Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle! Lorblatt


    Ich war schon eine Weile neugierig über die Genshin-Community auf Bisa, war aber bisher eher nervös, hier auch zu posten.


    Ich habe spät in 2020 angefangen zu spielen, und ich liebe das Spiel so sehr! Da ich aber letztens recht viel um die Ohren hatte, bin ich bei den Archon-Quests recht weit hinten und komme nur ab und an zum Zocken. Aktuell bin ich auf Abenteuerrang 42.


    Ich spiele auf dem amerikanischen Server, vor allem weil einige meiner langjährigen Freunde aus Amerika stammen und dort spielen. Ich liebe auch die Co-Op-Sitzungen mit meinem Verlobten - er hat hier schon um einiges öfter verkehrt.


    Mein Spiel steht auf Englisch und ich spiele mit englischem VA, auch weil das meine Muttersprache ist.


    Mein Lieblingscharakter und damit auch mein Main ist Yanfei! Ich finde es so süß, wie sie ständig über ihre Hobbys und Gesetzestexte faselt, ich könnte ihr stundenlang zuhören. Dass ich letztens ihre C4 bekommen habe, macht es natürlich noch besser. 😄



    Keqing habe ich als Sub-DPS in meinem Team drin.


    Hinzu kommen Bennett als Support und entweder Tartaglia, Diona oder Kaeya, je nach Bedarf. Einen festen vierten Platz habe ich noch nicht ausgemacht. Ich dresche am liebsten auf Gegner ein und will mich gar nicht so sehr mit komplexen Charakteren oder Supportern auseinandersetzen. Außerdem mag ich die Storys hinter diesen Charakteren sehr.


    Genshin spiele ich vor allem wegen der super interessanten Archon-Quests und der puren Schönheit von Teyvat! Das Spiel sieht so gut aus dafür, dass es kostenlos zu spielen ist…


    PS: Yanfei x Kazuha bestes Paar!! 😚

    (Quelle: sakichka auf Twitter)

  • Sehr interessant Kazuha und Yanfei - auch mein Main btw, C6 mit R2 Widsith und sehr gut gebaut inzwischen - miteinander zu shippen, haben die beiden je miteinander in der Lore interagiert?


    Ansonsten: what can I say, wollte eigentlich nur starglitter farmen, damit ich mir den sweet C5 Kaeya gönnen kann, und habe Yelan bekommen und zum ersten Mal in meinem Leben den 50:50 gewonnen, hahaha. Ich habe noch 35 Wishes und bis Itto rum ist, sind ja auch noch 40 Tage, also gut 40 wishes, ich hoffe also, die Archons sind gnädig und geben mir meinen beloved beefy himbo, auf den ich schon seit seinem ersten Run warte, damals hab ich den 50:50 leider verloren.

  • Sehr interessant Kazuha und Yanfei - auch mein Main btw, C6 mit R2 Widsith und sehr gut gebaut inzwischen - miteinander zu shippen, haben die beiden je miteinander in der Lore interagiert?

    Nicht dass ich wüsste, aber interessant wäre es, mir geht es nämlich genauso. 🥺

    Ich denke, dass es ihr aber vor allem darum geht, dass Kazuha mein eigener Main ist und ich ihr Verlobter bin. XD


    Was mich bis heute ärgert, ist dass ich aufgrund eines Defekts an meinem PC den Rest des Events mit den “Five Kasen” nicht mitbekommen habe, angeblich hat Kazuha da eine Rolle gespielt und es wäre so toll gewesen, mehr zu ihm zu wissen :(

  • I mean you do you, ist natürlich ganz süß. Glaube in der Genshin Community ist es aber eher verbreitet, Yanfei mit Hu Tao zu shippen, so wie ich das beispielsweise auch mache. Finde die beiden passen sehr gut zusammen, haben afaik auch miteinander viel zu tun und joah :)

    Und Kazuha selbst empfinde ich so aus Lore Sicht eher abgeneigt von Romantik, aber gefühlt die Hälfte der Anemo Boys ist einfach deeply traumatized, hahaha. Fände es aber sehr cool, auch wenn China natürlich homophob as fuck ist, wenn wir eines Tages mal mehr bits and pieces bekämen, Jean und Lisa und Beidou und Ningguang ist ja heavily implied. So wie Zhonglis verschiedene Freundin, der er ja unheimlich nahe stand.


    Cringe btw wer Qiqi, Diona, Sayu und Klee mit irgendwem shippt, selbiges auch für Diluc Kaeya Shipper, ya'll are the worst people.


    Edit: Kauft mir wer von euch den Diluc skin, ich habe den bre inzwischen C3 (und C5 kaeya dafür freischalten können, huhu) und glaube langsam, ich muss ihn irgendwann ordentlich bilden, haha

  • Glaube in der Genshin Community ist es aber eher verbreitet, Yanfei mit Hu Tao zu shippen, so wie ich das beispielsweise auch mache. Finde die beiden passen sehr gut zusammen, haben afaik auch miteinander viel zu tun

    So viel haben sie glaube ich gar nicht miteinander zu tun. Jedenfalls lässt sich aus Yanfeis Voice Line über Hu Tao quasi herauslesen, dass sie sich wohl eher selten begegnen. In derselben Voice Line verteidigt Yanfei aber Hu Tao auch gegen die ganzen Leute, die sie für verrückt halten, also ganz ohne Grundlage ist das Ship nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob nicht vielleicht Yanfei x Eula beliebter ist. Die begegnen sich zwar auch in keiner Quest, aber haben ja diese kleine Hintergrundgeschichte, dass Eula Yanfei mal gerettet hat und sie seitdem über Briefe in Kontakt geblieben sind.


    Ein etwas neueres Yanfei-Ship, das ich recht interessant finde, ist mit Kuki Shinobu. Die beiden haben ja zusammen Jura studiert, bzw ist Yanfei diesbezüglich Kukis Senpai, und sie hatten ein paar nette Interaktionen in der neuen Archon-Quest.


    Aber ja, man sieht, sind alles Yuri-Ships. Von Yanfei x Kazuha habe ich bis heute jedenfalls noch nie gehört. Und auch von sonst keinem Ship zwischen Yanfei und einem Mann. Aber naja, in der Welt des Shippings ist letztlich so ziemlich alles möglich. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das natürlich, thrive einfach als Yuri Enjoyer bzw queeres Girl, wenn ich so viele Hints an WLW ships sehe, wie amber eula, Jean Lisa, ei miko oder beidou ningguang. Natürlich ist das am Ende des Tages leider keine tatsächliche Repräsentation, aber ich denke, dass das auch das maximum ist, das wir von einem homophoben Land erwarten können. Dafür gibt es ja Fanfictions und Fanart, haha. Gefühlt gibt mir aber auch wirklich kein Charakter in genshin wirklich straight straight vibes, aber vielleicht liegt es auch daran, dass romantik in dem Spiel keine wirkliche Rolle spielt.


  • Nachdem e n d l i c h mal die Gegner im Spiral Abyss ausgetauscht wurden (goodbye Abyss Lectors. I won't miss you), hab ichs dann auch mal geschafft, Floor 12 zu besiegen :D.

    Leider bei weitem nicht alle Sterne erhalten (4/9 hust hust), aber ich bin erstmal glücklich, überhaupt mal soweit gekommen zu sein xD.


    Hab jetzt auch das erste mal Ayaka so richtig benutzt, nachdem sie zwar more or less gebaut ist, aber immer noch in meinem Inventar verstaubt. Und muss dann tatsächlich sagen, dass sie in ner Freeze-Comp doch hart rein haut. Zwar noch lange nicht so, wie ichs mir vllt wünschen würde, aber das kommt sicherlich noch, sollte ich mal wieder ein paar Artifakte farmen.


    Das Abyss kann mich dann jetzt erstmal schön in Ruhe lassen, bis es wieder aktualisiert wird xD.

  • ichs dann auch mal geschafft, Floor 12 zu besiegen :D.

    Leider bei weitem nicht alle Sterne erhalten (4/9 hust hust), aber ich bin erstmal glücklich, überhaupt mal soweit gekommen zu sein xD

    Ja gg ^^ Besser als nix :D (vertsehe den Lector schmertz sleber nur al zu gut ^^' Sag nur Hydro herald -.-' )

    Kan ich mir gut forstellen weil an sich braucht sie kaum Crit% und nur Crit Dmg ^^'
    Oh weils aber gerade gut passt und mir das erst getsern aufgefallen ist, sollte es in Sumeru viele Dendro Slimes geben werden die keinen spass mit Yelan haben da sie mit ihren Skill die treffen kan auch wen die im boden sind ^^ (braucht man sie also nicht zwingend in Brand stecken damit die rauskommen ^^ Wollts jedenfals mal erwähnt haben fals es noch niemand wuste ^^ )

  • Apropos Yanfei Ships. Hatte heute früh n Tiktok auf meiner FYP wo Yanfei und Yelan geshippt wurden.

    Und wenn man sich deren Voice Lines übereinander anschaut, kann man sagen, dass es da auf jeden Fall eine Basis gibt für ein Ship.




    Ist jetzt obv nichts Weltbewegendes, aber cute find ichs trotzdem. I can see it :D. Gerade auch nach der Archon Quest/dem Event. Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das jetzt größer wird, sollte es Gefallen im Fandom finden.


    Wenn Hoyoverse mal Ships canon machen sollte, seh ich mostly Ning/Beidou und Chongyun/Xingqiu passieren. Das sind so DIE zwei Ships, die auch sehr sehr viel canon material schon haben. Gerade die zwei Jungs sieht man in Promomaterial und Events selten ohne den anderen.

  • So, muss nun beichten, ich warte eigentlich auf Klee, aber habe nun für Yelan gepullt.

    Von den auf der Vorseite erwähnten 100 Wünschen hatte ich mittlerweile120 ...... also etwas mehr.

    Ein Stand den ich es zu Verdanken gehabt hätte Klee zu 100% zu erhalten mit erreichten 100% Pitty.

    Gut dies ist nun Geschichte, das Gameplay von Yelan ist einfach überragend, da musste sie einfach her.

    Ayaka/Diona - Yoimiya - Yelan ist einfach ein wahnsinnig gutes Team, wie ich Dank des Eventes feststellen durfte.

    Platz 4 ist dann meist noch Bennett zum boosten von Yoimiya, die einfach in dieser Konstellation ein Maschienengewehr ist.


    => leider stehe ich nun wieder am Anfang bei 110 Wünschen (Morgn wieder 1600 also 10 Wünsche voll) für Klee.

    Da sie in 2.8 ja laut Gerüchten kommt, weiß ich nun nicht ob ich sie bekommen werde, cashen will ich nicht.

    Ich habe quasi Darling und cutiepie Klee für eine tolle Teamkombi und Gameplay geopfert. Ich weiß nicht ob ich froh

    oder traurig sein soll :D


    ======================================================================================================


    Aber gut, da ja langes Wochenende ist/war habe ich in Genshin viel nachgeholt was teils seit 2.6 liegen blieb.


    Die große Kluft

    Ehrlich, die war so nervtötend und hat sich ewig hingezogen. Außerdem hasse ich so Parts ohne Tageslicht, da wird man immer

    iwie Depri. Sowas habe ich daheim immer, da muss ich es nicht noch im Spiel haben.

    Und halt auch wieder der Sammelkram mit den Steinen war sehr ätzend :D dadurch wurde die Story nur künstlich gepusht.


    Kluft - Dain-Part

    Den Part fand ich wirklich sehr gut und vor allem interessant, war aber recht kurz. Vom Zeitaufwand her hätte man die Dauer

    des Erkundens der Schlucht ruhig mit diesem Storypart tauschen können :D



    Das Event

    Das Event war mega. Also muss ich wirklich sagen, nichtr von der Story her sondern vom Aufgabenmanagement.

    Die Story war halt Beiwerk und nicht sonderlich überragend, sie war halt einfach da.

    Aber die Aufgaben fand ich gut. Die Kämpfe waren toll gemacht, man musste rumprobieren. (die 3 Magus haben mich erstmal

    eiskalt rasiert :D) aber man Stand nicht unter Zeitdruck. Also auch Extrem war am Ende problemlos möglich.

    So was finde ich deutlich besser und angenehmer als eine tickende Uhr im Hintergrund.


    => Geht es euch auch so, dass ihr euch eine Vollvertonung von Lumine wünscht?

    Sie hjatte ne tolle Sprecherin im Japanischen, aber mehr als Oni-chan kommt leider nicht :`(

  • Hellou, ich bin die neue im Genshin Universum, wo das alle so hypen wollte ich mich auch dran probieren. Aktuell kann ich nicht mal das Spiel starten. Geht schon echt gut los. xD


    Ich hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann, denn ich bin schon alt und verstehe die Technik nicht so. xD


    LG

  • (Ich spiele jetzt seit März Genshin Impact und lese seit 2 Wochen hier mit, bisher aber noch nichts geschrieben.)


    Was haltet ihr von dem neuen Event? Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwie anders...

    Auf PC habe ich es im leichtesten Schwierigkeitsgrad gerade so eben auf 30% geschafft und war einfach komplett überfordert mit allem. Auf dem Smartphone waren 80% selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad kein Problem im ersten Anlauf. (Die Ränge leuchten mir nicht so ganz ein, also wie viel Punkte welcher Rang sind, daher in Prozent.)

    Irgendwie ist die Tastenbelegung bei PC seltsam. Hätte eher gedacht, dass die Tasten SDFJKL verwendet werden (nicht ASDJKL). Ganz links außen ist kleiner Finger, aber ganz rechts außen Ringfinger. Irgendwie will das nicht in meinen Kopf. Und Hand anders auf die Tastatur legen fühlt sich auch falsch an. Bin zu dumm für die PC-Variante.

    Na ja, dann die nächsten Tage halt wieder auf Smartphone spielen einmal pro Tag. (Musste ich für das Angeln auch machen, weil das Minispiel da auch gefühlt deutlich einfacher auf dem Smartphone ist.)


    Außer, dass ich zu dumm bin, mag ich das Event. Mehr von Itto ist immer gut (sein Synchronsprecher ist einfach fantastisch). Belohnungen könnten besser sein (könnten sie immer), aber für 5-10 Minuten pro Tag wohl angemessen (keine Ahnung, noch nicht so lange dabei).

    Ist auch das erste Event, an dem ich an Tag 1 starten kann. Bei allen anderen bisher fehlten mir noch Quests vorher oder mein Abenteuerrang war zu niedrig. Diesmal nicht abhetzen um das Event starten zu können, yay! :)


    Dann mal zurück ans Sakura-Blüten sammeln.

  • Was haltet ihr von dem neuen Event? Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwie anders...

    An sich mag ichs aber mochte die anderen 2 Musikevents lieber ^^' Weil bin da schon minimal mit überfordert x'D (meine gut bekomme so um die 80% mit Controller zusamen aber trotzdem :O ) Und ka aber bin ich der einzige der findet das manche knöpfe etwas off beat sind? D:

    Hätte eher gedacht, dass die Tasten SDFJKL verwendet werden (nicht ASDJKL)

    Gibts halt wen man mit taststur speilt unter setings keine anderes tastenlayout? :O Weil für Controller gibts gibts 2 mögliche layouts ^^

    Aber ja ansonsten mag ich das event schon nur mein Hirn komt nicht drauf klar das ich mal nen knopf halten solte und trotzdem auf die andere seite achten was zu tun ist xD

  • Gibts halt wen man mit taststur speilt unter setings keine anderes tastenlayout? :O Weil für Controller gibts gibts 2 mögliche layouts ^^

    Sieht danach aus, als könnte man alles ummappen. Also ja, könnte man vermutlich anpassen. Aber solange ich aufs Smartphone ausweichen kann, vermutlich die Mühe nicht wert.

    Ich war in den Einstellungen noch nie wirklich drin (nur halt Grafikeinstellungen runterregeln und Code einlösen). Wusste gar nicht, dass man so viel umstellen kann.

  • Das Event ist halt allein dadurch schon schwieriger als die vorherigen Musik-Events, dass man schnellere Lieder hat. Ich persönlich finde es gut, dass wir statt der langsamen, getragenen Hintergrundmusik, die letztes Mal verwendet wurde, nun die spezifischen Charakter-Themen haben, die man halt sonst wenig bis gar nicht im Spiel hört.


    An der Tastatur ist das aber tatsächlich ziemlich kompliziert, ich komme damit auch noch nicht so ganz klar... gut, habe halt auch gleich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe begonnen, weil warum nicht? xD

    Dafür, dass ich gefühlt jede zweite Note verpasst habe, lief es aber dann doch gar nicht so übel, habe es beim ersten Versuch immerhin auf 60% gebracht und dann beim zweiten schon auf fast 80%. Fragt mich nicht, wie. Viel höher werde ich es jedenfalls denke ich nicht schaffen, solange ich mich nicht richtig darin vertiefe, was ich nicht vorhabe.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich war in den Einstellungen noch nie wirklich drin (nur halt Grafikeinstellungen runterregeln und Code einlösen). Wusste gar nicht, dass man so viel umstellen kann.

    Nene ich meinte die einstellungen im event weil da gibst auch settings wo man eben nochmal nachträglich anpassen kan ab wan man den knopf drücken muss fürs timing oder ob die noten schneller runterkommen sollen das meinte ich ^^

  • Zweiter Versuch, nachdem ich beim ersten noch nicht so ganz mit den Tasten klarkam. Itto's Song dann beim dritten Versuch, weil die schnelle Stelle am Ende doch etwas fies ist. Endlich ist die ganze Zeit die ich in den letzten Jahren in Rhythm-Games gesteckt habe mal zu was gut^^ Das Timing für Perfekt ist hier aber wirklich kulant, in meinen anderen Games wär ein Großteil davon nur als "gut" gewertet worden.

    Macht auf jeden Fall richtig Spaß diesmal weil es schon etwas anspruchsvoller ist als die letzten male wo man fast eingeschlafen wäre xD


    Kleiner Tipp:

    In den Einstellungen lässt sich die Fallgeschwindigkeit der Noten ändern. Und entgegen dem ersten Reflex, dass langsam besser wäre ist das Gegenteil der Fall. Wenn die Noten schneller fallen hat man weniger zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm, was es einfacher macht sich darauf zu konzentrieren.