Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte auch etwas Glück(?) bei meinen pulls ^^' Beim ertsen pull hat sie sich aber etwas zeit gelassen da sie erst im 77 dan mal gedacht hat das es genug ist x'D Und ja Waffen banner wahr uff D: 2 mal 50/50 verloren und 2 mal nen Jade Cutter bekommen o__o Und danach durfet ich nochmal 67 Pulls reinwerfen für den Catalyst xD (aber hey dafür hab ich jetz endlich mal Rust und mein Sacrificial Sword auf R5 °O° ) Aber ja im großen und ganzen sonst recht ok ^^ Jetz fehlt mir nur noch Kokomi und das team ist ready :D

    Was ich anmerken will ist das ich CA echt lange braucht o.o (oder ich bilds mir nur ein :O ) Aber ansonsten sehr zufrieden °w°
    Und für alle die noch am pullen sind viel glück :3 (sagt der der heute einen Misfortune Slip gezogen hatt ^^' )

  • Meine App die mich immer zu Codes benachrichtigt gab mir heute eine Meldung.


    Sind zwar "nur" 60 Primos, aber besser als nichts.

    Keine Ahnung wie lange er gültig ist oder wo er herkommt. Immerhin funktioniert er :D

  • Yae lässt auf sich warten (dafür Keqing C3 lol, C6 Fischl[die ich danach nochmal 4 mal gepullt habe...], C4 Diona, C6 Ninguang und...immer noch kein Thoma smh). Ausserdem hab ich mir jetzt mal nen Monat kein welkins gekauft und boi oh boi ist das mager ohne (habs jetzt wieder kek). Hab nicht viele Wishes ansparen können aber das Enkonomiya Event scheint ja einiges an Primos zu geben. Find's auch interessant, dass die das Event Enkonomiya ne seperate Area gemacht haben.

    Bin auf jeden Fall hyped, weil Storymäßig scheint die mir fürs erste super zu sein.


    Ah hab auch gerade ne World Quest gemacht, bei der es sich um Fatui dreht (ein Harbinger wird erwähnt). Die Questline fand ich echt super, sadly auch besser als manch Charakter Quest (yes, I am looking at you Kokomi Quest :(( ).
    Oh und die gibt 120 Primos yay - zum freischalten


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Easy meine fav videos too watch auf dem Kanal. Kein Gerede oder so, einfach nur Text zu lesen und nice Bilder hehe

    Find das Video auch ziemlich nice, weil da doch einige Sachen dabei sind, die ich anscheinend überlesen habe. Enkonomiya Lore ziemlich nice, wie ich finde.


    Basierend auf dem Wissen, was wir bisher von den Hauptakteueren mitbekommen haben, muss ich sagen, ist keine Seite wirklich der Villain. Wir wissen nicht super viel aber ich finde, anfangs hatte man noch den Eindruck, dass Khaenri'ah das Opfer von Celestia war. Tbh, wenn ich an den eigentlichen Namen der Ruin Guards denke und vor allem an eine Side-Quest aus Enkonomiya denke, waren die nicht ganz unschuldig.

    Bei den Fatui habe ich manchmal das Gefühl als würden die viel von selbst handeln bzw was die Harbinger so auftragen (ich meine, jeder von denen scheint ja sein eigenes Gebiet [also nicht geografisch] zu haben). Ich frage mich da auch, ob Tsaritsa vielleicht nicht von allem weiss aber das ist reine Spekulation.

    Ist auf jeden Fall interessant zu sehen, dass hier nicht alles schwarz und weiß ist.

    Bin absolut gespannt, was wir sonst noch bekommen. Leider gabs jetzt schon lange kein Update beim Manga :(

  • hab gerüchte zu 2.6 gehört und das diesmal GANZ EHRLICH, JA WIRKLICH!!!™ die große kluft begehbar sein wird. bin mal gespannt und hoffe, dass ich endlich aus diesem blöden enkanomiya gebiet raus kann. das gebiet finde ich echt ätzend ._.

    und ein höhlengebiet vermisse ich seitdem ich genshin spiele. :(

    zum glück haben wir mit inazuma und enkanomiya jetzt das insel/wasser thema erst mal durch :D

    hoffentlich bekommen wir auch irgendwann mal noch ein wüsten gebiet, oder etwas mit dschungel/wald thema, wobei ich da eher denke dass das erst mit einführung des dendro elements ein thema sein wird.

  • hab gerüchte zu 2.6 gehört und das diesmal GANZ EHRLICH, JA WIRKLICH!!!™ die große kluft begehbar sein wird.

    Das ist doch seit dem 2.5 Livestream kein Gerücht mehr, sondern offiziell bestätigt. Dort wurde nämlich gesagt, dass die Kluft für 2.6 geplant ist, und sogar Concept Art vorgestellt, sowohl von der Kluft selbst als auch von einem neuen Gegner, der dort anzutreffen sein wird.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich mache seit Beginn bei jeder Umfrage mit - nicht nur für die Mora, sondern auch weil Umfragen zeigen, was die Entwickler gerade beschäftigt.

    Und während es sonst meistens nur um Inhalte der letzten Version wie Events oder neue Gegner ging, wurde ich in der heutigen Umfrage nach meinem Gesamteindruck vom Spiel gefragt... unter anderem, wie mir das Erkunden der Open World, das Farmen für Artefakte, das Gebetssystem etc. gefallen, ob es sich anfühlt, als müsste man zu viel Geld reinstecken, könnte seine gewünschten Charaktere nicht erhalten usw.. Dass man explizit danach gefragt wird anstatt dass man es irgendwie im Textfeld am Ende unterbringt - so eine Umfrage hatte ich, seit ich begonnen habe zu spielen, noch nie bekommen...!

    Entsprechend erstaunt (auch im positiven Sinne) bin ich jetzt nach dem Ausfüllen der Umfrage, wo ich mir diesmal auch mehr Zeit gelassen habe, zu erklären, was genau ich verbessern würde, anstatt nur lapidar zu schreiben, dass es mir nicht gefällt; aber dabei auch betone, wie sehr mir die Erkundung der Spielwelt und der Nationen, die Lore und die Quests und das Kämpfen gegen Gegner in der Spielwelt gefallen; immerhin gibt's das alles für lau!

  • Scheinbar nimmt man sich die Meinung des Spielers doch etwas zu Herzen. Da ich von vielen Leuten (inklusive mir) sehr viele Beschwerden zu genannten Inhalten höre. Und auch viele Leute (inklusive mir) teils sehr lange Texte in diese Umfragen schreiben.


    Aber kurze Rede länger Sinn: das aktuelle Artefaktfarmen ist scheiße

    (ich hasse Leute die bewusst Redewendungen falsch benutzen, die nerven wie Drahtseile)

  • das Farmen für Artefakte, das Gebetssystem etc. gefallen, ob es sich anfühlt, als müsste man zu viel Geld reinstecken, könnte seine gewünschten Charaktere nicht erhalten usw.. Dass man explizit danach gefragt wird anstatt dass man es irgendwie im Textfeld am Ende unterbringt - so eine Umfrage hatte ich, seit ich begonnen habe zu spielen, noch nie bekommen

    Ja, das fand ich in der neuen Umfrage auch sehr interessant, dass es explizit Optionen dafür gab, sich über Artefakte und Gacha zu beschweren. Danach haben sie vorher noch nie gefragt. Das lässt auf baldige Änderungen hoffen - vielleicht ist es aber auch nur ein geschickter Schachzug, um uns glauben zu lassen, dass etwas getan wird, sodass wir uns nicht ständig drüber aufregen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das lässt auf baldige Änderungen hoffen - vielleicht ist es aber auch nur ein geschickter Schachzug, um uns glauben zu lassen, dass etwas getan wird, sodass wir uns nicht ständig aufregen.

    Dieses Gefühl habe ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Ich hatte in der Umfrage vorgeschlagen, zur Verbesserung des Gachasystems entweder

    - mehr Primogems für die täglichen Aufgaben ODER mehr tägliche Aufgaben zum Erledigen; aktuell muss ich für ein einziges Gebet 2-3 Tage spielen, da die Truhen und Errungenschaften bei mir so gut wie ausgereizt sind; andererseits scheinen mir 10 Primogems für eine Aufgabe auch fair zu sein, da die Zeit, um zum Questort zu kommen, meistens länger ist als die Zeit, um die Quest zu beenden.

    - die Grenzen für Soft und Hard Pity runterzuschrauben ODER die Chancen auf 4*/5* leicht anheben - ich persönlich habe bisher nur ein einziges Mal ein 5* vor Erreichen der Pity-Zone bekommen, 4* bekomme ich schon öfter.

    - die Kosten für ein Gebet etwas reduzieren.

    Dass es ein Gacha-System gibt, finde ich an sich in Ordnung, irgendwo muss Geld ja reinkommen wenn das Spiel gratis ist und keine Werbung im Spiel existiert; es kommt mir nur sehr zum Nachteil von F2Plern wie mir vor.


    Und dass es für das wenige Resin, das man bekommt, bessere Artefakte und mehr Charakter-Aufstufungsmaterialien geben sollte, liegt auf der Hand... oder halt mehr Resin pro Tag, ein höheres Cap oder eine schnellere Aufladerate.

  • Dieses Gefühl habe ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Diese Umfrage fülle ich Morgen erst aus, mir ist aber schon immer das Artefaktfarming ein Dorn im Auge. Wie gesagt, ich habe die Umfragen oftmals viel länger ausgefüllt und zur Artefakten have ich beim letzten Mal folgende Aussage getroffen:


    "Das Artefaktfarmen ist eine der schlimmsten Mechaniken im Game überhaupt und der Entwickler unternimmt nichts dagegen. Es läuft ja und die Geldgeilheit des Entwickler wird unterstützt weil die Leute Geld für Resin ausgeben, obwohl es nichts bringt. Mihoyo ist ja wichtig dass der Dollar rollt, die Frust des Spieler scheint sie aber nicht zu interessieren.


    Die Situation beim Artefaktfarming ist ja aktuell so das es 1 Brauchbares-Set und 1 Unnützes-Set pro Domain gibt, die einzige Ausnahme dazu bildet die Domain des Shimenawa-Sets, wo ausnahmsweise mal 2 Brauchbare Sets sind. Dennoch ändert dies nichts daran, dass es unmöglich ist gute Artefakte zu bekommen, da der Drop viel zu zufällig ist. Nicht nur, dass es bei den 8 täglichen Runs immer dasselbe Item kommen kann, nein es kann auch noch alle 8 mal das nicht benötigte Set sein oder immer nur Blumen und Federn kommen. Und dies kann sich über Tage/Monate hinziehen und schafft den Spieler nur Frust und Mihoyo Geld, da einige investieren in der Hoffnung doch was vernünftiges zu bekommen. Und solange gezahlt wird, sagte ich ja oben bereits, ändert der Entwickler ja sowieso nichts.


    Diese Artefaktdomains müssen zwingend überarbeitet, grundlegende Änderungen die passieren müssen sind zB folgende: Man sollte jedes Artefaktteil einem Tag zu ordnen und zeitgleich auch eine Priorisierungsmöglichkeit schaffen in dr dann in jedem 2., 3. Oder 4. Run zumindest das gewünschte Set dropped.


    Soll heißen: Montag = Blume, Dienstag = Feder, Mittwoch = Sanduhr, Donnerstag = Kelch und Freitag der Hut und Samstag/Sonntag = Alles. Wenn man dann noch diese Prio-Möglichkeit hat wie zB bei den Waffen wo ich sagen kann ich habe es auf die Pyro-Hexe statt dem Feuerwandernden Heilligen abgesehen, dann wird dies ganze schon einmal fairer und bringt vielleicht den einen oder anderen dazu an Wunschtagen Geld für Resin auszugeben, weil er ja zumindest das gewünschte Set-Teil farmen kann. Hier ist aber noch keine Rede von brauchbaren Stats, es geht erstmal nur um die Sets.


    Eine weitere Möglichkeit, die man zu Freude der Spieler einfügen könnte (aber ich schreibe Freude der Spieler, wird also eh nicht gemacht), wäre die Möglichkeit einer streng limitierten Fusion. In der Realität könnte dies so Aussehen, wenn ich einen Hut der Pyro-Hexe habe, habe ich die einmalige Möglichkeit Stats zu ändern. Entweder einmal den MainStat des Teils oder eben 2 der SubStats. Mit einer Fusion bewusst gewählt. Und wie gesagt, nur einmalig. Dies kann dann wie folgt Aussehen: Hut der Pyro-Hexe (MainStat: HP%, SubStat: Ang%, Aufladerate%, Verteidigung, Verteidigung%) und zB einen Kelch vom Donnernden Zorn (MainStat: Ang%, SubStats: KritRate%, KritDmg%, Elementarkunde und HP) … Diese kann ich nun fusionieren, quasi den Kelch vom Donnernden Zorn in den Hut der Pyro-Hexe, wo ich vorher auswählen muss ob ich eben den MainStat ändern will oder aber 2 SubStats (nachWahl). Was in Variante 1 dann wie folgt aussehen würde: Hut der Pyro-Hexe (MainStat: Ang%, SubStats: Ang%, Aufladerate%, Verteidigung, Verteidigung%) oder in Version 2 dann zB. Hut der Pyro-Hexe (MainStat: HP%, SubStat: Ang%, Aufladerate%, KritRate%, KritDmg%). Wie gesagt diese Fusionsmöglichkeit darf pro Artefakt nur 1 mal sein, also entweder MainStat oder die SubStats und das Artefakte von dem die Werte übertragen wurden muss dann verschwinden. Um es fairer für die Entwickler zu machen kann man ja dann noch sagen, man muss zusätzlich 4 weitere Artefakte derselben Rarität opfern.


    So könnte man wirklich das Wohlbefinden der Spieler mit dem Spiel fördern und ein glücklicher Spieler ist dann auch eher bereit Geld auszugeben"

  • Diese Artefaktdomains müssen zwingend überarbeitet, grundlegende Änderungen die passieren müssen sind zB folgende: Man sollte jedes Artefaktteil einem Tag zu ordnen und zeitgleich auch eine Priorisierungsmöglichkeit schaffen in dr dann in jedem 2., 3. Oder 4. Run zumindest das gewünschte Set dropped.

    Währe eine idee aber warum nicht gleich so machen das man befor man die Domain betritt aussuchen kan welches der beiden Artefakte man farmen will? Währe das nicht auch besser? Betses beispiel ist ja die Domain mit Viridescent und Maiden set wo man gefühlt immer nur Miaden zeug bekomt das gefühlt niemand braucht ^^' Weil wen man es auf bestimte tage fetslegt und hart pech hat kanst du nur ka eine Plume von dem artfakt set bekommen das du eig. farmen willst D: (auser sie legen fest das wir immer mindetsen ein arfteakt von beiden sets bekomt aber bezweifle das fast das sie das machen würden ^^' )

    Ich will aber kurz mal Talentbücher hier einwerfen weil ich finds ein witz das man auch wen man schon auf der höchsten stufe farmen kan man minimal nur 2 Braune und 2 Silberne talentbücher bekomt o.o Kan man das nicht wenigstens auf ka 5 bücher hochsetzen wen man eh schon so viel braucht davon? D:

    Oh und btw. bin ich der einzige der nicht vertseht warum leute sich so über Yae aktuell aufregen? o.o Meine was so schlimm daran wen sie mehr als 6 sec. auf dem feld ist? o.o (ja mir ist's schon klar das von wegen "mimimi dmg verlust mimimi" aber muss man den jeden char in der meta spieln können? o.o) Ich hab so wie Yae aktuell ist total meinen spass weil du stellst ihre türme auf gehst wieder raus das doch alles was sie tun soll ^^ (das einzige was aber glaub ich von mihoyo slebst erwähnt wurde ist das ihr E halt random zeug angreift aber das wollen sie ja im nexten Update eh ändern von daher versteh ich wie gesagt nicht warum leute da so ein problem haben mit ihr o.o )

  • Oh und btw. bin ich der einzige der nicht vertseht warum leute sich so über Yae aktuell aufregen? o.o Meine was so schlimm daran wen sie mehr als 6 sec. auf dem feld ist? o.o (ja mir ist's schon klar das von wegen "mimimi dmg verlust mimimi" aber muss man den jeden char in der meta spieln können? o.o) Ich hab so wie Yae aktuell ist total meinen spass weil du stellst ihre türme auf gehst wieder raus das doch alles was sie tun soll ^^ (das einzige was aber glaub ich von mihoyo slebst erwähnt wurde ist das ihr E halt random zeug angreift aber das wollen sie ja im nexten Update eh ändern von daher versteh ich wie gesagt nicht warum leute da so ein problem haben mit ihr o.o )

    Ist halt das übliche Doomposting, das mittlerweile bei jedem neuen Charakter auftritt. Ich ignoriere das inzwischen meist und habe halt meinen Spaß mit den Charakteren. Ist denen ihr Problem, wenn sie keinen Spaß haben können, weil der Charakter nicht ne Million Schaden verursacht oder minimale Problemchen hat (und btw, Yaes Targeting ist nicht annähernd so schlimm, wie manche behaupten; es funktioniert fast identisch zu Fischls Oz, und über den regt sich ja auch niemand auf).


    Mir ist tatsächlich nur ein einziger Fall bekannt, wo das Targeting von Yaes Turrets ein Problem sein kann, nämlich im Bosskampf gegen Dvalin, wo sie die kleinen Anemo-Geister in den Ecken der Platform anvisieren können. Was aber so weit ich weiß auch eher ein Whale-Problem ist, das 99% der Spieler (einschließlich mich) nicht betrifft, weil die Turrets nur mit ihrer C2 genug Reichweite haben, um diese Anemo-Dinger von der Mitte der Platform aus zu erreichen. Auf C0 kann einem das also völlig egal sein - und so oder so ist Dvalin der leichteste Wochenboss, den Yae wahrscheinlich sowieso mit einem oder höchstens zwei Bursts erledigen kann (habe es noch nicht explizit auf Dvalin getestet, aber meine Yae teilt schon richtig guten Schaden aus mit ihrem Burst).

    Womit ich letztlich eben nur sagen will: Es sind so minimalste kleine Probleme, die meist nicht die geringste Rolle spielen und den Spielspaß in keinster Weise schmälern, aber halt von den ganzen Hatern derart aufgebauscht werden, dass auf einmal die halbe Community glaubt, es sei ein riesiges Problem, das den Charakter unspielbar macht.


    Ich bin es jedenfalls echt müde, zu sehen, dass Yae als "bugged" bezeichnet wird. Ich habe sie jetzt seit Tag 1 ihres Releases durchgehend im Team, und habe noch keinen einzigen nennenswerten Bug feststellen können.


    Und die Sache mit der hohen "field time", die sie braucht, ist meines Erachtens sogar fast noch größerer Blödsinn als die vermeintlichen Bugs, weil andere Chars mit ähnlichen Rollen teilweise genauso lange oder länger auf dem Feld bleiben müssen. Yaes Turrets zu erschaffen, dauert jetzt auch nicht so viel länger als beispielsweise Fischls Beschwörung von Oz, vor allem, wenn für letzteres Fischls Burst verwendet wird statt des Skills, worum man nicht herum kommt, wenn man möglichst hohe Uptime haben will. Ich finde es einfach lächerlich, dass Fischl so oft als Argument für Yaes Mängel angeführt wird, obwohl es mit ihr deutlich schwerer ist, 100% Uptime zu haben, und Oz weniger lange auf dem Feld bleibt als Yaes Turrets, selbst mit Fischls C6.

    (Nicht falsch verstehen, ich liebe Fischl, und sie ist definitiv richtig gut, aber es geht mir halt inzwischen ziemlich auf die Nerven, wie sehr sie und manche andere Charaktere auf ein Podest gehoben werden, nur um neuere Charaktere runterzumachen. Selbst wenn sie ein bisschen besser ist: Na und? Deswegen ist Yae nicht gleich der schlechteste Charakter ever.)


    Naja, als nächstes ist dann Ayato dran, kann es kaum abwarten, zu sehen, wie all die Doomposter ihn als schlechteren Xingqiu bezeichnen und alles ignorieren, was dieser Meinung zuwider läuft. xD


    Das lustige an all dem ist, dass die Statistiken am Ende fast immer beweisen, dass die Doomposter Unrecht hatten. Man muss sich dazu nur mal aktuelle Nutzungs-Zahlen der Charaktere im Abyss ansehen, wo zum Beispiel Kokomi weit höher steht, als man es nach dem Shitstorm bei ihrem Release je vermutet hätte. Und erinnert ihr euch an die unterwältigende, nicht richtig funktionierende, zum schlechtesten Element gehörende Raiden? Heutzutage gilt sie unbestritten als S-Tier. Und selbst Bennett wurde früher als schlecht bezeichnet. Was lehrt uns das? Hört nicht auf die Doomposter. Spielt, wen ihr wollt. Jeder Charakter ist viable, und die Hater haben so gut wie nie recht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich ignoriere das inzwischen meist und habe halt meinen Spaß mit den Charakteren.

    Ich ignoriers im grunde ja auch aber aktuell seh ich hie rund da immer mehr das leute einfach nur mega unzufrieden sind (besonders CN spieler die unbedingt nen buff wollen aus ka welchen grund xD ) und wen die das so schlim finden frag ich mich warum sie das selbe nicht mit chars wie Qiqi oder Amber machen also so krass rumheulen o.o

    ja gut Divalin mach ich aktuell nicht mehr wirklich daher ists mir da nicht wirklich aufgefallen ^^ Voralem ist der vergleich mit Fischel so mega sletsam da zu releas niemand eine Yae mit 9/12/12 talenten hatte aber dan sagen das Fischl besser ist o.o

    Ich auch nicht wirklich :O Währe halt schlimmer wen ka die türme random zwar nen blitz schiesen aber keinen dmg machen DAS währe ein dan ein bug ja aber das ist ja nicht der fall :O

    JA :O Weil auch wen sie nen Buff bekommen würde würde das nix an Yaes Field time ändern darum versteh ichs einfach absolut nicht o.o Ich denke der grund warum viele entäuscht sind von Yae ist das sie für die so wenig dmg macht bzw. sie halt kein wirkliches Artefakt set hat :O Leute sollen einfach mal geduldig sein Xiao hat auch kein Artefakt set und ist daher auch eher "nur " ok aber höre von der ecke niemand schreien das Xiao buged währe oder so ^^'
    Foralem Fischel kan Oz nur einmal rufen und nicht 3 mal ^^ Im grunde würde die zeit auf slebe hinauskommen wen sie es könte o.o (oder nicht? ^^' )
    Vieleicht kommen sie einfach mit dem Argument damit sie nen Grund haben Yae zu skippen? Weil das hat ja schon fast was mit der Kokomi situation nur haben sie die instant als schlechten char abgestempelt weil oh no ein Healer o.o

    Ah da hab ich auch schon genug gelesen wens um Ayato geht xD Meine wie können die jetz schon über nen char unrteilen der nichtmal drausen ist? o.o Nur weil sein Skailing geleakt ist? Leute sollen eifnach mal warten D:

    Generel werden wir denke ich mehr teams mit Kokomi sehn in zukunft eben wegen Heal und Hydro ^^ Bei Raiden hab ich witzigerweise nicht wirklich was mitbekommen auser das viele meinten das man C2 braucht wobei ich glaube da ging das doomposting generel etwas unter weil Arcon (bzw. denke eher der andere und warhscheinlichere grund wens um ihren burst geht ^^' Und der grund geht mir auf den keks xD )
    Yoimia ist btw. auch noch jemand erwähnenswertes weil alle rumgeheult haben sie ist Singel target xD Stellenweise macht sie mehr dmg als meine Hu Tao ^^' (und dabei hat meine Yoimai echt keine guten artefakte D: )
    Genau das ^^ Weil am ende weis man ja selbst am besten welcher char einen spass macht ^^

  • Naja, als nächstes ist dann Ayato dran, kann es kaum abwarten, zu sehen, wie all die Doomposter ihn als schlechteren Xingqiu bezeichnen und alles ignorieren, was dieser Meinung zuwider läuft. xD

    Mit Ayato kann man aus Yoimiya aber ne Gattling machen :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wen die das so schlim finden frag ich mich warum sie das selbe nicht mit chars wie Qiqi oder Amber machen also so krass rumheulen o.o

    Qiqi ist ja mit dem neuen Heiler-Set angeblich gar nicht mal so übel. Und bei Amber haben die meisten inzwischen glaube ich einfach aufgegeben - wobei auch Amber gewisse Builds hat, mit denen sie gut verwendbar ist. Klar, so viel Schaden wie beispielsweise Hu Tao wird sie wohl nie verursachen. Aber selbst Amber ist nicht völlig nutzlos - ich plane, meine als Support zu spielen, sollte ich irgendwann mal Elegy for the End (Ventis Bogen) bekommen. Denke mal, Elegy wird bei Ventis nächstem Rerun wieder im Waffen-Banner sein. Viele wissen es nicht, aber Amber ist eine der besten Elegy-Nutzerinnen, weil sie mit dem ER-Substat des Bogens konsistent immer wieder bursten kann, sobald ihr Cooldown abgelaufen ist, und ihr Burst allein ausreicht, um den Elegy-Buff zu aktivieren, was zusammen mit dem Noblesse-Set und ihrer C6 bedeutet, dass sie durch nur einen Einsatz ihres Bursts dem Rest des Teams eine Zeit lang ganze 55% Atk (und 100 EM) gibt. Selbst ohne C6 (die ja leider unmöglich zu bekommen ist), sind es immer noch 40%. Sie wird dadurch so weit ich weiß in Hu Tao Teams tatsächlich zu einem brauchbaren Bennett-Ersatz, welcher ja durch seine Heilung als Support für Hu Tao eher weniger geeignet ist.


    Naja, das mal so als kleiner Exkurs zu Amber, um zu zeigen, dass selbst die vermeintlich schlechtesten Charaktere durchaus viabel sein können - man muss sie halt nur auf die richtige Weise spielen.


    ja gut Divalin mach ich aktuell nicht mehr wirklich daher ists mir da nicht wirklich aufgefallen ^^

    Geht mir auch so. Habe schon vor einer halben Ewigkeit aufgehört, Dvalin zu farmen, weil ich alle Mats habe, die ich je von ihm brauche. Neue Charaktere verwenden ja immer die neuen Boss-Drops, deshalb wird es irgendwann überflüssig, die alten Bosse zu farmen - was wiederum bedeutet, dass die meisten Veteranen, die Yae haben, dieses "Problem" beim Dvalin-Kampf gar nicht erst bemerken werden.


    da zu releas niemand eine Yae mit 9/12/12 talenten hatte

    Das kommt auch noch dazu. Bisher kann man gar keine Yae mit maximierten Talenten haben, also haben wir ihr maximales Schadens-Potential noch gar nicht gesehen - man kann es zwar ungefähr berechnen, aber wie heißt es so schön: Seeing is believing. Wie gut sie wirklich ist, wird sich erst zeigen, wenn man sie ausführlich mit Level 10 oder zumindest Level 9 Talenten testen kann.


    Vieleicht kommen sie einfach mit dem Argument damit sie nen Grund haben Yae zu skippen?

    Was nach wie vor ein bescheuerter Grund ist, um einen Charakter zu haten, aber ja, einige können sich wohl tatsächlich nur zu einem Skip überreden, indem sie all die negativen Seiten eines Chars möglichst übertrieben betrachten. Ich denke mir bei sowas nur: Skip halt einfach. Niemand zwingt dich zum Pullen, wenn du den Char nicht magst. Kein Grund, denjenigen so niederzumachen.


    Meine wie können die jetz schon über nen char unrteilen der nichtmal drausen ist? o.o Nur weil sein Skailing geleakt ist?

    Ja, sich über einen noch nicht rausgekommenen Charakter aufzuregen, ist noch bescheuerter. Gibt keine Garantie, dass der so bleiben wird. Yae wurde ja in den Wochen vor ihrem Release auch mehrmals geändert, zum Beispiel hatte sie ursprünglich eine geringere Base Atk. Und solche Änderungen basieren nicht auf irgendwelchen wütenden Leak-Lesern, sondern auf Feedback der Beta-Tester, würde ich mal stark annehmen.


    Bei Raiden hab ich witzigerweise nicht wirklich was mitbekommen auser das viele meinten das man C2 braucht

    Gibt leider immer noch genug Spieler, die glauben, Raiden sei nur auf C2 gut. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht stimmt. C2 mag sie zu einem der besten DPS im Spiel machen, aber auch auf C0 verursacht sie bereits ziemlich hohen Schaden und glänzt vor allem als Support. Ich weiß nicht, was ich ohne sie im Abyss machen würde. Sie hilft enorm, ganz egal, in welches Team ich sie stecke. Ganz ohne Konstellationen. Und ohne ihre Signatur-Waffe. Definitiv eine der besten Charakterinnen überhaupt - das sollte inzwischen eigentlich jedem klar sein.


    Yoimia ist btw. auch noch jemand erwähnenswertes weil alle rumgeheult haben sie ist Singel target xD Stellenweise macht sie mehr dmg als meine Hu Tao ^^'

    Ja, Yoimiya spiele ich ja auch gerne, finde sie angenehmer als Hu Tao, und empfinde sie auch nicht wirklich als schwächer. IWinToLoseGaming, einer der besten Genshin-Youtuber, was Guides und Showcases angeht, hat vor ein paar Monaten mal einen "DPS Showdown" zwischen Hu Tao, Yoimiya und Diluc gemacht, und Yoimiya war da gegen Bosse durchgehend fast gleichauf mit Hu Tao und hat teilweise sogar besser abgeschnitten.


    Edit: Hier mal ein Link zu besagtem Video. Ist wie gesagt schon etwas älter, aber es hat sich seitdem ja nicht wirklich was an Hu Taos und Yoimiyas besten Builds geändert. Bzw hat Yoimiya inzwischen sogar einen noch größeren Vorteil, weil ihr mit Yun Jin ein neuer guter Support zur Verfügung steht.


    Mit Ayato kann man aus Yoimiya aber ne Gattling machen :D

    Yoimiya ist von Natur aus ne Gattling. xD

    Da ist halt wieder die Sache: Was Ayato in diesem Video getan hat, kann Xingqiu im Grunde auch. Und auf diesen Fakt werden sich die Doomposter stürzen wie die Haie. Selbst wenn er darin nicht schlechter oder vielleicht sogar besser ist als Xingqiu, oder noch andere vorteilhafte Dinge mitbringt, das wird diese Leute nicht davon abhalten, ihn als schlecht zu bezeichnen, weil es bereits einen guten 4*-Support mit einer ähnlichen Rolle gibt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Qiqi ist ja mit dem neuen Heiler-Set angeblich gar nicht mal so übel. Und bei Amber haben die meisten inzwischen glaube ich einfach aufgegeben - wobei auch Amber gewisse Builds hat, mit denen sie gut verwendbar ist.

    Da sieht man halt wieder was ein artefakt set dan ausmacht ^^ Wobei ich aber eher an ihr E CD dachte weil ganz elrich 20 Sec ist halt schon etwas übertrieben hoch D: Und waffen mäßig hab ich immer noch ka auser eventuel Fluet wegen Ang% ^^' (auser sie skaliert wie bennet dan ists eh egal ^^' )
    Und ja das Amber build mit Elegy kenne ich sogar ^^ Könte mir auch aktuel durchaus vortsellen das Lisa mit Yaes Catalys ziemlich gut sien könte so °O°

    Yae wurde ja in den Wochen vor ihrem Release auch mehrmals geändert, zum Beispiel hatte sie ursprünglich eine geringere Base Atk.

    Das und ihr erstes Pasiv talent wurde ja auch geändert also von wegen das man nach dem Burst alle E Charges zurückbekomt ^^ Dafor wahrs ja glaube ich das wen andere Chars ihren E nutzen vergingert sich der CD von Yaes E oder es wahr wen Yaes E reaktionen veruhrsacht gerade nciht mehr sicher ^^' Jedenfals wurde sie halt geändert und der DMG ihrer Ult wurde auch etwas ehröht ^^

    Was nach wie vor ein bescheuerter Grund ist, um einen Charakter zu haten, aber ja, einige können sich wohl tatsächlich nur zu einem Skip überreden

    Ja aber da wahr ja Itto das beste beispiel wo leute meinten "C6 Noelle ist besser al Itto mimimi" aber anscheinend vergessen haben das sein CA immer schneller wird und sein E während des Burst halt übels dmg drückt ^^' Aber hey lieber den Char in grund und Boden haten damit man in skipen kan ^^

    Ja, Yoimiya spiele ich ja auch gerne, finde sie angenehmer als Hu Tao, und empfinde sie auch nicht wirklich als schwächer.

    Ja und denke das liegt einfach dran weil Yoimiya eben die Range hat wo man eben mit Hu Tao hinrennen müste ^^ (nix Gegen Hu Tao hab sie immerhin slebst mega lange gespielt und nutz sie hier und da immer noch so ists ja nicht ^^ )

    Da ist halt wieder die Sache: Was Ayato in diesem Video getan hat, kann Xingqiu im Grunde auch.

    Jaein ^^' Ich hab ka ob Ayatos E genau so wie Xingqiu's E auch Dmg Reduziert aber Ayatos Burst erhöhrt ja (auf Talent 10) gibt ja 12% attack Speed und das kan Xingqui eben nicht ergo wen Doomposter das behaubten haben die echt ka wovn die reden xD (jenachdem ob das wie gesagt so bleibt oder sich das noch ändert bis Releas sind immerhin Beta Leaks da kan sich also noch was ändern ^^ )

  • Wobei ich aber eher an ihr E CD dachte weil ganz elrich 20 Sec ist halt schon etwas übertrieben hoch D:

    Wow, wusste tatsächlich nicht, dass sie 20s Cooldown hat (habe mich mit ihrem Kit bisher nicht so wirklich auseinander gesetzt), ist ja echt übertrieben.


    also von wegen das man nach dem Burst alle E Charges zurückbekomt ^^

    Ich liebe das, es macht ihr Spielgefühl so viel besser, dass man die Turrets nach dem Burst gleich wieder aufs Feld setzen kann. :D


    Was mir bei Yae auch noch auffällt: Sie hat gar nicht so viele Energy Issues, wie ich erwartet hatte. Obwohl ihr Burst 90 Energie kostet, bekommt meine Yae ihn ziemlich schnell zurück. Mag zum Teil daran liegen, dass ich sie mit Raiden zusammen spiele, aber selbst wenn ich Raidens Burst dazwischen nicht einsetze, vergeht trotzdem nicht viel Zeit zwischen Yaes Bursts. Meine Yae hat btw ca 130% ER. Dachte, sie braucht mindestens 150%. Aber scheinbar nicht.


    "C6 Noelle ist besser al Itto mimimi"

    Noelle ist besser, weil Waifu. Fight me. xD


    Ja und denke das liegt einfach dran weil Yoimiya eben die Range hat wo man eben mit Hu Tao hinrennen müste ^^

    Bei mir liegt es tatsächlich weniger an der Range, sondern mehr an der Ausdauer. Ich habe kein Problem damit, die Feinde im Nahkampf anzugreifen, aber da meine Hu Tao C0 ist, ist halt nach wenigen Charged Attacks ihre Ausdauer leer. Yoimiya braucht nur Ausdauer, um hin und wieder mal auszuweichen, weshalb sie sich meines Erachtens halt besser zu spielen anfühlt. Mir ist natürlich klar, dass sich das durch Hu Taos C1 erübrigen würde, aber die habe ich wie gesagt nicht, und ich plane auch nicht, sie zu pullen.


    Jaein ^^' Ich hab ka ob Ayatos E genau so wie Xingqiu's E auch Dmg Reduziert aber Ayatos Burst erhöhrt ja (auf Talent 10) gibt ja 12% attack Speed und das kan Xingqui eben nicht

    Ja, deswegen sagte ich ja auch, selbst wenn er "noch andere vorteilhafte Dinge mitbringt", wird er wahrscheinlich trotzdem negativ mit Xingqiu verglichen. Weil das einfach das ist, was Doomposter machen.


    Abgesehen davon ist das Video etwas trügerisch, falls es Ayatos Attack Speed Bonus zeigen wollte, weil dort auch Yun Jin verwendet wurde und ich mir fast sicher bin, dass es eine C6 Yun Jin ist, die ja ebenfalls Attack Spd erhöht. So schnell, wie die Yoimiya dort geschossen hat, sind es jedenfalls meines Erachtens nicht nur 12%, sondern 24%, also Ayato und Yun Jin zusammen, nicht nur Ayato.

    Ich meine, das schmälert nicht, dass es eine tolle Team Comp ist, aber man sollte sich eben bewusst sein, dass Ayato dort nicht als einziger Support verwendet wurde.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wow, wusste tatsächlich nicht, dass sie 20s Cooldown hat (habe mich mit ihrem Kit bisher nicht so wirklich auseinander gesetzt), ist ja echt übertrieben.

    Ah sorry muss mich verbessern es sind 30 sec. ^^' (also laut Honey Hunter ^^ ) Ich meine wen das nur 15 Sec währen währe es dneke ich nciht so krass aber so kan man sie halt kaum nutzen D:


    Ich liebe das, es macht ihr Spielgefühl so viel besser, dass man die Turrets nach dem Burst gleich wieder aufs Feld setzen kann. :D


    Was mir bei Yae auch noch auffällt: Sie hat gar nicht so viele Energy Issues, wie ich erwartet hatte. Obwohl ihr Burst 90 Energie kostet, bekommt meine Yae ihn ziemlich schnell zurück. Mag zum Teil daran liegen, dass ich sie mit Raiden zusammen spiele, aber selbst wenn ich Raidens Burst dazwischen nicht einsetze, vergeht trotzdem nicht viel Zeit zwischen Yaes Bursts. Meine Yae hat btw ca 130% ER. Dachte, sie braucht mindestens 150%. Aber scheinbar nicht.

    Ja °O° Endlich mal generel ein char der so ne art Summons auf dem feld hat die dmg machen :3 Und meistens nutzt man den burst eh nur bei bossen (also ich zumindest ^^' )

    Ja gut Energy mäßig hab ich generel nie ein problem geshen da ihr Burst 20Sec CD hat und bis der vorbei ist solte man denke ich wieder voll sein ^^ Vorlaem wen man dan noch Raiden im team hat ja ^^
    Ich hab garnicht wirklcih drauf geachtet wieviel meine Yae hat weil michmehr auf Crit und Crit dmg fokusiert hab ^^' Aktuell hat sie halt 123% ER mit 71 Crit und 242 Crit Dmg ^^' (kent man ja Elemental goblets ohne Crit% und die Sanduhr die auch nur ok isch ist ^^' )

    Noelle ist besser, weil Waifu. Fight me. xD

    Hab auch nix gegen Noelle ^^ Das einzige das halt meh ist ist wieder mal der E CD D: Ansonsten ist Noelle schon nice °O°


    Bei mir liegt es tatsächlich weniger an der Range, sondern mehr an der Ausdauer. Ich habe kein Problem damit, die Feinde im Nahkampf anzugreifen, aber da meine Hu Tao C0 ist, ist halt nach wenigen Charged

    Ja gut ^^' Aber ist nachvolziehbar ^^ Ich hatte da damals luck genug das ich sie C2 bekommen hab aber hab in ja gemerkt wie sie im testrun ist und das dan teilweise shcon meh ^^' (besonders da ich gerne mal wegsprinte so ^^' )


    Ja, deswegen sagte ich ja auch, selbst wenn er "noch andere vorteilhafte Dinge mitbringt", wird er wahrscheinlich trotzdem negativ mit Xingqiu verglichen. Weil das einfach das ist, was Doomposter machen.


    Abgesehen davon ist das Video etwas trügerisch, falls es Ayatos Attack Speed Bonus zeigen wollte, weil dort auch Yun Jin verwendet wurde und ich mir fast sicher bin, dass es eine C6 Yun Jin ist, die ja ebenfalls Attack Spd erhöht. So schnell, wie die Yoimiya dort geschossen hat, sind es jedenfalls meines Erachtens nicht nur 12%, sondern 24%, also Ayato und Yun Jin zusammen, nicht nur Ayato.

    Ich meine, das schmälert nicht, dass es eine tolle Team Comp ist, aber man sollte sich eben bewusst sein, dass Ayato dort nicht als einziger Support verwendet wurde.

    Was dan aber dumm währe da Xingqiu eben mehr ein Support kit hat :O Oder nicht?

    Ist mir bewusste aber hätte eh auch vor es so zu spielen weil wer würde nein sagen zu möglichen 24%Atack speed? ^^ (wen man halt ne C6 Yunjin hat ^^' ) Was das ganze nochmal besser macht ist ja Yunjins passiv wen man 4 unterschiedliche elemente im team hat ^^ Ergo da noch ne Saju reinwerfen währe dan mega nice :3
    Generel ist das aber bei vielen team comps so ^^ Nur aus irgendeinen grund gibts ja Doomposter die nur die chars einzeln miteinander vergleichen o.o