Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also falls es keinen anderen "Starglitter-Charakter" gibt, den du unbedingt willst

    Meistens gebe ich meinen Starglitter eigentlich für Extra-Gebete aus. Mal sehen. :D


    Und selbst gegen manche große Gegner wie Lawachurls ist Jean nicht ganz machtlos, dank ihrer Charged Attacks, die solche Gegner umwerfen können. Habe dazu mal eben ein kleines Video aufgenommen:

    Das haut mich auch mich um. Erstaunlich. o.o


    -----


    ...Die letzten Primogems aus dem Study in Potions-Event konnte ich übrigens jetzt endlich einsacken, mit Jean hatte es einfach nicht klappen wollen, aber die Wirbelstürme des Anemo-Traveller konnten im letzten Kampf die kleinen Gegner beschäftigen - sonst waren die immer zu weit zerstreut, was viel Zeit gekostet hatte. Das war die letzte fehlende Silbermedaille. Gold ist leider immer noch zu weit weg (und bis zum Ende des Events werde ich das auch nicht mehr schaffen), aber das ganze Artefakte farmen ist trotzdem echt überfällig gewesen bei mir, was mir erst durch diese Challenge bewusst wurde, nachdem die davor auch so schaffbar war. Ich war im Anschluss wieder in der Spiral Abyss und hatte überhaupt keine Mühe mit Spiral Abyss 10 mehr. Ich muss mein neues Team noch ein wenig leveln - aber dann sollte auch Spiral Abyss 11 schaffbar sein für mich :D


    Mit Childes Artefakten hatte ich richtig Glück, er ist tatsächlich über 70% Crit Rate gerutscht; und auch Kazuhas EM kann sich mittlerweile sehen lassen:



    Ergo, ich baue mir jetzt ein Team um Childe herum, und eines um Keqing und Kazuha, das sind meine besten Player. :D

    Für Letzteres habe ich mir Fischl und Xingqiu als Partner ausgeguckt; bei Childe wird es vermutlich auf Xiangling, Bennett und Jean (oder Venti, wenn ich den Barden irgendwann mal haben sollte) hinauslaufen.


    Danke vielmals für all die Tipps, insbesondere danke dir Azaril für den Verweis auf Keqingmains und dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast, mir mit meinen Teams weiterzuhelfen. Ich fühle, dass ich endlich weiß was ich hier überhaupt tue und wo mein Resin hingehen soll. :D

  • Ok gerade wieder Abyss gemacht und oh Boy :O Bis 11 Wahr der ja recht ok aber 12 wahr diesesmal echt mies bzw. das miese daran ist eher Phase 2 mit den 2 Hydro Abyss Herralds o.o Musste extra wegen den einen Stern nen Chongyun ohne gear da kurtz mitreinnehmen damit ich die schilde wegbekomme D: (also wen man wie ich kaum Cryo chars hat ^^' )

  • Mich würd mal interessieren was andere BBler so für krasse Artefakte haben. Zeigt mal eure besten Stücke her :D

    Das Zitat mag fast zwei Monate alt sein, aber ich habe mich gerade daran erinnert, als ich mein wohl bisher bestes Artefakt bekommen habe. Mit einer Crit Value von 45,1... bin mir ziemlich sicher, dass ich sonst kein Artefakt mit 40 CV habe, geschweige denn 45.



    Verwende ich jetzt auf meiner Yoimiya, die dank dieser fast 15% Crit Rate deutlich konsistenter wird. Vorher war ihr Schaden ziemlich schwankend, weil sie nur knapp 40% Crit Rate hatte, jetzt ist sie bei fast 55%.


    Falls jemand nicht weiß, was ich mit "Crit Value" meine: Das ist quasi eine Messeinheit für crit-fokussierte Artefakte. Man nimmt dabei Crit Rate mal Zwei und zählt Crit Dmg hinzu. In diesem Fall also 14,8 x 2 + 15,5 = 45,1. In der Regel gilt eine CV von 30 bereits als hoch. 45 ist verrückt und geht fast nicht besser.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab heute endlich AR 57 erreicht. :D



    Würde mich mal interessieren, auf welchem Level die anderen User hier so sind. Ich nehme mal an, ein paar sind schon über 55, wo ja jedes Level eine Ewigkeit braucht. Gibt es schon jemanden auf 58?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Glückwunsch!

    Bin selbst auf halbem Weg zu AR 56... das höchste, was ich in Co-Op je gesehen habe, ist 59. Gibt es tatsächlich irgendwen auf AR 60?


    Die Frage nach meinem besten Artefakt ist interessant... ich schaue nachher mal, was für unterschätzte Schätze ich eventuell habe. :D


    EDIT: Gestern übrigens was Neues probiert.

    Ich habe aus Jux mal "Match" anstatt "Start" beim wöchentlichen Azhdaha-Kampf ausgewählt (Kazuha will schließlich noch seine Talente gelevelt bekommen) und mit tatkräftiger Unterstützung den Boss auf Lv. 90 besiegt (solo mache ich es meistens auf Lv. 70).

    Am Ende sprangen mir gleich vier 5*-Artefakte und zwei anstatt nur ein Azhdaha-Loot entgegen. Ist das für diesen Schwierigkeitsgrad eine normale Belohnung oder hatte ich einfach nur Glück? o.O

  • Würde mich mal interessieren, auf welchem Level die anderen User hier so sind

    Bin auf Level 56, also knapp hinter dir obwohl du 6 Monate mehr hast :D


    das höchste, was ich in Co-Op je gesehen habe, ist 59

    Jo, 59 hatte ich auch letztens

  • Am Ende sprangen mir gleich vier 5*-Artefakte und zwei anstatt nur ein Azhdaha-Loot entgegen. Ist das für diesen Schwierigkeitsgrad eine normale Belohnung oder hatte ich einfach nur Glück?

    Bist du dir sicher, dass es alles 5*-Artefakte waren und du nicht aus Versehen die 4*-Artefakte mitgezählt hast? Denn so weit ich weiß, kann man von Bossen maximal zwei 5*-Artefakte bekommen.

    Dass man zwei Boss-Mats bekommt, ist aber normal und da sind sogar drei möglich, auch wenn das eher selten vorkommt.


    obwohl du 6 Monate mehr hast :D

    Stimmt nicht ganz, weil ich ja zwischenzeitlich mehrere Monate pausiert habe. Ich glaube, ich bin dir nur ca 2 Monate voraus, vielleicht 3.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Am Ende sprangen mir gleich vier 5*-Artefakte und zwei anstatt nur ein Azhdaha-Loot entgegen. Ist das für diesen Schwierigkeitsgrad eine normale Belohnung oder hatte ich einfach nur Glück?

    Bist du dir sicher, dass es alles 5*-Artefakte waren und du nicht aus Versehen die 4*-Artefakte mitgezählt hast? Denn so weit ich weiß, kann man von Bossen maximal zwei 5*-Artefakte bekommen.

    Dass man zwei Boss-Mats bekommt, ist aber normal und da sind sogar drei möglich, auch wenn das eher selten vorkommt.

    Mangels Screenshot werde ich das wohl nicht nachweisen können; ich bin mir aber sehr sicher, dass es mehr als zwei waren. Muss ich beobachten.

  • Gibt es tatsächlich irgendwen auf AR 60?

    Genshin Impact has its first Adventure Rank 60 player
    Their reward: a few wishes and upgrade materials
    www.gamesradar.com


    Ja, aber noch nicht so lange

  • Würde mich mal interessieren, auf welchem Level die anderen User hier so sind


    finds so funny wie schnell so der erste teil von nem lvl geht und gegen ende ist es einfach ne ewigkeit. Bin jetzt bei 383 tagen lomao

    ____________________________________________________________________


    Enkonomiya finde ich btw absolut nice. Ich liebe den Soundtrack unnormal. Könnte mein Fav sein nach Dragonspine.

    Und die Lore? bzw auch die Hauptquest puh. Vor allem eine bestimmte aussage hat mich erstmal shook gelassen, wasnt ready for that.


    Ich hab tatsächlich auch noch nicht alles erkundet. Glaube, die ersten beiden Inseln (the narrows und da wo das dainichi mikoshi drauf ist), hab ich soweit fertig. BOH UND EINE NEBENQUEST NE. Bin noch nicht ganz ready mit allen aber eine wo man jemanden suchen musste. Boi, die war auch nur so ein "whaaaaat" moment.

    Also ja ich genieße die neue Gegend sehr.

  • Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen mit Shenhe und Chongyun herumexperimentiert, und irgendwie macht es echt Spaß, verschiedene Charaktere mit Chongyun zu Cryo zu konvertieren und ihren Schaden dann mit Shenhe und Yun Jin ordentlich zu boosten. Spiele meine Jean deshalb beispielsweise gerade als Cryo-DPS, was teilweise sogar besser funktioniert als mein vorheriger physischer Build, obwohl meine Blizzard Strayer Artefakte ziemlich meh sind. xD


    Naja, hier mal ein Video dazu:


    Leider klappt das ganze nur bis zu Ganyus Ankunft in ca einer Woche, weil sie dann meine besten Blizzard Strayer Artefakte bekommt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Vom AR her bin ich gerade jei 56, "knapp" vor 57 aber momentan vertreibe ich mir meine Zeit am Meisten mit Windtrace, ich liebe dieses Event einfach, sollte auf jeden Fall bleiben eigentlich und nicht wie jedes andere Event wieder verschwinden.


    Von guten Artefakten her hat meine Yoimiya eines meiner Besten würde ich behaupten, da hat es wer mit den Rolls gut gemeint bei mir.


    Ansonsten spare ich gerade auf Zhong Li und habe auch schon 59 Wishes für ihn, wobei ich maximal hoffentlich nur 20 für meinen nächsten 5* brauche (Pity 61 grad) aber mein 50/50 Erfolg muss ja irgendwann mal nachlassen, also glaube ich nicht, dass ich ihn bekommen werde wenn ich verliere, soll es wenigstens Jean sein. Alles danach wird dann für Yae gespart, weil sie will ich safe haben.


    Und Enkanomiya liebe ich, die Story ist auch schon durch, muss eigentlich nur noch alle Inseln auf 100% bekommen.

  • Zu Enkanomiya muss ich auch sagen, dass mir das Gebiet sehr gut gefallen hat. Nicht unbedingt vom optischen Design her (Da war die Urlaubsinsel 10 mal besser...), sondern die Rätsel waren sehr cool. Sonst hab ich immer stumpf die Lösungen gegoogelt um das möglichst schnell abzuschließen, aber diesmal hatte ich echt Spaß die Sachen selber zu lösen.


    Aber:

    :crying:

    Hat irgendwer eine Idee, was ich übersehen haben könnte? Ich weiß, der eine Prozent ist komplett nutzlos, aber da ich alle anderen Gebiete auch auf 100 habe stört es mich doch mehr als es sollte... Sieht einfach doof aus^^"

    Bin wie immer der Official Map nachgegangen und sollte demnach alle Kisten (Bestätigt mir auch der Kompass), Schlüssel, Seelien, Zeitherausforderungen usw. gemacht haben. Die Quests sollten auch alle durch sein... was fehlt? :unsure: Diese zerbrochenen Truhen wo nur Mora drin ist respawnen ja afaik und zählen demnach nicht zum Erkundungsfortschritt.

  • Urlaubsinsel 10

    Welche Version war das? Kenne nur das Golden Apple Archipelago - seltsame Story, coole Umgebung, war nur etwas nervig zu erkunden. (Enkanomiya aber auch.)


    Hat irgendwer eine Idee, was ich übersehen haben könnte?

    Ich habe Enkanomiya auf 100%. 34 Seelies, 178 Truhen, 18 Challenges laut Errungenschaften. Vielleicht fehlen noch 1-2, aber das sollte auch nah an echten 100% sein, so groß ist die Region ja nicht. Habe für die Truhen auch ausschließlich den Kompass genutzt, für die paar fehlenden Sigils ein Video (gesammelt hatte ich alle ohne, nur einige Locks hatte ich übersehen).

    Stimmt das mit deinem Fortschritt überein oder bist du vielleicht sogar darüber hinaus? Im Inventar sollten keine Sigils mehr vorhanden sein, ansonsten fehlt irgendwo noch was.

  • Ich habe Enkanomiya auf 100%. 34 Seelies, 178 Truhen, 18 Challenges laut Errungenschaften.


    Okay, jetzt fühle ich mich verarscht... :D Sigils hab ich auch alle gesammelt und komplett ausgegeben.

    Dann muss das echt an was anderem liegen, werd wohl doch einfach mal einige dieser Mora-Truhen öffnen, vielleicht zählen die ja doch ein bisschen was.

    Und ja, mit "Urlaubsinsel" meinte ich das Golden Apple Archipelago. Kann mir solche Namen nie merken, werd Enkanomiya in Zukunft sicher auch einfach als Untergrund bezeichnen lol

  • Okay, jetzt fühle ich mich verarscht... :D

    Und ich frage mich jetzt, wo ich zwei Seelies und sieben Truhen verpasst habe...

    Muss wohl nochmal auf Erkundung gehen.


    EDIT: gleich eine Truhe nahe einem Teleporter gefunden, uff


    werd wohl doch einfach mal einige dieser Mora-Truhen öffnen, vielleicht zählen die ja doch ein bisschen was.

    Wenn man einigen Videos glaubt, scheinen die tatsächlich mitzuzählen, 50 gibt es insgesamt in ganz Enkanomiya.

    You will need some Mora Chests to get 100% exploration but no need to collect all of them


    werd Enkanomiya in Zukunft sicher auch einfach als Untergrund bezeichnen lol

    Wie wirst du dann Khaenri'ah nennen? Untergrund #2? :D

  • Habe in den letzten Tagen dann doch noch einige Runden Windtrace mitgemacht. Ich hatte zuvor noch nie etwas Prop Hunt-mäßiges gespielt. Die Genshin-Version macht wirklich kriminell viel Laune. Die Primogems zu ergattern, hat ungelogen Spaß gemacht. :D


    Einen Ragequitter hatte ich allerdings dabei, das war nicht so schön. Seltsam auch die eine Runde, wo offenbar eine Absprache bestand, dass der Hunter niemanden huntet (obwohl die Gruppen eigentlich zufällig sein sollten, sodass Absprachen gar nicht existieren dürften?), und sich dann entschuldigt hat, als er mich aus Versehen entdeckt hat. XD


    Aber ansonsten war das der größte Spaß, den ich mit dem Spiel seit langem hatte. Ich kann jetzt nachvollziehen, warum das Event so herbeigesehnt wurde.

  • Einen Ragequitter hatte ich allerdings dabei, das war nicht so schön.

    Ja, ist bei mir auch einmal passiert. Der war aber noch höflich genug, vorher seine Gründe zu nennen. Schrieb im Chat "I can't with this map" und dann "sorry, but i hate this map, I quit", und ne Sekunde später war er weg. Das war dann sogar irgendwie lustig. xD


    Seltsam auch die eine Runde, wo offenbar eine Absprache bestand, dass der Hunter niemanden huntet (obwohl die Gruppen eigentlich zufällig sein sollten, sodass Absprachen gar nicht existieren dürften?), und sich dann entschuldigt hat, als er mich aus Versehen entdeckt hat. XD

    Absprachen gibt es da glaube ich nicht unbedingt, manchmal hat man halt einfach so friedliche Runden, wo keiner das Spiel ernst nimmt. Hatte zum Beispiel mal eine Runde, wo der Hunter (er war Ningguang) ganz langsam gemächlich über die Map geschritten ist, und ich (als Shenhe) habe mich dann zu ihm gesellt und wir sind für den Rest des Spiels elegant nebeneinander her gelaufen, kurz vor Ende kam dann noch ein Kazuha dazu und ist mitgelaufen. Da gab es keinerlei Kommunikation, es war halt irgendwie aus einer Laune heraus, Jäger hat verloren, aber wir hatten alle unseren Spaß.


    Und das ist ja genau das schöne an Windtrace, man muss nicht auf try hard machen, sondern kann es schön entspannt angehen und manchmal sogar ein bisschen rumblödeln. Mit etwas Glück machen die anderen mit, manchmal sogar der Jäger.


    Was auch meist lustig ist, ist das Verstecken "in plain sight", also wenn man sich nichtmal verkleidet und sich irgendwo "versteckt", wo es eigentlich richtig offensichtlich ist. Das ist vor allem dann genial, wenn es der Jäger trotzdem nicht checkt. Hatte da mal eine Runde in der Dawn Winery (Dilucs Anwesen), wo ich aufs Dach hoch bin und von dort oben dann beobachtet habe, wie sich eines meiner Teammitglieder, ein Thoma, einfach auf eine Bank setzte, und der Jäger ist zweimal einfach an ihm vorbeigelaufen. Dann bin ich vom Dach gesprungen, habe mich neben Thoma gesetzt, und der Jäger ist nochmal an uns vorbeigelaufen. Er hat uns dann erst erwischt, als er den Favor bekam und uns markiert hat. Wir sind trotzdem einfach sitzen geblieben, weil wenn man schon sowas macht, muss man es auch durchziehen. xD


    Naja, jedenfalls lebe ich quasi für solche entspannten, lustigen Windtrace-Runden, durch die man dann ein paar witzige Geschichten zu erzählen hat. In manchen solchen Runden kommen dann halt auch tolle Interaktionen mit anderen Spielern zustande.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Absprachen gibt es da glaube ich nicht unbedingt, manchmal hat man halt einfach so friedliche Runden

    Ich weiß nicht, ab und an, wenn ich im Chat die Russen lese, spiele iwie häufig mit Rsüßen, klingt es schon teils sehr nach Absprache. Zumindest von dem her was ich noch so verstehe.


    Und ka, ich habe viele Spiele die nicht zusammengekommen sind weil beim bestätigen immer jmd rausging. Wahrscheinlich weil der auf spezielle Leute wartete 🤔



    Einen Ragequitter hatte ich allerdings dabei

    Ja, ich auch. Der war direkt vor meiner Bubbles als ich Jäger war und da habe ich ihn auch gleich kassiert. War sauer und ist abgehauen der Penner.



    Schrieb im Chat "I can't with this map" und dann "sorry, but i hate this map, I quit", und ne Sekunde später war er weg. Das war dann sogar irgendwie lustig. xD

    Das habe ich auch. Im Tal zB war ich immer Jäger, ich hasse diese Map. Am liebsten wäre ich nur auf dem Weingut gewesen oder in Ayakas Residenz. Da hab es so 2 Punkte wo dich 70% der Jäger nicht fanden.

    Das ist und bleibt mein Highlightpunkt. Als Lampe kommt man genau hinter die Fässer und die sieht keine Sau 🤣🤣


    ==================°===


    Btw, vorhin habe ich endlich die Liyuequest beendet, also den neuen Part der Archonquest. Und was soll ich sagen, sie war toll und ich liebe Liyue einfach am meisten.


    Dann schrieb ich zu Azaril dass dann noch Quest kamen weil ich nicht gerafft habe dass das das Laternenfest ist.


    Habt ihr es schon gespielt? Habe Stande jetzt schon alles durch und Liebe es. Solche Art Events mag ich viel mehr als dieses blöde rumkloppen und Highscores sammeln.


    Wonach entscheidet ihr, welche Unit ihr nehmen werdet?