Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ding ist, die Storyquests sind kein so elementarer Teil, zumindest waren sie das lange nicht. Bevor Inazuma kam, waren die Quests komplett freiwillig und zum Kennenlernen der Charaktere da

    Das stimmt, vor Inazuma wurde man auch nicht gezwungen Erkunden zu müssen um die Teekannenmaps zu haben :D

  • Das stimmt, vor Inazuma wurde man auch nicht gezwungen Erkunden zu müssen um die Teekannenmaps zu haben :D

    Womit du nach wie vor übertreibst, weil es nach wie vor nicht so schwer ist und nicht annähernd 100% Erkundung braucht, diese Map zu bekommen. Aber das haben wir ja schon oft genug durchgekaut. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Was ist ein Open World Spiel , wenn nicht Erkundungen?

    Ein Open World Spiel heißt einfach das ich machen kann was ich will, wann ich will. Und welche Dinge dabei nervig sind entscheidet jeder für sich selbst und kann man auch keinen Aufzwingen, weil jeder andere Dinge mag oder eben nicht mag.

    Bist auf die Ausdauer und Teleports (wobei diese ja zum Glück meist vorher markiert sind) bekommt man alles auch durch Quests, 2 Wege für ein Ziel, eben dies ist das schöne an Open World. Unschön wird es erst dann wenn einem Dinge verwehrt bleiben, eben weil es dafür nur einen Weg gibt an diese zu kommen.


    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen, keine Grundsatzdiskussion führen über Sinnig oder Nicht. Denn was für jmd sinnig ist, bestimmt derjenige am Ende für sich selbst.

  • Und ihr so?

    Alle außer Albedo und Itto, die Level 80 sind, habe ich mittlerweile auf ihre letzte Aufstiegsstufe gelevelt. Heißt, sie sind alle 80/90, für Itto muss ich noch den Dreckswolf machen, sowie Skaraborns suchen (gar kein Bock) und für Albedo noch paar mal den blöden Rubiks-Cube von seinen Steinsäulen schubsen. Danach noch Qiqi und Yaoi Nico (gewollt falsch geschrieben :^) ) hochleveln.

    Sobald alle 80/90 sind, gehts dann ans heitere Exp-Bücher farmen.


    Was macht ihr derzeit in Genshin so, wenn ihr nicht mehr wirklich was zu erledigen habt?

    Da ich nur Ascension Mats farme, verschwende ich mein Resin nicht für Worldbosse oder Talentbücher.

    Ich hab von allen vorangegangenen Events noch alle Bücher (ich uppe keine Talente bis ich alle Chars auf nem brauchbaren level mit brauchbaren artefakten habe)

    Das einzige was ich sonst noch mache sind Events, Dailies sowie Erkundungsaufträge erneuern und Erze farmen.

    Nachdem ich alle (wichtigen) Chars auf 80/90 habe werde ich mich um meine Waffen kümmern:


    Und ja, Yae Mikos Waffe hab ich tatsächlich im letzten Banner 4 mal bekommen. Nicht weil ich die wollte, einmal hätte mir gelangt. Nein, ich wollte einfach nur das Schwert für Jean. Zwar hatte sie vorher die Himmelsklinge aber mit Moosgrüner Fels ist sie nochmal um einiges besser. Und ja, die scheiße war verdammt teuer zu bekommen. 0/10 would not recommend. Scheiß Sucht.

    Aber ja, das ist dann mein nächstes Projekt.

    Nächstes Jahr oder 2024 werd ich dann mal anfangen, Talentbücher und Artefakte zu farmen.

    Ayato werd ich skippen, Venti werd ich versuchen free zumindest C1 zu bekommen. Hab ihn ja schon was länger im Hauptteam und C0 ist er schon heftig, daher hab ich da auch wenig Druck.

    Mir ist auch aufgefallen dass ich bis auf Yoimiya, Ayaka und Kazuha alle bisherigen Chars habe. Yoimiya und Kazuha wären jetzt noch Wish, Rest ist erst mal egal.

    Oh, zu mir sagt jmd immer: wieso spielst du Genshin eigentlich, wenn dir ein elementarer Teil des Spiels (Erkundungen) keinen Spaß macht 🤔.

    Ich erkunde lieber schöne Gebiete anstatt den Garbage den Inazuma /Enkanomiya darstellen sollen. Hoffe wir bekommen irgendwann auch mal Wüstengebiete oder Tropische Gebiete oder sowas. Vor allem waren Mondstadt und Liyue gefühlt viel passender zum Spiel als die beiden anderen Gebiete. Die beiden anderen Gebiete passen iwie nicht zum Setting für mich.

    Vor allem sollte das Erkunden nicht alle 30 meter durch irgendwelche Block-Sphären unterbrochen werden. Hat mich schon im Schneegebirge genervt, dass man erfriert und Dmg bekommt. Den konnte man aber wenigstens noch Gegenheilen und somit ignorieren, aber dauernd im Flow gestört werden weil "dU HaST nOcH NicHt dAs BenÖTigtE LeVEl erReichT uM hIeR duRchZuKomMen XD ™ ®©" ist einfach nur abfuck.

    Die Rätsel kümmern sich auch weniger ums Rätseln als um gewollte Obfuscation und Perspektive zum verstecken - scheiß Wimmelbilder. Gab 2-3 Rätsel die ich ganz cool fand, aber ich weiß nicht so recht. Bin einfach froh, endlich aus Inazuma raus zu sein.


    Und dann, wenn Waffen und Charactere maxed sind, kommen Talente, danach Artefakte.

    Vielleicht hätte es mir schon mehr Spaß gemacht, wenn es nicht gerade auf dem neuesten Gebiet stattgefunden hätte. Das hab ich halt vor ein paar Monaten erst bis zum letzten Rand untersucht und kanns einfach nicht mehr sehen :D Zumal ich Enkanomiya auch optisch einfach am wenigsten ansprechend finde (ist meine Meinung, das sehen viele sicherlich anders).

    +1

    Enkanomiya ist einfach hässlich. Auch ist das Design einfach schlecht. Gerade an den hovering rocks gibts so oft stellen die aussehen, als würde man durchfallen, obwohl sie solid sind. Kanten funktionieren teilweise echt schlecht und die vielen kleinen verteilten Inselteile sind mir zu verstreut.

    Ich verstehe dass das der "Gag" sein soll, aber ich finds eher lästig als sinnvoll oder schön.

  • Und ihr so?


    Habs jetzt mal von meiner Hoyolab App gescreenshoted.
    Ich wünschte, ich wäre so motiviert wie ihr, meine Charaktere zu leveln xD.
    Mein Resin geht atm mostly tatsächlich für Artifacts, Weekly Bosse und Charaktere drauf, auf die ich mich bereits vorbereiten möchte, damit ich sie leveln kann, wenn ich sie gepullt habe (sprich atm Venti).

    Irgendwann hab ich mal vor wenigstens all meine Main DPS Charaktere auf 90 zu ziehen. Meine Supports dürfen gern erstmal auf 80 bleiben. Wenn mir ganz langweilig ist, wirds vllt mal 90.

    Und ich hab jetzt demnächst mal vor meine ganzen Lieblinge zu crownen. Besonders Kazuha. Den wollte ich eigentlich schon seit Ewigkeiten auf 10/10/10 bringen. Xiao ist schon triple crowned.

    Wenn meine laaange Prio-Liste mal abgearbeitet ist, will ich endlich meine Eula bauen. Soll n super krasser DPS sein, aber seit ich sie gepullt habe, hatte ich einfach keine Muse sie hochzuziehen. Manche würden mich dafür probably zu Tode shamen lmao.

    Immerhin hab ich mit Yae endlich auch meine Raiden Shogun gebaut und holy shit hat die im neuen Abyss erstmal reingehauen. Ich glaub ich hab mit ihr sogar meinen momentanen Crit Rekord gebrochen.

  • Die Charaktere, die ich nutzen will levele ich immer innerhalb kürzester Zeit bis lvl 90 oder zumindest so hoch wie es mir mit meinen Materialien (meistens mangelt es an Mora) möglich ist. Man sieht zumindest welche Charaktere ich schon viel genutzt habe


    Momentan arbeite ich an den Talenten, da man ja diese Woche gnädigerweise ja doppelt Talentbücher bekommt. Projekte da sind grad Yae, Yoimiya und Bennett, die jeweils bei 6/10/10, 10/8/5 und...bei Bennett weiß ich gerade nur seinen Burst, der bei 11 liegt und als Einziges gekrönt wird bei ihm. Sonst will ich Yae just because auf 10/10/10 bringen und Yoi bekommt vielleicht ihren Skill noch auf 10, sonst aber auf jeden Fall noch auf 9.


    Danach werde ich wohl wie üblich Artefakte farmen, wobei ich da immer spontan entscheide für wen. Meine Mains haben zumindest ordentliche Artefakte, aber besser geht ja immer.


    Abgesehen davon finde ich es immer noch schade, dass Genshin gerade die Gameevents wie Tower Mechanicus, Windtrace oder jetzt Divine Ingenuity nicht einfach konstant beibehält. Wenn man sich im Endpart jedes Patches befindet gibt es abgesehen von Resin verbrauchen leider nicht mehr wirklich viel zu tun. Und der Timeblock bei Events sorgt auch nur dafür, dass ich meine 5 Minuten Eventzeit auf den nächsten Tag schieben muss, statt an einem alles zu machen, also ziemlich unnötig.


    Was 2.6 angeht kann ich nach den brutalen letzten Patches für mich (wollte ja ursprünglich Ganyu, Zhong Li und Shenhe, jetzt in 2.5 Yae und C3 Raiden) endlich mal sparen und dann in weiter Ferne auf Kazuha hoffen. Ich hab so fun ihn zu spielen, aber bei seinem ersten Run damals wollte er nicht Heim kommen ;×;

  • Habt ihr schon Diluc? Diluc bester mann

    Ja hab ich, nein ist nicht bester Mann.

    C2, weil er mir immer die Chars vermiest. Gespielt wird er nicht 🤣

  • Mein Diluc dümpelt auch noch auf Level 1 rum, und plane bisher nicht, ihn in absehbarer Zeit zu leveln. Obwohl ich Claymore-Chars eigentlich mag, wie sich zum Beispiel daran zeigt, dass fast die Hälfte meiner Level 90 Chars Claymores verwendet. Eula, Beidou und Noelle. Gerade letztere spiele ich in letzter Zeit richtig gerne, nachdem ich zu Beginn der aktuellen Banner-Phase ihre C6 bekommen habe.


    Hier mal ein kurzes Video, um meine Noelle zu demonstrieren:


    Sie haut jetzt schon richtig rein, obwohl ihre Artefakte noch nicht alle auf Level 20 sind und es noch etwas Verbesserungsbedarf bei den Sub-Stats gibt. :D

    Im Abyss wurde sie mir auch schon nützlich. Da soll nochmal jemand sagen, die Starter-Charaktere (und ja, meines Erachtens zählt sie zu diesen) seien nicht gut. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-




  • Mit Yelan und Kuki Shinobu wurden vorhin die neusten Charaktere für Genshin 2.7 vorgestellt.

    Yelan ist Hydro (und eventuell Catalyst? zumindest sieht man keine Waffe und ich hab jetzt auch nix im Twitter Post gesehen) und Kuki ist Electro (Ich denk mal das in ihrer Hand ist entweder n Schwert oder ne Lanze).


    Yelans Leaks hat man ja jetzt schon ne Weile rumfliegen sehen, deswegen bin ich bei ihr jetzt nicht ganz so überrascht. Find das Design dennoch nice und eventuell werde ich sie mir holen, sollte mir ihr Playstyle gefallen (und sollte kein Rerun dazwischen kommen, den ich mitnehmen will).
    Kuki Shinobu dagegen war ne absolute Überraschung. Die Fandomdesign waren SEHR unterschiedlich von ihrem tatsächlichen Design aber damn. I want her. Die Maske dkjsaflkf. Hat mich jetzt schon unerwartet aus den Socken gehauen.


    Wie findet ihr die beiden so? :D

  • Wie findet ihr die beiden so? :D

    Rein optisch sagen mir beide sehr zu. Sind coole Designs, vor allem einen Ninja mit Maske hätte ich nicht erwartet :D

    Ob ich für sie ziehen werde weiß ich allerdings noch nicht, für mich ist auch das Gameplay wichtig und komplett nutzlos (So wie Yoimiya, hallo Azaril :D) sollten sie auch nicht sein^^ Werde also weitere Infos abwarten, aber Wasser und Elektro passt mir prinzipiell beides gut.


    (Ich denk mal das in ihrer Hand ist entweder n Schwert oder ne Lanze).

    Kann man in dem Bild echt nicht richtig erkennen, aber ein Ninja mit Lanze?... Kommt mir komisch vor, würde stark von einem Kurzschwert ausgehen.

  • Wie findet ihr die beiden so? :D

    Habe sie heute Morgen gesehen.

    Die 4 Sterne wird toll, auf Yoimiya Alter freue ich mich. Mal sehen wer die Sprecherin in Japan wird, optisch ist sie schonmal top.

    Yelan wiederum ist mir egal. Warte ja eig auf Klee und bin bei 34 Pulls .... Mal sehen ob ich 30 in den Versuch gebe Kuki zu bekommen.

    Wäre dann fast nen Elektro Team 🤣. Kequeen - Yae - Kuki, dazu noch nen Elektro Heal 🤣


    Yelan = Hydro, Bogen

    Kuki = Elektro, Einfandschwert


    Gerade zu Kuki hätten Dolche, wie sie Tagliatelle hat, so gut gepasst. So als Schwert finde ich es eigentlich langweilig. Aber für Dolche müsste ein Update größer sein.

  • Wie findet ihr die beiden so? :D

    Ich halte mich ja von Leaks über zukünftige Charaktere meist fern, deshalb hatte ich noch keine Ahnung von den beiden und bin entsprechend überrascht. Von Yelan habe ich zumindest schonmal gehört, sie wird glaube ich auch ingame mal erwähnt, aber Kuki Shinobu ist mir völlig neu.

    Die Designs kannte ich wie gesagt von beiden noch nicht, und finde sie durchaus sehr gut, wobei ich Kuki etwas lieber mag, weil sie einzigartiger wirkt und die Maske sehr cool ist, wohingegen Yelan nicht ganz so sehr hervorsticht.

    Könnte durchaus sein, dass ich für die beiden pulle... ich nehme mal an, eine von ihnen wird ein 4* und eine ein 5*, also vielleicht sind sie sogar im selben Banner. :unsure:


    komplett nutzlos (So wie Yoimiya, hallo Azaril :D)

    Ich weiß, es ist bait, aber ich muss einfach trotzdem antworten... Yoimiya ist gegen Bosse teils besser als Hu Tao. 50% von Abyss 12 sind inzwischen Bosse. Argumentation Ende. :P

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So wie Yoimiya

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ?? was für useless


    Design der beiden Charaktere gefällt mir, aber hätte gehofft, dass wir uns jetzt langsam richtung dendro entwickeln ._. werden die dann irgendwann einfach 10 banner mit neuen dendro chars machen oder wie stellen die sich das vor?

    Vor allem bekommen wir jetzt doch schon einen Hydro Char, warum noch einen? Und Elektro haben wir auch schon genug neue bekommen ._.

    Hätte lieber mal einen Kryo - Catalyst oder halt mal endlich Dendro chars. T_T

  • Design der beiden Charaktere gefällt mir, aber hätte gehofft, dass wir uns jetzt langsam richtung dendro entwickeln ._. werden die dann irgendwann einfach 10 banner mit neuen dendro chars machen oder wie stellen die sich das vor?


    Ich gehe mal davon aus, dass die damit bis zur 3.0er Version und der Dendro Region warten.
    Mit etwas Glück noch eine Version davor.
    So lange isses ja nicht mehr hin, bis Sumeru kommen soll. Ich glaub die peilen Sommer/August an? Also so lange wirds nicht mehr hin sein, bis die ersten Dendro Charaktere eintrudeln.

  • Lustigerweise bin ich von Yelan so gar nicht angetan bisher, obwohl sie gut aussieht, aber es hat einfach nicht so zwischen ihr und mit gefunkt wie bei den 5* Charakteren, die ich bisher habe und noch haben möchte.


    Wie es aussieht werde ich also, sofern kein interessanter Rerun bei ihr in 2.7 auftaucht (Kazuha) also auch da sparen können.


    Was Kuki Shinobu angeht, bin ich einfach mal erleichtert dass es nicht noch ein kleines Mädchen ist, weil ich persönlich einfach 0 Interesse habe mit einem kleinen Mädel rumzulaufen. Abgesehen von Klee mag ich nämlich keine der Anderen in Genshin bisher ^^"

    Da sie ja wahrscheinlich in Yelans Banner sein wird, gehe ich zumindest mal von aus, hoffe es ist anders, weiß ich nicht ob ich mal versuche für sie zu pullen, aber finde ihr Design sehr nice. Richtiger Ninja mal :D



    Hätte lieber mal einen Kryo - Catalyst

    Das kann ich bestätigen, wäre sehr nice. Und auch wenn ich ja eigentlich eher die weiblichen Charaktere bevorzuge, ein männlicher Catalyst wäre auch mal nice, einfach weil wir bisher noch keinen haben.

  • Ayatos Charakter-Demo ist draußen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Normalerweise poste ich hier ja meist nur die Demos von Chars, an denen ich selbst interessiert bin, d.h. die ich höchstwahrscheinlich pullen werde, was bei Ayato nicht der Fall ist, aber ich fand diese Demo aus einem besonderen Grund äußerst interessant: Es ist, wenn ich mich nicht täusche, die erste Demo, die etwas zur Main Story des Spiels beiträgt. Es wird quasi erklärt, was Ayato während der finalen Phasen der Rebellion gemacht hat, und wie die Rebellen unbemerkt in Inazuma City eindringen konnten (sodass Kazuha den Traveler dann vor Raiden beschützen konnte). Gerade letzteres wurde ja leider in der Archon Quest gar nicht erklärt, die Rebellen tauchten einfach wie aus dem Nichts dort auf, deswegen finde ich es sehr gut, dass wir endlich eine Antwort darauf bekommen haben, auch wenn es wie gesagt überraschend ist, dass dies in einer Charakter-Demo geschehen ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Und ihr so?

    Bis auf die drei Geos, die ich im Besitz habe, habe ich mittlerweile alle Chars auf die dritte Stufe gezogen (einfach wegen des gratis Gebets XD), wirklich nutzen tue ich aber nur die zwölf Favoriten, daher haben auch nur diese zwölf Artefakte.


    Kazuha steht jetzt auf 7/10/10 und ich weiß noch nicht, ob ich ihm Level 8 für die normale Attacke noch gönnen sollte, da er wirklich nur für seinen Skill und Burst stets in meinem Team ist.

    Mit Xiangling, Yanfei und Ganyu an seiner Seite mache ich momentan meine Dailies und baue so Freundschaft auf. (Yanfei macht sogar ziemlich Laune mit ihrem neuen Skyward Atlas (vorher Dodoco Tales R5), muss aber immer vorsichtig sein mit ihr, sehr fragil :( ).


    Spiral Abyss 9 und 10 schaffe ich mittlerweile zuverlässig mit 18*, aber nicht mit den Teams die ich eigentlich nutzen möchte, daher halte ich mich noch von 11 und 12 fern. Möchte erstmal Fischl und Xingqiu fertigmachen (Letzterer braucht auch noch seine EoSF-Artefakte).


    Ich hätte, wie schon geschrieben, gerne Ei mitgenommen, leider steht mein Pity jetzt bei 77, selbst auf die letzten beiden 4er kamen zehn 3er dazwischen und eine Kujou Sara war nicht dabei, überhaupt kein Glück bei den Pulls in 2.5 gehabt, dann halt eine 50/50-Chance auf Venti in 2.6. :(


    Habt ihr schon Diluc? Diluc bester mann

    Diluc hat Laune gemacht in dieser einen Story-Quest, keine Ahnung welche es nochmal war. Leider gaben die Banner weder ihn noch Qiqi bislang her, die mir ebenfalls noch von den "Standard-5*" fehlt. Weiß nicht warum gerade Qiqi so ein Meme geworden ist, kann ich absolut nicht bestätigen. XD


    -------


    Apropos: Was haben eigentlich alle gegen die Story- und Hangout-Quests? Nur, weil sie letztens aufgezwungen werden, um Events spielen zu können? :(

    Es gibt zwar ein paar die mMn etwas abfallen, aber genossen habe ich sie dennoch alle. Ich liebe es einfach, Dialogen zu lauschen, mehr über die Charaktere zu erfahren und ab und an ein paar Gegner zu bekämpfen. Jede neue Hangout- oder Story-Quest spiele ich sofort, nachdem sie rauskommt. Damit natürlich auch Ayatos in 2.6. Das würde ich auch dann tun, wenn es für das Freischalten von "Hues of the Violet Garden" nicht erforderlich wäre, und sogar dann, wenn es keine Primogems als Belohnung für den Abschluss gäbe (sie sind für mich nur ein zusätzlicher Anreiz, sie zu spielen, weil man sich als F2P echt an jede noch so kleine Quelle für Gebete und Primogems klammert XD).