Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lebe noch, haha


    Und da ich ein absoluter Genshin Fan bin momentan, lasse ich einfach auch mal meinen Senf hier ab.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Das schwankt bei mir tatsächlich immer ein bisschen, aber wenn man vom momentanen Zeitpunkt ausgeht, dann Raiden Shogun/Ei, vorher war es aber Eula und sie hat immer noch einen hohen Favorite Platz bei mir.


    Wie sieht euer Team aus?

    Mein Main Team besteht aus Eula, Raiden, Yoimiya und Bennett und ich liebe diese Gruppe. Irgendwie hat es sich mittlerweile auch so entwickelt, dass Yoimiya die besten Stats in meinem Team hat, weil ich mit ihren Artefakten echt lucky war. Betonung auf war, weil ich gerade auf ein volles Crimson Witch Set hinarbeite, aber einfach keinen Goblet, Circlet oder Sands bekomme. Und wenn, dann Def% ;w;


    Eure Lieblingswaffe/-element?

    Waffe ist Claymore, ich mag die total, vor allem auch durch Eula, wobei ich vor ihr auch ein Beidou Main war bis ich damals Keqing gepullt habe also haben mir die schon immer gelegen. Polearm ist aber auf zweitem Platz.

    Element ist irgendwie bisschen schwieriger, aber ich würde fast sagen es ist ein Tie von Cryo/Electro.


    Was haltet ihr bisher von der Story?

    Die Story von Genshin finde ich eigentlich ganz solide, einige Momente stechen dann aber doch heraus, wie der Fight gegen Osial, die Treffen mit Dainsleif, das Event mit Albedo oder das Ende der Inazuma Arc. Der Tenshukaku Part war bisher mein absolut liebster Moment, weil die Spannung wirklich greifbar war. Aebr es gab auch einige Stellen, die sehr schwach waren für mich, die meisten fallen mir da bei Inazuma ein, ist aber auch der neuste Story Arc gewesen, die Anderen liegen schon eine Weile zurück.

    Die Rebellen haben sich ziemlich unnötig angefühlt und dafür, dass Kokomi eine so gute Strategin sein sollte, hat man davon leider nichts gesehen, Teppei hat mich null berührt und Inazuma war generell ein ziemliches auf und ab was gutes Pacing angeht. Die Inazuma Side Quests waren aber alle sehr stark meiner Meinung nach.


    Findet ihr bestimmte Spielaspekte wie zB Weltbosse oder den Abgrund zu schwer?

    Zu schwierig nicht, gerade der Abgrund ist ja eher Endgame Content, zumindest das, was Genshin an Endgame Content zu bieten hat. Man braucht eben ein wirklich gut aufeinander abgestimmtes Team und die entsprechenden Artefakte, dann kann man das auch schaffen. Einige Ebenen sind vielleicht ein bisschen sehr frustrierend, aber auf jeden Fall machbar.

    Weltbosse sind eigentlich einfach, sobald man weiß, wie sie funktionieren. Einige Azhdaha sind aber durch gewisse Gimmicks ein bisschen nervig, selbst wenn man die entsprechenden Charaktere mitnimmt.


    Spielt ihr lieber allein oder mit anderen zusammen?

    Teils teils, manchmal spiele ich lieber alleine und mache einfach kurz mein Zeug wie Artefakte farmen, Dailies und was mir sonst einfällt so in meinem Tempo und manchmal spiele ich lieber mit Freunden und mache einfach Unsinn nicht wahr Namine ?


    Schaut ihr euch Leaks an zu kommenden Updates?

    Charakter Leaks, ja. Aber alles was zukünftige Plots angeht, überspringe ich. Aber es ist hilfreich zu wissen, wann welche Charaktere denn kommen können, um so als low spending User darauf sparen zu können. Wobei mich Shenhe doch ein bisschen unvorbereitet getroffen hat, ihr Design ist absolut mein Fall, aber sie wird wohl wegen Yae erstmal warten müssen.


    F2P oder P2W?

    Ersteres bin ich auf jeden Fall nicht mehr, aber auch nicht wirklich P2W, da ich mir eigentlich nur Welkin und den Battle Pass hole, oder wenn mal ein Charakter, den ich wirklich haben möchte ansteht, wie zB Eula oder Raiden Shogun, ein paar Genesis Crystals. Ansonsten stecke ich kein Geld in Genshin, bin also eher low spender. Wenn Andere das aber schon als P2W bezeichnen, dann wohl das,


    Updates die ihr euch wünscht?

    Lasst mich mit Shop Besitzern in Coop sprechen, oder Items an NPCs abgeben bei Dailies. Und es wäre schön, wenn die Resin Aufladung nicht 8 Minuten dauern würde, sondern vielleicht nur 5. Ansonsten sollten die Minigames mal im Spiel bleiben, ich möchte das Tower Game oder Windflucht immer spielen können, man muss ja keine Belohnungen dafür bekommen ;w;

  • Wieder ließ mich das Spiel mit der nächsten 5*-Figur bis zur Soft Pity-Range warten... 79 seit Tartaglia :D


    Nachdem ich also Eula verpasst habe, hatte ich jetzt die 50/50-Chance auf Arataki Itto. Nach der Story-Quest hätte ich ihn für eine gute Ergänzung in einem Zweitteam gehalten (Geo nutze ich halt wirklich kaum...).

    Nachdem bei #78 Barbara C3 gedroppt ist, kam direkt auf das Gebet danach... Keqing C1. ._.


    Naja. Da ich eh gerade Keqing aufbaue, ist das nicht das Schlechteste. Am meisten freue ich mich dann aber immer doch, wenn ich mir Figuren, auf die ich danach für eine weitere Chance wieder monatelang warten müsste, gleich auf Anhieb sichern kann. Das bleibt mir jetzt wohl bis zum nächsten Banner verwehrt, was auch immer dann gefeatured sein wird.


    Mir fehlen übrigens tatsächlich auch immer noch einige 4*-Charaktere. Während ich Rosaria jetzt schon zum 8. Mal gepullt habe, haben sich Fischl (!), Kujou Sara und jetzt neu Gorou noch nicht ein einziges Mal gezeigt.

  • Mir fehlen übrigens tatsächlich auch immer noch einige 4*-Charaktere. Während ich Rosaria jetzt schon zum 8. Mal gepullt habe, haben sich Fischl (!), Kujou Sara und jetzt neu Gorou noch nicht ein einziges Mal gezeigt.

    Omg haha. Das mit Fischl fühle ich absolut.
    Bin grade auf halbem Weg Richtung AR 57 und neben Thoma ist Fischl der einzige 4* der mir noch fehlt.
    Dabei wollte ich sie eig seitdem ich mit dem Spielen im April angefangen habe >:.

    Hatte übrigens absolutes Glück und Gorou schon mit dem 2. Ten Pull gezogen.
    Somit habe ich jetzt eine Pity von 22 auf dem Character Banner und momentan bin ich bei 170 wishes. Sprich mir fehlen noch genau 8 um Xiao zu 100% in der Tasche zu haben <3.

    Da ich aber nicht davon ausgehe, dass ich so viele Wishes brauchen werde, werden die restlichen ins Waffenbanner gesteckt um hoffentlich seine Sig Weapon zu bekommen.
    Bin auf jeden Fall absolut vorbereitet xD.
    Materials stehn, um ihn auf Lv 90 zu bringen und mir fehlen noch ca 40 goldene Talent Mats, um ihn auch dreimal zu crownen. Ebenso hab ich bereits n vollständiges Artifact set ready :D.

  • Xiao

    Ich bereite mich gerade ähnlich auf Shenhe vor. 😅😍... Aber Mihoyo könnte mich auch gerne mit einem Firework Event überraschen, und dazu Yoimija nochmal zur Verfügung stellen. 😅


    ...Hab ich damals nämlich leider leider verpasst, und fänd ich irgendwie passend zum Jahreswechsel irgendwas mit ihr zu bringen. Bin gespannt was uns erwarten wird.

  • Ich bereite mich gerade ähnlich auf Shenhe vor. 😅😍... Aber Mihoyo könnte mich auch gerne mit einem Firework Event überraschen, und dazu Yoimija nochmal zur Verfügung stellen.

    Bitte nicht lol.
    Hab sie damals auch unbedingt haben wollen, aber es hatte nicht gereicht. (ich glaub ich hab damals 50/50 an Keqing verloren, die mittlerweile bei mir auf C2 ist, weil ich gefühlt jedes mal meine 50/50 an sie verliere)
    Und jetzt hab ich absolut keine Pläne jemand anderen als Xiao zu ziehen und wäre nur mad, dass ich sie wieder verpasse xD.

  • Shenhe hätte ich eigentlich auch haben wollen, genau wie Ganyu, da wird 2.4 leider sehr unglücklich für mich, da auf meiner Prio Liste Yae am Höchsten steht und sie ja auch sehr wahrscheinlich bald kommen wird. und ich bin ein bisschen nervös, weil ich schon eine Weile keine 50/50 verloren habe und es bestimmt bei Yae dann passiert


    Da muss ich also wieder auf ein paar Reruns warten, neben Zhong Li und Kazuha ;w;

  • Shenhe

    Auch mein Ziel gerade.

    Den 50:50 Pitty habe ich drin, mal sehen wie viel ich bis dato noch bekomme.

    Das kleine Erdmausi ist ja auch bei ihr :D

  • Ach ja, Shenhe. So gern ich sie wollen würde, hab ich fürs erste echt keinen gebrauch für sie und mal abgesehen davon wäre so ne Pause von dem grinden für Artefakte, Talentmaterialien usw mal ganz nice kek.

    Gerade upgrade ich meinen Boy Itto und danach werden endlich mal wieder Artefakte gefarmt. Ganz praktisch, weil ich dann auch Kokomis ändern kann auf das neue Set.

    Und Albedo??? Ich liebe ihn. Habe gerade einfach irgendwelche artefakte gegeben, weil ich ihn unbedingt spielen wollte, wenn ich dailies mache und so. Der junge macht so nice dmg und irgendwie ist es sehr satisfying ihn zu spielen. Wenn er in seinem Kreis Geo-Dmg macht? Nice sound. Wenn er burst macht und die gegner getroffen werden? Nice Sounds.

    Bin auf jeden Fall p happy ihn endlich zu haben :heart:

    Ich bin zur zeit bisschen im Zwiespalt, wen ich als nächstes will. War mir eigentlich sicher, dass falls nächsten Patch Xiao einen Rerun kriegt, ich den überspringe. ABER ich hab über ein paar tage auf dem account von einem freund Primos für ihn gefarmt, weil er unbedingt Eula wollte und er hat Xiao und OH MAN. Vermisse meinen boi :( (hab ihn ja auf einem zweiten account mit dem ich nicht spiele kek)

    Abgesehen davon auch gelesen, dass vielleicht Kazuha rerun kriegt und nun...ich habe ihn damals für Yoimiya geskipped und ich hätte ihn schon echt gerne. Jetzt vor allem nachdem ich Misty Dungeon gespielt habe und er da ja einer der Testcharaktere ist.

    Dann kommt noch Ayato hinzu...

    weil ich gefühlt jedes mal meine 50/50 an sie verliere

    lol same. Ich beschwere mich nicht, weil ich Keqing liebe und sie ständig spiele aber 50/50 verlieren immer ne miese Sache. (und solange ich nicht Diluc kriege, bin ich okay)


    ----------------------------------------------------------


    tbh weiss ich gar nicht mehr, was ich bereits hier gefragt habe oder nicht

    Letztens irgendwann als ich honkai gespielt habe, dachte ich mir so wie ich bereue auf einen Character gepullt zu haben.

    Dann hab ich auch obv direkt an Genshin gedacht aber da ist echt niemand, der mir keinen Spass macht oder mit dessen Kit ich unzufrieden bin. Auch nicht bei den letzten Drei Characteren, die so viel hate abbekommen haben sprich Raiden, Yoimiya und Kokomi.

    Ich hab zwar noch kaum mit Itto gespielt aber den zu pullen würde ich eh nie bereuen so wholesome und fun wie der ist kek.

    Gleichzeitig bin ich auch froh auf bestimmte Charaktere nicht gepullt zu haben wie Tartaglia und Ganyu. Beide schienen mir nicht wie ein Playstyle für mich.

  • Ach ja, Shenhe. So gern ich sie wollen würde, hab ich fürs erste echt keinen gebrauch für sie

    Da tu ich mir auch einfacher weil ich am ende eh nur Yun Jin möchte (fals beide auf dem selben banner sind ^^ ) Und dan wird erstmal Für Yae und Erstbesten Dendro Char gespart ^^ Hoffe daher das mal ka ne menge rerun banner kommen mit Chars wie Venti/Ayaka die ich getrost skipen kan weil muss unbedingt mal an ein paar Artefakten arbeiten D:
    Darf man aber generel mal anmerken das in den Patch Geo Chars echt nen großen buff bekommen haben? ^^' Meine klar hätte man sich denken können aber bin immer wieder aufs neue überascht wieviel DMG ich aktuell mit Albedo oder Itto mach :O (und deren Artefakte sind auch gerade mal ok genug ^^' )

    tbh weiss ich gar nicht mehr, was ich bereits hier gefragt habe oder nicht

    Letztens irgendwann als ich honkai gespielt habe, dachte ich mir so wie ich bereue auf einen Character gepullt zu haben.

    Hm jetz wo ich so drüber nachdenke gibts da nur einen char wo ichs etwas bereue und das wahr Xiao ^^' Was wahr das problem? Naja Hatte keine Artefakte oder gute waffe führ ihn und hab ihn aber auf lvl 90 mit lvl 9/9/9 talenten hochgezogen ^^' Und da ich zu der zeit nicht wirklich Support chars gelevelt hab hat das die ganze sache nicht wirklich besser gemacht ^^' Aber seitdem bin ich mit den Chars die ich bekommen hab dan recht zufrieden gewesen am ende ^^

  • Meine momentane Pity ist recht hoch, müsste bei 60 liegen gerade, weshalb ich mich ein bisschen davor scheue irgendwo zu ziehen. Falls ich mal wieder einen Pitybreak habe, wäre es aber schön, wenn es Jean wäre, auf sie warte ich schon seit Ewigkeiten, aber stattdessen kommt gefühlt jeder andere Charakter (Mona schon C1 und Qiqi auch) von daher keine Ahnung, wann sie endlich mal nach Hause kommt :')

    Je nachdem wann und ob Mihoyo offiziell einen neuen Charakter (oder mehrere) für 2.5 leakt, müsste ja eigentlich bald passieren. Entweder Ende 2.3 oder Beginn 2.4, da wurde glaub auch Shenhe vorher gezeigt von ihnen. Wenn das tatsächlich Yae sein sollte, werde ich auf keinen Fall für Shenhe oder Ganyu pullen, falls es aber nicht Yae ist, müsste ich eine Münze werfen, welche der Damen ich denn haben möchte.


    Letztens irgendwann als ich honkai gespielt habe, dachte ich mir so wie ich bereue auf einen Character gepullt zu haben.

    Ich bereue es bisher nur, auf Charaktere nicht mehr gepullt zu haben. Ich hätte damals beim ersten Rerun von Zhong Li ihn mitnehmen müssen und bei Kazuha ähnlich. Er macht echt viel Spaß, jetzt wo ich ihn im Event testen konnte und außderdem seine best in slot Waffe gezogen habe, als ich versucht habe Song of Broken Pines für Eula zu bekommen.

    Ich hätte ihn echt gerne, hoffe aber dass Mihoyo sich mit einem Rerun Banner noch ein wenig Zeit lässt, damit ich sparen kann auf ihn.


    Ansonsten könnte ich nur sagen, dass ich mir auf die Finger hauen könnte, dass ich bei Hu Tao gezogen habe. Ich hatte eigentlich darauf gesetzt, dass ich meine Pity verliere, für Jean, aber stattdessen habe ich doch mal wieder den Banner Charakter bekommen und benutze sie seitdem leider kaum :/

  • Ich bin tatsächlich einer der wenigen, die mit Shenhe nicht so viel anfangen können, dafür hätte ich wirklich gerne Yun Jin, vor allem, falls ihre geleakten Skills stimmen. Dann wäre sie nämlich ein hervorragender Support für Yoimiya, und ich liebe Yoimiya.

    Angeblich werden wir ja eine Yun Jin kostenlos durch ein Event bekommen, aber ein paar Konstellationen wären schon auch nice, vor allem ihre C2 erhöht ihr Support-Potential nochmal deutlich (falls die Leaks stimmen, wie gesagt, ganz sicher kann man sich da nie sein). Ich hoffe von demher, dass die Reruns zuerst kommen, weil ich unbedingt Ganyu will - wäre deshalb blöd, wenn ich direkt vor Ganyu dann Shenhe riskieren müsste, wenn ich auf Yun Jin pulle. Sollten die Reruns aber zuerst kommen, kann ich in Ruhe Ganyu pullen und dann halt die übrigen Primos für Yun Jin verwenden, und dann ist es mir auch relativ egal, ob Shenhe kommt (es sei denn, Yae ist im folgenden Patch... was sie wahrscheinlich sein wird... ach, verdammt, warum muss Yun Jin zu so einem ungünstigen Zeitpunkt rauskommen?). Naja, wird ja nicht Yun Jins letztes Banner sein, also heißt es wohl: Geduld.


    Letztens irgendwann als ich honkai gespielt habe, dachte ich mir so wie ich bereue auf einen Character gepullt zu haben.

    Ich bereue eigentlich keinen Charakter, den ich (gezielt) gepullt habe. Bei Waffen sieht es anders aus: Meine ersten Pulls im Waffen-Banner habe ich eine Zeit lang bereut. Das war während Eulas erstem Banner, und ich hatte zwar das "Glück", zweimal ihren Claymore zu bekommen, allerdings wollte ich auch noch unbedingt Aquila Favonia für meine Jean, habe stattdessen aber nur den Primordial Jade Spear bekommen. Und dazu natürlich noch einen Haufen 4*-Waffen. Ich hatte halt das Gefühl, dass ich viel zu viele Primos in dieses Banner investiert habe (und ja, ich habe mir sogar noch extra welche dazugekauft), und eigentlich nach dem ersten Eula-Claymore hätte aufhören sollen.

    Inzwischen bereue ich es aber nicht mehr, im Gegenteil: Diese Pulls haben sich im Nachhinein als wahrer Segen entpuppt. Zum einen natürlich, weil Eula mit R2 Broken Pines einfach richtig gut ist, zum anderen, weil ich für (fast) all die anderen Waffen, die ich damals bekommen habe, letztlich auch einen Nutzen gefunden habe: Der Jade-Speer hat mir enorm beim Builden meiner Ei geholfen, R5 Rust ist perfekt für Yoimiya, R5 Dragonsbane für meine Hu Tao, R5 Sacrificial Sword für meinen Xingqiu, R5 Sacrificial Fragments für meine Sucrose. All diese Charaktere hatte ich damals noch nicht oder sie waren nicht gelevelt, nun aber bin ich froh, dass ich für sie jeweils gleich eine passende Waffe hatte. Einzig für den Rainslasher habe ich immer noch keine Verwendung, aber ansonsten haben sich die Pulls von damals echt gelohnt, obwohl es auf den ersten Blick nicht unbedingt so wirkte.

    Also, falls es euch mal ähnlich geht und ihr eine Waffe bekommt, mit der ihr nichts anfangen könnt: Denkt daran, dass ihr nie wisst, ob es nicht in Zukunft mal einen tollen Charakter geben wird, auf dem ihr diese Waffe spielen könnt. ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • ach, verdammt, warum muss Yun Jin zu so einem ungünstigen Zeitpunkt rauskommen?

    Naja man kan ja dan bis 2.5 warten und versuchen sie aus dem standart banner zu fischen ^^' (fals man sich die Free Wishes dafür spart ^^' Muss dan eben nur Extrem lucky sein dan ^^' )

  • und versuchen sie aus dem standart banner zu fischen

    Funktioniert sowieso nicht, weil es mit jedem neuen 4* unwahrscheinlicher wird, einen spezifischen 4*, den man will, aus dem Standard-Banner zu bekommen - bei meinem Glück wird das jedenfalls nicht passieren. Außerdem wären mir im Standard-Banner sowieso die Charaktere lieber, die man nicht im Event-Banner bekommen kann. Also Amber, Kaeya, Lisa. Vor allem Amber, weil ich die irgendwann builden will. Aber ist halt so gut wie unmöglich, Konstellationen für sie zu bekommen, außer alle paar Monate im Shop, falls man genug Starglitter hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Vor allem, da es ja jetzt doppelte Banner gibt. Also könnten sie durchaus mal parallel zu einem neuen Charakter ein Banner laufen lassen, in dem ein Standard-5* gehighlighted ist und Amber, Kaeya, Lisa die gehighlighteten 4*-Chars sind. Keqing hatte ja mal ein Banner, das wurde aber glaube ich nicht sehr gut aufgenommen - lag aber vermutlich eben daran, dass es in der Zeit keinen Event-Charakter gab, für den man pullen konnte. Dieses Problem stellt sich mit meinem obigen Vorschlag eben nicht. Denn diejenigen, die nicht an Standard-Banner-Chars interessiert sind, können dann immer noch für einen neuen Char pullen, während diejenigen, die schon lange mal einen gewissen Standard-Char oder Konstellationen für Amber und Co wollten, endlich eine realistische Möglichkeit dazu erhalten.


    Glaube allerdings realistisch gesehen nicht, dass Mihoyo sowas tatsächlich machen wird, da dann niemand mehr einen Grund hätte, im Standard-Banner zu pullen. Wäre aber trotzdem schön, wenn es zumindest auf irgendeine Weise erleichtert werden würde, Konstellationen für die drei "standard-locked" Charaktere zu bekommen. Sie sollen ja eigentlich geschenkte F2P-Chars sein, aber im Late Game sind sie reine Whale-Chars, weil nur Wale eine Chance haben, sie auf C6 zu bringen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Eben :O Vieleicht ändert sich das ja mal weil denke nicht das der Standartbanner so bleiben wird ^^ (foralem weil einige eh schon mindetsens jeden 5* aus dem Standart banner haben ^^ )
    Ja gut den Banner haben aber denke ich wirklich nur die leute gezogen die unbedingt Keqing haben wolten weil Whale's hatten die ja gefühlt zu den zeitpunkt schon auf C3-6 von daher ^^' (bin ja gespant ob sie dieses jahr wieder ein banner bekomt also zum Chinesischen neu jahr ^^ )
    Ja ^^' Generel werden die anfangs chars etwas unterschäzt :O OK gut Lisa Quatscht mir zu viel bei jeden E aber ansonsten ist sie schon gut und Kaeya hab ich erst etwas später gemerkt das ich den sehr unterschätzt hab D:

    Ich denke schon ^^ Frage ist nur wan ^^ Eventuell irgendwan nach der 2 Ani vielleicht ^^' (spätestens dan könten sie das standart banner etwas aufräumen oder komplet Rotieren ^^ )
    Naja ich hab einen grund ^^ Ich rolle im Standart banner nur für die 5* waffen die da rumliegen ^^ Hab nämlich bis heute immer noch keine Harp oder Wolf's Gravstone xD (Die einzigen Standart banner wafen die ich hab sind Skyward Blade, Aquilia und 2 Skyward Atlas [leztere hab ich nur aus dem Standart banner ^^' ] also ists fraglich ob ich pech oder glück hab mit dem Waffenbanner ^^' )
    Im grunde ists schwerer die 3 chars zu bekommen als 5* Chars ^^'

  • Ich muss ja sagen, dass ich bei unseren Starter Charakteren im Standard Banner bisher ein glückliches Händchen hatte, wobei Amber einen weiten Bogen um mich macht, habe sie noch kein einziges Mal mehr bekommen und sie ist immer noch C0 Kaeya C1 und Lisa C3. Finde es auch extrem schade, dass man Amber, Kaeya und Lisa nur im Standard Banner bekommen kann, weil 4* Charaktere da ja keine erhöhte Chance haben. Wenn Mihoyo die Drei schon nicht in die limitierten Event Banner packen will, könnten sie wenigstens die Chance auf die Drei im Standard Banner erhöhen, damit man sie vielleicht eher bekommt. Weil auf Starglitter zu sparen finde ich auch utopisch, da braucht man ja ewig für alle drei.


    Und mit Waffenbannern habe ich eine kleine Hassliebe, ganz ehrlich. Habe jetzt bisher zweimal versucht ernsthaft 5* Waffen zu bekommen und das war einmal Engulfing Lightning für Ei und dann Song of Broken Pines für Eula. Ich habe kein einziges Mal mit meinem ersten Pity die Waffe bekommen, die ich wollte und ich hatte beide Male ein klein bisschen gezahlt, wirklich nicht viel zum Glück, aber der Punkt steht.

    Bei Engulfing Lightning musste ich tatsächlich den Epitomized Path in Anspruch nehmen, weil ich zuerst The Unforged bekommen habe und dann Aquila Favonia (Bennett freut sich) und bei Eula habe ich vor Song of Broken Pines Freedom Sworn bekommen, aber ohne Kazuha macht es leider gerade keinen Sinn ;w;

    Für Waffenbanner sollte man eigentlich als nicht Whale nicht pullen, aber auch wenn man ich es besser weiß, man hält sich ja eh nicht daran

  • Weil auf Starglitter zu sparen finde ich auch utopisch, da braucht man ja ewig für alle drei.

    Um genau zu sein 3 Jahre, unter der Voraussetzung, dass man sich tatsächlich jede Konstellation kauft. Weil sie jeweils im Abstand von einem halben Jahr im Shop erscheinen, also bekommt man im Shop maximal 2 Konstellationen pro Jahr. Wobei es gerade für F2Ps wohl eher noch länger dauert, weil die nicht so viel Starglitter haben - jedenfalls, wenn man alle drei auf C6 bringen will. Mir persönlich geht es vorrangig um Amber.


    Allerdings ist es bei mir so, dass ich von den drei Mal, die Amber bisher im Shop war, nur eines nutzen konnte. Das erste Mal war Oktober 2020, da hatte ich gerade erst begonnen und hatte somit noch nicht viel Starglitter, bzw weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir der Möglichkeit, Amber im Shop zu kaufen, damals schon bewusst war. Die zweite Amber konnte man im April 2021 bekommen, aber das war während meiner mehrere Monate anhaltenden Genshin-Pause (von Dezember 20 bis Mai 21). Also konnte ich bisher nur im Oktober 2021 eine Konstellation für meine Amber bekommen, brauche somit noch 5 weitere, was bedeutet, falls ich kein Glück im Standard-Banner habe, kann ich frühestens im April 2024 mit C6 Amber rechnen. Und das ist doch einfach lächerlich, für eine vermeintliche "F2P" Charakterin.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Um genau zu sein 3 Jahre, unter der Voraussetzung, dass man sich tatsächlich jede Konstellation kauft.

    Das wäre ja so richtig eklig, muss ich gestehen. Ich hatte ja jetzt wie schon erwähnt das Glück, dass ich von Kaeya und Lisa zumindest ein paar Constellations bekommen habe und auch eher nur an den Beiden interessiert bin, also wären es nicht 3 Jahre für mich. Aber trotzdem übel, dass es so lange dauern würde, das ist viel zu lang eigentlich. Aber Mihoyo will ja Geld, also darf man da nicht mehr erwarten, denke ich. Wobei nach weiteren neuen 4* Charakteren für unsere kleine Standard Crew auch erhöhte Chancen möglich wären. Wird ja immer schwieriger statt einfacher.

    Kaeya hätte ich ja ursprünglich am Liebsten gehabt, wobei ich mittlerweile sogar Lisa am Liebsten hätte, da sie auch super in meine bisherigen Teams passen würde. Aber ich hab nie genug Starglitter, da ich den meistens in Wünsche investiere, statt die F2P Charaktere, daher wird das für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, nicht, dass ich absolut darauf aus bin.


    Eigentlich will ich immer noch Jean, ob nun über Standard Banner oder bei einem Pitybreak, es wäre mir egal. Aber ich bekomme sie einfach nicht ;w;

  • Und Albedo??? Ich liebe ihn. Habe gerade einfach irgendwelche artefakte gegeben, weil ich ihn unbedingt spielen wollte, wenn ich dailies mache und so. Der junge macht so nice dmg und irgendwie ist es sehr satisfying ihn zu spielen. Wenn er in seinem Kreis Geo-Dmg macht? Nice sound. Wenn er burst macht und die gegner getroffen werden? Nice Sounds.

    Ich hab seit dem letzten Event mit den Räumen (was wir ja jetzt auch gerade haben) auf ihn gewartet, als man ihn ausprobieren konnte, und ich hab ihn C2 und ich könnte glücklicher mit ihm nicht sein ♥️ Gerade mit Gorou macht er, für meine Verhältnisse, ordentlichen Damage, ich liebe seine Stimme, seinen Spielstil und die Eventquest mit ihm war so wholesome >w<

    Und Itto ist so ein funny dork. Ich liebe ihn, aber auf eine andere Weise als Albedo, Itto ist mehr wie ein Hündchen x3



    ____________________________


    Bereue ich es, für einen Charakter gezogen zu haben? Nein, überhaupt nicht, bei keinem einzigen. Ich muss zugeben, ich bin erst im Laufe des Spiels und auch durch das Fandom mit einigen Charakteren warm geworden - ganz zu Anfang war Zhongli einfach Zhongli mit einem netten Sprecher und einer starken Ult und Xiao war einfach Xiao. Aber je mehr ich über die Lore erfahren habe, desto mehr ist mir jeder einzelne Charakter ans Herz gewachsen, für den ich gezogen habe.


    Seitdem ich richtig im Spiel bin, spare ich auf Charaktere, die ich unbedingt haben will, und spontane Ziehungen... Hatte ich nur bei Klee und das hab ich nicht bereut x3


    Jetzt spare ich erstmal auf Ayato und angeblich wird ja an Scaramouche gearbeitet, wenn ich das richtig gelesen habe? Ich hätte zugegebenermaßen auch gern Yae, aber... Husbandos > waifus. Ansonsten werde ich auch nicht bei Shenhe ziehen, sie ist so überhaupt nicht meins, genauso wie alle Cryo Charaktere außer Kaeya ^^" Er ist seit dem Anfang mein einziger aktiver Char dieses Elements, weil die Damen mich einfach nicht ansprechen und Chongyun ist leider Zweihänder -3-

    Yunjin hätte ich hingegen schon sehr gern... Aber vielleicht kommt sie auch später noch Heim x3