull gehabt. Ich habe das in meinem Post nur als Beispiel angeführt, weil man halt doch öfters mal hört, dass manche Spieler solches Glück haben (I'm looking at you, niemand ). Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich öfter von sowas höre, als davon, dass jemand ein tolles Artefakt bekommt, dass beim Leveln auch noch toll bleibt.


    Letztlich ist aber beides extremst unwahrscheinlich, das gibt sich nicht viel. Aber von Gacha erwartet man es halt - wohingegen bloße Ausrüstungsgegenstände für Charaktere nicht derart zufallsbedingt sein sollten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Solange mich ne Sphäre 20 Resin kostet, werde ich den Teufel tun und die darin verpulvern, kann die auch anders wasten, beispielsweise bei dem Eiswürfel für Eula: über 10 Mal nur 2 grüne eissplitter und je 1 blaues, kein einziges purple shard und auch natürlich kein legendary shard. um eula level 70 aufzuwerten erst mal über 300 resin verballert. Danke für nix.


    Die ganze Resin Situation regt mich so dermaßen auf, dabei gibts nichtmal nen sinnvollen Grund - keiner kauft Resin für Echtgeld und selbst wenn - selbst das ist täglich limitiert.

    Da hat man mal ein WE frei oder so und KÖNNTE den ganzen Tag Mats grinden aber es wird verhindert, weil wegen ist so.


    Füllt ihr eig auch immer die Fragebögen aus? Ich schreib jedesmal dasselbe mit Resin hin. Vllt passiert ja irgendwann da was. (Glaube zwar nicht dran aber naja :D )

  • über 10 Mal nur 2 grüne eissplitter und je 1 blaues, kein einziges purple shard und auch natürlich kein legendary shard

    kannst die shards doch easy upgraden, sehe da das problem nicht


    und true, resin ist so ne sache, die mich auch ziemlich aufregt. Die könnten zumindest mal die menge an resin, welches recharged erhöhen oder halt die zeit in der sich das auffüllt reduzieren. Dunno würde nie auf die Idee kommen Geld auszugeben um das wieder aufzufüllen...vor allem, wenn das dann immer nur 60 resin sind lol

    Füllt ihr eig auch immer die Fragebögen aus?

    jap, auf reddit posten die ja auch manchmal so ne liste an Sachen, die verbesserungswürdig sind, die copy/paste ich da meistens rein am ende kek

    und nun 30000mora yay (ich hab selten mora in dem game lol)

  • klar kann ich die upgraden, mir gehts aber um die droprate: 4 mal ( =160 resin, EINE TAGESLADUNG AN RESIN) laufen = 12 grüne und 4 blaue -> 8 blaue -> 2 lila + 2 blaue für eine komplette ladung an resin ist einfach lächerlichst wenig, insbesondere, wenn du für einen charakter am ende 6x Orange brauchst.

  • Füllt ihr eig auch immer die Fragebögen aus? Ich schreib jedesmal dasselbe mit Resin hin. Vllt passiert ja irgendwann da was. (Glaube zwar nicht dran aber naja

    Jopp ich. Beim ersten Mal habe ich nen Aufsatz darüber geschrieben wie frustrierend und zufällig das Artefaktfarmen ist und wie man es verbesser kann.


    Seitdem antworte ich nur: Artefaktfarmen ist zu zufällig, man bekommt nur Mist und das raubt den ganzen Spielspaß

  • Bin ich echt der einzige, der gerne Artefakte farmt? :threeeyes:

    Ich mein, wär doch super langweilig, wenn alle Artefakte immer "perfekt" wären. Gäb dann 0 Anreiz das öfters zu farmen. Klar, könnte man wohl auch irgendwie anders lösen, sodass mehrfaches Farmen notwendig ist, aber das RNG gibt mir schon einen gewissen Kick. Gibt doch nichts geileres, als wenn man den Dungeon beendet, ein Artefakt mit 4 Substats findet wo Krit/Krit-Schaden drunter sind. Da wird man schon leicht nervös, und wenn die ersten Upgrades auch noch richtig landen dann fängt man schnell an zu hyperventilieren xD Ich mag das wirklich.


    Der Resin Cap stört mich jetzt auch nicht so sehr. Ähnliches Problem, wenn man so viel wie man möchte farmen könnte hätte man doch schnell Burnout weil man 10 Stunden an einem Tag grindet und es dann nichts mehr zu erreicht gibt (übertrieben formuliert). Wär aber schon ganz nett, wenn man etwas mehr Resin sparen könnte sodass man am Wochenende alles nachholen kann.

  • Füllt ihr eig auch immer die Fragebögen aus?

    Ja und zwar absolut ehrlich und sowohl Positives als auch Negatives beleuchtend.


    kannst die shards doch easy upgraden, sehe da das problem nicht

    Spart schon einiges an Resin, wenn man gleich 1-2 der höherwertigen bekommt, als nur 2-3 derjenigen die man erst upgraden muss. Finde die Raten auch nicht so toll.