Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will ich ausrechnen, wieviel ich für genshin ausgegeben habe, seitdem ichs spiele? ._.

    Will man im nachhinein denke ich nicht ^^' Ich kans mir aber bei mir aber ungefähr denken da ich erst als Paypal als zahlungsmethode dazugekommen ist wirklich geld augeben ^^' (Und so im nachhinein betrachtet hab ich echt viele 5* bekommen so :O )

    Ok Neues Event Ist an sich recht ok ^^ Ich finds nur immer wieder lustig das ich dan Random so einen Score zusamenbringe xD (hab die ersten 2 teams einfach random was zusamengeworfen ^^' )


  • Glaube, das Event liegt mir so gar nicht... wenn ich schon damit kämpfe, das Mindestziel für die Primogems zu erreichen, wo es nicht mal um die Punktzahl geht. Was mache ich falsch? Die Teams sind eigentlich solide... Gibt es bestimmte Tränke, die besser in bestimmten Stages sind?


    Witzigerweise ausgerechnet in Stage 4 mit den Ruinengegnern, die ich ansonsten nicht ausstehen kann, konnte ich die Goldmedaille einheimsen.


    (Dusty Wrack habe ich schon einmal resettet, daher nur "Hard"...)

  • Glaube, das Event liegt mir so gar nicht... wenn ich schon damit kämpfe, das Mindestziel für die Primogems zu erreichen, wo es nicht mal um die Punktzahl geht. Was mache ich falsch? Die Teams sind eigentlich solide... Gibt es bestimmte Tränke, die besser in bestimmten Stages sind?

    Ka ^^' Ich behalte die meisten tränke für die lezten kämpfe auf und hab z.B. den kampf wo der Lector auftaucht als erstes gemacht. Also wen du im grunde 8 gute chars hast gehst eig. :3

  • Was mache ich falsch? Die Teams sind eigentlich solide... Gibt es bestimmte Tränke, die besser in bestimmten Stages sind?

    Schwer zu sagen, was du falsch machst, wenn wir nicht wissen, wie deine Teams aussehen und welche Tränke du verwendet hast.


    Ich teile es generell so ein, dass ich ein Team habe, das mehr auf Normal Attacks fokussiert ist (Yoimiya ist in dem Team der Main DPS), und eines, das mehr auf Bursts fokussiert ist (mein typisches Eula+Raiden+Rosaria-Team). Weil es jeweils zu Normal Attacks einige Tränke gibt, und zu Bursts und Skills einige. Durch diese Team-Aufteilung lassen sich dann also auch die Tränke recht gut aufteilen. Außerdem hebe ich mir die stärksten Tränke natürlich so lange wie möglich auf und verwende sie nicht gleich bei der ersten Stage.

    Darüber hinaus wähle ich als erste Stage immer diejenige, wo ich denke, dass sie mir am meisten Probleme bereiten könnte, und als letzte diejenige, die ich für am leichtesten halte - wobei ich mich da auch schon getäuscht habe und es hat sich dann herausgestellt, dass eine andere Reihenfolge doch besser funktioniert. Also mit der Reihenfolge der Stages herumzuexperimentieren, kann sich auch lohnen. Zudem verwende ich mein schwächeres Team zuerst, weil es eben in Stage 1 und 3 zum Einsatz kommt, sodass das stärkere Team dann am Ende Stage 4 übernehmen kann.


    Das sind mal so ein paar allgemeine Tips, aber keine Ahnung, ob die dir helfen werden. So mache ich es halt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Schwer zu sagen, was du falsch machst, wenn wir nicht wissen, wie deine Teams aussehen und welche Tränke du verwendet hast.

    Dann gehe ich doch noch mal mehr ins Detail, aber danke schon mal für die allgemeinen Tipps.


    Das sind meine aktuellen Charaktere, wobei nur ein paar auch mit Artefakten und Nicht-Standard-Waffen ausgestattet sind, ab und an wechsel ich die auch mal hin und her. Unten dümpelt noch Thoma herum, auf L50. Yoimiya, Xiao, Ganyu, Zhongli oder Eula, die ganzen Charaktere, die meinen Team einen großen Boost verschaffen würden, habe ich alle nicht :(

    Mit Kazuha und Keqing fühle ich mich ganz wohl, Bennett ist Top-Support, mit Rosaria fühle ich mich letztens aber nicht mehr so ganz wohl; in Enkanomiya habe ich sie öfters mal ausgeswitcht, auch weil ich für bestimmte Puzzles andere Elemente oder Waffen brauchte.

    Immer mit Artefakten bestückt ist mein Main-Team:

    CharakterConstellationWaffeArtefaktsetTalentlevel
    Kazuha0Favonius Sword R2 L90
    4x Viridescent Venerer
    +16 bis +20
    Mastery, Atk%, HP%
    7/8/8
    Rosaria6Dragonspine Spear R1 L90
    4x Blizzard Strayer
    +13 bis +16
    HP%, Cryo DMG%, Mastery
    6/6+3/6+3
    Bennett2Prototype Rancour R2 L90
    4x Noblesse Oblige
    +16 bis +20
    Atk%, HP%, Crit Rate
    5/6/6
    Keqing1Lion's Roar R3 L80
    2x Gladiator's Finale
    2x Thundering Fury
    +16 bis +20
    Atk% x2, Crit DMG%
    6/6/6


    Da ich die Challenges in der Spiral Abyss letztens etwas vernachlässigt habe, sind diese Charaktere zwar ausgestattet, aber nicht so gut, wie ich es vielleicht auch mit dem Handicap, dass ich bislang F2P bin, hinkriegen würde:


    CharakterConstellationWaffeArtefaktsetTalentlevel
    Jean1The Flute R3 L90
    4x Viridescent Venerer
    +12 bis +16
    HP%, Anemo DMG%, ATK%
    6/6/6
    Razor0Prototype Archaic R2 L804x Gladiator's Finale
    +20 durch die Bank
    DEF% x2 :blerg:, ATK%
    7/7/7
    Yanfei0Dodoco Tales R5 L90
    2x Crimson Witch of Flames
    2x Wanderer's Troupe
    +16 bis +20
    ATK%, Pyro DMG%, Crit DMG%
    6/6/6
    Kaeya1Iron Sting R1 L60
    2x Noblesse Oblige
    2x Wanderer's Troupe
    +12 bis +17
    Mastery, ATK%, Crit Rate
    4/5/5
    Tartaglia0Skyward Harp R1 L90
    2x Instructor
    2x Wanderer's Troupe
    +12 bis +16
    DEF% :blerg:, ATK%, HP%
    1+1/1/1


    In den Challenges nutze ich Charaktere aus diesem Pool, aber auch die "Leihcharaktere", wenn es sich anbietet.


    Mit den Tränken verfolge ich keine allgemeine Strategie, ich schaue mir im Voraus die Effekte an und nutze die stärkeren für die schwereren Challenges, die ich zuerst mache, um dort den Level so niedrig wie möglich zu halten.

  • Yoimiya, Xiao, Ganyu, Zhongli oder Eula, die ganzen Charaktere, die meinen Team einen großen Boost verschaffen würden, habe ich alle nicht :(

    Ja mag sein aber man kan mit den chars die du hast trotzdem viel rausholen ^^ Ich weis nicht wie es mit waffen aussieht bei dir (da du eben F2P bist ^^' ) Aber köntest ja mit Child und Beidou ein taser team machen wo du dan halt wie dein team dan aussieht noch Kazuha oder Succros mit reinsezt ^^ (und der lezte platz kanst du Xingqui mitreinemen ^^) Und dan hast du für dein anderes team immer noch Kazuha/Succros, Kequing, Bennet und Rosaria ^^
    Btw kanst du Kaeyas waffe mit Kazuha tauschen da Kazuha eh EM haben will ^^ (je mehr EM desto besser ^^ )

  • Germignon

    Okay, also viele der Main Stats, die du auf deinen Artefakten verwendest, sind nicht optimal - also besteht das Hauptproblem wahrscheinlich darin, dass du einfach noch nicht genug Artefakte gefarmt hast. Was ich durchaus verstehen kann, weil Artefakt-Farmen bescheuert ist. Aber eine gewisse Grundlage muss man sich halt leider trotzdem erfarmen.


    Und mache dir wegen des Mangels an Top Tier Charakteren nicht zu viele Gedanken - du hast nämlich trotzdem noch genug sehr gute Charaktere, die in den richtigen Teams ordentlich Schaden austeilen können. Dein stärkster Charakter ist ja zum Beispiel Kazuha, und der ist sogar richtig gut - das Problem ist, dass du ihn mit etwas mehr Elemental Mastery builden müsstest. Nur ein EM-Artefakt ist jedenfalls nicht genug. Aber da EM einer der seltensten Main Stats ist, ist es natürlich auch leichter gesagt als getan, ihn mal eben mit mehr EM auszurüsten. Was du stattdessen tun könntest, ist, den Iron Sting, den du auf Kaeya hast, weiter aufzuleveln und dann Kazuha zu geben. Wodurch er dann aber weniger Energy Recharge hätte - das könnte man durch ER-Sands ausgleichen, aber da die Sanduhr dein EM-Piece ist... hm, schwierig. Wie sehen denn deine Substats aus? Wenn du dort einiges an ER zusammenbekommst, würde ich definitiv zu Iron Sting über Favonius raten. Oder du steckst halt einen weiteren Anemo-Charakter mit ins Team, um mehr Anemo-Partikel zu generieren.


    Bei Rosaria sehe ich als Problem, dass du ihr einen Speer mit physical Dmg gegeben hast, aber sie von den Artefakten her wohl als Cryo-DPS spielen willst. Meines Erachtens ist sie am besten als Crit-Support in einem Team mit einem Electro-Char und einem physical DPS (Razor würde beide Rollen auf einmal erfüllen), wobei sie sogar selbst der physical DPS sein kann - dazu bräuchte sie dann aber Pale Flame und/oder Bloodstained Chivalry statt Blizzard Strayer, und natürlich einen Phys DMG Cup. Außerdem solltest du ihr unbedingt ein Crit Rate Circlet geben, falls du nicht anderweitig viel Crit Rate bekommst (zum Beispiel durch eine Waffe). Selbst wenn das Circlet nicht zum Set passt, ist es das in der Regel wert, weil sie eben dadurch dem ganzen Team mehr Crit Rate zur Verfügung stellen kann. Zumal sie durch ihre C2 fast 100% Uptime auf ihrem Burst hat, sofern du ihr genug ER gibst (ihr benötigter ER ist glücklicherweise nicht sehr hoch).


    Bennett braucht mehr ER, gebe ihm wenn möglich ER-Sands oder eine ER-Waffe. Ansonsten gibt es zu ihm nicht viel zu sagen, Noblesse als Set passt. Einfach bursten und sich über den Atk-Bonus freuen.


    Auf Keqing solltest du einen Electro DMG Cup spielen, aber das weißt du denke ich, also hast du vielleicht einfach keinen. Ansonsten passt sie - jedenfalls, falls du genug Crit Rate hast. Wenn nicht, dann wäre es auch noch gut, das Crit DMG Circlet durch ein Crit Rate Circlet auszutauschen. Meines Erachtens ist es wichtiger, zuerst eine einigermaßen gute Crit Rate zu erreichen, bevor man sich auf Crit DMG konzentriert.


    Ansonsten würde ich empfehlen, starke 4*-Support- bzw Sub-DPS-Charaktere zu leveln. Das heißt, Xinqiu, Xiangling, Beidou und Sucrose. Diese vier können deinen Teams enorm weiterhelfen. Und bring deinen Bennett sobald du kannst auf 90, für maximalen Atk-Bonus. Childe und Mona solltest du definitiv auch weiter leveln. Vorerst sollte dein Fokus aber sein, ca 8 Charaktere auf Level 80 zu bringen und ihnen einigermaßen ordentliche Artefakte zu verschaffen, sodass du zwei Teams füllen kannst.


    Außerdem ist das richtige Teambuilding wichtig. Kazuha, Rosaria, Bennett und Keqing wirkt halt wie ein sehr bunt zusammengewürfeltes Team, auch wenn die Charaktere an sich sehr gut sind (naja, bis auf Keqing vielleicht). Mit den Charakteren, die du hast, lassen sich jedenfalls durchaus ein paar sehr gute Teams bauen. Vor allem, wenn du die oben genannten Support- und Sub-DPS-Charaktere levelst. Xingqiu, Xiangling und Bennett bilden zusammen zum Beispiel das berühmte "National Team". Außerdem könntest du mit DPS-Childe und Sub-DPS-Beidou eine Taser-Comp machen. Und Kazuha und Bennett kann man sowieso in fast jedes Team stecken. Also hast du durchaus einige Optionen.


    Für mehr Infos zu einzelnen Charakteren und welche Teams für sie am besten sind, lohnt sich außerdem stets ein Blick auf keqingmains.com. Dort findest du alles nochmal deutlich ausführlicher und besser erklärt als hier von mir. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Okay, also viele der Main Stats, die du auf deinen Artefakten verwendest, sind nicht optimal

    Ich arbeite nicht auf 100% Perfektion hin, als F2P eh fast unmöglich, aber einigermaßen gut wäre mir schon recht. :D

    Mit VV auf Kazuha und Jean und TF auf Keqing (was ich noch auf 4-Set bringen wollte, aber die Webseite, die du verlinkt hast, schlägt andere Kombinationen vor o.O) habe ich schon ein wenig investiert. Fertig bin ich natürlich nicht, die Tabelle reflektiert nur den aktuellen Stand :D


    Nur ein EM-Artefakt ist jedenfalls nicht genug. Aber da EM einer der seltensten Main Stats ist, ist es natürlich auch leichter gesagt als getan, ihn mal eben mit mehr EM auszurüsten.

    Ich habe auch einen VV-Goblet mit EM, habe ich auf deinen Vorschlag hin ausgetauscht und eine Sanduhr mit ER eingesetzt.

    Wie sehen denn deine Substats aus? Wenn du dort einiges an ER zusammenbekommst, würde ich definitiv zu Iron Sting über Favonius raten.

    Das sind die Stats mit einem - so weit es geht auf L76, mir sind die Enchantment Ores ausgegangen XD - gelevelten Iron Sting auf Kazuha, und mit den getauschten Artefakten. Reicht das?


    Kazuha liebe ich nicht nur im Spiel, sondern auch persönlich, daher freue ich mich <3


    Bei Rosaria sehe ich als Problem, dass du ihr einen Speer mit physical Dmg gegeben hast, aber sie von den Artefakten her wohl als Cryo-DPS spielen willst. Meines Erachtens ist sie am besten als Crit-Support in einem Team mit einem Electro-Char und einem physical DPS (Razor würde beide Rollen auf einmal erfüllen)

    Ich hatte den Speer wegen des passiven Bonus gewählt - und selbst KQM schlägt für einen Cryo-Build von Rosaria als F2P-Option mit Crescent Pike einen Phys DMG-Speer vor. Crescent Pike habe ich - aber nie gelevelt.


    Razor hatte ich lange im Team, bevor ich Keqing ausprobiert und für besser befunden habe - Razor ist aber immer noch jederzeit bereit. Natürlich sollte ich dort lieber Def% austauschen...


    Außerdem solltest du ihr unbedingt ein Crit Rate Circlet geben

    Dann muss ich demnächst nochmal BS farmen gehen, weil das mein BS-Set und auch meinen Cryo DMG-Bonus zerstören würde. Ich habe nur die vier Artefakte, Cryo DMG liegt auf einem Berserker-Artefakt im Goblet-Slot. XD


    Bennett braucht mehr ER, gebe ihm wenn möglich ER-Sands oder eine ER-Waffe.

    Klingt, als wäre Favonius für ihn dann perfekt.

    Auch mit der Sanduhr hätte ich aber freie Hand, da das die Wildcard in meinem 4er-Set ist. Ist Atk% auf der Sanduhr okay? Der ATK-Bonus hängt ja von dem Stat ab, oder beeinflussen Artefakte mit ATK-Bonus ihn nicht mehr?


    Auf Keqing solltest du einen Electro DMG Cup spielen, aber das weißt du denke ich, also hast du vielleicht einfach keinen.

    Hätte ich schon, der einzige 5* hat aber DEF und DEF% als Substats und die anderen beiden sind 4*.

    Allgemein bin ich mit Keqing halt aber auch noch nicht fertig. :D


    Ihre Crit Rate liegt dank einiger Boni in den Artefakten bei 23,3%, geht aber sicherlich noch höher.


    Ansonsten würde ich empfehlen, starke 4*-Support- bzw Sub-DPS-Charaktere zu leveln. Das heißt, Xinqiu, Xiangling, Beidou und Sucrose. Diese vier können deinen Teams enorm weiterhelfen.

    Sucrose hatte ich probiert, komme mit ihr irgendwie nicht wirklich zurecht, andererseits habe ich mich nie genauer mit ihrem Burst befasst. Xingqiu könnte ganz nett sein (Vaporize habe ich irgendwie immer unterschätzt bis vor kurzem o.o), Beidou hatte ich ganz früher in meinem Main-Team und danach durch Razor ersetzt, Xiangling fand ich nicht schlecht, flog aber zu Gunsten von Bennett dann raus.


    Vorerst sollte dein Fokus aber sein, ca 8 Charaktere auf Level 80 zu bringen und ihnen einigermaßen ordentliche Artefakte zu verschaffen, sodass du zwei Teams füllen kannst.

    Ich bin auf dem Weg dorthin, aber mangelndes Resin (das ich zuerst kaum genutzt und danach teilweise zum Herstellen von Enchantment Ore verschwendet habe, Anfängerfehler halt >.<) hält mich zeitlich zurück.


    Außerdem ist das richtige Teambuilding wichtig. Kazuha, Rosaria, Bennett und Keqing wirkt halt wie ein sehr bunt zusammengewürfeltes Team, auch wenn die Charaktere an sich sehr gut sind (naja, bis auf Keqing vielleicht).

    Die Idee, vier verschiedene Elemente im Team zu haben, geht darauf zurück, dass ich den Großteil des Spiels bislang in Teyvat (und jetzt in Enkanomiya) und nicht in Domains verbracht habe und dort möglichst breit aufgestellt sein wollte, um allen Gegnern etwas entgegensetzen zu können, auch wenn es nicht immer optimal ist.


    Außerdem könntest du mit DPS-Childe und Sub-DPS-Beidou eine Taser-Comp machen.

    Childe und Main DPS klingt gerade etwas... seltsam, da er nicht unendlich lang Melee bleiben darf und je länger ich es tue, desto länger muss ich warten, bis ich es wieder kann. Andererseits ist auch er noch ein vergleichsweise frischer Zugang in meinem Roster. Beidou klingt aber schon mal lustig und Electro war schon immer auch wegen der Kombination mit Hydro mein Lieblingselement in Genshin. :D


    Ich weis nicht wie es mit waffen aussieht bei dir (da du eben F2P bist ^^' )

    Alles maximal 4* und die BP Bounty-Waffen habe ich selbstredend auch nicht. Einzige Ausnahme ist meine Skyward Harp, die eines Tages plötzlich vom Himmel fiel, bis heute meine einzige 5*-Waffe. XD

  • Ich würde bei Kazuha tatsächlich auch die 3* Waffe Eisenstich vorschlagen, weil das halt seine Elementarkunde um einiges hochpusht. Durch seine Artefakte hat er insgesamt bei mir eine Elementarkunde von 700+ , wodurch seine Swirlangriffe halt ordentlich reinhauen (finde aber nicht, dass Elementarkunde selten als Stat ist, hab das sogar recht häufig Bekommen =x)



    Kaeya hat, soweit ich weiß, mit den größten physischen Boost, daher würde ich bei ihm auf das Blutiger Ritter Set und Fahle Flammen gehen, um seinen physischen Schaden zu erhöhen, alternativ das 4er Cryo Set, um seine Crits zu erhöhen. Mit Elememtarkunde kann er nicht so viel anfangen und für Noblesse Oblige müsste er eine recht gute Aufladerate haben.



    Mona könntest du noch als Burst Dps hochziehen. Das ideale Set weiß ich bei ihr nicht, ich spiele sie glaube ich mit Noblesse Oblige, wenn ich mich recht erinnere und halt dem Hydro Set, allerdings auf die Aufladerate getrimmt, weil das wiederum ihren Hydroschaden erhöht, den entsprechenden Katalysten hat sie bei mir auch ausgerüstet. Ich finde, ihr Vorteil liegt darin, dass ihre kleine Attrappe da oft auf dem Feld sein kann, dementsprechend könntest du alternativ auch viele Reaktionen mit jemandem wie Fischl oder Yanfei auslösen :)

  • Ich arbeite nicht auf 100% Perfektion hin, als F2P eh fast unmöglich, aber einigermaßen gut wäre mir schon recht. :D

    Einigermaßen gut reicht in der Regel auch. Perfekte Artefakte sind so gut wie unmöglich zu bekommen.


    Das sind die Stats mit einem - so weit es geht auf L76, mir sind die Enchantment Ores ausgegangen XD - gelevelten Iron Sting auf Kazuha, und mit den getauschten Artefakten. Reicht das?

    Ist denke ich auf jeden Fall etwas besser als vorher. 150% ER sollte vorerst reichen, auch wenn auf KQM steht, dass 160% wünschenswert sind, wenn man ihn ohne zweite Anemo-Unit spielt (also vielleicht solltest du dann Jean mit zu ihm ins Team stecken, allerdings weiß ich nicht genau, wie gut die beiden zusammenarbeiten - wobei Jean eigentlich so viel Utility hat, dass sie in fast jedes Team passen kann).

    Wenn du irgendwann noch ein EM-Circlet bekommst, gib ihm das auf jeden Fall auch noch. Wie gesagt, so viel EM wie möglich auf Kazuha. Und solltest du tatsächlich irgendwann das Glück haben, sehr gute ER-Substats auf deinen Artefakten zu bekommen, kannst du sogar Triple-EM und EM-Waffe spielen, was der Optimalfall wäre. Ist halt nur leider nicht so leicht zu erreichen.


    und selbst KQM schlägt für einen Cryo-Build von Rosaria als F2P-Option mit Crescent Pike einen Phys DMG-Speer vor.

    Ach, tatsächlich. Zeigt mal wieder, dass ich eben auch nicht alles weiß. ^^'

    Mir kam es halt komisch vor, Phys Dmg auf Cryo-Rosaria zu verwenden. Aber ich spiele sie halt wie gesagt als Crit Support, und meine Rosaria hat Deathmatch, ich habe sie nie mit etwas anderem gespielt, aber das ist für dich als F2P ja leider keine Option.


    Razor hatte ich lange im Team, bevor ich Keqing ausprobiert und für besser befunden habe - Razor ist aber immer noch jederzeit bereit. Natürlich sollte ich dort lieber Def% austauschen...

    Razor war halt ein Vorschlag, es gibt natürlich auch noch andere geeignete Team-Mitglieder für Rosaria. ^^


    Ist Atk% auf der Sanduhr okay? Der ATK-Bonus hängt ja von dem Stat ab, oder beeinflussen Artefakte mit ATK-Bonus ihn nicht mehr?

    Atk%, ob es nun auf Artefakten oder Waffen ist, hat keinerlei Einfluss auf Bennetts Atk-Bonus. Dieser hängt einzig von seiner Base-Atk ab, das ist in der Stat-Übersicht die weiße Nummer. Die grüne Nummer dahinter ist das, was man durch Atk% zusätzlich bekommt, aber das wird wie gesagt nicht mit einberechnet. Deshalb spielen für Bennetts Atk-Bonus nur sein eigener Level und der Atk-Stat seiner Waffe eine Rolle.


    Hätte ich schon, der einzige 5* hat aber DEF und DEF% als Substats und die anderen beiden sind 4*.

    Das gute alte Abwägen zwischen Main und Sub Stats... ich bin ja der Ansicht, dass man erstmal die richtigen Main Stats haben sollte, die Sub Stats kann man beim weiteren Farmen im Lauf der Zeit immer noch aufpolieren. Aber manchmal ist ein anderer Main Stat dann doch besser, wenn die Subs zu beschissen sind. Was hat der Kelch denn außer Def noch? Wenn es HP ist, dann ja, kannst du ihn vergessen. Aber so Stats wie Atk%, ER und EM haben ja meist trotzdem noch einen Nutzen, auch wenn man am liebsten natürlich Crit hätte.


    Ihre Crit Rate liegt dank einiger Boni in den Artefakten bei 23,3%, geht aber sicherlich noch höher.

    Ja, geht definitiv deutlich höher. 23% ist nicht sehr viel. Ich versuche bei meinen Chars in der Regel auf mindestens 40% zu kommen, dafür reicht meist ein Crit Rate Circlet und der eine oder andere Substat. Crit Dmg Circlets sollte man nur verwenden, wenn man sehr gute Crit Rate Substats und/oder eine Crit Rate Waffe hat. Faustregel ist, dass man versuchen sollte, ein Verhältnis von ungefähr 1:2 zwischen Crit Rate und Crit Dmg herzustellen, wobei ich wie gesagt der Crit-Rate leicht höhere Priorität beimessen würde (zumindest bis so ca 70% Crit Rate, ab da sollte man sich dann komplett auf Crit Dmg fokussieren - aber so weit kommt man meist gar nicht; selbst meine Jean, die mit Jade Cutter eine der besten Crit-Waffen überhaupt hat, kommt bisher leider nicht auf 70%).


    Sucrose hatte ich probiert, komme mit ihr irgendwie nicht wirklich zurecht, andererseits habe ich mich nie genauer mit ihrem Burst befasst. Xingqiu könnte ganz nett sein (Vaporize habe ich irgendwie immer unterschätzt bis vor kurzem o.o), Beidou hatte ich ganz früher in meinem Main-Team und danach durch Razor ersetzt, Xiangling fand ich nicht schlecht, flog aber zu Gunsten von Bennett dann raus.

    Ist halt letztlich auch Geschmackssache. Wenn dir Sucrose nicht gefällt, zwingt dich keiner, sie zu leveln. Die Kunst ist halt, zwei ordentliche Teams zusammenzubekommen und dabei trotzdem noch hauptsächlich Charaktere zu verwenden, deren Gameplay einem zusagt. Wobei man in der Regel nicht drum herum kommt, zumindest ein paar Supports hochzuziehen, auch wenn man sie nicht so gern mag (ist bei mir zum Beispiel mit Xingqiu so, ich finde ihn ziemlich meh, aber gameplaymäßig hilft er meiner Yoimiya und meiner Hu Tao halt enorm).

    Xiangling und Bennett arbeiten eigentlich sogar recht gut zusammen, aber es sind halt auch Charaktere, die man in richtig vielen Comps nutzen kann, weil sie einfach verdammt gut sind.

    Eine von Xianglings besten Waffen ist übrigens eine F2P-Waffe, nämlich "The Catch". Kann man im Angel-Shop von Inazuma bekommen, mitsamt Refinements. Falls du Xiangling builden willst (was ich wie gesagt empfehlen würde), und Catch noch nicht hast, würde ich auf jeden Fall raten, dir diese Waffe zu holen.


    Die Idee, vier verschiedene Elemente im Team zu haben, geht darauf zurück, dass ich den Großteil des Spiels bislang in Teyvat (und jetzt in Enkanomiya) und nicht in Domains verbracht habe und dort möglichst breit aufgestellt sein wollte, um allen Gegnern etwas entgegensetzen zu können, auch wenn es nicht immer optimal ist.

    War bei mir anfangs auch so. Hatte ein festes Main Team mit allen vier Elementen, das ich quasi überall verwendet habe. Bin aber inzwischen dazu übergegangen, mein Team recht häufig zu wechseln, manchmal nur einzelne Charaktere, manchmal alle. Zum einen, weil es mehr Abwechslung bietet, zum anderen, um die Freundschaftslevel möglichst vieler Charaktere zu erhöhen. Und man findet dadurch halt auch verschiedene Kombinationen, die einem gefallen, auf die man aber andernfalls vielleicht nie gekommen wäre. Soll heißen: Herumexperimentieren lohnt sich. Wobei es letztlich natürlich dir überlassen ist, mit welchen Charakteren du rumlaufen willst. Ich habe es halt quasi für mich entdeckt, dass häufiges Wechseln Spaß macht. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich mittlerweile so viele tolle Charaktere habe, dass es blöd wäre, sich nur auf 8 davon zu beschränken. ^^'


    Childe und Main DPS klingt gerade etwas... seltsam, da er nicht unendlich lang Melee bleiben darf und je länger ich es tue, desto länger muss ich warten, bis ich es wieder kann.

    Childe funktioniert durchaus als Main DPS. Wichtig ist dabei, nicht zu lange im Melee zu bleiben (ca 10 Sekunden, würde ich nach eigener Erfahrung sagen), und die Downtime dann zum Setup von Reaktionen und dem Einsatz von Bursts zu verwenden. Notfalls kannst du auch Childes Charged Shots verwenden. Und sein Ranged Burst ist auch ziemlich gut. Klar ist es etwas gewöhnungsbedürftig, seine Melee-Phase so effektiv wie möglich einzusetzen, aber er macht als Charakter finde ich einfach sehr viel Spaß, deshalb lohnt es sich. Vor allem, wenn man ihn mit Beidou oder Xiangling verwendet. Wobei für die Beidou-Comp auch noch Fischl ganz gut wäre, für mehr Reaktionen sowie als Batterie für Beidou. Nur hast du Fischl ja leider nicht... naja, Electro-Traveler könnte, wenn man nur eine Batterie braucht, auch eine gute Option für dieses Team sein. Da du ihn Level 90 hast, bietet sich das an.


    Einzige Ausnahme ist meine Skyward Harp, die eines Tages plötzlich vom Himmel fiel, bis heute meine einzige 5*-Waffe. XD

    Noch ein Grund mehr, Childe zu builden. xD


    (finde aber nicht, dass Elementarkunde selten als Stat ist, hab das sogar recht häufig Bekommen =x)

    Dann hast du Glück gehabt. Leider ist es so, dass die Artefakt-Stats tatsächlich unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben, wie häufig sie auftreten. Zum Beispiel haben Sanduhren eine ca 26% Chance, HP% als Main Stat zu haben, wohingegen die Chance für Elemental Mastery nur 10% beträgt. Und das ist noch die beste EM-Chance, bei Circlets beträgt sie nämlich nur 4%, und bei Kelchen läppische 2,5%.


    Kann man alles im Genshin Wiki nachschauen: Artifact Stat Distribution

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ist denke ich auf jeden Fall etwas besser als vorher. 150% ER sollte vorerst reichen, auch wenn auf KQM steht, dass 160% wünschenswert sind, wenn man ihn ohne zweite Anemo-Unit spielt

    ER auf Kazuha? Meine ist ist sicher nicht verkehrt aber ich selbst hab da keine probleme da ich eh nur wirklich sein Elemental skill nutze um chars wie Raiden/Yoimiya zu boosten und danach lebt eh kaum noch was ^^'

    Ach, tatsächlich. Zeigt mal wieder, dass ich eben auch nicht alles weiß. ^^'

    Mir kam es halt komisch vor, Phys Dmg auf Cryo-Rosaria zu verwenden. Aber ich spiele sie halt wie gesagt als Crit Support, und meine Rosaria hat Deathmatch, ich habe sie nie mit etwas anderem gespielt, aber das ist für dich als F2P ja leider keine Option.

    Kan man aber Rosaria nicht auch mit einer Favonius Lance spieln? (wen man die halt hat) Ich slebst nutze Rosaria zwahr nicht aber hab halt so am rande immer mitbekommen das viele sie eben mit Favonius nutzen wen sie ihr keinen Deathmatch geben. Also am ende ist das ne reine Support Rosaria mit Nobelles halt.


    Wobei man in der Regel nicht drum herum kommt, zumindest ein paar Supports hochzuziehen, auch wenn man sie nicht so gern mag

    Im grunde baut man die teams auch um die suport herum auf da Supports nie wirklich schlecht sind auser es komt ein char der das besser macht ^^' Und ja das mit Supports hochziehn die man nicht mag kenne ich slebst "hust hust Bennet" :whistling:

    Kaeya hat, soweit ich weiß, mit den größten physischen Boost, daher würde ich bei ihm auf das Blutiger Ritter Set und Fahle Flammen gehen, um seinen physischen Schaden zu erhöhen

    Kaeya? Das währ mir neu ^^' Kaeyas Elemental skill macht auf lvl 8 herum um die 300% dmg und hat nur 6s CD warum also Physisch? Oder meintest du Eula? ^^

    Mit Elememtarkunde kann er nicht so viel anfangen und für Noblesse Oblige müsste er eine recht gute Aufladerate haben.

    Sein Ascension stats ist eh ER von daher braucht man da nicht so krass viel dan ^^ Das Cryo set reicht ja (und zur not einfach 2 Cryo und 2 Nobeles teile ^^ )

  • ER auf Kazuha? Meine ist ist sicher nicht verkehrt aber ich selbst hab da keine probleme da ich eh nur wirklich sein Elemental skill nutze um chars wie Raiden/Yoimiya zu boosten und danach lebt eh kaum noch was ^^'

    Wenn man gegen viele nicht ganz so starke Gegner kämpft, also Hilichurls, Slimes und so, dann braucht man mit Kazuha nur wenig ER, da dann die ganzen Partikel reichen, die man durchs töten der Feinde bekommt. Bei weniger und dafür stärkeren Gegnern hingegen braucht er ein bisschen ER, um seinen Burst regelmäßig zu verwenden - so habe ich es jedenfalls verstanden, ich behaupte da aber auch nicht, mich 100% auszukennen, da ich ihn leider nicht habe. Dass EM sein wichtigster Stat ist und ein voller EM-Build sowieso am besten funktioniert, auch mit weniger ER, ist denke ich allen hier klar... aber ER kann eben trotzdem nützlich sein, wenn man noch keinen guten EM-Build zusammenbekommt.


    Kan man aber Rosaria nicht auch mit einer Favonius Lance spieln? (wen man die halt hat) Ich slebst nutze Rosaria zwahr nicht aber hab halt so am rande immer mitbekommen das viele sie eben mit Favonius nutzen wen sie ihr keinen Deathmatch geben. Also am ende ist das ne reine Support Rosaria mit Nobelles halt.

    Ja, Favonius ist auf ihr auch gut. KQM empfiehlt außerdem noch Prototype Starglitter. Deathmatch ist für Crit-Support-Rosaria die beste (4*-)Option, aber eben nicht die einzige.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

    Miestens nutzt man ihn aber eh nur um ein element zu swirln und geht dan wieder auf den Mian DPS raus also so spiele ich ihn halt ^^ Und in Abyss hast du am anfang eh ne volle leiste und bis ich den Burst wieder brauche ist er eh wieder voll ^^ Ich hoffe halt nur das bald das VV setz im artefakt Exchange dazukomt weil bräuchte auf der Flower und der Plume ein bisschen mehr EM (bin ja fast auf 1K ^^' )
    Im grunde ist EM Kazuha der way to go build weil je mehr EM desto sträker der Elemental dmg buff den er verteilt ^^ Ja bisschen ER was man halt als Supstat so abbekomt ^^ Ich bin da ja sehr "lucky" :ugly:


    Ja, Favonius ist auf ihr auch gut. KQM empfiehlt außerdem noch Prototype Starglitter. Deathmatch ist für Crit-Support-Rosaria die beste (4*-)Option, aber eben nicht die einzige.

    Aber wahrscheinlich auch nur wegen dem ER stat den die waffe gibt denke ich mal ^^ Weil kenen nur die Rozarias die alst als Cryo Battery dienen für Eula (also mit Energy Tunneling halt ^^ ) Ja solange es funktioniert ^^ Ich kahm halt nie dazu Rosaria zu levln leider (voralem jetz mit dem ganzen Yae leaks und ich schon total on fire bin xD )

  • Kaeya? Das währ mir neu ^^' Kaeyas Elemental skill macht auf lvl 8 herum um die 300% dmg und hat nur 6s CD warum also Physisch? Oder meintest du Eula?

    Ne , tatsächlich ihn. Also ich spiel ihn physisch mit halt Blutiger Ritter und Fahle Flammen und bei mir macht er mit heftigen Schlägen um die 11k teilweise, auf C0, wurde mir so empfohlen und ich für meinen Teil konnte mich mit dieser Spielweise am Besten anfreunden. Seine Ult nutze ich wenn, dann als Beiwerk für Mona oder Kokomi, weil die Eiszapfen ja schön lange halten.

  • Namine
    Kaeya ist ja mit Lisa einer von den chars die gefühlt kaum einer nutz drum überaschts mich halt nur noch mehr das du ihn dan halt Physsich spielst ^^' Ich hab ihn selber nur bis 80 gebracht und ascendet und ihn dan so gelassen ^^ (also seine talente sind alle auf 6 [bis auf sein skill der ist 9 weil C3] und sein skill macht halt 12K mit dem krit ^^' ) Vieleicht mach ich ihn ja mal fertig wen ich ihn C6 hab ^^ Fehlen ja nur noch 3 Kaeyas dafür :3
    Und dan noch ne Xiangling Ult dazu für Melt/Vaip reaktionen währe auch noch nice dan ^^ Also das wahr halt meine unhrsprüngliche idee mit Kaeya ^^

  • Ist denke ich auf jeden Fall etwas besser als vorher. 150% ER sollte vorerst reichen, auch wenn auf KQM steht, dass 160% wünschenswert sind, wenn man ihn ohne zweite Anemo-Unit spielt (also vielleicht solltest du dann Jean mit zu ihm ins Team stecken, allerdings weiß ich nicht genau, wie gut die beiden zusammenarbeiten - wobei Jean eigentlich so viel Utility hat, dass sie in fast jedes Team passen kann).

    Ich meine, ich habe vorher mit nur 113% ER und wesentlicher weniger EM gearbeitet und ihn bereits gemocht. Jetzt rockt er in Teyvat richtig, in der Spiral Abyss wird er sich noch beweisen müssen, wenn ich alles soweit fertig habe. Noch sind seine Artefakte auch nicht auf Max :D

    Jeans Potenzial sehe ich, kam bisher aber noch nicht wirklich zum Tragen bei mir. Habe sie eher als Healer genutzt. So richtig in Synergie mit anderen Charakteren kommt sie nicht.


    Kazuha wird gerne zusammen mit Venti genannt - leider habe ich den Barden nicht :D


    Wenn du irgendwann noch ein EM-Circlet bekommst, gib ihm das auf jeden Fall auch noch. Wie gesagt, so viel EM wie möglich auf Kazuha. Und solltest du tatsächlich irgendwann das Glück haben, sehr gute ER-Substats auf deinen Artefakten zu bekommen, kannst du sogar Triple-EM und EM-Waffe spielen, was der Optimalfall wäre. Ist halt nur leider nicht so leicht zu erreichen.

    Bleibt ER dann nicht ein bisschen auf der Strecke, wenn ich alles auf EM setze? Zudem schätzt KQM den DMG-Output von Kazuha geringer ein, je mehr Artefakte auf EM fokussiert sind, wobei sich das natürlich durch den höheren EM-Wert ausgleichen dürfte...


    Razor war halt ein Vorschlag, es gibt natürlich auch noch andere geeignete Team-Mitglieder für Rosaria. ^^

    Aber Razor bin ich schon gewohnt und die schnellen Angriffe mit aktiviertem Burst hauen auch richtig rein :D


    Was hat der Kelch denn außer Def noch?

    Bitte sehr - einmal auf +4 gezogen, um alle Substats zu haben. Neben DEF und DEF% noch ATK und Crit DMG%.


    Normalerweise schmeiße ich Doppel-Def schon immer weg, aber vielleicht ist der Kelch doch noch nützlich?


    Eine von Xianglings besten Waffen ist übrigens eine F2P-Waffe, nämlich "The Catch".

    Da bin ich bereits dran (mein Ziel ist auch nicht nur The Catch, sondern alle Angelruten dazu, bisher konnte ich aber nur den Windcatcher ergattern), Angeln ist jedoch zeitraubend. x.x

    um die Freundschaftslevel möglichst vieler Charaktere zu erhöhen

    Das erledigt mein Teekännchen zum größten Teil. :D


    Ich experimentiere auch, aber seltener und in kleinerem Umfang. Yanfei z.B. ist erst seit kurzem ausgerüstet.


    Nur hast du Fischl ja leider nicht... naja, Electro-Traveler könnte, wenn man nur eine Batterie braucht, auch eine gute Option für dieses Team sein. Da du ihn Level 90 hast, bietet sich das an.

    Fischl wird, wenn alles gut läuft und ich diesen Monat etwas mehr Glück in meinen Pulls bekomme (bislang musste ich fast immer auf den Soft Pity warten), über Starglitter in mein Team kommen. Aus Pulls kommt sie ja nicht. x-x


    Electro-Traveller spiele ich eigentlich nicht und das "Battery"-Konzept war mir bislang noch nicht bekannt, ich werde mal Versuche fahren. Eigentlich präferiere ich den Anemo-Traveller, wenn schon :D


    ------


    Am Rande: Enkonomiya ist jetzt auf 100% Erkundung bei mir. Lotus Head ist noch eine fehlende Quest, danach habe ich die Region fertig. Anspruchsvoll, aber kurzweilig. Irgendwie ein bisschen wie die "Oberwelt", Inazuma. ^^;

  • Jeans Potenzial sehe ich, kam bisher aber noch nicht wirklich zum Tragen bei mir. Habe sie eher als Healer genutzt. So richtig in Synergie mit anderen Charakteren kommt sie nicht.

    Jean passt in viele Teams und kann verschiedene Rollen erfüllen, sie ist eine der vielfältigsten Charakterinnen. Die offensichtlichste Rolle ist natürlich Healer, aber man kann sie auch als DPS, Sub-DPS oder Support verwenden. Das schöne an Jean ist, dass sie selbst dann noch richtig gut heilt, wenn man sie nicht als Healer baut - ich spiele sie zum Beispiel als physical DPS, aber ihr Burst füllt trotzdem noch die HP sämtlicher Teammitglieder aufs Maximum (außer vielleicht Hu Tao, aber mit der sollte man Jean sowieso nicht verwenden).

    Und ihr Eemental Skill ist meines Erachtens einer der besten im Spiel. Das hat zwei Gründe: Erstens ermöglicht er es ihr, Fall Damage effektiv auszunutzen, was sonst kein Charakter so gut kann, und zweitens hat er eines der besten Scalings, was heißt, dass er sehr viel Schaden anrichtet, vor allem auf hohem Level - und das bei nur 6s Cooldown. Meine Jean ist ja wie gesagt physical DPS, aber sie kommt mit ihrem Skill trotzdem locker auf über 10k Schaden. Wenn man sie als Anemo-DPS baut, wird der Skill quasi zu einer Mini-Nuke.

    Und eine gewisse Crowd Control ist durch den Skill ebenfalls möglich.


    Bleibt ER dann nicht ein bisschen auf der Strecke, wenn ich alles auf EM setze? Zudem schätzt KQM den DMG-Output von Kazuha geringer ein, je mehr Artefakte auf EM fokussiert sind, wobei sich das natürlich durch den höheren EM-Wert ausgleichen dürfte...

    Hm, also so weit ich es mitbekommen habe, ist der generelle Konsens in der Community, dass man Kazuha gar nicht genug EM geben kann. Je mehr, desto besser. Weil er so viel swirlt, und seine Swirls dadurch halt sehr viel Schaden austeilen können. Außerdem gibt er Teammitgliedern ja einen Elemental Dmg Bonus basierend auf seiner EM - selbst wenn sein eigener Schaden (und damit ist wahrscheinlich nur der direkte Schaden ohne Reaktionen gemeint) mit mehr EM nachlässt, so sollte man nicht unterschätzen, wie sehr er dem Team hilft. Kazuha ist letztlich halt nicht wirklich ein Main DPS, sondern eher Support.


    Bitte sehr - einmal auf +4 gezogen, um alle Substats zu haben. Neben DEF und DEF% noch ATK und Crit DMG%.


    Normalerweise schmeiße ich Doppel-Def schon immer weg, aber vielleicht ist der Kelch doch noch nützlich?

    Gerade wenn du kaum Kelche eines Elements hast, solltest du erstmal alle Element-Kelche aufheben. Vor allem, wenn sie einen Crit-Stat haben. Es ist zwar leider ein low roll (nur 5,4%), aber besser als nichts. Wenn du irgendwann mehr Elektro-Kelche hast, kannst du diesen immer noch an einen besseren "verfüttern".


    Das erledigt mein Teekännchen zum größten Teil. :D

    Ja, ich sammel natürlich auch Freundschafts-Exp in der Kanne, aber wenn man die Charaktere halt gleichzeitig aktiv verwendet, geht es noch schneller. ;)


    Fischl wird, wenn alles gut läuft und ich diesen Monat etwas mehr Glück in meinen Pulls bekomme (bislang musste ich fast immer auf den Soft Pity warten), über Starglitter in mein Team kommen.

    Ist auf jeden Fall sehr gut investiertes Starglitter, weil Fischl eine tolle und zudem auch sehr nützliche Charakterin ist. Ich habe sie mir diesen Monat auch schon im Shop geholt, das ist für mich C4. Kann es kaum abwarten, sie irgendwann auf C6 zu bekommen, ihre C6 ist nämlich unglaublich gut. :D


    Electro-Traveller spiele ich eigentlich nicht und das "Battery"-Konzept war mir bislang noch nicht bekannt, ich werde mal Versuche fahren.

    Batterys sind halt im Grunde einfach Charaktere, die recht viel Energie generieren und somit anderen Charakteren desselben Elements, die aus ihren Skills nicht so viel Energie bekommen, dabei helfen können, ihren Burst schneller aufzuladen. Wobei es auch ein paar Charaktere gibt, die unabhängig vom Element als Batterien fungieren können, allen voran natürlich Raiden. Electro-Traveller hat auf seinen Talenten glaube ich auch ein paar Effekte, die ER erhöhen oder so... habe mich zugegebenermaßen noch nicht allzu genau mit ihm/ihr beschäftigt, aber habe jedenfalls gehört, dass Electro-Traveller eine sehr gute Battery ist.


    Eigentlich präferiere ich den Anemo-Traveller

    Ich auch. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • ...NEVER MIND, ich werde den Starglitter doch nicht brauchen <3

    Das war mein gratis Gebet für Kampfpass-Level 10.


    ...oder ich spare ihn weiter auf und versuche, ihre C1 zu erwerben...


    Und ihr Eemental Skill ist meines Erachtens einer der besten im Spiel. Das hat zwei Gründe: Erstens ermöglicht er es ihr, Fall Damage effektiv auszunutzen, was sonst kein Charakter so gut kann

    Das geht aber doch nur bei "leichten" Gegnern, die auch ein Anemo-Traveller z.B. wegwehen könnte, oder? Kann mir den Nutzen von Fall Damage gegen die Gegner, wo es auf so viel DPS wie möglich ankommt, gar nicht so sehr vorstellen gerade. o.o

    Klar gibt's auch die schwachen Gegner in der Spiral Abyss - aber gerade gegen die großen Brocken wie Lawachurls oder Abyss Lectors, die auch Schilde einsetzen können, richtet sowas dann gar nichts aus. Für die ist das Scaling dann doch interessanter, und das ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht in dem Maße...


    ihre C6 ist nämlich unglaublich gut. :D

    Das kann ich definitiv nachvollziehen, aber nachdem ich nun sieben Monate auf C0 warten musste, ist C6 doch noch weit weg...


    Andererseits kam Rosaria C6 wesentlich schneller, als ich erwartet hätte, und seitdem habe ich sie noch 2x gepullt XD


    Batterys sind halt im Grunde einfach Charaktere, die recht viel Energie generieren und somit anderen Charakteren desselben Elements, die aus ihren Skills nicht so viel Energie bekommen, dabei helfen können, ihren Burst schneller aufzuladen.

    Ah, interessant! Klingt nützlich. Wie gesagt... ich werde Versuche fahren. Jetzt wohl mit Fischl statt mit Electro-Traveller. :D

  • ...oder ich spare ihn weiter auf und versuche, ihre C1 zu erwerben...

    Konstellationen lohnen sich für Fischl auf jeden Fall. Also falls es keinen anderen "Starglitter-Charakter" gibt, den du unbedingt willst, ist Fischl nach wie vor kein schlechter Kauf, auch wenn du sie jetzt bereits hast.


    Kann mir den Nutzen von Fall Damage gegen die Gegner, wo es auf so viel DPS wie möglich ankommt, gar nicht so sehr vorstellen gerade. o.o

    Es hilft zumindest manchmal gegen so "mittelschwere" Gegner wie Fatui-Agenten und Cicin-Mages, die dann doch etwas tankier als Hilichurls sind, aber trotzdem mühelos von Jean durch die Gegend geschleudert werden können.


    Und selbst gegen manche große Gegner wie Lawachurls ist Jean nicht ganz machtlos, dank ihrer Charged Attacks, die solche Gegner umwerfen können. Habe dazu mal eben ein kleines Video aufgenommen:

    Habe es da nicht ganz perfekt gemacht, aber theoretisch kann man Lawachurls mit ihr fast durchgehend stun-locken.


    In ihrem Guide auf Keqingmains findest du unter dem Punkt "Mechanics Showcase" noch einige weitere Clips dazu, was Jean mit ihrem Skill und ihrer Charged Attack alles machen kann.


    Andererseits kam Rosaria C6 wesentlich schneller, als ich erwartet hätte, und seitdem habe ich sie noch 2x gepullt XD

    Allerdings müsste Fischl dazu halt mal wieder in einem Banner sein... ihr letztes war vor über einem halben Jahr, womit sie glaube ich der 4* ist, der am längsten nicht mehr in einem Banner vertreten war. Habe gehört, dass der chinesische Sprecher von Oz in irgendeinen Skandal verwickelt war und das der Grund sein könnte, warum Mihoyo Fischl so vernachlässigt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall.

    Jedenfalls wissen wir ja schon, dass sie auch in der zweiten Banner-Phase von 2.4 nicht vertreten sein wird, und in 2.5 mit Yae erwarte ich Sara als einen der 4*, und die werden wohl kaum zwei Elektro-Bögen ins selbe Banner stecken.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-